LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - Linus vs. WidmoreLOST-fans.de Forum - The Stand - Linus vs. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. Er wurde 19952 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Stand - Linus vs. Widmore
qu4d = böse 55,56 % - 80 Stimmen
Ben = gut / Charles = böse 13,89 % - 20 Stimmen
Ben = Böse / Charles = böse 13,19 % - 19 Stimmen
Ben = böse / Charles = gut 9,03 % - 13 Stimmen
Ben = gut / Charles = gut 8,33 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
The Stand - Linus vs. Widmore - 04.03.2009, 07:29:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Beide sind auf ihrer Art böse, auch wenn sie für sich gute Absichten haben. Aber die Mittel, die sie einsetzen, um an ihr Ziel zu gelangen, zeugen für eine neutrale Person nicht gerade als Paradebeispiel einer Wohltat. Ben und Widmore sind zwei alte Kontrahenten, die jedes Mittel einsetzen und Leute beeinflussen, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Es gibt in dem Sinne kein wirkiches Gut und Böse. Irgendwas dazwischen.




Beide werden denken das sie die "Guten" sind, Im Prinzip kann man ja auch mit guten Taten böses tun und umgekehrt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Conzi Conzi  
The Stand - Linus vs. Widmore - 04.03.2009, 10:12:43nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Beide haben schon gemordet (bzw. morden lassen), somit sind sie beide böse - auch wenn sie dadurch (auch wieder Beide) vermutlich gute Ziele verfolgen. Somit geht meine Stimme auch an Quad.

Garion97
The Stand - Linus vs. Widmore - 04.03.2009, 11:15:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Conzi
Beide haben schon gemordet (bzw. morden lassen), somit sind sie beide böse - auch wenn sie dadurch (auch wieder Beide) vermutlich gute Ziele verfolgen. Somit geht meine Stimme auch an Quad.



Wenn du so argumentierst dann sind fast alle (inkl. der Losties) böse. Sie haben schließlich alle gemordet!

Ich denke eher das Ben keine Moral hat und somit ist er böse und Widmore gut.


Teylen
The Stand - Linus vs. Widmore - 04.03.2009, 11:27:07nach oben

Gast

Zitat:
Wenn du so argumentierst dann sind fast alle (inkl. der Losties) böse. Sie haben schließlich alle gemordet!

Imho waren die anfaenglichen Morde der Losties nur weil da wer entfuehrt wurde auch durchaus boese

Zitat:
Ich denke eher das Ben keine Moral hat und somit ist er böse und Widmore gut.

Imho hat Ben sehr wohl eine sogar recht stringente Moral. Die er nur in absoluten Ausnahme Situationen - wie bei der Ermordung Keamys - zurueck stellt.

Zumal heisst das jemand eine Moral hat, nicht das sie bzw. er gut ist.


Darla
The Stand - Linus vs. Widmore - 04.03.2009, 13:34:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen
..Zumal heisst das jemand eine Moral hat, nicht das sie bzw. er gut ist.


Das sehe ich genauso. Schließlich gibt es ja für jede Gesell-oder Gemeinschaft und auch individuell andere Normen und Werte, so dass das Moralverständnis von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Ben und Widmore haben beide ihre Motive, ihre Beweggründe für ihre Taten. Dass sie hierbei Opfer bringen (müssen) scheint beide nicht (mehr?) zu stören, da es sie immer ein Stück näher an ihr angestrebtes Ziel bringt. Ausserdem sinkt die Hemmschwelle wahrscheinlich bei jeder Tat, die sie begehen oder begehen lassen.


Profil von Dan Dan
The Stand - Linus vs. Widmore - 05.03.2009, 18:21:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen, warum Ben Widmore nicht töten kann:

Vllt. hängt es damit zusammen, dass ein Otherleader einen anderen Otherleader (sei es ein zukünftiger oder ein alter) nicht schaden darf. Würde passen, da Widmore, wie Ben ja einmal die führende Position besetzt hat. Es könnte auch sein, dass ein ein Kodex exisitiert, der die Regeln festlegt. Vllt. ist das sogar das Book of Rules, was Richard dabei hat, als er Little John besucht hat.






qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 05.03.2009, 18:24:45nach oben

Gast

Er kann ihn nicht töten, weil die Insel es nicht zulässt. So wie Michael sich keine Kugel in den Kopf jagen konnte und so wie Jack nicht von der Brücke springen konnte

Profil von Constantine Constantine
The Stand - Linus vs. Widmore - 05.03.2009, 18:41:28nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Er kann ihn nicht töten, weil die Insel es nicht zulässt. So wie Michael sich keine Kugel in den Kopf jagen konnte und so wie Jack nicht von der Brücke springen konnte []


naja ob man widmore mit michaels situation vergleichen kann , bezweifel ich. michael hat den personen auf der insel schaden zugefügt und musste sich von seiner schul "reinwaschen"

widmore war ein anführer der anderen , der seine aufgaben auf der insel erledigt hat und deshalb von ben abgelöst würde. warum sollte die insel ihm keinen schaden zufügen lassen ? die insel hat doch kein interesse mehr an ihm , genauso wenig wie an ben , nachdem locke der leader der anderen wurde.

ist also meiner meinung nach nicht mit michaels situation vergleichbar

- Editiert von Constantine am 05.03.2009, 18:43 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 05.03.2009, 19:04:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Er kann ihn nicht töten, weil die Insel es nicht zulässt. So wie Michael sich keine Kugel in den Kopf jagen konnte und so wie Jack nicht von der Brücke springen konnte []


naja ob man widmore mit michaels situation vergleichen kann , bezweifel ich. michael hat den personen auf der insel schaden zugefügt und musste sich von seiner schul "reinwaschen"

widmore war ein anführer der anderen , der seine aufgaben auf der insel erledigt hat und deshalb von ben abgelöst würde. warum sollte die insel ihm keinen schaden zufügen lassen ? die insel hat doch kein interesse mehr an ihm , genauso wenig wie an ben , nachdem locke der leader der anderen wurde.

ist also meiner meinung nach nicht mit michaels situation vergleichbar

- Editiert von Constantine am 05.03.2009, 18:43 -


ich hab das nich gesagt, dass wurde so im podcast bestätigt

gerade widmore wurde bestimmt nicht planmässig ins exil geschickt. der hat noch ne aufgabe.


Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 05.03.2009, 20:40:21nach oben

Gast

Damit kann man dann btw auch ausschlißen, dass Ben Locke umbrachte, weil die Insel ihn keinen Selbstmordbegehen lassen würde (was einige vermuteten). Würde sie ihn nicht sterben lassen - wie Ben und Widmore - dann hätte Ben auch keinen Erfolg gehabt.

Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 07.03.2009, 19:22:07nach oben

1251 Posts: Scout

Ich habe mich gerade daran erinnert, dass Ben Widmore ja gesagt hat, dass er (Widmore) wisse, dass er (Ben) ihn (Widmore) nicht töten könne.
Ist doch bestimmt, weil Charles noch eine Aufagabe für die Insel zu erfüllen hat. Dann können wir doch eigentlich davon ausgehen, dass Ben Charles tatsächlich zu Unrecht (von Seiten der Insel aus gesehen) verbannt hat. Und Ben muss auch noch wissen, dass diese Aufgabe noch besteht und erfüllt werden muss. Wahrscheinlich weiß er also, was Charles tun muss, damit er seine Aufgabe erfüllt hat. Dazu muss Widmore wahrscheinlich auf die Insel zurück.
Ich denke was auch immer das ist: Ben will es verhindern.

Und es belibt auch immer noch die Frage offen, welche Regeln die beiden in ihrem ganz privaten Krieg aufgestellt haben.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von mercy mercy
The Stand - Linus vs. Widmore - 09.03.2009, 01:38:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich tendiere zu der Nicht-Einbeziehung von Verwandten in ihrer persönlichen Fehde. Alex wurde ja wegen ihm erschossen.

Profil von Caridy Caridy
The Stand - Linus vs. Widmore - 09.03.2009, 15:48:08nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Moira
Ich habe mich gerade daran erinnert, dass Ben Widmore ja gesagt hat, dass er (Widmore) wisse, dass er (Ben) ihn (Widmore) nicht töten könne.
Ist doch bestimmt, weil Charles noch eine Aufagabe für die Insel zu erfüllen hat. Dann können wir doch eigentlich davon ausgehen, dass Ben Charles tatsächlich zu Unrecht (von Seiten der Insel aus gesehen) verbannt hat. Und Ben muss auch noch wissen, dass diese Aufgabe noch besteht und erfüllt werden muss. Wahrscheinlich weiß er also, was Charles tun muss, damit er seine Aufgabe erfüllt hat. Dazu muss Widmore wahrscheinlich auf die Insel zurück.
Ich denke was auch immer das ist: Ben will es verhindern.


find den gedankengang gut, würde aber mal behaupten das ben nicht weiß, was für eine aufgabe widmore nun wirklich noch hat.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 09.03.2009, 20:17:56nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Ich tendiere zu der Nicht-Einbeziehung von Verwandten in ihrer persönlichen Fehde. Alex wurde ja wegen ihm erschossen.


Da habe ich ja sowieso noch die Theorie, dass diese Regel aufgestellt wurde, nachdem bereits einer oder mehrere der Verwandeten der beiden zu schaden kamen, denn:

In "The Shape of Things to Come" sagt Ben zu Sayid:
Once you let your grief become anger, it will never go away. I speak from experience. This is my war. It's not yours.

Das ist ja nur ganz kurz nach Alex Tod (drei Tage glaube ich). Und meine Theorie (ok, es ist nur eine Hypothese) ist, dass sich dieses "never" nicht auf ein paar Tage bezieht, sondern auf einen jahrelangen Zeitraum und dass Widmore bereits jemand weiteren auf dem Gewissen hat. (vielleicht Anni?)

Edit:
Nachdem ich eben "Konturen der Zukunft" gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Ben nie davon redet, dass Charles die Regeln gebrochen hat oder dagegen verstoßen hat. Er sagt immer nur "die Regeln geändert". Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch ein Hinweis auf irgendein Zeitreisegedöns von wegen Charles ist special und kann die Zeitlinie ändern? Wer weiß, wer weiß...

- Editiert von Moira am 09.03.2009, 23:14 -






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 10.03.2009, 17:41:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von mercy
Ich tendiere zu der Nicht-Einbeziehung von Verwandten in ihrer persönlichen Fehde. Alex wurde ja wegen ihm erschossen.


Da habe ich ja sowieso noch die Theorie, dass diese Regel aufgestellt wurde, nachdem bereits einer oder mehrere der Verwandeten der beiden zu schaden kamen, denn:

In "The Shape of Things to Come" sagt Ben zu Sayid:
Once you let your grief become anger, it will never go away. I speak from experience. This is my war. It's not yours.

Das ist ja nur ganz kurz nach Alex Tod (drei Tage glaube ich). Und meine Theorie (ok, es ist nur eine Hypothese) ist, dass sich dieses "never" nicht auf ein paar Tage bezieht, sondern auf einen jahrelangen Zeitraum und dass Widmore bereits jemand weiteren auf dem Gewissen hat. (vielleicht Anni?)

Möglich. Gestern ist mir in den Sinn gekommen, dass wohl dieser "Ärger" der Auslöser war weshalb Ben das Rad selbst gedreht hat. Das war Bens Chance von der Insel zu kommen und Widmores Leute, sowie, was noch wichtiger ist, seine Tochter, zu erledigen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Tessaij
The Stand - Linus vs. Widmore - 11.03.2009, 10:05:24nach oben

Gast

Ich finde es verdammt schwer einen der beiden in die Schublade gut oder böse zu stecken! Wie wir ja wissen haben beide so einiges getan was man als böse bezeichnen könnte, der Hintergrund der Taten kann aber durchaus gut sein.

Wenns um die Sympatie geht, dann ziehe ich klar Ben vor.


Profil von Redux Redux
The Stand - Linus vs. Widmore - 11.03.2009, 20:43:05nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ich finde nimmt man die reine Außenwirkung in Bezug zur Insel hat bei mir ganz klar Widmore die Nase vor. Widmore verkörpert für mich viel mehr Inselzusammenhang als Ben. Ben wirkt wie ein Fremdkörper und das ist er wahrscheinlich auch.

Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 11.03.2009, 22:05:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Tessaij
Wenns um die Sympatie geht, dann ziehe ich klar Ben vor.

Bis zur Folge 5.07 hätte ich da bedingungslos zugestimmt...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Hugo.Reyes
The Stand - Linus vs. Widmore - 11.03.2009, 22:27:39nach oben

Gast

Wir haben bis dato einfach das bessere Bild bon Ben, da wir Widmore kaum kennen, und wenn dann nur furchteinflößend.
Ben hat das Vertrauen der Losties gewonnen, er ist das Genie.
So ist unsere meinung.
Wenn die LOST-Machen noch nen fetten Wtf-Moment reinbringen wollen können sie ja unsere Meinung mit einer einzigen, atemberaubenden Szene ändern


Profil von Harper Harper
The Stand - Linus vs. Widmore - 12.03.2009, 08:51:12nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ben hat das Vertrauen? Also das erste was Kate fragte als sie zum 2ten mal ankamen wo ist Sun Sayid dann ne kleine Pause und mit einem Unterton voller Besorgniss wo ist Ben?
Also ich weis ja nicht ein Genie ist der allemal aber das war Hannibal Lecter auch. Der Typ hat belogen und betrogen wo es nur geht. Von den Morden fang ich gar nicht erst an. Trotzdem ist er einen meiner absoluten Lieblingschars.
Und seit 5.07 kommt Widmore ziemlich friendly rüber. Ausserdem hatten ja wohl Charlotte und Daniel indirekt von ihm den Auftrag das Gas im Sturm zu deaktivieren. Warum sollte er das anordnen wenn er eh jeden auf der Insel killen wollte?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer