LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - Linus vs. WidmoreLOST-fans.de Forum - The Stand - Linus vs. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. Er wurde 19958 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Stand - Linus vs. Widmore
qu4d = böse 55,56 % - 80 Stimmen
Ben = gut / Charles = böse 13,89 % - 20 Stimmen
Ben = Böse / Charles = böse 13,19 % - 19 Stimmen
Ben = böse / Charles = gut 9,03 % - 13 Stimmen
Ben = gut / Charles = gut 8,33 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 13:03:59nach oben

Gast

Auf wessen Seite seid ihr? Was denkt ihr, wer "gut" und wer "böse" ist, wenn es diese Einteilung überhaupt gibt?

Beide tun immer so, als ob sie das gute wollen und verwenden doch die teuflischsten Methoden.

Ich traue Widmore jedenfalls noch weniger. Er hat Nadia umbringen lassen. Als Ben von der Insel kam, war sie doch bereits tot. Ben kann es nicht gewesen sein. Der Attentäter kam ja auch offensichtlich von Widmore, wie man bei der Gegenüberstellung sieht.

Und vergesst nicht Widmores Aussage.
WIDMORE: That island's mine, Benjamin. It always was. It will be again.

Er will die Insel haben... das klingt nicht nach dem: "Och John, ich will, dass du zurükkehrst, is besser so für die Insel."


3adiel
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 13:08:21nach oben

Gast

Und Ben hat mal versucht Locke umzubringen (Schuss in die Niere) und am Ende erwürgt.
Ben hat wahrscheinlich Penny umgebracht und achtet nicht auf andere Menschen "Who cares?"
Ausserdem denke ich dass Ben Nadia umgebracht oder umbringen lassen hat, um Sayid zu manipulieren...

Ben traue ich noch weniger

- Editiert von 3adiel am 26.02.2009, 13:19 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 13:20:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die sind beide auf der gleichen Seite. Die wahren Bösen haben ihr Gesicht noch nicht gezeigt

Secretkey
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 13:21:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich traue Widmore jedenfalls noch weniger. Er hat Nadia umbringen lassen. Als Ben von der Insel kam, war sie doch bereits tot. Ben kann es nicht gewesen sein. Der Attentäter kam ja auch offensichtlich von Widmore, wie man bei der Gegenüberstellung sieht.

Und vergesst nicht Widmores Aussage.
WIDMORE: That island's mine, Benjamin. It always was. It will be again.

Er will die Insel haben... das klingt nicht nach dem: "Och John, ich will, dass du zurükkehrst, is besser so für die Insel."


Ich würde genau so argumentieren. Außerdem hat mich Ben's "We are the good guys, Michael" wohl immer noch zu sehr auf eine gewisse Art und Weise beeindruckt. Letztendlich ist es aber mehr ein Bauchgefühl als eine konkrete Vermutung. Die Linien sind hier sehr verwaschen- natürlich beabsichtigt.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 13:29:20nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich denke man könnte zur Unfrage ruhig noch die beiden Optionen

Ben = böse / Charles = böse
Ben = gut / Charles = gut


hinzufügen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


*Juliet*
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 14:09:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Ich denke man könnte zur Unfrage ruhig noch die beiden Optionen

Ben = böse / Charles = böse
Ben = gut / Charles = gut


hinzufügen ... !




Bevor das nicht kommt, stimme ich nicht ab...
Aber Ben hat in der letzten Folge auf jeden Fall Hurley von Platz 2 meiner Fav Charakter verdrängt und liegt jetzt dicht hinter Juliet Der Typ ist sowas von genial...und mir ist eigentlich egal ob er gut oder böse ist...wobei ich gar nichts von beidem glaube.

Denke Charles und er verfolgen das gleiche Ziel und gehen beide über Leichen:

Charles = Nadja
Ben =Locke und evtl. Penny

etc.....

Was mich interessieren würde: Hat Widmore jetzt verloren? Eher nicht oder? Ich tippe auf einen riesen Charles/Ben Showdown auf der Insel in Staffel 6

- Editiert von *Juliet* am 26.02.2009, 14:11 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 14:51:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Habs mal ergänzt

*Juliet*
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 14:54:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Habs mal ergänzt


Sehr schön...jetzt wusste ich direkt gar nicht wofür ich abstimmen soll.
hab mich dann aber ganz knapp doch für Ben/Charles = gut entschieden


Profil von JamesFord JamesFord
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 15:41:52nach oben

279 Posts: Stranded One

Es gibt mittlerweile so viele Lügen, was soll man da noch glauben ...

Das einzige, was ich Widmore glaube, ist, dass ein Krieg (auf der Insel) bevorsteht. Wer dann darin Gut und Böse ist? Ich denke auch, dass Ben und Widmore irgendwie schon auf der selben Seite stehen, nur aus unterschiedlichen Beweggründen. Aber wer ist dann die andere Seite? Ilana und Caesar scheinen ja zumindest nicht für Ben zu arbeiten, da sie ihn nicht kennen. Naheliegend ist dann natürlich, dass sie vielleicht für Widmore arbeiten, aber dann würden sie Ben vermutlich zumindest erkennen, weil sie Widmore sicherlich auf Ben eingestimmt hätte. Daher wäre es natürlich auch möglich, dass sie für eine ganz andere Seite (bis jetzt "unbekannte" Seite) arbeiten, die Bösen (unter der Annahme, dass Ben und Widmore doch irgendwie die Guten sind) ...

Da diese Möglichkeit in meinen Augen durchaus besteht, möchte ich so bei der Umfrage auch nicht unbedingt abstimmen ...


lostiiiieee
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 15:57:37nach oben

Gast

Was ist qu4d??
Aber ohne das zu wissen würd ich sagen Ben ist der Gute.
Ich mag ihn irgendwie sogar ...


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:00:28nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von lostiiiieee
Was ist qu4d??




Wie geil ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:04:17nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Original von lostiiiieee
Was ist qu4d??
Aber ohne das zu wissen würd ich sagen Ben ist der Gute.
Ich mag ihn irgendwie sogar ...
Qu4d = Djinn Nein mal im ernst, ich denke beide sind Böse, Ben killt Locke und Charles fast Juliet, aber ich denke Ben ist ein schlimmerer Psycho o.O


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von McLovin McLovin
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:13:26nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Die Tatsache, dass Widmore schon in der Vergangenheit wusste, dass Locke besonders und wichtig für die Insel ist und jemanden beauftragt hat, der ihn auf den richtigen Weg bringt, spricht dafür, dass Widmore wirklich an der Insel und Locke interressiert ist und ihn nicht nur manipulieren will, um die Insel zu finden.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:19:04nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ben würd ich zur zeit einfach alles zu trauen. wie er es schafft die menschen zu manipulieren faszinierd mich immer wieder. allerdings steht widmore dem auch nichts nach. mich würde es nicht wundern wenn unser bild von ben wieder sich um 180° sich drehen würde. aber widmore traue ich genuaso wenig, aber immerhin mehr als ben. ich denke beide wollen aus ihrer sicht das beste für die insel.

eLmo
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:20:34nach oben

Gast

du hättest qu4d=böse glaub nicht als antwortmöglichkeit angeben sollen xD

hab für Ben = gut / Charles = böse gestimmt, obwohl mich die heutige Folge ein wenig dran zweifeln lassen hat. Während der gesamten Season 4 wurde Widmore ja immer als Bösewicht schlechthin dargestellt, aber mittlerweile glaub ich dass es im Auge des Betrachters liegt welcher der Beiden der Gute und welcher der Böse ist.


Profil von McLovin McLovin
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:21:17nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ben hat es ja sogar geschafft, den damals älteren Leader der Others dazu zu bringen, am FDW zu drehen und ihn verschwinden zu lassen.Einen größeren puppenspieler gibt es einfach nicht

Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 16:44:59nach oben

Gast

Es ist verwunderlich, dass Widmore ja offensichtlich wusste, dass Flug 815 auf der Insel abstürzen würde... bzw dass er, obwohl er das wusste, nicht Leute und Equipment zur Positionsbestimmung da an Bord brachte. Mal angenommen Mrs. Hawkin sagte ihm nur, dass es dieser Flug sein musste, dann wäre das doch die erstbeste Idee, oder?

Aber bisher dachte ich eigentlich, dass Widmore nicht weiß, dass Mrs. Hawkin die Insel lokalisieren kann. Sonst hätte er sicher nicht 20 Jahre lang erfolglos gesucht. Wie sich jetzt zeigte, scheint nicht mal Ben gewusst zu haben, dass sie das kann, bis Locke ihren Namen nannte.


Profil von Kirsche Kirsche
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 17:16:00nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also dass Ben der schlimmere Psycho ist, da würd ich schonmal zustimmen...

Was "gut" und "böse" angeht, das ist ne Frage des Betrachters. Ben hält sich selbst für den Guten, soviel glaub ich zu wissen Dass er dieses "Gute" mit unlauteren Mitteln durchsetzen will, is ne ganz andere Geschichte, er hat, aufgrund seines gebeutelten Verstandes jedenfalls ne sehr verschobene Moralvorstellung.
Eigentlich müsste ich ihn schon allein deswegen als "böse" betiteln, weil er Locke umgebracht hat. Ich hätt' ihn so durch den Bildschirm hindurch anspringen können

Ich glaube mittlerweile dass es drei Seiten gibt, die eine ist für die alten Kräfte auf der Insel, die andere dagegen und die dritte versucht ein Bisschen Harmonie in das ganze zu bringen. (schwarz und weiß ist nicht immer gut. und auch nicht klar zu sehen, außerdem kann das eine nicht ohne das andere existieren.)

Ben ist ganz klar gegen die Insel, bei Widmore bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass er plötzlich auf der anderen Seite steht, gerade weil man uns die ganze Zeit das Gegenteil vermittelt hat. Vielleicht ist er auch tatsächlich derjenige, der da für das Gleichgewicht steht, eine Sichtweise die ich mir bei ihm durchaus noch vorstellen könnte, bei Ben eher nicht. Ben ist ein Kontrollfreak soviel ist sicher und er hat verdammt Angst vor der Insel.

Wie auch immer. Aus der Sicht beurteilt sich Gut oder Böse bei mir danach, ob man die Insel für gut oder böse hält und dank Smokey (oder den "Smokies" ), ist es klar, dass die Insel durchaus zerstörerische Kräfte hat. Wen man da als "böse" ansieht ist wie in jedem Krieg von der Seite des Betrachters abhängig.

Wenn man also diese 3 Seiten sieht:
1. die zerstörerischen Kräfte der Insel walten lassen,
2. die "Insel am Leben" und einigermaßen in Schach zu halten (was ich für die ursprüngliche Aufgabe der "Anderen" halte)
3. die Insel unter die eigene Kontrolle zu bringen oder sogar ganz zu zerstören

Ben: Position 3 (und ich glaube, dass er sich - ähnlich wie Locke gar nicht ganz bewusst ist, dass er auf dieser Seite steht und sich vll. eher bei der 2 wähnt.)

Widmore: 1,2 oder 3 das ist einfach nicht mehr zu sagen, wenn er auf der 1 steht dann ist diese Seite jedenfalls mit einer Menge Zerstörung verbunden, vielleicht will er sie aber auch unter seine Kontrolle bringen, ebenfalls aus egoistischen Gründen.

Locke: Irgendwo zwischen 1 und 2, er weiß ja leider nie ganz was er tut.

Jacob: Würde ich dann der 1 zuordnen, könnte ihn mir aber auch auf der 2 vorstellen.

Kraft dieser Theorie und aufgrund dessen, dass ich eher zu Position 2 oder vielleicht sogar 1 tendiere ist Ben für mich ganz klar = BÖSE (und vielleicht auch deshalb weil ich ihn nicht leiden kann, was übrigens nicht das Gleiche ist wie ihn uniteressant zu finden, ohne Ben würd Lost was fehlen)

Tja und bei Widmore weiß ich es eben nicht.. Ich schwanke da permanent hin und her, im Moment tendiere ich zu 1, aber sollte er nicht für das aboslute Gleichgewicht stehen, dann wird er egal auf welcher Seite irgendwie Unheil anrichten wollen (Im Gegensatz zu Locke der auch auf der Pos 1 ganz naiv denken würde dass eben alles so gehört), also Widmore = böse, aber das lang nicht mit soviel Sicherheit wie bei Ben.


RobinsonCruso
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 17:52:08nach oben

Gast

Ich glaube beide sind gut bzw beide sind böse.

Ich meine, ein Diktator betrachtet sich doch selber auch als "gut" und jemand der mit einem Flugzeug absichtlich in ein Hochhaus fliegt ebenso. Egal wie verrückt jemand erscheint, die Person handelt immer nach Motiven die für sie selber aus ihrem Standpunkt betrachtet "richtig" erscheinen.


Von meinem Standpunkt aus glaube ich, dass Ben der grössere Psychopath ist. Das hat er oft genug bewiesen. Welche Beweggründe er hat seinen Weg mit Leichen zu pflastern, werden wir wohl erst in der allerletzten LOST Folge erfahren.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 17:53:58nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich geh davon aus, das Ben & Charles John einfach nur ausnutzen wollen für ihre eigenen Ziele. Widmore und Ben wollen beide das selbe, John helfen... John sei wichtig für die Insel... John dürfte also die Hauptfigur in diesem "Spiel" sein. Beide spielen mit der selben Figur, aber haben, davon gehe ich mal aus, unterschiedliche Herangehensweisen, um dieses "Spiel" zu gewinnen. Ob sie jetzt für das "gute" oder das "böse" stehen, lass ich mal dahingestellt sein. Auf jeden Fall bekämpfen sie sich auch untereinander, weil sie, jeder für sich, die Insel allein wollen.

Darüberhinaus bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es noch jemanden gibt, einen Gegenspieler, der bis jetzt noch nicht in Erscheinung getreten ist, wenn es nicht die DHARMA-Initiative selber ist, gegen die beide, Ben & Charles, "spielen". Die Frage ist jetzt nur, wer will gutes und wer nicht.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer