LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - Linus vs. WidmoreLOST-fans.de Forum - The Stand - Linus vs. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. Er wurde 19956 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Stand - Linus vs. Widmore
qu4d = böse 55,56 % - 80 Stimmen
Ben = gut / Charles = böse 13,89 % - 20 Stimmen
Ben = Böse / Charles = böse 13,19 % - 19 Stimmen
Ben = böse / Charles = gut 9,03 % - 13 Stimmen
Ben = gut / Charles = gut 8,33 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Darla
The Stand - Linus vs. Widmore - 12.03.2009, 10:39:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Tessaij
Wenns um die Sympatie geht, dann ziehe ich klar Ben vor.

Bis zur Folge 5.07 hätte ich da bedingungslos zugestimmt...


Meine Sympathie hat Ben (noch).
Ich glaube/hoffe einfach, dass sich herausstellt, dass er edle Motive hatte, um John zu töten. Bzw dass er wusste, dass John auf der Insel wieder lebendig wird.


Profil von Toaster Toaster
The Stand - Linus vs. Widmore - 12.03.2009, 12:29:05nach oben

188 Posts: Lost One

Sehe ich auch nicht als kritisch an, dass John Locke von Ben getötet wurde. Deswegen ist Ben für mich nicht Böse. Locke hat nicht mehr geglaubt seine Aufgabe (die O6 zurückzubringen) erfüllen zu können. Ben hat doch John nur beim Erfüllen seiner Aufgabe (aus)geholfen...

Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 12.03.2009, 14:15:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Er hat ja auch nicht euren Lieblingscharakter getötet.

@Darla: Edle Motive...hmm...Ben wird das wohl als Ausrede benutzen, so ala "Sorry John, I had to kill you, but I knew you would live again."
Und ganz aufgegeben habe ich Ben auch noch nicht, immerhin steht er bei mir im Profil noch als "Lieblingscharakter", ob er in der Liste bleibt wird wohl schon die nächste Folge entscheiden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Darla
The Stand - Linus vs. Widmore - 12.03.2009, 16:24:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
@Darla: Edle Motive...hmm...Ben wird das wohl als Ausrede benutzen, so ala "Sorry John, I had to kill you, but I knew you would live again."


Genau das würde zu Ben passen - pass auf, du liegst bestimmt richtig mit deinem Satz

Um nochmal auf das ganze "Gut oder Böse" zurück zu kommen - hier wurde ja schon oft gesagt, dass man nicht recht darüber entscheiden kann, wem man jetzt eher wohlgesonnen ist und wem nicht.
Ich glaube, darüber möchte ich erst urteilen, wenn Lost vorbei ist und wir (hoffentlich) über alles aufgeklärt wurden.


KevinKelevra
The Stand - Linus vs. Widmore - 12.03.2009, 19:44:11nach oben

Gast

schlussendlich ist keiner wirklich böse, da beide ein ziel verfolgen, welches ja irgendwie mit der zukunft der insel zu ntun hat.. sind halt lediglich zwei zu große egos, als dass sie sich zusammen tun würden

Tessaij
The Stand - Linus vs. Widmore - 13.03.2009, 13:03:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Ben hat das Vertrauen? Also das erste was Kate fragte als sie zum 2ten mal ankamen wo ist Sun Sayid dann ne kleine Pause und mit einem Unterton voller Besorgniss wo ist Ben?
Also ich weis ja nicht ein Genie ist der allemal aber das war Hannibal Lecter auch. Der Typ hat belogen und betrogen wo es nur geht. Von den Morden fang ich gar nicht erst an. Trotzdem ist er einen meiner absoluten Lieblingschars.
Und seit 5.07 kommt Widmore ziemlich friendly rüber. Ausserdem hatten ja wohl Charlotte und Daniel indirekt von ihm den Auftrag das Gas im Sturm zu deaktivieren. Warum sollte er das anordnen wenn er eh jeden auf der Insel killen wollte?


Das mit Daniel und Charlotte is ein guter Ansatz... hatten Sie wirklich den Auftrag? Oder haben Sie Widmore nur benutzt um wieder auf die Insel zu kommen?

@ 5.07 Ich geb zu, ich war geschockt.. ABER den wirklichen hintergrund von Bens Tat wissen wir ja noch nicht. Also will ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen und Ben verurteilen. Widmore kam in der Folge klar freundlicher und einfach anders rüber als bisher, aber warum und welche Ziele (abgesehen vom Schutz der Insel) er verfolgt wissen wir auch noch nicht.


Profil von Constantine Constantine
The Stand - Linus vs. Widmore - 19.04.2009, 16:01:40nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Ich stimme Boxman zu,
d.h. Ben ist jedenfalls keiner der "Guten", wie er in der 2. Staffel so oft betont hat. (Nicht zu vergessen, dass er in Staffel 4 auch Micheal noch genötigt und erpresst hat.)


Wie du aber zugeben musst, war diese Tat im Sinne der Insel.

Christian ( Inselbezug ) hat ihn nachher deswegen von seiner Schul freigesprochen, weil er sich selber geopfert hat.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 19.04.2009, 19:43:43nach oben

1251 Posts: Scout

Ich denke auch immer noch, dass wir Smokeys Aktion immer nur vor dem Hintergrund deuten können, dass es entscheidet, wer für oder gegen die Insel arbeitet.

Ich glaube nicht, dass jemand der "gut" ist nicht von Smokey verschont worden wäre, wenn er bewusst gegen Jacob handeln würde. Das heißt aber wiederrum, dass entweder

a) Widmore im Bezug auf Alex gelogen hat
b) Smokey während Alex lebte die ganze Zeit Ben verfolgt hat und richten wollte und jetzt zufrieden ist
c) Smokey weiß, dass Ben dachte er würde im Sinne der Insel handeln (falls dem überhaupt so war, was ich bezweifle)






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 16:24:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von Boxman
@Darla: Edle Motive...hmm...Ben wird das wohl als Ausrede benutzen, so ala "Sorry John, I had to kill you, but I knew you would live again."


Genau das würde zu Ben passen - pass auf, du liegst bestimmt richtig mit deinem Satz


Zitat:
BEN: I knew it. I knew that this would happen.

Ich hatte soooo Recht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 16:30:39nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Das war doch vorhersehbar


http://www.dreiundzwanzig.at


Darla
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 16:41:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von Boxman
@Darla: Edle Motive...hmm...Ben wird das wohl als Ausrede benutzen, so ala "Sorry John, I had to kill you, but I knew you would live again."


Genau das würde zu Ben passen - pass auf, du liegst bestimmt richtig mit deinem Satz


Zitat:
BEN: I knew it. I knew that this would happen.

Ich hatte soooo Recht.



Das hattest du


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 16:50:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@dreiundzwanzig: Wage es nicht mich anzuzweifeln...



@Darla: Du hattest aber auch recht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 19:26:09nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Das würde ich doch niemals tun, Meister


http://www.dreiundzwanzig.at


qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 19:34:47nach oben

Gast

Wer stimmt denn da immer noch für mich ab? Heute mittag hatte ich nur 70 Stimme. Das is nich lustig

Profil von Caridy Caridy
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 19:37:02nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


deine regierende hand des bösen wirft halt immernoch einen schatten auf das gemüt und die seele aller Forennutzer


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 19:46:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@qu4d (relativ frisch aus dem Zustandsbericht-Thread, über den ich dich mal informiere, da du da ja sowieso nie reinschauen würdest ):

Zitat:
Original von Macavity
Grüße: an [...] den qu4d (auch wenn er böse ist)

Also, zwei der drei Stimmen von heute kenn ich schon mal.


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 19:55:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@dreiundzwanzig: So ist es richtig.

Zitat:
Original von House
@qu4d (relativ frisch aus dem Zustandsbericht-Thread, über den ich dich mal informiere, da du da ja sowieso nie reinschauen würdest ):

Zitat:
Original von Macavity
Grüße: an [...] den qu4d (auch wenn er böse ist)

Also, zwei der drei Stimmen von heute kenn ich schon mal.

Das war wegen dem Chat gestern, qu4d ging als ich dazu gekommen bin, was er dann auch noch "böse" kommentierte. Deswegen nannte Mac ihn "böse".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 20:00:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
@qu4d (relativ frisch aus dem Zustandsbericht-Thread, über den ich dich mal informiere, da du da ja sowieso nie reinschauen würdest ):

Zitat:
Original von Macavity
Grüße: an [...] den qu4d (auch wenn er böse ist)

Also, zwei der drei Stimmen von heute kenn ich schon mal.

Das war wegen dem Chat gestern, qu4d ging als ich dazu gekommen bin, was er dann auch noch "böse" kommentierte. Deswegen nannte Mac ihn "böse".

Was nicht bedeutet, dass sie nicht dennoch für "qu4d=böse" gestimmt hat.


Profil von mercy mercy
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 20:12:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn OT nicht aufhört, werde ich langsam böse.

Profil von House House
The Stand - Linus vs. Widmore - 21.04.2009, 20:25:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Als ich in der Threadübersicht gesehen habe, dass mercy hier gepostet hat, wusste ich irgendwie schon, dass es eine Mahnung wird.

Neue Option dann wohl: mercy=böse. Wird jede Wette nicht so viele Stimmen wie qu4d bekommen, aber vielleicht immerhin so viele mit Charles.

@Topic, damit dieser Post das Licht der Welt länger erblicken darf, als nur bis mercy hier nächstes Mal aufkreuzt: Einer meiner zahllosen Klassenkameraden auf ABC-Stand meinte letztens, die Frage, die er sich momentan mit Abstand am brennendsten stelle bezüglich Lost, sei nichts wegen Smokey oder Christian oder Richard - sondern das simple Rätsel, wer von den beiden, Charles oder Ben, nun gut und wer böse ist. Ich kann ihn da gar nicht verstehen. Ich finde es großartig, keine Schwarz-Weiß-Malerie bei den zweien zu betreiben und beide Charaktere immer offen für Wendungen in die eine oder in die andere Richtung zu halten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer