LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - Linus vs. WidmoreLOST-fans.de Forum - The Stand - Linus vs. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. Er wurde 19953 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Stand - Linus vs. Widmore
qu4d = böse 55,56 % - 80 Stimmen
Ben = gut / Charles = böse 13,89 % - 20 Stimmen
Ben = Böse / Charles = böse 13,19 % - 19 Stimmen
Ben = böse / Charles = gut 9,03 % - 13 Stimmen
Ben = gut / Charles = gut 8,33 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Silvio Dante
The Stand - Linus vs. Widmore - 27.02.2009, 12:08:09nach oben

Gast

Ben / Charles : gut ( Schutz der Insel steht im Vordergrund ), haben aber ein problem miteinander, greifen oft zu üblen Mitteln um ihre Interessen ( und die der Insel ) zu vertreten.

Dharma Initiative : noch böser als Ben und Charles zusammen, "a war is coming", der kommt bestimmt in der 6. Staffel
John Locke & the others vs. Dharma


Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 02:08:21nach oben

Gast

Also Ben und Widmore sind beide bemüht Locke und die O6 auf die Insel zu bringen.
Bei Widmore wissen wir nicht, wie ehrlich er ist. Bei Ben wissen wir eigentlich, dass er wahrscheinlich rot wird, wenn er mal die Wahrheit sagt.

Ben ermordet Locke, wahrscheinlich um mit von der Partie zu sein, wenn Mrs. Hawkin erklärt wie man zurück kommt. Außerdem bringt er die O6/5 mit um zu verhindern... was auch immer sonst passieren würde...
Locke tot, Ben auf der Insel = Ben wieder Leader
Die Rechnung hat er allerdings ohne die Insel gemacht...

Was Widmore weiter vorhatte wissen wir nicht, aber er hat sich nicht persönlich an Bord des Fliegers begeben. Er hat auch niemanden geschickt, der Locke getötet oder weiter begleitet hat. Schon komisch, da Locke ja ne Weile im Krankenhaus lag. Dafür dass er nicht zu lassen wollte, dass Locke stirbt, hat er erstaunlich wenig dafür bzw dagegen getan.
Die Aussage, dass die Insel ihm gehört und auch immer gehören wird, klingt ja eher weniger nach "Locke ist so besonders, er muss herrschen!"...

Ich denke, wer auch immer der Feind in dem bevorstehenden Krieg ist (die neue DI? Kommen daher die Futterlieferungen?), Ben und Widmore stehen eigentlich auf der selben Seite und wollen diesen Feind aufhalten. Aber jeder von beiden will der Leader sein dabei. Sei es nur Machtgier oder dass jeder ne eigene Strategie hat und die des anderen als zum Scheitern verurteilt empfindet... Beide handeln zum Wohle der Insel, aber auch in ihrem eigenen Interesse und damit gegen den anderen.
Vielleicht muss Locke sie einen, denn: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte... und das wäre der unbekannte, gemeinsame Feind.


Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 09:54:09nach oben

1251 Posts: Scout

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob Ben zurück auf der Insel tatsächlich Anführer sein will. Im Gegensatz zu Widmore hat er die Insel nämlich freiwillig verlassen. Außerdem hat er bereits auf der Insel Anstalten gemacht seine Leader-Position an Locke abzugeben. Immerhin schickt er Locke allein in Jakobs Cabin und isst draußen frustriert Schokoriegel mit Hurley.

Zitat:
Original von Porter
Was Widmore weiter vorhatte wissen wir nicht, aber er hat sich nicht persönlich an Bord des Fliegers begeben. Er hat auch niemanden geschickt, der Locke getötet oder weiter begleitet hat. Schon komisch, da Locke ja ne Weile im Krankenhaus lag. Dafür dass er nicht zu lassen wollte, dass Locke stirbt, hat er erstaunlich wenig dafür bzw dagegen getan.


Hab ich mich auch schon gefragt: Wenn Widmore alle O6 beobachten lies, dann hat er davon gewusst, dass diese fast alle auf Flug 316 sind. Warum hat er sich dann nicht wie Ben mit in dieses Flugzeug gesetzt, wenn er doch auch wieder auf seine Insel will? Vielleicht hat sich Ben ja mit Widmore geprügelt bevor er ins Flugzeug kam, um zu verhindern, dass dieser mitfliegt?
Oder er kann durch seine Verbannung noch nicht wieder auf die Insel.
Oder er saß einfach doch im Flugzeug und spaziert schon munter über die Insel...

Wird auf jeden Fall noch spannend warum Widmore verbannt wurde und wer gegen wen Krieg führen wird (ich denke ja auch an die neue DI als noch involvierte Partei).






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von JamesFord JamesFord
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 19:59:16nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Moira
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob Ben zurück auf der Insel tatsächlich Anführer sein will. Im Gegensatz zu Widmore hat er die Insel nämlich freiwillig verlassen.


Ich weiß nicht, ob Ben die Insel so unbedingt freiwillig verläßt?!

Immerhin sagt Ben vor dem Drehen des FWD in 4.14, "Ich hoffe Du bist zufrieden, Jacob".


Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 20:32:53nach oben

Gast

Er verließ sie wohl extra um Widmore zu drohen. Vielleicht meinte er das zu Jacob, weil seine "Tochter" nun tot ist. Möglicherweise hätte Jacob sie retten können, tat es aber offensichtlich nicht. John lebt ja auch wieder.

Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 20:43:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich habe mir gerade nochmal 4.09 angesehen. Was mir jetzt so generell auffällt ist die Tatsache, dass in Season 4 Widmore als der große Bösewicht dargestellt wird. Ben ist der Gute, welcher dafür kämpt das der "Böse" nicht auf die Insel kommt und nicht über sie herrscht. Widmore schickt ein Boot um alle zu töten...

In Season 5 allerdings, vor allem in 5.07, sieht die Sache schon wieder anders aus. Ben durfte das Rad nicht drehen, er lügt wenn er nur den Mund aufmacht und bringt auch noch kaltblütig John um. Widmore hingegen hilft John...

Natürlich ändert das nicht den Fakt, dass Widmore ein Boot mit Killern geschickt hat, aber ich finde es dennoch bedenklich. Sind wir etwa seit dem Ende der dritten Staffel auf die falsche Fährte gelockt worden? Ist Ben nicht der wirkliche Bösewicht?

Eins scheint klar zu sein, die Losties und im Prinzip alle Charakter die wir kennen sind nur Schachfiguren in dem Spiel zwischen Widmore und Ben. Können wir da überhaupt sagen wer gut und wer böse ist? Ich denke nicht.

Eure Gedankengänge?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 20:52:13nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hm, es ist auf jeden Fall schwer zu sagen, wer von den Beiden gut oder böse ist. Gerade, unter von dir genannten Fakten. Aber was ich mir auch denke: Widmore spricht von einem Krieg...Gibt es vllt. eine noch unbekannte Partei, gegen die Widmore und Ben kämpfen? Nur halt unter ihren eigenen Vorstellungen? Dass die zwei dunkle Seiten haben, wissen wir inzwischen sicher. Nur was wenn, die wirklichen Bösen noch nicht enthüllt wurden?

Ach Man, das ist alles so verzwickt.






Profil von JamesFord JamesFord
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 21:21:18nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Boxman
Eins scheint klar zu sein, die Losties und im Prinzip alle Charakter die wir kennen sind nur Schachfiguren in dem Spiel zwischen Widmore und Ben. Können wir da überhaupt sagen wer gut und wer böse ist? Ich denke nicht.


Vielleicht machts es die Serie/den Reiz von Lost ja auch aus, dass man einfach nicht so richtig sagen kann, wer gut und wer böse ist, dass es keine klare Fronten gibt?! Man nehme mal "unsere" Losties ...

Sayid hat Menschen gefoltert und auch schon den einen oder anderen um die Ecke gebracht, aber als Bösewicht würden wir ihn wohl nicht unbedingt sehen.
Sawyer hat auch schon die eine oder andere Leiche hinterlassen, weil er seine Beweggründe dafür hatte und selbst durch seine "Betrügerreien" würde man seinen Charakterals wohl auch nicht als absolten Bösewicht einstufen.
Michael hat damals mehr oder weniger kaltblutig Anna Lucia erschossen, weil er seinen Sohn wieder haben wollte. Aber richtig böse war er wohl eher nicht.
Charlie hat den wehrlosen Ethan erschossen, damit er Claire und ihm definitiv nichts mehr antun konnte. Aber abgrundtieft böse war Charlie sicher nicht. usw. usw.

Es liegt wohl auch an den eigenen Bewegründen und der Betrachtungsweise. Ben selbst sieht sich ja nicht als Bösewicht ("Wir sind die Guten" ), weil er sein Handeln für seine Vorhaben (wo die dann am Ende auch immer hinführen) als notwenig und damit richrtig ansieht. Vielleicht muss man manchmal richtig schlimme Dinge tun, um das Gute zu beschützen ...


Climber
The Stand - Linus vs. Widmore - 28.02.2009, 22:36:02nach oben

Gast

Ich stimme Boxman zu,
d.h. Ben ist jedenfalls keiner der "Guten", wie er in der 2. Staffel so oft betont hat. (Nicht zu vergessen, dass er in Staffel 4 auch Micheal noch genötigt und erpresst hat.)
Widmore ist aber auch kein "Guter". Beide kämpfen um die Insel, um sie wahrscheinlich für ihre Zwecke zu nutzen, beide waren mal Anführer der Anderen. Sie nutzen nur verschiedene Mittel. Der Showdown wird es dann zeigen, wahrscheinlich werden auh beide verlieren, und John oder Jack stehen dann im Rampenlicht.


Profil von House House
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 03:00:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Climber
Ich stimme Boxman zu,
d.h. Ben ist jedenfalls keiner der "Guten", wie er in der 2. Staffel so oft betont hat. (Nicht zu vergessen, dass er in Staffel 4 auch Micheal noch genötigt und erpresst hat.)

Bis zum Staffel-4-Finale ehrlich gesagt hätte ich Ben sogar irgendwie geglaubt. Die Anderen wurden ja seit S1 als die ersten wirklichen Antagonisten unserer Losties angesehen, und in Staffel 3 bekamen sie dann eine menschlichere Seite. Uns wurde gezeigt, wer sie eigentlich waren. Antagonistisch aber blieben sie nach wie vor, bis zum S3-Finale, wo sie dann ja mehr oder weniger vernichtet wurden. Und da es ja sinngemäß vor Season 4 die Aussage gab, dass die Anderen im Vergleich zu den Leuten vom Frachter nett wären, und da es zudem Lost ähnlich sieht, ursprüngliche Feinde plötzlich als Freunde hinzustellen, ergab es für mich irgendwie schon Sinn, was Ben zu Michael sagte. Nach Bens Mord an Keamy und natürlich auch Sätzen wie "Who cares?" wurde mir allerdings so langsam klar, dass in diesem Krieg gegen Widmore die Rollen anscheinend doch nicht so klar verteilt sind.


Profil von Flashforward Flashforward
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 11:37:59nach oben

103 Posts: Lost One

Ich finde es gut, dass Ben nicht diese typische Charakerwandlung in Serien vom Bösen zum Guten durchläuft. Als er sich am Ende der 4. Staffel von John verabschiedete dachte ich, dass er jetzt endgültig Gut sei. Dass er aber John umbringt zeigt, dass man ihm doch nicht vertrauen kann. Ich bin gespannt wie es mit Charles und Ben weitergeht.

Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 12:30:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich denke bei dieser Auseinandersetzung können wir getrost auf die Begriffe "gut" und "böse" verzichten. Beide, Ben und Widmore, verhalten sich sehr egoistisch und eben aus ihrer Sicht "gut". Es geht beiden nur um die Kontrolle der Insel.

@house: Ich habs Ben auch geglaubt, interessant fand ich da die Auflistung der Ereignisse rund um die "Others" auf Lostpedia, bei denen ihre Handlungen jeweils in einem "guten" und "bösen" Kontext analysiert wurden. Ich wollt den Artikel jetzt noch verlinken, aber ich konnte ihn leider nicht wiederfinden...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Nostrand
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 13:11:00nach oben

Gast

@Boxman:
Meinst du diesen Artikel: "good and bad people"?

Also ich finde diese Schwarz-Weiß Malerei auch nicht sehr sinnvoll, da oft genug gelogen, betrogen und manipuliert wird. Ich denke die einzelnen Fraktionen bewegen sich auf den Graustufen dieses "Gut/Böse"-Spektrums.


Hugo.Reyes
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 13:35:40nach oben

Gast

Ich warte diesbezüglich noch auf eine Rückblende oder eine Zeitreise zum Punkt, an dem sich Ben + Widmore verfeindet haben.
Muss ja irgend etwas erstaunliches passiert sein


Climber
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 14:48:30nach oben

Gast

Der Begriff "wir sind die Guten" wurde ja durch Bens Charakter etabliert und nicht etwa durch ein Fan-voting.

Würde nur zu gerne wissen, warum man sich als player im Spiel um die Insel unbedingt an gegebene Versprechen halten muss
(was in der letzten Folge wieder in Form des Verprechens von John an Jin auftauchte "Well, a promise is a promise, John" ).
Wird man ansonsten irgendwie bestraft?


Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 15:05:24nach oben

Gast

Naja, Ben sagte mal, dass er sich nur so die Achtung seiner Leute bewahren kann. So lange es aussieht, als wäre jedes seiner Worte die Wahrheit, vertrauen sie ihm und folgen ihm.
Juliet gegenüber sagte er ja, dass es ihn verletzt hätte, als sie ihn einen Lügner nannte. Schon witzig, wenn man bedenkt, dass Ben eigentlich schon lügt, wenn er nur den Mund aufmacht.
Vielleicht ist es einfach Angewohnheit, dass er sowas sagt. xD
Oder vielleicht darf der Leader eben aus diesem Grund nicht lügen. Letztenendes überredet ja Ben Sun, somit hat Locke sein Versprechen nicht gebrochen, da er ihr nix sagte.

- Editiert von Porter am 01.03.2009, 15:08 -


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 15:35:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Nostrand
@Boxman:
Meinst du diesen Artikel: "good and bad people"?

Nein, leider nicht, soweit ich mich erinnern kann war es bei dem Artikel über die "Others" dabei und es ging dabei um die Handlungen der Anderen z. B. die Entführung von Claire, dann wurde da diese Aktion einmal mit einem "guten" und einem "bösen" Hintergrund erklärt. Villeicht finde ich es ja nochmal...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Escocia
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 17:50:04nach oben

Gast

Ich glaube beide sind jenseits von Gut und Böse. Ich vertraue keinem von Beiden und würde lieber ne 3. Allianz gründen . Der Weg gepflastert mit Leichen & Lügen - ich bin echt gespannt, wo das noch hinführt...

Nostrand
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 18:23:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Nostrand
@Boxman:
Meinst du diesen Artikel: "good and bad people"?

Nein, leider nicht, soweit ich mich erinnern kann war es bei dem Artikel über die "Others" dabei und es ging dabei um die Handlungen der Anderen z. B. die Entführung von Claire, dann wurde da diese Aktion einmal mit einem "guten" und einem "bösen" Hintergrund erklärt. Villeicht finde ich es ja nochmal...

Ich meine mich grob erinnern zu können auch mal solch einen Artikel gelesen zu haben... Nur etweder die haben den geändert oder der ist sehr gut versteckt.


Darla
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 18:51:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Ich denke bei dieser Auseinandersetzung können wir getrost auf die Begriffe "gut" und "böse" verzichten. Beide, Ben und Widmore, verhalten sich sehr egoistisch und eben aus ihrer Sicht "gut". Es geht beiden nur um die Kontrolle der Insel.


Das sehe ich genauso. Ich habe auch viel darüber nachgedacht, wem von Beiden ich eher vertrauen würde, wer von Beiden eher der "Gute" ist.
Fazit? Naja, sie sind beide abgebrüht, haben nur die Kontrolle der Insel im Sinn und ihnen ist wirklich jedes Mittel recht, um zum Ziel zu gelangen. Sie schrecken vor nichts zurück und jetzt sind wir in der Serie an dem Punkt angelangt, an dem wir völlig verwirrt sind, weil wir nicht wissen, wem wir glauben bzw vertrauen können. Ich find das richtig gut und erwarte mir von diesem "Fight" noch einiges.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer