LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - Linus vs. WidmoreLOST-fans.de Forum - The Stand - Linus vs. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. Er wurde 19954 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Stand - Linus vs. Widmore
qu4d = böse 55,56 % - 80 Stimmen
Ben = gut / Charles = böse 13,89 % - 20 Stimmen
Ben = Böse / Charles = böse 13,19 % - 19 Stimmen
Ben = böse / Charles = gut 9,03 % - 13 Stimmen
Ben = gut / Charles = gut 8,33 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von House House
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 19:17:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Darla
Ich find das richtig gut und erwarte mir von diesem "Fight" noch einiges.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass von diesem Fight auch noch so Einiges zu erwarten ist. Nicht umsonst kündigte Juliet schon in 4.06 an: "These people came here to wage war against Ben". Und nicht umsonst meint nun in 5.07 Widmore persönlich: "A war is coming". Und nicht umsonst hieß 4.09, wo es ja erstmals wirklich um den Konflikt zwischen den beiden ging, "The Shape of Things to come"...


Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 20:38:30nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Darla
Das sehe ich genauso. Ich habe auch viel darüber nachgedacht, wem von Beiden ich eher vertrauen würde, wer von Beiden eher der "Gute" ist.
Fazit? Naja, sie sind beide abgebrüht, haben nur die Kontrolle der Insel im Sinn und ihnen ist wirklich jedes Mittel recht, um zum Ziel zu gelangen. Sie schrecken vor nichts zurück und jetzt sind wir in der Serie an dem Punkt angelangt, an dem wir völlig verwirrt sind, weil wir nicht wissen, wem wir glauben bzw vertrauen können.


Also wenn man nach der Wahl der Mittel geht: Wenn ich auf der Insel rumrennen würde, hätte ich vor Locke genausoviel Angst wie vor Ben. Denn wenn Jakob (oder irgendein dahergelaufener Inselgeist) Locke sagen würde, er müsse mich in den Inselvulkan werfen, um die Geheimnisse der Insel zu erfahren, dann würde ich wahrscheinlich schneller im Vulkan bruzeln, als ich "Smokey" sagen kann...

Bei Ben kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es einen Sinn macht, wenn er mich umbringt.

Mal ernsthaft. Ich denke, es kommt auf den Standpunkt an. Wenn man einer der Others ist, und auch die Insel beschützen will, wird man Bens oder Widmores Aktionen vielleicht ganz anders bewerten als die Losties.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 20:48:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Darla: Bis vor Kurzem war ich wirklich noch überzeugt, dass Widmore der große "Böse" ist. U. a. auch weil ich Ben mit seinen Aussagen geglaubt habe..

@Moira: Bist du wirklich sicher das Locke dich opfern würde? Der Mann schafft es nichtmal seinen eigenen Vater zu opfern um in die Gemeinschaft der Anderen aufgenommen zu werden. Einen Mann, den er zutiefst verachtet, der ihn aus dem Fenster geworfen hat, seine Niere gestohlen und ihn seiner großen Liebe beraupt hat...
Locke möchte zwar alles wissen, aber würde dafür nie irgendjemanden "opfern"...

Zitat:
Bei Ben kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es einen Sinn macht, wenn er mich umbringt.

Ben räumt dich aus dem Weg wenn du ein Problem für ihn bist, wenn du das "Sinn" nennst, dann stimme ich dir zu.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 01.03.2009, 21:14:22nach oben

1251 Posts: Scout

Wusste ichs doch, das du das nicht auf Locke sitzen lassen kannst, Boxman

Zitat:
Original von Boxman
Bist du wirklich sicher das Locke dich opfern würde? Der Mann schafft es nichtmal seinen eigenen Vater zu opfern um in die Gemeinschaft der Anderen aufgenommen zu werden. Einen Mann, den er zutiefst verachtet, der ihn aus dem Fenster geworfen hat, seine Niere gestohlen und ihn seiner großen Liebe beraupt hat...
Locke möchte zwar alles wissen, aber würde dafür nie irgendjemanden "opfern"...

Vielleicht findet er wieder jemanden, der den Job für ihn erledigt. Aber von der Moral her traue ich es ihm schon zu. Locke ist außerdem auch einfach zu neugierig.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat Locke doch mit "Opfern, die die Insel verlangte" schon Erfahrung gemacht.


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Moira
Bei Ben kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es einen Sinn macht, wenn er mich umbringt.

Ben räumt dich aus dem Weg wenn du ein Problem für ihn bist, wenn du das "Sinn" nennst, dann stimme ich dir zu.

Das war eher als Witz gemeint: Ich wollte nur ausdrücken, dass für mich Bens Ziele eher rational erscheinen, während Locke wohl eher mit "faith" seine Aktionen begründet.
Wobei natürlich weitwerhin die Frage bleibt, wie "böse" eine Tat ist, die eigentlich gute Intentionen hatte.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Toaster Toaster
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 14:19:01nach oben

188 Posts: Lost One

Mich wundert ein bischen, dass Charles Widmore (CW) die Adresse von Eloise Hawking (EH) mehr oder weniger bereitwillig an Desmond geben konnte. CW wusste also offensichtlich wo EH zu finden ist. Damit muss CW auch zuvor schon den Ort (in Raum und Zeit) der Insel gekannt haben. Trotzdem arbeitet EH mit Ben zusammen, um die O6 zurück auf die Insel zu bringen. Und das verwirrt doch etwas. EH kennt CW schon seit den 50er Jahren, als beide zusammen auf der Insel waren. Ben muss CW um seinen Posten als Anführer gebracht haben, wodurch die beiden zu Feinden wurden. Trotzdem arbeitet EH jetzt mit Ben zusammen?! Eigenartig! Scheint wohl doch so zu sein, dass Ben und CW auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, auch wenn beide verschiedener Meinung sind, oder unterschiedliche Ansichten haben.

IMHO ist es so, dass Ben Linus und Charles Widmore das gleiche Ziel verfolgen. Ob man nun deren Absichten als Böse oder Gut werten kann oder muss wird sich noch zeigen...

- Editiert von Toaster am 02.03.2009, 14:20 -


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 14:33:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Wusste ichs doch, das du das nicht auf Locke sitzen lassen kannst, Boxman

Nein, kann ich nicht.


Zitat:
Vielleicht findet er wieder jemanden, der den Job für ihn erledigt. Aber von der Moral her traue ich es ihm schon zu. Locke ist außerdem auch einfach zu neugierig.

Aber das er es nicht konnte spricht doch für sich. Also ich würde ihm vertrauen.

Zitat:
Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat Locke doch mit "Opfern, die die Insel verlangte" schon Erfahrung gemacht.

Nun ja, Locke hat Boone aber keinenfalls absichtlich "geopfert", das war nur seine Erklärung um den Tod in gewisser Weise zu rechtfertigen. Boone war ein Teil einer Abfolge von Ereignissen, die schließlich zur Öffnung der Luke führten. Es war Schicksal. Nicht umsonst waren Lockes Bein gelähmt, sodass Boone zur Beechcraft klettern musste.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Teylen
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 14:46:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat Locke doch mit "Opfern, die die Insel verlangte" schon Erfahrung gemacht.

Nun ja, Locke hat Boone aber keinenfalls absichtlich "geopfert", das war nur seine Erklärung um den Tod in gewisser Weise zu rechtfertigen. Boone war ein Teil einer Abfolge von Ereignissen, die schließlich zur Öffnung der Luke führten. Es war Schicksal. Nicht umsonst waren Lockes Bein gelähmt, sodass Boone zur Beechcraft klettern musste.

Er hat Naomi ein Messer in den Ruecken geworfen.
Ohne zu Fragen, Bedenken oder sonst etwas, einfach so, zack, Pleite.
Nun und Charlotte haette er auch lieber frueher als spaeter liegen gelassen.


Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 14:52:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Er hat Naomi ein Messer in den Ruecken geworfen.
Ohne zu Fragen, Bedenken oder sonst etwas, einfach so, zack, Pleite.

Wir wissen aber garnicht was "Walt" zu ihm gesagt hat. Und ein Unschuldsengel war Naomi sicherlich nicht, ohne diese Tat wären villeicht jetzt alle tot.

Zitat:
Nun und Charlotte haette er auch lieber frueher als spaeter liegen gelassen.

Hat er aber nicht. Außerdem ging er die ganze Zeit davon aus Feinde vor sich zu haben. John würde aber niemals einen der Losties für Antworten opfern, das kann ich mir absolut nicht vorstellen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Darla
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 15:38:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Darla
Das sehe ich genauso. Ich habe auch viel darüber nachgedacht, wem von Beiden ich eher vertrauen würde, wer von Beiden eher der "Gute" ist.
Fazit? Naja, sie sind beide abgebrüht, haben nur die Kontrolle der Insel im Sinn und ihnen ist wirklich jedes Mittel recht, um zum Ziel zu gelangen. Sie schrecken vor nichts zurück und jetzt sind wir in der Serie an dem Punkt angelangt, an dem wir völlig verwirrt sind, weil wir nicht wissen, wem wir glauben bzw vertrauen können.


Also wenn man nach der Wahl der Mittel geht: Wenn ich auf der Insel rumrennen würde, hätte ich vor Locke genausoviel Angst wie vor Ben. Denn wenn Jakob (oder irgendein dahergelaufener Inselgeist) Locke sagen würde, er müsse mich in den Inselvulkan werfen, um die Geheimnisse der Insel zu erfahren, dann würde ich wahrscheinlich schneller im Vulkan bruzeln, als ich "Smokey" sagen kann...


Hmm..Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, er müsste mich (bzw dich, du weisst schon ) als eine Bedrohung bzw als einen negativen Einfluss für die Insel sehen, dann vielleicht. Aber ich glaube kaum, dass er darauf verstrauen würde, die Geheimnisse der Insel zu erfahren, wenn er einfach sinnlos vor sich hin mordet. Für ganz so abgebrüht halte ich ihn dann doch nicht.
Wobei er natürlich einiges tut, um die Geheimnisse der Insel zu erfahren bzw um die Insel zu retten oder wie auch immer. Aber sinnlos morden, ohne Garantie?



Zitat:
Original von Moira Mal ernsthaft. Ich denke, es kommt auf den Standpunkt an. Wenn man einer der Others ist, und auch die Insel beschützen will, wird man Bens oder Widmores Aktionen vielleicht ganz anders bewerten als die Losties.


Mit Sicherheit. Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite man steht. Aber es kommt auch darauf an, mit welchen Mitteln man seine Ziele durchsetzt oder durchsetzen will - wie weit man bereit ist, zu gehen.


Silvio Dante
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 16:01:31nach oben

Gast

Also ich glaube das Ben bzw. Widmore eigentlich für die selbe Partei kämpfen, nämlich für "Richard and the others".
Widmores Zeit auf der Insel ist halt schon länger vorbei und Ben droht jetzt das gleiche. Nur das Ben es noch nicht warhaben will und er alles versucht um vielleicht doch noch der Boss zu bleiben. Auf jeden Fall ist es ein Konflikt innerhalb einer Partei, und die wirkliche Bedrohung der Insel, wird ein anderer Gegner sein. Vielleicht ist es ja die Dharma Initiative, die das Interesse an der Insel bestimmt noch nicht verloren hat.
Also Ben und Charles kämpfen glaube ich für die gute Partei, haben aber beide keinen guten Charakter. Vielleicht sind sie erst nach langjähriger Führung der others zu schlechteren Menschen geworden.

- Editiert von Silvio Dante am 02.03.2009, 16:05 -


Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 20:05:40nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Toaster
Ben muss CW um seinen Posten als Anführer gebracht haben, wodurch die beiden zu Feinden wurden. Trotzdem arbeitet EH jetzt mit Ben zusammen?! Eigenartig!


Also für mich erscheint das logisch. Widmore tat irgendetwas, was Ben in die Lage versetzte ihn zu verbannen. Und die anderen Anderen glauben wahrscheinlich auch, dass Widmore "verbannungswürdig" ist, sonst würden sie nicht hinter Ben als Anführer stehen.
Und Eloise sieht es eben genauso. Sie ist seit dem Zeitpunkt der Verbannung auf Bens Seite. Das Widmore trotzdem weiß, wo sie sich aufhält, heißt ja noch lange nicht, dass die zwei gut aufeinander zu sprechen sind.






Böser, großer, evil Klappstuhl


shogoon
The Stand - Linus vs. Widmore - 02.03.2009, 23:15:10nach oben

Gast

Ich denke das Eloise genauso den Regeln unterliegt die es zwischen Charles und Ben gibt.
Ben besucht Widmore als der noch gechillt im Bett liegt. Also die wissen alle 3 ganz genau über die anderen bescheid.


m0erser
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 00:25:49nach oben

Gast

Ich denke auch das Ben und Widmore auf das gleiche Ziel hinarbeiten bzw ein bestimmtes Ziel versuchen zu vermeiden aber jeder geht seinen eigenen Weg und mit seinen eigenen Methoden. Beide wissen irgendwie was passiert bzw haben eine gewissen Vorahnung. Wer weiss schon von uns was passiert? Nicht umsonst wurde die Bombe eingeführt. Nicht umsonst weiss man jetzt ganz genau das Widmore schon mal auf der Insel war, verbannt wurde, was wiederrum auch bedeutet, dass als Widmore verbannt wurde auch die Insel sich sicherlich wieder in Zeit und Raum bewegt hat. Das müsste ja dann so circa 1982 gewesen sein.

Wer ist der gute? Wenn es wirklich irgendwie darum geht die Welt zu retten, dann ist es natürlich klar das Beide, egal wie brutal oder abgebrüht sie vorgehen, denken, gute Sachen zu vollziehen.

Naja und Ben dreht seit dem "seine" Tocher umgebracht wurde eh voll am Rad. Danach war ihm alles egal, als Michael noch auf dem freighter war und die Fakebombe zündete und danach mit Ben geredet hat, meinte Ben das er niemals die Bombe hochgelassen würde, wenn er dabei so viele unschuldige Leute töten würde. Nach dem seine Tocher umgebracht wurde, tötet er wie ein Irrer Keamy, sprengt alle Leute auf dem Frachter in die Luft, setzt Said als Killer an, tötet Locke und Abbadon, vll auch Saids Nadja um Said auf seine Seite zu kriegen. Und wer weiss wen noch alles. Ben hat kein Bock mehr auf Kindergarten, jetzt geht es zur Sache, er will es unbedingt zu Ende bringen, so schnell wie möglich, geht über Leichen und deswegen kann er als Böse angesehen werden.

Ceasar sieht schon mal ziemlich böse und hinterlistig aus, ich denke diese Person gehört zu der neuen Fraktion und sie machen zur dieser Zeit den ersten Kontakt mit der Insel. Er ist sehr zielstrebig ausserdem gut dabei, sehr viel und schnell zu lernen. Der weiss ja jetzt schon relativ viel, für die kurze Zeit die er auf der Insel ist. Aber Locke ist auch echt ne Labertasche.

Vielleicht sind die Natives mal durch einen Dreh am Rad weit in die Zukunft gelandet, sie selbst müssen es ja nicht gedreht haben, und haben dann gesehen was auf der Insel passiert ist, das irgendwelche Leute die Insel übernommen haben und diese Leute die Insel ausbeuten oder ähnliches. Dieses Szenario gilt nun abzuwenden.


Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 00:33:42nach oben

Gast

Vielleicht konnte Widmore nicht mit Jacob reden und Ben konnte es.
Dann sagt er zu Ben: "DU musst die Insel bewegen" und Ben rennt zu Widmore und sagt: "Jacob will, dass DU die Insel bewegst ".

Andererseits wäre es schon blöd, wenn ein Anführer nicht mit ihm reden kann...
Ben schaffts aber auch Locke zu verarschen beim Drehen ohne selbst mit Jacob/Christian geredet zu haben. xD


Profil von Harper Harper
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 08:43:17nach oben

782 Posts: Button Pusher


Wobei ich bei Ben immer noch das Gefühl hab das er Jacob manipuliert eingesperrt oder sonst was hat. Er sagte ja auch mal das Jacob eine völlig reale Person sei, obwohl Ben natürlich auch viel sagt wenn der Tag lang ist.
Und irgendwie müssen die anderen ja schon mal irgendwas von Jacob gesehen haben. Kann mir schlecht vor stellen das das alle glauben weil Ben sagt Jacob will dieses und er will jenes. Ausserdem wuste Richard 1954 ja schon von Jacob und da gab es noch keinen Ben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 09:56:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Wobei ich bei Ben immer noch das Gefühl hab das er Jacob manipuliert eingesperrt oder sonst was hat.
hat er


Teylen
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 10:03:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Harper
Wobei ich bei Ben immer noch das Gefühl hab das er Jacob manipuliert eingesperrt oder sonst was hat.
hat er

Wurde wo gesagt / gezeigt?


qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 10:07:30nach oben

Gast

Ben hat Jacob in der Hütte gefangen genommen und mit dem Voodoo Hokus Pokus Aschekreis (siehe 3x20 - the man behind the curtain) dort eingesperrt. Wieauchimmer das funktioniert.

Wird im Audiokommentar der Folge bestätigt. Ben hat Kräfte über Jacob, Jacob hat Kräfte über Ben.


Profil von Toaster Toaster
The Stand - Linus vs. Widmore - 03.03.2009, 11:08:32nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Toaster
Ben muss CW um seinen Posten als Anführer gebracht haben, wodurch die beiden zu Feinden wurden. Trotzdem arbeitet EH jetzt mit Ben zusammen?! Eigenartig!


Also für mich erscheint das logisch. Widmore tat irgendetwas, was Ben in die Lage versetzte ihn zu verbannen. Und die anderen Anderen glauben wahrscheinlich auch, dass Widmore "verbannungswürdig" ist, sonst würden sie nicht hinter Ben als Anführer stehen.
Und Eloise sieht es eben genauso. Sie ist seit dem Zeitpunkt der Verbannung auf Bens Seite. Das Widmore trotzdem weiß, wo sie sich aufhält, heißt ja noch lange nicht, dass die zwei gut aufeinander zu sprechen sind.


Gutes Argument, hatte ich nicht bedacht.


Profil von mercy mercy
The Stand - Linus vs. Widmore - 04.03.2009, 02:28:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Beide sind auf ihrer Art böse, auch wenn sie für sich gute Absichten haben. Aber die Mittel, die sie einsetzen, um an ihr Ziel zu gelangen, zeugen für eine neutrale Person nicht gerade als Paradebeispiel einer Wohltat. Ben und Widmore sind zwei alte Kontrahenten, die jedes Mittel einsetzen und Leute beeinflussen, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Es gibt in dem Sinne kein wirkiches Gut und Böse. Irgendwas dazwischen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer