LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - Linus vs. WidmoreLOST-fans.de Forum - The Stand - Linus vs. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. Er wurde 19961 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Stand - Linus vs. Widmore
qu4d = böse 55,56 % - 80 Stimmen
Ben = gut / Charles = böse 13,89 % - 20 Stimmen
Ben = Böse / Charles = böse 13,19 % - 19 Stimmen
Ben = böse / Charles = gut 9,03 % - 13 Stimmen
Ben = gut / Charles = gut 8,33 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von Caridy Caridy
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 17:58:12nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ben = böse / Charles = gut

Ben is böse, das kann man fast nicht abstreiten, und so langsam kann er wohl nicht mehr erklären warum er ist, wie er ist O_o und durch das was Widmore getan hat denke ich das er gut ist..

was die sache mit Nadia angeht:

Ich glaube der typ der bei der beerdigung war, war der, der Sayid beobachten sollte (von Widmore) und das bild, das Ben Sayid gezeigt hat war eine fälschung.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Boxman Boxman
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 17:59:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Ich geh davon aus, das Ben & Charles John einfach nur ausnutzen wollen für ihre eigenen Ziele.

Sehe ich genauso. Die beiden nehmen sich nicht viel. Wer jetzt allerdings gut und wer böse ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, vor alle nach der heutigen Episode.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Porter
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 18:14:38nach oben

Gast

Dass Ben Jacob eingesperrt hat, so dass dieser Locke um Hilfe bat, spricht für mich erstmal gegen Ben als 'Guten'.
Ich denke, dass Ben seinen ganz eigenen Plan verfolgt. Wie auch immer der aussehen mag. Nun tötet er
Also sein "We are the good guys." kauf ich ihm jedenfalls nicht ab.

Widmore versucht Ben zu töten, was man ihm nicht verübeln kann. xD
Er redet auch ähnlich wie Locke: "they are my people", selbst noch nach 20 Jahren. Kann natürlich auch'n Versuch sein Locke auf seine Seite zu bringen...


Profil von Luke Luke  
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 18:19:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von eLmo
du hättest qu4d=böse glaub nicht als antwortmöglichkeit angeben sollen xD


Warum nicht?






Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 18:20:49nach oben

Gast

Das war Strandkorb, nich ich

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 18:23:09nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Das war Strandkorb, nich ich


Du scheinst aber zu gewinnen ... !






"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 18:26:51nach oben

Gast

Hurra?



Profil von JamesFord JamesFord
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 18:58:14nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Kirsche
Also dass Ben der schlimmere Psycho ist, da würd ich schonmal zustimmen...


Widmore und Ben gehen bei der Verfolgung ihrer Ziele beide über Leichen, und das ohne mit der Wimper zu zucken. Wer der größere Psychopath von beiden ist, läßt sich da schwer sagen. Nur von Ben hat man in der Hinsicht schon mehr gesehen, das stimmt. Aber wer weiß, was Widmore (vor allem in seiner Inselzeit) noch so alles auf dem Kerbholz hat ...

Ich persönlich mag Geschichten, bei denen eine Figur so richtig böse dargestellt wird, sich aber am Ende herausstellt, dass sie auf der Guten Seite war. Oder Geschichten, bei denen es eben genau umgekehrt ist, wo so richtig mit den Emotionen des Zuschauers gespielt wird. Daher finde ich bei Lost mittlerweile den Charakter von Ben auch am interessantesten, irgendwie mag ich ihn, aber dann auch doch wieder nicht ...


Profil von Kirsche Kirsche
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 19:25:37nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Ich geh davon aus, das Ben & Charles John einfach nur ausnutzen wollen für ihre eigenen Ziele.


So seh ichs auch. Locke ist eben der Schlüssel zur Insel. Wie Porter sagt: Jeder von Ihnen behauptet der wahre "Leader" der Anderen zu sein um Locke zu überzeugen.

@JamesFord

Ja es mag sein, dass beide über Leichen gehen, aber Psychopath ist nicht das gleiche wie "bösartig" oder "mordlustig". Widmore wirkt bis jetzt so als würde er rein mit dem Verstand arbeiten, Ben eher als wenn sein eigener Verstand ihm langsam aber sicher selbst ins aus befördert. De Blick als er nach dem Mord an John die Tür geschlossen hat, sprach doch Bände. So einen Ausdruck hat Widmore noch nie gezeigt. Widmore ist eher eiskalt.


Sionna
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 19:50:45nach oben

Gast

Ich habe für Ben = böse/ Charles = böse gestimmt.

Bei Ben finde ich es am bezeichnesten, dass die Insel ihn nicht geheilt hat, als er Krebs hatte. Und bis heute konnte ich noch relativ viel verstehen, da ich Ben eine gewisse Absolution erteilen konnte, wenn er für the greater good vorgehen würde.
Aber nach der Sache mit Locke und alle weiteren Lügen, die daraus entstanden, mag ich ihn gar nicht mehr. Für mich immer noch die interessanteste Figur, aber mögen, ne

Charles gab sich jetzt ja sehr verständnisvoll, aber ich nehme es ihm nicht ab, da sprechen die Söldner auf dem Frachter eine andere Sprache. Und wenn er jetzt sagt, er habe nur Ben gewollt, dann frage ich mich, warum die ganzen Redshirt, Rousseau und Karl auch daran glauben mussten.


*Juliet*
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 19:52:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent

Charles fast Juliet,


steh grad auf dem Schlauch...was meinst du damit???


Profil von Cloud Cloud
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 21:02:50nach oben

221 Posts: Lost One


Musst ich grad lachen wie ich das Vote in aktuallisierter Form gesehen hab
Ich denk auch qu4d ist böse, weil er der erste ist, der am FDW gedreht hat
Sozusagen ein Native.
Er hat auch nur 4 Zehen!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 21:10:27nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cerberus Vent

Charles fast Juliet,


steh grad auf dem Schlauch...was meinst du damit???
Naja, er befahl einem ja am Ende von "The Lie" Juliet den Arm abzuschneiden, ich denk sie wäre dann verblutet, aber Locke rettete sie im letztem moment


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


*Juliet*
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 21:11:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cerberus Vent

Charles fast Juliet,


steh grad auf dem Schlauch...was meinst du damit???
Naja, er befahl einem ja am Ende von "The Lie" Juliet den Arm abzuschneiden, ich denk sie wäre dann verblutet, aber Locke rettete sie im letztem moment


Ach so, naja aber da wusste er doch noch nicht wer sie ist...das hat denke ich nichts mit dem Konflikt heute zu tun


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 21:23:14nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cerberus Vent

Charles fast Juliet,


steh grad auf dem Schlauch...was meinst du damit???
Naja, er befahl einem ja am Ende von "The Lie" Juliet den Arm abzuschneiden, ich denk sie wäre dann verblutet, aber Locke rettete sie im letztem moment


Ach so, naja aber da wusste er doch noch nicht wer sie ist...das hat denke ich nichts mit dem Konflikt heute zu tun
Schon klar, aber Böse ist Böse


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


*Juliet*
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 21:24:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cerberus Vent

Charles fast Juliet,


steh grad auf dem Schlauch...was meinst du damit???
Naja, er befahl einem ja am Ende von "The Lie" Juliet den Arm abzuschneiden, ich denk sie wäre dann verblutet, aber Locke rettete sie im letztem moment


Ach so, naja aber da wusste er doch noch nicht wer sie ist...das hat denke ich nichts mit dem Konflikt heute zu tun
Schon klar, aber Böse ist Böse


Klar, wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich ihm den A.... aufgerissen Das soll er nochmal versuchen


Profil von JamesFord JamesFord
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 22:20:49nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von 3adiel
Ben hat wahrscheinlich Penny umgebracht und achtet nicht auf andere Menschen "Who cares?"
Ausserdem denke ich dass Ben Nadia umgebracht oder umbringen lassen hat, um Sayid zu manipulieren...


Weil es ein paar Mal angesprochen wurde ...

Nadja für Sayid,
Helen für Locke und
Penny für Desmond
sind/wären für die drei rein emotional und logisch betrachtet auf jeden Fall sehr gute Gründe, nicht mehr auf die Insel zurück zu wollen. Da wird es sicher nicht unbedingt Zufall sein, dass Nadja und Helen tot sind, und bei Penny weiß man ja nicht, was da am Hafen passiert ist ...


Profil von Moira Moira
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 23:20:28nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Kirsche
Ja es mag sein, dass beide über Leichen gehen, aber Psychopath ist nicht das gleiche wie "bösartig" oder "mordlustig". Widmore wirkt bis jetzt so als würde er rein mit dem Verstand arbeiten, Ben eher als wenn sein eigener Verstand ihm langsam aber sicher selbst ins aus befördert. De Blick als er nach dem Mord an John die Tür geschlossen hat, sprach doch Bände. So einen Ausdruck hat Widmore noch nie gezeigt. Widmore ist eher eiskalt.


Ich denke von Widmore wissen wir bis jetzt einfach zu wenig, um das genauer einschätzen zu können. Ben haben wir einfach schon in viel mehr Situationen beobachten können. Obwohl ich zugeben muss, dass allein Bens "We're the good guys" ganz arg krank war.

Zumal ich mich in Bezug auf Widmore an die Szene im Flughafen mit Sun erinnere, bei der er sich doch ziemlich strange verhält und was von sich gibt von wegen ihm müsse Respekt entgegengebracht werden. Also für mich kam das auch nicht ganz normal daher.
(Allerdings weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr)






Böser, großer, evil Klappstuhl


SpeedysReturn
The Stand - Linus vs. Widmore - 26.02.2009, 23:36:59nach oben

Gast

Beide Böse oder die Insel oder das was sich auf der Insel befindet ist böse Ben und Die Others im Allgemeinen haben doch das Kinder Problem ich denke die Insel versucht einfach die "Plage" auszulöschen und das sind die Others also auch Ben und Widmore

Teylen
The Stand - Linus vs. Widmore - 27.02.2009, 00:54:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Auf wessen Seite seid ihr? Was denkt ihr, wer "gut" und wer "böse" ist, wenn es diese Einteilung überhaupt gibt?

Ich bin so absolut auf der Seite von Ben.
Nicht nur was den Vergleich zu Widmore betrifft, sondern auch allgemein.

Allerdings ich ihn wirklich nicht auch nur ansatzweise als "Einer der Guten" bezeichnen.
Das heißt wenn man die Taten außerhalb der Serienwelt betrachtet.
Gerade Ben hat in seinem Umfeld eine hohe Anzahl von Toten aufzuweisen bei denen absolut sicher ist das er sie umgebracht hat. Der Charakter handelt zwar aus seiner Sichtweise aus 'Gut', aber realistisch betrachtet ist es weder gut einen Frachter, samt Besatzung, hochzujagen weil man seinen Impuls nach gibt, noch eine absolute Gleichgültigkeit gegenüber Kollateralschäden an den Tag zu legen. Selbst wenn am Ende raus kommen sollte, das er damit den Losties den hintern gerettet und die Insel beschützt hat.
Trotzdem fasziniert mich bei Ben seine Taten und Handlungen. (Ich mag ihn auch )
Diese Mischung aus Zielstrebigkeit, Planung und Chaos.

Widmore hingegen.
Naja, der wirkt auf mich zu einfach, platt und interessant.
Was die Handlungsweise betrifft ist er moralisch nicht besser als Ben. Selbst ohne die Morde, ist es nicht in Ordnung ein Flugzeug Abstürzen zu lassen sowie ein zweites nebst Leichen im Meer zu versenken. Geschweige den einen Frachter zur Insel zu schicken die alle Überlebenden bis auf Ben töten sollen.

Beide lügen wie gedruckt.
Zitat:
Und vergesst nicht Widmores Aussage.
WIDMORE: That island's mine, Benjamin. It always was. It will be again.

Ben: You are Mine. (Zu Juliet)
Ich glaube nicht das die beiden sich in dem Besitzanspruch auf die Insel in auch nur einem kleinen Stück nachstehen. Zumal Ben offensichtlich Widmore gegen dessen Willen entmachtet und runter geworfen hat.

- Editiert von Teylen am 27.02.2009, 00:57 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer