LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > LOST Quiz - Teil 2LOST-fans.de Forum - LOST Quiz - Teil 2

 
In diesem Thread befinden sich 1037 Posts. Er wurde 144526 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 04:16:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


"You all everybody." (Charlie)

"The Numbers are bad." (Hurley)

"Others! Others! Others!" (Jin)

"Hello. My Name is Mr. Eko!" (Mr. Eko)

"What?" (Kate) -> Ist mir persönlich aufgefallen. Allein in einer Folge sagt sie es bei der Zusammenfassung 3x in kürzester Zeit.

"My Name is Benjamin Linus." (Ben)


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 14:04:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
"You all everybody." (Charlie)

"The Numbers are bad." (Hurley)

"Others! Others! Others!" (Jin)

"Hello. My Name is Mr. Eko!" (Mr. Eko)

"What?" (Kate) -> Ist mir persönlich aufgefallen. Allein in einer Folge sagt sie es bei der Zusammenfassung 3x in kürzester Zeit.

"My Name is Benjamin Linus." (Ben)

Der von Charlie wird hier aufgeführt. 1 Punkt.

Der von Hurley ebenfalls. Noch 1 Punkt.

Eko hat laut Lostpedia gar keinen Catchphrase. (Oder gar keine - ach, Angliszismen...)

"What?" oder auch "Sorry?" oder "Excuse me" sagt wohl jeder Lost-Charakter pro Folge mindestens einmal. Ist also nicht unbedingt katespezifisch.
Allerdings hat Kate drei andere Catchphrases, von denen wenigstens einer, finde ich, noch recht leicht zu erraten ist (in ihren ersten Centrics fällt dieser Satz immer in ihren Rückblenden).

Von Ben werden bei Lostpedia tatsächlich zwei Catchphrases genannt, und tatsächlich auch einer, der mit "My name is..." beginnt. Jedoch ist es nicht der, den du meinst, Mercy.

Noch ein paar Tipps am Rande:
Was sagt Locke öfter über Boone - was Boone in 3.03 auch über sich selbst sagt?
Wie bejaht Desmond Fragen?
Woran hat Jack in 2.01 Desmond wiedererkannt?

So, jetzt sollte es nicht mehr allzu schwierig sein.


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 14:09:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Desmond - Aye

Desmond - Brother

Locke - Boone/he was a sacrifice the island demanded.

Ben - My name is Henry Gale.

vll noch Ben - Im not a liar.


Mehr später.


Profil von McLovin McLovin
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 17:02:39nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ben: I always have a plan
Kate: Jack!!
Mehr fallen mir nicht ein


Profil von mercy mercy
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 19:45:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, dass mit Ben könnte man aber gelten lassen, da er das ja auch in Staffel 3 und 4 sagt. In Staffel 2 war es ja nur gezwungenermaßen eine kleine Modifikation.

Hm, dann vielleicht noch bezüglich deines Tipps:

"You?!" (Jack) und

"I'm going with you." (Kate)


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 23:46:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
Desmond - Aye

Desmond - Brother

Locke - Boone/he was a sacrifice the island demanded.

Ben - My name is Henry Gale.

vll noch Ben - Im not a liar.

Meine Tipps waren aber auch zu gut, oder? Also, die ersten drei sind fehlerfrei korrekt; bei "My name is Henry Gale" hätte ich gerne noch einen kleinen Zusatz. Du weißt, bei dir bin ich immer streng, Killua.
Das letzte geht in die richtige Richtung (was "Lügen" betrifft); in Wahrheit steht bei Lostpedia aber so ziemlich das Gegenteil von "I'm not a liar".

Zitat:
Ben: I always have a plan
Kate: Jack!!

Wenn du mich fragst: beides absolut richtig. Kate sagt wohl kaum etwas öfter, und Jacks Planreden in den Staffelfinals ziehen sich auch wie ein roter Faden durch die ersten drei Seasons. Doch leider verzeichnet Lostpedia keinen der beiden Sätze als Catchphrase. Ich weiß, das ist etwas zweifelhaft, vor allem wenn ich nachher die übrigen auflöse; aber ich muss mich halt daran halten, was dort geschrieben steht.

Zitat:
Original von mercy
Hm, dass mit Ben könnte man aber gelten lassen, da er das ja auch in Staffel 3 und 4 sagt. In Staffel 2 war es ja nur gezwungenermaßen eine kleine Modifikation.

Hm, dann vielleicht noch bezüglich deines Tipps:

"You?!" (Jack) und

"I'm going with you." (Kate)

Mit meinem Tipp bezüglich 2.01 war lediglich Desmonds "...Bruder" gemeint. Und dass Jack häufiger "You?!" fragt/sagt, ist ja auch nicht unbedingt der Fall.

Kates hingegen ist auf das Wort genau richtig. Sehr gut.

Und weil du so ein "Good friend" und obendrein noch Moderator bist und dir andauernd die Mühe machst, die unnötigen Threads zu schließen, weswegen wir dich in letzter Zeit so oft ungerechterweise als Running Gag missbraucht haben, Mercy, bekommst du halt auch den Punkt für "My name is Benjamin Linus".

Killua: 7,5 Punkte
M C: 4,5 Punkte
Mercy: 4 Punkte


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 24.12.2008, 23:57:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hmm mit Zusatz?

Dann vll "My name is Henry Gale. And I'm from Minnesota."

@Lügen: "You called me a liar." ??? Puhh ich dachte, ich hätte es schon gehabt.


Hast du noch ein paar Tipps für die fehlenden? Also die Personen allein wären schon gute Richtungsvorgebungen imo.


Profil von mercy mercy
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 00:33:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Na toll, immer noch letzter? Jin hat keinen? Haben wir alle Personen schon aufgezählt?

Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 00:54:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Na toll, immer noch letzter?

Ich würde es so sehen: Du bist dritter und hast immer noch Siegchancen.

Zitat:
Dann vll "My name is Henry Gale. And I'm from Minnesota."

Ganz genau, so wollte ich es. Noch 1 Punkt.

Da Jin, nein, leider keinen Catchphrase laut Lostpedia hat, hier noch ein paar Tipps:

Was fragt Sawyer des Öfteren, wenn jemand vor seinem Zelt aufkreuzt?
Welches Zitat, das u. a. Gabriel García Marquez geprägt hat, hält auch Locke für wahr?
Was behauptet Hurley in 1.18 und 2.18 immer wieder felsenfest?
Was flucht Sawyer, wenn man ihn irgendwo nicht hineinlassen will?
Wie enthüllt Kate in ihren Rückblenden, dass sie allen mal wieder nur etwas vorgespielt hat?
Und schließlich, da leider auch "You called me a liar" nicht gesucht war: Was gesteht Ben Mikhail gegenüber ein, als er ihn beauftragt, zum Spiegel hinunterzuschwimmen?


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 00:57:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hurley - The numbers are cursed.

Sawyer - Open this damn door??? Schwebt mir von 3.19 im Kopf herum, glaub aber nich dass es stimmt

Kate - My name is Kate. (vorher noch "My name is not..." ) (Auch unsicher )

Ben - I lied.


Den Rest weiß ich so nich und ich will ja auch net alles dummdoof raten und wegnehmen.


Profil von M_C M_C
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 01:05:48nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Locke: "Everything happens for a reason."

Und Sawyer vielleicht sowas wie: "Watcha want?"

Hurley sagt: "The numbers are bad", nicht cursed



Meine Moviebase


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 01:09:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MC: "Cursed" sagt er aber auch oft. In 1.18 und in 3.10 definitiv.

Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 01:13:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Hurley - The numbers are cursed.

Nun, zum einen hat M C hier teilweise Recht, und zum anderen meinte ich das nicht. Das, wovon ich sprach, sagt Hurley in 1.18 beispielsweise zu Charlie, kurz bevor die Schüsse von Rousseau ertönen: "I'm not crazy." Und es kommt auch in "Dave" vor.

Zitat:
Sawyer - Open this damn door??? Schwebt mir von 3.19 im Kopf herum, glaub aber nich dass es stimmt

Why do you find so hard to believe? "Open this damn door" ist richtig. Seinen Lieblingsfolgen kann man immer trauen.

Zitat:
Kate - My name is Kate. (vorher noch "My name is not..." )

"My name isn't" war gemeint. Also richtig.

Zitat:
Locke: "Everything happens for a reason."

Man muss zugeben, dass M C immer die schwierigeren errät. Damit wir ein paar runde Zahlen mehr haben, verteile ich dafür mal 1,5 Punkte.

Zitat:
Und Sawyer vielleicht sowas wie: "Watcha want?"

Geht in die Richtung, aber ausnahmsweise bei Sawyer ist etwas Freundlicheres gemeint: Ich wollte auf "What can I do for you?" hinaus.

Die anderen, mitunter nur vermeintlichen Catchphrases könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr wollt: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Regularly_spoken_phrases#Character-specific_.22trademark.22_catchphrases

Und hiermit danke ich allen Beteiligten und übergebe an Killua.

- Editiert von House am 25.12.2008, 01:15 -


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 01:19:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Mist, den letzten hätte ich sogar noch gewusst. Is mir eingefallen, noch während ich deinen Post gelesen habe ' Aber nunja... machen wir weiter.

Aber erst heute nachmittag ' Da ja jetzt eh Nacht is (außer für den mercy) und morgen noch Feiertag, sollte sich ja keiner weiter daran stören (hoffe ich ).


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 25.12.2008, 23:52:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Kommt denn noch was heute Nachmittag?

Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 26.12.2008, 00:02:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@house: Wäre es beschiss, wenn ich

mich elektromagnetischer Strahlung aussetzen würde, um dann auf falschem Kurs zur Insel zu fliegen, um anschließend in die Vergangenheit zu reisen und meine neue Frage rechtzeitig zu posten?


Oder würde das die Kurskorrektur vereiteln?

Ja puhh, tut mir echt leid, ich hab keine zeit mir irgendne ordentliche Frage auszusuchen, obwohl ich grade das mal wieder machen wollte.

Bleib ich bei was spontanem hängen:

Was macht "Adam" hauptberuflich, wenn er nicht gerade als Other fungiert?

Hat leicht metaphorischen Charakter.


*Juliet*
LOST Quiz - Teil 2 - 26.12.2008, 00:05:19nach oben

Gast

Hä, kann man das wissen?

Buchkritiker???

Oder meinst du den Darsteller??


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 26.12.2008, 00:06:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich glaube, den Tipp darf ich geben. Ja, ich meine den Darsteller. das war die Pseudometapher, die darin steckte.

*Juliet*
LOST Quiz - Teil 2 - 26.12.2008, 00:08:28nach oben

Gast

Habs mir jetzt fast gedacht...nun hab ich geluschert und bin raus...die Frage ist aber lustig

Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 26.12.2008, 00:12:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
@house: Wäre es beschiss, wenn ich

mich elektromagnetischer Strahlung aussetzen würde, um dann auf falschem Kurs zur Insel zu fliegen, um anschließend in die Vergangenheit zu reisen und meine neue Frage rechtzeitig zu posten?


Oder würde das die Kurskorrektur vereiteln?


Zunächst einmal würde ich dir viel Glück wünschen, deine Konstante zu finden, damit du uns auch alle wiedererkennst. Aber du weißt ja, wie sehr ich dieses verdammte Zeitreisezeugs liebe... Theoretisch gesehen jedenfalls würde das Universum deine Schummelei nicht durchgehen lassen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer