LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > LOST Quiz - Teil 2LOST-fans.de Forum - LOST Quiz - Teil 2

 
In diesem Thread befinden sich 1037 Posts. Er wurde 144352 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von harre harre
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 21:34:12nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von House
@Frage: Und Locke fragt Desmond natürlich in 2.24 danach.



aight.
Happy ist dran!




Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 21:58:02nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Irgendwie schon peinlich... Ich habe das Staffel2-Finale ja erst neulich gesehen

Welches Buch gibt Locke Ben in 2.15?
Von wem ist es?
Welche "Hintergrundgeschichte" exisitiert dazu?
Auf wen ist diese Hintergrundgeschichte zu schließen?


Und noch ein Extrapunkt für die jenigen, die wissen, was dieses Buch mit Lost zu tun hat


Profil von harre harre
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:00:45nach oben

1066 Posts: Scout


Hoppala, muss ja aussetzen :x




Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:06:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dann versuch ich mich mal wieder...

Das Buch war auf jeden Fall von Dostojewski. Ich erinnere mich noch, dass Ben witzigerweise fragte, ob Locke denn nichts von Stephen King da hätte. Als er ihm das Buch bringt, erzählt John ihm davon, dass Dostojewski sich traurigerweise immerzu im Schatten von Hemmingway sah.
Und ich weiß auch noch, dass Ben gegen Ende der Folge Jack eine Stelle daraus vorlas. (Irgendwas mit "Propheten" und "Märtyrern", die "either way dead" up enden).
Und in der letzten Szene greift Ben dann Lockes Geschichte noch einmal auf und fragt, wer er sei: Hemmingway oder der, der im Schatten des anderen steht.

Mehr weiß ich gerade nicht.


Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:16:35nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Autor stimmt fast, wird noch ein bisschen anders geschrieben

Die Hintergrundgeschichte ist eben die mit Hemmingway, das stimmt

Und Locke und Jack stimmen auch, ja


Erstmal nur 2 Punkte für House


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:37:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


"Dostojewski" ist falsch? Hmm. Dostojevski? Dostoyewski? Dostoyevski? Es sieht immer weirder aus.

Wie das Buch heißt, wird, soweit ich mich erinnere, in der Folge selbst gar nicht erwähnt. Was kann man denn von Dos... also, was kennt man denn von dem Kerl? "Krieg und Frieden"? "Anna Karenina"?


Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:46:48nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also es wird Dostoevsky geschrieben Macht nichts gibt trotzdem einen Punkt

House: 3 Punkte


Ja klar, Krieg und Frieden ist sowieso von dem Nein, ich habe es schon on Erinnerung, dass der Titel genannt wird Ich schau gleich nochmal nach

Eigentlich kannst du eh nicht mehr eingeholt werden, aber den Titel hätte ich schon noch gerne


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:48:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Eigentlich kannst du eh nicht mehr eingeholt werden, aber den Titel hätte ich schon noch gerne

Wie gesagt, mehr als "Krieg und Frieden" und "Anna Karenina" kenne ich von ihm nicht.

Btw: Liest du so was eigentlich?


Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 22:53:13nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Die sind doch beide von Tolstoi, oder?
Aber nein, ich lese sowas nicht


So, hab nochmal nachgeschaut. Der Titel wird nicht genannt, aber man konnte es auf dem Titelblatt sehen



Nagut, ich gebe jetzt einfach die Runde an House ab. Ich geh jetzt ins Bett und will euch ja nicht bis morgen aufhalten

Der Titel ist "The Brothers Karamazov"

Den Extrapunkt konntetn ihr mit folgendem gewinnen: Im Buch geht es darum, dass vier Brüder ihren Vater umbringen - also vergleichbar mit Ben (bzw. auch mit Sawyer/Locke)


- Editiert von HappyChild am 13.01.2009, 23:05 -


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 13.01.2009, 23:28:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Die sind doch beide von Tolstoi, oder?

Verdammt, das stimmt.

Wow, ich war noch nie zwei mal an einem Tag dran...

Frage gibt's morgen Nachmittag. Heute Nacht würde sie sowieso nur noch mercy beantworten.


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 17:36:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und gleich noch eine 4.01-Frage:

Welche uns durchaus bekannte Person hat Hurley in der Eröffnungssequenz von 4.01 mit einer Videokamera dabei gefilmt, wie er den Camaro zu Schrott gefahren hat, und stand nur ein paar Meter von ihm entfernt, als er seinen legendären Satz "I'm one of the Oceanic 6" ausrief?


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 17:39:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Randy Nations, er hätte aber die Schutzklappe der kamera entfernen sollen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 17:45:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Du Stalker.

Ich übergebe an Boxman, der sogar noch den inoffiziellen Extrapunkt einstreichen darf.

(Man weiß auch echt nie, woran man hier im Lostquiz ist. Da stellt jemand eine ganz leichte Frage, und ich muss entweder aussetzen oder bin gerade zu blöd - und niemand anders meldet sich, während ich verzweifelt um Hinweise flehe. Und jetzt stelle ich eine Frage, die ich eigentlich für gar nicht soo einfach befand, und drei Minuten später ist sie gelöst).


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 17:52:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Du Stalker

hmm... Kompliment oder Beleidigung? Und die Frage war doch leicht, ein Lost-Fan weiß so etwas...

Frage kommt gleich... Kann länger dauern Lostpedia lädt nicht mehr so schnell..

Ok, ich will wissen in welcher Episode folgende Namen auftauchen: Judith Martha Wexler, Steve and Kristen, Emmanuel Rafael Ortiz, Harold Wollstein (seat 23C) und Millicent Louise D'Agostino.

Viel Spaß

- Editiert von Boxman am 14.01.2009, 18:03 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 18:14:56nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich vermute mal bei der Massenbeerdigung... also Volkszählung?

Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 18:19:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Du Stalker

hmm... Kompliment oder Beleidigung?

Ich könnte natürlich jetzt behaupten, wer mich im Forum verfolgt, hat einen guten Geschmack. Aber ich überlasse die Entscheidung, wie es gemeint war, mal dir.

@Topic: Da ich aussetzen muss, merke ich nur an, dass die Frage echt fast schon zu klischeehaft für dich ist.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 18:22:19nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek



ich würd sagen walkabout

- Editiert von !Xabbu am 14.01.2009, 18:27 -


Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 18:24:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Xabbu: Editier das! Nachher bin ich noch Schuld.

- Editiert von House am 14.01.2009, 18:26 -


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 20:04:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von !Xabbu

ich würd sagen walkabout

Ja es ist Walkabout. Du bist dran.

Zitat:

Ich könnte natürlich jetzt behaupten, wer mich im Forum verfolgt, hat einen guten Geschmack. Aber ich überlasse die Entscheidung, wie es gemeint war, mal dir.

hmm...Naja, du postest auch da wo ich poste, also könnt ich von dir das selbe behaupten...
Und irgendwas sagt mir, dass dein Kommentar mit ein Grund dafür war, dass die Frage gelöst wurde.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
LOST Quiz - Teil 2 - 14.01.2009, 20:06:18nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von Boxman
Und irgendwas sagt mir, dass dein Kommentar mit ein Grund dafür war, dass die Frage gelöst wurde.


nein ich bin ganz allein auf die antwort gekommen

Welcher Chara hatte mehr Auftritte nachdem er gestorben ist als davor?

- Editiert von !Xabbu am 14.01.2009, 20:29 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer