LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > LOST Quiz - Teil 2LOST-fans.de Forum - LOST Quiz - Teil 2

 
In diesem Thread befinden sich 1037 Posts. Er wurde 144549 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 12.11.2008, 20:29:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Sind erst 9, vll sind auch welche falsch, aber mehr geht spontan nicht.

Staffel 2 und 3 lass ich erstmal aus.

Ja, bitte nicht wieder so eine schöne Frage auflösen, ehe sie irgendjemand anders überhaupt gelesen hat. (Wobei ich befürchte, dass sich nicht allzu viele andere die Mühe machen werden, die Folgen einzeln durchzugehen).

Rettet Claire und Charlie: - Locke, Boone, Jack, Kate, Michael und Redshirts
Richtige Mission (3 Punkte) und auch vier richtige Leute (4 Punkte). Bei Lostpedia steht noch Hurley als beteiligt (wobei ich mich auch frage, inwiefern nun genau er bei der Suche was zu tun hatte) und kein Michael. Ich weiß, dass er "nach Süden" gegangen ist; aber er steht halt nicht dabei.

Rettung durch das Floß: - Sawyer, Michael, Jin, Walt
Richtige Mission (3 Punkte) und auch alle vier richtigen Leute (4 Punkte).

Sprengt die Luke: - Jack, Locke, Hurley, Kate, Arzt
Richtige Mission (3 Punkte) und auch alle fünf richtigen Leute (5 Punkte).

Holt Aaron zurück: - Charlie, Sayid
Richtige Mission (3 Punkte) und auch alle beiden richtigen Leute (2 Punkte).

Findet den Tranciever:- Jack, Kate, Charlie
Richtige Mission (3 Punkte) und auch alle drei richtigen Leute (3 Punkte).

Sendet einen Funkspruch: - Sayid, Kate, Sawyer, Boone, Shannon, Charlie
Ja, bei dir muss ich leider streng sein, Killua. Den Titel für diese Mission lasse ich so nicht gelten. Sie wollten eigentlich zunächst etwas anderes machen.
Die fünf richtigen Personen sind aber dabei (5 Punkte); wobei Charlie nicht beteiligt war (er steckte unterdessen in einer Höhle).

Fangt Wildschweine:- Locke, Kate, Michael
Richtige Mission (3 Punkte) und alle drei richtigen Leute (3 Punkte).

Vermessung der Insel: - Sayid (hier bin ich mir nicht sicher, obs ne A-Mission is)
Deine Unsicherheit war begründet (0 Punkte).

Findet die Quelle von Rousseaus Signal: - Sayid, Boone, Shannon, Sawyer, Kate
Richtige Mission (3 Punkte) und 5 und der 6 Beteiligten (5 Punkte). Fehlt aber noch jemand, wie erwähnt (der bei deinen Aufzählungen witzigerweise woanders fälschlich eingesetzt wurde).

So, das macht insgesamt... 52 Punkte, grob geschätzt.
Es gibt aber selbstverständlich noch einige mehr zu erreichen. Und Killua hat ja nun nur die genannt, die am längsten her sind. Noch gebe ich die Hoffnung auf Konkurrenz bei dieser Frage also nicht auf.
Und damit es noch ein wenig spannender wird: Die zu den Missionen gehörenden Folgentitel geben ab sofort auch 1 Punkt. (Bei manchen Missionen sind auch mehrere Folgen zu nennen).

Und neue Sonderregel: Die nächsten 24 Stunden darf Killua in diesem Thread nicht posten.

Na ja, soviel steht fest: Mit der Frage hab ich mir eine Menge Arbeit eingehandelt...


Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 12.11.2008, 20:44:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das Postverbot bezieh ich einfach mal auf Antworten auf die Frage. Ansonsten isses jetzt eh zu spät hehe

Den Charlie hätt ich ja nun gerne noch berichtigt, gerade weil es mich wundert, wie mir der einfach woanders hingerutscht is.

Ansonsten, dem Rest viel Spaß beim aufholen.


Horus
LOST Quiz - Teil 2 - 12.11.2008, 21:14:06nach oben

Gast

Also in staffel 3 fällt mir gerade nur Kate,Sayid und Locke ein wie sie Jack suchen und dann auf die Flamme treffen, danach finden sie dann noch das Dorf der Anderen.

Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 12.11.2008, 21:21:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Wow, komplexe Frage house.

Also ich schreib mal auf was mir auf Anhieb einfällt.
- Black Rock Ausflug: Um Dynamit zu besorgen, Mitglieder: Jack, Locke, Kate, Hurley, Arzt

- Fährtensucher: Nachdem Charlie und Claire entführt wurden gehen Jack, Locke, Kate und Boone den Spuren nach.

- Pilotfilm: Suche nach dem Transciever: Jack, Kate, Charlie

-Live together, die alone: Michael führt die A-Truppe zu den Anderen: Jack, Kate, Saywer, Hurley

Erst mal Danke.
Dann: "Der Black-Rock-Ausflug ist richtig" und nicht etwa gleichzusetzen mit dem Aufsprengen der Luke, wie man vermuten könnte (3 Punkte). Die Mitglieder sind dieselben - bis auf Arzt, der auch im Grunde beim Aufsprengen der Luke nicht mehr dabei ist, weswegen ich Killua auch einen Punkt wieder abziehen muss (man könnte fast denken, ich hätte was gegen ihn).
Für Jack, Locke, Kate und Hurley gibt es jedenfalls noch 4 weitere Punkte.

Fährtensucher für die Suche nach Charlie und Claire ist korrekt (1 Punkt).

Pilotfilm für die Suche nach dem ... gewissen Gerät ist auch richtig (1 Punkt). Und wer mir nun das, was die drei im Cockpit suchen, fehlerfrei aufschreiben kann, bekommt noch einen Punkt.

Aktueller Stand:
Killua: 52 - 1 = 51
Boxman: 9
EDIT: Horus: 3 Punkte für richtige Mission und 3 für die Personen = 6
Mercy: 0
Steffernan: 0
Harre: 0
HappyChild: 0
Alle anderen, die nach der folgenden Zeile dennoch bitte nicht beleidigt sein sollen: auch 0!
(Ich muss hiermit mal ein paar potentielle Konkurentinnen und Konkurrenten anspornen).

PS: Das Antworten betreffende Postverbot für Killua gilt noch genau 23 Stunden und 8 Minuten...


- Editiert von House am 12.11.2008, 21:24 -


Profil von harre harre
LOST Quiz - Teil 2 - 12.11.2008, 22:00:06nach oben

1066 Posts: Scout


mach grad noch n referat fertig dann fang ich mit dem grübeln an




Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 13.11.2008, 10:38:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


hmm... 9 Punkte, dass ist beschämend. Aber zum Glück darf Killua bis heut Abend nicht mehr posten.

Zitat:

Pilotfilm für die Suche nach dem ... gewissen Gerät ist auch richtig (1 Punkt). Und wer mir nun das, was die drei im Cockpit suchen, fehlerfrei aufschreiben kann, bekommt noch einen Punkt. []

Der house ist echt pingelig, das Teil heißt Transceiver. Ich hatte halt keine Zeit.

Dann mal weiter, ich arbeite mich jetzt chronologisch durch Season 2 und 3

- Man of science, man of faith: Kate, Locke und Jack klettern in die Hatch.

- Collision: Jack macht sich auf den Weg um Sayid zu retten.

- Hunting Party: Locke, Jack, Saywer gehen Michael hinterher, Kate folgt ihnen unbemerkt

- Lockdown: Ana, Sayid und Charlie finden Henrys Ballon

- S.O.S: Jack und Kate wollen Henry gegen Michael eintauschen, stoßen dabei auf Michael

- Live together, die alone: Jack, Kate, Saywer, Hurley und Michael wandern über die Insel um Walt zu befreien

- Live together, die alone: Sayid, Sun und Jin wollen die Anderen überraschen und fahren mit Desmonds Boot um die Insel.

- The cost of living: Locke, Sayid, Nikki, Paulo und Desmond wandern zur Pearl um die Anderen zu kontaktieren und um Eko zu finden.

- Not in Portland: Kate und Saywer entkommen den Anderen.

- One of us: Jack, Kate, Sayid und Juliet wandern über die Insel um zum Strand zurück zu kehren.

- The Brig: Locke und Saywer wandern zur Black Rock um Anthony Cooper zu töten.

- The man behind the curtain: Locke und Ben gehen zu Jacob.

- Trough the looking glass: Sayid, Jin und Bernard sprengen die Anderen
Jack, Kate, Saywer sind mit dem Rest zum Radiotower unterwegs.

Puh, so viel fällt mir auf Anhieb ein.

EDIT
- Maternity leave: Kate, Claire und Rousseau, auf der Such nach der medizinischen Station

- Editiert von Boxman am 13.11.2008, 10:42 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 13.11.2008, 17:14:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Der house ist echt pingelig, das Teil heißt Transceiver. Ich hatte halt keine Zeit.

Ich will nur möglichst viele Optionen bieten, noch an Killua heranzukommen; das ist alles.

- Man of science, man of faith: Kate, Locke und Jack klettern in die Hatch.
"Luke öffnen" sowie die Reise zur Black Rock sind Missionen, das Klettern an sich allerdings nicht.

Collision: Jack macht sich auf den Weg um Sayid zu retten.
Leider auch nicht dabei.

Aber jetzt:
Hunting Party: Locke, Jack, Saywer gehen Michael hinterher, Kate folgt ihnen unbemerkt
Richtige Folge (1 Punkt), alle richtigen 4 Personen (4 Punkte) und die richtige Mission sowieso (3 Punkte).

Lockdown: Ana, Sayid und Charlie finden Henrys Ballon
Richtige Folge (1 Punkt), alle richtigen 3 Personen (3 Punkte) und die richtige Mission (3 Punkte).

S.O.S: Jack und Kate wollen Henry gegen Michael eintauschen, stoßen dabei auf Michael
Richtige Folge (1 Punkt), alle richtigen beiden Personen (2 Punkte) und die richtige Mission (2 Punkte).

Live together, die alone: Jack, Kate, Saywer, Hurley und Michael wandern über die Insel um Walt zu befreien
Richtige Folge (1 Punkt), alle 5 richtigen Personen (5 Punkte) und die richtige Mission (3 Punkte).

Live together, die alone: Sayid, Sun und Jin wollen die Anderen überraschen und fahren mit Desmonds Boot um die Insel.
Leider nicht als A-Mission gewertet, obwohl Sayid dabei ist. Die drei versuchen allerdings zu Beginn von Staffel 3 etwas, das in die Kategorie fällt...

The cost of living: Locke, Sayid, Nikki, Paulo und Desmond wandern zur Pearl um die Anderen zu kontaktieren und um Eko zu finden.
Richtige Folge (1 Punkt), 5 der 6 richtigen Personen, da ich Eko dazuzähle (5 Punkte) und die richtige Mission (3 Punkte).

Not in Portland: Kate und Saywer entkommen den Anderen.
Richtige Folge (1 Punkt), alle beiden richtigen Personen (2 Punkte) und natürlich die korrekte Mission (3 Punkte).

The Brig: Locke und Saywer wandern zur Black Rock um Anthony Cooper zu töten.
Zu persönlich, nicht im Interesse der Gruppe, also keine A-Mission.

The man behind the curtain: Locke und Ben gehen zu Jacob.
Auch das ist laut Lostpedia - und eigentlich auch richtigerweise - nur ein netter, mysteriöser Dschungelausflug, der Bens, Lockes und die Neugierde des Zuschauers befriedigen soll (aber das nicht tut).

Trough the looking glass: Sayid, Jin und Bernard sprengen die Anderen
Richtige Folge (1 Punkt), alle richtigen 3 Personen (3 Punkte) und die richtige Mission (3 Punkte).

Und hier kommt sie, die ultimative A-Mission:
Jack, Kate, Saywer sind mit dem Rest zum Radiotower unterwegs.
Richtige Folge, da sich das wohl noch auf 3.22 und 3.23 bezog (1 Punkt), richtige Mission (3 Punkte) und... ich vergebe einfach mal 3 Punkte für die Personen, weil man theoretisch so gut wie alle Lost-Charaktere als Teilnehmende nennen könnte.

Dein Edit bringt dir leider keine Punkte ein.

Zitat:
Puh, so viel fällt mir auf Anhieb ein.

Glaub mir, das Nachschlagen, Überprüfen und Antworten ist noch anstrengender als das Überlegen.

Stand:
Killua: 51
Boxman: 64
Horus: 6

Angesichts dieser neuen Entwicklungen sei das Postverbot für Killua hiermit offiziell und mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
Es beginne das Duell...


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 13.11.2008, 17:24:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Nach deinem Hinweis:

- The glass ballerina: Sayid, Jin, Sun, anlocken der Anderen um Jack und Co zu retten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 13.11.2008, 17:33:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zur SOS-Mission will ich aber noch etwas anmerken. Jack und Kate wollen NICHT Michael gegen henry eintauschen sondern Walt. Sie gehen nämlich davon aus, dass Michael immernoch iwo allein rumtollt, da Tom ihnen nämlich erzählt hat, das Michael sie niemals finden wird. Sie haben überhaupt keine Ahnung, dass Michael von den Anderen geschnappt worden ist.


Hm joa.


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 14.11.2008, 14:30:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Gibts noch irgendwas?

@Killua: Sollte woll mal wieder Season 2 anschauen.

Da ich ein fairer Spieler bin ich dafür, dass Killua noch ein paar Punkte für diese Korrektur bekommt, aber das liegt bei dir, house.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 13:28:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also...
Zitat:
Original von Boxman
Nach deinem Hinweis:

- The glass ballerina: Sayid, Jin, Sun, anlocken der Anderen um Jack und Co zu retten.

Richtige Folge (1 Punkt), richtige Mission (3 Punkte) und alle 3 richtigen Leute (3 Punkte).

Zitat:
Zur SOS-Mission will ich aber noch etwas anmerken. Jack und Kate wollen NICHT Michael gegen henry eintauschen sondern Walt. Sie gehen nämlich davon aus, dass Michael immernoch iwo allein rumtollt, da Tom ihnen nämlich erzählt hat, das Michael sie niemals finden wird. Sie haben überhaupt keine Ahnung, dass Michael von den Anderen geschnappt worden ist.

Gut, das ist natürlich richtig. 3 Punkte Abzug für Boxman, 3 Punkte Bonus für Killua (ich weiß, ich bin gnadenlos, um Spannung zu halten).

Zitat:
@house: Gibts noch irgendwas?

Oh ja. Es gibt noch einiges. In Staffel 1 fehlen noch ein paar A-Missionen, und in Staffel 3 eine dreiteilige , die noch jede Menge Punkte bereithielte.

Aber ihr habt ja noch zehneinhalb Stunden Zeit...

Zitat:
@Killua: Sollte woll mal wieder Season 2 anschauen.

Dito. Aber jetzt ist erst einmal das Intensivstudium von Staffel 4 dran.

Und noch ein Nachtrag: Killua hat vor geraumer Zeit auch Sayids Ausflug genannt, bei dem er auf Rousseau stößt. Ich tat das ja anfangs als Nicht-A-Mission ab, muss mich aber korrigieren. Damit noch 3 Punkte für die Mission und 1 für Sayid auf Killuas Konto. (Die Folge steht hier auch noch aus).

Stand:
Boxman: 65
Killua: 58

Die Spannung nähert sich ihrem Siedepunkt...


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 15:21:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house:
Ich glaub folgendes hast du bei meinem letzten Lösungspost vergessen:
Zitat:
One of us: Jack, Kate, Sayid und Juliet wandern über die Insel um zum Strand zurück zu kehren.


Mit der dreiteiligen Mission meinst du nicht zufällig 3x11, 3x12 und 3x13? Hat zwar Horus schon gesagt, aber bitte:
3x11: Locke, Sayid, Kate, Rousseau treffen auf die Flame Station.
3x12: Locke, Sayid, Kate, Rousseau und Mikhail treffen auf das others Dorf
3x13: Locke, Sayid und Kate "retten" Jack aber werden selbst gefangen genommen.

hmm. Season 1... da muss ich überlegen...

Zitat:
Aber jetzt ist erst einmal das Intensivstudium von Staffel 4 dran.

hehe... bei mir auch.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 17:02:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
@house:
Ich glaub folgendes hast du bei meinem letzten Lösungspost vergessen:
Zitat:
One of us: Jack, Kate, Sayid und Juliet wandern über die Insel um zum Strand zurück zu kehren.

Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen. Meine etwas zu rasche Bearbeitung deines Posts war aber nur halb so wild; denn diese Wanderung der vier ist keine A-Mission. Es sind zwar Jack, Kate und Sayid dabei. Doch sie laufen ja im Grunde nur ein bisschen über die Insel - ohne irgendeine bedeutsame Aufgabe, außer zum Strand zurückzukehren.

Zitat:
Mit der dreiteiligen Mission meinst du nicht zufällig 3x11, 3x12 und 3x13? Hat zwar Horus schon gesagt, aber bitte:
3x11: Locke, Sayid, Kate, Rousseau treffen auf die Flame Station.
3x12: Locke, Sayid, Kate, Rousseau und Mikhail treffen auf das others Dorf
3x13: Locke, Sayid und Kate "retten" Jack aber werden selbst gefangen genommen.

Nun, Horus hatte es angerissen, ja. Aber er hatte es nur grob umschrieben und nicht dreigegliedert, so wie Lostpedia es tut. Und so wie auch du es nun getan hast. Das gibt jedenfalls eine ganze Menge Punkte.

Und da es nun, wenn mich nicht alles trügt, auch theoretisch für Killua nicht mehr möglich ist, dich einzuholen, und ich auch keine Lust mehr habe, nachzuschlagen und zu zählen, würde ich mal so allmählich an dich weitergeben, Boxman.


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 20:16:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, Danke house. War echt ein Haufen Arbeit denn du dir da aufgehalst hast.

Von mir gibts ne einfachere Frage:
In der Episode 1x04 Walkabout/Wildschweinjagd erwähnt Locke in einem FB, einen Bergsteiger, um damit seine Vorstellung vom Schicksal gegenüber seines Vorgesetzten zu unterstreichen.
Wie hieß der Bergsteiger?
Was war so besonders an ihm?
Wer war der Vorgesetzte?


Viel Spaß.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 20:20:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Norman Croucher.
Er hatte keine Beine.
Der Mann heißt Randy Nations.


Anzumerken sei weiterhin, dass dies ein Fehler in den Recherchen ist. Norman Croucher hat niemals den Mount Everest bis zu Spitze bestiegen.


Profil von Boxman Boxman
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 20:59:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Killua: Das ist alles absolut richtig.

Zitat:
Anzumerken sei weiterhin, dass dies ein Fehler in den Recherchen ist. Norman Croucher hat niemals den Mount Everest bis zu Spitze bestiegen.

Lustig, dass wollte ich auch zuerst fragen, hielt es dann aber für zu "abgespacet", weil das wirklich nur Hardcore Fans wissen. Obwohl, eigentlich wurde es ja auch im Audiokommentar erwähnt.

Wie auch immer, der Großmeister im Lost Quiz, Killua, ist dran.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 21:45:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Puhhh also allmählich gehen mir die Fragen aus. Zumindest die guten, schweren Fragen.

Welche 5 Maincastler der ersten Stunde sind auf der Insel bereits als Visionen erschienen? Wem sind sie erschienen? Und in welche(r/n) Folge(n)?

- Editiert von Killua am 15.11.2008, 22:50 -


Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 22:33:18nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Walt (Shannon in 2.01), Christian Shephard (Jack in 1.05 glaub ich)...

Profil von Killua Killua
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 22:40:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Walt - Shannon - 2.01 ist richtig

3 Punkte

Christian ist kein "Maincastler der ersten Stunde".


Profil von HappyChild HappyChild
LOST Quiz - Teil 2 - 15.11.2008, 22:44:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Na dann halt net

Achja... gilt Shannon auch? (von Boone in ... Gefühl und Verstand? )



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer