LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 18 (MS)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 18 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 269 Posts. Er wurde 39083 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 18:13:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Spielplan wurde erneuert...kann also max. bis zum 13.07 gehen. Das wäre von heute an in 10 Tagen. Damit wäre der Finallynch sogar an einem Sonntag, was ja ganz gut passen würde. Na mal sehen, ob nicht doch schon Übermorgen Schluss ist.

@all: Ihr habt nur noch 3 Chancen, den Mörder zu erwischen ^.-


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:33:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von M_C
@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen?


Auf diesen Beitrag hin würd ich eher fragen: Muss da jemand den Verdacht auf jemand anderes lenken?

@Killua,
also sind das alles ned die Ingame-Motive des Mörders? Schade, das hätt ich mal richtig durchdacht vom Mörder gefunden, wären immerhin mal richtige Ingame-Motive gewesen. Ich sehs schon wieder kommen dass die Morde am Ende mal wieder gar keine richtige Logik haben


Profil von M_C M_C
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:37:04nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von M_C
@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen?


Auf diesen Beitrag hin würd ich eher fragen: Muss da jemand den Verdacht auf jemand anderes lenken?



Und so geht's hin und her xD
Als Mörder würde ich nicht den Verdahct auf andere lenken, sondern die Klappe halten


Zitat:
Ich sehs schon wieder kommen dass die Morde am Ende mal wieder gar keine richtige Logik haben


Jop, so seh ich's auch. Mit Ingame-Motiven hätte man wenigstens auch mal ne Chance, auf den Mörder zu kommen, und es ist auch schöner für's Spiel.



Meine Moviebase


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:41:49nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Jin + M_C: Für mich kommt eigentlich nurnoch eine Person als Mörder in Frage, denn wenn man sich mal meine erste Anschuldigung im "Wer ist der Mörder Thread" in Erinnerung ruft, dann bleibt nurnoch einer übrig, auf den meine anfängliche Vermutung nicht zu trifft und da Trunks noch am Leben ist muss ich am Anfang total auf der falschen Fährte gewesen sein, was auch die weiteren Morde erklären würde.

Also, alle nocheinmal nachlesen, überlegen und den richtigen Lynchen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:43:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von M_C
Und so geht's hin und her xD
Als Mörder würde ich nicht den Verdahct auf andere lenken, sondern die Klappe halten


Naja, es gibt welche dies so machen und dann gibts wieder andere, die Leute gezielt manipulieren können. In meiner Mörderzeit (MS 3) hab ich auch das ein oder andere Mal den Verdacht ganz gezielt auf wen anders gelenkt. Und Susi hat in MS 2 mit der Taktik sogar gewonnen!

Zitat:
Original von M_C
Jop, so seh ich's auch. Mit Ingame-Motiven hätte man wenigstens auch mal ne Chance, auf den Mörder zu kommen, und es ist auch schöner für's Spiel.


Das war auch genau das was ich damals im Diskussionsthread zu Komohdo`s Luftschiffrunde ausdrücken wollte!


Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:44:51nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von M_C
@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen?


Auf diesen Beitrag hin würd ich eher fragen: Muss da jemand den Verdacht auf jemand anderes lenken?

@Killua,
also sind das alles ned die Ingame-Motive des Mörders? Schade, das hätt ich mal richtig durchdacht vom Mörder gefunden, wären immerhin mal richtige Ingame-Motive gewesen. Ich sehs schon wieder kommen dass die Morde am Ende mal wieder gar keine richtige Logik haben


Auf wen das wohl wieder anspielt?



Snuffi sehr schade, dass du raus bist

Und mein Beileid an lostguy, ich fand deinen Don Patch toll =/


@ Killua: Sind Snuffi und Jate jetzt einfach "weg" oder verabschiedest du die beiden noch irgendwie?


Profil von lostguy lostguy
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:51:39nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Oh Gott ich bin tot!!!
Wenigstens war's eine coole Art zu sterben. Vereist wird auch nicht jeder.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 19:56:35nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


So viele plötzlich weg... o_O


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 20:29:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@happy: Ich fänds ja nett, wenn sie sich selbst verabschieden, da das ja nochmehr Arbeit für mich wäre. Der Koch ist eben verschwunden und Inara... hm der Mörder wars nicht, also ist mir egal, wie sie stirbt ... wenn jemanden ne schöne Art einfällt, soll ers gerne schreiben. Vll kippt sie auch einfach tot um. Herzinfakt und Ende.

@Ingame-Motive: Ich will nen Spielleiter sehen, der die postet, falls es sie denn geben sollte. Das fänd ich mehr als dämlich. Kann der Mörder ja gleich selber posten, wen er warum umgebracht hat.
Es ist eure Aufgabe, herauszufinden a) ob es welche gibt, b) welche diese denn sein mögen, c) auf wen die entsprechenden Motive zutreffen könnten.


Profil von Tommy Tommy  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 22:00:34nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Es können doch nicht die ganzen Frauen aussteigen Bei Kurapika, die als einzige übrig ist, weiß man ja noch nichtmal, ob´s wirklich eine ist


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von M_C M_C
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 22:02:30nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Killua

@Ingame-Motive: Ich will nen Spielleiter sehen, der die postet, falls es sie denn geben sollte. Das fänd ich mehr als dämlich. Kann der Mörder ja gleich selber posten, wen er warum umgebracht hat.
Es ist eure Aufgabe, herauszufinden a) ob es welche gibt, b) welche diese denn sein mögen, c) auf wen die entsprechenden Motive zutreffen könnten.


Das meine ich ja (und ich denke auch Jin). Nur wenn du schreibst dass das töten der oberen Ränge oder was weiß ich keine Ingame-Motive sind und auch keinen Schluss auf den Täter zulassen, dann können wir wedee b) noch c) anwenden



Meine Moviebase


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 03.07.2008, 22:12:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von Killua

@Ingame-Motive: Ich will nen Spielleiter sehen, der die postet, falls es sie denn geben sollte. Das fänd ich mehr als dämlich. Kann der Mörder ja gleich selber posten, wen er warum umgebracht hat.
Es ist eure Aufgabe, herauszufinden a) ob es welche gibt, b) welche diese denn sein mögen, c) auf wen die entsprechenden Motive zutreffen könnten.


Das meine ich ja (und ich denke auch Jin). Nur wenn du schreibst dass das töten der oberen Ränge oder was weiß ich keine Ingame-Motive sind und auch keinen Schluss auf den Täter zulassen, dann können wir wedee b) noch c) anwenden


Ihr sollts ja auch nicht anwenden können, sondern selbst drauf kommen. Nehmen wir an, es gäbe Ingame-Motive. Wenn ich die jetzt hier rein schreiben würde, würden von den 10 Leuten, die noch dabei sind, vll 2 oder 3 bleiben, die der Mörder sein könnten. Die Chancen des Mörders sinken damit auf 0%. Das ist nicht Sinn des Spiels.

Bei a müsst ihr selbst entscheiden, wie ihr eure "Ermittlungen" nun aufbauen wollt. Ausgehend von dieser Entscheidung ist es imo kein Unding herauszufinden, welche Motive es geben könnte und zu wem diese führen. Es ist nicht leicht. Gewissheit dürfte theoretisch auch unmöglich sein, aber gerade das macht es doch reizvoll.

Und der Spielleiter sollte weder Tipps geben, noch bestimmte Dinge ausschließen. Genau deswegen habe ich extra geschrieben, dass die erwähnten Motive von mir stammen (wer sagt denn, dass sie nicht zufällig mit den eventuellen Motiven des Mörders übereinstimmen? ich nicht...aber eben auch nicht andersrum). Die Rolle des Unparteiischen. Deswegen richte ich diesen Post auch nicht an MC allein, sondern an alle, die noch mitspielen.


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 06:48:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ach, wie schön, dass mein vorheriger Post hier total ignoriert wird


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 14:46:28nach oben

Gast

@Bane,
bei meiner Lynchabstimmung hab ich ihn jedenfalls ned ignoriert
Hoffe du hast da den richtigen Riecher!

@Killua,
es verlangt ja keiner dass du die Ingame-Mordmotive hier reinschreibst! Aber es sollten halt welche vorhanden sein damit man rätseln kann was die Motive sein könnten und am Ende für die Auflösung find ich die storytechnisch halt schon wichtig. Es braucht Ingame-Motive meiner Meinung nach, damit man auch ne Chance hat dem Mörder über die Motive auf die Schliche zu kommen. Denn wenn sonst jeder alle ohne jegliches Motiv umbringt, dann verkommts ja eigentlich nur noch zu nem reinen Glücksspiel.


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 15:02:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jin: Dann jammert bitte nicht schon über Dinge rum, die noch gar nicht beschlossen sind. Wenn sich hinterher beschwert wird, meinetwegen.

Profil von M_C M_C
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 16:58:27nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Bane
Ach, wie schön, dass mein vorheriger Post hier total ignoriert wird


Damnit, den hab ich gar nicht gelesen gehabt
Dann werd ich das nächste Mal (wenn ich noch leb) richtig lynchen



Meine Moviebase


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 17:12:02nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Nur ob es für mich dann noch ein nächstes Mal gibt


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 21:52:02nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich habe mir mal erlaubt Snuffi und Jate rauszuschreiben. Oder habe ich das an einer anderen Stelle überlesen?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 21:53:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nein, passt schon so

Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 04.07.2008, 22:00:30nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Kann dann wer anders noch was schreiben? Ich bin gerade so in Schreiblust.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer