LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / Diskussionsthread zu Runde 18 (MS)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 18 (MS)
In diesem Thread befinden sich 269 Posts.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:35Killua
Alles klar ^^ Hier die Rollenverteilung:

Admiral - TommyK

Captain - Komohdo

Vertrauter des Captains - MC

Navigator - Nils

Leutnant - Kazooie

Arzt - mercy

Untergeordnete des Leutnants - Snuffkin, Bane, happychild

Koch - jate

Arbeiter im Maschinenraum - tony, jin

Forschungsteam - Snorky, charlz, lostguy, sawyersgirl

blinder Passagier - Killua



Der Admiral wurde zum einen auf Anraten mercys von mir hinzugefügt und zum anderen aufgrund der realtiv großen Anfrage auf Captain und Leutnant etc. Der Admiral steht sozusagen über allen anderen. Der Captain folgt an zweiter Position und befehligt das Schiff von der Brücke aus. Außerdem hat der Admiral natürlich Zugang du jedem Ort (abgesehen von dem Hanger). Die anderen Rollen wurden ja bereits erklärt und sollten klar sein. Unabhängig von den einzenen Rollen steht es natürlich immernoch jedem frei, zu tun was er will, aber er sollte seine Rolle im Hinterkopf behalten und sich zumindest grob in diese fügen. Rollenwechsel sind indirekt möglich zB durch eine Meuterei (die in den ersten Tagen jedoch sehr unangebracht wäre ^.-) oder durch das Ausscheiden eines Spielers mit notwendiger Funktion.

Was noch zu erwähnen wäre: Zur Übersichtlichkeit wäre es gut, wenn jeder seinen Posten hinter seinem Namen in Klammern setzen würde. ^^ Siehe erste Posts im "Runde 18" Thread.

Teilnehmer:

Charlz - Evan Treborn (Butterfly Effect)
Jate - Elle Woods (Natürlich Blond)
Sawyersgirl - Alfie (Jude Law)
Komohdo - Captain Jack Harkness (Doctor Who)
Nils - Han Solo (Star Wars Episode IV)
Bane - Future Thrunks (DB Z)
Jin - Riddick (Riddick?)
MC - Obi-wan Kenobi (Star Wars Episode IV)
lostguy - Don Patch (Bobobobobobobo bo und bo oder so ^^)
tommyK - Robert T. Norad
tony - Ford Prefect (Per Anhalter durch die Galaxis))
Snorky - Dr. Simon Tam (aus Firefly/Serenity)
Snuffkin - Inara Serra (???)
mercy - Doctor (Star Trek Voyager)
Kazooie - Lt. J. Rasczak (Starship Troopers)
happy - Kurapika (Hunter x Hunter)

Killua - Claude Rains (Heroes)

Karte:

http://img299.imageshack.us/img299/2830/ms18ti6.jpg


lila - Türen

Rot - nur zugänglich über Chipkarten des Forschungsteams oder des Captains (diese besitzen jeweils eine)

Blau - nur zugänglich über Chipkarte des Leutnants (dieser besitzt mehrere davon - es ist ihm überlassen, ob er seinen Untergebenen welche aushändigt)

Grün - nur zugänglich für Admiral, Capitäin, seinen Vertrauten, Navigator und den Leutnant (die Schleuse zur Brücke lässt sich nur von innen öffnen - so müssen also Admiral, Captain, Vertrauter, Navigator oder ein anderer Anwesender von innen öffnen, wenn jemand rein will)

Der Admiral besitzt eine universelle Chipkarte, mit der er jeden Raum betreten kann.

Der Hanger ist zu Beginn für niemanden betretbar. Zu späteren Zeitpunkt wird er jedoch freigegeben. Je nach Handlung und Aktivität entscheidet sich dieser Zeitpunkt.



Hier der vorläufige Spielplan der nächsten Tage:

23.6. - Auslosung des Mörders
24.6. - Wahl des GL / Auslosung von Retter in der Not etc
25.6. - erster Mord
26.6. - normaler Spieltag
27.6. - erster Lynch
28.6. - normaler Spieltag
29.6. - 2. Mord
30.6. - normaler Spieltag
01.7. - 2. Lynch
02.7. - normaler Spieltag
03.7. - 3. Mord
04.7. - normaler Spieltag
05.7. - 3 Lynch
06.7. - normaler Spieltag
07.7. - Doppelmord
08.7. - normaler Spieltag
09.7. - 4. Lynch
10.7. - 5. Mord
11.7. - normaler Spieltag
12.7. - normaler Spieltag
13.7. - Finallynch



- Editiert von Killua am 03.07.2008, 18:10 -

- Editiert von Killua am 04.07.2008, 15:04 -

- Editiert von Killua am 04.07.2008, 15:04 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:41Kazooie
Das sieht doch alles sehr schön aus, hast Du gut gemacht, Killua. :-)
Jetzt gehts also irgendwie los.. da dies mein erstes Spiel hier ist, bitte ich schonmal im Vorraus um etwas Nachsicht, wenn ich mich nicht gleich so zurechtfinde, wie erfahrenere Mitspieler. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:43Killua
@kaz: Danke für die Blumen ^^ Ich würde dir einfach empfehlen, erstmal 2-3 Leute posten zu lassen, dann fällt dir dein Einstieg vll etwas leichter ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:44Tommy
Admiral, das kann ja was werden :rolleyes: ;) Wenigstens komme ich so nicht in die Verlegenheit, Befehle annehmen zu müssen ;) Bekomme ich da eigentlich noch ein eigenes Zimmer ;) ?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:45Killua
@tommy: Hast natürlich recht ^^ das werd ich noch erledigen ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:21Snuffkin
Gehöre ich als Untergeorndete eigentlich der Crew an ? ich würde in meiner Form als Companion dann lieber als Reisende/Gast an Board reisen?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:23Killua
@snuffkin: Naja so direkte Gäste gibt es nicht. Also du bist dem Leutnant unterstellt. Solange der dir keine explizite Aufgabe gibt, kannst du dich gerne als Gast fühlen. ^^ Du musst dir nur bewusst sein, dass es höhere Instanzen als dich gibt. ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:27Komohdo
In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich? :spy:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:31Killua
@komohdo: Ist das relevant? Wir sind doch Figuren als allen möglichen Zeiten. Sagen wir 5 Millionen nach Chritus. Die Erde darf man sich etwas moderner vorstellen, als sie heute ist. Vll in etwa so wie Courosant aus Star Wars. Damit ist natürlich Leben auf anderen Planeten mit eingeschlossen.

Das genaue Jahr darf der bestimmen, ders zuerst erwähnt :D Es sollte aber schon nach mind. 2010 sein. Allein von der Logik her ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:35Komohdo
Na weil du bei Claude was von 17 Jahren geschrieben hast. ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:36Killua
Oh stimmt :D Das wäre natürlich ein Fehler in der Logik :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 19:45Jate 92
Der Anfang klingt doch schon sehr gut. Ich werd dann morgen einsteigen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 20:04Jin108
Es geht schon los? o.O war doch noch gar ned vorbereitet. Ava-mäßig und so... :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 20:05HappyChild
Pfffff... wie kannst DU nur ein MS ohne mich starten? :pah: Ich bin zutiefst enttäuscht...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 20:06Killua
@jin: Es geht "langsam" los. Hoffe ich doch ^^ Und wenn Ava erst morgen oder Dienstag folgt macht das doch auch nix :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 20:09Charlz
@Ava: Hab mir eins gemacht, sieht aber scheiße aus :D Tus trotzdem rein :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 20:11Snorky
Werde auch morgen Abend dann in das MS einsteigen, oder doch schon heute ;-)

- Editiert von Snorky Bluth am 22.06.2008, 20:45 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 21:10Killua
Ich sollte noch erwähnen, dass ich Claude genauso kritisch und menschenfeindlich darstellen werde, wie er eben ist. ^^ Nicht dass sich einer angegriffen fühlt :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 21:19HappyChild
So, habe gerade nochmal mit Killua geschrieben und wir haben jetzt ausgemacht, dass ich noch mitmachen kann, da offizieller Start eigentlich morgen wäre. Ich hoffe mal, das geht in Ordnung.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 21:28Kazooie
klar, wieso nicht? :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 21:33M_C
Jipieeee, Happy noch dabei :clap:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 22.06.2008, 23:54Jin108
Zitat:
Original von HappyChild
So, habe gerade nochmal mit Killua geschrieben und wir haben jetzt ausgemacht, dass ich noch mitmachen kann, da offizieller Start eigentlich morgen wäre. Ich hoffe mal, das geht in Ordnung.


Oh nein, Happy is dabei, da werd ich glaub ich gleich meine Teilnahme zurückziehen. Oder meinen Account löschen :P

Ne, nur Spaß, natürlich gehts in Ordnung ;)

Und ich geh jetz mal Ava und Kreativität suchen, dass ich da möglichst diese Nacht (heut wird knapp, hab nur noch so 5 Minuten :ugly: ) noch einsteigen kann ins MS.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 01:04Tommy
Zitat:
Original von Killua
Der Admiral besitzt eine universelle Chipkarte, mit der er jeden Raum betreten kann.

Har, das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten :)

Zitat:
Original von Killua
Der Hanger ist zu Beginn für niemanden betretbar. Zu späteren Zeitpunkt wird er jedoch freigegeben. Je nach Handlung und Aktivität entscheidet sich dieser Zeitpunkt.

Tja, man sollte doch zu Beginn genau lesen und sich nicht einfach im Hangar platzieren :rolleyes: Aber gut, das dürfte jetzt eh keiner mitbekommen haben ;)

Ach ja, ich tippe schonmal auf Killua als Mörder :rolleyes: ;)

PS: Ach ja, vielen Dank für das Einfügen meiner persönlichen Kajüte :)

- Editiert von TommyK am 23.06.2008, 01:11 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 13:31SawyersGirl
Der Anfang gefällt mir schon gut. ;) Jetzt kann es ja richtig losgehen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 16:20Killua
@sawyersgirl: Hehe, Don Patch als "Mann" zu bezeichnen, kommt mir sehr gewagt vor :D

@all: Ich werd mich dann mal daran machen, den Mörder auszulosen. ^.- Die entsprechende Person wird dann bald benachrichtigt. ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 16:24SawyersGirl
Zitat:
Original von Killua
@sawyersgirl: Hehe, Don Patch als "Mann" zu bezeichnen, kommt mir sehr gewagt vor :D


Sorry, tut mir leid wenns falsch ist.
Aber ich kenne den (?) noch nichtmal. ;) :D

edit: Jetzt weiß ich, wer Don Patch ist. :D Sorry, wegen dem Fehler. Ich wollte die Figur ja nicht beleidigen. ;)

- Editiert von SawyersGirl am 23.06.2008, 16:32 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 16:42Killua
Nönö von mir aus ist des egal, als was du ihn bezeichnest :D ich dachte nur, dass lostguy sich am ende gar net angesprochen fühlt :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 16:53Jin108
@SawyersGirl und lostguy,
sorry, aber so was wie euch beide kann Riddick sich einfach ned anschauen ohne euch dafür ein wenig zu bashen :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 16:59SawyersGirl
@ Jin: Ist ja okay! ;) Sowas muss eben sein.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 17:07Killua
Zitat:
“Hi, ich bin Elle. Schön euch alle kennenzulernen.” rief sie munter in die Runde. “Wenn ihr irgendwelche Beautytipps (sie schielte denn etwas zerstört aussehenden Claude an) oder so benötigt wenden euch einfach an mich. Ich bin auch für das Essen zuständig.”



*hust* Claude ist unsichtbar *hust* ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 17:32Jate 92
Upps; ja das kann man schnell übersehen :ugly:

*editieren geh*
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 18:14Killua
Der Mörder ist nun ausgelost und wird sogleich per PM benachrichtigt. ;)


Und nicht die Stimmen der GL-wahl bis morgen abend vergessen^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 18:19Nils
Ich bin übrigens auch im Aufenthaltsraum.^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 18:31Kazooie
Ist eigentlich wer auf der Brücke..? Wir fliegen doch, oder? :ugly:

BTW: Was ist ein GL? :-)

- Editiert von Kazooie am 23.06.2008, 18:44 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 18:51Killua
@kazooie: Der Gruppenleiter, der bei Gleichstand der Lynschstimmen entscheiden darf, wer stirbt ^.- Dies geschieht genau wie die Wahl und die Benachrichtigung per PM also geheim ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 18:54Kazooie
@Killua
ah,ok danke, daß die Lynschstimme geheim per Pm geschickt wird, wusst ich aber hab nirgends das Kürzel GL gefunden, hehe. :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 20:01Bane
So, bin jetzt auch da, werde alles lesen und dann einsteigen ;)

Als untergeordneter des Leutnants, bin ich u.a für die Verteidigung des Raumschiffes zuständig, gehe ich da Recht in der Annnahme ?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 20:02Tommy
Zitat:
Original von Kazooie
Ist eigentlich wer auf der Brücke..? Wir fliegen doch, oder? :ugly:

Momentan muß das wohl noch der Autopilot erledigen ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 20:07Killua
@bane: ja, das darfst du als deine Hauptaufgabe ansehen. ^^ Alles anderes wird dir dein Leutnant (ggf auch der Admiral) mitteilen ^^

btw ich bin gespannt, ob das Forschungsteam schlau genug ist, zusammenzuhalten ^^ Zu 4. habt ihr eine nicht verkennbare Stärke. Könnte ich mir zumindest vorstellen ^^


Ansonsten gefällt mir persönlich das Bisherige schon sehr gut ^^ Ein wenig mehr Einwirkung von Hierarchie (zB durch Aufgabenverteilung ....siehe Kazooie und Happy) und/oder Aufteilung (zB auf die entsprechenden Arbeitsplätze) wäre storytechnisch vll sinnvoll, aber ich lass mich überraschen wie sich das entwickelt ^^ Ging ja grade erst los :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 20:08M_C
Als "Vertrauter des Captains" hab ich ja eigentlich keine genau definierte Aufgabe, oder?
Bin höchstens an Entscheidungsfindung beteiligt, denke ich (?)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 23.06.2008, 20:25Killua
@MC: In deinem Falle stimmt das natürlich ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 00:05Killua
bezüglich meines letzten Posts:

Schätzungsweise morgen (bzw heute) Nachmittag werd ich mal die Mission der Sincerity I bekanntgeben. ^.- Danach ist es den Führungspersönlichkeiten überlassen, in welcher Weise sie auf meinen Post von morgen reagieren und die Mission an die Crew etc weiterleiten ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 01:10Tommy
@Kazooie Dein letzter Post hat mich wirklich sehr zum Lachen gebracht :) Du kennst Norad wirklich zu genau ;)

Ich mußte meine Posts zwar schon zwei Mal kurzfristig abändern, aber das spielte mir eigentlich in die Karten, damit ich so wenigstens mit Evan und dem Leutnant interagieren konnte. Bisher machts mir auch Dank dem Spielleiter eine Menge Spaß :)

- Editiert von TommyK am 24.06.2008, 02:02 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 03:55mercy
@MC: Als "Vertrauter des Captains" verstehe ich halt die Person, die ihm in alle Fragen zur Seite steht. Seien es taktisch-militärische, aber auch persönliche. Vielleicht kann man die Figur auch auf "Vertrauter für alle Besatzungsmitglieder" erweitern. Dann wäre das die Rolle des Schiffscounselors. ;)

@Killua: Als Arzt sollte ich doch Zugang zu jeder Einrichtung haben, oder?

@Brücke: Ich finde es nicht tragisch, wenn die Brücke mal unbesetzt sein sollte. Schließlich gibt es doch mehrere Schichten auf dem Schiff, die dann stillschweigend hingenommen werden kann.

@MS: Ich werde jetzt noch einen kleinen Anfangspost schreiben und kann die bereits 52 getätigten nur kurz überfliegen erstmal, da ich erst ab Donnerstag voll einsteigen kann. :( Mir hätte der Start ab Mittwoch mehr zugesagt, aber naja. Ich hoffe nur, dass ich deswegen nicht gleich drauf gehe.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 16:18Killua
@tommy: Danke danke ^^

@vertrauter: Das ist ab sofort natürlich MC überlassen. Mit der Beschreibung seiner Rolle triffst du jedoch genau das, was ich mir auch dabei gedacht hätte, mercy.

@arzt: Als Arzt Zugang zu jedem Ort? Klingt natürlich insofern nachvollziehbar, da man sich ja überall verletzen könnte. Du bist doch ein Computerprogramm. Können wir dann nicht einfach sagen, dass die lediglich in einer Notfallsituation die Möglichkeit bzw die Befugnisse gegeben werden, bestimmte Räume (wie Brücke, Labor oder Kommandobrücke) zu betreten? ^^

@Mission: Wie gesagt, werde ich diese noch heute in einen meiner Posts einbringen. Da jedoch momentan sehr sehr viel passiert, werd ich das wohl auf eine spätere Stunde verschieben. (dh also heute abend) Ich will ja dadurch nicht den Spielfluß behindern, sondern ihn antreiben.

@tony: Kann man noch mit deinem baldigen Einsteigen rechnen? ^^ Ich kenne deinen Terminplan ja nun nicht so genau, würde mich aber freuen, wenn dir eine baldige und rege Teilnahme möglich wäre ^^

@mercy: Der verfrühte Start geht natürlich auf mein Konto ^^' Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich hoffe, du kannst damit leben o.o ^^

@GL: Schonmal danke, an die 6-7, die bereits abgestimmt haben ^^ Die anderen 9-10 dürfen sich bitte so allmählich entscheiden ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 16:47HappyChild
öhm kann ich einfach mal davon ausgehen, dass jeder was auf die Liste geschrieben hat? Braucht ja nicht jeder zu erwähnen... ich weiß nur nicht wie ich das jetzt noch mit denen einfädeln soll, die jetzt irgendwo anders im Schiff sind.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 17:30M_C
@mercy und killua: Genau so hatte ich meine Rolle auch gesehen, danke ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 18:34Killua
Sorry für den etwas sehr langen Post ^^' Der war ursprünglich als 2 einzelne Posts gedacht, aber es hat sich gerade die Gelegenheit geboten und die wollte ich nutzen ^.-

Ich hoffe doch, es lässt sich niemand davon abschrecken :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 18:37Tommy
@mercy Hast Du überhaupt Deinen mobilen Emitter dabei ;) ? Im Notfall mußt Du natürlich überall hinkommen, ansonsten vielleicht auf gesonderte Freigabe ? Muß ja nicht sein, daß Du plötzlich in meinem Quartier aufauchst ;)

@Happy Wie alt ist eigentlich Dein Charakter ? Kann das dem Bild leider nur schwer entnehmen (und strafbar machen will ich mich auch nicht :rolleyes: ). Und auf die Liste hat der Admiral garantiert noch nichts geschrieben ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:16Jin108
Zitat:
Original von TommyK
@Happy Wie alt ist eigentlich Dein Charakter ? Kann das dem Bild leider nur schwer entnehmen (und strafbar machen will ich mich auch nicht :rolleyes: ). Und auf die Liste hat der Admiral garantiert noch nichts geschrieben ;)


lol was hast du denn noch vor dass du dich nicht strafbar machen willst? :D

Achja, bei MS-Charakteren die ich ned kenne recherchier ich ja gern mal bei wiki & Co. um mir wenigstens so nen bisserl nen Eindruck zu schaffen mit wem ichs zu tun hab und da hab ich übrigens gelesen dass Kurapika angeblich männlich sein soll. WTF??? :O :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:19Bane
Na dann hat sich Trunks bei seiner Anmache ziemlich in nen Fettnapf gesetzt :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:21Charlz
@Killua: Landet das Raumschiff im MS auch noch auf dem Planeten ?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:30Killua
Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von TommyK
@Happy Wie alt ist eigentlich Dein Charakter ? Kann das dem Bild leider nur schwer entnehmen (und strafbar machen will ich mich auch nicht :rolleyes: ). Und auf die Liste hat der Admiral garantiert noch nichts geschrieben ;)


lol was hast du denn noch vor dass du dich nicht strafbar machen willst? :D

Achja, bei MS-Charakteren die ich ned kenne recherchier ich ja gern mal bei wiki & Co. um mir wenigstens so nen bisserl nen Eindruck zu schaffen mit wem ichs zu tun hab und da hab ich übrigens gelesen dass Kurapika angeblich männlich sein soll. WTF??? :O :ugly:


Kurapika stammt ja auch aus Hunter x Hunter (wie Killua :D). Und da wars immer sone Streifrage welchem Geschlecht er/sie angehört. Happy hat sich vll falsch entschieden :D Zum Leidwesen von bane aka thrunks xDD

@charlz: Das wird sich noch herausstellen ^.- Ich halte es jedenfalls für eine gute und interessante Option für den späteren Verlauf. (und hoffe, dass das andere auch so sehen :( )
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:31Charlz
@Killua: Ich wär dafür, dass wir landen. :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:33Nils
Yop, im Wiki steht zu Kurapika:

Zitat:
Age 17
Gender Male


Das Bild dort sieht aber auch viel männlicher aus als Happys Avatar. :ugly: Und Happy schreibt auch "Sie", seltsam, seltsam. :ugly:

EDIT: Na wenns so ist. :D

- Editiert von Nils am 24.06.2008, 19:34 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:44Kazooie
Als ihr vorgesetzter Lt bin ich auch davon ausgegangen (Ava sieht echt weiblich aus) daß sie eine sie ist. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:49Snuffkin
kladsöf jIhr seid verrückt. Kann mich mal kurz einer auf den neusten Stand bringen, damit ich irgendwie wieder in's spiel find :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 19:58Killua
Ich könnte dir empfehlen, meine Posts zu lesen ;) :ugly:

Ansonsten ist noch nicht so viel passiert, was deinen Char betreffen würde o.O Vll solltest du dir erstmal nur den Überblick verschaffen, wer jetzt wo ist ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 20:10HappyChild
@ Geschlecht und so: Im Anime, wie auch im Manga selbst ist es eher unbekannt, was für ein Geschlecht Kurapika hat. Alle glauben nämlich, dass sie/er männlich/weiblich ist, aber es gibt immer wieder so kleine Anspielungen, wo ich doch eher glaube, dass Kurapika weiblich ist. Deshalb habe ich ihn/sie jetzt auch mal weiblich hier vorgestellt. Bin noch nicht fertig mit dem Anime, aber wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid :ugly: Tut mir Leid, für die Ungewissheit

@ mercy: Alles klar
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 20:18Jin108
Zitat:
Original von Bane
Na dann hat sich Trunks bei seiner Anmache ziemlich in nen Fettnapf gesetzt :ugly:


lol aber so richtig! :lol:

Ich finds nur grad so lustig, weil in "Pitch Black" (einer von 2 Filmen mit Riddick) auch ein Junge vorkommt, der sich dann aber später als weiblich herausstellt^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 20:40Tommy
Hmm, dann läßt der Admiral von Kurapika lieber erstmal die Finger weg ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 20:45Charlz
Zitat:
Original von TommyK
Hmm, dann läßt der Admiral von Kurapika lieber erstmal die Finger weg ;)


:ugly: Tommy hätte woll was schlimmes vorgehabt :P :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 20:55Killua
Nun sollten auch die letzten noch an die GL-stimme denken.


In ca. einer Stunde ist dann nämlich Schluss und die restlichen Rollen werden ausgelost ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 21:18HappyChild
Zitat:
Original von TommyK
Hmm, dann läßt der Admiral von Kurapika lieber erstmal die Finger weg ;)


:lol: :lol: :lol:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 22:19Killua
Mission ist bekanntgegeben.

Gl wurde gewählt und benachrichtigt.

Retter in der Not wurde ausgelost und benachrichtigt.

Detektiv wurde ausgelost und benachrichtigt.

Racheengel wurde ausgelost.


Damit hab ich meinen Soll für heute erfüllt :D

Jetzt kanns richtig losgehen. Nutzt eure Zeit, denn morgen gibts den ersten Mord. ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 22:27Charlz
und ungefähr wann morgen ? eher abends oder früher ?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 22:34Kazooie
hehe, genau sag mal die Uhrzeit, dann geht mein Lt. im Shuttle auf Aussenmission. :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 22:40Bane
Ersteinmal darf dein Lt. auf Trunks reagieren, der ist im Moment noch so ohne Action :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 23:46Killua
Zitat:
Original von Bane
Ersteinmal darf dein Lt. auf Trunks reagieren, der ist im Moment noch so ohne Action :D



Dank Kazooie haste jetzt erstmal genug action :lol:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 24.06.2008, 23:51Bane
Wer Cell und die Androids vernichtet hat, wir wohl auch mit ner dreckigen Küche fertig :P

Für Trunks als Saiyajin ist das doch auf ein paar Sekunden erledigt :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 00:40Tommy
BTW:

Zitat:
Original von Killua
Setzen Sie sich mit Admiral Robert T. Norad in Verbindung, der von Kadett Don Tknow über alles weitere informiert worden ist.

Den Namen des Kadetten finde ich klasse :)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 12:37Tony Army
Und wieder zu viel Stress um zu schreiben, geschweige denn zu lesen.
Mag mir jemand die Eckpunkt nennen?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 14:45Charlz
Sawyersgirl hat mich im Vorschungslabor übersehen :cry: ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 15:10Killua
@tony: da ich dich bei dieser Runde nicht missen möchte, schlage ich dir folgendes vor:

Tu doch einfach so als hättest du bisher im Maschinenraum geschlafen. Da war nämlich noch niemand, also wäre das ne gute Option. Ansonsten würde ich einfach den Anfangspost lesen und beachten, dass die gesamte Crew ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen ist.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 17:28Tony Army
Sehr gute Idee, Danke. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 22:49Killua
Mordbeitrag ist nun in arbeit ^.-

Bitte erstmal nichts neues posten...ich schätze in spätestens 30 Minuten werd ich ihn fertig haben ^^

Und ich hoffe, es bleibt jetzt nicht bei knapp 5 Posts pro tag :(


Edit: DONE (ich hoffe, ich konnte euch ein wenig in die Irre leiten ^^ Und natürlich tut es mir leid für das Opfer o.o)

- Editiert von Killua am 25.06.2008, 23:19 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 23:21Komohdo
Na toll... sowas ist mir ja noch nie passiert....... :grml:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 23:25Kazooie
@Killua
Mich hast Du in die Irre geleitet.. :lol: Ich dachte, als ich meinen Namen oben las, mich hätts erwischt.. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 23:33Killua
@all: Wenns jetzt aber schon eine Rolle wie den Captain erwischt, dürfte ich mir doch von jedem morgen einen tollen Beitrag im MS wünschen, oder? :D :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 23:35HappyChild
Mein Beileid Komohdo, ist natürlich doof, ganz am Anfang getötet zu werden :/
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 25.06.2008, 23:46Komohdo
Das kann doch nur ein Neuling sein... :grml:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 00:14Snuffkin
Ich finds auch schade dass es schon wieder jemand schreibstarken am Anfang erwischt. Und gerade jamdn der auch als Zentraler Punkt hätte dienen können :/
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 00:15Jin108
@Happy,
Riddick war übrigens auch auf der Krankensation oder hast du den absichtlich ignoriert? :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 00:15HappyChild
Jetzt erfahren wir ja nie, was unsere Mission ist :O
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 00:17Killua
Zitat:
Original von HappyChild
Jetzt erfahren wir ja nie, was unsere Mission ist :O


Claude weiß es doch :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 01:01mercy
@Tony: Ich habe dich in meinen ersten und einzigen Post bisher angesprochen. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 01:22Tommy
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von HappyChild
Jetzt erfahren wir ja nie, was unsere Mission ist :O


Claude weiß es doch :-)

Spielt dann Claude etwa aktiv mit ? Ansonsten bräuchten wir wohl ein Duplikat des Hologramms, von den Dokumenten ganz zu schweigen :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 01:25Killua
Ich werd mir schon etwas einfallen lassen :-)

Jetzt habt ihr ja eh erstmal mit dem Tod des Captains zu schaffen. Ich schätze mal, das würde mich als Mitglied der Besatzung mehr kümmern als mein Auftrag....zumindest für den Augenblick ^^

Theoretisch spiele ich ja bisher auch mehr oder weniger aktiv mit. ^^ Claude dient mir im Grunde nur dafür, um die Story im groben Kurs zu halten ^^ Und siehe da....ohne Claude wüsste jetzt tatsächlich niemand was von der Mission. Ob, wie und wann ich das per Claude jemandem mitteilen, werde ich spontan entscheiden. ^^

Als kleine Anregung: Ihr wisst ja jetzt, worum es in der Mission geht. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass ihr eure Charaktere logische (darauf liegt schon Wert ^^) Schlussfolgerungen machen lasst, die bestimmte Bereiche der Mission beleuchten.
z.B. könnten die Forscher anhand der mitgeführten Ausrüstung herausfinden, was sie damit alles machen können (zB Boden- oder Sauerstoffproben)


;)

- Editiert von Killua am 26.06.2008, 01:32 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 01:28Bane
@Komohdo: Tut mir Leid für dich, ich fand Jack war die perfekte Besetzung für den Captain ;)

@All: Bitte nicht denken Trunks wäre bekloppt wegen dem "It´s over NINE THOUSAAAAANDD!", die DBZ Seher werdens kapieren :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 08:23Killua
@all: Vergesst eure Lynschtimmen bitte nicht. Die würde ich bis morgen Abend gegen 22 Uhr gerne alle haben ^^ Den "Wer ist der Mörder"-Thread werde ich gleich öffnen ^^

@kazooie: Weißt du, was witzig ist? ^^ Bei dem Leutnant befinden sich alle 3 Untergeordneten. Haste endlich mal alle 3 gleichzeitig unter der Fuchtel :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 11:30Komohdo
So ein wunderbarer Post Tony... :mcdreamy:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 11:55Tony Army
Du hast ihn verdient, LieblingsMSPartner. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 11:59Snuffkin
:snüff: Das ist alles so traurig. Letztes mal sterb ich so früh und jetzt er T_T
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 12:02Tony Army
Wir werden den Mörder finden.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 12:10Komohdo
Ich überlege, ob ich euch etwas hinterlassen haben könnte...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 12:23HappyChild
Zitat:
Original von Jin108
@Happy,
Riddick war übrigens auch auf der Krankensation oder hast du den absichtlich ignoriert? :(


Nein, ahbe ich nicht, tut mir Leid, habe es aber auch gleich editiert ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 14:51Snuffkin
so ich hab jetzt auch ne Sig, damit ihr euch vorstellen könnt wie ich ausseh :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 15:03Nils
Eins steht schonmal fest, der Mörder ist doof! :pah: Tut mir leid für dich, Komohdo. :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 15:36Killua
Ich habe mal den Spielplan im Ausgangspost aktualisiert.

Damit kann die Runde spätestens am 17.7. enden.

Damit hätte die eine Dauer von höchstens 3,5 Wochen.

Ist das so ok, oder gibt es da von bestimmten Seiten bedanken, dass dies zu lang sein könnte?

- Editiert von Killua am 26.06.2008, 15:41 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 15:39Tony Army
Irgendwie möchte ich momentan nicht der Mörder sein. :ugly:
Der wird momentan ganz schön gehated. :rolleyes:

An den Mörder:
Du wirst sicherlich einen Grund gehabt haben ... aber lass es bloß einen guten gewesen sein. :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 16:27Killua
@all:

Komohdo wird weiterhin die Funktion des Captains ausführen. Dies wird jedoch unter eingeschränkten Umständen geschehen.

1. Er ist offiziell aus dem Spiel ausgeschieden, wie es sich gehört. Er kann nun keine Rolle mehr innehaben außer die des Captains der Sincerity. Er steht zudem bei keiner Abstimmung mehr zur Wahl.

2. Captain Jack Harkness ist tot. Seine Überreste sind in seiner Kajüte verteilt. Es existiert lediglich seine Persönlichkeit in Form eines Holograms auf der Brücke.

3. Dieses Hologram ist fest an den Computer gebunden und kann die Brücke nicht verlassen. Er kann mit seiner Position als Captain jedoch weiterhin über die installierte Com-anlage mit der gesamten Crew des Schiffes kommunizieren.

Edit:

Beinahe hätte ich es vergessen. Bevor sich jemand ungerecht behandelt fühlt:
Es steht jedem frei, den Computer, der Jack projeziert, zu zerstören. Geschieht dies, ist er endgültig aus dem Spiel ausgeschieden. Also wer meint, er müsste Komohdo unbedingt aus der Runde verbannen, dem sei es nun freigestellt. Man sollte aber die möglichen In- und Outgame- Folgen bedenken. Diese Option stelle ich lediglich bereit, weil ich dies als Spielleiter als meine Aufgabe ansehe.

- Editiert von Killua am 26.06.2008, 16:38 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 20:40Komohdo
Jetzt schreibt doch mal was mehr, was mit der Mission zu tun hat... :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 20:46Killua
@charlz: Meinst du nicht, du könntest etwas mehr zur Handlung beitragen, wenn du nicht immer nur den anderen hinterherlaufen würdest, um dann "hallo" oder "was ist passiert" zu schreiben? ;)

Siehs als kleinen Tipp an ;)

Denk dir doch zB nen coolen (aber bitte sinnvollen) Versuch im Labor aus. Bastel dir ne chemische Waffe oder was weiß ich nicht was. Imo gibt es so viele schöne Möglichkeiten, etwas interessantes zu machen.

Ihr habt nen Mörder. Ihr wisst nicht wers ist. Euer Captain ist "tot". Ihr kennt euch größtenteils nicht. Ihr kennt eure Mission. Ihr habt Waffen. Ihr habt Botschakugeln. Das alles gepaart mit sinnvoller Kreativität bahnt doch schier unbegrenzte Möglichkeiten :dunno:

Obwohl ich an dem bisherigem Verlauf nichts aussetzen will. Es gibt echt Charaktere, die finde ich richtig genial und zugleich noch interessant :D Nur mansche nutzen imo (noch) nicht ihr ganzes Potential hehe
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 20:53Charlz
@Killua: ok, werd mir gleich mal was ausdenken, muss aber noch Saiten wieder reintun.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 23:20Komohdo
Öhm... wer ist eigentlich sonst noch alles auf der Brücke? ^^'
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 26.06.2008, 23:55Tommy
Zitat:
Original von Komohdo
So ein wunderbarer Post Tony... :mcdreamy:

Ich war ziemlich überrascht, als ich gerade die Geschehnisse des Tages nachlas. War das alles Deine Idee, Tony ? Wenn Du nicht schon längst all meinen Respekt gehabt hättest, hättest Du ihn Dir spätestens jetzt redlich verdient :) Wirklich toller Post !

@Killua Die Dauer finde ich schon OK, allerdings läßt sich eh schwer abschätzen, ob die Runde weiterhin so aktiv bleibt.

@Komohdo Der Admiral liegt wahrscheinlich immer noch auf der Brücke ;)

Edit: In meinem letzten Post dürfte ich hoffentlich alle auf der Brücke befindlichen erfasst haben. Tut mir übrigens leid, daß er so lang ausgefallen ist, aber schließlich mußte ich einen kompletten Tag Revue passieren lassen :rolleyes:

- Editiert von TommyK am 27.06.2008, 02:47 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 06:54Tony Army
Sorry, aber ich bin bis Montag in der Wildnis. Schulprojekt. Deswegen lasse ich Ford bis dahin auf der Brücke schlafen. (Hoffentlich schnarcht er nicht)

[@ Tommy: Danke. ;)]
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 08:14Komohdo
Du hättest ja trotzdem so drei Zeilen mehr schreiben können. :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 13:53Charlz
Sawyersgirl hatt mich wieder übersehen :=( :=(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 15:30Snorky
ich hab dich miteinbezogen ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 15:33Charlz
:-) :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 15:55HappyChild
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Bombe ausgeht :O
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 15:56Killua
Sind ja noch 8 Stunden Zeit :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:00Jate 92
Leute, tut mir echt leid, dass ich so wenig poste, aber irgendwie war bei mir die letzen Tage so viel los. Ich werd mich jetzt ransetzten, obwohl mir bei den vielen Post schon wieder ganz anders wird... ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:05Komohdo
Zitat:
Original von Killua
Sind ja noch 8 Stunden Zeit :-)

Nur sind 8 Stunden ziemlich relativ. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:06Killua
Wenn du willst, nehm ich mir die Zeit, und schreib dir die wichtigsten Eckpunkte per PM
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:21SawyersGirl
Zitat:
Original von Charlz
Sawyersgirl hatt mich wieder übersehen :=( :=(


:headwall:
Charlz, tut mir leid. War nicht böse gemeint. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:23Killua
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Killua
Sind ja noch 8 Stunden Zeit :-)

Nur sind 8 Stunden ziemlich relativ. ;)


Das macht es mir leichter, den Zeitpunkt zu wählen :D


@Forschungsteam: Ich schätze es ist euch entgangen, aber der Captain hat nach seiner "Wiederbelebung" eine Durchsage durch das gesamte Schiff gemacht. Und da charlz zu euch gestoßen ist, NACHDEM bzw ca. WÄHREND diese Durchsage gemacht wird, müsstet ihr diese theoretisch gehört haben ^^ Und somit wissen, was passiert ist und wer "tot" ist

Oder natürlich, es gibt im Forschungsbereich keine verbindung zur Com-anlage. Das steht euch natürlich frei ^^

- Editiert von Killua am 27.06.2008, 16:26 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:34Charlz
@Forschungsteam: Wie wäre es, wenn wir die Bombe entdecken und entschärfen würden ? :D :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:39Killua
Da mir nur noch 2 Lynchstimmen fehlen und ich mit der einen nicht mehr bis 22 Uhr rechne, geb ich der anderen Person noch bis 18 Uhr Zeit, sich zu entscheiden.

Ich schätze nämlich mal, dass der ein oder andere den Lynch gerne noch heute lesen würde und bei der Entscheidung könnten unter Umständen ja auch GL und/oder Retter in der Not ne entscheidende Rolle spielen.

Und natürlich Dank an die 13, die bereits gelyncht haben ^^ Ich bin froh, dass niemand völlig inaktiv ist. ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 16:57M_C
@Kazooie: Welchen Post nehmen wir jetzt? ^^
Mir gefällt deiner ganz gut, ich würde meinen löschen und was neues schreiben ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:02Kazooie
Ja, narf war ziemlich gleichzeitig^^.. weiss nicht.. entscheid Du. :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:08M_C
Ich denke mal so dürfte es OK sein :)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:10Killua
Juhu, ich bekomme wieder mal Besuch ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:10M_C
@Killua: Ich glaube ich muss bald mal ein kleines Schwätzchen mit dir halten ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:13Kazooie
@M_C
obwohl ich unsere Posts auch gar nicht soo gegensätzlich fand. Bei Deinem folge ich Dir, und bei meinem folgst Du mir.^^ Aber ich danke Dir, der server error macht mich beim posten nämlich echt fertig.. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:16Killua
@MC: Aber warte damit mal bis mind Morgen ^.- Ich glaube, ich werde in den Lynchpost nachher auch eine kleine Entwicklung für Claude einbauen.

btw...armer Claude, der wird auf dem Schiff bestimmt keine Freunde finden, weil er einfach an jedem Tatort bisher war :( :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:18M_C
Zitat:
Original von Killua
@MC: Aber warte damit mal bis mind Morgen ^.- Ich glaube, ich werde in den Lynchpost nachher auch eine kleine Entwicklung für Claude einbauen.

btw...armer Claude, der wird auf dem Schiff bestimmt keine Freunde finden, weil er einfach an jedem Tatort bisher war :( :ugly:


Ja mach ich...will sowieso warten bis wir mal alleine sein können :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 17:32M_C
Sorry für Doppelpost, aber:

Jiiiiiiiiiiin :hammer:
Ich hatte doch extra nen Jedi-Mind-Trick eingesetzt :ugly:

nicht dass ich genau darauf hinauswollte weil ich weiß das riddick immun gegen sowas ist/sein könnte :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:00Komohdo
Damit Claude nicht so alleine bleibt... :pfeif: :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:26HappyChild
Ist Snuffkin nicht eingentlich auch noch Untergeordnete? :spy:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:35Kazooie
glaub schon, aber sie hat sich noch nicht bei ihrem Lt gemeldet.. :P
Und ohne Deine Liste, weiss ich ja nicht, wer wer ist. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:37HappyChild
:pfeif:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:46Bane
Mir hat Snuffi gesagt, sie ist nur GAst auf dem Schiff und das wäre mit Killua so abgesprochen :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:50Killua
Um den genauen Wortlaut zu wiederholen:

"Du darfst dich solange als Gast fühlen, wie du von deinen Vorgesetzten nichts anderes gesagt bekommst."

:-) Den Captain und den Admiral schließe ich dabei intuitiv aus :ugly: Bleibt eben nur der Lt. ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 18:51Bane
Da mich gerade so viele Leute angespielt haben, ich komm gegen Mitternacht wieder zu hasue an und falls ichd ann noch nicht tot binw erde ich mich um alles kümmern, hoffe ihr und die Bombe könnt bitte noch so lange warten ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:06Kazooie
Zitat:
Original von Killua
Bleibt eben nur der Lt. ^^


uups, das hatte ich ganz vergessen, dachte zuerst sie wolle nur Gast sein (vlt. wegen der Comic Figuren). Sollte ich den heutigen Tag überleben, werd ich mich mal nach ihr umschauen.. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:10Killua
@all: Das Lynchopfer steht nun fest und ich würde mich jetzt gerne an den Beitrag setzen.

Von daher: Bitte jetzt nichts mehr posten ^.-

Dauert auch nicht lange.... :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:26Bane
Habe noch schnell was gepostet, weiter gehts bei mir dann wie shcong esagt um Mitternacht ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:40Snuffkin
Zitat:

uups, das hatte ich ganz vergessen, dachte zuerst sie wolle nur Gast sein (vlt. wegen der Comic Figuren). Sollte ich den heutigen Tag überleben, werd ich mich mal nach ihr umschauen.. [;)]


Ich will eigentlich auch nur "Gast" sein, außer der LT. kann was mit Companions anfangen. Companions unterstehen i.d.R. nur ihrer Zunft, sind aber prima für diplomatische Zwecke einsetzbarO.o
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:41Kazooie
Damit kann er leben, vorrausgesetzt er kann noch leben. :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:43Killua
So Beitrag ist draußen.
Ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte (da kam nämlich kurzfristig noch was rein :P) aber sollte seinen Zweck erfüllen ^^ :nasty:

@mörder: Nächstes Mordopfer bitte bis Sonntag 22 Uhr ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:47Kazooie
aua.. mich hats erwischt. :ugly: Aber man könnte mir doch einfach zu meinem mechanischen Arm noch die anderen Körperteile ersetzen und ich wäre der Robo-Lt. :P
Nein, Spaß. Spiel ist Spiel und ich bin ausgeschieden. War ganz lustig und ich bin gespannt, wer der Mörder ist. Großes Lob an Killua, schöne Geschichte. :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 27.06.2008, 19:52Killua
Viele Dank, an dich aber auch ein Kompliment ^^ Ich mochte deine Post sehr und sehe dich nur ungern ausscheiden.

Und ich hoffe, du wirst in den nächsten Runden wieder mit von der Partie sein ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 01:24Bane
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn doch nicht meinen Leutnant :snüff:

@Kazooie: Hat mir wirklich Spaß gemacht mit dir zu interagieren, ich werde dich auf jeden Fall rächen !! ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 01:33Tommy
@Kazooie Als Gegenspieler hab ich Dich wirklich gemocht, Deine Kommentare über den Admiral waren sehr amüsant :) Wäre da nicht der Holo-Captain wäre das Schiff nun ziemlich führungslos ...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 12:34Komohdo
Schläft der Holo-Doc eigentlich auch? :spy:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 14:39Nils
Zitat:
"Damals hatte ich eine Mitarbeiterin… strohdoof und einen nervigen Sprachfehler hatte sie auch, aber wenn es darum ging Knöpfe zu drücken… das konnte sie wie kein Zweiter."


Die arme Gwen :ugly:

@ Kazooie
Tut mir Leid, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die verdächtigt hatte.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 15:09M_C
Neuer Leutnant, das hört sich doch interessant an. Auch wenn die Rolle als Vertrauter perfekt war für Obi Wan ^^

Allerdings ist mien Team ein bisschen klein. Nur Trunks und Kurapika, Snuffkin gehört ja jetzt nicht mehr dazu...
Wie soll ich da ordentlich arbeiten?


- Editiert von M_C am 28.06.2008, 15:11 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 15:11Komohdo
Na aber aus der Rolle des Vertrauten ist doch klar, dass Obi Wan damit die einzig logische Wahl für den Posten ist. Die anderen, die unter Rasczak standen, haben sich ja nicht mal persönlich vorgestellt. ^^

Na die zwei reichen doch für den Anfang, oder?

- Editiert von Komohdo am 28.06.2008, 15:12 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 28.06.2008, 15:15M_C
Zitat:
Original von Komohdo
Na aber aus der Rolle des Vertrauten ist doch klar, dass Obi Wan damit die einzig logische Wahl für den Posten ist. Die anderen, die unter Rasczak standen, haben sich ja nicht mal persönlich vorgestellt. ^^

Na die zwei reichen doch für den Anfang, oder?

- Editiert von Komohdo am 28.06.2008, 15:12 -


Die werden schon reichen ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:03M_C
@Bane: Ich bin auf der Brücke...kannst ja noch editieren, so dass du auf die Brücke läufst ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:07Bane
Werd ich sofort ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:11mercy
Sorry, ich steige aus. Für mich war der vorgezogene Spielstart der Todesstoß. Die Woche war mit 2 Referaten, Arbeit und Fußball nahezu internetlos. Und ich habe keinen Nerv, jetzt 160 Posts durchzulesen, um dann doch nur morgen zu sterben.

Ich persönlich finde es schade, da mich das Thema von allen MS bisher am meisten angesprochen hat. :heul:

@Killua: Kannst mein Programm beim nächsten Lynch löschen. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:14Bane
@Mercy: Jetzt hab dich nicht so, wir können dir die Geschehnisse knapp zusamenfassen und dann kanns für dich auch scho los gehen ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:15mercy
Wäre nicht schlecht. Ich weiß ja nicht, ob jemand mit mir kommunizieren wollte und so. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:29Bane
Eigentlich musst du nur wissen:

- Beim ersten Mord hats Captain Jack durch ne Bombe in seienr Kabine zerbröselt, der aber noch als Hologramm auf der Brücke am Spiel Teil nimmt und weiterhin das Schiff leitet.
- Dann wurde Lt.Rasczack beim Versuch die Bombe die im Maschinenraum gefunden wurde zu entschärfen das Gesicht verätzt, wodurch auch er starb.
- Die Bombe tickt da jetzt weiter vor sich hin und der leblose Körper des Leutnants liegt jetzt bei den Forschern.
-Achja, Obi Wan wurde zum neuem Leutnant ernannt und der Snuffichara ist jetzt neue Vertraute des Captain.
- Und dann geistert der unsichtbare noch irgendwo rum, doch wissen wir zumindest durch Kenobi schoneinmal, dass es ihn gibt.

So, das wars :P

- Editiert von Bane am 29.06.2008, 01:30 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:33mercy
Ah, okay, sehr verwirrend. :ugly:

Macht mal ohne mich weiter. Habe da keine Muse zu, da wieder herein zu platzen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:34Bane
Nun hab ich extra zusammengefasst, jetzt machst du auch mit !!!
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:36M_C
@Bane und mercy: Die bombe tickt nicht mehr, Obi Wan hat sie per Rettungskapsel ins All geschickt ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:45Nils
@ mercy
Schade, der Doctor gehörte bei Voyager zu meinen Lieblingscharkteren, ich hätte hier gerne noch mehr von ihm gelesen.

Ich werden dann morgen wieder einsteigen, heute bin ich nicht dazu gekommen, und jetzt fehlt mir auch die Motivation, vor dem Spiel sollte sich aber genug Zeit fürs MS finden. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 01:48mercy
Tut mir leid, Bane. Ich find's auch blöd, weil ich Raumschiffe und so mag, aber ich mag es nicht, einfach so unbedacht einzusteigen. Da fühle ich mich so komisch bei. :ugly:

Ich guck dann mal jetzt Star Trek - Voyager. 8-[
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 15:31Tommy
Zitat:
Original von Bane
Werd ich sofort ;)

Und warum steht da jetzt immer noch Folgendes ;) ?

Zitat:
Sofort setzte sich Trunks ohne auch nur eine Antwort abzuwarten, wieder in Bewegung....

...Im Maschinenraum angekommen salutierte er ein weiteres mal vor Lt. Kenobi.

(zu Kenobi)
"Trunks, stehe zu ihren Diensten !!"


@mercy Würde Dich auch nur ungerne aussteigen sehen, zudem der Holo-Doc ja auch zu meinen Lieblingen zählt.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 15:35mercy
Naja, ich versuche es doch nochmal, obwohl ich fast denke, dass ich als nächster dran glauben muss. 8-[
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 18:26Bane
@Tommy: Jetzt aber :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 22:22Killua
Bitte nichts posten ^.- Mordbeitrag in arbeit
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 29.06.2008, 23:37Nils
Der Mörder ist doof! :hammer: Schnappt euch das Schwein! :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 00:30Tommy
Hmm, jetzt kann ich gar nicht mehr richtig auf Deine Panikmache reagieren :rolleyes: Ach Mensch ...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 01:00Killua
Achja, ich sollte noch erwähnen:

Der Holocaptain hängt natürlich mit dem Strom zusammen. Solange den keiner wieder einschaltet, ist Komohdo nicht wirklich anwesend. Außer er schaltet sich und den Strom irgendwie selbst wieder ein :dunno:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 01:04Nils
@ TommyK
Ja, zwischen dem Admiral und Han hätte es noch einige schöne Szenen geben können.

@ Killua
Wolltest du nicht seit ner Stund im Bett liegen? :P :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 11:04Tony Army
So. Bin zurück.
Mag mich wer kurz updaten?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 11:09Bane
Ich wiederhol einfach nocheinmal, das was ich Mercy gesagt habe ;)

- Beim ersten Mord hats Captain Jack durch ne Bombe in seienr Kabine zerbröselt, der aber noch als Hologramm auf der Brücke am Spiel Teil nimmt und weiterhin das Schiff leitet.
- Dann wurde Lt.Rasczack beim Versuch die Bombe die im Maschinenraum gefunden wurde zu entschärfen das Gesicht verätzt, wodurch auch er starb.
- Die Bombe wurde von Obi aus dem Schiff gekickt und der leblose Körper des Leutnants liegt jetzt bei den Forschern.
-Achja, Obi Wan wurde zum neuem Leutnant ernannt und der Snuffichara ist jetzt neue Vertraute des Captain.
- Und dann geistert der unsichtbare noch irgendwo rum, doch wissen wir zumindest durch Kenobi schoneinmal, dass es ihn gibt.
- Dann ging das Licht und der Captain aus, weil ein Stromkabel gekappt wurde.
- Ausserdem wurde während der Finsternis Han Solo gekillt

So, das wars denke ich :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 11:17Tony Army
Ja, das hab ich ja auch schon gelesen, aber hat irgendwas davon auch mit Ford zu tun? :rolleyes:

PS: Danke! :hug:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 13:10HappyChild
Ach so ein Dreck... habe gerade noch alles nachgelesen. tut mir so Leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, konnte das ganze Wochenende über nicht an den PC. Naja, ich schreib gleich mal was ^^*

Und btw mein Beileid Kazooie und Nils

EDIT: Was ist eig mit den Chipkarten vom Leutnant?

- Editiert von HappyChild am 30.06.2008, 13:11 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 13:58Killua
@tony: Der admiral is 1-2 mal über dich gestolpert und Jack Harkness hätte dich dann und wann gebraucht (da er jetzt gerade nicht eingeschaltet ist und du techniker bist, braucht er dich gerade wohl auch iwie)

@chipkarte: Holt sie euch einfach ^^


@MS: Wenn es mir nicht heute durch irgendwen verwehrt wird und der Captain plus Strom wieder angehen sollte, wird Claude heute noch auf der Brücke erscheinen. ^.-

@nils: Ich konnte net schlafen :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 14:32Snuffkin
Leute, ich entschuldige mich jetzt schonmal. Mein Lateinkurs hat heute angefangen und uns wurde gesagt so ca 3 h am Tag dafür einzuplanen. Daneben hab ich noch normal Uni. Ich werd also wahrscheinlich deutlich weniger posten :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 21:13Tony Army
So, ich hoffe ich bin jetzt recht sauber wieder in die Story eingestiegen?!
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 21:14Tommy
Paßt ;) Nur möglicherweise bist Du über den toten Han Solo gelaufen :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 21:18Killua
Gehe ich recht in der Annahme, dass du mir Claude zusammengestoßen bist? :-)


Gut, dass der Strom wieder an ist ^^ Dann steht Claudes Eintritt ins Blickfeld der Crew und dem Anflug auf Zarwin nichts mehr im Wege :nasty: :devil:


Edit: Bitte tötet mich nicht :( :ugly:

- Editiert von Killua am 30.06.2008, 21:43 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 22:20Tony Army
Zitat:
Original von Killua
Gehe ich recht in der Annahme, dass du mir Claude zusammengestoßen bist? :-)


Ja wenn der da im Weg rumsteht?! :pfeif:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 22:34Komohdo
Ich bin verwirrt... :spy:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 22:43Killua
Claude is ein alter seniler Mann :pfeif:

@komohdo: ich wollts eigentlich net so stehen lassen, aber ich kann doch net 50 zeilen schreiben, ohne anderen die chance zum handeln zu lassen ^^ Vll hat ja jemand das Bedürfnis Claude niederzuschlagen, zu fesseln und iwo anzubinden

- Editiert von Killua am 30.06.2008, 22:44 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 23:07Komohdo
Nee, ich bin allgemein sehr verwirrt, ich bin seit Samstag nicht dazu gekommen zu lesen/schreiben und jetzt fällt mir dann beim überfliegen auf, dass ich weg bin. :spy:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 23:10Killua
Achso ^^

Du bist ja wieder da ^.-

War nur kurz der Strom weg. Dabei verschwindest du eben auch. hehe Ford hat aber alles wieder eingeschaltet also bist du wieder back to normal (wenn man das so sagen kann ^^'

Und du bist frei, auf mich zu reagieren :D Ich schätze, die anderen warten als deine Crew darauf, dass du zuerst das wort ergreifst ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 30.06.2008, 23:56Komohdo
So... Jack ist quasi wieder back in Action. ^^

Zwei Erklärungen vielleicht noch:
1. Mit dem bekannten Gesicht von Claude gehe ich darauf ein, dass Claude von Christopher Eccleston gespielt wird, der ebenfalls den 9. Doctor gespielt hat, dessen Companion Jack war.

2. Nein, ich bin jetzt nicht verloren. Ich hatte nur eine mehr oder weniger tolle Idee, nachdem man mich ja eh schon einmal kurz abgeschaltet hat. ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 00:21Killua
Und da du nun weg bist, rück ich erst morgen (heute) mittag mit der Sprache raus :P


@all: Bitte noch bis heute abend 21 Uhr die Lynchstimmen abgeben ... ich habe bisher erst 3 ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 15:57Killua
Jate ist aus zeitlichen Gründen ausgestiegen.

Dadurch wird es statt dem geplanten Doppelmord einen einfachen geben ^^ Aber das ist ja noch eine Weile hin.

Ohne jate fehlen mir nun noch 5 Lynchstimmen. Und ich hoffe, es lyncht nicht wieder jemand den toten Nils :ugly: Er wars nicht :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 16:03Jate 92
Auch noch mal an euch. Tut mir wirklich leid das ich in dieser Runde so inaktiv war. Prüfungen sind plöd... EIn großes Lob auf jeden Fall an Killua. Du machst deine Sache großartig.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 16:18Nils
Zitat:
Und ich hoffe, es lyncht nicht wieder jemand den toten Nils [:ugly:] Er wars nicht [:D]

Da wird man schon ermordet und dann sowas :=( :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 17:05Kazooie
Ich wars auch nicht.. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 20:53Tommy
Zitat:
Original von Killua
Doch damit nicht genug. Ihr habt noch ein viel größeres Problem als dieses. Wie stehts denn mit der Bombe im Maschinenraum? In etwa 8 Stunden dürften wir alle so aussehen, wie die Überbleibsel eures Captains. Hier meine Frage: Von wem stammt diese Bombe im Maschinenraum?

Ich bin etwas verwirrt, dachte ich doch, daß Obi Wan diese längst in einer Rettungskapsel entsorgt hatte ...

@Jate Jetzt hat der Admiral Dich noch nichtmal angraben können :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 20:56Killua
@tommy: Woher soll Claude das denn wissen? ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 20:59Tommy
Oh, äh, dachte halt, er wäre allwissend ;) Aber dann hätte Obi Wan ihn wenigstens aufklären können ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 21:05Bane
Sorry, das ich zur Zeit so wenig schreibe, Morgen früh ist Trunks dann wieder in Aktion ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 21:19Killua
Der Lynch dürfte sich leider etwas verspäten. Schätzungsweise kommt der morgen gegen 14 Uhr. Ich hoffe, das macht keinem was aus ^^

Ich habe nicht alle Stimmen erhalten, aber ich schließe die Einsendung dennoch an dieser Stelle.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 21:59M_C
Zitat:
Original von TommyK
Oh, äh, dachte halt, er wäre allwissend ;) Aber dann hätte Obi Wan ihn wenigstens aufklären können ;)


Verdammt, das wollte ich eigentlich schrieben. Hab ich wohl vergessen :dunno:

Kann man aber ja noch nachholen ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 22:24Charlz
Ich bin doch nicht auf der Brücke :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 22:36Tommy
Zitat:
Original von Charlz
Ich bin doch nicht auf der Brücke :ugly:

Da habe ich doch glatt bei Deinem letzten Aussetzer einen Aussetzer gehabt und Dich rundenlang mitgeschleift ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 22:37Charlz
Zitat:
Original von TommyK
Zitat:
Original von Charlz
Ich bin doch nicht auf der Brücke :ugly:

Da habe ich doch glatt bei Deinem letzten Aussetzer einen Aussetzer gehabt und Dich rundenlang mitgeschleift ;)


:P :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 01.07.2008, 23:11Killua
Habs doch noch geschafft ... ist nur etwas kürzer als sonst.


Wer das mit den Aussetzern von Evan nicht versteht, muss sich eben mal Butterfly Effect ansehen ^.-

Tut mir leid für das Opfer
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 15:48SawyersGirl
Tut mir leid, Charlz! Schade, dass Evan tot ist.
Wir haben doch gerade erst angefangen, die Leiche zu untersuchen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 17:36Charlz
:cry: naja, war ne schöne Runde. Werd bei der nächsten sicherlich auch wieder mitmachen :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 18:58HappyChild
Warum schreibt heute denn niemand was? o.o
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 19:46M_C
Mach doch du :P

Ich warte noch auf eine Reaktion von Killua Und dann darauf dass wir mal landen ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 20:38Killua
Ich weiß ja nicht, was Komohdo vor hat ^^

Alles was ich weiß ist, dass es ohne Captain und ohne Navigator ein Unding wäre, auch nur an eine Landung zu denken o.O

hmmm ich werd mal was posten
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 20:43Komohdo
Zitat:
Original von Killua
Ich weiß ja nicht, was Komohdo vor hat ^^

Ich wollte nur eine Kleinigkeit einbauen und dann mit meinem nächsten Post wieder auftauchen. Nur wenn ihr eh das Schiff verlassen wollt, sieht es für mich sowieso mehr als schlecht aus...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 20:55Killua
1. es werden definitiv nicht alle die Sincerity verlassen
2. ich überlasse es euch (also am ehesten dem Captain) die Sincerity auf Zarwin zu landen.
3. im Zweifelsfall hätte ich auch kein Problem damit, wenn du dein Hologramm auf das Shuttle verlegst, nur momentan wäre das ja noch nicht sehr sinnvoll ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 02.07.2008, 21:45Tommy
Jetzt hat mir Claude glatt meine Chipkarte geklaut :O Heute ist allerdings recht wenig los :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:22M_C
Trunks?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:31Killua
Hier nochmal ein paar wenige Infos:

Es steht euch von nun an frei, auf Zarwin zu landen oder nicht. Da werd ich mich größtenteils raushalten von nun an.
Solltet ihr zum Landen ansetzen oder eben landen, werd ich mich bei zeiten daran machen, die Karte leicht zu erweitern. Vll wären bei einer Landung auch zwei Tage ohne Lynch und Mord und dafür danach Lynch und Mord ohne Pause dazwischen sinnvoll.

Der dritte Mord wird gleich folgen. Da gerade eh keiner weiter gedenkt, etwas zu schreiben, werd ich das jetzt gleich machen ^^

Also: bitte jetzt nichts posten.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:33Bane
@M_C: Den gibts noch, nur hab ich zur Zeit einfach Probleme wieder rein zu kommen, wüsste nicht was Trunks machen könnte :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:34Killua
Zitat:
Original von Bane
@M_C: Den gibts noch, nur hab ich zur Zeit einfach Probleme wieder rein zu kommen, wüsste nicht was Trunks machen könnte :(



Hö? :spy: Der Leutnant hat dir doch grade erst nen Befehl gegeben und wartet auf dich...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:34M_C
@Bane: Er konnte zum Beispiel, wie aufgefordert, Obi Wan zum Hangar folgen und den Unsichtbaren schnappen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:40Bane
Kann ich schnell noch posten vor dem Mord ?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:41Killua
Warte mal pls bis hinterher ^.-

Ich geb dir auch entwarnung ... Thrunks lebt noch
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:43Bane
Juhuu !!

Und wehe Claude ist dann davon gelaufen, Trunks muss ihn noch aufmischen :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 16:57M_C
Zitat:
Original von Killua
Warte mal pls bis hinterher ^.-

Ich geb dir auch entwarnung ... Thrunks lebt noch


Jetzt hab ich Angst....
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 17:03Killua
So fertig.


Als Anmerkung: Die erwähnten Motive sind keine Ingame-Motive des Mörders selbst. Die habe ich mir selbst ausgedacht, so dass sie gut in die Story passen. Dies hat sich ja nun angeboten, da tatsächlich alle wichtigen Persönlichkeiten gestorben sind. Der Admiral is immerhin ein Weichei und der Vertraute ein alter Mann.

Nur zur Erklärung der Denkweise von Großadmiral Grunger ^.-

Nicht, dass einer glaubt, er könne Hinweise auf den Mörder herauslesen ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 18:04Snuffkin
Leute, ich verabschiede mich aus dem spiel. Ich hab jetzt ewig nichts mehr gelesen/geschrieben und morgen und Samstag werd ich nicht on sein und ansonsten hab ich zur Zeit nur Streß . Sorry
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 18:06M_C
@Snuffi: Schade :/
Doof, dass nach und anch imemr mehr aussteigen :(


@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen? :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 18:13Killua
Spielplan wurde erneuert...kann also max. bis zum 13.07 gehen. Das wäre von heute an in 10 Tagen. Damit wäre der Finallynch sogar an einem Sonntag, was ja ganz gut passen würde. Na mal sehen, ob nicht doch schon Übermorgen Schluss ist.

@all: Ihr habt nur noch 3 Chancen, den Mörder zu erwischen ^.-
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:33Jin108
Zitat:
Original von M_C
@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen? :rolleyes:


Auf diesen Beitrag hin würd ich eher fragen: Muss da jemand den Verdacht auf jemand anderes lenken? ;)

@Killua,
also sind das alles ned die Ingame-Motive des Mörders? Schade, das hätt ich mal richtig durchdacht vom Mörder gefunden, wären immerhin mal richtige Ingame-Motive gewesen. Ich sehs schon wieder kommen dass die Morde am Ende mal wieder gar keine richtige Logik haben :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:37M_C
Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von M_C
@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen? :rolleyes:


Auf diesen Beitrag hin würd ich eher fragen: Muss da jemand den Verdacht auf jemand anderes lenken? ;)



Und so geht's hin und her xD
Als Mörder würde ich nicht den Verdahct auf andere lenken, sondern die Klappe halten ^^


Zitat:
Ich sehs schon wieder kommen dass die Morde am Ende mal wieder gar keine richtige Logik haben


Jop, so seh ich's auch. Mit Ingame-Motiven hätte man wenigstens auch mal ne Chance, auf den Mörder zu kommen, und es ist auch schöner für's Spiel.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:41Bane
@Jin + M_C: Für mich kommt eigentlich nurnoch eine Person als Mörder in Frage, denn wenn man sich mal meine erste Anschuldigung im "Wer ist der Mörder Thread" in Erinnerung ruft, dann bleibt nurnoch einer übrig, auf den meine anfängliche Vermutung nicht zu trifft und da Trunks noch am Leben ist muss ich am Anfang total auf der falschen Fährte gewesen sein, was auch die weiteren Morde erklären würde.

Also, alle nocheinmal nachlesen, überlegen und den richtigen Lynchen ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:43Jin108
Zitat:
Original von M_C
Und so geht's hin und her xD
Als Mörder würde ich nicht den Verdahct auf andere lenken, sondern die Klappe halten ^^


Naja, es gibt welche dies so machen und dann gibts wieder andere, die Leute gezielt manipulieren können. In meiner Mörderzeit (MS 3) hab ich auch das ein oder andere Mal den Verdacht ganz gezielt auf wen anders gelenkt. Und Susi hat in MS 2 mit der Taktik sogar gewonnen!

Zitat:
Original von M_C
Jop, so seh ich's auch. Mit Ingame-Motiven hätte man wenigstens auch mal ne Chance, auf den Mörder zu kommen, und es ist auch schöner für's Spiel.


Das war auch genau das was ich damals im Diskussionsthread zu Komohdo`s Luftschiffrunde ausdrücken wollte!
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:44HappyChild
Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von M_C
@Topic: Plötzlich hört Jin auf Kenobi...muss da jemand mal weniger auffallen? :rolleyes:


Auf diesen Beitrag hin würd ich eher fragen: Muss da jemand den Verdacht auf jemand anderes lenken? ;)

@Killua,
also sind das alles ned die Ingame-Motive des Mörders? Schade, das hätt ich mal richtig durchdacht vom Mörder gefunden, wären immerhin mal richtige Ingame-Motive gewesen. Ich sehs schon wieder kommen dass die Morde am Ende mal wieder gar keine richtige Logik haben :rolleyes:


Auf wen das wohl wieder anspielt? :rolleyes:



Snuffi sehr schade, dass du raus bist :(

Und mein Beileid an lostguy, ich fand deinen Don Patch toll =/


@ Killua: Sind Snuffi und Jate jetzt einfach "weg" oder verabschiedest du die beiden noch irgendwie?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:51lostguy
Oh Gott ich bin tot!!! :heul: :heul: :heul:
Wenigstens war's eine coole Art zu sterben. Vereist wird auch nicht jeder. :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 19:56Komohdo
So viele plötzlich weg... o_O
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 20:29Killua
@happy: Ich fänds ja nett, wenn sie sich selbst verabschieden, da das ja nochmehr Arbeit für mich wäre. Der Koch ist eben verschwunden und Inara... hm der Mörder wars nicht, also ist mir egal, wie sie stirbt ... wenn jemanden ne schöne Art einfällt, soll ers gerne schreiben. Vll kippt sie auch einfach tot um. Herzinfakt und Ende.

@Ingame-Motive: Ich will nen Spielleiter sehen, der die postet, falls es sie denn geben sollte. Das fänd ich mehr als dämlich. Kann der Mörder ja gleich selber posten, wen er warum umgebracht hat.
Es ist eure Aufgabe, herauszufinden a) ob es welche gibt, b) welche diese denn sein mögen, c) auf wen die entsprechenden Motive zutreffen könnten.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 22:00Tommy
Es können doch nicht die ganzen Frauen aussteigen :-( Bei Kurapika, die als einzige übrig ist, weiß man ja noch nichtmal, ob´s wirklich eine ist :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 22:02M_C
Zitat:
Original von Killua

@Ingame-Motive: Ich will nen Spielleiter sehen, der die postet, falls es sie denn geben sollte. Das fänd ich mehr als dämlich. Kann der Mörder ja gleich selber posten, wen er warum umgebracht hat.
Es ist eure Aufgabe, herauszufinden a) ob es welche gibt, b) welche diese denn sein mögen, c) auf wen die entsprechenden Motive zutreffen könnten.


Das meine ich ja (und ich denke auch Jin). Nur wenn du schreibst dass das töten der oberen Ränge oder was weiß ich keine Ingame-Motive sind und auch keinen Schluss auf den Täter zulassen, dann können wir wedee b) noch c) anwenden ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 03.07.2008, 22:12Killua
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von Killua

@Ingame-Motive: Ich will nen Spielleiter sehen, der die postet, falls es sie denn geben sollte. Das fänd ich mehr als dämlich. Kann der Mörder ja gleich selber posten, wen er warum umgebracht hat.
Es ist eure Aufgabe, herauszufinden a) ob es welche gibt, b) welche diese denn sein mögen, c) auf wen die entsprechenden Motive zutreffen könnten.


Das meine ich ja (und ich denke auch Jin). Nur wenn du schreibst dass das töten der oberen Ränge oder was weiß ich keine Ingame-Motive sind und auch keinen Schluss auf den Täter zulassen, dann können wir wedee b) noch c) anwenden ^^


Ihr sollts ja auch nicht anwenden können, sondern selbst drauf kommen. Nehmen wir an, es gäbe Ingame-Motive. Wenn ich die jetzt hier rein schreiben würde, würden von den 10 Leuten, die noch dabei sind, vll 2 oder 3 bleiben, die der Mörder sein könnten. Die Chancen des Mörders sinken damit auf 0%. Das ist nicht Sinn des Spiels.

Bei a müsst ihr selbst entscheiden, wie ihr eure "Ermittlungen" nun aufbauen wollt. Ausgehend von dieser Entscheidung ist es imo kein Unding herauszufinden, welche Motive es geben könnte und zu wem diese führen. Es ist nicht leicht. Gewissheit dürfte theoretisch auch unmöglich sein, aber gerade das macht es doch reizvoll.

Und der Spielleiter sollte weder Tipps geben, noch bestimmte Dinge ausschließen. Genau deswegen habe ich extra geschrieben, dass die erwähnten Motive von mir stammen (wer sagt denn, dass sie nicht zufällig mit den eventuellen Motiven des Mörders übereinstimmen? ich nicht...aber eben auch nicht andersrum). Die Rolle des Unparteiischen. Deswegen richte ich diesen Post auch nicht an MC allein, sondern an alle, die noch mitspielen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 06:48Bane
Ach, wie schön, dass mein vorheriger Post hier total ignoriert wird :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 14:46Jin108
@Bane,
bei meiner Lynchabstimmung hab ich ihn jedenfalls ned ignoriert ;)
Hoffe du hast da den richtigen Riecher!

@Killua,
es verlangt ja keiner dass du die Ingame-Mordmotive hier reinschreibst! Aber es sollten halt welche vorhanden sein damit man rätseln kann was die Motive sein könnten und am Ende für die Auflösung find ich die storytechnisch halt schon wichtig. Es braucht Ingame-Motive meiner Meinung nach, damit man auch ne Chance hat dem Mörder über die Motive auf die Schliche zu kommen. Denn wenn sonst jeder alle ohne jegliches Motiv umbringt, dann verkommts ja eigentlich nur noch zu nem reinen Glücksspiel.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 15:02Killua
@jin: Dann jammert bitte nicht schon über Dinge rum, die noch gar nicht beschlossen sind. Wenn sich hinterher beschwert wird, meinetwegen.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 16:58M_C
Zitat:
Original von Bane
Ach, wie schön, dass mein vorheriger Post hier total ignoriert wird :ugly:


Damnit, den hab ich gar nicht gelesen gehabt :patsch:
Dann werd ich das nächste Mal (wenn ich noch leb) richtig lynchen :P
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 17:12Bane
Nur ob es für mich dann noch ein nächstes Mal gibt :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 21:52Komohdo
Ich habe mir mal erlaubt Snuffi und Jate rauszuschreiben. Oder habe ich das an einer anderen Stelle überlesen?
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 21:53Killua
Nein, passt schon so ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 04.07.2008, 22:00Komohdo
Kann dann wer anders noch was schreiben? Ich bin gerade so in Schreiblust. ^^
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 12:54Killua
Ich habe erst 4 von 9 Lynchstimmen.

Mal sehen, ob das bis heute abend 21 Uhr so bleibt
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 19:25Killua
Gut, mir fehlt nur noch eine Stimme...die kann am Ergebniss jedoch eh nichts mehr ändern, von daher:

Bitte vorerst nicht mehr posten...Lynchbeitrag in Arbeit
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 19:28Bane
The Witch is Dead the Witch is Dead *sing*
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 19:40Killua
Öhm nein Bane :spy: happy lebt noch :pfeif:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 20:32HappyChild
Zitat:
Original von Killua
Öhm nein Bane :spy: happy lebt noch :pfeif:


:hammer: :strike:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:03Killua
Sry happy ^^''

Ok, Lynch ist draußen. Und ja, naja leider ist es vorbei. Ihr habt den richtigen geschnappt.

Ich hoffe, mein etwas längeres Ende wird auch von jedem gelesen. Ich möchte es ungern umsonst geschrieben haben. Es ist relativ spontan erdacht, dennoch hoffe ich, dass es angemessen ankommt.


Naja was gibt es sonst noch zu sagen? War mal ganz nett als Spielleiter und es gab wirklich sehr schöne Beiträge.

Kurz und knapp: Danke fürs mitspielen.


PS: Tommy, du hast deine Sache gut gemacht. Es hat dich nur erwischt, weil dich der Detektiv enttarnt hatte. Da konntest du nicht wirklich etwas für.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:09HappyChild
Schönes Ende :) Aber schade, dass es schon vorbei ist... Warst ein guter Spielleiter

Tommy: Jaa, ohne die Aufmerksamkeit von Bane wäre ich wohl auch nicht sofort auf dich gekommen, wobei du aber auch in meiner engeren Wahl standst. Deine Motive würden mich jetzt aber noch interessieren ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:12Tommy
Argh, wenn ich den erwische ... Irgendwie hatte ich schon geahnt, daß bei diesem längeren Beitrag von mir meine Stunde geschlagen hatte und leider war es dann auch so :-(

Die Runde hat mir dennoch viel Spaß gemacht und ich möchte nochmal den Spielleiter loben. Das mit dem blinden Passagier fand ich eine erfrischende Idee und Claudes Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen, der Schlußbeitrag mit dem Einbeziehen sämtlicher noch lebender Personen gefällt mir auch sehr, aber auch bei den Morden/Lynchs war anfangs nie klar, wen es denn nun erwischen würde (auch wenn ich es bei den Morden selbst wußte ;)).

@Bane Mich würde interessieren, ob Du mich zu den erfahrenen Spielern gezählt hast oder nicht. OK, angesichts meines Todes sollte das klar sein, eine Erklärung wäre dennoch nett ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:15Bane
*Mütze und Pfeife absetz*

Detektiv Trunks war erfolgreich :D

Im Endeffekt hat es dich dann erwischt, weil ich noch am Leben bin, denn wäre ich mit meiner anfänglichen Verdächtigung richtig gelegen, hätte ich nicht überlebt und da du der einzige warst, der nicht mehr ins Raster meiner anfänglichen Anschuldigung gepasst hast, warst du meine Wahl ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:17Tommy
Zitat:
Original von HappyChild
Deine Motive würden mich jetzt aber noch interessieren ;)

Die folgen noch, momentan bin ich dazu jedoch zu aufgewühlt, um das zusammenzufassen :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:18Komohdo
Schon wieder vorbei? Och nö... :(
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:22Killua
Wissenswertes:

GL:

TommyK 2
Komohdo 4
happy 2
MC 1
Nils 1
mercy 1
Snuffkin 1
Kazooie 1

Mörder: Tommy
Retter in der Not: Jin
Detektiv: Bane
Racheengel: mercy


1. Lynch:

lostguy 1
charlz 3
jin 1
tony 1
tommy 3
Kazooie 3
Nils 2
happy 1

Gleichstand zwischen dreien. Komohdo wählt Kazooie.

2. Lynch:

charlz 3
jin 2
tony 1
tommy 2
MC 2
sawyersgirl 1

3. Lynch:

jin 2
tommy 4
Bane 1
Snorky 1



;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:29Tommy
Aah, ich war ja schon von Anfang an verdächtigt :rolleyes: Wie gemein ...
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:34Jin108
lol ich habs doch geahnt dass Bane der Detektiv is und auch schon ein bisschen mehr weiß^^

Aber ich hab schon wieder den Mörder zum GF wählen wollen :patsch:
Nur darf man wohl in den nächsten 10 Mörderspielen wohl eh ned damit rechnen dass es mal ausnahmsweise jemand anders als Komohdo GF werden könnt... :O

Achja, sorry @Kazooie und charlz,
obwohl ich keinen von euch beiden meine Lynchstimme gegeben hab war ich mir aber trotzdem ned sicher genug dass ihr unschuldig seid. Und weil ich ja nur einmal wen retten darf wollt ich mir das für jemanden aufheben wo ich mir wenigstens halbwegs sicher wär dass derjenige ned der Mörder is :dunno:

- Editiert von Jin108 am 05.07.2008, 21:37 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:44Komohdo
Zitat:
Original von Jin108
Nur darf man wohl in den nächsten 10 Mörderspielen wohl eh ned damit rechnen dass es mal ausnahmsweise jemand anders als Komohdo GF werden könnt... :O

Hast du was dagegen? :P

Ich würde an dieser Stelle aber gerne mal ein wenig kritisch werden. Ich mochte deine ausgedachte Story, Killua. Und ich fand es auch wirklich riesig, dass ich trotz meines Todes weiterhin am MS teilnehmen konnte. Nur hatte deine Runde auf Grund der Story wieder ein Problem, dass man plötzlich nicht wusste was man noch schreiben konnte, da man von der Story zu eingeschränkt war. Also ein ähnliches Problem, wie in meiner letzten Runde (und eigentlich auch in meiner ersten Runde). Es wurde ja zum Ende doch ziemlich zäh.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung und alle anderen sehen es komplett anders, dann will ich nichts gesagt haben.
Dennoch hast du deine Aufgabe als SL sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf deine nächste Runde.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:48Jin108
Zitat:
Original von Komohdo
Hast du was dagegen? :P


Gegen dich ned. Aber du warst jetz glaub ich in den letzten 5 MS schon mal 3mal GF, ich fänds halt besser wenn auch mal andere Leute den Posten kriegen würden, bisschen Abwechslung kann ja ned schaden.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:52Tommy
So, nun dann doch mal meine Motive. Mir war persönlich wichtig, nur auf Ingame-Motive zurückzugreifen (diese wendete ich sogar auf die Lynchs an), was jedoch nicht immer einfach war, besonders zu Beginn. Einigen mögen diese Gründe als fadenscheinig erscheinen, doch so viele Leute wollten mir halt nichts Böses (zumindest nicht direkt im Spiel ;)).

Der erste Mord war der Schwierigste und wohl auch Umstrittenste. Zunächst wollte ich eigentlich einen Inaktiven töten und das hätte einzig und allein Tony sein können, da er bis zum 1.Mord keinen einzigen Beitrag verfasst hatte. Da er sich jedoch zumindest in der Diskussion zu Wort meldete und baldiges Posten ankündigt, nahm ich davon Abstand. Einen anderen wenig Aktiven zu töten sah ich zu diesem Zeitpunkt als nicht fair an.

Norad hatte zu Beginn nur mit relativ wenigen Personen zu tun, dem Mordopfer ist er zudem gar nicht erst begegnet. Doch er hörte die Ansprache des Captains, unter anderem Folgendes:

"Eins ist allerdings bereits sicher, wir werden uns nicht zum Wellness Zentrum auf Midnight begeben."

Über diese Entscheidung äußerte Norad im Spiel auch seine Enttäuschung. Ich habe ihn nicht ermordert, weil er die Position des Captains inne hatte, sondern einzig und allein aufgrund der verkündeten Botschaft.

Riddick schien mit der Aussage "Wer was totes findet darfs behalten" nicht gerade betroffen vom Tod des Captains zu sein, deshalb traf ihn meine erste Lynchstimme.

Nun brauchte Norad einen weiteren Schuldigen, denn nach Zarwin wollte er ganz bestimmt nicht. Zumindest aber dem Navigator sollte es doch möglich sein, das Ziel zu ändern, oder ? Nach folgender Aussage jedoch nicht.

"Das könnte schwieriger werden als du denkst, es ist anscheinend nicht vorgesehen, dass der Kurasgeändert wird. Solange ich nicht über die obersten Sicherheitscodes verfüge müssen wir uns darauf verlassen, dass uns die Kiste sicher nach Zarwin bringt, es sei denn," Han sah sich nun nach dem Admiral um, "Wenn ich mich nicht irre, müsste Admiral Norad über sämtliche Zugriffscodes verfügen. Ah, wenn man vom Teufel spricht."

Als wenn der Admiral über irgendwelche Zugriffscodes Bescheid wüßte ... Zudem bat er den Techniker Navigator um Hilfe, um den Captain, der ihm im holographischen Zustand nicht ganz geheuer war, aufzuhalten, doch dieser schritt nicht ein, was schlußendlich sein Todesurteil besiegelte. Die Ironie daran ist, daß der Navigator wohl der einzige gewesen wäre, um den Kurs zu ändern, aber Norad konnte es nicht schnell genug gehen.

Auch beim zweiten Lynch machte sich Riddick verdächtig ;)

Wie war es möglich dass er den Mörder nicht gesehen hatte?

Somit traf ihn erneut meine Lynchstimme. Der dritte Mord hätte chronologisch gesehen schon eher erfolgen können (im nachhinein vielleicht auch müssen), doch nun läßt sich das eh nicht mehr ändern. Wie von Killua schon als Ingame-Motiv präsentiert (auch wenn Dementis erfolgten ;)) stützte ich mich auf folgende Situation:

Im Forschungsbereich räumte Don Patch alle auf die Seite, sprang auf einen Labortisch und begann eine Ansprache zu halten: "Team, hört her! Als Leiter des Forschungsteams sehe ich es als meine Pflicht an, meine über alle Maßen ausgeprägten wissenschaftlichen Fähigkeiten in den Dienst der Aufklärung dieses Verbrechens, das offenbar passiert ist, zu stellen. Ihr werde unter meiner Aufsicht ein Wahrheitsserum mischen, dass wir dann allen verabreichen. So kann keiner mehr lügen und wir werden bald erfahren, wer den Captain in die Luft gesprengt hat! Also, an die Arbeit!"

Ein Wahrheitsserum, sowas mußte einfach verhindert werden, so daß die Entscheidung recht einfach fiel.

Beim dritten Lynch schwenkte ich dann um, was aber am Ergebnis auch nichts geändert hätte. Ich nahm folgende Aussage beim Wort:

"Vertrauen sie niemanden, nichteinmal sich selbst und erst Recht nicht mir"

Somit traf Trunks meine dritte Lynchstimme.

- Editiert von TommyK am 05.07.2008, 23:46 -
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 21:57HappyChild
Wow, Tommy, das nenne ich mal Motive. Bin echt fasziniert. Ich krieg sowas einfach nicht zustande.

sag jetzt nichts, jin
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 22:07Killua
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Jin108
Nur darf man wohl in den nächsten 10 Mörderspielen wohl eh ned damit rechnen dass es mal ausnahmsweise jemand anders als Komohdo GF werden könnt... :O

Hast du was dagegen? :P

Ich würde an dieser Stelle aber gerne mal ein wenig kritisch werden. Ich mochte deine ausgedachte Story, Killua. Und ich fand es auch wirklich riesig, dass ich trotz meines Todes weiterhin am MS teilnehmen konnte. Nur hatte deine Runde auf Grund der Story wieder ein Problem, dass man plötzlich nicht wusste was man noch schreiben konnte, da man von der Story zu eingeschränkt war. Also ein ähnliches Problem, wie in meiner letzten Runde (und eigentlich auch in meiner ersten Runde). Es wurde ja zum Ende doch ziemlich zäh.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung und alle anderen sehen es komplett anders, dann will ich nichts gesagt haben.
Dennoch hast du deine Aufgabe als SL sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf deine nächste Runde.


Ja das kann gut sein. Ich drücks mal so aus:

Ich wollte unbedingt eine interessante Story dabeihaben. Ich habe aber dennoch extra oft wiederholt, dass ich kein Prob habe, wenn ihr macht, was ihr wollt. Und das einzige, was ich storymäßig gebracht habe, war doch das Missionsziel. Und das hab ich auch nur gemacht, weil vorher keiner was "sinnvolles" gemacht hatte (soll nur heißen, mir hat die Dynamtik etwas gefehlt...ich hätte es total genial gefunden, wenn einer mit nem baseballschläger alle niedergeschlagen hätte ^^). Ist aber am Anfang vll immer so...egal ^^
Wenn sich wirklich welche eingeschränkt gefühlt haben, muss ich die Kritik so hinnehmen. ^^ Sorry dafür :-)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 22:36Bane
@Tommy: Weis nicht ob dus gesehen hast, hast ja danach gefrragt, falls nicht, hier nocheinmal warums dich traf, auch wenn ich da doch einwenig daneben lag ;)

Zitat:
Im Endeffekt hat es dich dann erwischt, weil ich noch am Leben war, denn wäre ich mit meiner anfänglichen Verdächtigung richtig gelegen, hätte ich nicht überlebt und da du der einzige warst, der nicht mehr ins Raster meiner anfänglichen Anschuldigung gepasst hat, warst du meine Wahl


Zudem war mir von Anfang an klar, dass der Mörder einen höheren Rang inne haben musste, so habe ich zunächst Kazzoie und dann M_C als Detektiv verdächtig, danach warst eben du der nächste logische in der Reihe, denn dein Verhalten fand ich dann teilweise doch etwas auffällig ;)
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 22:42Jin108
Zitat:
Original von HappyChild
Wow, Tommy, das nenne ich mal Motive. Bin echt fasziniert. Ich krieg sowas einfach nicht zustande.

sag jetzt nichts, jin


"Nichts" :ugly:

Joa, das waren echt mal richtig gute Motive, genau so sollte man das machen! :y:

Dass du sogar Ingame-Lynchs eingebaut hast überrascht mich allerdings^^
Is aber auch keine so schlechte Idee. Nunja, Riddick is halt (wie die meisten meiner MS-Charaktere) einfach keine nette Person, da rutscht ihm schon mal so ein Spruch raus :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 05.07.2008, 23:45Tommy
Zitat:
Original von Bane
@Tommy: Weis nicht ob dus gesehen hast, hast ja danach gefrragt, falls nicht, hier nocheinmal warums dich traf, auch wenn ich da doch einwenig daneben lag ;)

Zitat:
Im Endeffekt hat es dich dann erwischt, weil ich noch am Leben war, denn wäre ich mit meiner anfänglichen Verdächtigung richtig gelegen, hätte ich nicht überlebt und da du der einzige warst, der nicht mehr ins Raster meiner anfänglichen Anschuldigung gepasst hat, warst du meine Wahl


Zudem war mir von Anfang an klar, dass der Mörder einen höheren Rang inne haben musste, so habe ich zunächst Kazzoie und dann M_C als Detektiv verdächtig, danach warst eben du der nächste logische in der Reihe, denn dein Verhalten fand ich dann teilweise doch etwas auffällig ;)

Ich frage mich nur, warum Dir klar war, daß der Mörder einen höheren Rang inne haben mußte. Als kleines Licht hätte ich doch genauso gut erstmal alle Führungspersonen eleminieren können (gerade weil dann andere davon profitieren und möglicherweise im Rang aufsteigen, wenn ich z.B. nur der Koch oder Doctor bin ist das ja eh egal) ;) Und ein richtiges Ingame-Motiv, Dich zu töten, gab es auch nicht.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 08:46Snuffkin
Ich glaub es war nicht die Story, die das Spiel ein wenig zäh machten, sondern der begrenzte Raum und das Sci-Fi Element und das Leute Arbeiten machten mussten, die nicht zu ihrem Charakter passten). Ich hätte mich gern besser in das Spiel reingefunden, was aber hauptsächlich an meiner wenigen Zeit und meiner privaten Situation zu tun hatte und nur durch die Spielumwelt ein wenig verstärkt wurde.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 13:05SawyersGirl
Mir hat die MS wohl gefallen.
Schönes Ende...
Nur irgendwie hab ich mit meinen Lynchen immer daneben gelegen...ist schon manchmal schwer die richtige Wahl zu treffen. ;)
Sonst nochmal Danke an Killua, für die ganze Mühe.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 13:44Tony Army
Verflucht. Heute hab ich wieder mal Zeit gefunden, um zu posten und schon ist wieder vorbei.

Den Teil, den ich mitbekommen durfte, fand ich sehr cool. Auch wenn die Story eingeschränkt gewirkt hat, fand ich, dass zu viel Raum ungenutzt geblieben ist. Ich hätte mir mehr Action von den Spielern erhofft. Nicht immer nur reagieren, sondern auch mal mehr agieren.
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 15:50M_C
Schon wieder vorbei :O

Ein großes Lob von mir an Killua, der durch seinen Charakter, Claude, Bewegung ins Spiel gebrahct hat. Auch die Mord-/Lynchbeiträge und vor allem das Ende waren toll zu lesen!

Und ich freu mich dass Tommy Ingame-Motvie hatte :y:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 17:42mercy
Ha, ich habe den richtigen erwischt. :D
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 19:43Tommy
Das hat man davon, wenn man Dich in der Krankenstation besuchen kommt :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) 06.07.2008, 21:31mercy
Snorky ist schuld. Sie hatte schon nach dem ersten Mord dich in Verdacht. ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum