LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 18 (MS)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 18 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 269 Posts. Er wurde 39049 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 12:54:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich habe erst 4 von 9 Lynchstimmen.

Mal sehen, ob das bis heute abend 21 Uhr so bleibt


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 19:25:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Gut, mir fehlt nur noch eine Stimme...die kann am Ergebniss jedoch eh nichts mehr ändern, von daher:

Bitte vorerst nicht mehr posten...Lynchbeitrag in Arbeit


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 19:28:41nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


The Witch is Dead the Witch is Dead *sing*


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 19:40:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Öhm nein Bane happy lebt noch

Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 20:32:52nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von Killua
Öhm nein Bane happy lebt noch




Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:03:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sry happy ''

Ok, Lynch ist draußen. Und ja, naja leider ist es vorbei. Ihr habt den richtigen geschnappt.

Ich hoffe, mein etwas längeres Ende wird auch von jedem gelesen. Ich möchte es ungern umsonst geschrieben haben. Es ist relativ spontan erdacht, dennoch hoffe ich, dass es angemessen ankommt.


Naja was gibt es sonst noch zu sagen? War mal ganz nett als Spielleiter und es gab wirklich sehr schöne Beiträge.

Kurz und knapp: Danke fürs mitspielen.


PS: Tommy, du hast deine Sache gut gemacht. Es hat dich nur erwischt, weil dich der Detektiv enttarnt hatte. Da konntest du nicht wirklich etwas für.


Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:09:58nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Schönes Ende Aber schade, dass es schon vorbei ist... Warst ein guter Spielleiter

Tommy: Jaa, ohne die Aufmerksamkeit von Bane wäre ich wohl auch nicht sofort auf dich gekommen, wobei du aber auch in meiner engeren Wahl standst. Deine Motive würden mich jetzt aber noch interessieren


Profil von Tommy Tommy  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:12:11nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Argh, wenn ich den erwische ... Irgendwie hatte ich schon geahnt, daß bei diesem längeren Beitrag von mir meine Stunde geschlagen hatte und leider war es dann auch so

Die Runde hat mir dennoch viel Spaß gemacht und ich möchte nochmal den Spielleiter loben. Das mit dem blinden Passagier fand ich eine erfrischende Idee und Claudes Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen, der Schlußbeitrag mit dem Einbeziehen sämtlicher noch lebender Personen gefällt mir auch sehr, aber auch bei den Morden/Lynchs war anfangs nie klar, wen es denn nun erwischen würde (auch wenn ich es bei den Morden selbst wußte ).

@Bane Mich würde interessieren, ob Du mich zu den erfahrenen Spielern gezählt hast oder nicht. OK, angesichts meines Todes sollte das klar sein, eine Erklärung wäre dennoch nett


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:15:31nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


*Mütze und Pfeife absetz*

Detektiv Trunks war erfolgreich

Im Endeffekt hat es dich dann erwischt, weil ich noch am Leben bin, denn wäre ich mit meiner anfänglichen Verdächtigung richtig gelegen, hätte ich nicht überlebt und da du der einzige warst, der nicht mehr ins Raster meiner anfänglichen Anschuldigung gepasst hast, warst du meine Wahl


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Tommy Tommy  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:17:53nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von HappyChild
Deine Motive würden mich jetzt aber noch interessieren

Die folgen noch, momentan bin ich dazu jedoch zu aufgewühlt, um das zusammenzufassen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:18:27nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Schon wieder vorbei? Och nö...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:22:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wissenswertes:

GL:

TommyK 2
Komohdo 4
happy 2
MC 1
Nils 1
mercy 1
Snuffkin 1
Kazooie 1

Mörder: Tommy
Retter in der Not: Jin
Detektiv: Bane
Racheengel: mercy


1. Lynch:

lostguy 1
charlz 3
jin 1
tony 1
tommy 3
Kazooie 3
Nils 2
happy 1

Gleichstand zwischen dreien. Komohdo wählt Kazooie.

2. Lynch:

charlz 3
jin 2
tony 1
tommy 2
MC 2
sawyersgirl 1

3. Lynch:

jin 2
tommy 4
Bane 1
Snorky 1





Profil von Tommy Tommy  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:29:37nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Aah, ich war ja schon von Anfang an verdächtigt Wie gemein ...


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:34:02nach oben

Gast

lol ich habs doch geahnt dass Bane der Detektiv is und auch schon ein bisschen mehr weiß

Aber ich hab schon wieder den Mörder zum GF wählen wollen
Nur darf man wohl in den nächsten 10 Mörderspielen wohl eh ned damit rechnen dass es mal ausnahmsweise jemand anders als Komohdo GF werden könnt...

Achja, sorry @Kazooie und charlz,
obwohl ich keinen von euch beiden meine Lynchstimme gegeben hab war ich mir aber trotzdem ned sicher genug dass ihr unschuldig seid. Und weil ich ja nur einmal wen retten darf wollt ich mir das für jemanden aufheben wo ich mir wenigstens halbwegs sicher wär dass derjenige ned der Mörder is

- Editiert von Jin108 am 05.07.2008, 21:37 -


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:44:06nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Jin108
Nur darf man wohl in den nächsten 10 Mörderspielen wohl eh ned damit rechnen dass es mal ausnahmsweise jemand anders als Komohdo GF werden könnt...

Hast du was dagegen?

Ich würde an dieser Stelle aber gerne mal ein wenig kritisch werden. Ich mochte deine ausgedachte Story, Killua. Und ich fand es auch wirklich riesig, dass ich trotz meines Todes weiterhin am MS teilnehmen konnte. Nur hatte deine Runde auf Grund der Story wieder ein Problem, dass man plötzlich nicht wusste was man noch schreiben konnte, da man von der Story zu eingeschränkt war. Also ein ähnliches Problem, wie in meiner letzten Runde (und eigentlich auch in meiner ersten Runde). Es wurde ja zum Ende doch ziemlich zäh.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung und alle anderen sehen es komplett anders, dann will ich nichts gesagt haben.
Dennoch hast du deine Aufgabe als SL sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf deine nächste Runde.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:48:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Hast du was dagegen?


Gegen dich ned. Aber du warst jetz glaub ich in den letzten 5 MS schon mal 3mal GF, ich fänds halt besser wenn auch mal andere Leute den Posten kriegen würden, bisschen Abwechslung kann ja ned schaden.


Profil von Tommy Tommy  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:52:24nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


So, nun dann doch mal meine Motive. Mir war persönlich wichtig, nur auf Ingame-Motive zurückzugreifen (diese wendete ich sogar auf die Lynchs an), was jedoch nicht immer einfach war, besonders zu Beginn. Einigen mögen diese Gründe als fadenscheinig erscheinen, doch so viele Leute wollten mir halt nichts Böses (zumindest nicht direkt im Spiel ).

Der erste Mord war der Schwierigste und wohl auch Umstrittenste. Zunächst wollte ich eigentlich einen Inaktiven töten und das hätte einzig und allein Tony sein können, da er bis zum 1.Mord keinen einzigen Beitrag verfasst hatte. Da er sich jedoch zumindest in der Diskussion zu Wort meldete und baldiges Posten ankündigt, nahm ich davon Abstand. Einen anderen wenig Aktiven zu töten sah ich zu diesem Zeitpunkt als nicht fair an.

Norad hatte zu Beginn nur mit relativ wenigen Personen zu tun, dem Mordopfer ist er zudem gar nicht erst begegnet. Doch er hörte die Ansprache des Captains, unter anderem Folgendes:

"Eins ist allerdings bereits sicher, wir werden uns nicht zum Wellness Zentrum auf Midnight begeben."

Über diese Entscheidung äußerte Norad im Spiel auch seine Enttäuschung. Ich habe ihn nicht ermordert, weil er die Position des Captains inne hatte, sondern einzig und allein aufgrund der verkündeten Botschaft.

Riddick schien mit der Aussage "Wer was totes findet darfs behalten" nicht gerade betroffen vom Tod des Captains zu sein, deshalb traf ihn meine erste Lynchstimme.

Nun brauchte Norad einen weiteren Schuldigen, denn nach Zarwin wollte er ganz bestimmt nicht. Zumindest aber dem Navigator sollte es doch möglich sein, das Ziel zu ändern, oder ? Nach folgender Aussage jedoch nicht.

"Das könnte schwieriger werden als du denkst, es ist anscheinend nicht vorgesehen, dass der Kurasgeändert wird. Solange ich nicht über die obersten Sicherheitscodes verfüge müssen wir uns darauf verlassen, dass uns die Kiste sicher nach Zarwin bringt, es sei denn," Han sah sich nun nach dem Admiral um, "Wenn ich mich nicht irre, müsste Admiral Norad über sämtliche Zugriffscodes verfügen. Ah, wenn man vom Teufel spricht."

Als wenn der Admiral über irgendwelche Zugriffscodes Bescheid wüßte ... Zudem bat er den Techniker Navigator um Hilfe, um den Captain, der ihm im holographischen Zustand nicht ganz geheuer war, aufzuhalten, doch dieser schritt nicht ein, was schlußendlich sein Todesurteil besiegelte. Die Ironie daran ist, daß der Navigator wohl der einzige gewesen wäre, um den Kurs zu ändern, aber Norad konnte es nicht schnell genug gehen.

Auch beim zweiten Lynch machte sich Riddick verdächtig

Wie war es möglich dass er den Mörder nicht gesehen hatte?

Somit traf ihn erneut meine Lynchstimme. Der dritte Mord hätte chronologisch gesehen schon eher erfolgen können (im nachhinein vielleicht auch müssen), doch nun läßt sich das eh nicht mehr ändern. Wie von Killua schon als Ingame-Motiv präsentiert (auch wenn Dementis erfolgten ) stützte ich mich auf folgende Situation:

Im Forschungsbereich räumte Don Patch alle auf die Seite, sprang auf einen Labortisch und begann eine Ansprache zu halten: "Team, hört her! Als Leiter des Forschungsteams sehe ich es als meine Pflicht an, meine über alle Maßen ausgeprägten wissenschaftlichen Fähigkeiten in den Dienst der Aufklärung dieses Verbrechens, das offenbar passiert ist, zu stellen. Ihr werde unter meiner Aufsicht ein Wahrheitsserum mischen, dass wir dann allen verabreichen. So kann keiner mehr lügen und wir werden bald erfahren, wer den Captain in die Luft gesprengt hat! Also, an die Arbeit!"

Ein Wahrheitsserum, sowas mußte einfach verhindert werden, so daß die Entscheidung recht einfach fiel.

Beim dritten Lynch schwenkte ich dann um, was aber am Ergebnis auch nichts geändert hätte. Ich nahm folgende Aussage beim Wort:

"Vertrauen sie niemanden, nichteinmal sich selbst und erst Recht nicht mir"

Somit traf Trunks meine dritte Lynchstimme.

- Editiert von TommyK am 05.07.2008, 23:46 -


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 21:57:32nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Wow, Tommy, das nenne ich mal Motive. Bin echt fasziniert. Ich krieg sowas einfach nicht zustande.

sag jetzt nichts, jin


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 22:07:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Jin108
Nur darf man wohl in den nächsten 10 Mörderspielen wohl eh ned damit rechnen dass es mal ausnahmsweise jemand anders als Komohdo GF werden könnt...

Hast du was dagegen?

Ich würde an dieser Stelle aber gerne mal ein wenig kritisch werden. Ich mochte deine ausgedachte Story, Killua. Und ich fand es auch wirklich riesig, dass ich trotz meines Todes weiterhin am MS teilnehmen konnte. Nur hatte deine Runde auf Grund der Story wieder ein Problem, dass man plötzlich nicht wusste was man noch schreiben konnte, da man von der Story zu eingeschränkt war. Also ein ähnliches Problem, wie in meiner letzten Runde (und eigentlich auch in meiner ersten Runde). Es wurde ja zum Ende doch ziemlich zäh.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung und alle anderen sehen es komplett anders, dann will ich nichts gesagt haben.
Dennoch hast du deine Aufgabe als SL sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf deine nächste Runde.


Ja das kann gut sein. Ich drücks mal so aus:

Ich wollte unbedingt eine interessante Story dabeihaben. Ich habe aber dennoch extra oft wiederholt, dass ich kein Prob habe, wenn ihr macht, was ihr wollt. Und das einzige, was ich storymäßig gebracht habe, war doch das Missionsziel. Und das hab ich auch nur gemacht, weil vorher keiner was "sinnvolles" gemacht hatte (soll nur heißen, mir hat die Dynamtik etwas gefehlt...ich hätte es total genial gefunden, wenn einer mit nem baseballschläger alle niedergeschlagen hätte ). Ist aber am Anfang vll immer so...egal
Wenn sich wirklich welche eingeschränkt gefühlt haben, muss ich die Kritik so hinnehmen. Sorry dafür


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 18 (MS) - 05.07.2008, 22:36:15nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Tommy: Weis nicht ob dus gesehen hast, hast ja danach gefrragt, falls nicht, hier nocheinmal warums dich traf, auch wenn ich da doch einwenig daneben lag

Zitat:
Im Endeffekt hat es dich dann erwischt, weil ich noch am Leben war, denn wäre ich mit meiner anfänglichen Verdächtigung richtig gelegen, hätte ich nicht überlebt und da du der einzige warst, der nicht mehr ins Raster meiner anfänglichen Anschuldigung gepasst hat, warst du meine Wahl


Zudem war mir von Anfang an klar, dass der Mörder einen höheren Rang inne haben musste, so habe ich zunächst Kazzoie und dann M_C als Detektiv verdächtig, danach warst eben du der nächste logische in der Reihe, denn dein Verhalten fand ich dann teilweise doch etwas auffällig


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer