LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 4 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 4 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 290 Posts. Er wurde 30087 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Season 4 Enttäuschungen
War echt super, hatte aber ein klein wenig mehr erwartet! 46,32 % - 63 Stimmen
Absolut Top. Gibt nichts dran auszusetzen! 33,09 % - 45 Stimmen
Ging so... 16,18 % - 22 Stimmen
Schlecht! 4,41 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 136 mal abgestimmt

Profil von Dan Dan
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 15:35:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich fand einige Sachen mit dem Heli nicht so gut gelöst. Z.b., das Saywer springen musste, um den Heli leichter zu machen. Als würde dass, bei so immensen Treibstoffverlust was nützen. Zudem war das "plötzliche" Einschussloch auch eine Sache, die man anders hätte lösen können.

Ansonsten wars ein tolles Finale mit vielen schönen Momenten. Z.b. wo Ben am Frozen Donkey Wheel dreht. Die Musik dazu, wie Ben anfängt zu weinen und dann alles in einem hellen Licht erstrahlt...Gänsehautfeeling. Aber auch als der Freighter explodiert und Sun wegen Jin hysterisch wird. Ein starker emotionaler Moment, zudem super von Yunjin Kim gespielt. Apropos Emotion: die letzten Minuten von 4x14....Super Szene zw. Ben und Jack. Dieses Gespräch über die Insel und Locke ( "Did he told you, what happend to them? ) und dann noch mit den "Bad Things"...große Klasse! Zwar mitunter eine sehr düstere Szene, aber sie legt mit einen der Grundsteine für die S5 und das macht sie ja auch so wertvoll.






Profil von Boxman Boxman
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 15:41:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Apropos Emotion: die letzten Minuten von 4x14....Super Szene zw. Ben und Jack. Dieses Gespräch über die Insel und Locke ( "Did he told you, what happend to them? ) und dann noch mit den "Bad Things"...große Klasse! Zwar mitunter eine sehr düstere Szene, aber sie legt mit einen der Grundsteine für die S5 und das macht sie ja auch so wertvoll.

Kann ich auch auswendig, zumindest zum Teil, da mir Depri Jack sehr gut gefällt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 15:57:57nach oben

Gast

Die wollten auch Michaels Ende etwas heroischer machen... aber es war einfach keine Zeit mehr...

Profil von Reno Reno
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 17:38:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Ist zwar schon soviel dass es zu einem eigenen Thread gereicht hätte,aber ich poste es ma hier rein

Interview über die Beeinträchtigung von Season 4 durch den Autorenstreik

sehr interessant das Interview, nur leider sind sie bei der Time-Travel-Frage ausgewichen



"Are you watching closely?"


Profil von House House
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 17:50:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Apropos Emotion: die letzten Minuten von 4x14....Super Szene zw. Ben und Jack. Dieses Gespräch über die Insel und Locke ( "Did he told you, what happend to them? ) und dann noch mit den "Bad Things"...große Klasse! Zwar mitunter eine sehr düstere Szene, aber sie legt mit einen der Grundsteine für die S5 und das macht sie ja auch so wertvoll.

Kann ich auch auswendig, zumindest zum Teil, da mir Depri Jack sehr gut gefällt.

Zu keiner Folge habe ich in diesem Forum wohl bisher mehr geschrieben als zum S4-Finale. Die letzte Szene ist auch die einzige große, die ich von "Hello, Jack" bis "We're gonna have to bring him, too" auswendig aufsagen kann. Und ich empfand auch die Ankunft der O6 auf dem Festland, dieser theoretisch so magisch wertvolle Augenblick, der doch begleitet ist von Trauer und der Gewissheit einer Zukunft voller Lügen, emotional als einen der ganz großen Momente der Serie. (Die beiden letzten Szenen von "There's no place like home" sind auf den Rängen 14 und 2 meiner Lieblingsszenenliste).
Für ein Staffelfinale, zumal es auch noch Season 4 war, gab es generell eine erstaunliche Menge an Gefühlen und auch charakterfixierten Handlungssträngen, was ja beides mit deine größten Kritikpunkte an der Staffel waren, JohnnySinclair.


Profil von mercy mercy
Season 4 Enttäuschungen - 21.01.2009, 01:38:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Die wollten auch Michaels Ende etwas heroischer machen... aber es war einfach keine Zeit mehr...


Ich fand's eigentlich okay. Als plötzlich Christian da war, bekam ich Gänsehaut. Dies war auch der Moment, wo er sich zu meinen Lieblings-Nebencharakteren hochgearbeitet hat.


Lostinha
Season 4 Enttäuschungen - 22.05.2009, 23:37:16nach oben

Gast

also, nach dem ich mich hier negativ über die vierte Staffel geäußert hatte (Im Sinne von Enttäuschung), und ich die Zeitreisen und Smokey etc nicht so toll fand (was ich eigentlich immer noch so finde), hat sich zumindest meine Einstellung zu den Zeitreisen schon ab Beginn der fünften Staffel geändert. Hätte ich echt nicht gedacht, dass die das noch so gut umsetzen und ich es auch noch mag

Lostinha
Season 4 Enttäuschungen - 22.05.2009, 23:39:02nach oben

Gast

ach, und was smokey anbelangt ... ja, auch was den betrifft, bin ich schon optimistischer. Gefällt mir jetzt auch, zumindest der Entwicklung nach.

Profil von House House
Season 4 Enttäuschungen - 23.05.2009, 16:51:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Interessant, dass dieser legendäre Thread jetzt mal wieder ausgegraben wird.

Will nicht jemand bei dieser Gelegenheit mal einen Season-5-Enttäuschungen-Thread eröffnen? Ich habe schon länger nicht mehr gegen JohnnySinclair argumentieren können.


Profil von mercy mercy
Season 4 Enttäuschungen - 24.05.2009, 02:24:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht. Ich werde morgen erstmal mal meine Gedanken im Fazit-Thread formulieren, nachdem ich heute hier einiges aufgeholt habe und vieles nochmal reflektieren konnte.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer