LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 4 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 4 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 290 Posts. Er wurde 30083 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Season 4 Enttäuschungen
War echt super, hatte aber ein klein wenig mehr erwartet! 46,32 % - 63 Stimmen
Absolut Top. Gibt nichts dran auszusetzen! 33,09 % - 45 Stimmen
Ging so... 16,18 % - 22 Stimmen
Schlecht! 4,41 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 136 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 02:29:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


4.11 fand ich jetzt auch nicht so super, wie viele andere hier. Kann irgendwie mit dem Locke FB nichts anfangen. Das man bereits so früh wusste das er auserwählt wurde, finde ich irgendwie komisch. Woher wusste z.B. Richard das Locke jetzt außergewöhnlich werden würde?

Profil von McLovin McLovin
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 02:31:02nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von mercy
4.11 fand ich nur gut, weil es mir stellenweise einfach zu viel an Informationen waren. Ich kam fast gar nicht zum Luft holen.

Das findest du gut?
Ich finde es eher besser, wenn es nur wenige wichtige Informationen gibt, diese einen aber die ganze Folge über beschäftigen.Außerdem ist es mMn besser wenn die Informationen auf mehrere Folgen gleichmäßig verteilt werden und nicht einige Episoden wie Filler rüberkommen.
Alles in allem fand ich das bei Cabin Fever eigentlich noch recht ok (nur das mit Abbadon am Schluß war mir dann doch ein wenig zu viel und zu verwirrend (vielleicht bin ich aber auch nur ein Idiot, der erst beim 2. sehen richtig nachdenkt beim Gucken)


Profil von mercy mercy
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 02:39:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe geschrieben "nur gut", da bei mir die Bewertung bei "sehr gut" anfängt und dann dem Empfinden der Folge angepasst wird. Ich mag ja diesen ganzen Mystery-Kram, aber an irgendeinem Punkt war es dann einfach zuviel. Und den FB fand ich sogar ziemlich gut. Wie Richards Anwesenheit erklärt wird, wird sich sicher noch herausstellen.

Profil von McLovin McLovin
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 02:41:28nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von mercy
Ich habe geschrieben "nur gut", da bei mir die Bewertung bei "sehr gut" anfängt und dann dem Empfinden der Folge angepasst wird. Ich mag ja diesen ganzen Mystery-Kram, aber an irgendeinem Punkt war es dann einfach zuviel. Und den FB fand ich sogar ziemlich gut. Wie Richards Anwesenheit erklärt wird, wird sich sicher noch herausstellen.

Achso.Ich dachte du findest sie nur aufgrund des Info-Überschusses gut


Profil von Boxman Boxman
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 12:32:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Kurz: Ein Stalker.

Ich werde schon gestalkt. Und wenn ich wirklich stalke, dann aber jeden hier.

Tja, Bad News, house: Du bist auch einer. Und ich stalke nicht, ich spioniere dir nach, dass ist ein Unterschied.

Wie schon mal gesagt ist 4.10 für mich mit die schwächste Folge überhaupt, am Besten haben mir da noch die FFs gefallen. Ansonsten find ich das Love-Triangle schrecklich...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 12:53:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


4x10 empfand ich auch nur so als "mittelmäßig". Die FFs waren zwar noch interessant (Kate und Jack ziehen zusammen Aaron auf, der Visit von Jack bei Hurley und das Christian wieder auftaucht), aber die Inselhandlung war eher so naja. Die OP von Jack kam mir irgendwie so reingeschoben vor. Als müsste das unbedingt noch reingebracht werden. Und warum er nun krank geworden ist, bleibt auch unklar. Aber den Aspekt das sowohl Miles als auch Claire den "Geist" von Chrsitian gesehen haben, finde ich interessant. Und zudem hat Miles die Leichen von Danielle und Karl gefunden, in dem er ihre Stimmen hörte. Ich bin ja mal gespannt, ob zu seinen "Ghostbuster"-Fähigkeiten in S5 noch was kommt. Oder allgemein was zu seiner Person, vllt. in Forum von FBs. Dann wäre das natürlich für Daniel und Charlotte auch angebracht. Naja, wir werdens sehen.






Profil von House House
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 14:46:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, 4.11 war für mich atmosphärisch eine großartige Folge. Nebenbei ging's endlich mal auf dem Frachter hoch her, und hauptsächlich drehte sich das Ganze um Locke, Ben und Hurley - meiner Meinung nach eine der fantastischsten Besetzungen für eine Wanderung, die Lost bieten kann. Was du zur Musik sagst, JohnnySinclair, ist Kritik, die ich schon nach dem ersten Schauen der Folge erwartet habe. Besonders in der Szene, als klein Locke Richards Gegenstände auswählen muss, ist die Musik ziemlich vordergründig. Mir macht das tendenziell nichts aus, weil ich kaum ein musikalisches Thema bei Lost nicht mag; es stimmt aber, dass Lost im Vergleich zu anderen Serien und Filmen extrem viel und mitunter aufdringliche Musik hat. Doch, wie gesagt, da ich die "Untermalung" in den allermeisten Fälle passend finde (in der von dir angesprochenen Szene "What happened to them?" - "He did" - finde ich sie sogar ziemlich cool), würde ich mich nie darüber beschweren.

Profil von Reno Reno
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 14:51:49nach oben

1986 Posts: Hunter


@Musik:

Also ich find grade die Musik bei Lost absolut genial.
Sie erzeugt so eine absolut dichte Atmosphäre o.O

ZUm Thema aufdringlichkeit:
Season opener sag ich ja nur, aufdringlicher kann die musik nicht sein, aber man stelle sich mal vor:
Die kamera fährt von Desmond zur Hatch hoch und die original musikuntermalung wäre nicht da?
(Die Szene einer der besten in LOST o.O)
Und die vielen anderen WTF kamerafahrten

Nicht umsosnt hab ich Soundtrack 2 und 3



"Are you watching closely?"


Profil von Boxman Boxman
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 15:14:03nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Musik: hmm... Mir ist es nur ein einziges Mal aufgefallen und zwar in 4.09. Kurz bevor Alex getötet wird, verändert sich die Musik, keine Trommeln sondern Bens emotionales Theme wird gespielt. Das hat es für mich schon ein bisschen vorweggenohmen. Sonst kann ich aber wirklich nichts negatives über den Soundtrack sagen. Richtig gelungen find ich z. B. in 4.11 die Musik als am Anfang der Heli zurückkommt...
Was ich an der Musik mag?
Alles



@Reno: Dann hol dir schnell noch Soundtrack Nr. 1, glaub mir, dass ist er wert.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 15:45:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Was ich an der Musik mag?
Alles

...

Zitat:
@Reno: Dann hol dir schnell noch Soundtrack Nr. 1, glaub mir, dass ist er wert.

Wohl nicht umsonst ist er sogar emmyprämiert.

Das einzige musikalische Thema bei Lost, das mich ein wenig nervt, ist Kates. Wobei das durchaus damit zusammenhängen könnte, dass mich teilweise auch Kate und vor allem ihre Rückblenden nerven/genervt haben.

Der Rest, auch viele in Staffel 4 neue Themen wie das, was in 4.02 ständig zu hören ist, oder das Oceanic-6-Thema, gefällt mir sehr gut.

Und noch was zur musikalischen Untermalung von Wtf-Momenten: Ganz besonders liebe ich diesen nicht so recht zu beschreibenden Sound, der bei vielen solchen Augenblicken kommt, wie etwa als Abbadon Hurley in 4.01 "Are they still alive?" fragt oder wir in der letzten Szene von Staffel 4 nach "Sorry, didn't mean to scare you" sehen, dass es Ben ist. Die Anzahl, wie oft dieser Sound in einer Folge vorkommt, steht oft in unmittelbarer Verbindung damit, wie gut ich die Folge finde.

Btw: Wenn wir uns generell mal wieder auf die Musik bei Lost als Topic verlagern wollen, gibt es dafür im "Cast&Crew"-Board auch irgendwo einen Thread.


Profil von Boxman Boxman
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 15:56:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Was ich an der Musik mag?
Alles

...

He, irgendwann musste man auch diesen Gag wieder rausholen.

Zitat:
Das einzige musikalische Thema bei Lost, das mich ein wenig nervt, ist Kates. Wobei das durchaus damit zusammenhängen könnte, dass mich teilweise auch Kate und vor allem ihre Rückblenden nerven/genervt haben.

Kates Theme ist in Ordnung, wenn du damit Kate's Motel aus dem Seaon 1 Score meinst. Auf Anhieb kann ich eigentlich kein Stück nennen, dass mir nicht gefällt.
Zitat:

Btw: Wenn wir uns generell mal wieder auf die Musik bei Lost als Topic verlagern wollen, gibt es dafür im "Cast&Crew"-Board auch irgendwo einen Thread.

Ja, das ist mein Michael Giacchino Thread, der, wenn es nach mir geht, schon viel zu lange brach liegt. Würde mich um ein paar Posts darin freuen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 17:32:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hm, der Thread passt aber glaube nicht ganz zu meinem Anliegen. Um noch mal einige Dinge klarzustellen:

- Die Musik von Giacchino ist genial, ich habe auch die Soundtracks. Ich kenne keine Serie mit besserer Musik. Ich störe mich nur an ihrem inflationären Gebrauch.

- Im Season Opener mit Desmond-Hatch stört mich die Musik sicher nicht. Im Gegenteil, das macht die Szene ja noch so richtig geil.

- Was mich stört: Dass es in einigen Folgen ständig und bei jeder Gelegenheit Musik gibt. Dass es in einigen Folgen sofort was auf die Ohren gibt, sobald es auch nur den kleinsten Mini-Anflug von etwas Mysteriösem, Bedeutsamen, Gefühlvollem gibt. Ich hätte es dann doch gerne etwas subtiler.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


qu4d
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 17:54:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
4.11 fand ich jetzt auch nicht so super, wie viele andere hier. Kann irgendwie mit dem Locke FB nichts anfangen. Das man bereits so früh wusste das er auserwählt wurde, finde ich irgendwie komisch. Woher wusste z.B. Richard das Locke jetzt außergewöhnlich werden würde?


Weil Locke als Baby schon besonders war. Frühchen und so...

Zitat:
NURSE: He's amazing. He's the youngest preemie to ever survive in this hospital. He's had infections, pneumonia, you name it. And every time, he knocked them out. He is a fighter, your little John.


Profil von K.C. K.C.
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 18:00:17nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@qu4d: Ja, aber Richard war ja bereits bei Lockes Geburt dabei, ich kann mir nur schwer vorstellen das man bereits vor seiner Genurt ahnen konnte das aus ihm etwas besonderes wird.

Profil von McLovin McLovin
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 18:05:11nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von K.C.
@qu4d: Ja, aber Richard war ja bereits bei Lockes Geburt dabei, ich kann mir nur schwer vorstellen das man bereits vor seiner Genurt ahnen konnte das aus ihm etwas besonderes wird.

Ich finds auch komisch, dass Richard nicht altert oder dass der kleine Locke schon vor seinem Inselaufenthalt vom Monster weiß.
Das ist halt LOST.Man wird's schon irgentwann erfahren


qu4d
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 18:06:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@qu4d: Ja, aber Richard war ja bereits bei Lockes Geburt dabei, ich kann mir nur schwer vorstellen das man bereits vor seiner Genurt ahnen konnte das aus ihm etwas besonderes wird.


War er doch garnicht. Er kam erst Wochen danach zu ihm... nachdem Locke die ganzen Sachen überstanden hat.


Profil von Reno Reno
Season 4 Enttäuschungen - 18.01.2009, 18:30:35nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Zitat:
Original von Boxman

Btw: Wenn wir uns generell mal wieder auf die Musik bei Lost als Topic verlagern wollen, gibt es dafür im "Cast&Crew"-Board auch irgendwo einen Thread.

Ja, das ist mein Michael Giacchino Thread, der, wenn es nach mir geht, schon viel zu lange brach liegt. Würde mich um ein paar Posts darin freuen.


Gesagt getan
Falls hier noch jemand weiter über den Soundtrack von LOST reden möchte dann
HIER



"Are you watching closely?"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 04:16:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Bin nun noch rechtzeitig mit dem Rerun der 4. Staffel fertig geworden.

Zum Staffelfinale. So ganz ich kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum ich damals so maßlos enttäuscht darüber war. Beim zweiten Mal Schauen war es doch ziemlich unterhaltsam, auch wenn einige bestimmte Dinge nicht hätten sein müssen (Keamy tritt die Granate zu seinem "Kumpel", der explodiert, haha, witzig) oder hätten noch besser gelöst werden können.

Es ist irgendwie eine Folge, die extrem traurig macht. Michael stirbt, Jin stirbt vielleicht, Locke nimmt Abschied von Jack, dann von Ben, Ben muss die Insel verlassen, Locke ist tot, Sawyer und Juliet müssen denken, dass alle Losties auf dem Frachter tot sind, die O6 nehmen nach vier Staffeln Abschied von der Insel, der Rest erlebt ganz böse Dinge laut Aussage von Jeremy Bentham, usw usf...

Für mich die erinnerungswürdigsten Szenen:

- "Previously on Lost" endet mit den letzten Szenen aus S3, "Lost"-Schriftzug, Kate bremst und es geht genau da weiter - ein ziemlich unerwarteter Einstieg, der gleich schön den Bogen spannt

- Sawyer springt

- Ben dreht am Rad - wenn die Musik ihren Höhepunkt erreicht und ein den Tränen naher Ben so geblendet ist, dass er die Augen schließen muss, dann würde ich am Liebsten jedes Mal, wenn ich mir das angucke, das Haus zusammenschrein, so genial finde ich diesen kleinen Moment

- Locke erscheint den Others als neuer Führer, sehr symbolträchtig

- Ben entschuldigt sich bei Locke und "hofft" anschließend, dass Jacob nun zufrieden ist, wenn er die Insel verlässt


Aber es gab zahlreiche starke Szenen, vor allem im zweiten Teil. Ich glaube, ein Grund dafür, dass ich damals stark enttäuscht war, ist der, dass einige Szenen in der ersten Hälfte nicht so funktionierten, wie ich mir das erhofft hatte, und mich das so gefrustet hat, dass ich dann auch nicht mehr so wirklich empfänglich für den Rest war


Aber es ist irgendwie eine enorm deprimierende Folge. Man hatte gedacht, dass eine Staffel (vermutlich die letzte) zeigt, wie ein paar Losties die Insel verlassen. Einige wären gestorben, aber es gäbe ein Happy End. Nun sehen wir am Ende einer Staffel, wie genau das passiert, aber alles ist noch schlimmer als zuvor. O6 gehen kaputt, Locke geht tot, Ben muss geliebte Insel verlassen, auf der Insel böse Dinge... Ich finde die Vorstellung so abartig, dass das das Ende wäre.
Und wenn dieses Pseudo-Ende, bei dem man ja genau weiß, dass es nur Auslöser weiterer Handlungen in weiteren Staffeln ist, schon so berührt (weil es irgendwie Abschied von allen lieb gewonnenen Charakteren verheißt), dann mag ich gar nicht daran denken, was das richtige Serienfinale in mir auslöst.


Nach dem Rerun der Staffel halte ich nun fest: Ich habe zuvor für "Geht so" in der Umfrage gestimmt. Würde es nun noch ein Mittelding zwischen "geht so" und "super/top" geben, wäre das jetzt meine Wahl. Ich halte die ersten drei Staffeln immer noch für deutlich besser, aber Season 4 würde ich nun von einer "recht derben Enttäuschung" zum "kleinen Dämpfer" hochstufen. Vor allem, wenn so diese Phase 4.06 bis 4.08 überstanden ist, lässt sich nicht mehr allzu viel aussetzen. Betrachtet man 4.09 bis 4.14 als klassisches Finish einer Staffel, dann ist das im Großen und Ganzen gelungen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 15:08:13nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von JohnnySinclair
- Sawyer springt


Das war wohl mit die Szene, die ich im Finale, am dämlichsten fand. Ich meine der Heli hat sehr schnell, sehr viel Treibstoff verloren, da würden die geschätzten 80 - 85 Kilo von Sawyer auch nicht weiterhelfen
OK die Szene sollter eher symbolträchtig sein und ein Grund dafür liefern warum Sawyer keiner der Überlebenden ist, aber imo hätte man das viel besser lösen können.


Profil von Boxman Boxman
Season 4 Enttäuschungen - 20.01.2009, 15:23:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Im Finale ist einfach jeder einezlene Moment mit Ben großartig. Das ganze Geschehen an und in der Orchid, ist mein Lieblinshandlungsstrang. Im Finale haben mir eingentlich nur die Effekte nicht so wirklich gefallen. Alles was z. B. mit dem Heli zusammenhing fand ich sehr schlecht, auch verglichen mit ähnlichen Aufnahmen aus 4.05. Wie aber Damon und Carlton schon im Kommentar sagen, das Effektteam hatte fast keine Zeit. Schade, hätte sogar noch ein paar Wochen länger gewartet, wenn dafür die Effekte besser wären.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer