LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 4 EnttäuschungenLOST-fans.de Forum - Season 4 Enttäuschungen

 
In diesem Thread befinden sich 290 Posts. Er wurde 30089 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Season 4 Enttäuschungen
War echt super, hatte aber ein klein wenig mehr erwartet! 46,32 % - 63 Stimmen
Absolut Top. Gibt nichts dran auszusetzen! 33,09 % - 45 Stimmen
Ging so... 16,18 % - 22 Stimmen
Schlecht! 4,41 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 136 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
Season 4 Enttäuschungen - 04.06.2008, 22:18:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@hellboy: Mir gehts zwar ähnlich, aber Rousseau hieß es:

"Season 4 or season 5" Also Beschwerden dürfen erst nach der nächsten eingereicht werden


Profil von Hellboy Hellboy
Season 4 Enttäuschungen - 04.06.2008, 22:21:26nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Achso ok. Naja aber trotzdem wurde in Season 4 kaum was aufgelöst oder? Außer halt wie die O6 von der Insel gekommen sind. Ein Wunder das wir nicht erst in Season 6 herausfinden wozu Keamys Gerät dient . Ich hab auch mal gelesen "das im S4 Finale soviel aufgelöst werden soll, deswegen wurde es ein 3-Teiler" Ist ja auch irgendwo gelogen?!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Nils
Season 4 Enttäuschungen - 04.06.2008, 22:28:33nach oben

Gast

Ich habe jetzt mal für "War echt super, hatte aber ein klein wenig mehr erwartet!" gestimmt, da mir "Ging so" nun wirklich als zu schlechte Bewertung vorkommt. Doch sehe die großen Schwachpunkte der Season jetzt nicht darin, dass zu wenig aufgelöst wurde, das kommt schon noch (mal abgesehen davon, dass mein wichtigstes Kriterium für eine gute Dramaserie ist, dass ich spannend und gut unterhalten werde), nur gab es in Relation zu den guten Episoden wirklich zu viele schwache.
Episoden wie "Eggtown", "Ji Yeon", "Meet Kevin Johnson" und allen voran "Something Nice Back Home" und das eher enttäuschende Finale können durch Episoden wie "The Constant" und "The Shape Of Things To Come", die beide in meinen Lost Top 3 zu finden sind, einfach nicht komplett ausgeglichen werden.
Trotzdem war es noch gut, auch wenn Staffel 4 insgesamt nicht an die ersten drei heranreicht.


add83
Season 4 Enttäuschungen - 04.06.2008, 23:36:18nach oben

Gast

Ich fand die vierte Staffel sehr gut. Überhaupt nicht enttäuscht. Jedoch fehlte mir Charlie ein bisschen...

Viele wollen schon Antworten zu Smoke und so weiter. Finde ich zu früh verlangt. Ich würde das auch alles bis zu den 5 letzten Folgen halten, sonst würde es schon ein bisschen langweilig werden, und mysteries sind solange mysteries bis sie aufgedeckt werden...


Profil von Conzi Conzi  
Season 4 Enttäuschungen - 05.06.2008, 13:46:55nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Eigentlich ist es noch ein bisschen zu früh, dass ich bereits ein Fazit zur Staffel 4 abgeben kann. Wenn sich das alles jeweils ein bisschen gesetzt hat, sehe ich dann gewisse Dinge jeweils ganz anders.

Im Moment ist es so, dass mich Staffel 4 nie wirklich richtig überzeugen konnte. Naja, war auch schwierig nach einer hammermässigen dritten Staffel.
Die Staffel 4 war nicht schlecht, hat mich aber nie so richtig gepackt - es gab einfach zu viele laue Folgen. Aber es gab auch unbestritten absolut geniale Folgen, so wie 4x05, welche für mich als eine der Top-Folgen der gesamten vier Staffeln durchgeht.

Sicher hat der Streik einen Teil dazu beigetragen, dass wir gewisse Antworten, welche wir vielleicht erwartet haben, nicht gekriegt haben.


Was die Reihenfolge der Staffeln angeht, habe ich mir auch schon überlegt, ob ich hier wieder ne Umfrage starten soll, analog zu der, welche ich nach der dritten Staffel gemacht habe. Klick. Aber ich denke mal, das geht in diesem Thread auch ganz gut...(ansonsten eröffne ich dann gerne noch nen Thread )

Für mich im Moment:

1. Dritte Staffel
2. Erste Staffel
3. Vierte Staffel
4. Zweite Staffel

(Wovon die vierte und zweite Staffel noch die Plätze tauschen könnten).


bowm
Season 4 Enttäuschungen - 05.06.2008, 14:52:31nach oben

Gast

Also ich bin alles andere als enttäuscht. Die Staffel war sehr kurz und dafür wurden doch ziemlich interessante Aspekte aufgeworfen. Wir wissen nun mehr über die Anderen, Ben und Widmore, die Insel (verschiedene Stationen), die Frachterleute, die Oceanic 6, die Zeitverschiebung und und und..

Das Finale der vierten Staffel war für mich die beste Folge, die es je gab. Sie war nicht mit WTF-Momenten überladen, dass alles so künstlich wirkt und so weiter und man ist trotzdem nicht zu kurz gekommen mit den Informationen.

Nur kommt es mir so vor, als ob die Zahlen an Bedeutung verloren haben.. Nagut in der Folge, wo Hurley in das Auto einsteigt und die Zahlen wieder sieht, tauchen sie kurz auf, aber das mysteriöse Feeling aus Staffel 1 fehlt mir einfach.

So ordne ich die Staffeln:

1. Erste Staffel (Der Grundbaustein von LOST und der Anfang aller großen Mysterien)
2. Vierte Staffel (Man merkt, dass sich LOST allmälig dem Ende nähert bzw. in Richtung Ende geht.. viele Interessante Aspekte und viel Emotion und Action.. so liebt man es)
3. Dritte Staffel (Man lernt die Others kennen und es gibt auch eine Menge spannende Szenen)
4. Zweite Staffel (Die schwächste Staffel im Bunde, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht ist. Mir persönlich ist in Staffel 2 einfach zu wenig passiert, auch wenn ich den Cliffhanger ziemlich cool fande.)


Profil von Ratatui Ratatui
Season 4 Enttäuschungen - 05.06.2008, 15:17:20nach oben

176 Posts: Lost One


Man kann nicht einfach alle fehlenden Auflösungen auf den Autorenstreik schieben. Selbst NACH dem Streik gab es unnötige Folgen wie die Jack-Episode, welche man besser hätte nutzen können.

Mir gefiel die 4. Staffel bis auf einige Punkte sehr gut. Zu verdanken ist dies aber speziell unseren Frachterleuten, speziell Dan. Daher bleibt 4X02 mein Favorit in dieser Staffel.


klopfer0815
Season 4 Enttäuschungen - 05.06.2008, 15:32:40nach oben

Gast

Sehr interessant, dass viele hier die 4. Staffel für die beste halten. Warum mir die 4. Staffel nicht gefallen hat will ich kurz erklären, und mir geht es hier nicht um irgendwelche Lösungen, die uns vorenthalten aber versprochen worden sind.
Ersten: Mir wirkte die gesamte 4. Staffel zu konfus. Irgendwie war kein roter Faden zu erkennen. Mir kam es so vor, als ob die Autoren nicht genau wussten, wohin die Reise gehen soll, sprich was das Ziel der 4. Staffel sein sollte. Vieles wirkte zu konstruiert, zu vollbepackt, zu durcheinander. Ich behaupte (und hoffe) jetzt einfach mal, dass der Streik dafür verantwortlich ist.
Zweitens: Die Richtung, die Lost eingeschlagen hat, gefällt mir nicht und ich kann mit einigen Dingen nichts anfangen. Ich hatte schon Probleme mit dem Zeitreise-Thema. Aber als dann im Finale tatsächlich die gesamte Insel verschwand (ich hielt es bis dahin für eine Art Metapher o.ä.) war es ganz vorbei. Jetzt ist irgendwie alles möglich. Lost hat dadurch sehr viel Mystisches verloren. Man kann nun kaum noch spekulieren, was das Geheimnis hinter Lost, der Insel, der DI usw. ist, da man kein logisches und naturwissenschaftlichers Wissen anwenden kann. Wenn eine Insel im grellen Licht verschwindet, dann - und ich wiederhole mich an dieser Stelle sehr gern - ist alles möglich und nichts kann mich mehr überraschen.
Meine Wertung der Staffeln hinsichtlich Lost-Feeling: 1,3,2,4 und von der Story her: 3,1,2,4


- Editiert von klopfer0815 am 05.06.2008, 16:04 -


Pan Nox
Season 4 Enttäuschungen - 05.06.2008, 15:45:21nach oben

Gast

Zitat:
Aber als dann im Finale tatsächlich die gesamte Insel verschwand (ich hielt es bis dahin für eine Art Metapher o.ä.) war es ganz vorbei. Jetzt ist irgendwie alles möglich. Lost hat dadurch sehr viel Mystisches verloren.



Absolute Zustimmung.


Baum
Season 4 Enttäuschungen - 05.06.2008, 23:16:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Zitat:
Aber als dann im Finale tatsächlich die gesamte Insel verschwand (ich hielt es bis dahin für eine Art Metapher o.ä.) war es ganz vorbei. Jetzt ist irgendwie alles möglich. Lost hat dadurch sehr viel Mystisches verloren.


Absolute Zustimmung.


Von mir ebenfalls

Die vierte Staffel im Durchschnitt als sehr gut oder gar beste Staffel zu bezeichnen, will mir nicht so recht in den Kopf. Wie bereits hier erwähnt wurde, fehlt der rote Faden, alles wirkt so extrem konstruiert und diffus, was im Finale ja wirklich gipfelte. Ich muss ganz ehrlich zugeben: Wenn ich die Serie als erstes mit dieser Staffel kennengelernt hätte, dann wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit meine erste und letzte Begegnung mit LOST gewesen. Aber jede Serie hat ja bekanntlich ihre Hoch- und Tiefpunkte, und da man um das Potential und die möglichen Qualitäten der Serie weiß, heißt es natürlich; weiter dranbleiben.
Die inhaltlichen Defizite der vierten Staffel allein auf den Autorenstreik zu schieben, ist keine Entschuldigung, da die Staffel von Anfang an absolut inkohärent und durchwachsen war. Dass Sachen, wie die Hintergrundstories von Rousseau und Libby vorerst wegfallen / nach hinten verschoben werden ist ja durchaus noch nachvollziehbar, dass alle drei neuen "Hauptcharaktere" und Michael fast völlig zu bloßen Statisten verkommen nicht.

Insgesamt war es mir auch viel zu viel Handlung in zu kurzer Zeit, alles viel zu gerafft und gestrafft. Alle legen meilenweite Strecken durch den Dschungel in null komma nichts zurück, an jeder Ecke findet sich eine neue Station / neues Mysterium, welches man bisher offensichtlich halt einfach übersehen hat. Mag sein, dass die soganannten "Füllfolgen" der ersten drei Staffeln die Auflösung der großen Mysterien verzögern, aber gerade solche Momente gehören für mich einfach zu LOST dazu. Einfach mal die großen Handlungen ruhen lassen und mal wieder etwas auf die Charaktere schwenken. Das berührt und fesselt zumindest mich oft mehr als eine Mystery-Granate nach der anderen. Daher bin ich wohl auch einer der ganz wenigen, die Eggtown (sowohl FF als auch Inselhandlung) für eine richtig gute Episode halten.

Hier noch ein kruzer Gesamtüberblick über mein Staffelranking:
1. Season 1 (10/10): Die Staffel hat für mich alles, was LOST so genial macht und zwar in höchster Vollendung. Atmosphärisch einzigartig und bisher unerreicht, daher meine absolute No 1
2. Season 2 (9,5/10): Düsterer, noch mystischer, und fast genauso fesselnd wie die erste Staffel
3. Season 3 (8/10): Mehr Action, mehr Auflösungen, mehr Handlung. Zweifellos gut, aber nicht mehr so übergenial wie am Anfang
4. Season 4 (7/10): Leider zu diffus, konstruiert und kurz, aber dennoch eine notwendige Brücke zur nächsten Staffel


klopfer0815
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 12:12:18nach oben

Gast

@Baum: Danke! Ich dachte schon ich bin der einzige, der Eggtown richtig gut findet. Da kam Staffel-1-Feeling auf, geniale Charakterzeichnung und das geilste WTF-Ende aller Folgen der 4. Staffel.

Scott/Steve
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:29:36nach oben

Gast

Also dafür das die einzelnen Episoden so gut bewertet wurden wundere ich mich jetzt schon warum auf einmal das Gesamtpaket( staffel 4) so schlecht gemacht wird.
Was mich jetzt eher stört sind halt die Logikfehler die da wären warum wurde die frachter gruppe nicht sofort ausgeschaltet? Sollten die erstmal die "Drecksarbeit" erledigen und ein paar lostis platt machen? Oder musste smoky die erst scannen damit die natives die "erlaubnis" haben?
Oder was waren die Beweggründe von Ben sich den lostis anzuschliesen nur um weiterhin Befehle von Jakob über Locke zu bekommen?


Profil von Killua Killua
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:36:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@scott/steve:

Du solltest vll dazuschreiben, wer deiner Meinung nach die Frachterleute hätte töten sollen. Den Others waren diese Kerle Scheißegal, solange bis Ben sie um Hilfe gebeten hat. Dass Richard nicht mehr hinter Ben sondern hinter Locke steht, war damals schon klar. Das hat Ben in 4.06 erklärt. Außerdem sind die Others ja noch gar nicht mit den Frachterleuten in Kontakt gekommen bis 4.13., also wie hätten sie sie vorher töten können.

Warum Smokey sie nicht getötet hat, ist Smokeys Sache. Dass Smokey keine stupide Killermaschine ist, wurde uns schon öfters bewiesen. Es verjagt normalerweise nur. Smokey tötet nur sehr selten.


Und zu Ben: Beweggründe, warum er sich den Losties anschließt?

1. Er hat sich ihnen ja gar nicht angeschlossen... Erst war er der Gefangene und dann ist er vor Keamy geflohen. Mehr hat er diese Staffel gar nicht gemacht.
2. Zu den Others konnte er nicht zurück. Wo also sonst hin?


Russell
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:40:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Scott/Steve
Also dafür das die einzelnen Episoden so gut bewertet wurden wundere ich mich jetzt schon warum auf einmal das Gesamtpaket( staffel 4) so schlecht gemacht wird.


Sehe ich auch so.

Zitat:
Original von Scott/Steve Was mich jetzt eher stört sind halt die Logikfehler die da wären warum wurde die frachter gruppe nicht sofort ausgeschaltet?


Von wem oder was?

Zitat:
Original von Scott/Steve
Oder was waren die Beweggründe von Ben sich den lostis anzuschliesen nur um weiterhin Befehle von Jakob über Locke zu bekommen?


Du meinst, warum Ben nach dem Naomi-Zwischenfall mit Locke gegangen ist ?

Er wäre ja schön blöd, wenn er mit Jack gegangen wäre:
1. Ist Jack unzurechnungsfähig (schon damals war das Ben wohl klar: Jack hat den Abzug gedrückt)
2. Hat Jack im ordentlich auf die Fresse gegeben und würde ihn wohl auch sonst nicht gut behandeln
3. Bleibt Ben so in Kontrolle derLage, da er in Newas Otherton doch mehr Möglichkeiten hat(te) als mit Jack am Strand
4. War Jack doch auf Seiten der Frahcterleute und dachte die werden gerettet von denen, während Ben schon lange weiss, was da auf ihn zukommt.

Naja, und er hatte doch seinerzeit nur die Wahl zwischen diesen beiden Dingen. Entweder Jack oder Locke.


Scott/Steve
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:46:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@scott/steve:

Du solltest vll dazuschreiben, wer deiner Meinung nach die Frachterleute hätte töten sollen. Den Others waren diese Kerle Scheißegal, solange bis Ben sie um Hilfe gebeten hat. Dass Richard nicht mehr hinter Ben sondern hinter Locke steht, war damals schon klar. Das hat Ben in 4.06 erklärt. Außerdem sind die Others ja noch gar nicht mit den Frachterleuten in Kontakt gekommen bis 4.13., also wie hätten sie sie vorher töten können.


Ja mein fehler hab vergesen zu schreiben warum die others die söldner nicht schön eher beseitigt haben.So aber wenn du schreibst den others war es egal warum sind sie dann erst vor denen geflüchtet? Die bedrohung war ja da.


add83
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:50:54nach oben

Gast

Wir wissen doch gar nichts über die Others, welche Ziele sie befolgen und ob sie überhaupt geflüchtet sind...

Scott/Steve
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:53:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell

Du meinst, warum Ben nach dem Naomi-Zwischenfall mit Locke gegangen ist ?

Er wäre ja schön blöd, wenn er mit Jack gegangen wäre:
1. Ist Jack unzurechnungsfähig (schon damals war das Ben wohl klar: Jack hat den Abzug gedrückt)
2. Hat Jack im ordentlich auf die Fresse gegeben und würde ihn wohl auch sonst nicht gut behandeln
3. Bleibt Ben so in Kontrolle derLage, da er in Newas Otherton doch mehr Möglichkeiten hat(te) als mit Jack am Strand
4. War Jack doch auf Seiten der Frahcterleute und dachte die werden gerettet von denen, während Ben schon lange weiss, was da auf ihn zukommt.

Naja, und er hatte doch seinerzeit nur die Wahl zwischen diesen beiden Dingen. Entweder Jack oder Locke.


Nein ich wollt wissen warum er überhaupt zu den lostis ist er hat doch gewusst das keiner auf ihn hört
als er ende season 3 zu ihnen gestossen ist gab es ja auch noch keine Jack/locke gruppe aber darum ging es mr ja nicht sondern was wahr sein wirklicher grund sich da gefangen nehmen zu lassen.


Scott/Steve
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:56:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von add83
Wir wissen doch gar nichts über die Others, welche Ziele sie befolgen und ob sie überhaupt geflüchtet sind...


Das stimmt schon wir wissen nicht genau was für Ziele sie haben, aber wenn sie nicht geflüchtet sind warum sind sie dann an dem "einzigst sicheren ort" der insel gegangen?


Russell
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 17:57:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Scott/Steve


Nein ich wollt wissen warum er überhaupt zu den lostis ist er hat doch gewusst das keiner auf ihn hört
als er ende season 3 zu ihnen gestossen ist gab es ja auch noch keine Jack/locke gruppe aber darum ging es mr ja nicht sondern was wahr sein wirklicher grund sich da gefangen nehmen zu lassen.


Er wollte Jack vom telefonieren abhalten.

Und dass er gewusst hat, dass keiner auf ihn hört kann man so nicht sagen. Auf Ben hört letztlich offensichtlich jeder (sußer Jacob); scheint ja stets nur eine Frage der Zeit zu sein.


add83
Season 4 Enttäuschungen - 06.06.2008, 18:06:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Scott/Steve
Das stimmt schon wir wissen nicht genau was für Ziele sie haben, aber wenn sie nicht geflüchtet sind warum sind sie dann an dem "einzigst sicheren ort" der insel gegangen?


Aber vielleicht meinten Sie die Frachterleute nicht damit. Und wie wir wissen werden noch paar sehr schlimme Sachen passieren die dazu führten dass Charlie vom Meer zu Hurley geht und ihn um Hilfe bittet, auch Claire hatte keine Angst als Keamy auf der Insel war aber später doch... also muss da wohl noch eine Gefahr sein. Glaub ich



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer