LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die kleine Kobra-Jacob-Him TheorieLOST-fans.de Forum - Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 17005 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
HIM
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 01:05:10nach oben

Gast

Ich denke das die ansonsten eher wenig informative Folge "Expose" uns einen gehörigen
Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung "Him" gibt.

Hurley findet das Drehbuch und bemerkt das eine Hauptfiguren der Serie die mysteriöse Kobra ist. Deren Identität 4. Staffeln lang geheim war.

Wenn man bedenkt das Lost momentan auf 4.Staffeln angelegt ist, und es hier ausserdem auch eine Storyline um einen geheimnisvollen "Him" gibt, denke ich mal nicht, das es ein Zufall ist.
Vielmehr würde ich wetten, das die Macher uns damit sagen wollen das wir "Him" schon kennen.
Das er sich wie in der Serie "Expose" unter den bereits bekannten Charakteren befindet.

Aber wer könnte es sein?
Eine Person aus den Flashbacks, oder vieleicht doch einer unserer Losties?
Letzteres wäre natürlich der Knaller, aber dafür bräuchten sie ein geniales finales Flashback der Person, das alle vorherigen Ad-Absurdum führt.
Stelle es mir schwierig vor, so etwas glaubhaft hinzukriegen.

Folgende Personen würde ich einfach mal ausschließen:

-Mr. Paik und Charles Widmore.
Beides wäre einfach zu naheliegend, um wirklich überaschend zu sein.

-Anthony Cooper
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein mächtiger "Him" wegen 700000Dollar vor zwei schmierigen Mafiaschlägern flüchten würde.
Ausserdem ist die Figur zu bösartig und egoistisch angelegt, als das es sich mit
der Beschreibung vom "großartigen Mann" decken würde.


Soweit ich weiß gehören diese drei Personen zu den meistgenannten Him-Kandidaten,
aber ich denke, die können wir aus den Rennen nehmen.



P.S. Wenn mich jetzt jemand darauf aufmerksam macht, das ich ja Him bin, wird das unschön enden.

- Editiert von HIM am 31.03.2007, 01:09 -


Profil von Kirsche Kirsche
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 02:30:16nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Aber du bist doch HIM....

Meine Meinung zu der Sache:
Ich glaub auch nicht dass es eine der oben genannten ist und ich finde die Theorie mit der Kobra echt spannend.

Aber wenn man der Story folgt, dan heißt das für mich das Folgende:

Wenn ich das richtig verstanden hab war der Kerl der hinterher die Kobra war derjenige der vorher ne Art Boss/Beraterfigur für die "Guten" dargestellt hat.
Korrigiert mich wen ich das falsch verstanden habe. Bin mir gard nich ganz sicher aber zu faul nochmal nachzugucken...

Jedenfalls wenn man das weiterverfolgt und das auf die Losties überträgt müsste ne gute Führerfigur HIM sein.... Und da landen wir schon wieder bei Jack...

Wir ham das Thema das Jack HIM oder Jacob sein könnte ja eigentlich schon zur Genüge diskutiert und Alles in Allem wärs einfach sehr schwer zu erklären - kurz einfach unlogisch....
Trotzdem deutet das jetzt schon wieder daraufhin... Es wird doch nicht wirklich so oder so ähnlich kommen?

Ehrlich gesagt: Ich find die Idee das ausgerechnet der Jack der sich bisher kaum was zu Schulden hat kommen lassen (naja abgesehen davon daser seinen Vater wieder in den Suff und damit in den Tod befördert hat ) hinterher der Böse is wirklich spannend..

Trotzdem glaub ich nich dran. Sind nur die logischen Schlüsse die man aus dieser Parallele ziehen könnte...

Hmm.. Jetzt frag ich mich grad ob das am Ende gar kein Hint war sondern n Fake... Futter für die Theoretiker...
Sowas in der Art wie der Hurleyvogel.. Die Fans haben behauptet der Vogel hat Hurley gerufen also ruft er hinterher wirklich Hurley.
Die Fans behaupten Jack is der Böse, also wird das einfach ins Skript der Serie eingebaut..
Wärs nich doch zu auffällig wenn sie die Lösung des Ganzen jetzt schon so verraten würden?

Ich weiß keiner hat behauptet dass die Kobrasache zwangsläufig auf Jack hindeutet aber wenn man den Vergleich logisch weiterdenkt (und ich richtig verstanden hab wer die Kobra war ) dann führt uns das zu Jack...

Sorry für die seltsamen Argumentationen.. Verwirrt mich alles ein bisserl
WEiß selbst nich ganz was ich denken bzw glauben soll...


HIM
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 12:00:34nach oben

Gast

Ok

Jack als Him wäre wirklich spannend.
Nur wie ist es in Einklang mit seinem Alter und mit seinen bisherigen
Flashbacks in Einklang zu bringen.
Da könnte die Theorie um einen Klon-Jack wieder ins Spiel kommen.
Ausserdem gibt es ja noch die Theorie das Jack gar nicht weiß, das er Him ist.

Mein heißester Anwärter für Him ist Mikhail Bakunin.
Warum?
Weil:

-ER war für die kommuniktation mit der Aussenwelt zuständig, was eine sehr wichtige Aufgabe ist.
-ER redet gerne viel. Alle Oberbösewichte hören sich gerne reden.
-ER hat zudem Charisma. Auch wichtig für einen Obermotz.

Was dagegenspricht.

-ER ist tot.

Aber dieses unbedeutende Detail bringt mich erstmal nicht von meiner Theorie ab


Profil von Kirsche Kirsche
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 14:04:01nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja du hast recht. Das lässt sich kaum in Einklang bringen. Darum glaub ich auch nicht dran. Da müsste uns ne WIRKLICH schlüssige Erklärung geliefert werden.

Aber an Michail glaub ich auch nicht.

1. Warum sollte HIM sich auf den Außenposten zurückziehen udn sich da einer geisssen Gefahr aussetzen?

2. Warum lässt sich HIM von Mrs. Klugh mehr oder weniger befehligen?
Das Gespräch der Beiden klang zumindest nicht so, als wäre Michail Klughs Vorgesetzter

3. Michail IST tot. Ich bin da sicher...

4. Es passt nicht auf den Lastrage-vergleich. DER war nämlich eine der auffälligsten Figuren der Serie. NUR wurde er dabei nicht als Bösewicht identifiziert. Und das war das Krasse da dran. Ergo: Auch HIM müsste nach der Theorie jemand auffälliges sein.
Michail war nur ein unbedeutender Nebencharkter bisher. Darüberhinaus WISSEN wir, das Michail zu den "Bösen" zählt. Die große Überraschung wäre es also eh nicht....


itsnotthatsimple
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 14:23:23nach oben

Gast

him = smokey

WEIL
- er die losties scannt und sich die besten raussucht
- er danach listen schreibt (jacobs liste)
- er groß und mächtig ist (HIM soll ein großer Mann sein)
- er für "gerechtigkeit" sorgt, oder besser richtet (HIM soll ein guter sein)
- HIM bisher noch nicht in person aufgetreten ist => er ist keine person

was dagegen spricht:
es gibt keinerlei beweiße


Profil von Kirsche Kirsche
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 14:51:10nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


falls du das ernst meinst:

smokey steht für mich eidnetig auf ner andern seite als die others.. ich bezweifle dass die others ihm folgen. überhaupt leben die others nicht sonderlich im einklang mit der insel.

udn die insel das ist smokey. genauergesagt: smokey ist die hand der insel..


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 14:53:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
him = smokey

WEIL
- er die losties scannt und sich die besten raussucht
- er danach listen schreibt (jacobs liste)
- er groß und mächtig ist (HIM soll ein großer Mann sein)
- er für "gerechtigkeit" sorgt, oder besser richtet (HIM soll ein guter sein)
- HIM bisher noch nicht in person aufgetreten ist => er ist keine person

was dagegen spricht:
es gibt keinerlei beweiße


Rischtisch!

Imo ist Smokey eher der Henker und nicht der Richter, also ausführendes Organ von HIM.
An irgeneine Klon-Theorie glaube ich allerdings nicht.
Desmondo wird´s wohl auch nicht sein (aber vielleicht hat er ja ne abgespaltete Persönlichkeit =HIM).
Fraglich ist auch Rousseau, die müsst ja dann eher HER sein ROFL.
Wie oben beschrieben, träfen Jack oder Locke wohl am ehesten auf HIM zu. Ist aber eher mein Gefühl als auf harte Fakten zurückzuführen.

Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein FakeHint, um uns (Alles-Zerpflücker und Alles-Analytiker) zu beschäftigen (und von der eher schwachen Folge abzulenken)


HIM
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 19:02:17nach oben

Gast

Zitat:
Es passt nicht auf den Lastrage-vergleich. DER war nämlich eine der auffälligsten Figuren der Serie


Lastrage`?
Hilf mir noch mal kurz auf die Sprünge, ich weiß grad nicht wen du meinst.
Naja ich steh auch nicht wirklich hinter der Mikhail-Theorie.
War nur so ein Gedanke..

Dann müssen wir wohl weiter übergelegen

Wie Kirsche schon sagte, denke ich auch das Smokey nicht auf der Seite der anderen steht.
Zitat:

him = smokey


Wenn überhaupt, wird Smokey von Him gesteuert.
Aber auch das glaube ich nicht wirklich.


- Editiert von HIM am 31.03.2007, 19:10 -


Profil von Kirsche Kirsche
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 19:12:51nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Ehklar
Ja Rousseau hatte ich auch schon spekuliert.
Locke genauso aber den halte ich eher für unwahrscheinlich. Am Anfang wäre diese Enthüllung spannend gewesen, aber mittlerweile hat Locke einfach zu viel Mist gebaut und sich zuviel manipulieren lassen. Außerdem ist er bei der Hälfte der Fans mittlerweile leider zu unbeliebt, als dass das die große Überraschung wär.

Ich befürchte langsam auch immer mehr, dass dasn Fake is.

@HIM
Sorry. Lashade nicht Lastrage.

Mr. Lashade = die Kobra


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 19:30:24nach oben

Gast

@Kirsche:

Hab mich auch schon gefragt, wen du mit "Lastrage" meinst

zu Locke als HIM: Klar hat er sich viel Sympathie bei (uns) den fans verspielt durch seine undurchsichtigen zerstörerischen Alleingängen; aber ich hab gehofft, daß es halt dann mal in nem Locke FB erklärt würde. Aber ob grad dieses strange Verhalten von Locke dagegen sprechen sollte, daß er grad HIM ist...Naja, ich weiß nicht so recht...


HIM
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 21:31:59nach oben

Gast

Zitat:
Ich befürchte langsam auch immer mehr, dass dasn Fake is.


Ich nicht.
Ich will einfach nicht glauben, das HIM irgendein unbekannter millionenschwerer
verrückter Wissenschaftler oder sowas ist.
Ich halte es schon rein aus dramaturgischen Gründen wahrscheinlicher, das es eine uns schon bekannte Person ist.


Zu Locke:

Die Figur des John Locke ist einfach großartig angelegt.
Gerade weil er mitlerweile seine Schwächen offenbart.
Und auch wenn er sich in letzter Zeit größte Mühe gibt sich unbeliebt zu machen,
da müsste noch viel passieren, bevor ich Locke unsympathisch finde.
Ich Denke er wird noch so richtig einen reißen, oder um es mit Charlies Worten zu sagen: "Wenn ich es jemanden zutraue das er uns alle rettet, dann ist es John Locke"


Lirkas
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 31.03.2007, 22:54:33nach oben

Gast

also ich denke eher das man uns einfach nur gesprächsstoff geben will...ich mein.....wenn ich noch komplette staffel vor mir habe dann geb ich doch nich bereits so nen fetten hinweiss aufs (wahrscheinlich) finale...

das wäre dann in etwa so als wenn man bei akte x in der ersten folge gesagt hätte das der raucher der drahtzieher hinter allem und es im endeffekt doch net stimmt *g*

aber wo ich grad bei akte x bin,weiss net wo ich das sonst hinpacken soll, ist euch mal aufgefallen das der von Robert Patrick gespielte charakter sawyer einen mann namens Frank dogget (oder wie der geschrieben wird) ausliefert. Frank dogget hieß auch der charakter den robert patrick in akte x gespielt hat.....ein hint?


Profil von Kirsche Kirsche
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 01.04.2007, 01:16:54nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Akte X hab ich nie geguckt Kann ich also nix zu sagen..

zu Locke:
SO war das mit Locke auch nich gemeint. Ich hallte ihn auch für eine großartige Figur, gerade weil er nich perfekt ist sondern irgendwie zwei Seiten präsentiert, für mich ist er die großartigste und vielschichtigste Figur in der ganzen Serie. Warum hätte ich ihn sonst in der Sig? Ich kann auch nicht verstehen warum er von einigen so "gedisst" wird. Möcht gar nicht wissen, wie langweilig es wäre wenn alle Charktere immer richtig handeln würden (oder vll sollte man besser sagen gradlinig - denn wer weiß ob Lockes Verhalten im Nachinein so falsch war? Was ist schon falsches Verhalten? Kommt immer auf die Sicht der Personen an )
Aber ich schweife ab: Was ich meine ist dass Lockes Verhalten einfach schlecht nachzuvollziehen ist immo, damit wird er automatisch in eine Art Bösewichtrolle gedrängt, besonders nach der vorsätzlichen Ubootaktion letzte Folge.
Wär er HIM würde das heißen, das gehört alles zum großen Plan und irgendwie wär das net so diiie große Überraschung. Der offensichtliche Good guy und Anführer (wie Lashade) ist und bleibt nunmal Jack.

Aber davon abgesehen wurden sowohl Locke als auch Jack von den Others manipuliert, was irgendwie null Sinn ergibt, falls sie Him oder meinetwegen Jacob wären.

Ich plädiere mittlerweile für den Fake. Oder es passt irgendjemand in das Schema den wir bisher übersehen haben....


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 01.04.2007, 12:55:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lirkas
...ist euch mal aufgefallen das der von Robert Patrick gespielte charakter sawyer einen mann namens Frank dogget (oder wie der geschrieben wird) ausliefert. Frank dogget hieß auch der charakter den robert patrick in akte x gespielt hat.....ein hint?


Robert Patrick = Frank Dogget (= Terminator 2 ? = ...)

Ich steig bei deinem Kuddelmuddel nicht durch . Willst du sagen, daß Sawyer von R.Patrick gespielt wird? Falls es sich um was Lost-spezifisches handelt, dann nenn doch bitte die Folge, wo´s vorkommt. Dann kann man das auch besser einordnen.


Lirkas
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 01.04.2007, 13:03:28nach oben

Gast

*gg* okok,ich erklärs nochmal ausführlich in dem genauen folgenthread

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 01.04.2007, 21:34:53nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Paulo ist HIM... (und Nikki ist HER)

Ihr beschwert euch doch alle, dass für die Beiden Großes versprochen wurde... wartet's ab, das kommt noch.

John Locke hat es doch schon verraten: Auf dieser Insel bleibt vieles nicht wirklich lange vergraben.


Dass es sich bei einem der Absturz-Opfer um HIM handelt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, es sei denn, die Person weiß gar nicht, dass sie HIM ist, wie glaube Kirsche hier schon meinte. Ich kann's mir aber nicht vorstellen.

Vielleicht WIRD Aaron HIM?
Deshalb hatten es die Others auch auf ihn abgesehen.

Mit Anthony Coopers Ankunft auf der Insel verschmelzen auch die Insel- und Flashback-Charaktere immer stärker miteinander. Anthony wird's wohl kaum sein, vielleicht Christian "ich tauche in jedem Flashback auf" Shepard?


Ach ja... wenn wir mal darüber nachdenken, auf wen die Others schon Mordanschläge verübt haben, sind Sawyer und Charlie als HIM wohl auch eher auszuschließen.

Am Ende ist HIM wohl doch nur ein Super-Computer und ich kann mir die letzte Szene der letzten Staffel schon vorstellen.

Losties: "Wie ist die Antwort auf alle unserer Fragen?"
HIM: "42."

(Den werden wohl nicht alle verstehen. )


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Jayceon Jayceon  
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 01.04.2007, 22:31:51nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Vielleicht ist es aber doch Ben! Und die Others selbst wissen es nicht mal! Ben manipuliert doch alles und jeden...von deshalb
Und irgendwie ist Ben ja doch der "Boss/Berater" für die "guten" Others, wie die Kobra!

wir werden es sehn


Fox1982
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 01.04.2007, 23:57:21nach oben

Gast

Hat mal jemand Mr.Lashade in einen Anagram-Generator eingegeben? Kommen ein paar interessante Kombinationen bei raus.

HIM
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 02.04.2007, 02:13:26nach oben

Gast

Zitat:
Losties: "Wie ist die Antwort auf alle unserer Fragen?"
HIM: "42."

(Den werden wohl nicht alle verstehen. )



Na wäre doch gar nicht schlecht,
dann würden unsere Losties sicher auf dem Rücken der Delphine
zum Festland gebracht werden

Nochmal zum Thema Wer-ist-Him:

Falls meine Theorie das wir Him schon kennen richtig sein sollte,
können wir uns am Ende der Serie sicher auf eine große Überaschung freuen.

Liege ich aber falsch, und Him ist einfach irgendein Jacob der halt die Others
anführt, werden wir ihn sicher noch bis zum Ende der Staffel kennenlernen...

Wenn ich mich recht erinner, haben die Macher doch einen großen Storytwist
in der zweiten Hälfte der Staffel angekündigt, und der bleibt bei aller
Qualität der neuen Folgen bisher aus.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 02.04.2007, 11:23:28nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von HIM
Wenn ich mich recht erinner, haben die Macher doch einen großen Storytwist
in der zweiten Hälfte der Staffel angekündigt, und der bleibt bei aller
Qualität der neuen Folgen bisher aus.

Als ich mich noch gespoilert habe, war einmal von einer "story bombe = game changer" die Rede... Die gleiche Wortwahl, nämlich "game changer", habe ich dann von den Machern auch im Bezug auf 3.14 gelesen... Von daher sollten wir vielleicht mit keinem großen Story-Twist rechnen, auch wenn ich es lieben würde.

Zumal die Story-Bombe auch recht unmittelbar nach der Charakter-Bombe angekündigt wurde und die war meiner Meinung nach in 3.08 mit Desmond, und da ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer