LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die kleine Kobra-Jacob-Him TheorieLOST-fans.de Forum - Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 17006 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Zambro Zambro
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 02.04.2007, 16:55:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo also ich glaube eigentlich auch dass wir jacob kennen,aber lost überrascht einen ja immer wieder...
jack würde da wohl am ehesten in frage kommen...
vielleicht echt aaron


Zambrotta sei un mito!


dev
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 05.04.2007, 09:12:52nach oben

Gast

...wusstet ihr, dass in "the man from tallahassee", kzrz bevor talbot an lockes tür klingelt exposé im TV läuft und etwas über die cobra gesagt wird?!

Profil von Jack23 Jack23
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 05.04.2007, 09:50:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
...wusstet ihr, dass in "the man from tallahassee", kzrz bevor talbot an lockes tür klingelt exposé im TV läuft und etwas über die cobra gesagt wird?!


Ja ist bereits bekannt




itsnotthatsimple
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 05.04.2007, 10:21:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von dev
...wusstet ihr, dass in "the man from tallahassee", kzrz bevor talbot an lockes tür klingelt exposé im TV läuft und etwas über die cobra gesagt wird?!

jap wissen wir, auch einmal noch im fußballstadion taucht expose auf - als werbung.


Khriz
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 14:30:12nach oben

Gast

Bin mir sicher das Hugo "Hurley" HIM ist und das ist die große Überraschung am Ende:


1. Ben und Hurley wurden in der letzten Folge quasi gleichgesetzt als Menschen, die "andere" steuern können - Ben -> Locke - Hurley -> Sawyer

2. Ich habe im Internet recherchiert und bei irgendeiner Saga/Mythos welche ähnlich den Lostgeschehnissen war, war ein HUGO der Bösewicht.
-> sorry habe leider vergessen was es war - ging in Richtung Shangri-La oder so
-> habe damals nicht an Hugo = Hurley gedacht

3. Der Fluch der Zahlen lässt verdächtig viele Personen im Umfeld von Hurley sterben - in den Flashbacks ... das könnten die einzigen "gefakten" Flashbacks sein oder sie sind so dargestellt das der final-revealer alles gut aufklärt, mit Hurley als dem Bad Guy...


---> also aufpassen in "One of us" - irgendwelche Hinweise auf Hurley???


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 14:47:07nach oben

Gast

Ähm, Hurleys gesamte Vergangenheit passt da überhaupt nicht rein.
Er war schon immer der "Dude".


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 15:04:41nach oben

Gast

Wenn dieses Kobra-Jacob Anagramm wirklich hinhaut- dann muss es eigentlich einer Losties selber sein - also zumindest jemand von dem wir glauben er sei "einer von uns [im Sinne der Losties]".

Irgendwo hab ich die Theorie gelesen Christian Shepard sei Jacob. Fragt mich nicht wie man darauf kommt aber es würde zumindest erklären warum Aaron vielleicht für die Anderen so wichtig ist. Da er Jack ja nicht für fähig hielt - wäre Aaron der nächste lebenede Verwandte und amit vllt der nächste "him".
Anderseits ist es nun wirklich schwer vorstellbar, dass dieser Säufer irgendwie ein "great man" sein könnte - diese Theorie klingt zwar gut hat aber doch einige logische Fehler.

Jack als Jacob ist eigentlich der größte Unsinn - aber falls es doch stimmen sollte gibt das der Serie eine richtig dramatische Wendung


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 15:13:49nach oben

Gast

Bei den meisten kann man es eigentlich ausschließen, da man ihre Vergangenheit ziemlich weitumspannt kennt.
Es müsste demnach jemand sein, von dem wir bisher am wenigsten Flashbacks bzw. Flashbacks gesehen haben, die zusammengefasst mehrere Jahre umschlossen haben.

Das würde evtl. auf Bernard zutreffen, aber das glaube ich nicht.
Hat jemand vielleicht noch eine andere solche Person im Kopf?


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 15:26:36nach oben

Gast

Ich zerbrech mir gerade irgendwie mehr den Kopf darüber als ich eigentlich sollte.

Es scheint ja so als würden einige (wenn nicht sogar vielleicht alle) der Anderen ihn kennen. Mikhail spricht von ihm, Pickett hat von im gesprochen und auch Ben in Lockes Gegenwart.
Als ich "Jacob" zum erstenmal gehört habe war ich mir sicher es wäre eins von Bens kreativen Mind-Games um seine Leute bei der Stange zu halten. Es könnte sein das wir nach 3.16 (also morgen früh) vielleicht in dieser Hinsicht um einiges schlauer sind.
Um so mehr ich darüber nachdenke desto unwahrscheinlicher ist eigentlich, dass es einer der Losties ist.
Vielleicht ist dieses Kobra Anagramm aber auch auf eine ganz andere Sache als auf Jacob zu beziehen.


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 15:29:17nach oben

Gast

Mit den Anagrammen ist das sowieso so eine Sache.
Mit einer genügenden Anzahl an Buchstaben kannst du dir ziemlich viele unterschiedliche Anagramme zurechtbauen.
Dass dabei mal was rauskommt, was man mit Lost in Verbindung bringen kann, wundert mich nicht.
Das ist mit Sicherheit nicht geplant gewesen, sondern nur Zufall.


Khriz
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 11.04.2007, 15:32:56nach oben

Gast

"The clincher, though, is that the shirt that Hurley gave him (Desmond?) after showing up naked from the hatch explosion was a tye-dye. Amazing Technocolor Dreamcoat?!!?? Wait - does this make Hurley Jacob? It was Jacob who gave Joseph the coat of many colors."

-> noch ein hint Richtung Hurley -> diesmal aus der Bibel!

http://www.zeeter.net/lostbible.htm

Zweitens:

Hat jemand aufgepaßt - ich weiss es leider nichtmehr, aber Hurley gewann $114 Mio im Lotto, hat das jemand der Losties mitbekommen - das würde ja so sehr durch die Presse gehen, dass jemand $114 Mio gewonnen hat. Hat also jemand der anderen gesagt: "Hey, stimmt ich erinnere mich" ?


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 07:44:52nach oben

Gast

Also nach 3.16 wissen wir also, dass Jacob entweder durch Handauflegen Krebs heilen kann, oder er die entsprechenden medizinischen Fachkenntnisse besitzt.
Sollten wir ihn also nach dieser Kobra-Jacob Theorie schon kennen, grenzt das den Kreis der Verdächtigen enorm ein. Aber iregndwie bezweifele ich, dass wir ihn schon kennen - irgendwie fehlt da sonst der Sinn in der ganzen Sache.


LOST-addict
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 11:04:07nach oben

Gast

Wenn es einer der Losties ist, dann plädiere ich für Locke! Allerdings, kann ich mir das wirklich nur schwer vorstellen!

Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 14:16:02nach oben

Gast

Und weil Jacob kaum per Ferndiagnose und -behandlung den Krebs heilen kann, wird er auch keiner der Losties sein können. Die haben ja die Insel nicht verlassen (ausser wohl Michael und Waaaalt, imo nicht zur Debatte). Das hätte er jedoch tun müssen, um sich Rachel annehmen zu können. Nach dem Fail-safe ist seine Bewegungsfreiheit auf die Insel und von ihr weg zu kommen deutlich eingeschränkt!
Aber ist schon lustig, daß wir davon ausgehen, daß Jacob persönlich vor Ort eingegriffen und Rachel behandelt hat, oder?
Vielleicht hat er auch nur einen weiteren "speziellen SpezialKrebs-Spezialisten mit Spezial-Medipack" zu Rachel geschickt! So konnte er auf der Insel bleiben und unsere Diskussion über seine Person ist wieder schön offen...


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 14:25:07nach oben

Gast

@Ehklar: Sein könnte es schon, dass es einer der Losties ist. Am Tag des Absturzes sagt Ben ja, dass der Krebs vor zwei Jahren bei Rachel einfach so verschwunden sei. Und bis dato können die Anderen kommen und gehen wann sie wollen.
Rachel muss auf jedenfall lange vor dem Absturz geheilt sein wurden, sonst wäre sie schon vor der Geburt ihres Sohnes gestorben.


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 14:32:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr. Seltsam
@Ehklar: Sein könnte es schon, dass es einer der Losties ist. Am Tag des Absturzes sagt Ben ja, dass der Krebs vor zwei Jahren bei Rachel einfach so verschwunden sei. Und bis dato können die Anderen kommen und gehen wann sie wollen.
Rachel muss auf jedenfall lange vor dem Absturz geheilt sein wurden, sonst wäre sie schon vor der Geburt ihres Sohnes gestorben.


Aso; da ist was dran. Das "einfach so verschwunden" habe ich wohl beim schauen nicht mitbekommen. ich dachte eher, daß es (gezielt) behandelt wurde und dadurch wegging.


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 14:38:57nach oben

Gast

@Ehklar: Vielleicht hat auch Jacob seine Spezialisten die sowas wegoperieren können. Aber es ist auf jedenfall möglich, dass er selbst dabei war bzw. selbst handaufgelegt bzw. -angelegt hat. So hat sich Ben ja auch ausgedrückt, er (Jacob) würde sie PERSÖNLICH kurieren.
Ich hab irgendwie das Gefühl am Ende der Staffel kriegen wir ihn zu sehen - zumindest hoffe ich das ! Vielleicht kennen wir ihn schon und wissen es nur noch nicht


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 12.04.2007, 14:56:17nach oben

Gast

Jau, des mein ich auch, daß wir ihn in einem shocking mom zu sehen bekommen als cliffhanger zwischen den Staffeln 3 und 4

Nachtschatten
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 00:05:15nach oben

Gast

Ich denke auch, daß einiges auf Jack hinweist:
- Wir wissen nicht, was er nach der Trennung von seiner Frau alles gemacht hat. Ähnlich Juliet könnte er sich nach solch einer Krise ganz "Neuen Dingen" zugewandt haben.
- Er hat gewisse Fähigkeiten (siehe Heilung seiner Frau), die er vielleicht noch ausbauen konnte
- Als Juliets Schwester geheilt wurde, war er noch nicht auf der Insel, er hätte es also tun können
- Es ist immer noch nicht geklärt, wieso er nach dem Absturz im Wald erwachte (relativ heil zwischen all den Bambusstämmen), während alle anderen überlebenden am Strand waren
- Und schließlich die Bedeutung seines Tatoos: Er ist unter uns, aber keiner von uns (oder so ähnlich).

Vielleicht hatte er nach dem Absturz tatsächlich einen Filmriß und wurde später bei den Others wieder fit (gemacht). das würde sein seltsames Verhalten erklären.

Mal eine ganz andere Frage: Hat Jack die rote Tatoo-Rose schon die ganze Zeit auf dem Unterarm? Mir ist sie das erste Mal letztens aufgefallen, als Locke, Kate etc. Jacke von weitem bei den Other-Dorf beobachten und er mit Juliet spricht - und jetzt wieder in 3/16.
...o.k. - sie war schon da, habe gerade noch mal in 1/1 nachgesehen

- Editiert von Nachtschatten am 13.04.2007, 00:25 -


Ricc^^
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 00:34:23nach oben

Gast

@nachtschatten
das hatte er schon vorher, es gibt hier irgendwo einen extra thread darüber.

irgendwie glaube ich das jacks Vater "Him-Jacob" ist.

hab grad nochw as interessantes gefunden:
http://www.ancestry.de/learn/learningcenters/nameorigin.aspx?name=Jakob



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer