LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die kleine Kobra-Jacob-Him TheorieLOST-fans.de Forum - Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 17010 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 11:09:55nach oben

Gast

@Nachtschatten:

Ich geb dir recht bei deiner Jack=Jacob(=HIM)-Vermutung. Sein atypisches Verhalten, seit er bei den Anderen war, spricht zumindest dafür, daß es gewisse "Gespräche", vll sogar Pakte mit den Anderen in Personalunion Ben gab und noch gibt, die wir noch nicht kenen. Jack kommt mir wie auf Tranquillizern vor, seltsam unbeteiligt und ruhig; das war nicht immer so...
Ich hoffe auf eine baldige Jack-zentrierte Folge, die Aufschluß darüber geben könnte. Ebenso ist imo wichtig, was in Thailand noch und später geschah; also woher er und welchen (tieferen) Sinn seine Tattoo-Erweiterung hat. ebenso das auf seinem li Ellbogen u Unterarm, obwohl sich mir bei dem keine tiefere Bedeutung aufdrängt. Lies halt den Jack´s Tattoo-Thread, falls nicht schon geschehen...

Bis zur nächsten Jack-zentrierten Folge ist imo Jack=Jacob


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 12:00:58nach oben

Gast

Wenns stimmt Jack=Jacob wäre das wohl der WTF- Moment, seit der Erfindung von LOST.
Aber es passt einfach nicht. Als Pickett sagte "Shepard wasn't on Jacob's list", ging die Theorie den Bach runter. Verblüffend ist allerdings trotzdem die Namesgleichhiet sowie Ben's Anspielungen auf Jacob als Heiler. Und die zweimalig Anspielung auf Jack als "great man" (von seinem Vater und von Achara). Und wir wissen ja "the man in charge is a great man".

Zurück zur Theorie: Ich bin mir fast sicher das die Kobra Theorie stimmt. Allerdings muss das nicht heißen, dass unbedingt einer von den Losties Jacob ist - es könnte einfach heißen, dass es einen Verräter in ihren Reihen gibt. Allerdings scheint die "kobra" in Expose ja doch derjenige zu sein der die Fäden in der Hand hält. Ich hoffe wir sind am Ende der dritten Staffel schlauer - ich zur Zeit nur wissen wer Jacob ist.

- Editiert von Dr. Seltsam am 13.04.2007, 12:27 -


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 12:25:27nach oben

Gast

Ich hab´s!
Charlie´s krankem Hirn ist in einem seiner Herointrips die ganze Lost"geschichte" entsprungen; Monate, wenn nicht Jahre später und mittlerweile clean, weiß er nicht mehr, daß er eigtl der Urheber war/ist...und damals einem supergeldigen Sack diesen Floh in´s Ohr gesetzt hat...kl Spassss am Rande


ptksrr
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 13:23:50nach oben

Gast

Ich gebe Nachtschatten Recht.. wollte genau das Gleiche posten!

Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir zu 93% sicher das Jack Juliets Schwester geheilt hat.. hab das im Urin! Aber wie ich Lost kenne, werden genau die anderen 7% eintreten..


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 13.04.2007, 13:42:46nach oben

Gast

Ich will JETZT wissen wer Jacob ist!
Was für ne Art Krebs hatte Rachel denn gleich nochmal?
Interessant wenn Jack sie tatsächlich geheilt hätte? Hier ist ein Spoiler von Cast fürs Finale (was wahrscheinlich Jack-cenric ist):

Emily in Kingwood, Texas: Lost!
The casting call for the final two hours of season three includes a single mother, a doctor, a mortician, a pharmacist and a stewardess. The pharmacist and the stewardess are hardasses, the doc is a chief-of-staff, the single mother is tired and the mortician is kind of depressed, all of which adds up to...uh, you tell me!
Source: Kirstin E! Online

Tja was heißt das jetzt?

Ich habe mir gerade nochmal Expose angeguckt. Die Kobra Anspielung ist ja wohl der Wink mit dem Zaunpfahl!
Allein der Dialog:
Hurley: Was Mr.Lashade ist die Cobra?
Charlie: Bedeutet das jetzt irgendetwas? <------ *Autoren winken den Zaunpfahl*
Hurley: Ja er der "BIG BAD GUY" dessen Identität 4 Staffeln ungeklärt blieb <------ *Jetzt winken sie mit einem ganzen Gartenzaun*

Also viel eindeutiger kann es eigentlich nicht werden. Jetzt stellt sich die Frage wer ist die Cobra bei LOST? Das Staffelfinale trägt doch den Namen 'Snake in the mailbox' oder? Könnte auch ein großer Wink in dieselbe Richtung sein.

- Editiert von Dr. Seltsam am 13.04.2007, 20:09 -


succexy
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 14.04.2007, 11:26:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr. Seltsam
Wenns stimmt Jack=Jacob wäre das wohl der WTF- Moment, seit der Erfindung von LOST.
Aber es passt einfach nicht. Als Pickett sagte "Shepard wasn't on Jacob's list", ging die Theorie den Bach runter.


Könnte das nicht sogar dafür sprechen?
Vielleicht kennen die Others (möglicherweise mit Ausnahme von Ben) nichtmal das Gesicht von Jacob. Jack würde sich ja kaum selber auf solch eine Liste schreiben.

Mikhail: "Ben? Ben is nothing"

Aus diesem Zusammenhang würde ich schliessen das Jacob jemand sein muss der einen weitaus stärkeren Bezug auf die Insel hat da "HIM" Mikhail ja auch auf die Insel gebracht hat.
Das mit dem Bezug spricht für Locke, allerdings passt seine Vergangenheit da nicht rein.

Sollte die Kobra Theorie stimmen, wovon ich überzeugt bin dann sollte man mal eine Liste mit allen bisherigen Charakteren aus Lost hier posten und diese nacheinander abarbeiten.


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 14.04.2007, 17:30:30nach oben

Gast

Ben ist nicht "nohting", sondern "Ben is not"
Mikhail will ihn ja nicht als komplette Nullnummer hinstellen.


Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 19:34:12nach oben

Gast

Ich bin mir fast sicher, dass die Anderen Jacob persönlich kennen. Und nicht nur Ben. So wie Juliet ihr Gesicht verzogen hat, als Ben das Thema 'Jacob' angesprochen hat, hat sie ihn sicherlich getroffen. Ich glaube kaum das die Anderen blind irgendeinem von Ben beschworenen Phantom 'Jacob' folgen würden.
Ich bin sogar überzeugt, dass jeder 'neue' Andere einmal bei Jacob vorsprechen muss bzw. von ihm persönlich 'ge-othered' wurde.
Dann passt allerdings die Kobra-Jacob Theorie nicht, weil Cindy & Co. ihn auch getroffen haben müssten.


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 19:39:15nach oben

Gast

ROFL! Also ich denke, der Lost-Ausdruck des Monats wäre dann wohl "ge-othered"!
Supergeile Wortkreation, thx!


Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 19:51:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich glaub ja, dass wir alle jacob schon gesehen haben ^.- mehr verrat ich nicht oder doch

Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 19:54:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
ROFL! Also ich denke, der Lost-Ausdruck des Monats wäre dann wohl "ge-othered"!
Supergeile Wortkreation, thx!


Rechtgeb Super-ROFL!

@Dr.Seltsam:
Inwiefern würde die Theorie nicht mehr passen, wenn Cindy&Co (meinst du die anderen Tailie-Entführten?)?

4 "ge-othered"


BigDon
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 22:27:23nach oben

Gast

Hallo zusammen.

Ich lese nun schon seit einem Jahr im Forum mit und wollte nun endlich auch mal etwas schreiben.

Dieser kleine Wink der Autoren mit der Kobra war sicherlich das einzig wichtige in der Folge Expose aber auch gleichzeitig das wichtigste für die gesammte Staffel. Die Autoren sagten ja das Nicky und Paulo einen sehr wichtiges Geheimnis für die Gesammthandlung aufdecken würden. Uns wird damit schon überdeutlich gesagt dass es sich um Jack handelt und seit kurzem wissen wir dass die Finale Doppelfolge eine Jack-Centric und keine Ben-Centric-Folge ist. Ich denke/hoffe in diesen zwei Stunden werden wir genügend Zeit haben alle Ereignisse von Jack als Jacob in der bisherigen Zeit auf der Insel zu sehen. Vielleicht ein wenig wie in "die anderen 48 Tage". Daher glaube ich auch nicht dass einer der Others Jacob je gesehen hat. Und warum sollte er sich selbst auf die Liste setzen? So kann er seine Spuren nur noch besser verwischen.
Das ganze würde wiedermal sehr gut zu Lost passen. Ich hoffe nur die Autoren bekommen das hin da es wirklich sehr schwierig sein wird alles plausibel darzustellen.
Das einzigste was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre dass Jacks Vater "Him" ist. Zum einen, da es sich im Finale eben um eine Jack-Centric-Folge handelt in der er rückblickend vorkommen könnte und zum anderen weil seine Stimme einmal durch den Lautsprecher in Jacks-Zelle in der Hydra-Station hallte.

Als es noch hiess das Finale sei Ben-Centric dachte ich es würde garkeinen Jacob geben und Ben hatte ihn sich nur ausgedacht, um seine Männer besser unter Kontrolle zu halten. Würde eigentlich gut zu Bens Art passen. Zudem erinnerte mich das immer an den Zauberer von Oz den es ja eigentlich auch nicht wirklich gab.
Denkt mal an den Namen: "Henry Gale" (aus Kansas)...


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 22:47:58nach oben

Gast

ähhm, aus Minnesota
aber was war mit dem Namen? Wg Onkel Henry beim Zaubere von Oz?


BigDon
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 22:58:51nach oben

Gast

Henry Gale war der Onkel von Dorothy Gale aus Kansas, bei dem sie lebte.

Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 23:05:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wenn jacob jemand wäre, den wir schon gesehen haben, was glaubt ihr, wer das ist?
und ich will nicht ständig isaac von uluru hören >.<


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 23:06:05nach oben

Gast

@BigDon
verwirrt bin was hat des ganze mit Lost zu tun?

- Editiert von Ehklar am 15.04.2007, 23:47 -


BigDon
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 23:44:10nach oben

Gast

Der Zauberer von Oz existiert zwar eigentlich schon, aber er hat seine wirklich Kraft nur vorgeheuchelt. Ein einfacher Mann benutzt einen großen Namen und hat damit viel Macht erlangt.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:
"Im Thronsaal entpuppt sich der Zauberer von Oz als alter Mann, den eine Ballonfahrt von Omaha in das Reich Oz verschlagen hatte. Wegen seines ungewöhnlichen Transportmittels hielten ihn die Einwohner für einen mächtigen Magier. Als Zauberer von Oz begann dieser, sein Reich zwischen den Herrschaftsgebieten von Hexen zu regieren. Mit Hilfe von raffinierten Effekten trat er als mächtiger Magier auf."

Ich denke einfach, dass sich die Autoren irgendetwas dabei gedacht haben müssen wenn sie die zwei Elemente (den Namen "Henry Gale" und den Slimey-Ballon) aus der Geschichte "der Zauberer von OZ" bei Ben verwenden.


Profil von Jack23 Jack23
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 23:48:51nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Ich denke einfach, dass sich die Autoren irgendetwas dabei gedacht haben müssen wenn sie die zwei Elemente (den Namen "Henry Gale" und den Slimey-Ballon) aus der Geschichte "der Zauberer von OZ" bei Ben verwenden.


Oder es sollte einfach nur eien Anspielung sein




BigDon
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 23:51:17nach oben

Gast

Ja, kann auch sein. Aber mir gefällt die Idee irgendwie. ;-)

Inzwischen glaube und hoffe ich aber dass es Jack ist.


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 15.04.2007, 23:55:25nach oben

Gast

@BigDon:
Achso, du meinst, daß Ben bzgl. HIM/Jacob nur "heiße Luft" vorgetäuscht hat, um seine Untergebenen bei der Stange zu halten?

aber unser tote Lost-Ballonfahrer Henry Gale ist aus Minnesota (lt.Lostpedia)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer