LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die kleine Kobra-Jacob-Him TheorieLOST-fans.de Forum - Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 17004 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
BigDon
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 00:06:17nach oben

Gast

Tja... :-P

Dr. Seltsam
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 15:27:51nach oben

Gast

Ich denke wir müssen uns folgenede Fragen stellen:

1. Existiert Jacob wirklich oder ist er nur eine Erfindung von Ben?

2. Wenn er existiert ist er wirklich ein "great man" oder nur ein "Ben Version 2.0"?

3. Wenn er existiert kennen wir ihn dann schon?

4. Wenn wir ihn schon kennen, ist er dann ein Verräter? (d.h. stimmt die Kobra-Jacob-Him Theorie?)

------

zu 1.) ich glaube schon das er existiert, denn wenn wir an die 2.Staffel zurückdenken erwähnt Ben während seiner Gefangenschaft "Him" in Gegenwart von Locke. Was hätte Ben in diesem Augenblick für einen Vorteil davon gehabt sich sowas auszudenken.

zu 2.) ich glaube Jacob ist genau so ein Manipulator wie Ben einer ist. Episode 20 trägt den Titel
"the man behind the curtain". Das ist aus dem Zauberer von Oz - wie bereits erwähnt eine Täuschung. Kombinieren wir das mit dem Spoiler in Episode 20 wird die Idenetiät von Jacob enthüllt, könnte man an seiner "greatness" zweifeln


zu 3.)da bin ich mir fast sicher - sonst wäre es einfach nicht LOST und jeglicher WTF-Moment wäre dahin!

zu 4.) Es macht irgendwie keinen Sinn, dass es einer der Losties ist. Wenn müsste es jemand sein, der noch nicht mit den Anderen interagiert hat. Da bleiben nicht all zu viele.


Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 15:32:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jacob is bestimmt jemand aus nem flashback o.o da gobts nur sehr viele varianten '' müsste aber schon die bedeutenste person aus der jeweilen flashpersonrückblende sein

wie nadia bei sayid oh ne frau --> next


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 20:09:58nach oben

Gast

Also, hab mir mal die Mühe mit nem Anagram-Generator gemacht;
Habe Kobra, MrLashade, und KobraLashade ausprobiert...Bei letzterem Begriff kamen unter 3252 "Lösungen" "AlohaBarDesk","BadAloeShark","BadKoreaLask","AdobeHasKarl","ABadKarlShoe" und mein Spitzenreiter "ASaladHerbOk"...ganz schön
aber wie diMaggio schon meinte, kommen bei genügend zur Verfügung stehende Buchstaben endviele Möglichkeiten raus.
für Lost imo am passendsten: MrLashade="marshaled"...ist Ed Mars doch nicht hinüber


Khriz
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 22:01:51nach oben

Gast

Denkt aber auch immer daran, das Jacob erst in Season 4 "enthüllt" wird - bei "Exposé" steht draußen auf der Wand -nach dem Dreh als die Cobra enthüllt wird- : "Season 4".

Profil von Jack23 Jack23
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 22:09:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Khriz

Wenn das wirklich der entscheidene hint war, aber ganz sicher ist das noch nicht.

- Editiert von Jack23 am 16.04.2007, 22:18 -




Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 16.04.2007, 22:16:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ehklar: kannste mir ma den link für diesen generator geben o.o??? pls?

Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 00:57:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@ehklar: kannste mir ma den link für diesen generator geben o.o??? pls?


http://www.ssynth.co.uk/~gay/anagram.html
Kannst dich auch mal austoben


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 12:10:48nach oben

Gast

Argh!

@Ehklar:
Deine Links gehen immer nicht.
Tip: Wenn du einen Link mittels des Link-Buttons machen willst, dann musst du erst einen TITEL eintragen und bei der zweiten Eingabe dann erst die Adresse eingeben.
Sonst kommt nämlich immer als TITEL die Adresse, aber wenn man draufklickt gelangt man auf "http:///"
Wenn du als Titel nichts eingibst, dann erscheint der Link als Adresse.

Ist nicht wirklich schlimm, man kann es auch markieren und selbst in ein neues Fenster einfügen, aber das ist halt nicht so konfortabel für faule Leute wie mich.

P.S.: Und sorry für den komischen ersten Satz, ich wollte halt nicht "nie" schreiben.


Ricc^^
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 12:57:32nach oben

Gast

so habs auch mal getestet mit "Jacob Linus" und verdächtig oft fällt der name jin.
ist jin etwa jacob?


eno
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 13:23:57nach oben

Gast

hallo zusammen...

1. ich hab das genze hier nicht durchgelesen. (angefangen hab ich aber dann wurd's einfach zu blöde )

2. ihr redet andauernd von einem gewissen HIM. euch ist schon klar, dass dieser HIM diejenige Person ist auf die Desmond wartet als er noch im Swan-Hatch lebt..
Als dieser nämlich von unseren "Losties"(ich hasse diese bezeichnung ) infiltriert wird fragt Desmond Jack bzw. Locke ob einer der beiden HIM sei... Gemeint ist also Desmonds Ablöse, von der glaubt dass sie kommt.

3. hört also auf irgendwelche dahergeholten theorien über einen HIM aufzustellen dessen wesen so gut wie gar keine rolle spielt.


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 13:29:29nach oben

Gast

@eno:
Wenn dich das so wundert, dann kannst du dir doch auch denken, dass schon mehr hinter dem HIM steckt, den wir meinen, als hinter dem, den du als denjenigen identifizierst, auf den Desmond als Ablöse wartete?

Mikhail sprach z.B. von HIM, als einem "magnificent man", der ihn auf die Insel brachte.
Und Ben srach in seiner Gefangenschaft von HIM als einem "great man".

Und die beiden sprachen bestimmt nicht einfach nur von der Dharma-Ablöse für die Swan-Station, sondern aller wahrscheinlichkeit nach von Jacob, der ja auch imstande ist Menschen zu heilen.

Merke: HIM ist nicht gleich him.

- Editiert von diMaggio am 17.04.2007, 13:32 -


Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 15:22:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: weiß mans?

aber recht haste o.o eno wir meinen hier, den jacobHIM und nicht den "hey-mein-name-ist-desmond-was-sagt-der-eine-schneemann-zum-anderen-HIM"


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 20:58:00nach oben

Gast

@diMaggio:
Sry für meine Unfähigkeit, drücke beim 2.Fenster erst die kopierte Adresse rein

@killua:
Jetzt sollt es klappen
http://www.ssynth.co.uk/~gay/anagram.html

@Ricc:
Kein Wunder: Jin kommt als recht kurzer Name natürlich recht häufig vor, zum Glück hast ja noch "Linus" drangehängt, sonst würd Dir ja des "i" und "n" fehlen


diMaggio
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 21:19:50nach oben

Gast

@Ehklar:
Hey, ist doch kein Problem. Ist mir auch schon passiert.
Und außerdem: nobody's perfect.


Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 21:22:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ehklar: thx fürn link

die verbindung zu expose findsch interessant also season 4? hmmm


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 21:28:29nach oben

Gast

Das hört man doch gerne, diMaggio und Killua

Was ich bislang total verdrängt habe, wenn die Cobra-Lost-Verbindung stimmen sollte: Jacob/HIM killt denjenigen, der ihn entlarvt und stellt den von ihm Getöteten als Jacob/HIM hin ! OMG

Ist Locke mit seiner momentanen Others-Connection heisser Kandidat, zwar Jacob/HIM zu entlarven, aber von diesem gekillt zu werden?!? Erwartet uns dies am Ende der 3.Staffel?


Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 21:57:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


das wär cool aber, ehklar, setzt das nicht vorraus, dass jacob/HIM bereits auf der insel ist?
war kein zweifel ^.- nur ne frage


Ehklar
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 23:40:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
das wär cool aber, ehklar, setzt das nicht vorraus, dass jacob/HIM bereits auf der insel ist?
war kein zweifel ^.- nur ne frage


Wär das ein Problem ? Vielleich sitzt ja selbst ein uns bekannter Charles Widmore/Mr.Paik/Uluru/Mr.X/DerAlteHolzmichel schon seit vor dem Failsafe in nem Bunker auf der Insel und wartet auf seinen Auftritt; weil auf solche Personen spielst du doch grad an, oder?


Profil von Killua Killua
Die kleine Kobra-Jacob-Him Theorie - 17.04.2007, 23:45:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


joah so ungefähr
hab ja schon des öfteren erwähnt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir jacob schon kennen o.o
die aufgezählten (halt der letzte könnts ja echt sein ) spielen in meinen vermutungen eine rolle ok im grunde geh ich auch davon aus, dass jacob schon lange auf der insel anwesend ist (aber kein lostie )
wäre er außerhalb, dann würden wir ihn wohl nie begegnen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer