LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21585 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 18:28:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ist euch eigentlich aufgefallen, dass cindy ständig (3 bis 4 mal) zur seite gekuckt hat, als sie mit jack redete? sie wirkte ein wenig nervös, so als ob sie sich beobachtet fühlen würde
ob da mehr dahinter steckt?...


Solus
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 19:55:11nach oben

Gast

Das tut Tom auch. Die sind alle sehr paranoid dort. Als würde sie ETWAS beobachten.

Zu der Jack-Jacob-Theorie: Ich mag sie nicht wirklich; aber nach dem Podcast zur 308-Folge, in der es ja doch eher so durchklang, als wäre Desmond tatsächlich in der Vergangenheit gewesen, kann man meiner Meinung nach auch die dümmsten Theorien nicht mehr ausschließen.
Und wie gesagt, noch wissen weder Jack noch die Anderen, daß es sich bei Jack um Jacob handelt. Das ergibt sich ja erst in der Zukunft. Wobei man die Szene mit Cindy auch so interpretieren könnte, daß sie sich den kommenden Others-Oberchef schon mal anschauen wollten. Aber dazu passt das Verhalten der restlichen Others nicht.
@Bert, mit der Liste von Jacob ist nicht die Liste gemeint, die Michael bekommt, sondern von der die Anderen (Pickett?) in Staffel 3 mal kurz sprechen, als es heißt, daß "Er (Jack) noch nicht einmal auf Jacobs Liste stand". - kann also nicht die Liste von Michael sein, denn da stand er ja drauf.


Profil von Kirsche Kirsche
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 20:22:50nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


.. was wiederum sinn ergeben würde, denn wieso sollte ers ich selbst auf die liste schreiben?

Ich fänd die Theorie übrigens cool. Also mir würds wirgendwie gefallen wenns halbwegs plausibel erklärt wird..
Aber irgendwie... irgendwie halt ichs trotzdem für zu abwegig...


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 20:23:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wamillian
Ich habe nichts gehört von "Ich kann sehen was/wer jemand ist und tätowiere diesem jemand das dann auf den Arm". Trotzdem ist Jack, der in dieser Szene eigentlich unnötig brutal wirkt (warum drückt er sie mit diesem irren Blick gegen die Wand?) ganz erpicht darauf endlich dieses Tattoo zu bekommen, obwohl sie ihn noch davor warnt, dass das Probleme geben wird?


sie sagt "I mark them" was soviel heißen soll, das sie die Leute "tatowiert", nachdem sie gesehen hat "wer sie sind".
Allerdings ist das ja auch kein richtiges Tatoo, sondern eher ein Branding

Zitat:
Original von Killua
ist euch eigentlich aufgefallen, dass cindy ständig (3 bis 4 mal) zur seite gekuckt hat, als sie mit jack redete? sie wirkte ein wenig nervös, so als ob sie sich beobachtet fühlen würde
ob da mehr dahinter steckt?...


die gucken alle (auch Tom) zur Seite, um sicherzustellen, dass niemand mithört!


Bert
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 20:43:08nach oben

Gast

aber wenn jack jacob ist, warum erkennen die others ihn dann nicht?

Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 21:39:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jacob hat jack doch gar nicht auf die liste geschrieben --> es hieß doch, dass man sich das interesse bens an jack gar nicht erklären könne, da shepard nicht mal auf jacobs liste stand o.o

Profil von Blöckchen Blöckchen
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 23:05:42nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich habe die Folge erst heute gesehen und fand sie okay, aber es war auch nicht unbedingt leicht, die Vorgängerepisode zu toppen.

Jacks Flashbacks haben mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, dafür fand ich das Geschehen um Jack und Juliet herum sehr interessant. Und dann die Käfigszene mit Cindy: Sah ja stark nach einem Ausflug in den Zoo aus, sogar die Kinder waren dabei. Aber wie alle zusammenzuckten, als Jack das erste Mal laut wurde. Als ob gerade ein Raubtier im Käfig ausrastet. Hammerszene.

Und die Theorie, dass Jack Jacob sein könnte finde ich ebenfalls sehr reizvoll. Durch z.B. eine Gehirnwäsche wäre es ja auch möglich, dass Jack es nicht einmal mehr weiß, dass er Jacob ist. Andererseits ist es schwer vorstellbar.

- Editiert von Blöckchen am 24.02.2007, 23:29 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nike
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 23:25:53nach oben

Gast

Kurze Frage, hat Sawyer Carl laufen lassen damit er Alex aufsuchen kann?

Und ist Kate eigentlich sauer auf Sawyer bzw. fühlt sie sich schuldig dafür das sie mit Sawyer rumgemacht hat? oder ist sie einfach nur fertig mit sich selbst weil sie Jack zurück lassen musste?

Ps. Sayer und Kate passen gut zusammen finde ich .

- Editiert von Nike am 24.02.2007, 23:29 -


BenKenobi77
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 09:21:14nach oben

Gast

Yupp, nach dem "Männergespräch" mit Sawyer ist Carl losgezogen um Alex wieder zu sehen.
Kate ist natürlich ein bisschen durch den Wind nach dem ganzen Mist und ich denke auch mal das Sawyer ihr im Moment ein wenig auf den Sack, da sie es normalerweise gewohnt ist den Ton anzugeben und nicht von einem Typ rumkommandiert zu werden, bzw. das jemand Entscheidungen für sie trifft.


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 10:46:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von BenKenobi77
Yupp, nach dem "Männergespräch" mit Sawyer ist Carl losgezogen um Alex wieder zu sehen.


da stellt sich mir die Frage: rudert Carl wieder zur anderen Insel? Oder hat Alex ihm telepatisch mitgeteilt, dass sie wieder auf die Hauptinsel zurückkehrt?
Aber das ist ja alles sowieso hypothetisch, da nur Sawyer weiß, warum er Carl hat laufen lassen...(bzw. der Drehbuchautor)


Profil von Kirsche Kirsche
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 11:39:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wie durch ein Wunder schienen Sawyer und Karl doch zu wissen, dass sie zurück zum Dorf rudern.
Sawyer hat ihm gesagt, er solle doch dann zurück zu seinem Dörfchen mit den Hintergärten gehen und sie da rausholen (sowas ähnliches war es zumindest). Also denk ich Karl macht sich schon auf den Weg zum Dorf auf der Hauptinsel.
Warum Sawyer ihn schließlich weggelassen hat weiß man nicht genau. Ich versteh das Ganze so, dass die Szene einen Blick auf seinen - von Kate "infizierten" - weichen Kern werfen sollte, der es versteht, wenn man jemanden so liebt, dass man alles für ihn tun würde.

Zu Kate: Ich denk auch dass sie ziemlich angepisst war von Sawyers Befehlston. Das sagt sie so ja im Prinzip auch. Wahrscheinlich bringt sie das ganze schon mit ihrem "Käfigtechtelmechtel" in Verbindung.
So nach dem Motto: "Jetzt hatte er mich im Bett, jetzt spielt er den Mann an meiner Seite und glaubt er besitzt mich." Deshalb hat sie auch so ertappt geguckt, als Sawyer sie auf "You and Me" angesprochen hat.
Ob Sawyers Schlussfolgerung, dass sie eigentlich gar nicht mit ihm ins Bett... äähm.. in den Käfig wollte, allerdings richtig ist oder ob sie ihm nur deswegen nicht widersprochen hat, weil sie mit der Situation überfordert war, ist wohl die andere Frage.
Ich tendiere ja zu Letzterem, ihrem verwirrten Blick am Ende nach zu urteilen, aber ich denke es ist pure Absicht, dass das nicht ganz klar wird. Wahrscheinlich wissen das die Autoren nichtmal selbst.


Profil von Blöckchen Blöckchen
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 11:56:10nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@Kirsche: Oder sie dachte sowas wie: "Mist, er hat mich ertappt, für so clever hätt ich ihn gar nicht gehalten."

Aber mal abgesehen davon fand ich ihre Streiterein etwas ermüdend. Erst diese Diskussion 'Lassen-wir-Jack-nun-zurück-oder-nicht?' und dann lässt Sawyer zu allem Überfluss Karl (oder Carl?) gehen, ohne ihn vorher mit einigen wichtigen Fragen zu löchern. Da habe ich mir wirklich nur an den Kopf gefasst.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 12:48:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Blöckchen
Karl (oder Carl?)


Carl heißt tatsächlich Karl
siehe Lostpedia


Profil von Salocin Salocin
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 15:37:36nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich würde mich gerade bei solchen Kleinigkeiten nicht so sehr auf die Lostpedia verlassen, solange es dort keine Quellen (Screenshots mit seinem Ausweis o.ä.) für die Schreibung gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass diese richtig ist. Die Lostpedia ist auch nur ein Fanprojekt unter vielen, jeder kann da reinschreiben, was er will.

Mal ganz davon abgesehen, ist es aber doch eigentlich auch egal, ob er nun Carl oder Karl heißt


Gast1
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 16:01:30nach oben

Gast

Wieso ist denn Karl eigentlich ein Gefangener und darf nur frei gelassen werden? Kann er denn nicht gehen wenn er will? Die 3 haben sich doch nur ein Boot zur anderen Insel geteilt.

Und kann mit jemand erklären was Jack sich zu Schulden hat kommen lassen als man Ihm sagt er soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen? Oder verstehe ich die Andeutung falsch?


Profil von Conzi Conzi  
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 16:22:20nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@Solus: Wie geil ist denn diese Theorie!!! Das ist eine der mit abstand kreativsten Theorien, die ich bis jetzt gehört habe!

casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 16:53:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Ich würde mich gerade bei solchen Kleinigkeiten nicht so sehr auf die Lostpedia verlassen, solange es dort keine Quellen (Screenshots mit seinem Ausweis o.ä.) für die Schreibung gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass diese richtig ist. Die Lostpedia ist auch nur ein Fanprojekt unter vielen, jeder kann da reinschreiben, was er will.

Mal ganz davon abgesehen, ist es aber doch eigentlich auch egal, ob er nun Carl oder Karl heißt


aber abc könnte man doch Glauben schenken..
im Übrigen: streiten wir uns hier nicht nur um Kleinigkeiten
Ich frag ja hier nicht nach der Klimakatastrophe oder dem Weltfrieden!


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 17:05:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gast1
Wieso ist denn Karl eigentlich ein Gefangener und darf nur frei gelassen werden? Kann er denn nicht gehen wenn er will? Die 3 haben sich doch nur ein Boot zur anderen Insel geteilt.

Karl ist in Folge s03e01 im Käfig gegenüber von Sawyer eingesperrt, warum kann man nur raten! Er flieht und man trifft in später in der "Einimpfzelle" Nr. 23 wieder.. anschließend fliehen die 3 auf die Hauptinsel, wo eigentlich Kate und Sawyer Karl unter ihre Fittiche nehmen könnten, um mal was an Fragen zu klären .. aber der Autor will das nicht, also wird er "frei" gelassen..
Zitat:
Original von Gast1
Und kann mit jemand erklären was Jack sich zu Schulden hat kommen lassen als man Ihm sagt er soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen? Oder verstehe ich die Andeutung falsch?

Jack hat immerhin Ethan auf dem Gewissen und Ana Lucia hat Goodwin "erlöst", außerdem hat Michael Ana Lucia und Libby erschossen, Sun hat auch noch die Frau von Danny erschossen und Ben wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefasst usw. usw. soll ich weiter erzählen..?


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 17:41:13nach oben

Gast

@casi:
Jack hat Ethan nicht auf dem Gewissen, sondern Charlie.
Jack hat Ethan nur ein bisschen mit erhöhter Geschwindigkeit das Gesicht berührt.

Und was die Taten anderer mit Jack's Glashaus zu tun haben ist mir auch nicht klar.
Es sei denn du hast Tom's Aussage so interpretiert, dass er die Taten der Losties insgesamt denen der Others gegenüberstellt.
Allerdings ist dagegen zu sagen, dass die Others damit angefangen haben, Leute zu entführen, Charlie aufzuhängen und Claire zu entführen, als die Losties ihnen noch nichts getan haben.
Das kann er also eigentlich nicht gemeint haben.

Ich denke, da er das Beispiel des Glashauses von "Jack" gewählt hat, gibt es vielleicht noch ein paar Dinge, die Jack getan hat, von denen wir immer noch nichts wissen.
Und da die Others ja ne ganz schön dicke Akte von Jack's Leben haben, wissen die wohl auch über jede schlimme Sache bescheid.


Nike
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 17:51:09nach oben

Gast

Ehm ich lese gerade die News und da fällt mir das auf:

Kristin von E!Online führte ein Interview mit den Producern Carlton und Damon, in dem sie in einem Ja-oder-Nein-Spiel zur weiteren dritten Staffel kleine Details preisgaben.

Verraten wurde, dass...

- Kate Jack liebt
- Kate Sawyer liebt

Fragt sich nur ob sie von beiden nun was will oder wie ist das zu deuten?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer