LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21588 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 17:25:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


)ben will jack ja ganz nach hause schicken
auch wenn er bereits bewiesen hat, dass er ein ausgezeichneter lügner is, glaube ich ihm das (so viel respekt und anstand hat der)
nur glaube ich immer mehr, dass ben mitt "zu hause" das selbe wie juliet mit "home" meinte --> eben der ort, wo sie nun mit den schiffen hinfahren (sicher das dorf aus 3.01)
tja jack sieht schlecht aus mit "home"


emyebo
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 17:32:52nach oben

Gast

Danke Killua! Ich war gerade drauf und dran, dasselbe zu posten. Ich glaube, manche machen sich einfach zu wenig Gedanken über Lost (andere aber auch zu viel ) oder schauen die Folgen mit einem Brett vor'm Kopf.

Mephisto
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 20:19:04nach oben

Gast

Ich bin, nachdem ich die Folge gesehen habe, sehr davon überzeugt, das The Others eine Sekte sind. Wie sind sonst diese Allmachtsstellung von Ben und das Brandmal von Juliet zu erklären?

Ich glaube auch nicht, das die Projekte von irgendeinem Unternehmen finanziert werden. Also in dem Sinne, das die Profit machen wollen, wie das ja in den Flashbacks von Juliet angedeutet wurde.
Denn wenn es so wäre, würde es keinen Sinn ergeben, Juliet zu töten. Sie ist ja im Bereich "künstliche Befruchtung" offenbar Vorreiterin und hat als einzige das nötige Fachwissen. Wenn The Others keinen Ersatz-Chirugen haben, werden sie auch keine Ersatz-Forscherin haben.

Es spricht auch diese "Gerichtsverhandlung" dafür. Es sollte ein Exempel statuiert werden und alle Mitglieder sollten dies mitansehen. Das dort eine demokratische Gerichtsverhandlung stattfand schließe ich, wegen dem Einspruch Bens, absolut aus.


Profil von Kirsche Kirsche
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 22:25:41nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja das mit der Sekte kommt bei mir auch immer wieder hoch. Beosnders bei dem Begräbnis von Colleen.
Alleridings kann ich mir das dann doch nich ganz vorstellen. Jedenfalls haben sie sowas wie eine eigene Lebenskultur.
(Auge um Auge Zahn um Zahn - das klingt shcon wieder so nach veralteten biblischen Gesetzen )


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 23.02.2007, 23:44:13nach oben

Gast

also die Folge fand ich nicht genial aber gut!
Jack wird ja hier gleich von 3 Mädels umsorgt

um nicht hier alle durchgekauten Fragen nochmal aufzuwerfen, wollte ich mal mit ein paar Freezeframes einige mysteriöse Fragen in den Raum stellen


wieso ist Jack`s Hose hier nass??


wieso ist Jack`s Hose hier trocken??


wieso ist Jack`s Hose hier trocken?..
ne Quatsch, wie in Teufels Namen hält dieses Oberteil??


Profil von Carlyle Carlyle  
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 01:12:26nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Killua
)ben will jack ja ganz nach hause schicken
auch wenn er bereits bewiesen hat, dass er ein ausgezeichneter lügner is, glaube ich ihm das (so viel respekt und anstand hat der)
nur glaube ich immer mehr, dass ben mitt "zu hause" das selbe wie juliet mit "home" meinte --> eben der ort, wo sie nun mit den schiffen hinfahren (sicher das dorf aus 3.01)
tja jack sieht schlecht aus mit "home"


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das war einfach so offensichtlich nachdem Jack das gesagt hatte, dass er dafür sorgen will, dass Ben sein versprechen hält und Juliet gleich darauf sagt 'sie würden an den Ort gehen den Ben als 'Home' bezeichnet'.





Profil von Eini Eini
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 01:31:05nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


@casi: Oho, das ist hier anscheinend noch niemandem aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als ob hier schlampig gearbeitet wurde und Jacks Hose einfach einmal nicht nass gemacht wurde. Lost ist eben nur fast perfekt .

Zitat:
wieso ist Jack`s Hose hier trocken?..
ne Quatsch, wie in Teufels Namen hält dieses Oberteil?? []

Naja, Bai Ling (Achara) zieht sich eben nicht gern viel an.
Z.B. hier:


Solus
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 07:52:34nach oben

Gast

In einem anderen Forum kam noch folgende Theorie zum Vorschein: Jack=Jacob=He

Wie sagte Ben doch noch im Bunker: "He is a great man !", und das gleiche sagt nun Bai Ling über Jack. Und als sich Kate und Sawyer darüber streiten, ob sie Jack retten sollen, kommt Carl mit dem Jacob-Satz.
Warum dann bisher keiner der Anderen auf Jack reagiert hat ? Nun, wohl weil sie noch gar nicht wissen, daß Jack=Jacob ist. Selbiger wird nämlich erst gegen Ende der vierten Staffel zusammen mit Kate einen Zeitsprung in die Vergangenheit machen. Dort meiselt er ein paar Prophezeiungen in Stein, auf Grund dessen sich später die Others-Sekte gründen wird, und er macht auch noch eine Liste mit Namen von Personen, die irgendwann auf der Insel landen, aber auf keinen Fall getötet werden dürfen. Warum auch immer. Sich selbst und Kate schreibt er natürlich nicht mit drauf, denn würden sie und er nicht bis zum Zeitsprung überleben, gäbe es ja erst gar keine Liste. Den Rest ihres Lebens verbringen Jack und Kate dann in einer Höhle, wo sie erst Ben zeugen, aber kurz darauf schon sterben und viele Jahre später in Form von Skeletten von den Losties entdeckt werden. Klingt doch logisch, oder ?


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 09:53:11nach oben

Gast

@Solus
das ist ja mal ne geile Theorie

@Eini
auch sehr schönes Foto

- Editiert von casi am 24.02.2007, 09:56 -


AlvarHanso
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 10:22:42nach oben

Gast

An die Frage mit Casi bezüglich der nassen Hose

Ich glaube das ist eine ungünstige Position.Nur von dem unteren Teil der Hose.

Als ich ein Screnncapture gemacht habe sah die Hose auch plötzlich heller aus.Auf meinem Bildschirm seht die aber wesentlich dunkler und auch nass aus.

Aber du hast schon recht wieso seine Hose plötzlich nass ist

Seine Hose ist jedoch nicht gleich wieder trocken.

Schon lustig über was ich mier Gedanken mache.

Zu Solus und seiner Theorie.
Klingt schon logisch ich finde auch das es irgendwas mit Jack zutun hat.Weiter so

Was deine Theorie unterstützt nach dem alten Testament zufolge hatte Jakob auch ein sohn "Benjamin" der letzte glaub ich

- Editiert von AlvarHanso am 24.02.2007, 10:38 -


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 10:42:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von AlvarHanso
Ich glaube das ist eine ungünstige Position.Nur von dem unteren Teil der Hose.
Als ich ein Screnncapture gemacht habe sah die Hose auch plötzlich heller aus.Auf meinem Bildschirm seht die aber wesentlich dunkler und auch nass aus.


nop
ich will mich ja nicht um Kleinigkeiten streiten..
aber die Hose ist in der Seitenansicht eindeutig trocken und in der Frontansicht eindeutig nass!
Man müsste ja hier den Wasserrand sehen


AlvarHanso
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 10:59:37nach oben

Gast

Auch wenn ist ja egal.

Jedenfalls was hält ihr von der Lage des "geheimen Dorfes" Ich hab nicht so den Überblick über die Lost Karte




Profil von Strandkorb Strandkorb
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 11:18:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Absturzstelle müsste der Mittelteil sein, das andere das Cockpit ... Tailsection sieht man nicht, da es hinter der "Kamera" die das Bild geschossen hat abgestürzt ist. (Soweit ich mich erinnern kann, war das die einzige logische Erklärung)

Dazu hab ich mal ne Karte gemacht (bezogen auf dein gepostetes Bild)


Das Blaue ist der Rauch, den du am Himmel siehst. Rechts das Cockpit, links der Mittelteil.
Das Grüne ist das Others-Dorf.
Das Rote die Ansicht, die die "Kamera" hat
und das gelbe ist dann die Tailsection.

EDIT: Also die Tailsectionist etwas weiter südlich gelandet (wo das Kreuz nähe "Teil end" ist) und die sind dann nach Norden gelaufen Deshalb konnte Goodwin das auch in ner Stunde schaffen



- Editiert von Strandkorb am 24.02.2007, 11:31 -


Wamillian
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 11:31:54nach oben

Gast

@Solus
O.O Omg diese Theorie ist gerade wie eine Erleuchtung für mich xD So muss es einfach gewesen sein

@AlvarHanso
Das Bild aus 3.01 kam mir auch gleich wieder in den Sinn als es hieß, es würde Richtung "Home" gehen. Dass damit dieses Dorf gemeint sein muss glaube ich auch, auch wenn ich natürlich innerlich schon auf einen Lost-Flash am Ende der Folge ala "Juliet und Jack stehen vorne am Schiff und plötzlich schwenkt die Kamera zur nächtlichen Skyline einer Großstadt oder so" gehofft habe *g*

Allerdings finde ich gerade die Lage des Dorfs etwas unbefriedigend. So ganz kann ich mir nicht vorstellen dass sie Ben mit seiner Infektion nun den ganzen Weg da durch den Dschungel tragen nur damit er sich dann in sein warmes Bett in seiner Hütte legen kann. Ein Krankenhaus hab ich zumind. in diesem Dorf nicht entdecken können, also warum behandelt Jack die Infektion nicht innerhalb der bisherigen Krankenstation? Ich glaube es wäre auch kein Problem für die Anderen gewesen entsprechende medizinische Geräte auf die kleine Insel zu schaffen. Aber wer weiß, vielleicht verbirgt sich ja unter dem Dorf doch noch ein High-Tech-Krankenhaus

Dass auf Jacks Tattoo eingegangen wurde fand ich nett, aber auch mir erschien die Szene wie er dazu kam etwas zu gestellt. Seine thailändische Freundin sagte in ihrem Laden ja sowas wie "Ich kann sehen was/wer jemand ist". Ich habe nichts gehört von "Ich kann sehen was/wer jemand ist und tätowiere diesem jemand das dann auf den Arm". Trotzdem ist Jack, der in dieser Szene eigentlich unnötig brutal wirkt (warum drückt er sie mit diesem irren Blick gegen die Wand?) ganz erpicht darauf endlich dieses Tattoo zu bekommen, obwohl sie ihn noch davor warnt, dass das Probleme geben wird?
Gespannt bin ich aber auch ob man noch erfährt warum sich Jack das Tattoo erweitern hat lassen. Meine Theorie ist, dass er seine thailändische Freundin noch mal wiedersieht und sie das Tattoo dann vollendet, woraufhin es vielleicht auch eine neue Bedeutung bekommt. Würde dann auch zu Jacks Aussage passen "Das steht zwar da, aber das bedeutet es nicht".

Besteht steht da jetzt "Er wandelt zwar unter uns, ist aber keiner von uns, wurde aber bereits von 5 Leuten zusammengeschlagen, also lasst den mal schön in Ruhe"

[EDIT]:
Vielleicht hab ich es auch nur nicht richtig verstanden, aber meine Jacks thailändische Freundin mit "Gift" ihre Gabe, oder ein Geschenk? Als sie da beim Essen sitzen kommt doch jemand auf sie zu und gibt ihr einen dicken Brief. Zuerst dachte ich, dass das besagtes "Gift" (Geschenk) wäre. Später meinte sie dann sie hätte "a Gift" (eine Gabe) zu sehen wer/was jemand ist.
Was war also in diesem dicken Umschlag? Meiner Meinung nach wohl kaum Geld, dass sie für ihre Tätowierungs-Gabe bekommt?

- Editiert von Wamillian am 24.02.2007, 11:39 -

- Editiert von Wamillian am 24.02.2007, 11:44 -


Profil von Carlyle Carlyle  
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 11:58:29nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Solus
In einem anderen Forum kam noch folgende Theorie zum Vorschein: Jack=Jacob=He

Wie sagte Ben doch noch im Bunker: "He is a great man !", und das gleiche sagt nun Bai Ling über Jack. Und als sich Kate und Sawyer darüber streiten, ob sie Jack retten sollen, kommt Carl mit dem Jacob-Satz.


Ich mag den ganzen Absatz mit den Zeitsprüngen etc nicht wirklich, aber der Absatz den ich da gequotet habe, würde aus meiner Sicht echt Sinn machen.





Bert
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 12:16:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Original von Solus
In einem anderen Forum kam noch folgende Theorie zum Vorschein: Jack=Jacob=He

Wie sagte Ben doch noch im Bunker: "He is a great man !", und das gleiche sagt nun Bai Ling über Jack. Und als sich Kate und Sawyer darüber streiten, ob sie Jack retten sollen, kommt Carl mit dem Jacob-Satz.


Ich mag den ganzen Absatz mit den Zeitsprüngen etc nicht wirklich, aber der Absatz den ich da gequotet habe, würde aus meiner Sicht echt Sinn machen.


angenommen jack ist jacob. warum macht er dann eine liste auf der er selbst steht und lässt sich entführen?


AlvarHanso
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 12:18:34nach oben

Gast

Dank dir Strandkorb jetzt ist mir einiges klarer geworden.Jetzt hab ich auch ein Bild von der Karte.

Mal sehen ob das "geheime Dorf " irgendwelche Schutzvorrichtung hat.Das man es auf den ersten Blick nicht sieht.

Bin gespannt


Wamillian
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 12:23:37nach oben

Gast

Interessant ist die Parallele Jack <-> Jacob natürlich, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Jack wirklich "He" im Sinne des großen Drahtziehers hinter allem ist. Dann hätten ihn die Anderen sicherlich ganz anders behandelt in der Vergangenheit.

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 14:34:11nach oben

Gast

Und warum sollte Jack dann nicht schon von anfang an den Others helfen?
Also auch mit den Entführungen und so.
Also WENN Jack deren Obermacker ist, dann hat er bis jetzt wirklich alles getan, damit man das nicht glauben kann.
Und das mit den Zeitsprüngen ist ja auch schon adé, aber wer weiß, wie ernst du das überhaupt gemeint hast.
Ironie ist ja manchmal nicht so direkt in Schriftform zu erkennen, wie in gesprichener Form.


Profil von lostguy lostguy
3.09 Stranger in a Strange Land - 24.02.2007, 17:36:28nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Ich hab die Folge endlich auch gesehen und fand sie eigentlich ganz okay. Wahrscheinlich ist sie als verschnaufpause gedacht, bevor es dann wieder richtig abgefahren wird. Einzig der Flashback war doof. Bai Ling hat irgendwie deplaziert ausgesehen und was Jack's Tatoo bedeutet hat mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert. Mancmal hab ich das Gefühl, dass die Flashbacks nur noch da sind, weil sie eben zu Serienkonzept gehören. Das war anfänglich revolutionär und ist immer noch interessant, aber man sollte halt auch ein bisschen auf die Qualität achten. Was auch an den Nerven gezerrt war dieses ewige "It's complicated" oder "It's not that simple". Dann erbarmt sich doch einer und erklärt es dem guten Jack, damit er auch mitreden kann!

FAZIT: Gute Episode, doofer Flashback.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer