LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21589 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 13:24:49nach oben

Gast

Nochmal was Neues zu dem Brandmahl von Juliet.
Ich hab da was aufgeschnappt, dass ich euch nicht vorenthalten wollte.

Und zwar schaut euch mal das Symbol hier an:


Es repräsentiert "Juno" die Göttin der Geburt und der Ehe aus der griechischen Mythologie.
Klingt doch interessant, vor allem, da Juliet ja was in dem Bereich zu tun hat.

Juliets Brandmahl steht allerdings auf dem Kopf und hat auch nicht den Querbalken.
Ich finde jedoch, dass dieses Symbol viel eher so aussieht wie Juliets Brandmahl, als das Scientology-Symbol.

Dass es auf dem Kopf steht könnte wie beim umgedrehten Jesus-Kreuz das Gegenteilige der eigentlichen Bedeutung meinen.
Also statt Geburt -> Tot.

Aber dann fehlt immer noch der Querbalken.
Naja, wie dem auch sei, soll keine von mir vertretene Theorie sein.
Hab ich halt gefunden und wollt ich hier nur nochmal als Denkanstoss verewigen.

P.S.: Hier nochmal zum Vergleich das Brandmahl:


Profil von Kirsche Kirsche
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 13:33:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das is mal wirklich interesting DiMaggio

Also die Ähnlichkeit ist verblüffend, kann für mich schon kein Zufall mehr sein.
Aber wahrscheinlich haben wie wirklich nur Anleihen bei dem Symbol gemacht, weil sie ein Symbol für Tod gesucht haben.
Das mit dem Umdrehen leuchtet jedenfalls ein.


Climber
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 16:42:15nach oben

Gast

Dem Lob von Kirsche möchte ich mich anschließen

Das ist mal gute Recherche-Arbeit !


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 16:55:45nach oben

Gast

Eieiei, dankeschön, das macht mich ja ganz verlegen.
Das war doch gar nix großes, bin da nur drübergestolpert.


Geysir
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 19:02:21nach oben

Gast

Vielleicht verbindet der Querbalken das Symbol zu einem Kreuz = Tod. Vielleicht soll es nur UNfruchtbarkeit bedeuten. Ich weiß, klingt weither geholt, aber ich finds irgendwie cool !

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 19:49:28nach oben

Gast

Hmm, aber der Querbalken ist ja auf dem ursprünglichen Symbol uhd nicht etwa auf Juliets Brandmal.
Naja, vielleicht lieg ich mit dem Ganzen auch völlig falsch.
Knapp daneben ist auch vorbei.


Profil von Dolmar Dolmar
3.09 Stranger in a Strange Land - 12.03.2007, 21:27:25nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Vielleicht hast du aber auch recht. Es wäre eine weitere von vielen Andeutungen zu bestimmten Religionen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 14.03.2007, 21:12:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hier nochmal meine meinung zu dieser folge:

also viele hielten die folge 3.09 Stranger in a strange land und vor allem auch den flashback von jack in Phuket für recht langweilig und uninteressant. ich glaube jedoch, dass wir da sehr viel erfahren haben. und wurde sehr ausführlich gezeigt, wie jack zu seinem tatoo gekommen ist und am ende wurde uns endlich verraten was es bedeutet bzw. zumindest was es heißt. --> "es wandelt unter uns ist aber keiner der unseren"
das sagt doch extrem viel über jacks charakter aus. ich fange mal von vorne an:
warum wollte jack nach phuket? grund dafür waren offensichtlich die probleme die er mit seiner (ex-) frau sara und ganz besonders die die er mit seinem vater hatte. diese reise könnte man also im grunde als eine art flucht aus seinem privatleben und als eine suche nach einem neuem ich sehen.
warum wollte jack nun das tatoo? wie gesagt, wollte jack seine vergangenheit hinter sich lassen (deshalb die reise) und sich womöglich eine ganz neue existenz aufbauen, um noch einmal von vorne zu beginnen. und da dachte er sich, dieses tatoo, dass nach aussage von achara ein zeichen ihrer leute ist, wäre die perfekte gelegenheit mitglied der thais zu werden. er hat achara ja förnlich gezwungen, ihn zu tätowieren und damit einer ihrer leute zu werden.
die ganze sache konnte ja nicht gut ausgehen. denn jack war nunmal keiner dieser leute (er blieb auch seelisch ein fremder). er wollte nicht aus den eigentlichen beweggründen aufgenommen werden sondern eine aufnahme einfach erzwingen. da jedoch achara diese gabe besitz, in den tatoos das wahre ich der jeweiligen person wiederzugbeben, schrieb sie natürlich bekanntes zitat ("er wandelt unter uns...." )
so kam e ja dann, dass jack von den einheimischen sogleich verdroschen und ausgewiesen wurde.

übertragen wir einmal den flashback auf die gegenwart:

so sehr sich jack auch anstrengt, seine vergangenheit ruhen zu lassen und ein "neues" leben zu beginnen, es gelang ihm einfach nicht. ihm wurde immer klarer, dass er einffach keiner der losties war. er wandelte zwar unter ihnen, gehört aber dennoch nicht wirklich hinzu (zumindest denkt er das selber). und nun kommen plötzlich die anderen ins spiel und geben jack die günstige gelegenheit, sich von seiner vergangenheit (bei den losties -- von jack vielleicht mit seiner gesamten vergangenhheit gleichgesetzt) zu trennen und neu zu beginnen. und genau das wollte jack ja auch. dies sagte er zum beispiel am flughafenschalter ("sie fragen sich warum? warum nehme ich mir nicht die zeit die beerdigung meines vaters vorzubereiten? ganz einfach....weil ich es hinter mich bringen will..." <-- genau das hat er ja nichtmal geschafft ''

ich nehme also an, dass die macher von lost uns mit dieser folge und besonders mit dem flashback zeigen wollten, dass jack nicht mehr auf der seite der losties steht. womöglich steht er auch nicht auf der seite der anderen (sogar sehr wahrscheinlich). er befindet sich vielmehr im innerem konflikt, der ihn hin und her reißt. deshalb will er einfach nur noch von der insel runter......und das bekommt er am ehesten von henry

außerdem bindet ihn nun noch zusätzlich sein versprechen als arzt an henry (dass er dieser versorgt, bis er gesund ist) und wir wissen bereits, dass jacks stolz ihn daran hindert, seine versprechen zu brechen oder einen patienten sterben zu lassen.

ich nehme also an, dass uns eine extrem spannende szene erwarten wird, nämlich die, wenn kate und CO. bei den others ankommen und jack rausholen wollen, dieser sich aber weigert und weiter bei ben bleiben will...

die episode 3.09 war nur der anfang ... xDD

kritik, verbesserungen und eigene meinungen sind erwünscht


ptksrr
3.09 Stranger in a Strange Land - 19.03.2007, 19:02:11nach oben

Gast

ich habe da mal was anderes...

da jack jetzt ben operiert hat, kann man nicht langsam die "heilende kräfte" der insel ausschlagen? warum sollte sich ben, der schon sein ganzes leben auf der insel lebt, von jack opperieren lassen müssen? er müsste doch mittlerweile diese heilende kraft kennen.. und sollte die insel heilende kräfte haben, hätte sich sein tumor nie so weit entwickelt, oder? rose wurde also gar nicht geheilt?? und john auch nicht?

das er gibt doch keinen sinn!


Mat Cauthon
3.09 Stranger in a Strange Land - 20.03.2007, 00:54:26nach oben

Gast

Hallo ptksrr,

zu dem Thema hab ich hier: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1093&eintrag=0 schon mal was geschrieben. Bei der Meinung bleib ich auch. Gerade der Tumor von Ben bestätigt meine Theorie doch, oder?

Gruß,
Mat Cauthon


ptksrr
3.09 Stranger in a Strange Land - 20.03.2007, 12:44:55nach oben

Gast

ja, eben..

ich denke, nach der nächsten folge, können wir mehr darüber sagen.. dasss das immer so lange dauern muss....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer