LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21583 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

lostfan111
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 16:17:13nach oben

Gast

Also ich möchte nochmal auf die Theorie, dass Ben mit dem Home, wo er Jack hinschicken will, die Insel meint, eingehen.
Ich denke nicht, dass er damit das Dorf der Others auf der Hauptinsel meint. Soweit ich mich erinnere fragt Jack nämlich nach, als Ben ihm das das erste Mal erzählt. Á la "Home, is that where you sent Michael & Walt?" und darauf antwortet Ben mit "Yes....blabla"
Also kann er damit doch gar nicht mehr das Dorf auf der Insel meinen, denn Michael und Walt sind ja schließlich aufs offene Meer hinaus gefahren.

EDIT: Habe noch eine Frage
Das Aquarium, in dem Jack gefangen gehalten wurde sollte doch unter Wasser sein. Wie kamen die dann von da aus immer so schnell zu den Käfigen usw? Oder kam mir das als einzigem so komisch vor?
Und was hat das genau mit dem U-Boot auf sich? Hat man das schonmal gesehen? Ist das in einem Orientation Video zu sehen? Zufällig in dem Sri-Lanka Orientation Video? Das hab ich imho nämlich gar nicht gesehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Staffel und Folge dieses Video war?

- Editiert von lostfan111 am 27.02.2007, 16:25 -


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 17:20:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lostfan111 : wer sagt denn, dass ben micheal und walt nicht auch indirekt zur hauptinsel geschickt hat? (klingt komisch, man beachte das "indirekt" ) wie ich darauf komme, erklär ich jetzt nicht schon wieder (kann man nachlesen)
über das u-boot weiß ich auch nichts weiter, nja wird man ja noch erfahren


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 17:31:29nach oben

Gast

@lostfan111:
Außerdem hat Ben ja auch auf die Frage von Hurley, was mit seinen Freunden wird, gesagt:
"They're coming home with us."

NUR weil er "home" sagt, meint er nicht immer dasselbe!


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 17:35:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


eben, da stimm ich diMaggio voll und ganz zu (der künstler früher bekannt als henry gale spricht mit gespaltener zunge xD)

lostfan111
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 17:42:22nach oben

Gast

@ Killua: klingt für mich irgendwie aus völlig aus der luft gegriffen, wenn ich wüsste, wo du es schonmal geschrieben hast, könnte ich näher darauf eingehen

@ diMaggio, ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Mag ja sein, dass er mit home nicht immer das gleiche meint. Aber wenn er mit Jack vereinbart, dass er ihn dahin schickt, wo er auch MIchael und Walt hingeschickt hat (dadurch dass sie aufs Meer hinausgefahren sind kann man davon ausgehen, dass damit dann auch das wirkliche zu Hause von Ihnen gemeint ist), spielt das doch keine Rolle.

(Davon unabhängig kann es natürlich trotzdem sein, dass durch die veränderte Situation sich auch die Vorstellung Bens vom Einhalten seines Versprechens geändert hat, und Jack somit wirklich nur noch mit in die Siedlung der Others kommt und nicht wirklich nach Hause darf)


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 17:50:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lostfan111: hab das in diesen treat geschrieben (tipp: mit deren boot kommt man net weit ^.-)

und ben hat nie zu jack gesagt, dass er ihn dorthinschickt, wo er mike hingeschickt hat
genau genommen meinte er, dass er jack dorthin schickt, was für ihn home sein wird, ebenso wie er mike an den ort schickte, der für diesen home bedeutet

bens worte sollte man nicht wörtlich nehmen


lostfan111
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 18:08:02nach oben

Gast

Also ich bin der Meinung, es war so wie ich es in meinem ersten Post schon zitiert habe.. kann mich aber auch täuschen. Dass Michael und Walt mit diesem Boot nicht unbedingt um die halbe Welt kommen würden mag natürlich sein, aber du weißt nicht, ob sie von einem bestimmten Punkt aus nicht mit anderen Mitteln wieder zu ihrem wirklichen zu Hause kommen. Keine Ahnung weshalb, aber ich hab so ein Gefühl, dass man Ben bei bestimmten Sachen trauen kann....

Profil von Carlyle Carlyle  
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 18:59:59nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich glaub auch nicht das Michael und Walt schon 'Home' sind. Wie schon erwähnt weil man mit dem Boot nicht weit kommt. Aber mir ist vorhin was aufgefallen weil ich mir die Szene extra nochmal angesehen habe. Ben zeigt Jack dort die Szene von dem Red Sox Sieg und meint dann:

"That's home, Jack. Right there, on the other side of that glass. And if you listen to me -- if you trust me -- if you do what I tell you when the time comes -- I'll take you there. I will take you home."

Ob er damit wirklich die Staaten gemeint hat kann man auch wieder in Frage stellen. Yup, ich würde Ben sogar zutrauen, dass er die andere Seite des Glases als Home bezeichnet.





Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 19:06:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm welches glas meinte er da? das des fernsehers (was naheliegend wär) oder das der zelle (was sinnvoller wär)?
fernseher spricht irgendwie schon für die staaten (schließ ich also aus )
das der zelle spricht schon für die insel


lostfan111
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 19:18:57nach oben

Gast

Tja, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten :o)
Aber wennn ich falsch lieg, machts mir auch nichts aus, umso größer is die Überraschung dann für mich

Zitat:
Das Aquarium, in dem Jack gefangen gehalten wurde sollte doch unter Wasser sein. Wie kamen die dann von da aus immer so schnell zu den Käfigen usw? Oder kam mir das als einzigem so komisch vor?
Und was hat das genau mit dem U-Boot auf sich? Hat man das schonmal gesehen? Ist das in einem Orientation Video zu sehen? Zufällig in dem Sri-Lanka Orientation Video? Das hab ich imho nämlich gar nicht gesehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Staffel und Folge dieses Video war?

wär cool wenn da noch jemand drauf antworten könnte

EDIT: ich glaube es ist absichtlich zweideutig zu verstehen mit der anderen Seite des Glases. Aber ich versteh's eher so dass damit der Fernseher gemeint ist.

@ Carlyle: Aus welcher Episode stammt das Zitat? Eventuell könnte ich dadurch auch mein Zitat nochmal korrigieren wenn du mir das sagst

- Editiert von lostfan111 am 27.02.2007, 19:29 -


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 19:34:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lostfan111: glaub aus 3.02 am ende

hm unter wasser nja: möglicherweise unter der insel ( da gibts manschma auch sowas wie mit wassergefüllten höhlen)
oder da is einfach eine riesige anlage (station) auf, in und unter der insel installiert, die teilweise mit wasser gefüllt is (is eigentlich auch egal--> glaub nich, dass da noch großartig drauf eingegangen wird)
außerdem liegt die ganze hydra doch eh in küstennähe (begräbnis war auch am strand) also is es gut möglich schnell von der station zu den käfigen oder sonstwohin zu kommen


lostfan111
3.09 Stranger in a Strange Land - 27.02.2007, 20:27:46nach oben

Gast

"If you cooperate, we send you home."
"Cooperate with what?"
"When the time is right, I'll tell you--"
"You tell me now"
"Patience, Jack..... Patience"
"Home... is that where you sent Walt and MIchael?"
"Yes."
"If you could leave this Island.........."

Mein Gedächtnis war also doch korrekt... naja, es geht also darum wohin er Walt und Michael wirklich geschickt hat und wie ich ja schon geschrieben hab, glaube ich ihm das irgendwie... kein Plan warum auf einmal (ich kenn ja seine Vorgeschichte und seine Lügen im Allgemeinen)


Profil von Jam4 Jam4
3.09 Stranger in a Strange Land - 28.02.2007, 17:43:16nach oben

120 Posts: Lost One


Nun, Ich muss sagen das es zur Zeit zeimlich schwierig ist zu verstehen was Ben (in Folge 3.02) und Juliet (in Folge 3.09) mit "Home" meinen.

Ich bin aber der Meinung dass, das Zuhause der Others der Ort ist von der sie auch den Flugzeugabsturz beobachten (Folge 3.01 - Die Juliet Episode).
Was mich ein bisschen ins Grübeln bringt ist ob es sich bei diesem Ort überhaupt um eine Insel handelt

Ben ist ja nunmal nicht der ehrlichste Mensch au der Insel...
Schliesslich hat er Juliet (angeblich) ein Freiticket versprochen wenn sie ihn am Leben liesse...
Nun in Folge 3.09 stand Sie ja kurz vor der Exekution


Juliet ist zwar ehrlich aber sie hat oft Jack bestimmte Dinge verschwiegen...

Naja... Komischer Ort dieses "Home"


Once up on a Time...
There was an Island...


ptksrr
3.09 Stranger in a Strange Land - 28.02.2007, 20:38:10nach oben

Gast

Zitat:
Ich bin aber der Meinung dass, das Zuhause der Others der Ort ist von der sie auch den Flugzeugabsturz beobachten (Folge 3.01 - Die Juliet Episode).


Das denke ich auch! Ben nennt diesen Ort "home", weil er der Meinung ist, dass Michael und Walt dort hingehören, genauso wie Jack! Er wird Walt auch nicht einfach aufgeben wollen.. Michael bleibt gar nix anderes übrig, als den von Ben vorgegebenen Kurs zu halten.. der Kutter kommt doch gar nicht weiter. Ich denke Michael und Jack treffen dort wieder aufeinander.

Wir werden sehn..


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 28.02.2007, 20:59:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ptksrr: endlich ma jemand, der so denkt, wie ich
nur bezweifle ich, dass jack und micheal sich wirklich so direkt (langwierig) wiedersehen werden
JJ sagte doch immer, micheal würde wenn dann nur kurze gastauftritte bekommen (also nur mal kurz vorbeilaufen oder so ähnlich) bin mal gespannt wie das gelöst wird


ptksrr
3.09 Stranger in a Strange Land - 28.02.2007, 21:11:15nach oben

Gast

@Killua: wahrscheinlich sieht man ihn kurz in der Bücher-Runde sitzen mit einem Roman von Stephen King in der Hand.. schön rassiert und gepflegt wie der Rest vom Dorf.

- Editiert von ptksrr am 28.02.2007, 21:15 -


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 28.02.2007, 21:23:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ha das wärs und walt sitzt draußen in nem wassertank und teleportiert sich quer über die insel, um den verschiedensten leuten zu erscheinen xDD

diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 03.03.2007, 19:54:47nach oben

Gast

Heute Abend kommt "The Others" in Sat1 mit Fionnula Flanagan, also des "Orakels" aus Desmond's Traum.

Juliet
3.09 Stranger in a Strange Land - 04.03.2007, 14:41:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von fenu
Zitat:
Die Others gehen jetzt wieder zurück zu ihrer kleinen "Downtown" Wohnsiedlung, da durch Sawyer und Kate nun alle Strand-Losties wissen, wo die Insel ist.

Ihre Wohnsiedlung befindet sich doch auf der Hauptinsel auf welcher sich auch unsere Losties aufhalten?


Ich denke auch, dass die Hauptinsel mit "Home" gemeint ist, denn in der ersten Folge ist doch diese "perfekte" Wohnsiedlung der "Others" zu sehen, und genau über dieser Insel stürzt die Maschine ab, nur eben ein ganzes Stück entfernt.



Außerdem hat ja Tom beim ersten offiziellen Zusammentreffen mit einigen Lostis genaue Grenzen abgesteckt: Bis hierher und nicht weiter!
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Sawyer Karl einfach hat gehen lassen, ohne ihm noch einige wichtige Fragen zu stellen. Interessant wäre auch gewesen, was Karl getan hat, dass ihm die "Others" ans Leben wollen.


Nachtschicht
3.09 Stranger in a Strange Land - 04.03.2007, 21:28:13nach oben

Gast

Apropos Karl, hat nicht einer von den entführten Tailies Karl gehießen?

Oder hab ich das jetzt was falsches reininterpretiert???

Weil wenn,könnte es ja der Tailie-Karl sein?!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer