LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land

 
In diesem Thread befinden sich 151 Posts. Er wurde 21587 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Stranger in a Strange Land
Die Folge war unterhaltsam. 56,99 % - 53 Stimmen
Die Folge war super! 33,33 % - 31 Stimmen
Die Folge war schlecht! :( 9,68 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 93 mal abgestimmt

Profil von fenu fenu
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 18:46:47nach oben

15 Posts: Nikki


Zitat:
Original von Gast1
Und kann mit jemand erklären was Jack sich zu Schulden hat kommen lassen als man Ihm sagt er soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen? Oder verstehe ich die Andeutung falsch?


Jack wird nicht gesagt er soll nicht mit Steinen im Glashaus werfen, ihm werden vielmehr von Tom Steine zum werfen angeboten.

Zitat:
Tom: What kind o' people you think we are, Jack?
Jack: Oh I don't know Tom.
The kind of people who would take a pregnant woman...
...would hang Charlie from a tree...
...would drag our people out of the jungle...
...would kidnap children.
That's the kind of people I think you are.
Tom: You see this glass house you're livin' in, Jack?
How 'bout I get you some stones?


Tom will Jack damit sagen dass er eine subjektive / eingeschränkte Sicht auf die Taten der Others hat, da er deren Absichten nicht kennt und dadurch ein falschel Bild von ihnen hat.
Tom bietet ihm an, dieses bild richtig zustellen und will wohl damit zeigen dass die Others doch zu den "Guten" gehören. Immerehin scheint es den Entführten (Cindy & Co) "ganz gut" zu gehn..


Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 19:13:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@casi:
Jack hat Ethan nicht auf dem Gewissen, sondern Charlie.
Jack hat Ethan nur ein bisschen mit erhöhter Geschwindigkeit das Gesicht berührt.


oh, da hab ich das nicht mehr so ganz in Erinnerung

Zitat:
Original von diMaggio
Und was die Taten anderer mit Jack's Glashaus zu tun haben ist mir auch nicht klar.
Es sei denn du hast Tom's Aussage so interpretiert, dass er die Taten der Losties insgesamt denen der Others gegenüberstellt.


ja genauso interpretier ich das, da ja auch Jack von den anderen im Gesamten spricht..

Zitat:
Original von diMaggio
Allerdings ist dagegen zu sagen, dass die Others damit angefangen haben, Leute zu entführen, Charlie aufzuhängen und Claire zu entführen, als die Losties ihnen noch nichts getan haben.
Das kann er also eigentlich nicht gemeint haben.


das stimmt schon, aber das ändert ja nichts and der Tatsache.
die Losties haben ja nicht immer nur aus Notwehr gehandelt

Zitat:
Original von diMaggio
Ich denke, da er das Beispiel des Glashauses von "Jack" gewählt hat, gibt es vielleicht noch ein paar Dinge, die Jack getan hat, von denen wir immer noch nichts wissen.
Und da die Others ja ne ganz schön dicke Akte von Jack's Leben haben, wissen die wohl auch über jede schlimme Sache bescheid.


das mag sein, aber ich glaube nicht, das das diesmal so hintergründig gemeint war..
wir haben ja schon 7 Flashbacks von Jack gesehen und ehrlich gesagt hab ich wenig Ansätze für Kindesentführung oder Mord und Totschlag gesehen...??


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 19:15:15nach oben

Gast

@fenu:
Ne, nicht ganz.
Die Analogie mit dem "Steine im Glashaus werfen" bedeutet, dass er sich das Recht rausnimmt, über andere ein Urteil zu fällen (Steine werfen), obwohl er selbst nicht besser ist.
Deswegen sollte er nicht so vorschnell sein, denn ansonsten stürzt sein Glashaus ein.

Also man soll niemanden beschuldigen, wenn man selbst Dreck am stecken hat.

- Editiert von diMaggio am 25.02.2007, 19:58 -


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 19:45:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ dimaggio : genau so interpretier ich das auch

Profil von fenu fenu
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 20:37:14nach oben

15 Posts: Nikki


@ diMaggio:
"Also man soll niemanden beschuldigen, wenn man selbst Dreck am stecken hat."
Das seh ich auch so (hab ich vorhin irgenwie vergessen hinzuschreiben ) aber kann Tom nicht trotzdem auch gemeint haben, Jack soll nicht über andere urteilen wenn er nicht alle Fakten kennt?

Was mir gerade noch einfällt:
Warum wurden Michael & Walt wie versprochen freigelassen aber Jack & Juliet, nicht?
Glaubt ihr, die beiden wären jetzt auch schon unterwegs in ihr altes Leben, wenn es wärend Bens Operation nicht zu den Zwischenfällen gekommen wäre (Juliet erschießt einen Other; Jack setzt die Others unter Druck indem er Bens Niere aus "versehen" verletzt, um dafür zu sorgen dass Kate & Sawyer wirklich freigelassen werden..)
Oder hatte Ben von Anfang an nicht vor sich an die Abmachung zu halten?


Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:10:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


der wollte und wird sie nie freilassen, würd ich sagen
beide sind ihm viel zu wertvoll
ich hab schon mal geschrieben, dass ich glaube, dass ben mit "home" das dorf der anderen auf der hauptinsel meint --> und da werden jack und juliet nun wieder hingebracht
ich glaube nicht, dass die reise für die beiden in nächster zeit weiter gehen wird


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:27:43nach oben

Gast

Ich denke allerdings schon, dass Ben normalerweise zu seinem Wort steht.
Nur Juliet hat jemanden von ihnen erschossen und das wiegt natürlich schwerer als das Versprechen.
Er lässt sie bestimmt nicht einfach so mit Mord gehen.

Bei Jack gibt es 2 Argumente.
Man könnte sagen, dass er mit seiner Verarsche bei der Operation quasi gegen den "Vertrag" verstoßen hat.
Das andere Argument ist, und das glaube ich eher, dass Jack seinen alten Deal mit Ben durch einen neuen ersetzt hat.
Er sagte ja, dass Ben's infektiöse Operationswunde beobachtet werden muss, und dass er jemanden braucht, der seinen Status kontrolliert. Und da hat Jack sich selbst im Austausch für Juliets Leben angeboten.
D.h. dass Jack eingewilligt hat, zumindest solange zu bleiben, bis Ben wieder gesund ist.


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:36:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jap das dürfte klar sein : auch jack steht zu seinem wort (sagte er auch zu alex in 3.09.)
er wird also wirklich erst gehen, wenn ben entweder gesund oder tot ist --> er wird sich wohl sogar gegen einen rettungsversuch seitens kate, locke und sayid sträuben --> das wird bestimmt noch ne geile szene (hoffentlich)


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:40:45nach oben

Gast

@diMaggio
das mit Jack sehe ich genauso..

allerdings hat ja Juliet Danny nur erschossen, weil dieser sonst Sawyer erschossen und somit den abgemachten Deal mit Jack, diesen freizulassen im Gegenzug zu Bens reparierter Niere, unterbunden hätte, was in meinen Augen ja im Sinne von Ben ist, weswegen ich das ganze "sie hat einen von uns erschossen" Gequatsche auch für unlogich erkläre! In diesem Zusammenhang frage ich mich, wieso Juliet überhaupt Kate und Sawyer gehen lässt und Danny erschießt, weil wenn nicht, hätte sie ja ihr Ziel, Ben zu töten indirekt erreicht gehabt und wäre fein raus gewesen...(außer ihr war klar, dass Jack Ben niemals hätte sterben lassen)*
naja, eine Antwort wirft weitere 3 Fragen auf

ps: hast du eigentlich schonmal die englischen LOST Tests gemacht (aus dem Test Thread)
die sind nicht ganz so einfach, wie der deutsche

habe mir die Frage gerade folgendermaßen selbst beantwortet:
Das Wort von Ben, dass sie nach Hause kann, wiegt mehr, als ein toter Ben und einem ungewissen Nachfolger. Aber eigentlich hat ja Juliet nur Bens Befehl ausgeführt, Kate und Sawyer gehen zu lassen, was halt den Kolateralschaden Danny zurfolge hatte
Daher: let her go!

- Editiert von casi am 25.02.2007, 21:50 -


diMaggio
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:46:17nach oben

Gast

Also Juliet hat sich ja erst auf den Weg zu Sawyer, Kate, Alex, Karl (und Pickett) gemacht, als Ben ihr versprochen hat, dass sie gehen darf.
Und sie hätte Danny ja nicht wirklick erschiessen müssen. Ein Schuss ins Bein oder sonst was, um ihn auszuschalten hätte ja auch gereicht.
Ich denke mal, egal was man macht, Mord sollte KEINE Option sein. Da haben die Others wohl strikte Gesetzt (wie wir ja auch).

Zu den Test: Ne, hab ich glaub noch nicht, kannste mir mal 'nen Link schicken?


Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:46:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@casi juliet tötete pickett, weil das ihre einzige chance war, die insel noch zu verlassen, denn wäre sawyer gestorben, wäre auch ben gestorben (davon musste juliet zumindest ausgehen) und dann hätte sie niemals wieder nach hause geschickt hätte werden können
daran hat sie ben wahrscheinlich erinnert, als die beiden heimlich miteinander redeten


casi
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 21:53:29nach oben

Gast

wow danke für die schnellen Antworten!

hier sind die Tests da versteh ich teilweise die Fragen schon nicht..

Are you LOST in LOST?
The hardest LOST quiz in the world!
The Only Real Lost Quiz
Which 'Lost' chic are you?
Hardest Lost Quiz
How well do you know LOST?


dev
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 22:02:09nach oben

Gast

...warum hat juliet erlaubt, dass carl mit sawyer und kate die insel verlassen darf?

Profil von Killua Killua
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 22:07:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dev: was interessiert carl juliet? der kerl is ihr doch egal. sie steht ja selbst nicht voll und ganz hinter den anderen --> sie befindet sich in der selben situation wie jack

Profil von fenu fenu
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 23:26:54nach oben

15 Posts: Nikki


Juliets ursprünglichen Plan war doch: Jack lässt Ben bei der komplizierten OP unauffällig sterben.

Verstehe nicht wie sie durch Bens Tod die Insel hätte schneller verlassen können, außer sie hätte dann das Komando über die Others gekriegt. Als erste Amtshandlung hätte sie dann beschließen können "Die Anführerin darf die Insel verlassen"..

Die Others haben doch bestimmt Vorkehrungen getroffen für denn Fall das Ben irgendwas passiert. So ein Anführer lebt ja auch nicht ewig & es muss auch ohne ihn weiter gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Others-Projekt nur von Bens Überleben abhängt & alle nach Hause dürfen sobald er verstorben ist.


Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!


Profil von Kirsche Kirsche
3.09 Stranger in a Strange Land - 25.02.2007, 23:31:27nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Nee, es klang auch nicht so, als gehe sie davon aus dass sie nach Hause kann, wenn Ben stirbt. Ich denke die Hoffnung hatte sie zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben.

Was Juliet geplant hat klang eher wie eine kleine Revolution.
Sie hat ja gesagt, dass mehrere auf ihrer Seite sind und so nicht weitermachen wollen.
Wäre Ben gestorben, wäre sicher Einiges aus den Fugen geraten und dann hätte sie sich mit ihrer Gruppe gegen die andern Others auflehnen können und einfach einige Bedingungen da ändern können.


BlackPanther
3.09 Stranger in a Strange Land - 26.02.2007, 14:01:26nach oben

Gast

So ich habe jetzt auch endlich, die neuste LOST folge gesehen. Um dann endlich auchmal einen kommentar abgeben zu können:

ALso generell fand ich die Folge eigentlich recht gut. Die Flashbacks waren jetzt (mal wieder) nicht so der Megabrüller, aber für Flashbacks von Jack waren sie in Ordnung. (Wobei man ja mal sagen muss, dass sich Jack das Leben unnötig schwer macht) Das mit der "Gabe" von Achara war jetzt auch ganz nett gemacht, aber naja war okay halt.

Zum Inselplot: Doch war ganz nett. Die Frage die sich mir nur stellt ist, ob die Others jetzt nur aufgebrochen sind, damit die Losties, die ja mit Sicherheit ne Rettungsaktion starten werden, sie nicht finden, oder weil ihre "projekte" abgeschlossen sind. Und irgendwie bekomme ich immer mehr und mehr den EIndruck, dass die Others wirklich die "Guten" sein können.. denn scheinbar schaffen sie es ja die Entführten von sich zu überzeugen. Aber vielleicht wurden die ja auch nur alle einer Gehirnwäsche unterzogen.

Irgendwie habe ich so die "Befürchtung", dass nächste folge nicht so "toll" wird, da
es ja scheinbar wieder zurück zu den Losties gehen wird, bzw. zu Charly, Hurley und Desmond... Wobei es scheint dann eher eine lustige Folge zu werden, mit ernstem Hintergrund (Tricia Tanaka is dead..)


S.M.W.
3.09 Stranger in a Strange Land - 26.02.2007, 19:42:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von S.M.W.
Erinnert ihr euch an die Szene in der diese Kinder durch den Wald geschlichen sind, als Jinn und noch jemand sich im Gebüsch versteckten. Allgemein wird mir darauf etwas zu wenig eingegangen, aber eines dieser Kinder die heute Jack im Käfig begutachteten hatte einen ähnlichen bis identischen Teddybär bei sich, wie eines dieser "Zombiekinder". Das finde ich schon bemerkenswert und ist mir am meisten hängen geblieben bei dieser Folge.


Wundert mich, dass niemand darauf eingehen will. Wurde das einfach überlesen oder ist es wegen meiner wenigen Beiträge oder interessiert euch das Thema nicht?


Profil von Kirsche Kirsche
3.09 Stranger in a Strange Land - 26.02.2007, 19:55:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das mit dem Teddybär hat mich nicht sonderlich überrascht, den Teddybär sah man soweit ich weiß schon am Anfang von "die andern 48 Tage" bei den Kindern.
Ich hab mir also bei der Szene in der man die zerlumpten Beine sieht schon gedacht dass das dahinten Zack sein könnte (hieß der so?), was wohl denk ich so auch beabsichtigt war.

Die Szene im Wald irritiert mich aber immernoch im Allgemeinen. Sind die Anderen tatsächlich extra verkleidet da langgegangen, weil sie wussten, dass die beiden hinter den Büschen stecken, nur um sie zu verschrecken?


succexy
3.09 Stranger in a Strange Land - 26.02.2007, 20:19:02nach oben

Gast

Ich weiss nicht ob das hier schonmal aufgetaucht ist, ich hab nur die letzte Seite gelesen:

Es könnte doch sein, dass die ganze Sache um Juliet in 3x09 nur ein Fake war um Jack dauerhaft an die Others zu binden. Wenn er eine Geliebte auf einer Insel hat von der er nicht runter kommt und noch dazu eine kleine Stadt in der er wohnen kann... was meint ihr für wen er sich entscheidet.. die Losties oder Others?
z.B. als Jack aus seiner Zelle geholt wurde und im gleichen Moment Juliet entgegen kommt mit ihrem "hey" .. Zufall war das bestimmt nicht.
Ich denke einfach das die Anderen einen neuen Arzt haben wollen, schließlich ist der frühere Arzt (Ethan) bekanntermaßen tot.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer