LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.06 I DoLOST-fans.de Forum - 3.06 I Do

 
In diesem Thread befinden sich 205 Posts. Er wurde 28958 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.06 I Do
09 Großartig, eine der besten Folgen!! 44,22 % - 65 Stimmen
10 Die beste Folge ever!!! 17,69 % - 26 Stimmen
07 Ich mag sie 11,56 % - 17 Stimmen
08 Ich kanns nicht glauben! 9,52 % - 14 Stimmen
04 Ich hoffe die nächste Episode wird besser 7,48 % - 11 Stimmen
05 Lost Standard 4,08 % - 6 Stimmen
06 Nicht schlecht 1,36 % - 2 Stimmen
03 Gefällt mir nicht! 1,36 % - 2 Stimmen
02 Voll Daneben!! 1,36 % - 2 Stimmen
01 Ein Desaster!!! 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

AzzUrr!
3.06 I Do - 09.11.2006, 19:41:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
In deinem Beitrag hat es für mich aufgrund von Aussagen wie "bin sehr enttäuscht" und "wird alles nur in die Länge gezogen" sehr nach einem direkten Vorwurf an die Macher von "Lost" geklungen.
Wenn man sauer sein darf, dann auf ABC, die diese Folge als "beste des Jahres" beworben haben.

Ich bin nicht auf die Produzenten sauer, Lost is ja schließlich meine Libelingsserie. Es gibt nichts besseres auf dem Markt! Aber sie müssen aufpassen, dass sie es nicht zu sehr in die Länge ziehen sowie JJ gesagt hat mit 18 Staffeln. Lieber ein Megaende von Lost nach 4 Staffeln das einem für immer in Erinnerung bleibt statt einem "Gähn das wusst ich ja schon alles" Ende nach 8 Staffeln.
edit: zu dem sehr enttäuscht: Es wurde als Fall Season Final angekümdigt(ja ich weiß von ABC) aber das wwar für mich kein Seasonfinal sondern nur eine Folge mit einem wirklich brutalen Cliffhanger. Der ist meiner Meinung nach echt eine Zumutung für die Fans. Aber gut 13 wochen sind ja keine Ewigkeit.

- Editiert von AzzUrr! am 09.11.2006, 19:44 -


Profil von Cloud Cloud
3.06 I Do - 09.11.2006, 19:47:53nach oben

221 Posts: Lost One


also ich fand den cliffhanger schon enorm, denn keiner weiß wie es weitergehen wird! wenn sich die ganzen unzufriedenen nicht immer vorher zuspoilern würden, dann wären die folgen auch bestimmt interessanter und shockender...

ich bin mal gespannt wie sich jack entscheiden wird. ben vermittelte doch gerade durch die unsicheren gesichtseindrücke durch einen seriösen eindruck zu seinem wort. pickett steckt nun quasi in der zwickmühle...da sah man aber schon welche rolle ben für die others spielt. zeke finde ich mittlerweile richtig cool, der wirkt wie mein opa

auf der hauptinsel war ich von der thematik ein wenig enttäuscht...allein die beerdigung und der hinweis, dass locke nach norden gucken soll...ich glaub einfach nicht, dass man die insel sehen kann, er hätte es sonst gesagt und nicht umsonst betonten die others, dass man die insel nur mit nem boot finden könne. wahrscheinlicher wäre eher ein hinweis auf weitere hatches. wenn ich mich mal so prompt an die karte zurückerinnere war die pearl doch wohl noch nicht das ? in der mitte...?!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Nachtschatten
3.06 I Do - 09.11.2006, 20:55:35nach oben

Gast

Original von AexlSchulz:
Zitat:
Ich glaube die Kinder sind der Schlüssel zu der ganzen Geschichte,sie haben wohl irgendetwas wonach die Others suchen,nur was könnte das sein?


Ich vermute mal, es können auf der Insel keine Kinder gezeugt werden. Die Others haben nicht umsonst eine Ärztin für Fortpflanzung (Juliet). Sicher kamen alle Frauen, die auf der Insel ein Kind geboren haben (Danielle, Claire sowieso) oder es vielleicht werden (Sun), bereits schwanger auf die Insel.

- Editiert von Nachtschatten am 09.11.2006, 20:58 -


Hrothgar
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:04:59nach oben

Gast

Und warum hat man dann Walt wieder abgegeben? Bzw. was soll man mit den Kindern fremder Menschen wollen? Großziehen?

BlackPanther
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:10:05nach oben

Gast

Kindern hin oder Kinder her. Irgendwie bin ich immernoch enttäuscht von der folge
Aber wozu wollen sie denn Überhaupt was mit kindern machen?! Ich sehe da nur zwei möglichkeiten:
1) Weiterexistenz der Others+deren Gedankengut
2) irgendwelche Experimente

Mit der ersten Möglichkeit kann ich mich nicht anfreunden, dazu müssten wir erst mehr über die hintergründe der others erfahren. Was die Experimente betrifft: Naja Walt hatte ja nunmal parapsychologische Fähigkeiten. Das würde ja mit den Dharma Experimenten übereinstimmen.


Profil von Cloud Cloud
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:12:49nach oben

221 Posts: Lost One


mal was anderes: ich weiß nicht wer es sagte - zeke oder danny - einer von beiden sagte, dass jack nocht nicht mal auf >jacobs liste< stand...ist jacob HIM?


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Overcrook
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:13:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von AzzUrr!
für mich kein Seasonfinal sondern nur eine Folge mit einem wirklich brutalen Cliffhanger.


Und was wär deiner Meinung nach ein season finale?

btw, ich fand die Folge wie immer sehr geil.

Ich denke, dass die Worte "Lift up your eyes and look north" Locke zur Hydra Insel führen werden.

Witzig ist dabei, dass auf Eko's Stock direkt unter diesen Worten "John 3:05" steht. Das bezieht sich zwar auf einen Bibelvers, aber in diesem Zusammenhang scheint die Anweisung direkt Locke anzusprechen.



Lift up your eyes and look north, John!


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:46:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das war ja mal wieder eine richtig geniale Folge Lost! Da hat meiner Meinung nach alles gepasst, wie ich mir sie wünsche und wie sie lange nicht erreicht war. Obwohl mich Skate, Jate, Fate oder Late Beziehungen nicht interessieren fand ich das was zwischen Sawyer und Kate passiert ist mal richtig toll.
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Hällt Ben sein Wort zu Jack? Kann Kate entkommen (Irgendwann fällt sie ja ins Wasser ) und wen Ben vielleicht stirbt, werden die Anderen dann immer gleich so frei Drehen ... was hat sich Juliet eigentlich mit Bens tot gedacht? Sie hat keine Macht über irgendwen, jedenfalls hat Pikett nicht wirklich auf sie gehört ... auf jedenfall denke ich nicht, dass sich irgendwer um Kate, Jacks oder Sawyers Leben kümmern wird, wenn keine Verwendung mehr für sie da ist ... Jack scheint das gut erkannt zu haben.

Der Auftritt von Alex war etwas ... naja, seltsam. Aber sie scheint eine sehr gute Beziehung zu Ben zu haben, bzw unter seinem Schutz zu stehen. Aus irgend einem Grund wird sie aber fern gehalten ...

und nun? ... bis Februar einfrieren


c0ke
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:50:10nach oben

Gast

vielleicht sind im norden auch die bösen anderen (die gestalt mit der augenklappe)

ansonsten war die folge durchschnittlich, aber da ich mich nicht spoilern lass, bin ich auch nicht enttäucht.


Obi Wan
3.06 I Do - 09.11.2006, 21:55:35nach oben

Gast

Ich fand die Folge mit Abstand die beste seit der 1ten Folge der 3ten Staffel. Niemand hat jemals behauptet das Alex die Tochter von Danielle ist - man vermutet es nur.Würde mich nicht wundern, wenn man als Zuschauer wieder auf eine falsche Spur gelockt wird. Und Ben als Vater? Na ja, wenn man Alex so früh entführt hat. kann man Ben dem Kind als Vater auch nur Vorgaukeln und sagen, die Mutter wäre früh verstorben - dabei muß ja Ben nicht der leibliche Vater sein!

Profil von Snuffkin Snuffkin
3.06 I Do - 09.11.2006, 23:34:35nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Was wollt ihr denn alle nur mit diesem verdammten brain freezing Moment? Wer hat denn gesagt, dass dieser genau in 3.06 kommen soll? []



Das unterschreib ich mal. Ich hab keine Ahnung. Aber nach jeder folge fragen sich alle Wo ist der Brain Freeze moment. Für mich war es das Dorf im Seasonauftakt.


Ehklar
3.06 I Do - 10.11.2006, 00:36:03nach oben

Gast

@snuffkin: So war´s für mich auch in der Staffel.

Hab grad erst fertig geschaut:

Kate is ja voll der Burner in den Flashbacks How cute!!

Mei, und daß es doch zu "Skate" kam, war ja abzusehen gewesen. Indem Jack operiert, hält er sich viele Optionen (Bens Ehrenwort, Juliets PLan, Rausboxen von sich u Kate (OK, Sawyer auch)) offen, um Mal wieder Kontrolle zu bekommen und Zeit zu gewinnen. Jetzt ist es spannend, wie die anderen Others wie Zeke, Pickett etc reagieren.
Sawyer hat ja scheinbar jede Motivation verloren, zu fliehen, nachdem er mit Ben an der Küste stand und sein Home-Lost-Eiland gesehen hat. Aber typisch LOST, daß die INfo nicht die Runde macht. Einen guten Fick mit KAte und dann abtreten, hört sich nicht schlecht an, wenn man sich in die SItuation der Losties reinversetzt, oder? Grad Sawyer wird nach seiner "aufregenden Vergangenheit" keinen Bock oder Sinn mehr zu haben/sehen - grad bei seiner grandiosen sozialen KOmpetenz - in die Zivilisation zurückzukehren.

zu Locke: Er hat als Mann des FATE sich und seinen FAte wieder gefunden und wird in der nächsten Folge zusammen mit Sayid dem Mr.Augenklappe auf den Pelz rücken auf dem Weg nach Norden. "Lift your eyes" deute ich so, als daß john für Eingebungen oä offen sein soll, und das nördlich verstehe ich wörtlich. Ich glaube weniger, daß im Norden die 2.Insel zu sehen wäre, als daß ecko John auf die Spur von Smokey (und dessen Operator) schicken will. In nem anderen Thread ging´s um Danielle´s Zeichnung von der 2.Insel und wie diese zur Hauptinsel liegt; leider ist von den Beiträgen nix mehr übrig - LOCKDOWN - aber im Norden lag sie meines Wissens net...

13 Wochen, Puhääää


Schwarze Wolke
3.06 I Do - 10.11.2006, 05:52:15nach oben

Gast

So ich hab die Folge jetzt auch gesehen und ich kann die Reaktion von einigen hier echt nicht verstehen. Also ich fand die Folge echt super.

Am besten fand ich Jack, ich hätte nie gedacht das er sich so einen gewieften Plan ausdenkt um Kate und vielleicht auch Sawyer fliehen zu lassen. Leider weiß Jack nicht das die beiden nur schwer von der Insel fliehen können.
Außerdem glaub ich nicht das Kate und Sawyer jetzt von der Inseln fliehen wollen. Wie den auch?
Genial fand ich auch die Parallelen (ich hoffe ihr wisst was ich meine ) zwischen der Geschichte die Jack erzählt als er von Kate in 1x01 zusammen genäht wird und der momentanen Situation. Er hat Ben schließlich auch angeschlitzt.
Für diejenigen die sich and ie Szene aus 1x01 nicht mehr errinern können: Jack erzählt von einer Operation an einer Frau ich glaube es war seine erste. Bei der er ausversehen eine wichtige Haupatterie angeschlitzt hat und die dann sehr stark blutete. Jack zählte darauf hin bis 5 und nam all seinen Mut zusammen und nähte die Frau wieder zusammen. Sie wurde wieder gesund

Desweiteren fand ich den Kate Flashback auch ziemlich genial. Typisch Kate halt was soll man da noch sagen.

Auch die kurzenen Szenen von Locke und Co. lassen uns in den nächsten 13 Wochen viel Platz für Spekulationen. Mhh was könnte den im Norden sein. Also entweder stoßen sie dort auf einen neuen Hatch wo der Typ mit der Augenklappe drinne hockt? Vielleicht finden sie aber auch raus was es mit der Mysteriösen Schwarzen Wolke auf sich hat? Oder sie entdecken halt die andere Insel.

Wie soll das nur weitergehen??? Also für mich war das ein gelungene Cliffhänger auch wenn er diesmal ziemlich quälent ist. Also ich will aufjedenfall wissen wie es weiter geht.

Also im großen und ganzen eine sehr gelungene Folge. 9 von 10 Punkte
Nun heißt es 13 Wochen warten
Also ich finds zum naja aber immerhin besser als mehrere kleine Pausen.

Edit: Hab was sehr wichtiges vergessen. Ich will nämlich nicht hoffen das einer meiner neuen Lieblingchars und zwar mein ich damit Ben stirb. Ich hoffe einfach nur das er viellcht wieder von Jack zusammengenäht wird. Aber da Ben sowieso nur für 2-3 Folgen geplant war fällt mir schwer daran zu glauben das Ben überleben wird.

- Editiert von Schwarze Wolke am 10.11.2006, 18:35 -


Hulk
3.06 I Do - 10.11.2006, 09:04:11nach oben

Gast

9/10 Pkt. von mir, fand die Folge auch Klasse

Das einzige das Jack erreicht hatt ist das sie wahrscheinlich wieder auf die alte Insel zu 3. zurückkommen werden Kate und Saywer schnappen sich sicher ein Boot und schippern auf die Absturzinsel zurück und da Jack ja zu Ben sagt "[/u]ich will von dieser Insel runter"[u]und er ja nichts davon weiß (denke auch aus gutem grund) das sie sich auf einer andern Insel befinden wird er sicher nicht "nach hause" sondern auf die Absturzinsel gebracht

- Editiert von Hulk am 10.11.2006, 09:18 -


BenKenobi77
3.06 I Do - 10.11.2006, 09:26:00nach oben

Gast

Melde mich auch noch mal kurz zu Wort, ich fand die Beerdigungsszene mit Locke auch ziemlich cool und natürlich die Inschrift auf Ecko´s Jesus-Stick !
Ich hoffe auch das wir in den nächsten Folgen etwas mehr von Locke, Sayid und Hurley sehen werden, die kamen irgendwie zu kurz bis jetzt...


BaD-MaN
3.06 I Do - 10.11.2006, 09:39:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von 4815162342
mal was anderes: ich weiß nicht wer es sagte - zeke oder danny - einer von beiden sagte, dass jack nocht nicht mal auf >jacobs liste< stand...ist jacob HIM?


Ich finde das auch sehr interessant!
Als Jack anfängt Ben zu operieren, läuft Danny und sein "Kumpel" los (um zu Sawyer zu gehen).

Hier mal der Dialog:
Freund:"Ben wurde gerade in den OP gebracht!"
Danny:"Ben hat gerade sein Leben in die Hände von einem von denen gegeben!"
"Shephard stand nicht mal auf der Liste von Jacob!"

So, und was hat das jetzt zu bedeuten??
Ich interpretiere mal die Aussage von Dannys Freund so, dass Danny Sawyer am Leben lassen sollte, sobald Ben von Jack operiert werden würde! Deswegen die "Erinnerung" an Danny, "hey, er wird doch jetzt operiert!"

Danny ist mit der OP aber nicht einverstanden, da einer von den Anderen (Jack) dies erledigen soll!
Und dann dieser komische Satz "Shephard stand nicht mal auf der Liste von Jacob!"
Wer ist Jacob?? Und was für eine Liste??

Hört sich an alsob Jack, hätte Ben nicht diesen dummen Tumor, für die "Others" überhaupt gar nicht von Bedeutung wäre!
Womöglich ist Jacob HIM??

Was meint ihr dazu?


Famisl
3.06 I Do - 10.11.2006, 10:04:42nach oben

Gast

Die 06 Folge fand ich besser als die 05, aber meine Erwartung war schon hoch wenn die Folge als beste des Jahres angekündigt wird. Und die beste war sie meiner Meinung nach nicht, es gab spannendere.
Die 1. Staffel war Hammer, die 2. war schon nicht mehr so spannend und die jetzige 3. finde ich recht träge.
Wie schon mal gesagt wurde, als Film Triologie wäre Lost durchgehend spannend, als Serie gibt es halt hier und da nicht so spannende Folgen.
Das schlimmste ist garnicht die Qualität der Folge, sondern die lange Pause


souldance
3.06 I Do - 10.11.2006, 11:41:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von BaD-MaN
Und dann dieser komische Satz "Shephard stand nicht mal auf der Liste von Jacob!"
Wer ist Jacob?? Und was für eine Liste??

Hört sich an alsob Jack, hätte Ben nicht diesen dummen Tumor, für die "Others" überhaupt gar nicht von Bedeutung wäre!
Womöglich ist Jacob HIM??

Was meint ihr dazu?


diese aussage beschäftigt mich auch sehr!
wer zum teufel ist jacob? womöglich mr. augenklappe..??!
als das wort "liste" fiel, schoss mir zuerst der satz von ben
wieder in gedanken: "i want lists in three days." aber 'diese'
listen können doch nicht gemeint sein ... oder?

naja, zur folge wurde schon viel gesagt, ich schließe mich einfach
mal den aussagen der meisten hier an: war schon nicht schlecht,
cliffhanger is schon übel, kann durchaus sein, dass nach der pause
einer stirbt... lange 13 wochen warten ... aber was solls...

- Editiert von souldance am 10.11.2006, 11:43 -


eno
3.06 I Do - 10.11.2006, 11:58:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von souldance
als das wort "liste" fiel, schoss mir zuerst der satz von ben
wieder in gedanken: "i want lists in three days." aber 'diese'
listen können doch nicht gemeint sein ... oder?


warum können diese listen denn nicht gemeint sein? was wenn ben die listen erhält und dann an jakob weitergibt... dieser wählt dann aus den listen von ben nochmals einige leute aus und gibt sie ben zurück mit dem auftrag die darauf befindlichen personen zu "beschaffen" ben hat dann eben aus purem eigennutz noch den wirbelsäulenchirug mit drauf geschrieben...


Zitat:
Original von BaD-MaN
Hört sich an alsob Jack, hätte Ben nicht diesen dummen Tumor, für die "Others" überhaupt gar nicht von Bedeutung wäre!
Womöglich ist Jacob HIM??


wieso sollte er HIM sein. meint ihr den him nach welchem desmond in staffel 2 fragt? are u him? wieso sollte desmond der von der existenz der anderen gar nichts weiß auf diesen jacob warten?

wenn dann muss dieser HIM doch direkt etwas mit dharma zu tun haben und nicht mit den others


Annakind
3.06 I Do - 10.11.2006, 15:42:30nach oben

Gast

also ich weiss nicht,ob das hier schon mal geschrieben wurde,aber mit liste könnte doch die liste gemeint sein,die man hurley gegeben hat.da haben sie ja forderungen gestellt,wenn von den losties sie haben wollen.könnte ja sein,dass jacob(wer immer das auch ist)jack eigentlich gar nicht haben wollte.hm...nur so ne idee von mir.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer