LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.06 I DoLOST-fans.de Forum - 3.06 I Do

 
In diesem Thread befinden sich 205 Posts. Er wurde 28959 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.06 I Do
09 Großartig, eine der besten Folgen!! 44,22 % - 65 Stimmen
10 Die beste Folge ever!!! 17,69 % - 26 Stimmen
07 Ich mag sie 11,56 % - 17 Stimmen
08 Ich kanns nicht glauben! 9,52 % - 14 Stimmen
04 Ich hoffe die nächste Episode wird besser 7,48 % - 11 Stimmen
05 Lost Standard 4,08 % - 6 Stimmen
06 Nicht schlecht 1,36 % - 2 Stimmen
03 Gefällt mir nicht! 1,36 % - 2 Stimmen
02 Voll Daneben!! 1,36 % - 2 Stimmen
01 Ein Desaster!!! 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 12.11.2006, 10:28:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"The theory that the explosion was caused by the Smoke Monster has been denied by Javier Grillo-Marxuach, and furthermore he stated that the monster does not appear in the form of a black cloud of smoke anywhere in the Pilot episode or The Other 48 Days episode."
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=31254 oder
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=32133



Gilligan
3.06 I Do - 12.11.2006, 12:30:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Ja das stimm ich dir in beiden Punkten zu aber ich würde trotzdem mein letztes Hemd dafür verwetten das Kate mit "its big" nicht die 4 Zehen Statue (oder meinet wegen auch eine neue Statue) meint.


Ich wette meinen kleinen linken Zeh dagegen!

Nein, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die da überhaupt irgendwas bauen. Dieser Steinbruch ist wahrscheinlich genau so eine Attrappe wie das Hüttendorf aus Season 2. Deshalb bin ich sehr gespannt, was da Kate so grosses gesehen haben will. Vielleicht haluziniert sie bereits oder sie zieht wieder mal eine Show ab, wie im Flashback. Dazu folgendes: Sie meint's nicht bös, aber sie kanns einfach nicht besser!


Profil von Cloud Cloud
3.06 I Do - 12.11.2006, 13:26:30nach oben

221 Posts: Lost One


Mal eine Anmerkung zu dem "Look Up North" auf Ekos Stock:
Ich habe mir nochmal ? angeguckt und als er oben steht, ist hinter ihm nur ein Hügel zu erkennen, als er Richtung Locke schaut - also noch nicht nach unten aufs ?/Flugzeug - sieht man auch nur viele Hügel + Wald. Lediglich danach schaut er kurz aus seiner Richtung nach rechts und seine Mimik sieht etwas überrracht aus...


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


jackson6
3.06 I Do - 13.11.2006, 00:48:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
"The theory that the explosion was caused by the Smoke Monster has been denied by Javier Grillo-Marxuach, and furthermore he stated that the monster does not appear in the form of a black cloud of smoke anywhere in the Pilot episode or The Other 48 Days episode."
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=31254 oder
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=32133



entschuldige aber dass smokey/zerberus nicht vor den anderen 48 tagen in form einer schwarzen rauchwolke auftaucht kann ich 100pro widerlegen, schau dir exodus an, das finale der 1.staffel, als locke von smokey verschleppt und ein loch gezerrt werden sollte, hat jack kate beauftragt dynamit in das loch zu werfen.
auf die explosion siehst du smokey/zerberus aus dem loch kommen/fliegen,und es wirkt als ob smokey/zerberus in dem augenblick jack mit zwei augen anstarrt und als smokey/zerberus die flucht ergreift sehen jack und kate ihm(es)
hinter her, aber weis net genau ob jack es wirklich sehen konnte, aber smokey/zerberus konnte ich auf jeden fall als eine art schwarze rauchwolke erkennen!


jackson6
3.06 I Do - 13.11.2006, 04:48:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von 4815162342
Mal eine Anmerkung zu dem "Look Up North" auf Ekos Stock:
Ich habe mir nochmal ? angeguckt und als er oben steht, ist hinter ihm nur ein Hügel zu erkennen, als er Richtung Locke schaut - also noch nicht nach unten aufs ?/Flugzeug - sieht man auch nur viele Hügel + Wald. Lediglich danach schaut er kurz aus seiner Richtung nach rechts und seine Mimik sieht etwas überrracht aus...


sry jetzt muss ich mal meine theorie von damals kund geben, da du die episode ?
jetzt erwähnt hast
ganz ehrlich gesagt hab ich das damals auch beobachtet, und hab die folge zum ersten mal auf deutsch gesehen und was ich gehört habe hat mich ein wenig schockiert und zwar immer wenn yemi eko mit seinem namen angesprochen hat, hatte diese stimme etwas dämonisches gehabt, dann die szene in der traumsequenz als eko hoch klettert und oben angekommen yemi sieht, hat das eine wirkung auf mich wie der teufel der auf seinem thron sitzt.
das nächste anzeichen, dass der teufel seine hand im spiel haben könnte, war für mich die szene als eko von oben auf das flugzeug herab sieht, aus dieser sicht kam mir das flugzeug wie ein umgedrehtes kreuz vor.
zu beginn dieser episode sieht man eko noch an der kirche arbeiten, auch wenns nur ne traumsequenz war, hatte er zu diesem zeitpunkt noch den willen gehabt die kirche zu bauen, aber wurde dann im laufe der episode, wie oben beschrieben, vom teufel abgebracht ein gotteshaus auf der insel zu errichten.

gut heute klingt das abwegig, aber zu der zeit als ich die episode gesehen habe passte es wie die faust aufs auge.(wenn ihr die möglichkeit habt diese episode auf deutsch zu gucken, dann achtet mal auf yemis stimme, is schon abgefahren)



mir ist beim schreiben was wichtigeres aufgefallen, die tatsache dass john in seinen träumen den tod von eko und boone gesehen hat!
ihm wurde zwar net der genaue ablauf des todes der beiden gezeigt, aber trotzdem hat er ein hinweis darauf bekommen, dass diese beiden wohl möglich sterben werden.
auch ne art hellseherische fähigkeit wie bei desmond?
bei locke is klar, wer dahinter steckt, nämlich smokey/zerberus, also könnte ich mir vorstellen, dass desmond bei der implosion der hatch von smokey gerettet wurde, bedenkt was er noch zu locke sagt bevor er runter geht und überhaupt seine wandlung vom skeptiker zum gläubigen(in dieser episode), jetzt net im religiösen sinne, aber trotzdem die einsicht und die damit verbundene entscheidung sich für das allgemeinwohl zu opfern, könnte smokey eventuell dazu bewogen haben, desmond zu retten und durch den kontakt mit smokey wurde ihm die hellseherische fähigkeit übertragen!?!
smokey als richter und retter???


The Lost Actor
3.06 I Do - 13.11.2006, 11:55:15nach oben

Gast

@ jackson6: Les doch genau durch, was er schreibt. Da steht nur, dass der Rauch nicht im "Pilot" und nicht in "The other 48 days" auftaucht, nicht VOR "The other 48 days"

Ich glaube, die Diskussion (die hier ja ohnehin nicht hingehört) kann man jetzt, glaube ich, beenden. Die Turbine explodiert einfach aus physikalischen Gründen (was ja auch logisch ist, wenn jemand hineingesaugt wird) und der angebliche Rauch ist irgendein Textilstück o.ä.


The Lost Actor


emyebo
3.06 I Do - 13.11.2006, 13:30:59nach oben

Gast

Zitat:

das nächste anzeichen, dass der teufel seine hand im spiel haben könnte, war für mich die szene als eko von oben auf das flugzeug herab sieht, aus dieser sicht kam mir das flugzeug wie ein umgedrehtes kreuz vor.
zu beginn dieser episode sieht man eko noch an der kirche arbeiten, auch wenns nur ne traumsequenz war, hatte er zu diesem zeitpunkt noch den willen gehabt die kirche zu bauen, aber wurde dann im laufe der episode, wie oben beschrieben, vom teufel abgebracht ein gotteshaus auf der insel zu errichten.


Ich finde das nicht abwegig. Auch wenn das inhaltlich keine Bedeutung haben mag, kann das trotzdem gut ein bildliches Mittel / Symbol sein.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 13.11.2006, 17:29:21nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mal zwei Dinge, unabhängig von den aktuell hier laufenden Diskussionen, die mir aufgefallen sind.

1. Ekos Beerdigung - schaut euch doch mal bitte die Lichtstrahlen an, die da durch die Bäume herin brechen. Hielt ich beim ersten Mal nur für einen netten optischen Effekt, beim zweiten Mal kam mir dann jedoch ein Zusammenhang zwischen "Eko" und "Licht von oben" in den Sinn. Keine Ahnung, ob ein solcher Zusammenhang überhaupt beabsichtigt oder nur ein netter Gag ist oder ob uns das vielleicht doch noch ein wenig mehr über die Person "Eko" sagen soll, wie z.B. "Er ist nun mit der Welt im Reinen / ist es schon immer gewesen". Um es mal ganz platt auszudrücken: Smokey reinigt also entweder vielleicht die Sünder oder ist wirklich so etwas wie ein Gegenspieler zu Gott. Ich bitte das jetzt nur als Denkansätze zu verstehen. Ich rechne nicht damit, dass Gott demnächst auf der Insel auftauchen wird.

2. Ein Dialog ist mir nach 3.06 nun wieder besonders in Erinnerung gekommen (einer aus 3.03):

Locke: I don't even know where they (Anm.: Jack & Co.) are.
Eko: You will find them. After all, you are a hunter, John.

Befinden sich Jack und Co. also vielleicht im Norden, wohin sich Locke ja wenden soll. Ich weiß, dass das keine neue Überlegung ist, aber wird sie doch aufgrund des Dialoges aus 3.03 ein bisschen gestützt, finde ich. Allerdings wäre es enttäuschend - ich hoffe doch stark, dass sich im Norden etwas Spektakuläreres auftut.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Bert
3.06 I Do - 13.11.2006, 18:02:36nach oben

Gast

he johnny, kannst du dich noch erinnern in welche richtung micheal gelaufen ist, als er walt suchen wollte? war das nicht auch norden? also entweder kommen sie in richtung norden zu dem küstendorf oder sie kommen zu der grenze die sie laut den "others" nicht überschreiten durften. bin mir aber nicht sicher, ob diese grenze schon überschritten wurde als sie von den "others" gefangen wurden, vielleicht lag diese grenze und das dorf auch in unterschiedlichen richtungen.

brooksone
3.06 I Do - 13.11.2006, 18:26:08nach oben

Gast

Klar ist denke ich das das Zitat auf dem "Jesus-Stick" von Mr.Eko nicht als eine Nachricht von Mr.Eko an John war, sondern das das Zitat einfach von John als "Zeichen" verstanden wird. Dieses Vermeindliche Zeichen führt dann ggf. zu einer neuen Entdeckung (wahrscheinlich sogar)...

Steine kloppen aus Zeitvertreib wird es wohl nicht sein. Warum sollten sie sich den Stress machen Aufpasser zu spielen, während die anderen alle Steine klein machen, dann doch lieber Käfig lockup... Also werden sie wohl an was basten. Die Statue würde natürlich Sinn machen.

Genialer Zug von John ... hat das Ruder übernommen. Die aufgekommene Frage "Könnte von den anderen geplannt gewesen sein" ist auch berechtigt. Warum sollte die Tür auf einmal offen sein...? Und wer sollte das gemacht haben. Man wollte doch ein Vorteil daraus haben, und der konnte nur sein das die OP dann wenn er es sieht dann von ihm gewollt ist. (So wie sich das Ben gewünscht hat...) Hier hat jedoch Ben wahrscheinlich ein wenig nachgeholfen.


Nun noch mal ein wenig meckern:
Schaut euch doch lieber noch mal einfach eine ALTE Folge (auch mal aus ner allten Staffel) an, anstatt euch so STARK zu Spoilen... Vielleicht entdeckt man hier noch ein oder zwei details welche die eigene Theorie stärken oder halt auch nicht...
[Lasst die Trailer sein, die sind echt SCHEIßE. TOTAL Amerikanisch halt]

Und in 13 Wochen kann man schööön die alten Folgen gucken und alles noch mal revue passieren lassen...
Spaß dabei ...


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 13.11.2006, 18:54:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von JohnnySinclair
1. Ekos Beerdigung - schaut euch doch mal bitte die Lichtstrahlen an, die da durch die Bäume herin brechen. Hielt ich beim ersten Mal nur für einen netten optischen Effekt, beim zweiten Mal kam mir dann jedoch ein Zusammenhang zwischen "Eko" und "Licht von oben" in den Sinn. Keine Ahnung, ob ein solcher Zusammenhang überhaupt beabsichtigt oder nur ein netter Gag ist oder ob uns das vielleicht doch noch ein wenig mehr über die Person "Eko" sagen soll, wie z.B. "Er ist nun mit der Welt im Reinen / ist es schon immer gewesen". Um es mal ganz platt auszudrücken: Smokey reinigt also entweder vielleicht die Sünder oder ist wirklich so etwas wie ein Gegenspieler zu Gott. Ich bitte das jetzt nur als Denkansätze zu verstehen. Ich rechne nicht damit, dass Gott demnächst auf der Insel auftauchen wird.


LOL Sag das nicht zu laut! Ich hab heute ernsthaft in nem Podcast gehört, dass einige glauben 'Smokey' sei Gott, der über die Menschen und ihre Taten richtet. (Der hat ja auch nix besseres zu tun als auf ner Insel abzuhängen und darauf zu warten bis wer abstürzt.. )

Aber die Szene mit den Sonnenstrahlen durch die Bäume find ich immer noch super. Als ich das gesehen hatte hab ich gleich gedacht 'Das ist bis jetzt die schönste Einstellung von den bisher gelaufenen Folgen'.





Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 13.11.2006, 21:31:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Habs mal hier rein geschrieben:

Gibts ne MP3, die ne gelöschte Szene von "I Do" enthöllt, Jack sagt zu Kate am Ende: "Take Sawyer and Leave", was rausgeschnitten wurde

hier ist der Link: http://a.media.abcnews.com/podcasts/061109lost.mp3

- Editiert von Strandkorb am 13.11.2006, 21:35 -


brooksone
3.06 I Do - 13.11.2006, 22:08:40nach oben

Gast

An der MP3 ist was faul. Allein das wärend Jack das sagt regen fällt kann nicht sein. Dann ist die Stimme nicht gleich der Aufregung in der er sich befindet.
Das scheint mir doch irgedwie faul zu sein.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 13.11.2006, 23:50:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Jacks "Take Sawyer With You" hören wir aber durch Kates Funkgerät und in der Szenerie mit Kate etc. regnet es, von daher macht es Sinn. Und die Stimme passt ebenso, finde ich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


LostAddict
3.06 I Do - 14.11.2006, 14:28:08nach oben

Gast

Hallo, bin neu hier...
Hab vor ca. 1 Woche zuerst die 1st Season geguckt, danach sofort die 2nd Season.
Gestern habe ich mir dann die ersten 6 Folgen der 3rd Season angeschaut und bin darum in diesem Forum gelandet; LOST lässt mich nicht mehr los

Nachdem ich diesen Thread komplett gelesen habe, stelle ich mir immer neue Fragen und werde davon ganz bekloppt, vielleicht könnt ihr mir zu einem besseren Verständnis verhelfen.

Warum denken einige hier, dass Juliet eine "falsche Schlange" sei? Soweit ich das mitbekommen habe, versuchen Juliet und ein paar andere (der "Anderen" ) etwas zu verändern ("...want to change something..." ). Dass Juliet dies Jack gegenüber,im Zusammenhang mit der Fake-OP an Ben, erwähnt, zeigt doch, dass ihnen die bisherige Handlungsweise Bens nicht gefällt und sie ihn auf diese Weise loswerden will.
Wahrscheinlich habe ich einfach nicht gut genug aufgepasst, wenn ihr mir das also bitte erklären würdet, wäre das prima! =)

Des Weiteren ist für mich nicht ersichtlich, wie man von einem "Operator" für die schwarze Wolke reden kann... hab das hier auch irgendwo gelesen. Wer soll das sein? Ist die mystische schwarze Wolke doch wissenschaftlich zu erklären?

Bitte nehmt es mir nicht übel wenn die Antworten auf meine Frage schon gegeben wurden, habe nicht jeden Thread im Forum gelesen

zum Cliffhanger am Ende s03e06:
- brutal :x was wird passieren? sehr fies meiner meinung nach... ich bin so dermaßen gespannt auf die nächste Folge *fingernägel knibbel*


Das war es erstmal, freue mich auf Antworten, danke im Vorraus...


emyebo
3.06 I Do - 14.11.2006, 14:55:30nach oben

Gast

Zitat:
Warum denken einige hier, dass Juliet eine "falsche Schlange" sei? Soweit ich das mitbekommen habe, versuchen Juliet und ein paar andere (der "Anderen" ) etwas zu verändern ("...want to change something..." ). Dass Juliet dies Jack gegenüber,im Zusammenhang mit der Fake-OP an Ben, erwähnt, zeigt doch, dass ihnen die bisherige Handlungsweise Bens nicht gefällt und sie ihn auf diese Weise loswerden will.


Es ist einerseits einfach so ein Gefühl, andererseits wäre es typisch für Lost, dem eine unerwartete Wendung zu geben. Außerdem will Alex Ben sprechen und andersrum, und da Alex ja wohl vertrauenswürdig ist, könnte das durchaus auch auf Ben übertragbar sein. Juliet ist mir persönlich jedenfalls undurchsichtig, während man bei Ben das Gefühl hat, dass er verlässlich ist.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 14.11.2006, 15:07:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nicht auch zuletzt, weil Ben nicht vertrauenswürdig ist (wie man sah) und er Juliet aussoielen wollte (Wasserluke). Juliet versucht nun das gleiche mit der OP ... die wird wohl kein bisschen besser sein ... Ben hat meiner Meinung nach versucht, Jack dazu zu bewegen (damit das eben mit der Fake-OP nicht passiert) Aber es kam zu einem Zwischenfall. Juliet hat bestimmt die Bilder dran gehangen, damit Jack sie sieht. Wenn sie nämlich das Bild schon vor 84 Tagen gemacht haben, wieso sollte es dann noch da hängen?

LostAddict
3.06 I Do - 14.11.2006, 15:15:38nach oben

Gast

ich hab mir die stelle in der alex sagt, dass sie ben sprechen will gerade nochmal angeguckt. auch die stelle an der ben nach alex fragt. ich werde einfach nicht schlau daraus:
Alex möchte mit Ben sprechen: sie ist verzweifelt und will wissen, was mit karl (ihrem freund) ist. da ben der anführer zu sein scheint, will sie ihn danach fragen!?
Ben fragt Juliet ob Alex nach ihm gefragt hätte: warum? was steckt dahinter?

auf grund der tatsache, dass alex karl's freundin ist und "die anderen" irgendetwas mit ihm machen/gemacht haben, finde ich ben nicht vertrauenswürdiger, nur weil alex mit ihm reden will um sich nach karl zu erkundigen... (verständlich ausgedrückt?)

was mich grübeln lässt, ist diese anschließende frage ben's auf dem op-tisch.
ich kann mir einfach keinen reim daraus machen. bereut er etwas mit karl gemacht zu haben? was für eine beziehung hat ben zu alex (es gibt ja diese vermutung sie sei seine tochter)?

naja, wird man alles wohl später erfahren


ego-mike
3.06 I Do - 14.11.2006, 15:27:15nach oben

Gast

lock geht nach norde -
- da liegt erstens das dorf der anderen, die schicken häuser (im tal)
- und die gefängnisinsel. (nord/nord-west)

also in folge 301 war klar zusehen daß die anderen auf der hauptinsel wohnen.
jetzt zum schluß nochmal die frage...weil alles eigentlich unklar ist.
wieso schienen die anderen bis zum 815er crash in der idylle zu leben und plötzlich holen sie ihre knarren raus und drehen voll am rad.
auch die schlußszene mit pickett und sawyer...wieso hält niemand diesen pickett auf, das passt null zu bens sprüchen, auch nicht zur ankündigung, wir würden bald die anderen im neeun licht sehen.

ich schaue gerade staffel 1 am ende und beginn dann wieder mit 2...und je mehr ich gucke desto mehr bin ich frustriert weil mir der roten faden der story abgeht.

die wolke macht geräusche wie ne maschine, kann aber, so wie sich bewegt keine maschiene sein - so what.
wo bleibt der masterplan um zu sehen was auf der insel abgeht:
unsere losties sind doch ein starkes team gewesen: lock-jäger, kate-die katze, sawyer-jäger&boxer, sayid-soldat....
aber nein stattdessen laufen die zielstrebig in eine falle die sie vorher schon kannten...soviel schwachsinn muß man sich als autor erstmal ausdenken.

ich kanns auch nicht mehr hören, man solle geduld haben, und das würde lost ausmachen...

lost ist seinen zuschauern eine verdammt sinnvolle auflösung schuldig, das mein ich sogar ganz im ernst.
man kann nicht so tun, als wenn man hier die supergeniale story erzählt und am ende bleibt nur eine soapscheiße übrig, so nicht mr. j.j..

also entweder kriegt die serie bald wieder eine spur, oder ihr könnt alle davon ausgehen, daß wir uns hier wegen NIX verrückt machen.


Bert
3.06 I Do - 14.11.2006, 16:30:14nach oben

Gast

he ego-mike, was wäre denn, wenn in der nächsten folge das ganze geheimnis gelüftet werden würde? dann würde sich doch keine sau mehr für weitere folgen interessieren.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer