LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.06 I DoLOST-fans.de Forum - 3.06 I Do

 
In diesem Thread befinden sich 205 Posts. Er wurde 28957 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.06 I Do
09 Großartig, eine der besten Folgen!! 44,22 % - 65 Stimmen
10 Die beste Folge ever!!! 17,69 % - 26 Stimmen
07 Ich mag sie 11,56 % - 17 Stimmen
08 Ich kanns nicht glauben! 9,52 % - 14 Stimmen
04 Ich hoffe die nächste Episode wird besser 7,48 % - 11 Stimmen
05 Lost Standard 4,08 % - 6 Stimmen
06 Nicht schlecht 1,36 % - 2 Stimmen
03 Gefällt mir nicht! 1,36 % - 2 Stimmen
02 Voll Daneben!! 1,36 % - 2 Stimmen
01 Ein Desaster!!! 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

brooksone
3.06 I Do - 14.11.2006, 17:33:41nach oben

Gast

Noch iritierender finde ich ja ... Bens Aussage aus 305 (oder war es sogar vier) das er an Gott glaube da 2 Tage nachdem er erfahren das er ein "Rückenproblem" ( ) hat ein Spine-Chirog von Himmel fällt. Aber erst sportliche 2 1/2 Monate später nachdem die Losties die "Linie" überschritten haben, kommt er auf die Idee das es ja cool wäre wenn er ihn operiert.
Wussten ja schon ein wenig vorher das er einer ist...
Hat jemand ne Idee hierfür ... ?


ego-mike
3.06 I Do - 14.11.2006, 17:57:31nach oben

Gast

@bert

richtig...das soll ja noch etwas dauern...dafür gucken wir ja schließlich, wegen der spannung.
aber verdammt nochmal, slebst die abgefahrenste sci-fi-mysterie-story muß doch in sich logisch sein.
und bitte schön nicht ständig neue rätsel aufwerfen, daß man denken muß, die hätten die alten vergessen, oder erst garnicht vor sie zu lösen . das ist die klare schwäche von lost, es ist zu sehr soapmäßig geworden, gzsz on a island, deswegem auch der quaotenrückgang und keine preise mehr - wegen was denn sonst: oder will irgendwer echt behaupten daß die serie sich echt gesteigert hat.
bloß weil die inem bunker cd hören, aufner einsamen insel, und noch ne wäschetrockner haben-das reicht nicht für ne coole story.

@brooksone

stimmt genau...da stimmt die timeline und die logik überhaupt nicht...
apropos, wer ist jacob, sagte pickett oder wer nicht was davon, daß jack garnicht auf 'jacobs liste' stand...heißt ben, ben jacob oder was...???

http://fab-pic-bros.ego-world.com/pics/lost/neu-1.jpg

- Editiert von Salocin am 14.11.2006, 20:03 -


LostAddict
3.06 I Do - 14.11.2006, 18:08:23nach oben

Gast

aus irgendeinem grund haben die anderen ja eine akte über jacks leben. also woher kommt diese akte? da hätte ich 2 möglichkeiten, wobei mir nummer 1 realistischer erscheint, wenn man noch von realismus sprechen kann:

1.) nachdem "die anderen" erfahren haben wer im abgestürzten flugzeug war, haben sie von ihren kontakten ausserhalb der insel, eine akte über jack (wahrscheinlich auch von weiteren verunglückten) bekommen.

2.) sie hatten die akte(n) vorher, wussten alles über jack (und die "LOSTies" ) und haben dafür gesorgt, dass jack in diesem flugzeug sitzt. das bringt aber mit sich, dass sie auch dafür sorgen, dass die taste nicht gedrückt wird und das flugzeug deshalb auf der insel abstürzt... das wiederum setzt vorraus, dass der funkkontakt des flugzeugs unterbrochen wird, damit es den kurs wechselt und in fitchi (schreibt man das so?) notlandet...
version nummer 2 ist mir zu krass, da kommt zu viel zusammen und es wird immer unrealistischer. obwohl es auch komisch wäre wenn version 1 zuträfe.

ich bin gespannt wie die das auflösen werden


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 14.11.2006, 18:19:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@LostAddict: Willkommen hier erst mal.

Das mit der 'falschen Schlange' war glaub ich. Ich denke einfach dass mit ihr irgendwas nicht stimmen kann. Sie sagt (bzw. schreibt auf den Karten), dass sie Ben loswerden will (wie auch einige andere auf der Insel) und dass Jack deswegen bei der OP einen Fehler machen soll. Was mich an der ganzen Szene stört ist einfach die Tatsache, dass wenn sie Ben unbedingt tot sehen will, wieso wartet sie dann nicht einfach ab, bis Ben wegen dem Tumor stirbt? Jack hätte die OP ziemlich sicher nicht gemacht, wenn er nicht Sawyer und Kate auf dem Bildschirm der Überwachungskamera gesehen hätte... Das war ziemlich sicher auch ein Teil von Ben's Plan, Jack auf ihre Seite zu ziehen und ich bin überzeugt davon, dass Juliet auch davon wusste. Also hätte es ja gereicht, wenn sie da einfach Ben's Plan vermasselt hätte, so dass Jack weiterhin bei der Meinung bleibt, dass er die Operation nicht machen wird.
Des weiteren find ichs seltsam, dass sie zu Ben sagt, dass Alex nicht nach ihm gefragt hatte.

Man sieht einfach deutlich, dass Juliet und Ben irgendwie gegeneinander arbeiten und ich stell mich da ganz klar auf Ben's Seite. Alleine auch deswegen: Wir wissen, Ben hat oft gelogen seit er in der Serie aufgetaucht ist. Aber hat er jemals nicht erklärt, wieso er gelogen hat?
Damals als er sich Jack vorgestellt hat: 'If I would have told you that I'm one of those people that you call 'the Others' it would have brought me straight back to Sayid and his fists, wouldnt it?'
Oder auch bei der ganzen Story, bei der er versucht hatte, Jack auf ihre Seite zu ziehen. 'I wanted to to want to help me.' Auch diese Aussage kann ich nachvollziehen.
So wie Jack die Anderen kennengelernt hatte, hätte er ja auch die Operation machen können und sich denken können 'Was solls wenn er stirbt.. Die haben uns bis jetzt sowieso nie gutes getan.' Deshalb wollte er, dass Jack die Operation machen WILL.
Und auch als er Sawyer angelogen hatte, konnte ichs verstehen. 'The only way to gain a con man's respect is to con him.'
Und noch ein letzter Pro-Ben Punkt ( ) : Alex wollte mit Ben reden. Für mich klang das so als würde sie Ben trauen und dass wir Alex trauen können haben wir ja, meiner Meinung nach in 'Maternity Leave' schon gesehen.

Irgendwie glaub ich deswegen einfach dass Ben der gute ist und man Juliet nicht trauen kann.





The Lost Actor
3.06 I Do - 14.11.2006, 18:44:35nach oben

Gast

@ all: Ist das hier nicht ein Thread über 3x06? Fast nur noch off-Topic, muss das sein?

@ ego-mike: Ich möchte ja jedems eine Meinung lassen, aber woher hast du bitte das mit der Soap? Die Liebesbeziehugn zwischen kate und Sawyer wird auf hohem schauspierischen Niveau und auch recht sprasam eingesetzt. Keine Ahnung, was du sonst meinen könntest.

Außerdem musst du auch vieles andere Bedenken, was in der Serie zu finden ist, was deinen Vorwurf etwas über das Ziel hinausgeschossen erscheinen lässt. Die anthropologischen (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ) Aspekte (hptsl. Locke), die hohe Regiekunst (was glaubst du wie schwer es ist eine Szene wie zwischen Kate und Jack in 3x06 zu erreichen?) usw.

Außerdem macht LOST für mich dieser verworrene rote Faden aus. Ich will doch nicht ständig haben: so, Rätsel gelöst. Da kann ich mir auch einen Krimi ansehen (das war für mich DER Schwachspunkt von Alias). Nunja, LOST ist eben nicht für jeden was. Es stimmt schon, es verlangt vom Zuschauer sehr viel - Gott sei Dank.


Jetzt war ich auch off-Topic, zumindest teilweise, sorry


The Lost Actor


Profil von Zambro Zambro
3.06 I Do - 14.11.2006, 18:50:54nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ich muss da auch zustimmen, die serie wurde immer besser, staffel 1 ist eigentlich zu staffel 2
staffel 3 haben wir erst 6 foglen gesehen, wer weiß was uns da noch erwartet...
lost hat so viel was andere gar nicht haben und wie du auf ne soap kommst...
man hat bis jetzt mit solchen momenten jo mehr gegeizt und wenn dann waren die jo sehr kurz...
jin&sun...hurley&libby...sawyer%ana...jack&kate...kate&sawyer und sicher nie länger als 2min...


Zambrotta sei un mito!


emyebo
3.06 I Do - 14.11.2006, 20:38:02nach oben

Gast

Allein schon, dass es zwei volle Staffeln braucht, bis Charlie mit Claire zusammenkommt und über zwei Staffeln, bis sich Kate mal für einen Mann entscheidet, spricht doch eher gegen eine Soap. Aber es stimmt schon, dass die Ausarbeitung der Charakterbeziehungen gegenüber der Storyentwicklung einen sehr hohen Anteil hat. Daher kommt wohl der Eindruck einer Soap für manche.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 14.11.2006, 20:52:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@The Lost Actor: Vor allem mit dem ersten Teil deiner Sig identifiziere ich mich zu 100%.

"Lost" mit einer Soap zu vergleichen, grenzt ja schon an grobem Unfug.

Ich würde mal fast wetten, dass die Darsteller von Juliet und Ben selbst nicht wissen/bis vor kurzem wussten, wer richtig und falsch spielt.

Achja: Bye bye, ihr ewig-über-das-gleiche-Thema-Nörgler.

- Editiert von JohnnySinclair am 14.11.2006, 20:54 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 14.11.2006, 20:57:41nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@JS: Jetzt wo dus erwähnst Da fällt mir ein was ich mal in nem Interview mit Michael Emerson (Ben) gehört hab:

Jimmy Kimmel: So you're Ben on Lost. Used to be known as 'Henry Gale'. So is Ben his real name now or just another fake name?
Michael Emerson: Well.. Who knows? I don't.

Ich finds irgendwie toll, dass die Schauspieler auch grösstenteils den Überraschungsmoment mitmachen müssen wenn sie denn das neue Script endlich kriegen.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 14.11.2006, 21:06:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das kann aber auch in einer bösen Überraschung enden. Beispielsweise wenn man einen Tag vor dem Dreh ein Script erhält, und man sieht, dass man etwas machen muss, was man gar nicht kann - schwimmen. (Michael in "Exodus" ).

Terry hat man ja beispielsweise auch nicht gesagt, was das Monster ist, dem er in "Walkabout" begegnet, sondern nur, dass er so schauspielern soll, als ob er gerade das Schönste sieht, was er sich vorstellen kann.

Benjamin Linus (<-- so ähnlich war glaube der Nachname) ist sicherlich nur ein weiteres Hinweis-Anagramm.
(Henry Gale Minnesota --> See an other man lying)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 14.11.2006, 21:15:42nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das mit dem Anagramm von Henry Gale wusste ich ja gar nicht! Danke für den Tipp.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 14.11.2006, 21:21:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Finde solche Kleinigkeiten einfach genial. Genau deshalb hat "Lost" bei mir diesen ganz besonderen Status.

Sich die Mühe zu machen, nach einem Namen samt Bundesstaat zu suchen, auf den solch ein Anagramm passt, ohne überhaupt zu wissen, ob das jemand mitbekommt.

Das sind dann halt für mich auch die kleinen Anzeichen dafür, dass sich die Macher auch die Mühe gemacht haben, hinter "Lost" eine durchdachte Story zu setzen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 14.11.2006, 21:30:45nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich meine, wenn sie schon die Zeit haben so Kleinigkeiten wie versteckte Hinweise in den Namen (bei Ethan Rom wars ja auch so 'Other man' oder Bücher, die in die Story passen würden (Herr der Fliegen, etc) einzubauen, dann haben sie bestimmt auch für die grösseren Dinge eine gute Erklärung.





n1stunna
3.06 I Do - 15.11.2006, 00:29:24nach oben

Gast

OT: hab per zufall grad auf pro7 gezapped und schaue mir die deutsche folge an.
In der Folge operiert den einen italiener der extra wegen jack gekommen ist und zufälligerweise auch einen tumor an der wirbelsäule hat.
Hab die Folge irgendwie total vergessen, ob die geschichte in zusammenhang mit ben's tumor stehen könnte?


LostAddict
3.06 I Do - 15.11.2006, 09:33:49nach oben

Gast

@Carlyle: danke, hi

das was du sagst klingt schlüssig.
ben verstellt sich um im endeffekt von jack operiert zu werden.
juliet will ben loswerden um "etwas" zu ändern.
da man ja noch nicht weiss was "etwas" genau ist, kann ich mir persönlich kein genaues bild von "gut oder böse" machen.
mir fehlen einfach noch zu viele antworten auf verschiedene fragen:

- warum zur hölle sind "die Anderen" nach dem Absturz des flugzeugs nicht einfach zu den verunglückten gegangen und haben ihnen die lage erklärt und jack gefragt, ob er ben operiert (mir ist klar, dass dadurch die serie nicht so gelaufen wäre wie sie tatsächlich gelaufen ist)

- was ist die lage?

um dem thread 3.06 I Do gerecht zu werden:

ich bin gespannt darauf, aus welchem grund kate am ende der folge zu jack sagte:
"I can't leave without you...i can't..."
sagt sie das, weil sie ihn "so gern hat" oder weil die Anderen irgendetwas mit ihr gemacht haben (so etwas wie der "vorgetäuschte" herzschrittmacher bei sawyer).
was denkt ihr?


Profil von Zambro Zambro
3.06 I Do - 15.11.2006, 14:13:38nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ich check das mit henry und dem anagram nicht


Zambrotta sei un mito!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.06 I Do - 15.11.2006, 15:43:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Zambro
ich check das mit henry und dem anagram nicht

Wenn du die Buchstaben aus "Henry Gale Minnesota" ein wenig vertauschst, ergibt das "See another man lying".

@n1stunna: Dieser Gedanke ist mir auch gekommen, ob das einen Zusammenhang haben könnte. Habe allerdings keine Idee, wie genau dieser aussehen könnte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


bowm
3.06 I Do - 15.11.2006, 15:54:01nach oben

Gast

Das mit dem Anagramm ist echt krass, langsam glaube ich nicht mal mehr das alles von den Produzenten so vorgesehen war

Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 15.11.2006, 16:30:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, nehme ich mir nen Name und irgend ne Tatsache, die dazu passt (Da gibt es ja nicht gerade wenige pro Charakter) dann erhalte ich sowas eben

Profil von Zambro Zambro
3.06 I Do - 15.11.2006, 21:38:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

aso jo gut da hatte mal einer wieder mehr freizeit als nötig


Zambrotta sei un mito!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer