LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.06 I DoLOST-fans.de Forum - 3.06 I Do

 
In diesem Thread befinden sich 205 Posts. Er wurde 28961 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.06 I Do
09 Großartig, eine der besten Folgen!! 44,22 % - 65 Stimmen
10 Die beste Folge ever!!! 17,69 % - 26 Stimmen
07 Ich mag sie 11,56 % - 17 Stimmen
08 Ich kanns nicht glauben! 9,52 % - 14 Stimmen
04 Ich hoffe die nächste Episode wird besser 7,48 % - 11 Stimmen
05 Lost Standard 4,08 % - 6 Stimmen
06 Nicht schlecht 1,36 % - 2 Stimmen
03 Gefällt mir nicht! 1,36 % - 2 Stimmen
02 Voll Daneben!! 1,36 % - 2 Stimmen
01 Ein Desaster!!! 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

east-timor
3.06 I Do - 11.11.2006, 14:22:20nach oben

Gast

@ nachtschatten: wenn du nicht glaubst, dass bens plan so aussah, dass jack kate und saywer sehen soll und sich dann umentscheiden, wie erklärst du dann, dass zu jake eine stimme sagt "open the door", die türe auf ist und das just in dem moment als die beiden in saywers käfig beim präkoitalen kuscheln sind. ben taucht dann auch noch hinter jack auf und ist überhaupt nicht verwundert, dass dieser frei ist. das sind alles zu viele zufälle. ben MUSS das so geplant haben. die frage ist nur, ist kate eingeweiht oder genauso manipuliert wie jack und saywer. ich finde, die sache, dass sie ihren käfig verlassen konnte ohne das jemand eingeschritten ist, die andeutungen, dass ihr etwas angetan wurde und ben's aussage, die nächsten zwei wochen werden sehr hart sprechen dafür, dass sie mit ihm zusammen arbeitet.

wusste ben vielleicht schon, dass sein tumor in maximal zwei wochen operiert werden muss, als die losties entführt wurden? ich schätze, dass seit dem zeitpunkt der entführung eine knappe wochen vergangen ist.

außerdem wäre es ein würdiger auftakt der nächsten folge nach der pause, wenn man erfährt, dass kate ihre leute verraten hat. *i do* würde vom titel her auch zum verrat passen. außerdem kann man so auch konstruieren, dass sie nicht wirklich übergelaufen ist, sondern nur punktuell als ergebnis von folter und drohungen kooperiert hat.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 11.11.2006, 14:34:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Irgendwie denke ich auch haben wir einen Hinweis darauf gekriegt, dass mit Kate was nicht stimmt, als Jack sie gefragt hat, ob die anderen ihr weh getan haben. Sie hat einfach nur angefangen zu weinen. ... Wenn ihr mich fragt war da irgendwas los über dass sie noch nicht gesprochen hat.





Liliana
3.06 I Do - 11.11.2006, 14:35:52nach oben

Gast

Bei Studivz.net existiert auch eine Lost-Gruppe und in deren Thread hab ic hauch nochmal was sehr interessantes zu diesem Spruch auf Ekos Jesus-Stick gefunden:

Zitat:
Ich vermute, John 3:10 bezieht sich auf:

Johannes 1.Brief

"3:10 Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat."

Auf Englisch:

"3:10. In this the children of God are manifest, and the children of the devil. Whosoever is not just is not of God, or he that loveth not his brother."

Und für die Lateiner unter uns:

"In hoc manifesti sunt filii Dei et filii diaboli omnis qui non est iustus non est de Deo et qui non diligit fratrem suum"

Auf die Stabsinschrift bezogen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass die Antwort auf die Frage, wer als "gut" und wer als "böse" gilt, im Norden der Insel zu finden ist.


Weiß zwar nicht wirklich ob das stimmt, aber ich werd die Stelle auch nochmal nachschlagen. Wenn ja, finde ich das einen sehr interessanten Hinweis...


emyebo
3.06 I Do - 11.11.2006, 15:25:35nach oben

Gast

Wieso 3:10? Steht da nicht 3:05 auf dem Stock?

Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 11.11.2006, 17:03:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://www.lostpedia.com/wiki/Jesus_Stick

ja, es könnten Bibelverse sein ...


"The LORD said to Abram after Lot had parted from him, "Lift up your eyes from where you are and look north and south, east and west. 15 All the land that you see I will give to you and your offspring [a] forever. 16 I will make your offspring like the dust of the earth, so that if anyone could count the dust, then your offspring could be counted. 17 Go, walk through the length and breadth of the land, for I am giving it to you."


AzzUrr!
3.06 I Do - 11.11.2006, 18:17:46nach oben

Gast

Noch mal zu Jacob: Ich persönlich glaube das Ethan Jacob war, denn er hätte doch eine Liste für Ben anfertigen sollen. Vllt. war auf dieser Jack nicht drauf, aus welchen gründen auch immer

Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 11.11.2006, 18:22:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Goodwin hätte auch eine Liste für Ben machen sollen. Ich glaube kaum, dass Ethan gemeint war.





The Lost Actor
3.06 I Do - 11.11.2006, 21:00:50nach oben

Gast

Für mich ganz klar die beste Folge ever!

Warum? Nun zum Teil auch wegen der Story, die entgültige Auslösung, wen Kate liebt, Jacks Eifersucht und Plan, die Beerdigung Mr Ekos.

Ihr könnt ja versuchen mir eine Episode zu nennen, wo soviel Geniales/Trauriges/Spannendes passiert ist

Aber hauptsächlich ist es für mich die beste Epsiode aufgrund des Schauspiels der Darsteller. Mein Gott, was haben die sich weiterentwickelt seit sie an LOST arbeiten. Der absolute Star der Folge, meiner Meinung nach: Evangeline Lilly. Unglaublich, was die Frau schauspielerisch drauf hat. Die Szene mit Jack und Kate in Jacks "Zelle" war drehbuchtechnisch, sowie in der Umsetzung durch die Regie und Kameraführung einzigartig und genial.


Nun noch etwas zu so manchem Kommentar in diesem Thread: Ich möchte niemandem seine Meinung über LOST oder diese Episode streitig amchen oder sie in Frage stellen. Aber ich finde es ist für mich als User, und ich glaube nicht der einzige zu sein, teilweise unerträglich, Kommentare zu dem "brain-freezing" Moment zu lesen, oder von wegen "best-episode-ever". Erstens wette ich, dass der brain-freezing-moment das Dorf der Anderen war (wer war davon nicht geschockt?) und Mr Ekos Tod, war für mich wahnsinnig überraschend, da ich beinahe ungespoilert war und vielleicht ist das der Grund dafür, dass manchen hier so einiges nicht passt, weil er sich einfach selbst jede Spannung nimmt
Auch finde ich es sehr schön, dass LOST eine Fangemeinde hat, die es liebt Theorien aufzustellen, das ist genial und amcht die Serie ja auch aus. Aber zu oft wird einfach überinterpretiert oder interpretiert bevor das Englische überhaupt richtig verstanden wurde etc. p. p. .

Das muss doch nicht sein.


Und jetzt freuen wir uns auf die nächste Folge im Februar. LOST hat für mich immernoch sein Potenzial - sehe kein "In-die-Länge-Ziehen" - und ist für mich der TV-AUgenöffner der letzten Jahre


Edit: Die zwei Wochen sind, denke ich, die Zeit, die es dauern sollte, bis Kate jack sehen darf, schließlich bringt Juliet Kate danach zu Jack.


The Lost Actor

- Editiert von The Lost Actor am 11.11.2006, 21:06 -


Profil von Conzi Conzi  
3.06 I Do - 11.11.2006, 21:15:05nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von aga!nst rat!onality
das war eins der umherfliegenden kleidungsstücke, die sah man in der ganzen szene, und das ding kurz vor der explosion war 100% auch eins


Hmmmm...also ich weiss nicht recht. Ein Kleidungsstück, dass in einem Höllen-Tempo vom Himmel her auf die Turbine zurast? Also ich glaube noch immer, dass das damals schon Smokey war.


Profil von Conzi Conzi  
3.06 I Do - 11.11.2006, 21:18:42nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Woher weißt du das die an der Steinstatue bauen? Das hat doch gar keinen Sinn.
Oder hab ich was überhört??


Ich hab keine Ahnung. Das nehme ich jetzt einfach mal so an.
Hat doch gar keinen Sinn? Hat denn schwarzen Rauch, welcher Eko durch den Dschungel wirbelt, Sinn?


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.06 I Do - 11.11.2006, 21:46:15nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ethan hat doch garkeine Liste gemacht ... jedenfalls meinte Tom das, als sie Claire hatten ...

Profil von Carlyle Carlyle  
3.06 I Do - 11.11.2006, 21:50:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Stimmt! Hatte ich total vergessen. Er hat ja gemeint er hätte keine Zeit gehabt weil seine Tarnung aufgeflogen ist, weil die Losties eine Passagierliste hatten. Noch ein Grund mehr wieso Ethan nicht Jacob sein kann.





Gilligan
3.06 I Do - 12.11.2006, 01:06:22nach oben

Gast

Super Folge! Jack hats voll drauf!

Folgendes: Jack hat Kate aufgegeben, will unbedingt von der Insel. Kann er weil nicht auf der Liste. Wird er aber nicht, weil er und die beiden anderen Losties von Alex befreit und von der Insel geschafft werden mit brainfreezing Transportmittel wie Tunnel oder U-Boot. Drum geht Skate n Jate wieder von vorne los.

Locke hat den Spruch auf Eko's Stock schon in Folge 3.3 bemerkt, der hat ihn doch zur Eisbären-Höhle geführt, oder nicht?

Kate meint, die bauen da "something big". Könnte durchaus diese Statue sein. Oder sie bauen etwas anderes aus dem Material der Statue, weil einzigartig (ausserirdisch?) und bestens geeignet, die Welt zu beherrschen.

Mann freu ich mich auf Februar!


Schwarze Wolke
3.06 I Do - 12.11.2006, 01:32:43nach oben

Gast

Original von Gilligan
Zitat:
Folgendes: Jack hat Kate aufgegeben, will unbedingt von der Insel. Kann er weil nicht auf der Liste. Wird er aber nicht, weil er und die beiden anderen Losties von Alex befreit und von der Insel geschafft werden mit brainfreezing Transportmittel wie Tunnel oder U-Boot. Drum geht Skate n Jate wieder von vorne los.

Sry aber dieser Absatz ist irgendwie schwer zu lesen. Also für mich wäre das kein brainfreezing Effekt wenn es auf einmal ein Tunnel oder ein Uboot gäbe.

Zitat:
Locke hat den Spruch auf Eko's Stock schon in Folge 3.3 bemerkt, der hat ihn doch zur Eisbären-Höhle geführt, oder nicht?

Nein Locke ist durch seinen Drogenmix und durch die hilfe von Boone auf die Fährte von Mr.Eko gekommen.

Zitat:
Kate meint, die bauen da "something big". Könnte durchaus diese Statue sein. Oder sie bauen etwas anderes aus dem Material der Statue, weil einzigartig (ausserirdisch?) und bestens geeignet, die Welt zu beherrschen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum die eine Statue bauen sollten, das find ich quatsch.
Wenn schon dann zerlegen die gerade die Statue um irgendetwas andres damit zu machen hab aber kein ahnung was. Aber das is eigentlich ja auch quatsch Kate musste die Steine ja aus so einer Art Steinbruch rauspicken. Also ich weiß nicht so Recht ich glaube mit der Statue hat es eher nicht zutuen.


- Editiert von Schwarze Wolke am 12.11.2006, 01:35 -


jackson6
3.06 I Do - 12.11.2006, 03:25:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von aga!nst rat!onality

das war eins der umherfliegenden kleidungsstücke, die sah man in der ganzen szene, und das ding kurz vor der explosion war 100% auch eins


meines wissens wurde diese frage nie geklärt, selbst die autoren/macher haben diese frage offen stehen gelassen und auch net dementiert dass es smokey/zerberus sein könnte, das klingt doch merkwürdig!
ich bin absolut der ansicht, es müsste smokey/zerberus gewesen sein, weil bedenke herumfliegende kleidungstücke werden einzeln und net in bündeln herumfliegen und das wort "herumfliegende" sagt an sich alles!
schauts euch selber an:

http://people.freenet.de/killagorilla/Bilder/lostturbineenhanced.gif

also wie herumfliegende kleidungsstücke sieht das sicherlich net aus, wenn du sogar genauer hinschaust, sollte dir auffallen dass rechts neben der turbine ein kleidungstück weg gewirbelt wird IN DEM MOMENT als die turbine explodiert, und das heranfliegende objekt fliegt erstens zielstrebig auf die turbine zu und zweitens ändert sie ihren kurs kurz VOR der explosion.
ein kleidungsstück fliegt herum, damit haste sicherlich recht, wie du selber sehen konntest, aber das objekt von dem wir sprechen, fliegt heran und net herum.


Zahal
3.06 I Do - 12.11.2006, 03:50:29nach oben

Gast

Die Parallele zu Michael fand ich gut. Er ist ein Loser in diesem Spiel. Er killt jeden der ihm im Weg steht und darf abhauen.
Jack hat das Spiel auch verloren, er lässt seine Freunde im Stich weil sie ihn "betrügen" und darf nach Erfüllung der Aufgabe auch gehen... kann das nicht so sein? Er sagt ja nur noch das ER von der Insel will, von Kate und Sawyer ist garnicht die Rede.

Natürlich glaub ich das sich das fix wieder ändert aber momentan spielt Jack klar die Michael-Rolle.
Nach Dharma-Prinzipien ist er mis- und nicht philanthopisch. Somit irrelevant und ciao Doktor?

Wenns den Anderen darum geht in Extremstsituationen das Gute herauszukitzeln, also die Liebe zu Mitmenschen trotz aller negativen Umstände oder sowas, dann würds ins Konzept passen.

Aber Jack is nicht Michael ;-)


jackson6
3.06 I Do - 12.11.2006, 03:50:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schwarze Wolke

Nein Locke ist durch seinen Drogenmix und durch die hilfe von Boone auf die Fährte von Mr.Eko gekommen.


wie bitte?
das sollen wir vielleicht denken, aber erzähl mir mal bitte was von ner droge die dich auf eine gewünschte fährte führt!
also ich glaub net daran, ich bin der auffassung smokey/zerberus hat seine "wolke" im spiel.
wie wir alle wissen, scannt smokey/zerberus höchstwahrscheinlich unsere pappenheimer und kann dadurch die gedanken lesen dann wäre es ja net so abwegig zu behaupten er könne auch gedanken manipulieren, also erst recht wenn einer auf droge ist und meint dadurch an die gewünschte info zu gelangen, öffnet das dem manipulator(gibt es diese vokabel überhaupt,aber egal ihr wisst ja was gemeint
ist ) alle türen!

zur der sache mit der statue, könnte ich mir vorstellen, dass diese wieder aufgebaut- oder vielleicht durch eine noch grössere ersetzt werden soll, nachdem dharma sie damals fast ganz zerstört hatte.
ich bin ja der ansicht dharma und die anderen haben sich vor einiger zeit noch bekämpft und dass die anderen momentan im vorteil sind(theorie wegen juliet/thread:revival: stimmen, smokey und der...)!


Schwarze Wolke
3.06 I Do - 12.11.2006, 05:23:31nach oben

Gast

Zitat:
wie bitte?
das sollen wir vielleicht denken, aber erzähl mir mal bitte was von ner droge die dich auf eine gewünschte fährte führt!


Aber ne Wolke die Gedankenlesen kann und dich auf ne fährte führt kling noch absurder sorry aber das ist so.

Und wie will man die Statue aus klein gehackten Steinen neu aufbauen. Das geht gar nicht.


jackson6
3.06 I Do - 12.11.2006, 06:18:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Aber ne Wolke die Gedankenlesen kann und dich auf ne fährte führt kling noch absurder sorry aber das ist so.

da hast du recht, aber nur für leute die lost bisher noch net gesehen haben und das wort "wolke" ist nur ne bezeichnung dafür, weil wir es BISHER net definieren können, es aber vom äusseren einer wolke ähnelt

zu deiner letzteren aussage, die ich jetzt net zitiert habe, könnte ich eher mit dir übereinstimmen, aber trotzdem möchte ich noch was dazu vermerken, ich schrieb nämlich sie könne vlt. durch ein noch grössere ersetzt werden...und ja mit klein gehackten steinen kann man keine statue erbauen, aber was weiter mit diesen steinen passiert wissen wir noch net und kate sagte: "its big!"
net wahr?


Schwarze Wolke
3.06 I Do - 12.11.2006, 06:51:50nach oben

Gast

Ja das stimm ich dir in beiden Punkten zu aber ich würde trotzdem mein letztes Hemd dafür verwetten das Kate mit "its big" nicht die 4 Zehen Statue (oder meinet wegen auch eine neue Statue) meint.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer