LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - Folge 3x01 A Tale of Two Cities

 
In diesem Thread befinden sich 182 Posts. Er wurde 28496 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 06:09:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


[edit von Harry: Posts aufgeteilt, bitte nach Ausstrahlung in diesem Board über Folgen reden, danke]

Wahhhhhh *zitter*

die episode ist doch geil!

konnte mir nich alles angucken hab "verschlafen"

Aber geil wie das Flugzeug abstürzt ... und stadt ... naja ... aber "kleine" Insel, auch Naja ...

Und der Anfang. es gängt mit den "Anderen" an ... wirklich sehr ähnlich zu 2x01 !!!
Denkt man erst Flashjack und dann sowas

- Editiert von Strandkorb am 05.10.2006, 06:12 -

- Editiert von Harry am 05.10.2006, 12:20 -


mchristi
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 07:08:55nach oben

Gast

Ich fands auch hammer!
Leider wars bei mir ne ziemlich miese Qualität. Der Stream hat dauernd abgebrochen.
Hattet ihr auch solche Probleme?


BlackPanther
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 07:11:59nach oben

Gast

Meins war so mittelprächtig... ALso hat sehr oft gelaggt. AUch gerne in den Unterhaltungen von Jack und dieser Juliet.

ABer mal genauer:
Ich war erstmal in den ersten 3 minuten geschockt. Aber richtig. Ich saß mit offenem mund vorm PC und meine gedanken kreisten wie wirr.
Also wir haben da scheinbar diese Leute, die auf der insel ganz normal leben, bis eines tages das flugzeug 815 abgestützt ist. Dann improvisieren die, und legen sich ne geschichte zusammen, wie sie die Losties infiltrieren.. aber WARUM?!

Naja jedenfalls nehmen sie Jack, kate und sawyer gefangen und sperren diese einzeln weg. Und zwar jeden speziell auf seine ängste getrimmt: Kate, soll das brave mädchen spielen, was sie nicht ist, und ist somit in ihrer eigenen alptraum gefangen. jack ebenfalls - nur hier in einem glaskäfig, ohne dass er handlungsraum hat. Zwar hat er ne person mit der er reden kann, aber die erklärt ihm nichts. Und saywer - immernoch in dem "gottdammed" dschungelparadies nur hier in nem käfig in der nähe von ner "offenen dharma station".

Wow so viel zeugs auf einmal.. interessant fand ich auch das zitat von henry (oder sollte ich sagen: DAD?!!?!?!) "The next two weeks will not be pleasent for you"... uuuh da isses mir eiskalt den rücken runtergelaufen.

ABer mal ne frage: sollte nicht die erste folge mit Kate flashbacks bestückt sein? Naja egal, jedenfalls fand ichs interessant, dass Jack alles in seinem vorherigen leben auch entglitten ist. Aber er nicht gefragt hat, wie er heisst, sondern ob sie glücklich ist.

ALso ich muss glaube erstmal nen bisschen über das vorhin gesehene nachdenken. Eventuell nochmal angucken (Habs aufgezeichnet.. is aber wohl ne ähnliche laggerei...)

mfg
blackpanther


Amira
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 07:30:54nach oben

Gast

Ich bin erstmal beindruckt von der Größe der Insel überhaupt... Dass sie groß ist war klar, aber sooo groß? Wenn man bedenkt wie weit die beiden Absturzstellen voneinander weg lagen und wie weit es von den Absturzstellen zur "Stadt" ist, dann kann man sich ausmalen was für eine Landmasse das sein muss.

Trotz der Käfige mal wieder ein interessanter SKate-Moment muss ich sagen *g*

Wie die Anderen da alle saßen und geredet haben, wie die Häuser aussahen... Das hat mich total an eine typische, amerikanische Vorstadt erinnert. Gleiche Häuser, alle mit sauber gepflegten Vorgarten, alle etwas konservativ angezogen...

Und bereits in Episode 3.01 ist mir Jack schon wieder auf den Geist gegangen. Also wenn ich mal mit einem Flugzeug abstürzen sollte und auf einer Insel stranden sollte, dann mit jedem, aber bitte mit keinem "Jack" *lach*


Profil von Carlyle Carlyle  
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 10:45:38nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich wollte mich mal kurz hinlegen habs voll verpennt. (Na ja.. wie solls auch anders sein.. Ich und Glück das sind Gegenteile.) Weiss irgendwer obs noch ne Wiederholung gibt oder ob ich sonst noch irgendwie sehen kann?





Darth Gore
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 12:00:57nach oben

Gast

Mein erster Post hier...aber Langzeit-Leser

Also, die erste Folge der dritten Staffel fand ich schlichtweg genial...

Besonders der Anfang mit dem Flugzeug. Das muss man den Lost-Machenr lassen, sie wissen wie man wirklichwie man jemanden erstaunt.

Positiv überrascht bin ich von jack. Ich wieß nicht warum...aber irgendwie lag er mir nie wirklich. Er hat nicht genervt...aber er war halt..tja, Jack eben. Aber durhc diese Folge hat er bei mir sehr viele Sympathien gewonnen. Highlight der Folge war aber Sawyer, auch wenn es rein inhaltlich nicht viel hergab, aber er im Affenkäfig, wie er versucht diese Maschine zu bedienen - einfach nur herrlich.

Wie dem auch sei, genialer Einsteig in die neue Staffel.


halux
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 12:02:07nach oben

Gast

Mensch, ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen. Da list man überall zuerst ein grosses WOW und wie geil schon die ersten 3 Minuten waren und ich hab noch nichts bis anhin sehen können.

Profil von Carlyle Carlyle  
3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 12:07:32nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@halux: Dann bin ich nicht die Einzige, dies noch nicht gesehen hat? *ne Runde mitheul*





Profil von Jack23 Jack23
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 13:14:44nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Mein Stream war leider wirklich richtig besch*****. Am Anfang war so gut wie gar nichts ohne Ruckeln zu sehen und später auch andauernd laggs. Alles in allem hab ich aber dennoch das Meiste der story mitbekommen, nur leider sind einige Dialoge untergegangen. Aber das war der schlechteste stream den ich bis jetzt hatte und das ausgerechnet bei Lost
Lag wahrscheinlich darin das es so viele hier gesehen haben
Gibt es denn nochmal eine Wiederholung?




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 13:21:35nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich hab mir heute den Wecker gestellt, hab die ersten 3 Minuten geguckt (leider hat's arg geruckelt) und hab dann mit dem VLC-Player aufgenommen, als ich dann um 8.00 Uhr an meinen PC bin, hatte der Player nichts aufgenommen dabei hab ich gestern abend noch probiert und es hatte alles geklappt, dann verlässt man sich drauf, dass alles funzt und dann sowas



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


der_schal
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 13:33:02nach oben

Gast

Mein Tvu hat pünklich zu Lost zu ruckeln angefangen
Aber da mir dank des netz der gesamte Inhalt sowieso schon bekant war, ging das noch in ordnung.
Dank der Spoiler war ich vom Anfang der Folge sogar etwas enttäuscht, hatte mir mehr so eine Stadt mit schönen Betonstraßen und noch etwas größeren Häusern vorgestellt
Der Rest der Folge hat natürlich schön viel Spannung für die nächsten Folgen geliefert. Ich bin mal gespannt, ob die Folgen jetzt immer so strickt nach Inselabschnitten getrennt sind, oder ob das vermischt wird.

Die Frage die ich mir nach der Folge stelle ist, was machen die others da auf der Insel. Wenn sie augenscheinlich nix mehr mit den ganzen Hatches etc zu tun haben.
Sieht irgentwie nach sozial Experiment oder so aus. Oder vielleicht einfach nen Lager für enttarnte Spione...(schließlich haben die ganz schön gute Infos über die 3 Gefangenen bekommen) Irgentwelche Ansätze??


Darth Gore
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 13:49:41nach oben

Gast

Zitat:


Die Frage die ich mir nach der Folge stelle ist, was machen die others da auf der Insel. Wenn sie augenscheinlich nix mehr mit den ganzen Hatches etc zu tun haben.
Sieht irgentwie nach sozial Experiment oder so aus. Oder vielleicht einfach nen Lager für enttarnte Spione...(schließlich haben die ganz schön gute Infos über die 3 Gefangenen bekommen) Irgentwelche Ansätze??


Naja...bei den Infos könnte/müsste DHARMA; Hanso, etc. dahinter stecken. Sind schließlich große, reiche Konzerne. Da wird es schon Mittel und Wege geben. Natürlich erscheint es auf den ersten Blick so, als ob die Anderen viel über zB Jack wissen. Wenn dem aber so wäre, dann müssten sie ihn nicht da einsperren wo er eingesperrt ist. Die Infos die sie wissen, können sie ohne Probleme aus seinem Lebenslauf, Akten, etc. holen. heutzutage hat jeder irgendwo eine Akte. Bei seinem Chef, bei seiner Versicherung, etc. Man kann mit den nötigen Connections an all diese Akten rankommen und geschulte Psychologen können sie da schon ein Bild heraus machen...

Heißt also Dharme, Hanso, wer auch immer hat die Kohle und Macht an solche Daten ranzukommen. Die Anderen sind keine idioten sondern hochintelligente Wissenschaftler/Experten. Die werden die Akten vorher genau unter die Lupe genommen und ein Profil erstellt haben.

Da werden jetzt Psychospielchen gespielt...wie shcon jemand hier anmerkte. Es ist kein Zufall, dass Kate ein Kleid (->"braves Mädchen"-Look) tragen muss. Die wurden alle in Umgebungen gesteckt, die ihnen nicht behagen und sie psyhcisch unter Druck setzen, wo man dann so versucht mehr rauszufinden...

Hoffe, das jemand meinen Gedanken folgen kann...

- Editiert von Darth Gore am 05.10.2006, 13:51 -


wise
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:26:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von BlackPanther
Juliet.

das zitat von henry (oder sollte ich sagen: DAD?!!?!?!)"The next two weeks will not be pleasent for you"... uuuh da isses mir eiskalt den rücken runtergelaufen.


Ich bin mir 1. ziemlich sicher, dass sie Julia und nicht Juliet heißt! Edith: lt. lostpedia heißt se doch Juliet.

Und 2. sagt Julia am Schluss nicht "Dad", sondern "Ben" zu Henry. Hoffe, dass diese Info von dir auf diese Sezene bezogen war und nicht irgend nen Spoiler der kommenden Folgen.

Bin auch mal gespannt, was Ben mit den 2 kommenden Wochen meinte. Hört sich jedenfalls nach keiner tollen Zeit an.

Jack ist phsychisch doch total gestört. Was hat der Typ nur? Warum ist er so, wie er ist? Julia versucht sein Vertrauen zu gewinnen ... denke aber, aufgrund der letzten Szene ist das nur gespielt.

P.S.: Achja ... kann es sein, dass Jack im Krankenhaus Lockes Vater behandelt, als sein eigener Vater an sein Handy geht?

- Editiert von wise am 05.10.2006, 14:35 -

- Editiert von wise am 05.10.2006, 14:39 -


der_schal
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:34:42nach oben

Gast

Zitat:
Die Anderen sind keine idioten sondern hochintelligente Wissenschaftler/Experten.

Also Für Hochintelligente Wissenschaftler haben die doch alle einen sehr flachen Buchgeschmack

Mir kommt es einfach so vor, dass die Others immoment gar keine Wissenschaftlichen Experimente mehr tätigen. Schließlich wird keine Hatch, wie Ursprünglich vorgesehen, benutzt.
Ich denke, dass wir den eigentlichen Aufenthaltsgrund der Other noch gar nicht kennen.


Profil von Tony Army Tony Army
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:39:19nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich fand's ganz schrecklich öde ...
Leider war ich, was die ersten Minuten angeht gespoilert. Und alles, was danach kam, war in meinen Augen komplett vorraussehbar!
Liegt vielleicht auch daran, dass mich die Geschichte um diese drei Gefangenen einfach nicht interessieren ...




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Salocin Salocin
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:41:45nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


@wise
Sie heißt Juliet http://www.imdb.com/title/tt0836956/

Und ich finde, dass Jacks Verhalten in der Situation ziemlich normal ist. Immerhin ist er gerade entführt worden, da ist es völlig normal, dass man versucht, sich zu wehren/befreien. Keine Ahnung, ob das Lockes Vater war, muss ich mir noch mal angucken *g*


wise
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:50:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
@wise
Sie heißt Juliet http://www.imdb.com/title/tt0836956/

Und ich finde, dass Jacks Verhalten in der Situation ziemlich normal ist. Immerhin ist er gerade entführt worden, da ist es völlig normal, dass man versucht, sich zu wehren/befreien. Keine Ahnung, ob das Lockes Vater war, muss ich mir noch mal angucken *g*


Nein ... ich spreche nicht von Jack in der Situation des Gefangen, sondern von der Person Jack an sich. Er kommt ja fast schlechter klar mit seinem Leben, als sein akoholkranker Vater.


Darth Gore
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:50:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von der_schal
Zitat:
Die Anderen sind keine idioten sondern hochintelligente Wissenschaftler/Experten.

Also Für Hochintelligente Wissenschaftler haben die doch alle einen sehr flachen Buchgeschmack

Mir kommt es einfach so vor, dass die Others immoment gar keine Wissenschaftlichen Experimente mehr tätigen. Schließlich wird keine Hatch, wie Ursprünglich vorgesehen, benutzt.
Ich denke, dass wir den eigentlichen Aufenthaltsgrund der Other noch gar nicht kennen.


Hey, moment mal...ich lese auch Stephen King!!! ...hmh...ich glaub in dem Kontext war das jetzt ein Eigentor...

Mal im Ernst: Ich stimme dir zu. Ich glaube das zuviele versuchen einen (zu) großen Zusammenhang zwischen ALLEM zu finden. Wer sagt denn, dass der Bunker (und die anderen Stationen) überhaupt noch von Interesse sind? Die Anlage ist über 20 jahre alt. Der Bunker selber dient ja nur noch dazu den Knopf zu betätigen. Alle anderen Stationen sind verlassen, verstaubt, nicht mehr von Interesse oder werden nur dann genutzt, wenn sie halt benötigt werden (da wo z.B. Claire war...habs nicht so mit den Namen). Das es sich bei den Others nicht um normale Privatpersonen handelt, dürfte klar sein. Und für so ein großes Projekt (was auch immer es letztlich war/ist) wird sicher auch niemanden irgendwelche Nullen eingestellt haben. Ich glaube der Bunker und alles andere aus Staffel 2 sind lediglich veraltete Experimente/Anlagen und derzeit wird an etwas ganz anderem gearbeitet (die schwarze Rauchwolke existiert ja auch noch..die wird ja wohl auch nicht unkontrolliert über die Insel schwirren, denn dann würde sie früher oder später auch auf das Dorf der Anderen stoßen). Es ist also so ähnlich wie mit der großen Statue. Es gibt uns alles Hinweise auf den Charakter der Insel. Der Bedeutung des Ortes und seiner Geschichte (bzw. auch von Hanso, Dharma und warum sie überhaupt da sind oder in welche Richtung ihre Experimente gehen/gingen), aber über die wirkliche Absicht der Anderen oder deren derzeitge Tätigkeit wissen wir wohl bis jetzt noch kaum etwas.


Darth Gore
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 14:57:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von wise
P.S.: Achja ... kann es sein, dass Jack im Krankenhaus Lockes Vater behandelt, als sein eigener Vater an sein Handy geht?


Hab mal shcnell einen Screenshot gemacht und hochgeladen...

Hmh...also eine Ähnlichkeit besteht...aber nein, dürfte er nicht sein.



- Editiert von Darth Gore am 05.10.2006, 14:58 -


MoP
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 05.10.2006, 15:09:43nach oben

Gast

Also ich fand die Folge ganz gut, die ersten drei Minuten waren großartig, aber danach war es mir doch zu sehr auf die drei Gefangenen zentriert.. Hätte mich gefreut, zu erfahren, was mit Locke, Desmond und Eko passiert ist..

Interessant fand ich folgendes: Am Anfang bei der Buchbesprechung sagt der Typ zu Julie: "HE wouldn't read it in a damn bathroom" worauf Julie erwidert "I'm sorry for selecting something, that BEN wouldn't like" .. ich halte das für nen ziemlich deutlichen Hinweis, dass BEN (Fenry) tatsächlich HIM ist!

Das Verhalten von Julie finde ich insgesamt etwas merkwürdig, da mir fast zu deutlich gezeigt wird, dass sie mit der Gesamtsituation im Others-Camp mehr als unzufrieden ist. Hier scheint mir von den Produzenten der erste potentielle Überläufer vorgestellt zu werden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer