LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Folge 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - Folge 3x01 A Tale of Two Cities
In diesem Thread befinden sich 182 Posts.
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 06:09Strandkorb
[edit von Harry: Posts aufgeteilt, bitte nach Ausstrahlung in diesem Board über Folgen reden, danke]

:O Wahhhhhh :O *zitter*

die episode ist doch geil! :ugly:

konnte mir nich alles angucken hab "verschlafen" :ugly:

Aber geil wie das Flugzeug abstürzt ... und stadt ... naja ... aber "kleine" Insel, auch Naja ... :D

Und der Anfang. es gängt mit den "Anderen" an ... wirklich sehr ähnlich zu 2x01 !!!
Denkt man erst Flashjack und dann sowas :D

- Editiert von Strandkorb am 05.10.2006, 06:12 -

- Editiert von Harry am 05.10.2006, 12:20 -
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 07:08mchristi
Ich fands auch hammer!:grrr:
Leider wars bei mir ne ziemlich miese Qualität. Der Stream hat dauernd abgebrochen.
Hattet ihr auch solche Probleme?
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 07:11BlackPanther
Meins war so mittelprächtig... ALso hat sehr oft gelaggt. AUch gerne in den Unterhaltungen von Jack und dieser Juliet.

ABer mal genauer:
Ich war erstmal in den ersten 3 minuten geschockt. Aber richtig. Ich saß mit offenem mund vorm PC und meine gedanken kreisten wie wirr.
Also wir haben da scheinbar diese Leute, die auf der insel ganz normal leben, bis eines tages das flugzeug 815 abgestützt ist. Dann improvisieren die, und legen sich ne geschichte zusammen, wie sie die Losties infiltrieren.. aber WARUM?!

Naja jedenfalls nehmen sie Jack, kate und sawyer gefangen und sperren diese einzeln weg. Und zwar jeden speziell auf seine ängste getrimmt: Kate, soll das brave mädchen spielen, was sie nicht ist, und ist somit in ihrer eigenen alptraum gefangen. jack ebenfalls - nur hier in einem glaskäfig, ohne dass er handlungsraum hat. Zwar hat er ne person mit der er reden kann, aber die erklärt ihm nichts. Und saywer - immernoch in dem "gottdammed" dschungelparadies nur hier in nem käfig in der nähe von ner "offenen dharma station".

Wow so viel zeugs auf einmal.. interessant fand ich auch das zitat von henry (oder sollte ich sagen: DAD?!!?!?!) "The next two weeks will not be pleasent for you"... uuuh da isses mir eiskalt den rücken runtergelaufen.

ABer mal ne frage: sollte nicht die erste folge mit Kate flashbacks bestückt sein? Naja egal, jedenfalls fand ichs interessant, dass Jack alles in seinem vorherigen leben auch entglitten ist. Aber er nicht gefragt hat, wie er heisst, sondern ob sie glücklich ist.

ALso ich muss glaube erstmal nen bisschen über das vorhin gesehene nachdenken. Eventuell nochmal angucken (Habs aufgezeichnet.. is aber wohl ne ähnliche laggerei...)

mfg
blackpanther
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 07:30Amira
Ich bin erstmal beindruckt von der Größe der Insel überhaupt... Dass sie groß ist war klar, aber sooo groß? Wenn man bedenkt wie weit die beiden Absturzstellen voneinander weg lagen und wie weit es von den Absturzstellen zur "Stadt" ist, dann kann man sich ausmalen was für eine Landmasse das sein muss.

Trotz der Käfige mal wieder ein interessanter SKate-Moment muss ich sagen *g*

Wie die Anderen da alle saßen und geredet haben, wie die Häuser aussahen... Das hat mich total an eine typische, amerikanische Vorstadt erinnert. Gleiche Häuser, alle mit sauber gepflegten Vorgarten, alle etwas konservativ angezogen...

Und bereits in Episode 3.01 ist mir Jack schon wieder auf den Geist gegangen. Also wenn ich mal mit einem Flugzeug abstürzen sollte und auf einer Insel stranden sollte, dann mit jedem, aber bitte mit keinem "Jack" *lach*
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 10:45Carlyle
Ich wollte mich mal kurz hinlegen :heul: habs voll verpennt. (Na ja.. wie solls auch anders sein.. Ich und Glück das sind Gegenteile.) Weiss irgendwer obs noch ne Wiederholung gibt oder ob ich sonst noch irgendwie sehen kann?
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 12:00Darth Gore
Mein erster Post hier...aber Langzeit-Leser ;)

Also, die erste Folge der dritten Staffel fand ich schlichtweg genial...

Besonders der Anfang mit dem Flugzeug. Das muss man den Lost-Machenr lassen, sie wissen wie man wirklichwie man jemanden erstaunt.

Positiv überrascht bin ich von jack. Ich wieß nicht warum...aber irgendwie lag er mir nie wirklich. Er hat nicht genervt...aber er war halt..tja, Jack eben. Aber durhc diese Folge hat er bei mir sehr viele Sympathien gewonnen. Highlight der Folge war aber Sawyer, auch wenn es rein inhaltlich nicht viel hergab, aber er im Affenkäfig, wie er versucht diese Maschine zu bedienen - einfach nur herrlich.

Wie dem auch sei, genialer Einsteig in die neue Staffel.
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 12:02halux
Mensch, ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen. Da list man überall zuerst ein grosses WOW und wie geil schon die ersten 3 Minuten waren und ich hab noch nichts bis anhin sehen können. :heul:
3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 12:07Carlyle
@halux: Dann bin ich nicht die Einzige, dies noch nicht gesehen hat? *ne Runde mitheul* :heul:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 13:14Jack23
Mein Stream war leider wirklich richtig besch*****. Am Anfang war so gut wie gar nichts ohne Ruckeln zu sehen und später auch andauernd laggs. Alles in allem hab ich aber dennoch das Meiste der story mitbekommen, nur leider sind einige Dialoge untergegangen. Aber das war der schlechteste stream den ich bis jetzt hatte und das ausgerechnet bei Lost :heul:
Lag wahrscheinlich darin das es so viele hier gesehen haben^^
Gibt es denn nochmal eine Wiederholung?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 13:21the-good-shepherd
Ich hab mir heute den Wecker gestellt, hab die ersten 3 Minuten geguckt (leider hat's arg geruckelt) und hab dann mit dem VLC-Player aufgenommen, als ich dann um 8.00 Uhr an meinen PC bin, hatte der Player nichts aufgenommen :heul: dabei hab ich gestern abend noch probiert und es hatte alles geklappt, dann verlässt man sich drauf, dass alles funzt und dann sowas :angry:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 13:33der_schal
Mein Tvu hat pünklich zu Lost zu ruckeln angefangen :(
Aber da mir dank des netz der gesamte Inhalt sowieso schon bekant war, ging das noch in ordnung.
Dank der Spoiler war ich vom Anfang der Folge sogar etwas enttäuscht, hatte mir mehr so eine Stadt mit schönen Betonstraßen und noch etwas größeren Häusern vorgestellt :D
Der Rest der Folge hat natürlich schön viel Spannung für die nächsten Folgen geliefert. Ich bin mal gespannt, ob die Folgen jetzt immer so strickt nach Inselabschnitten getrennt sind, oder ob das vermischt wird.

Die Frage die ich mir nach der Folge stelle ist, was machen die others da auf der Insel. Wenn sie augenscheinlich nix mehr mit den ganzen Hatches etc zu tun haben.
Sieht irgentwie nach sozial Experiment oder so aus. Oder vielleicht einfach nen Lager für enttarnte Spione...(schließlich haben die ganz schön gute Infos über die 3 Gefangenen bekommen) Irgentwelche Ansätze??
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 13:49Darth Gore
Zitat:


Die Frage die ich mir nach der Folge stelle ist, was machen die others da auf der Insel. Wenn sie augenscheinlich nix mehr mit den ganzen Hatches etc zu tun haben.
Sieht irgentwie nach sozial Experiment oder so aus. Oder vielleicht einfach nen Lager für enttarnte Spione...(schließlich haben die ganz schön gute Infos über die 3 Gefangenen bekommen) Irgentwelche Ansätze??


Naja...bei den Infos könnte/müsste DHARMA; Hanso, etc. dahinter stecken. Sind schließlich große, reiche Konzerne. Da wird es schon Mittel und Wege geben. Natürlich erscheint es auf den ersten Blick so, als ob die Anderen viel über zB Jack wissen. Wenn dem aber so wäre, dann müssten sie ihn nicht da einsperren wo er eingesperrt ist. Die Infos die sie wissen, können sie ohne Probleme aus seinem Lebenslauf, Akten, etc. holen. heutzutage hat jeder irgendwo eine Akte. Bei seinem Chef, bei seiner Versicherung, etc. Man kann mit den nötigen Connections an all diese Akten rankommen und geschulte Psychologen können sie da schon ein Bild heraus machen...

Heißt also Dharme, Hanso, wer auch immer hat die Kohle und Macht an solche Daten ranzukommen. Die Anderen sind keine idioten sondern hochintelligente Wissenschaftler/Experten. Die werden die Akten vorher genau unter die Lupe genommen und ein Profil erstellt haben.

Da werden jetzt Psychospielchen gespielt...wie shcon jemand hier anmerkte. Es ist kein Zufall, dass Kate ein Kleid (->"braves Mädchen"-Look) tragen muss. Die wurden alle in Umgebungen gesteckt, die ihnen nicht behagen und sie psyhcisch unter Druck setzen, wo man dann so versucht mehr rauszufinden...

Hoffe, das jemand meinen Gedanken folgen kann... :P

- Editiert von Darth Gore am 05.10.2006, 13:51 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:26wise
Zitat:
Original von BlackPanther
Juliet.

das zitat von henry (oder sollte ich sagen: DAD?!!?!?!)"The next two weeks will not be pleasent for you"... uuuh da isses mir eiskalt den rücken runtergelaufen.


Ich bin mir 1. ziemlich sicher, dass sie Julia und nicht Juliet heißt! Edith: lt. lostpedia heißt se doch Juliet.

Und 2. sagt Julia am Schluss nicht "Dad", sondern "Ben" zu Henry. Hoffe, dass diese Info von dir auf diese Sezene bezogen war und nicht irgend nen Spoiler der kommenden Folgen. ;)

Bin auch mal gespannt, was Ben mit den 2 kommenden Wochen meinte. Hört sich jedenfalls nach keiner tollen Zeit an.

Jack ist phsychisch doch total gestört. Was hat der Typ nur? Warum ist er so, wie er ist? Julia versucht sein Vertrauen zu gewinnen ... denke aber, aufgrund der letzten Szene ist das nur gespielt.

P.S.: Achja ... kann es sein, dass Jack im Krankenhaus Lockes Vater behandelt, als sein eigener Vater an sein Handy geht?

- Editiert von wise am 05.10.2006, 14:35 -

- Editiert von wise am 05.10.2006, 14:39 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:34der_schal
Zitat:
Die Anderen sind keine idioten sondern hochintelligente Wissenschaftler/Experten.

Also Für Hochintelligente Wissenschaftler haben die doch alle einen sehr flachen Buchgeschmack ;)

Mir kommt es einfach so vor, dass die Others immoment gar keine Wissenschaftlichen Experimente mehr tätigen. Schließlich wird keine Hatch, wie Ursprünglich vorgesehen, benutzt.
Ich denke, dass wir den eigentlichen Aufenthaltsgrund der Other noch gar nicht kennen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:39Tony Army
Ich fand's ganz schrecklich öde ... :rolleyes:
Leider war ich, was die ersten Minuten angeht gespoilert. Und alles, was danach kam, war in meinen Augen komplett vorraussehbar!
Liegt vielleicht auch daran, dass mich die Geschichte um diese drei Gefangenen einfach nicht interessieren ...
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:41Salocin
@wise
Sie heißt Juliet ;) http://www.imdb.com/title/tt0836956/

Und ich finde, dass Jacks Verhalten in der Situation ziemlich normal ist. Immerhin ist er gerade entführt worden, da ist es völlig normal, dass man versucht, sich zu wehren/befreien. Keine Ahnung, ob das Lockes Vater war, muss ich mir noch mal angucken *g*
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:50wise
Zitat:
Original von Salocin
@wise
Sie heißt Juliet ;) http://www.imdb.com/title/tt0836956/

Und ich finde, dass Jacks Verhalten in der Situation ziemlich normal ist. Immerhin ist er gerade entführt worden, da ist es völlig normal, dass man versucht, sich zu wehren/befreien. Keine Ahnung, ob das Lockes Vater war, muss ich mir noch mal angucken *g*


Nein ... ich spreche nicht von Jack in der Situation des Gefangen, sondern von der Person Jack an sich. Er kommt ja fast schlechter klar mit seinem Leben, als sein akoholkranker Vater.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:50Darth Gore
Zitat:
Original von der_schal
Zitat:
Die Anderen sind keine idioten sondern hochintelligente Wissenschaftler/Experten.

Also Für Hochintelligente Wissenschaftler haben die doch alle einen sehr flachen Buchgeschmack ;)

Mir kommt es einfach so vor, dass die Others immoment gar keine Wissenschaftlichen Experimente mehr tätigen. Schließlich wird keine Hatch, wie Ursprünglich vorgesehen, benutzt.
Ich denke, dass wir den eigentlichen Aufenthaltsgrund der Other noch gar nicht kennen.


Hey, moment mal...ich lese auch Stephen King!!! ...hmh...ich glaub in dem Kontext war das jetzt ein Eigentor...

Mal im Ernst: Ich stimme dir zu. Ich glaube das zuviele versuchen einen (zu) großen Zusammenhang zwischen ALLEM zu finden. Wer sagt denn, dass der Bunker (und die anderen Stationen) überhaupt noch von Interesse sind? Die Anlage ist über 20 jahre alt. Der Bunker selber dient ja nur noch dazu den Knopf zu betätigen. Alle anderen Stationen sind verlassen, verstaubt, nicht mehr von Interesse oder werden nur dann genutzt, wenn sie halt benötigt werden (da wo z.B. Claire war...habs nicht so mit den Namen). Das es sich bei den Others nicht um normale Privatpersonen handelt, dürfte klar sein. Und für so ein großes Projekt (was auch immer es letztlich war/ist) wird sicher auch niemanden irgendwelche Nullen eingestellt haben. Ich glaube der Bunker und alles andere aus Staffel 2 sind lediglich veraltete Experimente/Anlagen und derzeit wird an etwas ganz anderem gearbeitet (die schwarze Rauchwolke existiert ja auch noch..die wird ja wohl auch nicht unkontrolliert über die Insel schwirren, denn dann würde sie früher oder später auch auf das Dorf der Anderen stoßen). Es ist also so ähnlich wie mit der großen Statue. Es gibt uns alles Hinweise auf den Charakter der Insel. Der Bedeutung des Ortes und seiner Geschichte (bzw. auch von Hanso, Dharma und warum sie überhaupt da sind oder in welche Richtung ihre Experimente gehen/gingen), aber über die wirkliche Absicht der Anderen oder deren derzeitge Tätigkeit wissen wir wohl bis jetzt noch kaum etwas.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 14:57Darth Gore
Zitat:
Original von wise
P.S.: Achja ... kann es sein, dass Jack im Krankenhaus Lockes Vater behandelt, als sein eigener Vater an sein Handy geht?


Hab mal shcnell einen Screenshot gemacht und hochgeladen...

Hmh...also eine Ähnlichkeit besteht...aber nein, dürfte er nicht sein.



- Editiert von Darth Gore am 05.10.2006, 14:58 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 15:09MoP
Also ich fand die Folge ganz gut, die ersten drei Minuten waren großartig, aber danach war es mir doch zu sehr auf die drei Gefangenen zentriert.. Hätte mich gefreut, zu erfahren, was mit Locke, Desmond und Eko passiert ist..

Interessant fand ich folgendes: Am Anfang bei der Buchbesprechung sagt der Typ zu Julie: "HE wouldn't read it in a damn bathroom" worauf Julie erwidert "I'm sorry for selecting something, that BEN wouldn't like" .. ich halte das für nen ziemlich deutlichen Hinweis, dass BEN (Fenry) tatsächlich HIM ist!

Das Verhalten von Julie finde ich insgesamt etwas merkwürdig, da mir fast zu deutlich gezeigt wird, dass sie mit der Gesamtsituation im Others-Camp mehr als unzufrieden ist. Hier scheint mir von den Produzenten der erste potentielle Überläufer vorgestellt zu werden.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 15:14Darth Gore
Zitat:
Original von MoP
Das Verhalten von Julie finde ich insgesamt etwas merkwürdig, da mir fast zu deutlich gezeigt wird, dass sie mit der Gesamtsituation im Others-Camp mehr als unzufrieden ist. Hier scheint mir von den Produzenten der erste potentielle Überläufer vorgestellt zu werden.


Ich weiß nicht ob man schon so weit gehen kann...aber ich dachte mir, dass es gut sein könnte, dass Jack und Juliet sich verlieben - und Kate und Sawyer zusammen kommen werden.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:05Strandkorb
Zitat:
Original von Darth Gore


Hab mal shcnell einen Screenshot gemacht und hochgeladen...

Hmh...also eine Ähnlichkeit besteht...aber nein, dürfte er nicht sein.




Gut das du den Screen gamacht hast (brauch ich kein machen) meiner Meinung nach ist das nämlich Mr Beardy, aka Zack, aka Tom :D

So mein Revie, wie gesagt, Insel und Flugzeugabsturz sind toll. kate's roundevouz mit Ben ist nicht so toll, aber er kennt Kate (das zeigt die Handschellen-Szene) Er will ihr ja vorgaugeln, dass sie in der Zivilisation ist. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was das bringen soll, wenn sie auch mal so wie Jack oder Sawyer behandelt wird ...
Sawyer, gut, er flüchtet. Fand's bisschen seltsam, dass ihn gerade Julie findet aber naja.
Und wieso muss sich Karl entschuldigen? Wieso wollte er in das Camp? Wieso scheitern die Anderen daran, die Losties aus dem Camp zu holen? Seltsam!
Den Flashjack fand ich toll. und er hört Stimmen, ob er wohl krank ist??? :(
Aber, Ben, macht einfach die Tür zu und lässt Julie drin. Wahnsinn, oder? :O Was für eine "tolle kleine Familie" :rolleyes:
Und weil er so schnell zur Stelle war, wird er sich wohl alles ansehen, was zwischen Jack und Julie passiert ...
Und habt ihr mal Kates Hände angesehen? Die waren richtig böse verwundet von den Handschellen ... was sie wohl versucht hat? :O

"good work juliet" ... es sieht aus, als wenn sie sie einfach nur 100% gefügig machen wollen ...
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:20Porter
Aaaaach endlich wieder Lost. :D

Ich hab direkt im den ersten Minuten gemerkt, dass die lange Pause bei mir ihre Spuren hinterlassen hat: Als ich Juliet gesehen hab, hab ich mich zuerst gefragt ob das Penny ist... so in der Außenwelt, wie am Ende von Staffel 2 eben. Traurig, mit den Nerven am Ende...
Aber nö, voll daneben :ugly:

Als man dann draußen "Henry" (Ben) sah, dachte ich es sei ein Flashback... wars ja auch, aber ich dachte halt an die Zeit vor dem Inselleben.
Als dann das Flugzeug zu sehen war, war alles klar. :D
Der Flugzeugabsturz gefiel mir sehr gut.

Tjoa, die Fans der unterwasser Hatch-Theorie hab jetzt auch ihren Willen bekommen. ;)
Auch wenn ich mich frage, wie tief unterwasser mag es sein?
Hätte es sich nicht gelohnt, zu warten, bis der Raum voll ist mit Wasser?
Dann hätte man doch schön raus schwimmen können...
Warum ist da überhaupt 'ne Tür? Warum geht sie in diese Richtung auf, wenn es so gefährlich ist? :ugly:
Was genau soll das Aquarium sein? Jacks Hälfte der Zelle oder die andere?
Benutzen Delfine und Haie das Kommunikationskästchen da? Oder den Button um das Wasser aus dem eigenen Becken zu lassen und sich selbst zu töten? :ugly:
Oder was meint er?

Sawyer muss alle 3 Auslöse mehr oder weniger gleichzeitig betätigen?
(jetzt hat man deutlich den Blitz gesehen, war also ein Stromstoß)
Die Bären haben das schneller rausbekommen?
Genetisch veränderte Intelligenzbestien? :ugly:
Vielleicht hats ein Bär einfacher, weil er großer ist...
Aber erwarten die echt von Sawyer, dass er das da frisst? Wie unfreundlich :O

Nur was Kate so gemacht hat, ist noch recht offen. Gut... geduscht, ein nettes Kleidchen angezogen, lecker gefrühstückt... aber wieso waren ihre Handgelenke so aufgescheuert? Klar, Handschellen, aber wenns keine Allergie ist, passiert das ja nicht von allein. :ugly:
Irgendwogegen muss sie sich je gewehrt haben...

Naja, vielleicht sollte ich sie mir nochmal ansehen... um auf noch mehr Fragen zu stoßen :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:37.:aLEx:.
Previously on Lost .... wie habe ich diesen Satz vermisst !!
Hab mir die Folge gerade angesehen ! Ich würde sagen , dass warten hat sich gelohnt. Klasse !!

Henry (Ben) war super als er Goodwin und Ethan die Befehle gab zur Tailsection und zur Rumpfsektion zu gehen. Irgendwie unheimlich, dass ihm so einen Plan sofort einfällt.

*lach* ... "heeey .. you got yourself a fish biscuit ! " ... "..only took the Bears two hours ! "

Woher hat Juliet nur die Akte über Jack inklusive des Autopsie Berichts von Jacks Vater !?!?
Wieso kann Juliet Jack mit einem Schlag Ohnmächtig schlagen ???
Good work Juliet !!! Thank you Ben ! <---- Was führen die im Schilde ??

Fragen über Fragen und ich hoffe mir/uns wird bald ein Licht aufgehen ! :snüff:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:42wise
Zitat:
Original von .:aLEx:.
Wieso kann Juliet Jack mit einem Schlag Ohnmächtig schlagen ???


Weil Jack nen Lusche ist ... :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:44Marzl
Das ist mal absolut nicht Mr. Friendly.... :angry:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:53BenKenobi77
Um es mit C3PO´s Worten zu sagen : Endlich geht es wieder los ! ! !
Ich war ja so heiß aud die Folge und es war wieder göttlich, der Anfang war einfach nur geil wie die Maschiene abgestürzt ist und man sieht das "Die Anderen" in einem "Wohnblock" mitten auf der Insel hausen.
Für die erste Episode nach so einer Durststrecke hab ich auch ein wenig unsere Losties am Strand vermisst, dafür hat man ja in der Vorschau gesehen das es nächste Woche auch wieder gut zur Sache geht.
Das die Alte Jack ausgeknockt hat war super cool und natürlich nach seiner Aktion gerechtfertigt.
Kate sah sehr angespannt aus, kam fast so rüber als hätte man Sie verbal bearbeitet, da ja von körperlichen Folterspuren recht wenig gesehen hat.
Sawyer hat sich gut im Bärenkäfig geschlagen und ein Leckerli bekommen, nur das Ende mit Jack fand ich ein wenig zu triefig sentimental, was sich aber wieder durch den bösen Ben (Henry) aufgehoben hat.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 17:55sekuma
war echt eine super folge :respect: . ich kann nur zustimmen, dass die anfangssequenz das beste an der ganzen folge ist.
ich frage mich wie das städtchen auf der insel entstanden ist und was die bewohner den ganzen tag da machen.
ich denke auch, dass sie sich bisher verkleidet haben um ihr versteck nicht preis zu geben.
vielleicht sind es auch wissenschaftler, die experimente dort machen. dazu würde passen, dass sie zugestimmt haben für immer auf der insel zu leben und das geheimnis (was immer es auch sein mag) für immer zu schützen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 18:37Strandkorb
Julie meinte ja auf Jacks Frage das es lange her ist (in Bezug auf Dharma) Und das es keine Rolle spielt, was sie waren, sondern nurnoch, was sie jetzt sind.
Vielleicht eigenständige Forscher ... oder sowas
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 18:43kian
hat nicht mal geklappt , naja lohnt sich auch garnicht , lieber 6 uhr aufstehen gucken und dann freuen wenns auf Pro 7 läuft !! diese vorfreude ist eh unbezahlbar !
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 18:54Hetfield
Zuerst mal bin ich auch richtig froh, dass es endlich mal weitergeht mit Lost. :)

Der Anfang der Folge war zwar nett insziniert, aber irgendwie macht mich die Tatsache auch unzufrieden, dass die Others so wie gewöhnliche Menschen vor sich hinleben. So richtiges Lost-Feeling kam kaum auf bei der Folge, obwohl es trotzdem spannend war. Hoffentlich gehen die nächsten Folgen mehr wieder ins Mystische und behandeln die Themen Hatch, Monster, abgelaufener Countdown, Stimmen im Wald, usw.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 18:56Cate
ENDLICH hab ich sie nun auch mal gesehen - der Hammer!
Ich hab auch "Ben" und nicht "Dad" verstanden, als Juliet das zu "Fenry" gesagt hat! ;)
Das ist ja schon alles sehr krass da...
Da leben die in einer Art Dorf auf dieser Insel und als das Flugzeug abstürzte und Ben da seine "Befehle" erteilt hat, kam es mir so vor, als ob sie nur darauf gewartet hätten, dass das/ ein Flugzeug runter kommt!
Sawyer und Kate sind nun also nah beieinander, aber wo ist Jack!?
Hab das nicht ganz verstanden, obwohl ich im Gegensatz zu den meistens hier eine astreine Qualität hatte. Mein Englisch ist nur nicht so dolle! :D
Ich will jetzt auch gar nicht weiter drüber nachdenken, sondern freu mich einfach nur auf die nächste Folge!
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 19:21BlackPanther
Ok, habe das dann irgendwie wohl falsch verstanden mit dem Dad <-> Ben. Wird dann wohl Ben sein.
Aber was mir erst im nachhinein aufgefallen ist: Den eigentlcihen Cliffhanger der 2. staffel haben die produkzenten mit der 1. folge noch nicht aufgelöst. um genau zu sein: Garnicht behandelt. Und laut vorschau wirds in der 2. folge auch nicht vorkommen :( Fand das nämlich höchst spannend mit der electromagnetic anomaly...

Aber gehen wir mal davon aus, dass "Ben" das mit den 2 Wochen ernst meint.. Dann wären das ja so ca. 12 folgen lost, die das thema behandeln, wie jack, sawyer und kate bei den others "Behandelt" werden. Das ganze würde auch wieder in die claire theorie reinpassen, dass die ja auch 2 wochen weg war, wo sie unter drogen in so nem hatch bei ethan stand.

Wie immer jedoch wurden mehr fragen wieder aufgeworfen und nur sehr wenige beantwortet gg
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 19:25Hellboy
Also ich muss sagen mir hat die erste Episode der dritten Staffel extrem gut gefallen. Auch der Anfang wo ich keine Ahnung hatte was hier abgeht. Der Flugzeugabturz war sehr geil und auch als Ben (endlich wissen wir den wirklichen Namen) Ethan und Goodwinn die Befehle gab sich als Passagiere auszugeben war eine geile Szene. Die ganze Geschichte mit Jack,Sawyer & Kate fand ich zwar nicht schlecht aber ich hoffe das die drei nicht die ganze dritte Staffel bei den "Anderen" gefangen sind. Juliet ist auch ein bisschen komisch... naja wir wissen nicht viel mehr über die "Anderen", aber ich hoffe das wir am Ende der Staffel alles bzw. mehr wissen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 19:42Serienjunkie
So...jetzt gehöre ich auch endlich wieder zu den glücklichen Zuschauern :D

Folge sehr geil...Anfang spitze..Gänsehaut...Alles so typisch amerikanische Vorstadtmäßig und dann auf einmal der Absturz im Hintergund...

Sawyer hat sich ja gefreut wie nen Elch, als er rausgefunden hat, wie die Tasten zu bedienen ist, damit er "Futter" bekommt...und dann der Spruch "...die Bären (Eisbären???) haben nur 2 Stunden gebraucht!" :D :D

Woher hat Juliet denn die ganze Lebensgeschichte von Jack? Meines erachtens 2 Möglichkeiten: 1. Sie haben Kontakt zur Außenwelt und können sich den Kram irgendwie schicken lassen oder 2. die hatten die Sachen schon auf der Insel, weil geplant war, dass der Flug 815 abstürzt.

Bin der Meinung das Juliet Jack mürbe machen soll...mit der Tatsache das seine EX-Frau glücklich ist...merkt man bei Jack so ein bisschen schwinden von Hoffnung, das brechen seines Willens, schwer grade in Worte zu fassen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 19:55BeRseRkeR
neben der statue mit 4 zehen einer der größten knaller, also das mit dem dorf


danach flachte die folge meiner meinung nach etwas ab, aber war ja erst die erste folge und war trotzdem noch geil :)
zudem wurden wieder viele neue fragen aufgeworfen, wie immer halt ^^
das mit der unterwasserstation finde ich übrigens doof -.- , aber scheinbar findet die mehrheit es ja ganz toll, jedem das seine
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 20:23Saw_yer
Zitat:
Original von Darth Gore

Hab mal shcnell einen Screenshot gemacht und hochgeladen...

Hmh...also eine Ähnlichkeit besteht...aber nein, dürfte er nicht sein.



- Editiert von Darth Gore am 05.10.2006, 14:58 -


Also ich finde das da Gewaltige Ähnlichkeit besteht! Ich meine jetzt Locke´s Vater, nicht Mr. Friendly. Könnte er wirklich sein.

Zur Folge: DER HAMMER! Hab sie heute nachmittag schon gesehen, komme aber erst jetzt zum schreiben. Wie alle anderen dachte ich auch zu anfang erst dass das ganze in irgendeinem kleinen Vorort spielen würde, doch als dann alle augen gen Himmel wanderten dachte ich mir schon sowas. Als dann noch Flug 815 ins bild kam war der fall ja klar. Aber damit gerechnet? Never! Der Absturz war mehr als geil gemacht, endlich konnte man das ganze mal von aussen sehen. Bis jetzt konnte man in Se2 ja nur sehen wie das Heck ins Meer knallt. Auch interessant war das nun endlich die Frage nach dem "Unterwasser-Hatch" geklärt ist. Was ich dabei allerdings etwas komisch fand: Ich hab mal irgendwo (genaue quelle weiß ich leider net mehr) gelesen das der Dharma-Hai aus Se2 (ich glaub in der 2ten Folge war es) bzw das Dharma-Logo an der Schwanzflosse nur ein Gag war und das es in der DVD-Fassung nicht mehr zu sehen sein wird. Das komische daran ist die unterhaltung zwischen Jack und Juliet: "This thing is for what.. Sharks?" "Dolphins too." Also scheint der Dharma-Hai wohl doch kein gag gewesen zu sein.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 20:26BlackPanther
Mir ist grade nochwas eingefallen: WARUM zum geier nutzen die others immernoch die DHARMA lebensmittel?! Jack bekommt ja so nen sandwich geliefert von Juliet, und dabei steht auch ne flasche wasser mit nem dharma logo drauf. Aus S2 wissen wir ja, dass das regelmäßig abgeworfen wird. Sprich die others ausm dorf müssen das ja auch bekommmen. Eventuell ist das dorf die station nr. 6 mit dem "utopian society" dingens? Also wenn man ne schöne gesellschaft aufbaut, dann halt schon wenn nen ganzen dorfkomplex. wäre logisch. Es gibt auch nen Dharma symbol in der nähe des käfigs von saywer. AUf so einer art tank oder sowas...

Kann irgendwie grade kein screen machen, schaut aber so ähnlich aus, wie das das der station 1 zur psychologischen analyse. (oder war das jetzt die Pearl station?)

Warum eigentlich "Tale of two cities ? Gut die eine stadt mag die stadt der others sein.. aber wo ist die andere?

- Editiert von BlackPanther am 05.10.2006, 20:34 -

- Editiert von BlackPanther am 05.10.2006, 20:34 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 20:27Onerva
Hab die Folge auch grad gesehen, und fand sie sehr gut (was bei mir was heißt^^)

Da ich absolut ungespoilert war hat mich der Anfang total umgehauen :isdead: War ganz klasse gemacht!
Und Jack ging mir gar nicht mal sooo sehr auf die Nerven^^

Der Skate Moment war auch sehr schön :mcdreamy:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 20:37BeRseRkeR
@BlackPanther

sehr gut beobachtet
hab mal screen gemacht
die andere city soll vielleicht das camp der losties sein oder viellicht das camp der anderen "anderen" ^^



- Editiert von BeRseRkeR am 05.10.2006, 20:41 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 20:44ganymed
Die folge hat mich mal wieder voll erwischt. Jacke und locke können sich ja echt zusammentuen. Ansonsten die methoden von fenry usw. werden immer grausamer. Sie aber langsam wirklich danach aus das fenry da zu bestimmen hat, aber was das alles für einen sinn haben soll würd ich echt gern mal wissen. Vorallem die risiken bei den ganzen aktionen, sind ja auch schon einige, auch von fenrys gruppe bei draufgegangen.

Naja die folge war auf jeden fall wieder sehr psychologisch und handlung war ja auch ordentlich dabei. Würd auch gerne wissen was den dreien gespritzt würde(obwohl sawyer hat sich kein pflaster abgerissen oder?).
juliet scheint relativ nett zu sein, lässt sich aber noch nicht einschätzen nach einer folge. Aber fenrys blick am ende war ja dann interessant. juliet hat scheinbar auch schon eine etwas höhere frustrationsrate.
Auf jeden fall hab ich für jack jetzt noch mehr verständnis und mitgefühl, was da wieder in den rückblicken zu sehen war geht in richtung durchdrehen. naja und erfahren zu können wie es seiner ex-frau geht, und möglicherweise richtig gut, wenn sie nichtmehr mit einem zusammen ist, haut wirklich ganz schön rein.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 21:18BlackPanther
Habe schon wieder was "komisches" gefunden... Guckt euch mal die photos auf ABC an: http://abc.go.com/primetime/lost/galleries Ganz besonders Foto 33. Bei mir heute morgen saß da aber kein kleines mädchen :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 21:35Obi Wan
Ist ja geil mit dem Mädchen auf Bild 33. Hat bestimmt was zu bedeuten. Nöchte auch wissen, wer der junge Mann ist mit dem Sawyer flitzen geht. Bestimmt war das nur eine Falle. Ich freu mich jedenfalls schon auf nächste Woche - wir bestimmt genau so eine Hammerfolge wie heute!

- Editiert von Salocin am 05.10.2006, 22:05 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 22:22BeRseRkeR
vielleicht hat nur jemand verplant das diese szene rausgescnitten wurde
und das mädchen ist vielleicht nur eine halluzination von jack aufgrund der drogen u. dehydrierung
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 22:23Big-Tobi
hi leute
ich hab da mal 2 fragen
ALSO:

wo habt ihr lost gesehen?

und

kann man das nochmals irgendwo nachlesen ??

lost ist einfach nur geil!!!!

freu mich auf mittwoch :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 22:30Nepo
Geile folge

mal ne frage als Desmond den schlüssel in die selbszerstörungsanlage vom hatch steckt sieht man doch so zwei arktische mitarbeiter schach spielen ,roter punkt leuchtet auf und sie rufen Penny an Desmond´s ex-verlobte...is doch voll merkwürdig..jemand dazu ne erläuterung liegt zwar länger zurück aber naja...

das mit den Pflastern fand ich auch komisch..sawyer hatte definitiv keins....haben sie den jungen umgebracht wo sawyer zum ausbruch verholfen hat? wieso musste er das gestehen?

ansonsten muss ich die folge erstma sacken lassen
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 22:34Nepo
Zitat:
Original von Big-Tobi
hi leute
ich hab da mal 2 fragen
ALSO:

wo habt ihr lost gesehen?

und

kann man das nochmals irgendwo nachlesen ??

lost ist einfach nur geil!!!!

freu mich auf mittwoch :D


gesehen irgendwo herbekommen
und was meinsten mit nachlesen?

kannst dir ja die untertitel dateien besorgen und dann nachlesen
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 22:38BeRseRkeR
Zitat:
Original von Nepo
Geile folge

mal ne frage als Desmond den schlüssel in die selbszerstörungsanlage vom hatch steckt sieht man doch so zwei arktische mitarbeiter schach spielen ,roter punkt leuchtet auf und sie rufen Penny an Desmond´s ex-verlobte...is doch voll merkwürdig..jemand dazu ne erläuterung liegt zwar länger zurück aber naja...

das mit den Pflastern fand ich auch komisch..sawyer hatte definitiv keins....haben sie den jungen umgebracht wo sawyer zum ausbruch verholfen hat? wieso musste er das gestehen?

ansonsten muss ich die folge erstma sacken lassen



penny sucht desmond der ja verschollen ist mit seinem boot
in einer folge sagt penny doch zu desmond "mit genug geld kann man jeden überall finden" oder so ähnlich
verstehst?
kann mich natürlich auch irren aber für mich klingt die erklärung sehr logisch, die einzige frage is woher weiss penny das sie nach elektrischen explosionen ausschau halten muss?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 22:57Hans
@Big-Tobi: Die komplette Zusammenfassung gibt's morgen. Habe die Folge leider erst um 20 Uhr gesehen und muss jetzt bald ins Bett, ging sich einfach nicht aus. Blöder Job...

Fand die Folge ziemlich cool. Der Aufbau war zwar eigenartig, da der Schocker am Anfang kam, und man dadurch ständig mit einer Steigerung rechnete, diese aber nicht kam. Dennoch war die Folge an sich genial. Nur am Ende hätte ich mir noch eine Szene gewünscht, bzw einfach eine andere. Dieser "Cliffhanger" gefiel mir einfach nicht.

Was mich am meisten fasziniert: Es gab eindeutig mehr Antworten als Fragen (wenn ich dieses Jahr auch wieder Dutzende Artikel finde, die labern "lost mit tausend neuen fragen und kaum antworten", werd ich das mag... kaufen und wegwerfen). Wir sind sehr viel schlauer und es gibt kaum "große" neue Fragen. Haben wir den Wendepunkt erreicht, an dem es endlich mehr Erklärungen gibt? Wäre interessant. Aber damit würden wir aufs Ende zusteuern. :(
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 23:15Salocin
Ansonsten gibt es ja schon den akustischen Recap im SpoilAway von Snuffi und David ;)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 23:18Nepo
@ berserker

das war ja ungefähr meine frage/verwunderung...wieso sucht penny nach elektrischen/magnetischen impulsfeldern die sie mit desmond in verbindung bringt...laut flashbacks liegt das ja weiter zurück,normalerweise müsste penny doch bereits ein neues leben begonnen haben...oder hat sie wirklich gewartet (ein jahr) das er vom segelturn zurückkommt...woraus dann ja aber mindestens 3jahre wurden...solange war desmond ja "knopfdrücker" insgesamt

finde es gibt 100000millionen fragen und genauso viele möglichkeiten und wendungen in der handlung,ok verdichtet sich alles ein wenig aber gibt soviele kleinigkeiten die mich noch interessieren...erinnert ihr euch noch an das rohr wo die "luftpost" rauskam??der riesen hügel voll mit handgeschriebenen logbüchern...egal...oder die maschinen im urwald wo als abwehr dienen sollen oder so
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 05.10.2006, 23:28Salocin
Zitat:
Original von Nepo
das war ja ungefähr meine frage/verwunderung...wieso sucht penny nach elektrischen/magnetischen impulsfeldern die sie mit desmond in verbindung bringt...laut flashbacks liegt das ja weiter zurück,normalerweise müsste penny doch bereits ein neues leben begonnen haben...oder hat sie wirklich gewartet (ein jahr) das er vom segelturn zurückkommt...woraus dann ja aber mindestens 3jahre wurden...solange war desmond ja "knopfdrücker" insgesamt
Oder sie hat die ganze Zeit gesucht, aber erst jetzt einen kleinen Erfolg verbuchen können...
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 00:08Falanyel
Uhh Harry, bitte red' nicht von irgendeinem Ende. :(
Aber ich habe eher das Gefühl, dass das Ganze jetzt erst wirklich beginnt. Zumindest will ich das mal ganz stark hoffen!!

Die Folge war im Gesamten toll.. und dennoch irgendwie strange. :ugly: (immerhin wars ein Jack-Flashback :) ) Ist ja wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn man es mit S2 vergleicht und ich trauere dem Hatch ja schon ein wenig nach. :P
Der Anfang mit dem Absturz sah wirklich genial aus und ich vergöttere ja Ben, bzw. Michael Emerson als Schauspieler. Vor Ben (ist es ungewohnt nicht mehr "Henry" zu schreiben *gg*) hätte ich wohl mehr Ehrfurcht als vor Zeke. Dennoch hoffe ich, dass es jemanden gibt, der noch über den beiden steht. ;)

Hat jemand drauf geachtet, was für ein Stephen King-Buch es war? Wäre ja evtl. interessant, weil sie Ben ins Spiel brachte.

Hach, was hab ich das Geschehen auf der Insel um die anderen Losties, insbesondere Eko und Desmond, vermisst. Aber das kommt ja alles noch.

Ich frage mich allerdings auch, wer dieser Karl ist und warum er sich bei Sawyer entschuldigen musste.

Selbiger dann im Käfig mit dem Fisch-Biscuit. *gg*
Das war jetzt seine Strafe, nachdem er derjenige war, der nach dem Absturz alle Lebensmittel gehortet hat. :D

Bitte jeglichen grammatikalischen Aussetzer zu entschuldigen. ;)

- Editiert von Falanyel am 06.10.2006, 00:33 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 00:12Schwarze Wolke
OMG
Boahhhh war das eine Hammerfolge :-)
Fand vorallem der anfang war sehr genial, man an sowas hätt ich nie gedacht das die ne ganze Stadt haben.
Auch der Rest der Folge ist gut gelungen fande vorallem die Jack Flashbacks intressant (lol da prügelt der sich doch wirklich mit seinem Vater, vor alle den Leuten) :P
Der Cliffhänger zum Schluß lässt vermuten das die others Jack psychisch fertig machen wollen. Bens Blick zum Schluß echt *goil* :grrr:
Naja bin auf jedenfall megagespannt auf nächste Woche, der Trailer sieht ja schonmal vielversprechend aus.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 00:32JohnnySinclair
"Lost" ist zurück und natürlich in altbekannter Manier. Keine fünf Minuten vergehen und schon steht der Mund das erste Mal wieder offen. Und schon wieder haben sie uns verarscht. Natürlich will man zunächst nicht an einen Flashback glauben, schließlich hat man ja aus dem Season 2 Opener gelernt, doch spätestens dann, wenn diese Personen ein noch zivilisierteres Bild abgeben als dies damals im Hatch der Fall gewesen ist, kann man gar nicht mehr anders. Tja, und dann nimmt das Geschehen rasend schnell seinen Lauf. Henry stürmt aus dem Haus, dieser geniale Kameraschwenk zum Flugzeugabsturz hin, die Auftritte von Ethan und Goodwin und schließlich die Erkenntnis, wo die Others denn nun wohnen. Die Others führen ein absolut zivilisiertes Leben, mit allem, was dazu gehört - Wahnsinn. Haben sie sich dieses Dorf selbst hergerichtet? Oder so "vorgefunden" und übernommen? Auf jeden Fall werden die Others noch für die eine oder andere Überraschung gut sein, so viel steht fest.

Wie zu erwarten und diversen Spoilern ja bereits zu entnehmen war, richtete sich der Fokus der Folge nur auf einen Handlungsfaden, der im vergangenen Staffelfinale zurück gelassen wurde.
Da die nächste Folge Sun-centric ist,
nehme ich an, dass dort zunächst die Gruppe um Sayid, Jin und Sun dem Geschehen beitritt und in Folge 3,
Locke-centric,
schließlich auch die restlichen Charaktere erste Season 3-Luft schnuppern.

Interessant ist, dass sich die Others unseren drei Gefangenen auf sehr unterschiedliche Art und Weise genähert haben, vor allem aus psychologischer Sicht. Psycho-Jack befindet sich in einem Glas-Gefängnis, Sawyer wird wie ein Tier gehalten und mit Kate zivilisiert umgegangen. Jeder wohl so, wie er es verdient hat. Vor allem Henrys...äh...Bens Aussage, dass die nächsten zwei Wochen für Kate alles andere als angenehm werden, hat mich begeistert. So mögen die Others vielleicht die "Good Ones" sein, aber wer solche Aussagen tätigt, muss wohl in jedem Fall moralisch Zweifelhaftes im Schilde führen. Und warum waren eigentlich Kates Handgelenkte dermaßen abgeschürft? Wird da vielleicht mehr vorgefallen sein als wir zu sehen bekommen haben? Für mich sah Kate auch sehr danach aus, als ob sie schwer Verdauliches erfahren hat, abgesehen davon, dass die nächsten Wochen die Hölle werden. Ein merkwürdiges Gefühl, aber in dem Moment schoss es mir durch den Kopf: Kate wird Sawyer ihre Liebe gestehen und ihn anschließend töten. Über die möglichen Hintergründe dieser Tat kann ich auch nichts Genaueres sagen, aber dieser Blick von Kate gegenüber Sawyer hatte etwas bemüht Zuversichtliches. So als ob ihr gerade die Last der Welt auferlegt wurde, sie es sich aber nicht anmerken lassen möchte. Und da es laut Produzenten ja innerhalb der ersten Folgen zu einem Hirn einfrierenden Moment kommen soll... nun ja, dies wäre einer.

Unabhängig von diesem Hirngespinst meinerseits bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die nächsten Episoden und die Spielchen der Others, die sie mit unseren Losties treiben. Welche Pläne sie für sie bereit haben, warum ausgerechnet sie ausgewählt wurden (Jack und Kate als Anführer - ok, aber Sawyer?) und was für ein Spiel Juliet eigentlich treibt. Die nette Nummer kann man ihr nur schwer abnehmen, vor allem nicht nach der finalen Szene mit Ben, die mich als letzte Szene für solch eine Episode übrigens ein wenig enttäuscht hat. Ich verlange ja keinen Mörder-Cliffhanger, aber dass Ben (und wie heißt dann jetzt eigentlich Mr. Friendly?) ein sehr undurchsichtiger Charakter ist, war mir auch ohne diese letzte Einstellung bewusst. Aber wie gesagt - diese Others machen wirklich Spaß.

Was die Beantwortung von Fragen und das Aufwerfen von Neuen angeht, hat sich "A Tale of Two Citites" recht zurück gehalten (abgesehen vom Others-Dorf, welches ist die zweite Stadt in dem Tal?). Die Existenz eines Unterwasses-Hatches scheint ja nun besiegelt. Wäre schon ein dummer Zufall, wenn Jacks Aufenthaltsort "Hydra" heißt und mit Wasser voll läuft, sich aber nicht unterhalb des Meeresspiegels befindet. Und die Others wissen also zumindest, dass auf der Insel Eisbären in Käfigen gehalten wurden. Besser noch: Mr. Friendly muss dies ja selbst miterlebt haben. Haben sie die Eisbären also frei gelassen, sind sie entflohen? Auf jeden Fall schön, dass die netten Tierchen mal wieder zur Sprache gekommen sind. Mit Carl haben wir dann noch einen weiteren Gefangenen und fragen uns natürlich, ob er zu den Others gehört oder ebenfalls gefangen wurde und wenn Letzeres, wo er dann herkommt. Das ist aber alles noch ziemlich vage. Ein kleiner Hammer hingegen war dann schon die "Akte Jack", die Juliet zum Schluss herausgekramt hat (da werden gleich Erinnerungen an "Die üblichen Verdächtigen" wach). Meine kleine lückenhafte Theorie: Jack wurde in der richtigen Welt zuvor gezielt beobachtet und als potentieller Kandidat für was auch immer erachtet. Ebenso wie einige andere (Kate, Sawyer, ...). Er wurde also in diese Maschine gesetzt, die dann doch nicht so zufällig abgestürzt ist, wie uns das die letzte Folge hat glauben lassen wollen. Zur Bestätigung, dass sich tatsächlich die Kandidaten an Bord befinden, schickt Ben seine Späher los, um sich Listen mit den Namen machen zu lassen. Sollte diese Theorie vollkommen in die falsche Richtung gehen, müssten die Others Kontakt zur Außenwelt besitzen, um Informationen einholen zu können. Fragt sich nur, wie man so schnell das gesamte Leben eines Menschen nachrecherchiert. Vielleicht haben sie Jack auch zuvor unter Hypnose gesetzt und ausgefragt oder - was am Wahrscheinlichsten ist - es gibt irgendeine Erklärung, an die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu denken ist.

Alles in allem also ein gelungener Auftakt, so dass davon auszugehen ist, dass uns "Lost" auch in seinem dritten Jahr eine Menge Freude bereiten wird. Die Rückblicke waren Jack-typisch auf einem guten Niveau und die Tatsache, dass er nicht wissen wollte, wie Sarahs Neuer heißt, sondern ob sie glücklich ist, macht ihn gleich noch eine Spur sympathischer.

Aber eine Frage beschäftigt mich dann jetzt doch noch. Ben schickt Ethan und Goodwin los, u.a. um zu schauen, ob es Überlebende gibt. Die gab es ja bekanntlich und zwar mit nichts weiter als oberflächlichen Verletzungen - ein Mysterium. Wenn die Others nichts mit dieser Wundergenesung zu tun haben oder was auch immer in Frage kommt, dann frag ich mich natürlich, wer oder was dann dafür gesorgt hat und in welch geringem Zeitraum dies geschehen sein soll. Hoffentlich keine Frage, auf der man bis zum Ende sitzen bleibt.

- Editiert von Salocin am 06.10.2006, 11:13 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 01:14Carlyle
@Snuffkin: Macht ihr das mit dem Spoilercast jetzt jedes mal. Wenn ja, kann man den auch abonieren so wie den CastAway Podcast? (Oder ist der beim CastAway mitinbegriffen und mein I-tunes hatte einfach keine Lust die Folge runterzuladen?)

Anyway....

Ich habs endlich auch gesehen! lol (Voll der Nachzügler ¬_¬ )

So im Nachhinein bin ich froh, hab ich mich nicht zu sehr gespoilert mit den Details der ersten Folge. Allerdings wusste ich das wegen dem Dorf und dem Flugzeugabsturz schon. War aber hammer das ganze mal aus dem Blickwinkel zu sehen.

Die Others kommen mir immer schräger vor irgendwie. Erst hab ich mir gedacht dass Ben (wow er hat endlich nen andern Namen unser Fenry :D) eigentlich noch recht nett scheint wegen dem was er zu Kate gesagt hat beim Frühstück. Aber auch nur bis er das am Schluss noch gesagt hat. Dann war da noch die sehr seltsame Szene am Schluss. Hmmm.. Ich weiss echt nicht was ich von denen halten sollte. :-S
Humor haben sie allerdings. :D Fand Juliet's Spruch ziemlich witzig, als Jack sie gefragt hat ob sie Ärtzin sei. Oder auch Tom's Spruch, als Sawyer rausgefunden hatte, wie er an Essen und Trinken kommt.

Das war auch so ne Szene für sich. Das mit Sawyer und dem Essen mein ich. ^^

Eigentlich bin ich nicht so die 'Ship' - Diskutiererin, aber nach der Szene mit Sawyer und Kate bin ich definitiv für Skate und nicht füre Jate :p

Der Unterwasserhatch war nicht mehr so ne Riesenüberraschung nach der Preview, aber ich fands trotzdem interessant mal zu sehen wie der eingerichtet ist.

Des weiteren denke ich nach dieser Folge, dass es ein Unfall war, dass Flight 815 auf der Insel gelandet ist. Wenn man bedenkt, wie die Others darauf reagiert haben und dass Ben gleich Goodwin und Ethan losgeschickt hat um Namenslisten zu besorgen.

Der Jackflash war zum ersten Mal nicht langweilig. :D Ich dachte erst, dass Christian Sara's neuer ist, als Christian's Handy geklingelt hat, aber dem scheint ja nicht so gewesen zu sein. Das wäre glaub ich auch irgendwie... strange gewesen. :-S

Was ich etwas schade fand, ist dass sich die gesammte Folge bei den Others abgespielt hat. Es war zwar interessant, spannend und sehr informativ, doch es würde mich auch brennend interessieren, ob und wann Hurley bei unseren Losties ankommt und wie die auf die Nachricht reagieren, die er überbringt und natürlich, was aus Locke, Des und Eko geworden ist.
(Ja ja.. laut Spoiler sollen sie ja überleben, aber wies ihnen generell geht meine ich... )
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 02:06Salocin
Zitat:
Original von Carlyle
@Snuffkin: Macht ihr das mit dem Spoilercast jetzt jedes mal. Wenn ja, kann man den auch abonieren so wie den CastAway Podcast? (Oder ist der beim CastAway mitinbegriffen und mein I-tunes hatte einfach keine Lust die Folge runterzuladen?)
Es ist im CA-Feed mit drin und dein iTunes will dich ärgern:P. Nein, wahrscheinlich hat es in den letzten 24h bloß schon nach neuen CastAway-Folgen gesucht und keine gefunden, die Standardeinstellung ist, dass es nur einmal am Tag nachguckt. Du kannst aber manuell nach neuen Folgen suchen lassen (unter Podcasts einen Rechtsklick auf den entsprechenden Podcast und dann auf "Nach Aktualisierungen suchen" (oder so ähnlich) klicken.)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 02:31Carlyle
@Salocin: Dank für den Tipp. ^^ Hatte nicht daran gedacht, dass ich das I-Tunes heute morgen schon mal offen hatte. Normalerweise aktualisierts mir sonst die Podcasts erst am Abend wenn ich das I-Tunes einschalte.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 02:54Fluxkompensator
die Folge fand ich ja mal sehr gut... eine schöne Einleitung in die 3. Staffel... obwohl ich heftig gespoilert bin hab ich doch tatsächlich nix von den ersten Minuten und der Absturzszene gewußt und war total baff :D ich schaue auf HD-Projektor und großer Anlage und der Blick in den Himmel auf das Flugzeug mit dem Dröhnen war einfach nur beeindruckend!!

hab die Folge jetz 2mal gesehen und sacken lassen und jetz sind mir so einige Gedanken gekommen...

erstmal war der Absturz aus meiner Sicht ein Unfall und nicht von den Anderen geplant... Ben hat das getan was einen guten Anführer ausmacht: sofort Massnahmen ergriffen um die Situation zu analysieren...

dann diese Aussage von Juliet... es zählt nicht wer sie waren sondern wer sie sind...

dann die Akte über Jack... das ergibt für mich folgendes Bild... Ethan und Goodwin haben die Namen der Überlebenden gesammelt, damit die Anderen über jeden Erkundigungen (die Akte) einholen können... also mit Kontakt zur Aussenwelt... sieht für mich so aus als wenn die Bunker etc längst nichtmehr dem Zweck dienen für den sie mal gemacht wurden... die Anderen könnten eine Art utopische Gemeinde sein... abgeschirmt vom Rest der Welt wie in "The Village"... und sie leben dort weil ihnen die Heilkräfte der Insel bekannt sind und ihnen nutzen (mehr Stärke.. keine Krankheiten.. verlängertes Leben??) --> erinnert mich an "Star Trek 9"... und nun wurde entschieden wer Gut oder Schlecht ist und wer es Wert wäre an diesem Leben auf der Insel teilzuhaben und wer nicht... der Kontakt zur Aussenwelt könnte sich bestätigen, dadurch das die Anderen genau wie bei TheSwan Lebensmittel etc per Abwurf bekommen... der Swan selber wird auch nurnoch deshalb beliefert weil die Anderen jemanden brauchten der weiterhin den Knopf drückt...

fragt sich noch wer die andere Gruppe von "Others" ist, da ja jetzt bestätigt wurde das es mehr als eine Gruppe gibt...

übrigens wurde das Ende von Lost ja schon festgelegt... "a tragic but happy ending"... vielleicht gehts darum das die Insel enttarnt wird oder die "guten" Losties für immer dort bleiben...

und diese ganzen Verbindungen zwischen den Charakteren halt ich inzwischen nur noch für einen Running-Gag um uns mehr zu verwirren und das alles spassiger zu machen...

nur mal so paar fixe Gedanken am frühen Morgen ^^ :ugly:

edit: huch ich seh gerad gibt schon Theorien-Threads zu dieser Episode..

- Editiert von Fluxkompensator am 06.10.2006, 03:00 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 09:34Mambi
Ich bin jetzt vor allen Dingen auch mal gespannt, wer die Führungsrollen im Camp der Überlebenden übernehmen wird. Nachdem die drei Hauptpersonen quasi weg sind.
Ich denke, man wird sich an Sayid halten.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 10:22Big-Tobi
DANN EBEN HERBEKOMMEN ABER WO????

Da. Ups, doch nicht. Trotzdem lesen!

- Editiert von Salocin am 06.10.2006, 11:15 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 11:04wise
Zitat:
Original von Falanyel
Hat jemand drauf geachtet, was für ein Stephen King-Buch es war? Wäre ja evtl. interessant, weil sie Ben ins Spiel brachte.


Stephen King - Carry

@ Johnny Sincalir ... ich würde mich freuen, wenn du demnächst Spoiler zu kommenden Folgen in diesen Threads unterlässt. Ich wollte nicht wissen, welches centric die nächste Folge hat ... Danke! :angry:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 12:21JohnnySinclair
@wise: Ok, sorry, werde mich das nächste Mal zurück halten. Nur da ich hier mal ebenfalls in einem Episodentalk den zukünftigen Tod eines Charakters erfahren habe und diese Information nicht weggespoilert wurde, dachte ich, dass diese kleine Info erst recht keinem hier weh tun würde.

Aber das nächste Mal passe ich auf. :-)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 12:44wise
Zitat:
Original von JohnnySinclair
@wise: Ok, sorry, werde mich das nächste Mal zurück halten. Nur da ich hier mal ebenfalls in einem Episodentalk den zukünftigen Tod eines Charakters erfahren habe und diese Information nicht weggespoilert wurde, dachte ich, dass diese kleine Info erst recht keinem hier weh tun würde.

Aber das nächste Mal passe ich auf. :-)


Jo ... vielen, vielen Dank!

Ich bin der Meinung, das in den Threads zu den einzelnen Episoden Spoiler nichts zu suchen haben. Ich schaue nicht ohne Grund erst nach der Austrahlung in diese Threads. Der Vorfall, den du da oben beschrieben hast, ist ne riesengroße Sauerei, der nicht passieren darf.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 14:40Dr. D. Harma
Hallo! Mir ist da etwas aufgefallen was bisher noch nicht erwähnt wurde. Und zwar in der Szene als Ben kurz nachdem Erdbeben sein Haus verlässt. Es scheint so als kommt er direkt aus der Dunkelheit, ich meine die Tür steh offen und alles was man sieht ist schwartz. .. außerdem schaut die Person die währenddessen an Ben vorbeiläuft ziemlich neugirig da rein wie ich finde.

Weis jeman welches Stephen King Buch das ist über das der "Others Bücherclub" da redet?? (denke es ist Carrie, bin mir aber nicht sicher)

bye
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 15:03Carlyle
Hmm Stimmt. Is wirklich ziemlich dunkel da wenn ich mir das grade nochmal ansehe.

Was mich mal interessieren würde, ist das Verhältnis zwischen den einzelnen Others.
Was ich interessant fand, was das Ethan da irgendwas repariert hat an Juliet's Haus. (Edit: So wies aussieht, den Abfluss... Ethan der Klemptner.. Das is ja mal was ganz neues. :D )
Und ebenfalls Ben's Spruch 'So I guess I'm out of the book club' den er zu Juliet sagt. Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Klingt meiner Meinung nach nach nem ziemlichen Krach. (Hat es vielleicht sogar etwas damit zu tun, das Juliet am Anfang der Folge weint?)

Edit 2: Ich hab mir grade die Stelle nochmal angesehn und der eine sagt da im Book Club das Ben das Buch nicht mögen würde, worauf Juliet ziemlich aggressiv reagiert.

Irgendwie krieg ich immer mehr das Gefühl, dass Ben dieser Oberboss ist von dem er selber mal gesprochen hat. (Weiss nicht mehr in welcher Folge... damals als er den Satz rausgelassen hat 'He's a great man, but he's not a forgiving man.' als sie ihn im Hatch gefangen hatten. )

So im Nachhinein frag ich mich echt, was der da gemacht hat als er von Danielle gefangen wurde. War er vielleicht auf der Suche nach Ethan weil der von seinem Auftrag, Claire zurückzuholen, einfach nicht zurückgekommen ist? Und wenn ja, wieso haben sie dann nicht auch nach Goodwin gesehen, der ist ja auch nicht zurückgekommen...

Alles sehr strange... :spy:

- Editiert von Carlyle am 06.10.2006, 15:07 -



- Editiert von Carlyle am 06.10.2006, 15:15 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 15:43halux
@D.D.Harma:
1) Ja es ist Stephen King's Carrie
2) Das ist bloss die hohe Beleuchtungsstärke draussen. So macht es den Anschein, dass im Hause alles schwarz ist. Ein ähnliches Beispiel: Eine Kamera funktioniert in gewissen Sachen wie das menschliche Auge. Wenn du bei Sonnenschein (über 100'000 lux Beleuchtungsstärke)auf der Terrasse stehst, womöglich noch in die Sonne schaust und danach in die Wohnung (ca. 100 bis 500 lux) gehst, dann siehst du im ersten Moment auch nur schwarz.

@Carlyle:
Ich dachte zuerst, Ethan repariert auf unkonventionelle Art das Hundehäuschen :D . Das ist zwar ein Scherz, aber schau dir die Folge nochmals an. Bei ca. 1min30sec siehst du das "Häuschen" ganz genau. Es sieht wirklich aus, wie eine Hundehütte. Vielleicht repariert er gerade die sanitäre Anlage, sprich DAS HUNDE-WC.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 16:03Carlyle
@halux: LOL!! Ich dachte ehrlich gesagt bei der ersten Einstellung, als man noch nicht wusste dass das Ethan ist und nur die Beine sah auch: 'Was macht denn der Typ in der Hundehütte?' bis dann die Frau da gemeint hat. 'He still didnt fix your plumming?'. :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:06east-timor
vielleicht lieg ich mit dem folgenden vollkommen daneben und eigentlich find ich es scheisse, aus jedem satz jeder handlung viel zu viel interpretieren zu wollen. aber womöglich ist der letzte satz vor dem *magnetischen beben* eine art schlüsselszene. juliet sagt:

"here i am, thinking that free will still actually exists."

die neue gesellschaft, die sich dort erschaffen hat, ordnet das individuum womöglich komlpett der gruppe unter. das würde auch erklären, warum ben juliet ohne mit der wimper zu zucken zurücklässt als sich das aquarium mit wasser füllt.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:25the-good-shepherd
Zitat:
Original von east-timor
die neue gesellschaft, die sich dort erschaffen hat, ordnet das individuum womöglich komlpett der gruppe unter.

Dazu fällt mir nur eins ein: "Wir sind Borg, Widerstand ist zwecklos..." :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:31Salocin
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Dazu fällt mir nur eins ein: "Wir sind Borg, Widerstand ist zwecklos..." :ugly:
EXTERMINATE! :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:41the-good-shepherd
@Nico
Soll ich das jetzt als Rüge für meinen Post verstehen oder wolltest du mir nur beipflichten :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:44Salocin
Öhm, weder noch:P

http://en.wikipedia.org/wiki/Dalek

So, genug Off Topic :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:45Strandkorb
ey, habt ihr meinen post gelöscht? :(
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:49Salocin
Zitat:
Original von Strandkorb
ey, habt ihr meinen post gelöscht? :(
Nicht das ich wüsste... Was stand denn drin?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:52Strandkorb
viel, alles mögliche, bezug auf mehrere posts ... :( wer weiss, vielleicht n fehler oder so ... egal, behalt ichs eben für mich :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 18:53the-good-shepherd
Zitat:
Original von Salocin
So, genug Off Topic

Wieso, ich war doch gar nicht Off-Topic, mir kommt die Idee der Unterdrückung des Individuums zugunsten des Kollektivs nur sehr bekannt vor, das wollt ich mit meinem Post ausdrücken :P
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 19:13Strandkorb
Unterdrückung des Individuums ist gut ;) Schaut euch nurmal die Leute an, wie die nach dem Crash dastehen (in Utapiaville). Entweder sind es grottenschlechte Statisten oder sie sind irgendwie seltsam drauf :ugly:


hier, die 3 mein ich, die stehen da wie angewurzelt :D


- Editiert von Strandkorb am 06.10.2006, 19:21 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 19:17the-good-shepherd
Zitat:
Original von Strandkorb
Unterdrückung des Individuums ist gut
Solange man selbst nicht zu den unterdrückten Individuen gehört, sondern den Individuen seinen Willen aufdrückt gebe ich dir recht :P sonst nicht :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 19:40Hans
Also das Dorf und die Statisten fand ich auch sehr merkwürdig. Überhaupt diese ganzen Hütten. Das sah viel zu künstlich und fake aus. Aber noch ne Attrappe wirds ja nicht sein. Denn wozu? :ugly:

Vielleicht stehen die so komisch da, weil sie nur 4 Zehen haben.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 20:01Baum
Was mir aufgefallen ist: In "The Other 48 Days" sagt Ana-Lucia zu Goodwin, dass er zehn Minuten, nachdem das Heck ins Meer gestürzt ist aus dem Dschungel gerannt kam. Nachdem man jetzt jedoch "A Tale of Two Cities" gesehen hat, erscheint das extrem unlogisch wenn man sich die Entfernung des Dorfes von der Absturzstelle anschaut. Goodwin hätte doch mindestens ein bis zwei Stunden gebraucht, selbst wenn er wie der Teufel gerannt wäre.
Und warum haben die Others Jack, Kate und Sawyer erst jetzt gefangen genommen? Sawyer hätten sie fast erschossen und in die Luft gesprengt (Exodus III) und dann steht er plötzlich auf einer ihrer Listen? Kate hatten sie bereits (The Hunting Party) und auch Jack und Sawyer wären zu diesem Zeitpunkt nach ihrer Entwaffnung problemlos zu überwältigen gewesen. Aber statt dessen lässt man sie inklusive Kate wieder laufen.
Ben meinte während seiner Gefangenschaft, er wäre geschickt worden, um Locke zu holen. Wieso stand der dann nicht auf der Liste, die sie Michael gegeben haben?
Entweder sind das alles eine Fülle von (wie ich finde recht krassen) Logikfehlern oder ich verstehe da irgendwas einfach noch ganz und gar nicht...
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 20:09Hans
Hm, das mit den 10 Minuten könnte schon ein Logikfehler sein, bzw der Versuch, den Fehler auszubessern. Sie sind vielleicht auf die Idee gekommen, dass es mehr Sinn macht, die Others weiter südlich anzusiedeln (vielleicht weil die "Sicherheitsanlage" dort vermehrt auftrat?), und dadurch mussten sie jetzt den Abstand vergrößern...

Auch das mit Jack/Sawyer/Kate leuchtet mir überhaupt nicht ein. Bin gespannt, ob das einfach für den storytechnischen Höhepunkt in S2 hinausgezögert wurde, oder wirklich Sinn macht (vielleicht hat Michael ihnen was verraten? Oder Walt?). Die Aussage über Locke kann natürlich nur eine Täuschung gewesen sein, die Locke den Glauben zurückgeben sollte. Er ist wichtig, die Insel mag ihn, usw...
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 20:27Serienjunkie
entweder sind die Drei auf einmal zu gefährlich für die Others geworden oder sie haben irgendeine Veränderung erfahren, die sie jetzt interessant macht (evtl. infiziert oder immun gegen die Rousseau-Team Krankheit)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 21:40Hans
..oooder sie haben ihre Drohung einfach wahr gemacht, dass dieses Inselmeeting die letzte Warnung war?

Jack und Co haben sie schon wieder genervt, da mussten sie eben endlich eingreifen (?)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 06.10.2006, 23:25BeRseRkeR
was ich mich gerade frage nachdem ich nochmal den anfang der folge gesehn habe, wo kriegen die strom und wasser her?
also ich mein nahrung und sonst so alles kommt von oben aber ich seh da nix für strom und wasser und ich frage mich auch wenn das heck vom flugzeug nur 10-60 mins vom dorf der others weg ist dann ist doch die gefahr relativ groß das jemand das dorf zufällig entdeckt oder nicht?
ich mein sooft wie die durch den dschungel streifen und die haben sich doch auch auf berge gestellt um die umgebung besser zu überblicken und ich mein das dorf der others sticht schon sehr aus der landschaft heraus, das wäre mir an henrys stelle viel zu riskant gewesen
und auch übberlegt habe ich an welchem strand henry und kate sitzen und wie die others von ihrem dorf zu den stations gelangen, weil eigentlich ist da ja nur dichter wald drum und man sieht weit und breit nix, und auch aufgefallen is mir in und um das dorf der others sind laubbäume aber bei sawyers käfig sind tropische palmen und bäume also sprichsts doch dafür das eine gewisse distanz zwischen dorf und dem käfig ist dann ist aber die frage wozu haben sie dann ein dorf wenn sie selten dazu kommen auch da zu leben?

- Editiert von BeRseRkeR am 06.10.2006, 23:28 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 06:54Zambro
naja es kann ja auch sein, dass dharma die vegetation angelegt hat...ich mein wie man da in dem skir lanka video gesehen hat, haben die da heftig gebaut und ich denke nicht dass die nur die häuser stations usw. gebaut haben, sondern eben auch "nen garten angelegt" sprich bäume gepflanz im dorf usw...
hab mir das mit dem absturz vom flieger noch mal angesehen(zuerst wegen smoky), gut das ist ja geklärt dass es smoky ist denk ich mal...
aber da sieht man auch ne einstellung vom nadelbaum als alle in den himmel schauen, da sieht man ihn seidlich und da erkennt man eigentlich nichts was auf einen radioturm schließen lassen würde, ein normaler baum halt!^^
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 09:42Strandkorb
Vielleicht haben sie Kate, Sawyer und Jack erst miteinander leben lassen, weil sich daraus ein positiver Aspekt herausstellt ;) (zb, Sawyer Kate, Kate Jack oder so)

Und Ben sagt zu Goodwin:

"goodwin, see were the tail landed? u run, u can make that sure in an hour."
Dann sagt er zu Ethan sowas, wie "da könnten" ("may actually be survivors") überlebende sein. (Und Ethan muss 3 Tage rennen :ugly:)
Bei Goodwin geht er aber gleich davon aus. (vielleicht weil es im Wasser gelandet ist)
"listen, learn and don't get involved" ... "zuhören, lernen und nicht auf was einlassen"
Ich frage mich echt was Ethan falsch gemacht hatte ... (auf Maternety Leave bezogen)

Und Zambro, was meinst du mit Smokey? :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 09:55Cloud
die szene wo die perspektive vom dorf aus die insel immer größer wurde, war schon sehr nice! die 10 minuten überraschen mich allerdings auch...wobei die nach dem absturz ja erst einmal aus dem wasser gehen, leichen bergen, goodwin dann erst auftaucht - nur die distanz vom dorf zum heckteil, guckt mal: dazwischen sind noch hügel, dschungel, das dorf liegt ja richtig in einem kessel...

schade, dass jack julie nicht umgebracht hat...der blick von ben verriet ja, dass die etwas im schilde führen! und das schließen der tür war sicherlich nur ein psychologisches spielchen, sodass ben jack zeigte, dass julie angeblich auf seiner seite ist.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 11:47souldance
ich blick bei lost nicht mehr durch :-S
so viele fragen, so wenig antworten...
argH, ich kann nicht mehr, mein kopf platzt noch irgendwann :ugly:

danielle dürfte übrigens auch mal wieder auftauchen.
die hat immer was zu erzählen auf lager ^^

kurz noch zu 3x01:
netter "schocker" in den ersten 5 minuten, aber sowas musste von den produzenten kommen, damit gleich zu beginn wieder eine mordsspannung aufgebaut wird. die restliche folge hat eigentlich nur wieder zusätzlich fragen aufgeworfen.

- Editiert von souldance am 07.10.2006, 11:48 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 12:17Marzl
Warum muss Ethan 3 Tage rennen ? :rolleyes:
Ben sagt "I want lists in three days..." Und was für Listen das sind, wissen wir ja.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 13:37east-timor
ich denk nicht, dass das die aussage von ana lucia und ben sich so arg widersprechen. ana lucia wird kaum auf die uhr geschaut haben als das flugzeug ins wasser stürtzte und dann nochmal als goodwin aus dem wald kam. und ich denk ma in so einer situation ist das zeitgefühl vl nicht gerade besonders zuverlässig. als sie ihn darauf anspricht will sie ja zudem verdeutlichen, dass seine kleidung recht früh nach dem absturz trocken war.

glaubt ausser mir auch noch jemand, dass die sache mit dem buchclub und das ben dieses buch nicht mögen würde von den autoren absichtlich so geschrieben wurde, damit die fans spekulieren, ob ben ER ist? ich fänds eher lahm wenn er es wirklich wäre.

hat die wolke das flugzeug zerrissen? wenn ja, dann ist mir das entgangen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 13:43Marzl
Nein. Werden wohl die elektromagnetischen Anomalien gewesen sein :P
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 13:50Carlyle
Zitat:
Original von east-timor
glaubt ausser mir auch noch jemand, dass die sache mit dem buchclub und das ben dieses buch nicht mögen würde von den autoren absichtlich so geschrieben wurde, damit die fans spekulieren, ob ben ER ist? ich fänds eher lahm wenn er es wirklich wäre.


Ich bin mir da nicht sicher... Klar könnte es bloss geschrieben worden sein um uns zu verwirren, aber irgendwie scheint alles etwas darauf hinzudeuten, dass Ben dieser 'ER' ist. Na ja... Ich denk mir, mit der Diskussion darüber kommen wir nicht weiter. Ich denke wir können nur abwarten. :rolleyes:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 13:52Hans
@BeRseRkeR: Sicherheitssystem, Smokey, etc. Wie oft wurden die Losties vom Weg abgebracht? Genau. Deshalb finden sie das Dorf nicht. ;)

Ben selbst hat schonmal von HIM gesprochen... aber ihm konnte man ja nichts glauben. Jedenfalls scheint er der Boss in Otherstown zu sein, sonst würden nicht alle so viel Meinung auf sein Urteil legen. Er scheint das Maß aller Dinge zu sein.

@souldance: So viele neue Fragen gibt es wirklich nicht. IMHO sind wir eine ganze Ecke schlauer (das Dorf, wir haben das Flugzeug wirklich abstürzen sehen, wissen, wie die Anderen privat sind und wo sie leben usw), aber viele neue Rätsel gabs dann nicht (was machen sie mit Jack und Co? Das werden ja die nächsten Folgen beantworten. Sowas gibts in jeder Serie; das ist kein Lost-Mysterium ;)).

Smokey beim Flugzeug zu sehen ... Hm. Es entsteht nunmal Rauch wenn ein Flugzeug abstürzt. :spy:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 13:54east-timor
Zitat:
Original von Marzl
Nein. Werden wohl die elektromagnetischen Anomalien gewesen sein :P


die waren da eigentlich schon vorüber. aber natürlich kann durch die anomalie und die daraus resultierende kraft das flugzeig so beschädigt worden sein, dass es später auseinanderbrach.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 14:15KingOrgiFlo
Ich musste bei der Einstellung am Strand so extrem lachen, weil wenn wir davon ausgehen das Ben wirklich der Chef der Chefs da ist, dann isses doch ziemlich amüsant wie er auf die Fresse gekriegt hat. Dieser vermackte Gesicht beim Frühstück. Recht so^^ Obwohl ich auch Ben Fan bin, selten war jemand so überzeugend geisteskrank.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 15:28souldance
Zitat:
Original von Harry
@souldance: So viele neue Fragen gibt es wirklich nicht. IMHO sind wir eine ganze Ecke schlauer (das Dorf, wir haben das Flugzeug wirklich abstürzen sehen, wissen, wie die Anderen privat sind und wo sie leben usw)


aber gleichzeitig wirft das doch wiederum neue fragen auf: seit wann ist das dorf schon auf der insel? ist das dorf "real" oder auch nur ein experiment von dharma? das das flugzeug wirklich abgestürzt ist, daran gabs ja keine zweifel (oder wie meinst du das). das verhalten der Anderen kurz nach dem Flugzeugabsturz wirkt auch etwas fragwürdig auf mich... und wissen wir seit 3x01 WIRKLICH wie die Anderen privat drauf sind und wie sie leben? Ich würde sagen NEIN, denn IMO haben die Anderen irgendwie mehrere Persönlichkeiten: Einmal Lumpenklamotten, Kidnapper, auf der anderen Seite, zivilisierte Kleidung, freundliches Verhalten, Bücherclub ^^ Also sind wir im Endeffekt nach Folge 1 wirklich schlauer? ;)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 15:45Hans
Ja, sind wir. Natürlich kann man alles 20mal zerlegen und sich selbst verrückt machen, aber das halte ich für unnötig (gibt immerhin noch genug Fragen aus Season 2).

Der Absturz hätte auch nur inszeniert sein können (glaubten ja einige) und nur in den Köpfen der Losties existiert haben. Irgendwer behauptete ja, sie seien auf Drogen gesetzt worden und unten dann aufgewacht. Naja, und wenn die Anderen den Absturz sehen wirds wohl so sein. ;)

Die Anderen leben privat auf jeden Fall so. Sie werden den Buchclub ja nicht bloß für sich selbst spielen usw. Ich denke jeder im Dorf weiß, wer er ist (also womöglich ein Ex-Wissenschaftler von Dharma), denn sonst kann man den Leuten wohl nicht erklären, warum sie mitten im Nirgendwo leben (die meisten sind ca 40, und Dharma gibts noch nicht viel länger).

Wie gesagt, IMHO fühl ich mich nach der Folge, als wüsste ich *viel* mehr über die Anderen und die Insel, als dass ich verwirrter bin als vorher... Klar, die Medien bringen wieder Artikel wie "ein paar Fragen beantwortet, aber TAUSEND neue". Das ist ja der Trott seit dem ersten Cliffhanger. Sie schreiben immer das Gleiche...
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 16:43Zambro
naja also ich denke das smokey da am flieger war, das war keine wolke, also rauchwolke, die hat sich viel zu genau bewegt usw...schaut nochmal bitte genau, will da ne bestätigung hören^^

also zu ben und HIM...tjo bei ihm weiß man nie wo man dran ist...da ist alles möglich, ich glaub aber auch nicht dass er es ist, wenn dann schon eher dass HIM vielleicht bei den anderen others ist...
ich bin der meinung dass die, die eko und jin gesehen haben die anderen sind, nicht unsere vielleicht ex dharma arbeiter...woher sollten die so schleichen können usw...wenn sie so lange im dorf gewohnt haben und wieso sollten die dann auf unterzivilisiert machen...gut möglich ist jo alles bei lost
ich denke halt nur dass die gruppe um ben wenn dann die others "fürchtet"...nur mal ne idee
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 16:47Morgaine
Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder im Frum sehen lasse :-)

Hab die Folge grad geschaut und fand sie klasse!! Gut, dass da grad zufällig ein Stein vor dem käfig rumliegt, der genau durch die giterstäbe passt, naja. Aber ansonsten - top!
Ich fage mich, wie hoch Juliet in dern "Rangordnung" der others steht...
Und die Skate-Szene war ja süß :-)
Ach, bin schon gespannt wies weitergeht!!
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 17:15Salocin
Zitat:
Original von Zambro
naja also ich denke das smokey da am flieger war, das war keine wolke, also rauchwolke, die hat sich viel zu genau bewegt usw...schaut nochmal bitte genau, will da ne bestätigung hören^^
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, ich sehe da nur eine normale Rauchspur hinter dem Flugzeug...












Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 17:20Zambro
jo ok bei näherer betrachtung und dauerndem ansehen kams mir jetzt auch nr wie rauch vor^^da war wol der wille da was zu sehen^^
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 17:33MazeTwo
Hallo an alle!
Hab da ne Frage zur Folge. Ich hab das mit Jack in der Zelle nich so verstanden. Die Blonde sagt doch zu Jack er soll sich an die Wand setzen damit sie ihm Essen geben würde. Aber Jack macht das doch! Wieso kriegt er dann kein Essen????
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 18:26Chrisz
Weil sie es wahrscheinlich erst holt? ;-)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 18:33MazeTwo
Nein.
Nachdem Juliet zum ersten und auch zum zweiten Mal mit dem Essen weggeht ist, wirkt Jack immer fertiger, also kann er nichts gegessen haben. UND im Transcipt steht auch, dass Juliet weggeht, OHNE Jack Essen zu geben.

- Editiert von MazeTwo am 07.10.2006, 18:34 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 18:56Schwarze Wolke
Zitat:
Original von MazeTwo
Nein.
Nachdem Juliet zum ersten und auch zum zweiten Mal mit dem Essen weggeht ist, wirkt Jack immer fertiger, also kann er nichts gegessen haben. UND im Transcipt steht auch, dass Juliet weggeht, OHNE Jack Essen zu geben.

- Editiert von MazeTwo am 07.10.2006, 18:34 -


Also ich hab das so gesehen das Juliet immer erst ausem rum laufen muss um Jack das essen zu bringen. Das hat man auch sehr gut in der Szene gesehen wo Jack Juliet angegriffen hat. Ich bin der der Meinung das Juliet grade auf dem Weg war Jack das essen zu bringen. (Dann traf sie noch Ben auf den Flur und dann war schluß)

- Editiert von Schwarze Wolke am 07.10.2006, 19:00 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 19:00Chrisz
Als sie das erste mal zu ihm kommt will er das essen nicht. Beim zweiten mal setzt sich Jack hin und sie geht aus dem Raum dann kommt ein Flshback und dann kommt sie zur Seitentür wieder rein um JAck das essen zu geben. Aber JAck überfällt sie ja dann. Und ganz am ende setzt er sich wieder an die Wand und sie holt das essen nehm ich mal an.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 19:00Zambro
jo so wars auch...der wird das essen schon bekommen haben^^die lassen den doch nicht verhungern
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 20:32lostguy
Mal wa anderes; könnte es nicht sein, dass es sich bei Otherville um die "Barracks" handelt, von denen Dr. Wickman/Dr. Candle im Pearl Video spricht. Soweit ich mich erinnere heißt es da, dass das Personal nach der 8 Stunden schicht mit der Pala Ferry zu den "Barracks" fährt.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 20:54Salocin
Das kann gut sein. "Baracks" bedeutet schließlich "Kaserne", dazu passen diese gleich aussehenden Gebäude. Und es scheint zumindest militär-ähnliche Befehlsstrukturen zu geben (Ben scheint Befehlsgewalt über die anderen zu haben.)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 07.10.2006, 23:32Blastbeat
Wow krasser Staffelauftakt.Ich muss das alles erstmal verarbeiten..desgw. alles erstmal grob :)

Also Das Dorf am Anfang kam mir etwas vor wie so eine typische Sekten-siedlung....alles ist recht gleich und provisorisch gehalten und alle leben recht nah zusammen.

Wie auch immer...Ich glaub zuerst mal das alle unter Juliet und Ben (wenn er nich selbst DER Oberboss typ ist)untergeordnet sind.Nat. mehr von Ben...aber Juliet scheint die typisch bessere Hälfte zu sein.
(In der Bücherdiskussion spricht Adam ja davon das Ben der "Host" die Bücher auswählt usw. und sie entgegenet ja"well Adam ..i´m am the host(s)..." deswg. glaub ich das sie da irgw. zusammengehören"

Ich denke sie führen so ne offene Beziehung unter Arbeitskollegen...und es kriselt mal wieder weil ihm Juliet irgendwo egal ist.

Die Siedlung erinnert mich auch an die typischen amerikanischen Arbeitersiedlungen von div. Firmen,Kraftwerken Army-bases wo die Familien zuziehen(nur halt harmonischer).

Joa und ich glaub Karl is schon von den Others..aber halt so ein typischer "Ausreisser" der öfter mal seine Lektionen kriegt.

Irgw. gibt es Schon etwas Pararellen zu Kate und Carrie aus dem King-Roman.Immerhin hatte sie auch ne schwere Kindheit und das ganze Unheil passiert bei beiden NACH einer Dusche :) ebenso sind beide recht unkontrollolierbar.

Zu den versch.Unterbringungen:
Bei Kate bin ich mir nicht sicher...scheint so als hätten sie mehr mit ihr vor.

Sawyer ist ihnen anscheinend recht unwichtig und wird erst da untergebracht wo er auch noch etwas beschäftigt wird.

Sie fokussieren sich definitv auf Jack der durch Isolation ala CIA etc. anscheinend manipuliert werden soll.Fragt sich nur wofür-dazu später ;)


Achja Juliet wirkt am Ende (als Ben sie lobt)nicht gerade von ihrer Sache überzeugt....bzw.zwiegespalten.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 00:09Salocin
Zitat:
Original von Blastbeat
Wie auch immer...Ich glaub zuerst mal das alle unter Juliet und Ben (wenn er nich selbst DER Oberboss typ ist)untergeordnet sind.Nat. mehr von Ben...aber Juliet scheint die typisch bessere Hälfte zu sein.
(In der Bücherdiskussion spricht Adam ja davon das Ben der "Host" die Bücher auswählt usw. und sie entgegenet ja"well Adam ..i´m am the host(s)..." deswg. glaub ich das sie da irgw. zusammengehören"
"Host" ist das englische Wort für "Gastgeber"... Und Adam sagt sowas wie "Es ist Science Fiction... Jetzt weiß ich wieso Ben nicht hier ist" und etwas später "Es ist zwar so, dass der Gastgeber sich das Buch aussucht, aber mal im Ernst, Julie, er würde das nicht mal auf dem Klo lesen." Woraufhin Juliet entgegnet: "Weißt du, Adam...Ich bin die Gastgeberin! Und das ist mein Lieblingsbuch. Darum bin ich absolut begeistert, dass du es nicht leiden kannst. Wie dumm von mir, etwas auszusuchen, dass Ben nicht gefällt. Und ich dachte, dass der freie Wille tatsächlich existiert auf..." und dann wird sie durch das Erdbeben unterbrochen. Aus diesem Gespräch geht also höchstens hervor, dass Julie(t) und Ben sich gerade anscheinend nicht ausstehen können, aber auf eine mögliche Beziehung lässt das IMO noch nicht schließen.

- Editiert von Salocin am 08.10.2006, 00:10 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 01:06the-good-shepherd
Danke Nico, genau das ist der Punkt :y:
Das verstehen dieser Szene ist ausschlaggebend für die weitere Betrachtung der Aktionen von Juliet und Ben bzw. wie man ihr Handeln interpretiert...
Am Ende der Folge interpretiere ich das Gespräch so, dass Ben ihr gönnerhaft sagt, dass sie das gut hingekriegt hat (dass Jack Symphatie für sie aufbaut) und ihre Reaktion darauf deute ich so, dass sie ihm deutlich machen will, dass er sich das Lob sparen kann, weil dass Ganze ein Kinderspiel für sie ist...
Bens Blick am Ende lässt imho die Interpretation zu, dass er sich nicht sicher ist, was er von Juliet halten soll bzw. ihr nicht zu 100% vertraut
Ich denke es ist offensichtlich, dass es zwischen den beiden Spannungen gegeben haben muss und zwar vermute ich, dass es kurz bevor das Flugzeug abgestürt ist einen heftigen Streit/eine Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden gegeben haben muss und dass das alle Others mitbekommen haben, wobei sich Ben durchgesetzt hat und Juliet damit zu kämpfen hat, dass die Mehrheit auf Bens Seite steht, zumindest die kleinene Spitzen die am Anfang geflogen sind und die Tatsache, dass Juliet zum Titel "Downtown" fast heult deuten darauf hin, dass sie sich innerhalb der "Others"-Gesellschaft ein wenig isoliert fühlt und Ben dafür der Hauptgrund ist ;)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 11:22Zambro
naja vielleicht gibts ja auch da flashbacks während der 3. staffel, was vorher im dorf los war, was mit ben los war oder juliet...ich hoffe halt mal
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 11:34Wamillian
So bin gestern erst wieder nach Hause gekommen, hatte aber bei einem Freund auch die Gelegenheit die Episode zu sehen.

Auch ich hatte mich zuvor nicht wirklich spoilern lassen und saß daher wieder mit offenem Mund vorm Bildschirm, als man sah wie die Anderen da in ihrem Dorf den Absturz des Flugzeugs beobachten. Keine andere Serie hat es bislang geschafft mich so oft in ungläubiges Staunen zu versetzen wie Lost.
Meine favorisierten Theorien wie "Die Anderen waren maßgeblich für den Absturz des Flugzeugs verantwortlich" oder "Es muss eine längere Zeitspanne zwischen dem Absturz der Maschine und dem Erwachen der Überlebenden" gegeben haben scheine ich aber nun über Bord kippen zu können?! Gut möglich, dass Ben schon vorher etwas über die Maschine wusste, zumindest erschienen mir seine Anweisungen an Ethan und Goodwin deutlich zu schnell. Aber wieso wacht Jack völlig unbeschadet inmitten dieses Bambuswalds in Episode 1.01 auf wenn ihn dort niemand absichtlich abgelegt hat. Die Anderen scheinen es ja nicht gewesen zu sein...

Und was mich viel mehr beschäftigt: Wenn Ben Goodwin zu den Leuten in der Tail-Sektion geschickt hat um mehr über sie zu erfahren, wieso tauchen dann plötzlich andere 'Andere' (ja klingt blöd ist aber so :D) auf und nehmen da u.a. die Kinder mit, wie man in der Episode "Die anderen 48 Tage" sieht?
Ich meine, wenn die Anderen eh schon wissen dass da bestimmte Überlebende am Strand liegen, die sie mitnehmen wollen, wieso schicken sie dann erst Goodwin vor - oder habe ich da nur etwas falsch verstanden? o.O

Der Beginn mit dem eigentlich inselunypischen Szenario "Zimmer > Musik > Mensch bei irgendwelchen alltäglichen Arbeiten" hat mich sehr stark an den Beginn der 2. Staffel erinnert. Bin gespannt welches Lied in der 1. Episode der 4. Season laufen wird ;)
Aber offensichtlich werden die Anderen nicht nur mit Nahrungsmitteln auf der Insel beliefert, denn wenn es wirklich andere Dharma-Mitarbeiter etc. waren verstehe ich nicht wieso sie z.B. über einen CD-Player inkl. CD's verfügen. Desmond hatte nur Schalplatten und dieses Videoband damals sah auch eher altmodisch aus.

Als geklärt sehe ich nach der Episode aber die Frage "Wie kam der Eisbär auf die tropische Insel" - und auch die Haie mit dem Dharma-Logo, die damals Sawyer und Michael auf dem Floss angegriffen haben, werden mit Sicherheit mal in diesem besagten "Aquarium" gelebt haben.
Die Szene mit Sawyer im Käfig war in der Tat sehr amüsant, allerdings bin ich auch sehr gespannt wer der Typ im anderen Käfig war. Mir kam er deutlich zu schnell aus dem Käfig heraus und hatte auch keine Mühe Sawyers Schloss zu knacken - und wieso wollte er nicht, dass Sawyer in die selbe Richtung wie er flieht?

Dass Kate schon erfahren haben muss in welcher Hinsicht die nächsten zwei Wochen "unpleasent" werden dürfte angesichts der Aufschürfungen an ihrem Handgelenk klar sein. Die bereits im Thread erwähnte Thoerie, dass sie damit irgendwie gefügig gemacht werden soll fand ich dabei übrigens sehr gut!! Ob sie am Ende gleich Sawyer töten soll glaube ich nicht, aber generell würde es schon passen weshalb sie z.B. dieses Kleid erhält und Ben von "zivilisiertem Leben" spricht. Für Ben ist seine kleine Gemeinschaft mit Sicherheit zivilisiert, gut und über jeden Zweifel erhaben und wie ein Sektenführer nimmt er vielleicht auch bei Kate Folter usw. in Kauf um sie für seine Idee gefügig zu machen - und sie so seiner Meinung nach in seine bessere Gemeinschaft aufzunehmen.

Dass Ben, bzw. die Anderen eben doch nicht "die Guten" sind, wie Ben noch im letzten Staffel-Finale zu Michael meinte, glaube ich seit Juliet aufgetaucht ist. Sie scheint mit dieser Heilen-Welt-Gemeinschaft der Anderen tatsächlich im Klinsch zu liegen und hat sichtlich Probleme mit Ben. Dass er dann auch bereit war sie in der Hydra zu opfern bestätigt meiner Meinung nach diesen Verdacht. Irgendwie sind in dem Dorf alle gleichgeschaltet und wer davon abweicht scheint auf kurz oder lang ein Problem mit dem Oberhaupt zu bekommen.

Bleibt letztlich für mich u.a. die Frage, weshalb sich die Anderen dann stets so primitiv angezogen haben wenn sie sich den Losties zeigten? Wieso falsche Bärte? Und was ist mit den Kindern und den anderen Leuten passiert die sie entführt haben?

Ich bin extrem gespannt wie es weitergeht ^.^

- Editiert von Wamillian am 08.10.2006, 11:36 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 11:35Carlyle
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie Flashbacks von den Andern machen und mit denen bis Ende der Staffel warten (Ich denke nur grade an die 2. Staffel und wann dann der Flashback von Des kam :rolleyes: )

@Wamillian: Ich denke langsam auch, dass es zwei Gruppen von 'Others' auf der Insel gibt. (Is glaub ich sogar schon bestätigt). Dadurch würden sich eine Menge deiner Fragen auch beantworten.
Ich denke, dass sich die Others die wir jetzt schon kennen, als die anderen Others verkleiden (weiss Gott warum).

- Editiert von Carlyle am 08.10.2006, 11:45 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 14:32epox
so hab heute auch endlich mal folge 1 gesehn und vll isolieren sie jack einfach damit er zu ihnen ruebersidelt ^^ ich meine einen guten Arzt koennen "die anderen" ja bestimmt noch gut gebrauchen :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 14:38Knorki
Hmm, auch wenn es zwei Gruppen der Others gibt: Bisher wissen wir nur von einer (Ben & Co) dass sie gerne Kinder "mitnimmt", wie eben Walt und Alex.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 16:53Marzl
Zum Thema Karl:
Habe das Gefühl, dass Sawyer getestet wurde und dieser Karl ein Spitzel der Others ist. Dieser wird später von Juliet und Tom abgeführt, was bedeutet, dass Karl alleine auf Tom gestoßen ist. Falls er ein Other ist, hätte er natürlich nicht gewollt, dass zwei Leute Tom gegenüberstehen, da man ihn ja dann hätte überwältigen können und die Tarnung wäre somit futsch... :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 17:13Carlyle
Mal angenommen dieser Carl wäre wirklich nur ein Spitzel der Others, dann könnte es ja sein, dass der Fluchtversuch ein weiterer Test der Others für Sawyer war. So wie die Maschine mit dem Essen... Oder was meint ihr?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 17:14Snuffkin
Zitat:
Mal angenommen dieser Carl wäre wirklich nur ein Spitzel der Others, dann könnte es ja sein, dass der Fluchtversuch ein weiterer Test der Others für Sawyer war. So wie die Maschine mit dem Essen... Oder was meint ihr?


Das hab ich mir allerdings gleich gedacht! Das war so weird :ugly: Aber bei Lost ist halt einfach alles möglich
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 18:21Yul
Schaut man sich mal die Totale vom Dorf und den dahinter liegenden, qualmenden Absturzstellen der beiden Flugzeugteile an, so frage ich mich, ist nicht der vordere Teil auch von der Seeseite her auf die Insel gestürzt?!
In 3x01 kann das aber so nicht sein, denn hier überfliegt es erst Dschungel und geht dann runter...
Ein Film-Fehler?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 18:25Blastbeat
Zitat:
Original von Salocin
"Host" ist das englische Wort für "Gastgeber"... Und Adam sagt sowas wie "Es ist Science Fiction... Jetzt weiß ich wieso Ben nicht hier ist" und etwas später "Es ist zwar so, dass der Gastgeber sich das Buch aussucht, aber mal im Ernst, Julie, er würde das nicht mal auf dem Klo lesen.[...]

- Editiert von Salocin am 08.10.2006, 00:10 -


Ja das war mir klar...aber ich glaub (vor allem dadurch das ich drauf geachtet hab als ich die Folge zum 2ten mal gesehen hab)ich hab das "host" einfach als euphemistische Bezeichnung für die Personen ,die allen den Aufenhalt dort ermöglichen und dementsprechend administrative Funktionen erfüllen, gesehen.

Vor allem weil Adams Aussage mit Verehrung für Ben ja nur so getränkt war :)



Achja...Carl ist für MICH definitiv ein Spitzel....das bezeugt der Zeitpunkt seines Ausbruchs und die Aufforderung an Sawyer in die andere Richtung(und praktisch wieder in die Falle) zu laufen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 18:31Carlyle
Es könnte aber auch sein, dass Carl Sawyer gesagt hat er soll auf die andere Seite laufen, weil somit die Chance dass beide gefangen werden kleiner werden.

Allerdings glaub ich auch dass er ein Spitzel ist. Immerhin wusste er, dass Sawyer nicht der einzige ist, der auf der Insel ist jetzt. (Er hat ihn doch gefragt wie lange es dauern würde um zu seinem Camp zu kommen, oder täuscht mich da grade meine Erinnerung?)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 19:23Daren B. Rens
Hallo liebe Com!

Bin ebenfalls, wie ihr sehen könnt neu hier, lese aber viele der interessanten Beiträge schon länger mit.

Lerne gerade ziemlich intensiv für eine Prüfung in English and American Literature, und bin bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen.

Eines der Gebäude in der Eröffnungssequenz im 'Dorf' der Others ist eine sogenannter Bandstand, in denen im Victorianism (bürgerlicher Realismus), also die Zeit, in der jene Rondelle auch gebaut worden sind, Bands (brassbands) gespielt haben. http://en.wikipedia.org/wiki/Bandstand

Dieses Bild hier hat die meiste Ähnlichkeit mit dem Bassstand of 'The Others'.
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Wikijib6.jpg

Gäääähn...okay...allerdings, wahrscheinlich wußten dies die meisten von euch schon, hat einer der bekanntesten Vertreter jener Zeit - Charles Dickens - die Geschichte "A Tale of Two Cities" geschrieben. http://en.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Cities

Ich behaupte nicht, dass uns dies alles mit unseren Überlegungen und Theorien weiterbringt, fand es aber dennoch interessant genug die Quellen aus den die Autoren manche Elemete schöpfen mal aufzulösen.

So long,

Daren
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 19:42Marzl
Carlyle, macht es eigentlich Spaß meine Texte zu wiederholen ?? :D :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 19:49Carlyle
Zitat:
Original von Marzl
Carlyle, macht es eigentlich Spaß meine Texte zu wiederholen ?? :D :D


Carlyle, macht es eigentlich Spaß meine Texte zu wiederholen ?? :D :D


lol Ne quatsch. :D War ein versehen. War an dem Tag nicht zu Hause, sondern nur mal kurz in nem Internet-Cafe (weil ich 3 Stunden totschlagen musste) und da meine Zeit kurz vor dem Ablaufen war, hab ich teilweise die Beiträge etwas überflogen und darum hab ich deinen wohl auch überlesen. ;) War nicht böse gemeint.

Anyway.. :D genug OT

@Daren B. Rens: Das mit Charles Dickens wussten die meisten hier schon, aber den Bandstand, hab (zumindest ich) wohl übersehn. Ich glaub das werd ich mir nachher gleich nochmal genauer ansehen. Klingt auf alle Fälle wieder danach als ob die schon ziemlich lang da wären. Ansonsten würde so eine Einrichtung aus meiner Sicht kaum Sinn machen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 22:39Marzl
Schon in Ordnung. Ich will nur auch noch wahrgenommen werden :( :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 08.10.2006, 23:01MasterOfDesaster-87
Zitat:
Gäääähn...okay...allerdings, wahrscheinlich wußten dies die meisten von euch schon, hat einer der bekanntesten Vertreter jener Zeit - Charles Dickens - die Geschichte "A Tale of Two Cities" geschrieben. http://en.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Cities


Ich finde dies ziemlich interessant, wenn man bedenkt, dass Desmond doch immer so gerne Bücher von Charles Dickens gelesen hat.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 05:23Carlyle
Mir war vorhin langweilig und ich dachte mir ich guck mir noch mal bei Staffel 2 die Folgen durch von da weg wo sie Ben im Hatch gefangen halten, um zu sehen, ob mir noch was auffällt (vor allem nach den Infos, die uns 3x01 geliefert hat) und tatsächlich hab ich ein paar Sachen gefunden:

2x15 Maternity Leave
In dem Flashback von Claire wo man sieht wie Ethan mit Tom spricht:
T. : 'You were supposed to make the list and then bring it around, was I unclear?'
E. : 'It's not my fault. They knew I wasnt on the plane. They had a manifest.'
T. : 'But what am I supposed to tell him? You know what he's gonna do when he finds out?'

Ich denke, dass das einmal mehr ein Hinweis darauf ist, dass Ben dieser 'Him' ist.

Und was, das nicht zu den Others gehört:
Ich denke, dass dieser Fieberanfall den Aaron hatte, der erste Fall eines Infizierten war. Ich denke, dass die Krankheit nur deshalb nicht ausgebrochen ist, weil Ethan Claire bzw. Aaron (noch im Mutterleib) dieses Medikament gesprizt hat).

2x16 The Whole Truth

Da hab ich was gefunden, was mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, was aber eigentlich nichts mit den Others zu tun hat. Hat sich mal wer den Schwangerschaftstest von Sun angesehn? Da steht 'Widmore Labs Home Pregnancy Test' :O Widmore Labs???

2x17 Lockdown

Das ist zwar nichts Neues, aber ich frag mich grade wieder mal, was Ben getan hat, als Locke plötzlich diese Karte sah. Wäre es vielleicht möglich, dass es einen 2. Code für den Computer gibt. Laut unsrer Vermutung müsste Ben ja auch mal für Dharma gearbeitet haben und somit könnte es ja sein, dass mal ein anderer Code einprogrammiert war. Denn ich glaube kaum, dass es war, weil Ben zu lange gewartet hat damit den Knopf zu drücken (er hat ja länger gewartet, was man allein an den Geräuschen schon hört. Es klingt so wie da wo die Hieroglyphen erschienen sind), denn ansonsten hätte das gleiche ja Des passieren müssen an dem Tag, als Calvin starb oder ebenfalls am Ende der 2. Staffel, was beides mal nicht der Fall war. Andererseits fragt man sich dann wie das möglich ist, da diese Karte ja von Calvin's ehemaligem Partner aufgezeichnet wurde (mir ist grade sein Name entfallen). Irgendwie glaub ich, wenn es einen andern Code geben würde, dann wäre alles etwas logischer. Dann denk ich mir nämlich, dass Calvin's ehemaliger Partner auch einer der Dharma Mitarbeiter war. Bei Calvin selber bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Er schien irgendwie nicht wirklich viel zu wissen... zumindest nicht mehr als das, was ihm sein ehemaliger Partner erzählt hat.
Ist vielleicht eine etwas komische Theorie, aber irgendwas muss Ben ja da getan haben.

So ich hab mir jetzt mal alle Folgen wo Ben dabei war angesehn (bis und mit 2x18). Der Rest is morgen oder übermorgen dran.

So und jetzt muss ich generell noch was los werden... Ich hab mir bei all den Folgen mal vorgestellt was wäre wenn Ben nicht einer von den Others wäre. Ich glaub, das wäre das perfekte Programm um jemanden in die Klapse zu bringen. :D
Erst wird man von einer eingefangen und mal nen halben Tag in nem Netz von einem Baum hängen gelassen. Dann ist man endlich frei, zielt die auch schon mit der Armbrust auf einen. Natürlich rennt man weg... wird von einem Pfeil durchbort. Dann wird man irgendwo in einen Bunker geschleift wo man erst mal ausgefragt wird und dann Notfallmässig verarztet wird. Dann wird man gleich in einen Raum eingeschlossen von zweit Typen die sich die ganze Zeit angifteln und wird dann mit einem ziemlich aggressiven Iraker der einen fast zu tode prügelt aleine gelassen. Dann wenn man sich mal etwas erholt hat, kommt ein Afrikaner, der erzählt er hätte in der ersten Nacht auf der Insel zwei Leute umgebracht indem er ihnen die Köpfe mit einem Stein eingeschlagen hat und dieser Afrikaner zückt dann ein Messer und schneidet sich mal ganz random den Bart ab, bevor er dann wieder geht.
Es vergeht kein Tag, da kommt auch schon der nächste Besuch. Diesmal von einer Frau. Schon wieder muss man seine Story erzählen.
Am Tag darauf wird man fürs Frühstück rausgelassen. Wieder mit den beiden die sich ständig streiten und man macht mal ne doofe Bemerkung und wird gleich wieder eingesperrt. Später hört man plötzlich statt dem (inzwischen) normalen piepen andere Geräusche und Metall das auf den Boden schlägt. Man kommt endlich frei und soll dann durch nen Luftschacht kriechen um irgendeinen Zahlencode in einen Computer einzugeben. Also ich glaube ich würde mich da fragen, wo die ganzen Irren herkommen. :gaga: :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 10:50Cloud
die theorie mit nem anderen code is eigentlich cool 8-)
wenn man bedenkt, dass unsere insassen aus dem hatch vielleicht überleben werden, vllt nur dann weil ben etwas geändert hat...sodass der notschalter "den damm nicht sprengt", was wahrscheinlich bei kelvin passiert wäre. unterstützt wird das ja von 2 weitere malen, wo locke einmal die falsche kombi eingab und natürlich die späte eingabe von ben in 2x17
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 15:51halux
Ich habe irgendwo gelesen, dass beim Flugzeugabsturz eine Person der Others etwas Ähnliches wie "nicht schon wieder" gesagt haben soll. Leider steht davon nichts im Transcript. Sollte diese Aussage stimmen, auf was bezieht sie sich? Dafür habe ich 3 Antworten:

1) (Nicht schon wieder ein Flugzeugabsturz) Damit könnte vielleicht das kleine, gelbe nigerianische Flugzeug gemeint sein...

2) (Nicht schon wieder gelingt es jemand, die Insel zu "finden") Der Button im The Swan wurde nicht gedrückt oder es kam zu einer anderen Abnormalität. Dieser Vorfall fand schon einmal statt...

3) Oder es gibt einfach noch irgend einen anderen Grund, da es sich hier um LOST handelt und es immer und immer wieder spannende Änderungen gibt...

Haha, ich kenne die nächsten Posts bereits. So wie ich Salocin, Harry, Tony Army, The Good Shepherd und alle anderen kenne, werden nun alle schreiben, dass es Antwort 3 oder 4 sein wird :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 20:29BeRseRkeR
ich persönlich glaube nicht das dieser Carl ein spitzel ist, das wäre einfach zu einfach und offensichtlich, glaube nicht das es uns die autoren so einfach machen

@Carlyle

das mit dem schwangerschaftstest ist alt, mir wars zwar beim ersten mal gucken auch nicht aufgefallen aber habe ich vor langer zeit schon mal irgendwo gelesen und beim zweiten mal gucken fragte ich mich dann wie ich das übersehen konnte
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 20:32Carlyle
@BeRseRkeR: Ich weiss schon wieso ich das beim 1. Mal nicht gesehen hab. Ich glaub zu dem Zeitpunkt (wenn man den Rest der Staffel noch nicht gesehen hat und ungespoilert ist) sagt einem der Name noch nichts. Bei mir wars zumindest so.
Ich hab dann heute Morgen auch auf lostpedia gesehen, dass das schon bekannt ist, aber für mich waren das halt gestern doch News. ;)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 23:22Chrisz
Ähh blöde Frage : 'Widmore Labs Home Pregnancy Test' ?? Was ist daran so seltsam? Versteh ich nicht ganz :(
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 23:27JohnnySinclair
Weil Penelope (die Frau, der die letzte Einstellung in Season 2 gehörte / Desmonds Freundin) mit Nachnamen Widmore heißt.

Detailiertere Auskünfte werden sicher bald folgen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 23:28Marzl
Desmonds Freundin heißt mit Nachnamen Widmore und ihr Vater ist Firmenbesitzer , wenn ich mich noch richtig entsinne....
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 09.10.2006, 23:34Carlyle
Wollte ich auch grade sagen lol:

Penelope Widmore

Ansonsten hats auf Lostpedia noch Beiträge über Pen's Vater und die Firma die der Familie gehört.

- Editiert von Carlyle am 09.10.2006, 23:36 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 10.10.2006, 07:19halux
Die Aufschrift auf dem abgestürzten Heissluftballon von Henry Gale bzw. auf einer Gasflasche, welche am Korb befestigt war, habt ihr auch noch vergessen zu erwähnen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 10.10.2006, 22:28Zambro
steht da das gleiche oben?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 13:47JohnnySinclair
Messt ihr eigentlich speziell diesem Buch aus dem Buchclub größere Bedeutung bei?

Soweit ich weiß, ist Stehpen King ja bekennender "Lost"-Fan, also wird dies doch sicherlich nur eine Art Widmung sein, dass über ein Werk von ihm debattiert wird, aber nicht mehr, oder?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 13:54Carlyle
Sthephen King ist Lost Fan? :O Na da sag ich doch mal mit stolz, dass ich Stephen King Fan bin. :D Könnte schon sein, dass es als Widmung gedacht ist. Allerdings weiss man ja nie bei Lost mit den ganzen versteckten Bücherhints. Weiss man jetzt eigentlich defenitiv ob es 'Carry' ist, was Juliet ausgesucht hat?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 14:13JohnnySinclair
Zumindest habe ich gelesen, dass er das sein soll. Deswegen wurde doch glaube sogar mal spekuliert, ob nicht sogar er dieses Buch "Bad Twin" geschrieben hat, als dessen Autor noch unbekannt war.

Also es ist definitv "Carrie".

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1163&pos=77

Wenn man das Bild anklickt/vergrößert, kann man unten auf dem Cover in roten Buchstaben "Car..." lesen. Wüsste nicht, was da noch in Frage kommen soll.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 14:22Carlyle
Stimmt, so genau hatte ich das gar nicht gesehen. Das wäre ja direkt nochmal ein Grund das Buch aus dem Regal zu kramen und zu lesen. :D Vielleicht findet sich ja noch was.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 14:37JohnnySinclair
Das ist sicher nur eine billige PR-Aktion, um die Buch-Verkäufe bissl anzukurbeln. :D

Aber ich habe es auch als eins von zwei King-Büchern (neben "Langoliers" - wie passend zu "Lost") im Regel stehen. Ist ja nicht so dick, also werde ichs vielleicht auch mal in Angriff nehmen. :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 14:56Carlyle
Langoliers hab ich zwar nicht gelesen, aber am TV gesehen.
The Stand weist auf alle Fälle einige parralellen auf. Darum frag ich mich obs in Carrie auch noch was hat, dass ich übersehen habe. (habs ja eigentlich schon mal gelesen, aber mir fallen grade keine Paralellen ein)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 15:03JohnnySinclair
Ich schätze, alle King-Bücher haben etwas mit "Lost" zu tun. "Kinder des Zorns" wären dann die Kinder-Others und auf dem "Friedhof der Kuscheltiere" wird mal jener Teddy vergraben, den eines dieser Kinder hinter sich hergezogen hat. :-)

Habe "Carrie" noch nicht gelesen. Da geht es doch um ein Mädchen, das, wenn es emotionalen Stresssituationen ausgesetzt ist, Dinge mit ihrer Geisteskraft bewegen kann, oder? Erinnert mich ein bisschen an Walt. :-)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 15:13Carlyle
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich schätze, alle King-Bücher haben etwas mit "Lost" zu tun. "Kinder des Zorns" wären dann die Kinder-Others und auf dem "Friedhof der Kuscheltiere" wird mal jener Teddy vergraben, den eines dieser Kinder hinter sich hergezogen hat. :-)

Habe "Carrie" noch nicht gelesen. Da geht es doch um ein Mädchen, das, wenn es emotionalen Stresssituationen ausgesetzt ist, Dinge mit ihrer Geisteskraft bewegen kann, oder? Erinnert mich ein bisschen an Walt. :-)


http://www.literaturschock.de/buecher/3404131215.htm

Ich hoff nicht, dass Walt zur 'Lostschen' Carrie wird. :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 15:35halux
Wärend der TLE Geschichte kam die Vermutung auf, das Stephen King etwas mit Lost zu tun hat. Seine Homepage wurde regelrecht überlastet. In einem Statement von St. King sagte er, dass er wohl ein sehr grosser Lostfan sei, jedoch absolut nichts mit Lost zu tun hat. Das glaub ich ihm. Wahrscheinlich war die Auswahl des Buches blos ein Goodie und ein PR-Gag.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 16:11the-good-shepherd
Ich hab nahezu alle Stephen King Bücher gelesen und es gibt tatsächlich einige Parallelen zu Lost was einige Charas auf den Büchern betrifft, so erinnert mich Charlie ein wenig an eine Mischung aus Eddie Dean aus der Turm-Saga und Larry Underwood aus The Standoder (und das wurde glaube ich von offizieller Seite bestätigt, dass das so gewollt ist) Rose an Mutte Abigail aus The Stand sowie Ben an Rendall Flagg und das sollte einem zu denken geben :devil:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 16:19Carlyle
:O Du hast ALLE an die 60!!! Romane und Kurzgeschichtensammlungen von Stephen King gelesen?? :O

:respect:

Bist du sicher, dass das mit Mutter Abigale bestätigt ist? Fänd ich sehr interessant. Vielleicht bekäme Rose dann später doch ne grössere Wichtigkeit.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 16:20JohnnySinclair
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ben an Rendall Flagg


Welchem King-Buch entsammt der?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 16:21Carlyle
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ben an Rendall Flagg


Welchem King-Buch entsammt der?


The Stand - Das letzte Gefecht

Aber ich seh da nicht so richtig ne Gemeinsamkeit... Randall ist wirklich böse. Bei Ben bin ich mir da nicht so sicher.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 19:59JohnnySinclair
Also mir sind jetzt beim zweiten Mal Gucken ein paar Sachen in den Sinn gekommen, die natürlich auch teilweise schon erwähnt wurden...

- Während der Szene, in der Juliet u.a. fragt, warum Jack in diesem Flugzeug saß, hört man so ein Rauschen, welches ich im Hinblick auf den Unterwasser-Hatch einfach mal als Meeresrauschen interpretieren würde.

- Dann fand ich einen Blick von Sawyer bemerkenswert, den er Richtung Kate geworfen hat. Zum ersten Mal steckte da so etwas wie Sorge drin. Es war auch nicht dieser "ich reiß die geile Lady"-auf-Macho-Blick, sondern einer, aus dem man so etwas wie wahre Gefühle für Kate schließen konnte. Auf jeden Fall schien mir diese gesamte Szene sehr auf eine Kate-Sawyer-Zukunft hinzuarbeiten.

- Kates blutige Handgelenke: Da muss einfach etwas vorgefallen sein. Während des Fluges hatte sie ja auch Handschellen um. a) während eines deutlich längeren Zeitraums und b) sicherlich noch fester und da gab es nicht mal kleine Blessuren, wenn ich mich nicht irre. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass ihr die Others (u.a.) etwas über Sawyer erzählt haben, was auch immer.

- Im Übrigen mag ich die Jack-Rückblicke, da sie ganz besonders davon profitieren, mit Christian den wohl stärksten Flashback-Charakter zu besitzen. Nicht nur, dass er in nahezu jeder Jack-Folge auftaucht, nein, er taucht auch noch in den Flashbacks anderer auf (Sawyer kurz, Ana-Lucia sogar eine ganz zentrale Rolle). Er gehört zu den wenigen Flashback-Charakteren, von denen man wirklich so etwas wie eine Geschichte erzählt bekommt.

- Mich wundert, dass über Karl hier verhältnismäßig wenig spekuliert wurde. Dabei wirft er doch eine ziemlich interessante Frage auf: Wenn er nicht zu den Others gehört, wo kommt er denn dann bitteschön her? Da ich sein Alter auf 16/17 schätze, würde ich ihn fast mit Rousseaus Team in Verbindung bringen wollen. Aber dann würden sie ihn wohl kaum selbst nach 16 Jahren noch in einem Käfig halten. Außer natürlich er "kooperiert" mit ihnen, so wie Alex.

Ich glaube, ich wollte noch etwas schreiben, nun ist's aber weg. Naja, reicht auch erstmal.

- Editiert von JohnnySinclair am 11.10.2006, 20:15 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 20:37the-good-shepherd
Zitat:
Original von Carlyle
Du hast ALLE an die 60!!! Romane und Kurzgeschichtensammlungen von Stephen King gelesen??

Nahezu alle :P bis auf einige jüngere Sachen hab ich alles gelesen, selbst die Kurzgeschichten, hab ich schonmal erwähnt, dass ich Stephen-King-Bücher liebe...oh ja ich weiß es ist "Popcorn" aber ich liebe sie fast alle ;)
Original von Carlyle
Aber ich seh da nicht so richtig ne Gemeinsamkeit... Randall ist wirklich böse. Bei Ben bin ich mir da nicht so sicher.
Ich sehe da im Moment imho auch keine richtigen Gemeinsamkeiten
aber (leider hab ich die Quelle im Moment nicht parat) Cuse und Lindeloff haben das wohl in einem Interview bestätigt un das gibt mir dann schon zu denken
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 20:42Snuffkin
Ich hab mit 13/14 viel Stephen King gelesen, aber jetzt macht mir das Zeugs angst T_T dabei mag ich seine Art total :love:

Ich hab ja letzte STaffel CastAway angefangen Das letzte Gefecht zu lesen, war aber nit so viel Interesse vorhanden :ugly: Deshalb ham wir aufgehört es zu machen (ist auch schwer die ganzen kapitel gut zu verpacken *g*) aber mir fielen da auch kleine Gemeinsamkeiten auf. Aber ich mein, das könnte man auch auf vieles sonst beziehen.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 21:00Carlyle
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab mit 13/14 viel Stephen King gelesen, aber jetzt macht mir das Zeugs angst T_T dabei mag ich seine Art total :love:

Ich hab ja letzte STaffel CastAway angefangen Das letzte Gefecht zu lesen, war aber nit so viel Interesse vorhanden


Also von mir war das Intresse da. ^^ Ich fands schön mal wieder alles so quasi in nem Rückblick zu hören (Ich weiss noch dass es mir damals etwa gleich ging am Ende von The Stand, wie heute bei Lost. Da hab ich auch gedacht: 'Und irgendwie hat alles so "harmlos" angefangen. Das "harmlos" allerdings relativ gesehen.) Ich glaub ich muss das Buch wieder mal lesen. :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 22:38Travia
Zitat:
Original von JohnnySinclair
- Mich wundert, dass über Karl hier verhältnismäßig wenig spekuliert wurde. Dabei wirft er doch eine ziemlich interessante Frage auf: Wenn er nicht zu den Others gehört, wo kommt er denn dann bitteschön her? Da ich sein Alter auf 16/17 schätze, würde ich ihn fast mit Rousseaus Team in Verbindung bringen wollen. Aber dann würden sie ihn wohl kaum selbst nach 16 Jahren noch in einem Käfig halten. Außer natürlich er "kooperiert" mit ihnen, so wie Alex.
- Editiert von JohnnySinclair am 11.10.2006, 20:15 -


So, hier auch mal mein erster Post :)
Zu Karl: In 2x06 erzählt A-L doch davon, dass bereits einige aus ihrer Gruppe von den Anderen verschleppt wurden unter anderem auch Kinder. Kann es nicht sein, dass Karl einer von den Tailies ist? Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, dass irgendwann einmal erklärt wurde, was mit den zu Anfang entführten Tailies passiert ist.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 22:42Carlyle
@Travia: Willkommen. ^^

Darüber gibts auch schon Theorien. Ich denke mal entweder er ist einer von den Entführten oder ein Spizel der Others. Obwohl bei mir lezteres momentan überwiegt.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 23:17Cloud
...oder man hat aus dem ersten das letzere gemacht :-)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 11.10.2006, 23:20Carlyle
Wäre auch möglich. Andererseits denk ich dass das eher schwer ist, dass man wen, den man entführt hat, auf seine Seite bringt.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 00:20JohnnySinclair
Zitat:
Original von Carlyle
Andererseits denk ich dass das eher schwer ist, dass man wen, den man entführt hat, auf seine Seite bringt.


Ach, ich denke mal, nach "two unpleasant weeks" sollte das schon möglich sein. :D

Was allerdings dagegen spricht, dass Karl einer der Tailies ist, ist, dass die Others doch zuerst die "Starken" holen wollten (u.a. Eko, der aber sehr wehrhaft war). Und nun ja... sooo stark sieht Karl auch nicht aus. :-)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 01:13Carlyle
Two unpleasant weeks?? Ich dachte grade 'wieso 2 Wochen? Carl müsste ja schon länger bei den Others sein' aber jetzt hab ich grade gemerkt worauf du hinaus willst... Wenn du recht hast, könnten sie ja das auch mit Kate versuchen. :O
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 14:01Majastic
mich interessiert woher die others die ganzen einzelheiten aus jacks leben wissen?? .. das er ne exfrau hat und dass es ihr gut geht steht bestimmt nicht in irgendeiner akte seines exchefs oder so... überhaupt juliet meinte ja dass sie alles über ihn weiss... das hat mich total geschockt.. hat meiner meinung nach nen touch etwas übersinnlichem... auch wie der "anführer" der others am tag des absturzes reagiert hat, wie er den ethen und den anderen dazu aufgefordert hat dort hin zu gehen um so zu tuen als wären sie auch flugpassagiere... es hatte den anschein als wäre das nicht das erste mal das sowas dort passiert, zumal juliet auch sagt (nur halt auf english) "nicht schon wieder" ... schon komisch alles...

für alle die die folge nicht sehen konnten aus irgendwelchen gründen .. auf youtube könnt ihr die folge in 5 teilen ansehen :)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 22:41Spiff
Ich verstehe gar nicht warum alle davon ausgehen, daß Juliet wirklich alles über Jack weiß ?!?

Was haben wir denn gesehen ?? Juliet hat einen Packen Papier mit ein paar amerikanischen Büroklammern vor sich, von dem sie behauptet, da sei Jack's Leben drin. Andererseits hat Jack aber auch die Einstichstelle am Arm. Was spricht denn dagegen, daß Jack unter Drogen gesetzt wurde und in diesem Zustand einiges ausgeplaudert hat oder ausgefragt wurde ? Und jetzt wird er mit diesen (seinen eigenen !) Aussagen konfrontiert, so als ob Juliet alles über ihn wüßte ?! Es kann doch auch alles ein großer Bluff sein und die Blätter sind "leer".

Was hat Juliet über Jack erzählt ? Er ist Chirurg, hat schnell studiert, war nur einmal verheiratet, ..., alles keine großen Sachen, die er ohne Probleme unter Drogen ausplaudern konnte. Und Juliet erweckt bei ihm den Eindruck, daß sie alles weiß (mehr noch als er selbst - z.B. über seine Ex) und er ihr vertrauen soll. Vielleicht doch eher ein abgekartetes Spiel ... ?!?

- Editiert von Spiff am 12.10.2006, 22:44 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 22:44Snuffkin
@Spiff:
Weil die Leute auch einiges über Sun wissen ? :D


- Editiert von Snuffkin am 12.10.2006, 23:11 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 23:02Spiff
@Snuffkin: Äh, wie jetzt ?? War Sun auch in dieser Folge ? ;)

Ich bezog mich jetzt nur auf Juliet und Jack in dieser Folge. Ob oder was in den Papieren steht haben wir nicht gesehen, und auch der angesprochene Obduktionsbericht wurde nicht gezeigt, sondern nur angesprochen. Keine Angaben zum Inhalt (kennt Jack den überhaupt) ? Und Jack selber hatte vorher bereits erzählt, daß er seinen toten Vater abgeholt hat.

Ich will Beweise sehen :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 23:10Snuffkin
Ah sry *rofl* Der falsche Thread :X *hust* uhm ich geh ins Bett *lol*
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 23:33Carlyle
@Snuffkin: Gibts noch nen SpoilerAway zu der Folge? :-)

(Nur mal so aus Intresse)

Edit: Mist! Ich bin auch im falschen Thread merk ich grade. *rofl* Meinte zu '3.02'. :ugly: :rolleyes:

- Editiert von Carlyle am 12.10.2006, 23:38 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 12.10.2006, 23:46JohnnySinclair
Nein, die Pinguine dienten nur der Abschreckung. In Wirklichkeit hat Sam Lex nicht nach dem Leben getrachtet, sondern wollte nur mal nett essen gehen.

Edit: Oh, ebenfalls falscher Thread. :ugly:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 00:44Salocin
Zitat:
Original von Carlyle
@Snuffkin: Gibts noch nen SpoilerAway zu der Folge? :-)
*hust**mit dem Finger auf den entsprechenden Thread zeigt* :P
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 06:41Zambro
also habe gerade mal drüber anchgedacht, als man das dorf am anfang sieht, jetzt hab ich mich gefragt, klar die insel ist sehr groß aber wie verdammt schafft es dann danielle 16 jahre hier zu leben und wirklich nie nie dieses dorf zu finden?sicher sie wird dieses gebiet meiden, aber nach 16 jahren?
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 06:52Schwarze Wolke
Danielle ist sowieso eine ziemlich komische Gestalt und was wissen wir schon großartig über sie, ausser das sie Ihre gesamte Schiffscrew gekillt hat. Ja und dann wissen wir noch das sie eine Tochter hat (Alex die sich aber bei den Others befindet). Das wäre auch schon das einzige was mir über Danielle einfällt. Ansonsten denke ich das die Story von Danielle noch lange nicht zuende erzählt ist. Ich denke wir werden da noch eine große Überraschung erleben. :grrr:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 14:10Zambro
jo ich hoffe dass auch^^
nur der gedanke kam mir gestern vorm einschlafen, da ich vorher noch 2.15 gesehen habe
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 15:49Lyanna
Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Ansonsten denke ich das die Story von Danielle noch lange nicht zuende erzählt ist. Ich denke wir werden da noch eine große Überraschung erleben. :grrr:

Hätte doch was wenn Danielle doch endlich auf das Dorf trifft, wahrscheinlich erschießt sie dann vor lauter Rache jemanden... vielleicht ausversehen ihre Tochter :grrr: Fies aber gut :D
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 15:52Carlyle
Ich bezweifel, dass Danielle das Dorf findet. Das liegt doch bestimmt in diesem Terretorium, das sie meidet.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 16:46BeRseRkeR
wer hat den gesagt das danielle noch nie da war?
nur weil sie es nicht erzählt, wie bestimmt viele andere interessante sachen auch nicht, heisst ja nicht das sie noch nie da war

- Editiert von BeRseRkeR am 13.10.2006, 16:48 -
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 13.10.2006, 17:01Carlyle
Na ja, ich denke, das hätte sie mal erwähnt, wenn sie das gewusst hätte. Ist ja schliesslich nicht grade eine unwichtige Info. :rolleyes:
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 27.11.2006, 20:10Kimi
Wau, was für eine folge, Ich habe es mir erst heute angeschaut. Ein genialles Folge. Die stimmen bin ich leider nicht gewöhnt. Am anfang habe ich geglaubt ich schaue an einen anderen Serie, die mit lost nichts zu tun hat.
Ich habe Staffel 1 bis 2 auf deutsch angeschaut.
Aber ich glaube ich werde mich an die englischen Stimmen von dem losties gewöhnen.

Erstes mal, seit ich lost anschaue hat mich jack noch nie so genervt. Er handelt nicht, er macht was er will, Obwohl es kein sinn hat. Er muss sehen das er keinen ausweg mehr hat und das er handeln muss. Aber na, er ist so dickköpfig.

Ich finde jack ist nicht mehr geistig in ordnung.

Und dann dieser Mann, die in der vorüber stehenden käfig von sawyer war. Er fragte sawyer, Wie die anderen überlebenden sind. Das bringt mich dazu, zu glauben das er einer der überlebenden vom dem Absturz ist. Kann sein oder ich liege falsch.


Und dieser Hydra Stadtion. Julia sagte das früher auf dieser Stadtion Haie waren und später Delphine.
Das bringt mich auch dazu zu glauben an den Tierzuch theori.

Und das erklärt auch warum dieser Hai dharma Zeichen hatte, In der zweiten Folge der 2 Staffel erschienen ist.
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 28.11.2006, 20:48lostguy
An die Stimmen gewöhnt man sich schnell. Und wenn man sich erstmal an die Stimmen gewöhnt hat, dann will man gar keine anderen mehr hören ;)
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 19.12.2006, 22:00JackJack
aber fand es auch sehr krass wie man sieht wie des flugzeug abstürzt hammer hart ich konnte meinen augen nicht traun sehr geil die 3te staffel hat es echt in sich xD
Folge 3x01 A Tale of Two Cities 21.04.2007, 16:58Mogry
So, ich habe es auch endlich vollbracht. :)

Ich fand den Einstieg in die 3. Staffel sehr gelungen, auch wenn mich der Anfang nicht so sehr überrascht hat. Ich hatte nämlich schon die Theorie von einer "Stadt" in Verbindung mit Folge 3.01 irgendwann, irgendwo gehört. Und es wurde "nur" bestätigt. Obwohl ich sagen muss, dass dies wieder sehr gelungen war.

Sehr interessant fand ich die Jack-Juliet-Szenen. Ich stimme euch zu, dass Juliet nicht wirklich zufrieden mit ihrer Position zu sein scheint. Aber trotzdem scheint sie noch auf der Seite der Anderen zu stehen. Eine potenzielle Überläuferin sehe ich noch nicht ganz, aber ich glaube das könnte noch werden. Momentan ist es mir einfach zu früh sowas zu sagen.
Jack gefällt mir endlich mal gut, nachdem ich ihn sonst immer eher langweilig uninteressant fand. Für mich war nichts sehr Vielschichtiges in ihm (ich weiß, dass es Leute gibt, die das anders sehen, für mich war da nie mehr als der typische Vater-Komplex :ugly:), das hat sich jetzt aber gewandelt.
Die Flashbacks von ihm fand ich mal wieder entsprechend lahm, ich bin in keiner Sekunde davon ausgegangen, dass Sarah was mit seinem Vater hat. Und auch sonst fand ich Jacks Bessenheit da gar nicht überzeugend.
Immerhin hat er seinen Frieden geschlossen, als der Juliet nur gefragt hat, ob sie glücklich sei.

Ich glaube auch nicht, dass Karl ein Spitzel ist, aus 2 Gründen. Zum einen ist es mir zu offensichtlich und zum anderen scheint Sawyer der unwichtigste Entführte zu sein.
Aber andererseits könnte es auch sein, dass Sawyer nur über diesen Umweg zu knacken ist, denn scheinbar kennen sie unsere Losties ja schon recht gut. Bin da echt noch unentschlossen und sehr gespannt.
Sawyer in diesem Affenkäfig war auch sehr interessant, ich musste sehr lachen. Inbesondere da ich heute morgen ne Klausur geschrieben habe (unter anderem auch Verhaltensbiologie) und ich nur gedacht habe: Wie viel macht jemand, um etwas bestimmtes zu Erreichen? Wie intelligent ist der Sawyer, kann er das Rätsel lösen...? Sehr cool! :D

Kate sah für mich nach dem Essen sehr verstört aus. Da muss definitiv noch mehr gewesen sein. Allerdings habe ich auch noch keinerlei Vermutung was es sein könnte, außer, dass es vielleicht mit Sawyer zu tun hat, da sie ihn schon recht seltsam angeguckt hat. Sie wirkt für mich jetzt schon, als hätte man sie geknackt, und das macht mir Angst, denn ich hätte es nicht erwartet. :(

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum