LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - Folge 3x01 A Tale of Two Cities

 
In diesem Thread befinden sich 182 Posts. Er wurde 28546 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 17:14:28nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Mal angenommen dieser Carl wäre wirklich nur ein Spitzel der Others, dann könnte es ja sein, dass der Fluchtversuch ein weiterer Test der Others für Sawyer war. So wie die Maschine mit dem Essen... Oder was meint ihr?


Das hab ich mir allerdings gleich gedacht! Das war so weird Aber bei Lost ist halt einfach alles möglich


Yul
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 18:21:02nach oben

Gast

Schaut man sich mal die Totale vom Dorf und den dahinter liegenden, qualmenden Absturzstellen der beiden Flugzeugteile an, so frage ich mich, ist nicht der vordere Teil auch von der Seeseite her auf die Insel gestürzt?!
In 3x01 kann das aber so nicht sein, denn hier überfliegt es erst Dschungel und geht dann runter...
Ein Film-Fehler?


Blastbeat
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 18:25:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
"Host" ist das englische Wort für "Gastgeber"... Und Adam sagt sowas wie "Es ist Science Fiction... Jetzt weiß ich wieso Ben nicht hier ist" und etwas später "Es ist zwar so, dass der Gastgeber sich das Buch aussucht, aber mal im Ernst, Julie, er würde das nicht mal auf dem Klo lesen.[...]

- Editiert von Salocin am 08.10.2006, 00:10 -


Ja das war mir klar...aber ich glaub (vor allem dadurch das ich drauf geachtet hab als ich die Folge zum 2ten mal gesehen hab)ich hab das "host" einfach als euphemistische Bezeichnung für die Personen ,die allen den Aufenhalt dort ermöglichen und dementsprechend administrative Funktionen erfüllen, gesehen.

Vor allem weil Adams Aussage mit Verehrung für Ben ja nur so getränkt war



Achja...Carl ist für MICH definitiv ein Spitzel....das bezeugt der Zeitpunkt seines Ausbruchs und die Aufforderung an Sawyer in die andere Richtung(und praktisch wieder in die Falle) zu laufen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 18:31:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Es könnte aber auch sein, dass Carl Sawyer gesagt hat er soll auf die andere Seite laufen, weil somit die Chance dass beide gefangen werden kleiner werden.

Allerdings glaub ich auch dass er ein Spitzel ist. Immerhin wusste er, dass Sawyer nicht der einzige ist, der auf der Insel ist jetzt. (Er hat ihn doch gefragt wie lange es dauern würde um zu seinem Camp zu kommen, oder täuscht mich da grade meine Erinnerung?)





Daren B. Rens
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 19:23:25nach oben

Gast

Hallo liebe Com!

Bin ebenfalls, wie ihr sehen könnt neu hier, lese aber viele der interessanten Beiträge schon länger mit.

Lerne gerade ziemlich intensiv für eine Prüfung in English and American Literature, und bin bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen.

Eines der Gebäude in der Eröffnungssequenz im 'Dorf' der Others ist eine sogenannter Bandstand, in denen im Victorianism (bürgerlicher Realismus), also die Zeit, in der jene Rondelle auch gebaut worden sind, Bands (brassbands) gespielt haben. http://en.wikipedia.org/wiki/Bandstand

Dieses Bild hier hat die meiste Ähnlichkeit mit dem Bassstand of 'The Others'.
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Wikijib6.jpg

Gäääähn...okay...allerdings, wahrscheinlich wußten dies die meisten von euch schon, hat einer der bekanntesten Vertreter jener Zeit - Charles Dickens - die Geschichte "A Tale of Two Cities" geschrieben. http://en.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Cities

Ich behaupte nicht, dass uns dies alles mit unseren Überlegungen und Theorien weiterbringt, fand es aber dennoch interessant genug die Quellen aus den die Autoren manche Elemete schöpfen mal aufzulösen.

So long,

Daren


Profil von Marzl Marzl
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 19:42:50nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Carlyle, macht es eigentlich Spaß meine Texte zu wiederholen ??

Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 19:49:29nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Marzl
Carlyle, macht es eigentlich Spaß meine Texte zu wiederholen ??


Carlyle, macht es eigentlich Spaß meine Texte zu wiederholen ??


lol Ne quatsch. War ein versehen. War an dem Tag nicht zu Hause, sondern nur mal kurz in nem Internet-Cafe (weil ich 3 Stunden totschlagen musste) und da meine Zeit kurz vor dem Ablaufen war, hab ich teilweise die Beiträge etwas überflogen und darum hab ich deinen wohl auch überlesen. War nicht böse gemeint.

Anyway.. genug OT

@Daren B. Rens: Das mit Charles Dickens wussten die meisten hier schon, aber den Bandstand, hab (zumindest ich) wohl übersehn. Ich glaub das werd ich mir nachher gleich nochmal genauer ansehen. Klingt auf alle Fälle wieder danach als ob die schon ziemlich lang da wären. Ansonsten würde so eine Einrichtung aus meiner Sicht kaum Sinn machen.





Profil von Marzl Marzl
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 22:39:53nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Schon in Ordnung. Ich will nur auch noch wahrgenommen werden

MasterOfDesaster-87
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 23:01:30nach oben

Gast

Zitat:
Gäääähn...okay...allerdings, wahrscheinlich wußten dies die meisten von euch schon, hat einer der bekanntesten Vertreter jener Zeit - Charles Dickens - die Geschichte "A Tale of Two Cities" geschrieben. http://en.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Cities


Ich finde dies ziemlich interessant, wenn man bedenkt, dass Desmond doch immer so gerne Bücher von Charles Dickens gelesen hat.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 05:23:24nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Mir war vorhin langweilig und ich dachte mir ich guck mir noch mal bei Staffel 2 die Folgen durch von da weg wo sie Ben im Hatch gefangen halten, um zu sehen, ob mir noch was auffällt (vor allem nach den Infos, die uns 3x01 geliefert hat) und tatsächlich hab ich ein paar Sachen gefunden:

2x15 Maternity Leave
In dem Flashback von Claire wo man sieht wie Ethan mit Tom spricht:
T. : 'You were supposed to make the list and then bring it around, was I unclear?'
E. : 'It's not my fault. They knew I wasnt on the plane. They had a manifest.'
T. : 'But what am I supposed to tell him? You know what he's gonna do when he finds out?'

Ich denke, dass das einmal mehr ein Hinweis darauf ist, dass Ben dieser 'Him' ist.

Und was, das nicht zu den Others gehört:
Ich denke, dass dieser Fieberanfall den Aaron hatte, der erste Fall eines Infizierten war. Ich denke, dass die Krankheit nur deshalb nicht ausgebrochen ist, weil Ethan Claire bzw. Aaron (noch im Mutterleib) dieses Medikament gesprizt hat).

2x16 The Whole Truth

Da hab ich was gefunden, was mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, was aber eigentlich nichts mit den Others zu tun hat. Hat sich mal wer den Schwangerschaftstest von Sun angesehn? Da steht 'Widmore Labs Home Pregnancy Test' Widmore Labs???

2x17 Lockdown

Das ist zwar nichts Neues, aber ich frag mich grade wieder mal, was Ben getan hat, als Locke plötzlich diese Karte sah. Wäre es vielleicht möglich, dass es einen 2. Code für den Computer gibt. Laut unsrer Vermutung müsste Ben ja auch mal für Dharma gearbeitet haben und somit könnte es ja sein, dass mal ein anderer Code einprogrammiert war. Denn ich glaube kaum, dass es war, weil Ben zu lange gewartet hat damit den Knopf zu drücken (er hat ja länger gewartet, was man allein an den Geräuschen schon hört. Es klingt so wie da wo die Hieroglyphen erschienen sind), denn ansonsten hätte das gleiche ja Des passieren müssen an dem Tag, als Calvin starb oder ebenfalls am Ende der 2. Staffel, was beides mal nicht der Fall war. Andererseits fragt man sich dann wie das möglich ist, da diese Karte ja von Calvin's ehemaligem Partner aufgezeichnet wurde (mir ist grade sein Name entfallen). Irgendwie glaub ich, wenn es einen andern Code geben würde, dann wäre alles etwas logischer. Dann denk ich mir nämlich, dass Calvin's ehemaliger Partner auch einer der Dharma Mitarbeiter war. Bei Calvin selber bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Er schien irgendwie nicht wirklich viel zu wissen... zumindest nicht mehr als das, was ihm sein ehemaliger Partner erzählt hat.
Ist vielleicht eine etwas komische Theorie, aber irgendwas muss Ben ja da getan haben.

So ich hab mir jetzt mal alle Folgen wo Ben dabei war angesehn (bis und mit 2x18). Der Rest is morgen oder übermorgen dran.

So und jetzt muss ich generell noch was los werden... Ich hab mir bei all den Folgen mal vorgestellt was wäre wenn Ben nicht einer von den Others wäre. Ich glaub, das wäre das perfekte Programm um jemanden in die Klapse zu bringen.
Erst wird man von einer eingefangen und mal nen halben Tag in nem Netz von einem Baum hängen gelassen. Dann ist man endlich frei, zielt die auch schon mit der Armbrust auf einen. Natürlich rennt man weg... wird von einem Pfeil durchbort. Dann wird man irgendwo in einen Bunker geschleift wo man erst mal ausgefragt wird und dann Notfallmässig verarztet wird. Dann wird man gleich in einen Raum eingeschlossen von zweit Typen die sich die ganze Zeit angifteln und wird dann mit einem ziemlich aggressiven Iraker der einen fast zu tode prügelt aleine gelassen. Dann wenn man sich mal etwas erholt hat, kommt ein Afrikaner, der erzählt er hätte in der ersten Nacht auf der Insel zwei Leute umgebracht indem er ihnen die Köpfe mit einem Stein eingeschlagen hat und dieser Afrikaner zückt dann ein Messer und schneidet sich mal ganz random den Bart ab, bevor er dann wieder geht.
Es vergeht kein Tag, da kommt auch schon der nächste Besuch. Diesmal von einer Frau. Schon wieder muss man seine Story erzählen.
Am Tag darauf wird man fürs Frühstück rausgelassen. Wieder mit den beiden die sich ständig streiten und man macht mal ne doofe Bemerkung und wird gleich wieder eingesperrt. Später hört man plötzlich statt dem (inzwischen) normalen piepen andere Geräusche und Metall das auf den Boden schlägt. Man kommt endlich frei und soll dann durch nen Luftschacht kriechen um irgendeinen Zahlencode in einen Computer einzugeben. Also ich glaube ich würde mich da fragen, wo die ganzen Irren herkommen.





Profil von Cloud Cloud
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 10:50:56nach oben

221 Posts: Lost One


die theorie mit nem anderen code is eigentlich cool
wenn man bedenkt, dass unsere insassen aus dem hatch vielleicht überleben werden, vllt nur dann weil ben etwas geändert hat...sodass der notschalter "den damm nicht sprengt", was wahrscheinlich bei kelvin passiert wäre. unterstützt wird das ja von 2 weitere malen, wo locke einmal die falsche kombi eingab und natürlich die späte eingabe von ben in 2x17


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


halux
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 15:51:35nach oben

Gast

Ich habe irgendwo gelesen, dass beim Flugzeugabsturz eine Person der Others etwas Ähnliches wie "nicht schon wieder" gesagt haben soll. Leider steht davon nichts im Transcript. Sollte diese Aussage stimmen, auf was bezieht sie sich? Dafür habe ich 3 Antworten:

1) (Nicht schon wieder ein Flugzeugabsturz) Damit könnte vielleicht das kleine, gelbe nigerianische Flugzeug gemeint sein...

2) (Nicht schon wieder gelingt es jemand, die Insel zu "finden" ) Der Button im The Swan wurde nicht gedrückt oder es kam zu einer anderen Abnormalität. Dieser Vorfall fand schon einmal statt...

3) Oder es gibt einfach noch irgend einen anderen Grund, da es sich hier um LOST handelt und es immer und immer wieder spannende Änderungen gibt...

Haha, ich kenne die nächsten Posts bereits. So wie ich Salocin, Harry, Tony Army, The Good Shepherd und alle anderen kenne, werden nun alle schreiben, dass es Antwort 3 oder 4 sein wird


BeRseRkeR
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 20:29:42nach oben

Gast

ich persönlich glaube nicht das dieser Carl ein spitzel ist, das wäre einfach zu einfach und offensichtlich, glaube nicht das es uns die autoren so einfach machen

@Carlyle

das mit dem schwangerschaftstest ist alt, mir wars zwar beim ersten mal gucken auch nicht aufgefallen aber habe ich vor langer zeit schon mal irgendwo gelesen und beim zweiten mal gucken fragte ich mich dann wie ich das übersehen konnte


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 20:32:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@BeRseRkeR: Ich weiss schon wieso ich das beim 1. Mal nicht gesehen hab. Ich glaub zu dem Zeitpunkt (wenn man den Rest der Staffel noch nicht gesehen hat und ungespoilert ist) sagt einem der Name noch nichts. Bei mir wars zumindest so.
Ich hab dann heute Morgen auch auf lostpedia gesehen, dass das schon bekannt ist, aber für mich waren das halt gestern doch News.





Profil von Chrisz Chrisz
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 23:22:39nach oben

198 Posts: Lost One


Ähh blöde Frage : 'Widmore Labs Home Pregnancy Test' ?? Was ist daran so seltsam? Versteh ich nicht ganz

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 23:27:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Weil Penelope (die Frau, der die letzte Einstellung in Season 2 gehörte / Desmonds Freundin) mit Nachnamen Widmore heißt.

Detailiertere Auskünfte werden sicher bald folgen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Marzl Marzl
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 23:28:55nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Desmonds Freundin heißt mit Nachnamen Widmore und ihr Vater ist Firmenbesitzer , wenn ich mich noch richtig entsinne....

Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 09.10.2006, 23:34:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wollte ich auch grade sagen lol:

Penelope Widmore

Ansonsten hats auf Lostpedia noch Beiträge über Pen's Vater und die Firma die der Familie gehört.

- Editiert von Carlyle am 09.10.2006, 23:36 -





halux
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 10.10.2006, 07:19:57nach oben

Gast

Die Aufschrift auf dem abgestürzten Heissluftballon von Henry Gale bzw. auf einer Gasflasche, welche am Korb befestigt war, habt ihr auch noch vergessen zu erwähnen.

Profil von Zambro Zambro
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 10.10.2006, 22:28:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

steht da das gleiche oben?


Zambrotta sei un mito!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer