LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - Folge 3x01 A Tale of Two Cities

 
In diesem Thread befinden sich 182 Posts. Er wurde 28547 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Baum
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 06.10.2006, 20:01:23nach oben

Gast

Was mir aufgefallen ist: In "The Other 48 Days" sagt Ana-Lucia zu Goodwin, dass er zehn Minuten, nachdem das Heck ins Meer gestürzt ist aus dem Dschungel gerannt kam. Nachdem man jetzt jedoch "A Tale of Two Cities" gesehen hat, erscheint das extrem unlogisch wenn man sich die Entfernung des Dorfes von der Absturzstelle anschaut. Goodwin hätte doch mindestens ein bis zwei Stunden gebraucht, selbst wenn er wie der Teufel gerannt wäre.
Und warum haben die Others Jack, Kate und Sawyer erst jetzt gefangen genommen? Sawyer hätten sie fast erschossen und in die Luft gesprengt (Exodus III) und dann steht er plötzlich auf einer ihrer Listen? Kate hatten sie bereits (The Hunting Party) und auch Jack und Sawyer wären zu diesem Zeitpunkt nach ihrer Entwaffnung problemlos zu überwältigen gewesen. Aber statt dessen lässt man sie inklusive Kate wieder laufen.
Ben meinte während seiner Gefangenschaft, er wäre geschickt worden, um Locke zu holen. Wieso stand der dann nicht auf der Liste, die sie Michael gegeben haben?
Entweder sind das alles eine Fülle von (wie ich finde recht krassen) Logikfehlern oder ich verstehe da irgendwas einfach noch ganz und gar nicht...


Profil von Hans Hans
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 06.10.2006, 20:09:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm, das mit den 10 Minuten könnte schon ein Logikfehler sein, bzw der Versuch, den Fehler auszubessern. Sie sind vielleicht auf die Idee gekommen, dass es mehr Sinn macht, die Others weiter südlich anzusiedeln (vielleicht weil die "Sicherheitsanlage" dort vermehrt auftrat?), und dadurch mussten sie jetzt den Abstand vergrößern...

Auch das mit Jack/Sawyer/Kate leuchtet mir überhaupt nicht ein. Bin gespannt, ob das einfach für den storytechnischen Höhepunkt in S2 hinausgezögert wurde, oder wirklich Sinn macht (vielleicht hat Michael ihnen was verraten? Oder Walt?). Die Aussage über Locke kann natürlich nur eine Täuschung gewesen sein, die Locke den Glauben zurückgeben sollte. Er ist wichtig, die Insel mag ihn, usw...


Serienjunkie
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 06.10.2006, 20:27:03nach oben

Gast

entweder sind die Drei auf einmal zu gefährlich für die Others geworden oder sie haben irgendeine Veränderung erfahren, die sie jetzt interessant macht (evtl. infiziert oder immun gegen die Rousseau-Team Krankheit)

Profil von Hans Hans
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 06.10.2006, 21:40:12nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


..oooder sie haben ihre Drohung einfach wahr gemacht, dass dieses Inselmeeting die letzte Warnung war?

Jack und Co haben sie schon wieder genervt, da mussten sie eben endlich eingreifen


BeRseRkeR
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 06.10.2006, 23:25:20nach oben

Gast

was ich mich gerade frage nachdem ich nochmal den anfang der folge gesehn habe, wo kriegen die strom und wasser her?
also ich mein nahrung und sonst so alles kommt von oben aber ich seh da nix für strom und wasser und ich frage mich auch wenn das heck vom flugzeug nur 10-60 mins vom dorf der others weg ist dann ist doch die gefahr relativ groß das jemand das dorf zufällig entdeckt oder nicht?
ich mein sooft wie die durch den dschungel streifen und die haben sich doch auch auf berge gestellt um die umgebung besser zu überblicken und ich mein das dorf der others sticht schon sehr aus der landschaft heraus, das wäre mir an henrys stelle viel zu riskant gewesen
und auch übberlegt habe ich an welchem strand henry und kate sitzen und wie die others von ihrem dorf zu den stations gelangen, weil eigentlich ist da ja nur dichter wald drum und man sieht weit und breit nix, und auch aufgefallen is mir in und um das dorf der others sind laubbäume aber bei sawyers käfig sind tropische palmen und bäume also sprichsts doch dafür das eine gewisse distanz zwischen dorf und dem käfig ist dann ist aber die frage wozu haben sie dann ein dorf wenn sie selten dazu kommen auch da zu leben?

- Editiert von BeRseRkeR am 06.10.2006, 23:28 -


Profil von Zambro Zambro
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 06:54:42nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja es kann ja auch sein, dass dharma die vegetation angelegt hat...ich mein wie man da in dem skir lanka video gesehen hat, haben die da heftig gebaut und ich denke nicht dass die nur die häuser stations usw. gebaut haben, sondern eben auch "nen garten angelegt" sprich bäume gepflanz im dorf usw...
hab mir das mit dem absturz vom flieger noch mal angesehen(zuerst wegen smoky), gut das ist ja geklärt dass es smoky ist denk ich mal...
aber da sieht man auch ne einstellung vom nadelbaum als alle in den himmel schauen, da sieht man ihn seidlich und da erkennt man eigentlich nichts was auf einen radioturm schließen lassen würde, ein normaler baum halt!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 09:42:19nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht haben sie Kate, Sawyer und Jack erst miteinander leben lassen, weil sich daraus ein positiver Aspekt herausstellt (zb, Sawyer Kate, Kate Jack oder so)

Und Ben sagt zu Goodwin:

"goodwin, see were the tail landed? u run, u can make that sure in an hour."
Dann sagt er zu Ethan sowas, wie "da könnten" ("may actually be survivors" ) überlebende sein. (Und Ethan muss 3 Tage rennen )
Bei Goodwin geht er aber gleich davon aus. (vielleicht weil es im Wasser gelandet ist)
"listen, learn and don't get involved" ... "zuhören, lernen und nicht auf was einlassen"
Ich frage mich echt was Ethan falsch gemacht hatte ... (auf Maternety Leave bezogen)

Und Zambro, was meinst du mit Smokey?


Profil von Cloud Cloud
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 09:55:47nach oben

221 Posts: Lost One


die szene wo die perspektive vom dorf aus die insel immer größer wurde, war schon sehr nice! die 10 minuten überraschen mich allerdings auch...wobei die nach dem absturz ja erst einmal aus dem wasser gehen, leichen bergen, goodwin dann erst auftaucht - nur die distanz vom dorf zum heckteil, guckt mal: dazwischen sind noch hügel, dschungel, das dorf liegt ja richtig in einem kessel...

schade, dass jack julie nicht umgebracht hat...der blick von ben verriet ja, dass die etwas im schilde führen! und das schließen der tür war sicherlich nur ein psychologisches spielchen, sodass ben jack zeigte, dass julie angeblich auf seiner seite ist.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


souldance
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 11:47:23nach oben

Gast

ich blick bei lost nicht mehr durch
so viele fragen, so wenig antworten...
argH, ich kann nicht mehr, mein kopf platzt noch irgendwann

danielle dürfte übrigens auch mal wieder auftauchen.
die hat immer was zu erzählen auf lager

kurz noch zu 3x01:
netter "schocker" in den ersten 5 minuten, aber sowas musste von den produzenten kommen, damit gleich zu beginn wieder eine mordsspannung aufgebaut wird. die restliche folge hat eigentlich nur wieder zusätzlich fragen aufgeworfen.

- Editiert von souldance am 07.10.2006, 11:48 -


Profil von Marzl Marzl
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 12:17:07nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Warum muss Ethan 3 Tage rennen ?
Ben sagt "I want lists in three days..." Und was für Listen das sind, wissen wir ja.


east-timor
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 13:37:05nach oben

Gast

ich denk nicht, dass das die aussage von ana lucia und ben sich so arg widersprechen. ana lucia wird kaum auf die uhr geschaut haben als das flugzeug ins wasser stürtzte und dann nochmal als goodwin aus dem wald kam. und ich denk ma in so einer situation ist das zeitgefühl vl nicht gerade besonders zuverlässig. als sie ihn darauf anspricht will sie ja zudem verdeutlichen, dass seine kleidung recht früh nach dem absturz trocken war.

glaubt ausser mir auch noch jemand, dass die sache mit dem buchclub und das ben dieses buch nicht mögen würde von den autoren absichtlich so geschrieben wurde, damit die fans spekulieren, ob ben ER ist? ich fänds eher lahm wenn er es wirklich wäre.

hat die wolke das flugzeug zerrissen? wenn ja, dann ist mir das entgangen.


Profil von Marzl Marzl
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 13:43:46nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Nein. Werden wohl die elektromagnetischen Anomalien gewesen sein

Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 13:50:38nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von east-timor
glaubt ausser mir auch noch jemand, dass die sache mit dem buchclub und das ben dieses buch nicht mögen würde von den autoren absichtlich so geschrieben wurde, damit die fans spekulieren, ob ben ER ist? ich fänds eher lahm wenn er es wirklich wäre.


Ich bin mir da nicht sicher... Klar könnte es bloss geschrieben worden sein um uns zu verwirren, aber irgendwie scheint alles etwas darauf hinzudeuten, dass Ben dieser 'ER' ist. Na ja... Ich denk mir, mit der Diskussion darüber kommen wir nicht weiter. Ich denke wir können nur abwarten.





Profil von Hans Hans
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 13:52:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@BeRseRkeR: Sicherheitssystem, Smokey, etc. Wie oft wurden die Losties vom Weg abgebracht? Genau. Deshalb finden sie das Dorf nicht.

Ben selbst hat schonmal von HIM gesprochen... aber ihm konnte man ja nichts glauben. Jedenfalls scheint er der Boss in Otherstown zu sein, sonst würden nicht alle so viel Meinung auf sein Urteil legen. Er scheint das Maß aller Dinge zu sein.

@souldance: So viele neue Fragen gibt es wirklich nicht. IMHO sind wir eine ganze Ecke schlauer (das Dorf, wir haben das Flugzeug wirklich abstürzen sehen, wissen, wie die Anderen privat sind und wo sie leben usw), aber viele neue Rätsel gabs dann nicht (was machen sie mit Jack und Co? Das werden ja die nächsten Folgen beantworten. Sowas gibts in jeder Serie; das ist kein Lost-Mysterium ).

Smokey beim Flugzeug zu sehen ... Hm. Es entsteht nunmal Rauch wenn ein Flugzeug abstürzt.


east-timor
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 13:54:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marzl
Nein. Werden wohl die elektromagnetischen Anomalien gewesen sein


die waren da eigentlich schon vorüber. aber natürlich kann durch die anomalie und die daraus resultierende kraft das flugzeig so beschädigt worden sein, dass es später auseinanderbrach.


KingOrgiFlo
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 14:15:28nach oben

Gast

Ich musste bei der Einstellung am Strand so extrem lachen, weil wenn wir davon ausgehen das Ben wirklich der Chef der Chefs da ist, dann isses doch ziemlich amüsant wie er auf die Fresse gekriegt hat. Dieser vermackte Gesicht beim Frühstück. Recht so Obwohl ich auch Ben Fan bin, selten war jemand so überzeugend geisteskrank.

souldance
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 15:28:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
@souldance: So viele neue Fragen gibt es wirklich nicht. IMHO sind wir eine ganze Ecke schlauer (das Dorf, wir haben das Flugzeug wirklich abstürzen sehen, wissen, wie die Anderen privat sind und wo sie leben usw)


aber gleichzeitig wirft das doch wiederum neue fragen auf: seit wann ist das dorf schon auf der insel? ist das dorf "real" oder auch nur ein experiment von dharma? das das flugzeug wirklich abgestürzt ist, daran gabs ja keine zweifel (oder wie meinst du das). das verhalten der Anderen kurz nach dem Flugzeugabsturz wirkt auch etwas fragwürdig auf mich... und wissen wir seit 3x01 WIRKLICH wie die Anderen privat drauf sind und wie sie leben? Ich würde sagen NEIN, denn IMO haben die Anderen irgendwie mehrere Persönlichkeiten: Einmal Lumpenklamotten, Kidnapper, auf der anderen Seite, zivilisierte Kleidung, freundliches Verhalten, Bücherclub Also sind wir im Endeffekt nach Folge 1 wirklich schlauer?


Profil von Hans Hans
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 15:45:29nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, sind wir. Natürlich kann man alles 20mal zerlegen und sich selbst verrückt machen, aber das halte ich für unnötig (gibt immerhin noch genug Fragen aus Season 2).

Der Absturz hätte auch nur inszeniert sein können (glaubten ja einige) und nur in den Köpfen der Losties existiert haben. Irgendwer behauptete ja, sie seien auf Drogen gesetzt worden und unten dann aufgewacht. Naja, und wenn die Anderen den Absturz sehen wirds wohl so sein.

Die Anderen leben privat auf jeden Fall so. Sie werden den Buchclub ja nicht bloß für sich selbst spielen usw. Ich denke jeder im Dorf weiß, wer er ist (also womöglich ein Ex-Wissenschaftler von Dharma), denn sonst kann man den Leuten wohl nicht erklären, warum sie mitten im Nirgendwo leben (die meisten sind ca 40, und Dharma gibts noch nicht viel länger).

Wie gesagt, IMHO fühl ich mich nach der Folge, als wüsste ich *viel* mehr über die Anderen und die Insel, als dass ich verwirrter bin als vorher... Klar, die Medien bringen wieder Artikel wie "ein paar Fragen beantwortet, aber TAUSEND neue". Das ist ja der Trott seit dem ersten Cliffhanger. Sie schreiben immer das Gleiche...


Profil von Zambro Zambro
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 16:43:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja also ich denke das smokey da am flieger war, das war keine wolke, also rauchwolke, die hat sich viel zu genau bewegt usw...schaut nochmal bitte genau, will da ne bestätigung hören

also zu ben und HIM...tjo bei ihm weiß man nie wo man dran ist...da ist alles möglich, ich glaub aber auch nicht dass er es ist, wenn dann schon eher dass HIM vielleicht bei den anderen others ist...
ich bin der meinung dass die, die eko und jin gesehen haben die anderen sind, nicht unsere vielleicht ex dharma arbeiter...woher sollten die so schleichen können usw...wenn sie so lange im dorf gewohnt haben und wieso sollten die dann auf unterzivilisiert machen...gut möglich ist jo alles bei lost
ich denke halt nur dass die gruppe um ben wenn dann die others "fürchtet"...nur mal ne idee


Zambrotta sei un mito!


Morgaine
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 16:47:17nach oben

Gast

Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder im Frum sehen lasse

Hab die Folge grad geschaut und fand sie klasse!! Gut, dass da grad zufällig ein Stein vor dem käfig rumliegt, der genau durch die giterstäbe passt, naja. Aber ansonsten - top!
Ich fage mich, wie hoch Juliet in dern "Rangordnung" der others steht...
Und die Skate-Szene war ja süß
Ach, bin schon gespannt wies weitergeht!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer