LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - Folge 3x01 A Tale of Two Cities

 
In diesem Thread befinden sich 182 Posts. Er wurde 28542 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 17:15:22nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Zambro
naja also ich denke das smokey da am flieger war, das war keine wolke, also rauchwolke, die hat sich viel zu genau bewegt usw...schaut nochmal bitte genau, will da ne bestätigung hören
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, ich sehe da nur eine normale Rauchspur hinter dem Flugzeug...














Profil von Zambro Zambro
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 17:20:05nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo ok bei näherer betrachtung und dauerndem ansehen kams mir jetzt auch nr wie rauch vorda war wol der wille da was zu sehen


Zambrotta sei un mito!


MazeTwo
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 17:33:58nach oben

Gast

Hallo an alle!
Hab da ne Frage zur Folge. Ich hab das mit Jack in der Zelle nich so verstanden. Die Blonde sagt doch zu Jack er soll sich an die Wand setzen damit sie ihm Essen geben würde. Aber Jack macht das doch! Wieso kriegt er dann kein Essen????


Profil von Chrisz Chrisz
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 18:26:40nach oben

198 Posts: Lost One


Weil sie es wahrscheinlich erst holt? ;-)

MazeTwo
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 18:33:23nach oben

Gast

Nein.
Nachdem Juliet zum ersten und auch zum zweiten Mal mit dem Essen weggeht ist, wirkt Jack immer fertiger, also kann er nichts gegessen haben. UND im Transcipt steht auch, dass Juliet weggeht, OHNE Jack Essen zu geben.

- Editiert von MazeTwo am 07.10.2006, 18:34 -


Schwarze Wolke
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 18:56:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von MazeTwo
Nein.
Nachdem Juliet zum ersten und auch zum zweiten Mal mit dem Essen weggeht ist, wirkt Jack immer fertiger, also kann er nichts gegessen haben. UND im Transcipt steht auch, dass Juliet weggeht, OHNE Jack Essen zu geben.

- Editiert von MazeTwo am 07.10.2006, 18:34 -


Also ich hab das so gesehen das Juliet immer erst ausem rum laufen muss um Jack das essen zu bringen. Das hat man auch sehr gut in der Szene gesehen wo Jack Juliet angegriffen hat. Ich bin der der Meinung das Juliet grade auf dem Weg war Jack das essen zu bringen. (Dann traf sie noch Ben auf den Flur und dann war schluß)

- Editiert von Schwarze Wolke am 07.10.2006, 19:00 -


Profil von Chrisz Chrisz
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 19:00:35nach oben

198 Posts: Lost One


Als sie das erste mal zu ihm kommt will er das essen nicht. Beim zweiten mal setzt sich Jack hin und sie geht aus dem Raum dann kommt ein Flshback und dann kommt sie zur Seitentür wieder rein um JAck das essen zu geben. Aber JAck überfällt sie ja dann. Und ganz am ende setzt er sich wieder an die Wand und sie holt das essen nehm ich mal an.

Profil von Zambro Zambro
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 19:00:43nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo so wars auch...der wird das essen schon bekommen habendie lassen den doch nicht verhungern


Zambrotta sei un mito!


Profil von lostguy lostguy
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 20:32:48nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Mal wa anderes; könnte es nicht sein, dass es sich bei Otherville um die "Barracks" handelt, von denen Dr. Wickman/Dr. Candle im Pearl Video spricht. Soweit ich mich erinnere heißt es da, dass das Personal nach der 8 Stunden schicht mit der Pala Ferry zu den "Barracks" fährt.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Salocin Salocin
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 20:54:17nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Das kann gut sein. "Baracks" bedeutet schließlich "Kaserne", dazu passen diese gleich aussehenden Gebäude. Und es scheint zumindest militär-ähnliche Befehlsstrukturen zu geben (Ben scheint Befehlsgewalt über die anderen zu haben.)

Blastbeat
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 07.10.2006, 23:32:00nach oben

Gast

Wow krasser Staffelauftakt.Ich muss das alles erstmal verarbeiten..desgw. alles erstmal grob

Also Das Dorf am Anfang kam mir etwas vor wie so eine typische Sekten-siedlung....alles ist recht gleich und provisorisch gehalten und alle leben recht nah zusammen.

Wie auch immer...Ich glaub zuerst mal das alle unter Juliet und Ben (wenn er nich selbst DER Oberboss typ ist)untergeordnet sind.Nat. mehr von Ben...aber Juliet scheint die typisch bessere Hälfte zu sein.
(In der Bücherdiskussion spricht Adam ja davon das Ben der "Host" die Bücher auswählt usw. und sie entgegenet ja"well Adam ..i´m am the host(s)..." deswg. glaub ich das sie da irgw. zusammengehören"

Ich denke sie führen so ne offene Beziehung unter Arbeitskollegen...und es kriselt mal wieder weil ihm Juliet irgendwo egal ist.

Die Siedlung erinnert mich auch an die typischen amerikanischen Arbeitersiedlungen von div. Firmen,Kraftwerken Army-bases wo die Familien zuziehen(nur halt harmonischer).

Joa und ich glaub Karl is schon von den Others..aber halt so ein typischer "Ausreisser" der öfter mal seine Lektionen kriegt.

Irgw. gibt es Schon etwas Pararellen zu Kate und Carrie aus dem King-Roman.Immerhin hatte sie auch ne schwere Kindheit und das ganze Unheil passiert bei beiden NACH einer Dusche ebenso sind beide recht unkontrollolierbar.

Zu den versch.Unterbringungen:
Bei Kate bin ich mir nicht sicher...scheint so als hätten sie mehr mit ihr vor.

Sawyer ist ihnen anscheinend recht unwichtig und wird erst da untergebracht wo er auch noch etwas beschäftigt wird.

Sie fokussieren sich definitv auf Jack der durch Isolation ala CIA etc. anscheinend manipuliert werden soll.Fragt sich nur wofür-dazu später


Achja Juliet wirkt am Ende (als Ben sie lobt)nicht gerade von ihrer Sache überzeugt....bzw.zwiegespalten.


Profil von Salocin Salocin
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 00:09:02nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Blastbeat
Wie auch immer...Ich glaub zuerst mal das alle unter Juliet und Ben (wenn er nich selbst DER Oberboss typ ist)untergeordnet sind.Nat. mehr von Ben...aber Juliet scheint die typisch bessere Hälfte zu sein.
(In der Bücherdiskussion spricht Adam ja davon das Ben der "Host" die Bücher auswählt usw. und sie entgegenet ja"well Adam ..i´m am the host(s)..." deswg. glaub ich das sie da irgw. zusammengehören"
"Host" ist das englische Wort für "Gastgeber"... Und Adam sagt sowas wie "Es ist Science Fiction... Jetzt weiß ich wieso Ben nicht hier ist" und etwas später "Es ist zwar so, dass der Gastgeber sich das Buch aussucht, aber mal im Ernst, Julie, er würde das nicht mal auf dem Klo lesen." Woraufhin Juliet entgegnet: "Weißt du, Adam...Ich bin die Gastgeberin! Und das ist mein Lieblingsbuch. Darum bin ich absolut begeistert, dass du es nicht leiden kannst. Wie dumm von mir, etwas auszusuchen, dass Ben nicht gefällt. Und ich dachte, dass der freie Wille tatsächlich existiert auf..." und dann wird sie durch das Erdbeben unterbrochen. Aus diesem Gespräch geht also höchstens hervor, dass Julie(t) und Ben sich gerade anscheinend nicht ausstehen können, aber auf eine mögliche Beziehung lässt das IMO noch nicht schließen.

- Editiert von Salocin am 08.10.2006, 00:10 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 01:06:35nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Danke Nico, genau das ist der Punkt
Das verstehen dieser Szene ist ausschlaggebend für die weitere Betrachtung der Aktionen von Juliet und Ben bzw. wie man ihr Handeln interpretiert...
Am Ende der Folge interpretiere ich das Gespräch so, dass Ben ihr gönnerhaft sagt, dass sie das gut hingekriegt hat (dass Jack Symphatie für sie aufbaut) und ihre Reaktion darauf deute ich so, dass sie ihm deutlich machen will, dass er sich das Lob sparen kann, weil dass Ganze ein Kinderspiel für sie ist...
Bens Blick am Ende lässt imho die Interpretation zu, dass er sich nicht sicher ist, was er von Juliet halten soll bzw. ihr nicht zu 100% vertraut
Ich denke es ist offensichtlich, dass es zwischen den beiden Spannungen gegeben haben muss und zwar vermute ich, dass es kurz bevor das Flugzeug abgestürt ist einen heftigen Streit/eine Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden gegeben haben muss und dass das alle Others mitbekommen haben, wobei sich Ben durchgesetzt hat und Juliet damit zu kämpfen hat, dass die Mehrheit auf Bens Seite steht, zumindest die kleinene Spitzen die am Anfang geflogen sind und die Tatsache, dass Juliet zum Titel "Downtown" fast heult deuten darauf hin, dass sie sich innerhalb der "Others"-Gesellschaft ein wenig isoliert fühlt und Ben dafür der Hauptgrund ist



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Zambro Zambro
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 11:22:22nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja vielleicht gibts ja auch da flashbacks während der 3. staffel, was vorher im dorf los war, was mit ben los war oder juliet...ich hoffe halt mal


Zambrotta sei un mito!


Wamillian
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 11:34:04nach oben

Gast

So bin gestern erst wieder nach Hause gekommen, hatte aber bei einem Freund auch die Gelegenheit die Episode zu sehen.

Auch ich hatte mich zuvor nicht wirklich spoilern lassen und saß daher wieder mit offenem Mund vorm Bildschirm, als man sah wie die Anderen da in ihrem Dorf den Absturz des Flugzeugs beobachten. Keine andere Serie hat es bislang geschafft mich so oft in ungläubiges Staunen zu versetzen wie Lost.
Meine favorisierten Theorien wie "Die Anderen waren maßgeblich für den Absturz des Flugzeugs verantwortlich" oder "Es muss eine längere Zeitspanne zwischen dem Absturz der Maschine und dem Erwachen der Überlebenden" gegeben haben scheine ich aber nun über Bord kippen zu können?! Gut möglich, dass Ben schon vorher etwas über die Maschine wusste, zumindest erschienen mir seine Anweisungen an Ethan und Goodwin deutlich zu schnell. Aber wieso wacht Jack völlig unbeschadet inmitten dieses Bambuswalds in Episode 1.01 auf wenn ihn dort niemand absichtlich abgelegt hat. Die Anderen scheinen es ja nicht gewesen zu sein...

Und was mich viel mehr beschäftigt: Wenn Ben Goodwin zu den Leuten in der Tail-Sektion geschickt hat um mehr über sie zu erfahren, wieso tauchen dann plötzlich andere 'Andere' (ja klingt blöd ist aber so ) auf und nehmen da u.a. die Kinder mit, wie man in der Episode "Die anderen 48 Tage" sieht?
Ich meine, wenn die Anderen eh schon wissen dass da bestimmte Überlebende am Strand liegen, die sie mitnehmen wollen, wieso schicken sie dann erst Goodwin vor - oder habe ich da nur etwas falsch verstanden? o.O

Der Beginn mit dem eigentlich inselunypischen Szenario "Zimmer > Musik > Mensch bei irgendwelchen alltäglichen Arbeiten" hat mich sehr stark an den Beginn der 2. Staffel erinnert. Bin gespannt welches Lied in der 1. Episode der 4. Season laufen wird
Aber offensichtlich werden die Anderen nicht nur mit Nahrungsmitteln auf der Insel beliefert, denn wenn es wirklich andere Dharma-Mitarbeiter etc. waren verstehe ich nicht wieso sie z.B. über einen CD-Player inkl. CD's verfügen. Desmond hatte nur Schalplatten und dieses Videoband damals sah auch eher altmodisch aus.

Als geklärt sehe ich nach der Episode aber die Frage "Wie kam der Eisbär auf die tropische Insel" - und auch die Haie mit dem Dharma-Logo, die damals Sawyer und Michael auf dem Floss angegriffen haben, werden mit Sicherheit mal in diesem besagten "Aquarium" gelebt haben.
Die Szene mit Sawyer im Käfig war in der Tat sehr amüsant, allerdings bin ich auch sehr gespannt wer der Typ im anderen Käfig war. Mir kam er deutlich zu schnell aus dem Käfig heraus und hatte auch keine Mühe Sawyers Schloss zu knacken - und wieso wollte er nicht, dass Sawyer in die selbe Richtung wie er flieht?

Dass Kate schon erfahren haben muss in welcher Hinsicht die nächsten zwei Wochen "unpleasent" werden dürfte angesichts der Aufschürfungen an ihrem Handgelenk klar sein. Die bereits im Thread erwähnte Thoerie, dass sie damit irgendwie gefügig gemacht werden soll fand ich dabei übrigens sehr gut!! Ob sie am Ende gleich Sawyer töten soll glaube ich nicht, aber generell würde es schon passen weshalb sie z.B. dieses Kleid erhält und Ben von "zivilisiertem Leben" spricht. Für Ben ist seine kleine Gemeinschaft mit Sicherheit zivilisiert, gut und über jeden Zweifel erhaben und wie ein Sektenführer nimmt er vielleicht auch bei Kate Folter usw. in Kauf um sie für seine Idee gefügig zu machen - und sie so seiner Meinung nach in seine bessere Gemeinschaft aufzunehmen.

Dass Ben, bzw. die Anderen eben doch nicht "die Guten" sind, wie Ben noch im letzten Staffel-Finale zu Michael meinte, glaube ich seit Juliet aufgetaucht ist. Sie scheint mit dieser Heilen-Welt-Gemeinschaft der Anderen tatsächlich im Klinsch zu liegen und hat sichtlich Probleme mit Ben. Dass er dann auch bereit war sie in der Hydra zu opfern bestätigt meiner Meinung nach diesen Verdacht. Irgendwie sind in dem Dorf alle gleichgeschaltet und wer davon abweicht scheint auf kurz oder lang ein Problem mit dem Oberhaupt zu bekommen.

Bleibt letztlich für mich u.a. die Frage, weshalb sich die Anderen dann stets so primitiv angezogen haben wenn sie sich den Losties zeigten? Wieso falsche Bärte? Und was ist mit den Kindern und den anderen Leuten passiert die sie entführt haben?

Ich bin extrem gespannt wie es weitergeht ^.^

- Editiert von Wamillian am 08.10.2006, 11:36 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 11:35:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich würde mich nicht wundern, wenn sie Flashbacks von den Andern machen und mit denen bis Ende der Staffel warten (Ich denke nur grade an die 2. Staffel und wann dann der Flashback von Des kam )

@Wamillian: Ich denke langsam auch, dass es zwei Gruppen von 'Others' auf der Insel gibt. (Is glaub ich sogar schon bestätigt). Dadurch würden sich eine Menge deiner Fragen auch beantworten.
Ich denke, dass sich die Others die wir jetzt schon kennen, als die anderen Others verkleiden (weiss Gott warum).

- Editiert von Carlyle am 08.10.2006, 11:45 -





epox
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 14:32:00nach oben

Gast

so hab heute auch endlich mal folge 1 gesehn und vll isolieren sie jack einfach damit er zu ihnen ruebersidelt ich meine einen guten Arzt koennen "die anderen" ja bestimmt noch gut gebrauchen

Knorki
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 14:38:00nach oben

Gast

Hmm, auch wenn es zwei Gruppen der Others gibt: Bisher wissen wir nur von einer (Ben & Co) dass sie gerne Kinder "mitnimmt", wie eben Walt und Alex.

Profil von Marzl Marzl
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 16:53:24nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Zum Thema Karl:
Habe das Gefühl, dass Sawyer getestet wurde und dieser Karl ein Spitzel der Others ist. Dieser wird später von Juliet und Tom abgeführt, was bedeutet, dass Karl alleine auf Tom gestoßen ist. Falls er ein Other ist, hätte er natürlich nicht gewollt, dass zwei Leute Tom gegenüberstehen, da man ihn ja dann hätte überwältigen können und die Tarnung wäre somit futsch...


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 08.10.2006, 17:13:19nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Mal angenommen dieser Carl wäre wirklich nur ein Spitzel der Others, dann könnte es ja sein, dass der Fluchtversuch ein weiterer Test der Others für Sawyer war. So wie die Maschine mit dem Essen... Oder was meint ihr?






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer