LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The neverending storyLOST-fans.de Forum - The neverending story

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 15635 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
The neverending story - 14.08.2009, 20:46:04nach oben

2732 Posts: Leader


ups xD das sollte eg allgemeiner werden und in den frage antwort thread




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von titus titus
The neverending story - 15.08.2009, 00:16:11nach oben

1463 Posts: Scout

Schade das Einstein nicht mehr lebt der hätte an Lost seine wahre Freude, aber wir haben ja Quad..


A cloned world nearly ends


Mourpheus
The neverending story - 16.08.2009, 23:11:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
stell das mal graphisch dar, BITTE



Zunächst zu folgender Aussage:


Zitat:
Original von dsc
der 2010 hugo weiß aber das eben nicht immer alles supi dupi war weil er es schon erlebt hat...OKAY???
der 2004 hugo weiß aber noch nicht das 19977 ziemlich viel scheisse passiert weil er es 2004 noch nicht erlebt hat...okay???

chronologisch ein unterschied...okay???


Diese Aussage würde sich dann wie folgt darstellen:








Aus dem Jahr 2006 nach 1977 hat Hurley eine Zeitreise gemacht.

Wie wir bisher gesehen haben, erinnert er sich an seine Vergangenheit vor der Zeitreise. (Fakt)

Dies verleitet dich zu der Aussage, ein Hurley in der Zukunft (2009) müsste sich zwangsläufig an seine Vergangenheit erinnern.

Da durch die Sprengung keine Zeitreise ausgelöst werden sollte, sondern eine Veränderung, können wir das erstmal streichen :







Was meiner Ansicht nach passiert sein könnte, ist folgendes:







So ein Szenario wäre denkbar, wenn Faraday recht hat. Die Ereignisse hätten nicht stattgefunden. Hurley könnte sich also folglich 2009 nicht daran erinnern.



Wie können die Autoren aber dann versprechen, dass die Ereignisse, so wie wir sie kennen, nicht verändert werden?

Dazu müsste der Kreis wieder geschlossen werden, so wie in diesem Bild:







Auf dem ersten Blick würden dann 2 Realitäten zugleich existieren.

Bei genauer Betrachtung sieht man aber, dass sich die Ereignisse gegenseitig bedingen. Es passiert somit alles auf einem Zeitstrang. Nur das Veränderungen passieren, die laut Faraday möglich sind. Innerhalb dieses Zeitstranges gibt es nach meiner Theorie zwei Wendepunkte:

1. den Incident
2. ein bisher unbekanntes Ereignis in der Zukunft.


Was zu diesem Ereignis in der Zukunft führt und wie das ohne "Vergangenheitswissen" möglich ist, sei erstmal dahingestellt (Dazu hätte ich auch noch Theorien).

Weil es öfter kam: Mangelnde Kausalität bezüglich der Serie? Wohl kaum! Die Theorie basiert auf Aussagen innerhalb der Serie, auf Aussagen der Autoren und dem "Mini-Ausblick" auf S6 (Comic-Con).


T4Wizzel
The neverending story - 16.08.2009, 23:23:39nach oben

Gast





Profil von Reno Reno
The neverending story - 17.08.2009, 01:55:46nach oben

1986 Posts: Hunter


Meiner Auffassung nach die einzigen beiden Möglichkeiten:
WHH und Paralleluniversen

Alles ist schon immer so geschehen und es kann nichts geändert werden:




ODER


Jede Veränderung kreiert ein neues verändertes Universum:




Irgendwas zu ergänzen?

Wie die Autoren es nun machen wollen, beide Universen wieder zu verbinden, ist für mich noch ein Rätsel,aber eine andere Zeit-Regel wäre inkonsequent.
(Damit Hurley-2 wieder zurück in Universum 1 kommt müsste er zurückreisen und die explosion verhindern. Aber wie er ohne INsel zeitreisen will ... who knows?)

- Editiert von Reno am 17.08.2009, 01:59 -



"Are you watching closely?"


Stewie
The neverending story - 17.08.2009, 10:13:58nach oben

Gast

Um hier mal ein paar neue Gedankengänge anzuregen, würd ich gern Werbung für ein Buch machen.... und zwar:

Schrödingers Kätzchen (und die Suche nach der Wirklichkeit) von John Gribbin. Kostet bei amazon weniger als 4 Euro.

Es reicht sogar, nur die ca. ersten 35 Seiten zu lesen. SEHR interessant und absolut für Laien geschrieben. Geht im ersten Teil vor allem um das Verhalten von Licht...

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir unser "altes" Universum in der 6. Staffel gar nicht mehr sehen werden.


Profil von Reno Reno
The neverending story - 17.08.2009, 14:51:46nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Stewie


Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir unser "altes" Universum in der 6. Staffel gar nicht mehr sehen werden.


Es wäre das einzig konsequente, da das Universum von Staffel 1-5 eigentlich gescheitert ist.
Das Böse hat gesiegt, Esau/samuel/nemesis hat Jacob getötet.
Aber wie das 2te Universum ohne Insel auskommen will... :/



"Are you watching closely?"


Stewie
The neverending story - 17.08.2009, 15:29:22nach oben

Gast

Würde nicht sagen, dass das erste Universum gescheitert ist.

Es ist aufgrund der Explosion nur "woanders" und nicht mehr in "unserer" Realität.


Profil von Reno Reno
The neverending story - 17.08.2009, 18:18:32nach oben

1986 Posts: Hunter


Gescheitert meinte ich jetzt im sinne davon,dass Jacob , also die Gute Seite verloren hat und Esau/samuel, das Böse, siegt.
Es existiert weiterhin, jedoch sind Jack,Kate,Sawyer,Hurley und Co aus diesem verschwunden und sterben nach der Paralleluniversumtheorie im anderen Unviersum auf der Insel durch die Explosion. Damit ist die Insel futsch und der Jack aus Universum 2 stürzt nicht mit 815 ab.
Damit sollte die Comic Con Dimension erklärt sein.

Aber wie zum Teufel soll dann das erste Universum noch von Relevanz sein und irgendwie mit dem 2ten agieren?



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
The neverending story - 17.08.2009, 21:26:53nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Reno
Damit sollte die Comic Con Dimension erklärt sein.

Aber wie zum Teufel soll dann das erste Universum noch von Relevanz sein und irgendwie mit dem 2ten agieren?


Kennst du nicht das " Burning Dimension Wheel"?
Ist das fast wie das FDW nur heisser und verknüpft die Dimensionen


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
The neverending story - 17.08.2009, 21:55:00nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Reno
Damit sollte die Comic Con Dimension erklärt sein.

Aber wie zum Teufel soll dann das erste Universum noch von Relevanz sein und irgendwie mit dem 2ten agieren?


Kennst du nicht das " Burning Dimension Wheel"?
Ist das fast wie das FDW nur heisser und verknüpft die Dimensionen







Was mir grad aufgefallen ist:

Wieso verdammt hat Richard die o6 sterben sehen wenn es eigentlich gar nicht auf seiner zeitlinie passiert sein müsste!?


Nach der Paralleluniversen-theorie müssten die o6 wenn sie zurückreisen bereits einen neuen Zeitstrang kreieren, weil es ja auf ihrer Zeitlinie nicht so passiert ist.
Aber wenn Richard sie 1977 besehen hat, muss es ja WHH sein,aber da die Insel wohl keine H-Bombe standgehalten hat o_O

Was ist das denn jez bitte? xD
What happened ,eventually happened oder was? -.-'



- Editiert von Reno am 17.08.2009, 22:22 -



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
The neverending story - 17.08.2009, 23:11:42nach oben

1463 Posts: Scout

Frage ist ob Richard da 100% sicher ist aber er meint ja er hat es gesehen.
Also wenn es stimmt hat die Detonation die Losties nicht gekillt weil er dan icht dabei war, deswegen sterben sie wohl später, vllt wirklich hinrichtung durch dharma


A cloned world nearly ends


~Jana~
The neverending story - 17.08.2009, 23:15:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Wie können die Autoren aber dann versprechen, dass die Ereignisse, so wie wir sie kennen, nicht verändert werden?
Dazu müsste der Kreis wieder geschlossen werden, so wie in diesem Bild:




Du meinst also irgendein Hurley unabhängiges Ereignis stellt "unsere Realiät" in 1977 wieder her?
Also beispielsweise Jack der sich als einziger erinnern kann und schon wieder meint er müsse alles ändern?
Dann würde sich aber "plötzlich" wieder alles in die uns bekannte Realität ändern. Und dann nicht nur 2004, sondern auch 2006. Womit wir wird den verfluchten Hurley hätten. Und womit wir auch wieder die Situation hätten, dass sie den Incident in 1977 auslösen. Womit wieder alles geändert wird...Und dann würden wir nur noch zwischen den zwei Möglichkeiten auf einem Zeitstrahl hin und her springen.
Nee das macht meinen Kopf kaputt, ich glaub nicht dass das sein wird

Zitat:
Original von Reno
Was mir grad aufgefallen ist:
Wieso verdammt hat Richard die o6 sterben sehen wenn es eigentlich gar nicht auf seiner zeitlinie passiert sein müsste!?

WHH gilt und Richard denkt nur sie sind gestorben. Weil sie "auf einmal" dank der Explosion in ihre normale Zeit zurück geflashed wurden. Konnte Richard halt nicht sehen, war zu hell.
So. Und Hurley träumt nur von seinem Hühnchenladen. Fertig


- Editiert von ~Jana~ am 17.08.2009, 23:31 -


Profil von Reno Reno
The neverending story - 18.08.2009, 00:06:55nach oben

1986 Posts: Hunter


Langsam denke ich, oder ich hoffe vielmehr,dass die Comic con Videos, matthews spoiler und der Episodentitel eine riesen große Finte ist, nur damit sie mal die ganzen spoiler-jungs verarschen und uns im Season 6 opener mal so richtig umhaun könn

Sonst kann ich mir kein Reim auf die Zeitregel machen.
Es muss WHH sein. Nicht nur,dass Richard sich an Jack und Co erinnert, sondern auch die ganzen Flashes in season 5, die auch nichts verändert haben. Ben hat sein ich-traue-niemanden-mehr-niemals-Sayid-Trauma und Lockes Besuch bei Richard in der US army Zeit hat auch schon immer stattgefunden und hat auch kein Paralleluniversum entstehen lassen...

Und sollte es eins geben hat dieses auch nichtsmehr mit dem alten zu tun.
Die Insel ermöglicht zeitreisen, aber da es im zweiten universum keine Insel gäbe,da sie ja gesprengt wurde, wie wolln die parallellosties zeitreisen, geschweige denn in ein anderes universum kommen, geschweige denn wissen,dass es ein anderes universum gibt?!





"Are you watching closely?"


Stewie
The neverending story - 18.08.2009, 12:08:03nach oben

Gast

Zitat:
Die Insel ermöglicht zeitreisen, aber da es im zweiten universum keine Insel gäbe,da sie ja gesprengt wurde, wie wolln die parallellosties zeitreisen, geschweige denn in ein anderes universum kommen, geschweige denn wissen,dass es ein anderes universum gibt?! []


Wieso soll es im zweiten Universum denn keine Insel mehr geben?? Es gibt theoretisch unendlich viele Universen in denen die Insel existiert.... in einem landen die Losties dort wie bisher gesehen, in einem anderem eben nicht... im nächsten Universum leben sie alle in NY, im nächsten leben sie alle in Sydney, im nächsten alle in Berlin etc..... die Insel gibt es jedoch theoretisch immer.

Schrödingers Kätzchen lesen, dann wird vielleicht einiges klarer.... vorausgesetzt die Lostmacher wollen, dass sich die Serie in diese Richtung entwickelt. Anhand der comic con videos geh ich aber mal (zumindest teilweise ) davon aus.


Profil von Reno Reno
The neverending story - 18.08.2009, 13:59:03nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Stewie

Wieso soll es im zweiten Universum denn keine Insel mehr geben?? Es gibt theoretisch unendlich viele Universen in denen die Insel existiert.... in einem landen die Losties dort wie bisher gesehen, in einem anderem eben nicht... im nächsten Universum leben sie alle in NY, im nächsten leben sie alle in Sydney, im nächsten alle in Berlin etc..... die Insel gibt es jedoch theoretisch immer.


Mag schon sein,aber im 2ten Universum, im Comic Con universum, gibt es keine Insel mehr.
Juliet sprengt sie in die Luft und Hurley stürzt nie auf ihr ab.
So ist es doch grade entstanden.

Ok, aber die Erklärung,dass es unendlich viel universen gäbe , ist jetzt aber zu Leicht für die lost macher xD

Dann kann ja auch ma eben eine Lostie gruppe aus universum X in unserem 2007ner universum aufschlagen, die dann halt aus einem anderen universum kommen.

Boah, langsam hasse ich lost dafür,dass es sich auf diese Paralleluniversum scheiße eingelassen hat -.-
WHH empfand ich bis jetzt in allen Filmen/serien als am konsequentesten.
lost predigt das auch noch und dann DAS ._.


Die große Frage bleibt: wieso sind Jack und Co 2007 auf dem Dharma Foto von 1977,wenn sie durch die Zeitreise ein anderes Universum erzeugt haben?

Die ganze Serie ist auf WHH ausgelegt

Aber dann haut Matthew schon gleich nach dem S5 Finale die fetten Spoiler raus, die Videos von der CC zeigen ein anderes Universum und der (viel zu) offensichtliche Episodentitel wird bereits jetzt schon enthüllt!

Die lassen doch die Katze jetzt noch nicht aus dem Sack !

achja, Katze:
Zitat:

Schrödingers Kätzchen lesen, dann wird vielleicht einiges klarer.... vorausgesetzt die Lostmacher wollen, dass sich die Serie in diese Richtung entwickelt. Anhand der comic con videos geh ich aber mal (zumindest teilweise ) davon aus.


jez hör mal auf mit deinem Buch! Bin doch schon auf seite 27



"Are you watching closely?"


T4Wizzel
The neverending story - 18.08.2009, 14:14:53nach oben

Gast

Fantasie ist wesentlich wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!


Ich denke und hoffe ja schon die ganze Zeit dass Sie uns nur verarschen wollen
die können doch nicht bei einer serie wie lost, vor der letzten staffel schon solche infos rausposaunen, wobei die ja noch gesagt haben dass sie besonders vorsichtig mit spoilern umgehen werden in zukunft!


Profil von Flashforward Flashforward
The neverending story - 18.08.2009, 20:13:48nach oben

103 Posts: Lost One

ich glaube, dass Daniel beide male recht hat, wenn er sagt, dass man nichts ändern kann und dass man doch was ändern kann. Nämlich am Anfang der 5. Staffel spricht er doch in der Vergangenheit zu Desmond und sagt ihm er solle seine Mutter aufsuchen. Erst 2007 erinnert sich Desmond wieder daran. Wenn dieses Gespräch schon ursprünglich stattgefunden hätte, musste Des sich auch schon 2004 daran erinnern. Also hat Daniel etwas geändert. ABER: WHH gilt: Erst in der "Gegenwart" 2007 nimmt die Veränderung einen Einfluss. Auf die Vergangenheit ( 2001? - 2007) hat das keinen Einfluss. Wenn das stimmen sollte was ich hier schreibe, was passiert jetzt nach dem die Bombe in die Luft geflogen ist? Wir wissen ja, dass Desmond in Staffel 3 Visionen von Charlies tod hat. Er rettet ihn wieder und wieder. Er nimmt also Einfluss auf das "Schicksal". ABER: Das Universum setzt sich langfristig immer durch!! Charlie stirbt. Ich glaube man kann es auch so sehen, dass Des sich an charlies tod erinnern kann. Was wäre wenn nun in Staffle 6 sozusagen Staffel 1 noch mal vorkommt, nur dass sich alle an ihre Zukunft erinnern??? Ich glaube, dass die Explosion der Auslöser für das Monster ist und dass das Flüstern jack und co selber sein könnten...

Mourpheus
The neverending story - 18.08.2009, 20:48:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~

Du meinst also irgendein Hurley unabhängiges Ereignis stellt "unsere Realiät" in 1977 wieder her?
Also beispielsweise Jack der sich als einziger erinnern kann und schon wieder meint er müsse alles ändern?
Dann würde sich aber "plötzlich" wieder alles in die uns bekannte Realität ändern. Und dann nicht nur 2004, sondern auch 2006. Womit wir wird den verfluchten Hurley hätten. Und womit wir auch wieder die Situation hätten, dass sie den Incident in 1977 auslösen. Womit wieder alles geändert wird...Und dann würden wir nur noch zwischen den zwei Möglichkeiten auf einem Zeitstrahl hin und her springen.
Nee das macht meinen Kopf kaputt, ich glaub nicht dass das sein wird



Genau das bringt es auf den Punkt. The neverending story

Das ist aber nur ein gedankliches "Grobgerüst", was

1. WHH (als Gesamtkonzept)
2. die Comic-Con Videos
3. das bisher in der Show Gesehene
4. die Ausagen der Autoren zu diesem Thema

vereint.

In jeder Staffel hat sich der Focus geweitet und vormals wichtige Dinge klären sich von selbst. Solch ein Szenario wäre nur ein kleiner WTF-Moment und wird höchstwahrscheinlich nicht DER Mittelpunkt der Staffel.

Viel wichtiger und vor allem interessanter wäre die ganze Geschichte drumherrum. Nicht zu vergessen Jacob/Flocke usw.

Mit dem Thread wollte ich ursprünglich nur deutlich machen, dass WHH als Gesamtkonzept eine veränderte Zukunft nicht ausschließt. Zumindest einige können meine Theorie nun offenbar nachvollziehen, wenn auch nicht vollständig teilen.

@Reno

Deine Interpretation finde ich auch interessant. Nur "löscht" du ja das bisher geschehene und machst durch die "Veränderung" eine neue Dimension auf.

Eine "Veränderung" kannst du aber nur innerhalb eines Zeitstrangs machen, sonst ist es keine Änderung.


Profil von Harper Harper
The neverending story - 19.08.2009, 09:40:46nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Flashforward
ich glaube, dass Daniel beide male recht hat, wenn er sagt, dass man nichts ändern kann und dass man doch was ändern kann. Nämlich am Anfang der 5. Staffel spricht er doch in der Vergangenheit zu Desmond und sagt ihm er solle seine Mutter aufsuchen. Erst 2007 erinnert sich Desmond wieder daran. Wenn dieses Gespräch schon ursprünglich stattgefunden hätte, musste Des sich auch schon 2004 daran erinnern. Also hat Daniel etwas geändert. ABER: WHH gilt: Erst in der "Gegenwart" 2007 nimmt die Veränderung einen Einfluss. Auf die Vergangenheit ( 2001? - 2007) hat das keinen Einfluss. Wenn das stimmen sollte was ich hier schreibe, was passiert jetzt nach dem die Bombe in die Luft geflogen ist? Wir wissen ja, dass Desmond in Staffel 3 Visionen von Charlies tod hat. Er rettet ihn wieder und wieder. Er nimmt also Einfluss auf das "Schicksal". ABER: Das Universum setzt sich langfristig immer durch!! Charlie stirbt. Ich glaube man kann es auch so sehen, dass Des sich an charlies tod erinnern kann. Was wäre wenn nun in Staffle 6 sozusagen Staffel 1 noch mal vorkommt, nur dass sich alle an ihre Zukunft erinnern??? Ich glaube, dass die Explosion der Auslöser für das Monster ist und dass das Flüstern jack und co selber sein könnten...




Was aber zum Tod von Charlie zu sagen wäre, er ist nur gestorben weil es ihm vorhergesagt wurde. Er hätte durch den freien willen also seiner Variable quasi auch aus der Tür rennen können hätte er es denn gewollt und nicht schon abgeschlossen mit seinem Leben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer