LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The neverending storyLOST-fans.de Forum - The neverending story

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 15636 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
The neverending story - 13.08.2009, 13:30:26nach oben

Gast

Zitat:
@dsc
Auf dich habe ich gewartet, weil du dir doch den Thread gewünscht hast. []


ja entschuldige, manchmal hab ich auch noch was anderes zu tun

Zitat:
Genau das ist der Punkt ! Daniel sagt er hat sich geirrt ... Nix mit WHH 4ever. Wenn er recht hat, dann kann die Vergangenheit/Zukunft geändert werden. Wir könnten also in S6 sehen wie sich alles ohne Absturz ereignet hat. Laut Daniel sind diese Ereignisse veränderbar. Irgendwas wird also dazu führen, dass alles so geschehen ist wie wir es kennen.


stimmt das is der punkt! entweder whh gilt, dann ohne veränderbare vergangenheit/zukunft und vielleicht neuer realität! oder whh gilt nicht dann ist alles möglich ...beides zusammen funktioniert für mich nicht!

ich hab das auch schonmal woanders geschrieben...nenn mir doch mal ne definition was ein ereignis so groß werden lässt das es passieren muß und wann ein ereignis die größe noch nicht erreicht hat und deswegen veränderbar ist!? das wäre ja zumindest eine voraussetzung von deiner theorie wenn ich sie recht verstehe

Zitat:
So kompliziert wars noch nie []


naja als das mit den zeitreisen angefangen hat, kann ich mich aber noch an ganz üble sachen erinnern

- Editiert von dsc am 13.08.2009, 13:31 -


~Jana~
The neverending story - 13.08.2009, 14:59:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Also ich bin eigentlich felsenfest von WHH und einem zeitstrang überzeugt, aber nach den comic con videos bin ich verwirrt xD


Genauso gehts mir auch

Meiner Meinung nach gibts "nur" drei Möglichkeiten:
1. WHH gilt, Parallelwelten sind möglich
2. WHH gilt, Parallelwelten sind nicht möglich
3. WHH gilt nicht

Nummer 3 würde zu den hinlänglich diskutierten Problemen führen.
Parallelwelten spannen ein unglaubliches Riesending auf und mir würde das glaub ich nicht gefallen.

Bleibt für mich noch Nummer 2 - trotz allem mein Favorit.
Tja und die CC-Vids? Entweder verarschung ( ) was ich nicht glaube, oder wirklich nur Visionen, Gedanken etc. Vielleicht zeigt Jacob/Samuel ja auch jedem der sich ärgert dass das mit der Bombe nicht geklappt hat mal wie es gewesen wäre, wenn es so wär... und nachher sind alle glücklich oder so...
Wobei da leider der vermutliche Titel der Folge 6x01 nciht so ganz reinpasst

- Editiert von ~Jana~ am 13.08.2009, 15:08 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
The neverending story - 13.08.2009, 15:22:04nach oben

1101 Posts: Scout

Ich kann Jana nur zustimmen alles andere als Nummer 2 wäre katastrophal

Und der (evtl.) Titel von Folge 6.01 kann ja auch einen kleine "Verarxxxe" sein. Hab das mal in meinen Post zum Staffelbeginn ein wenig eingearbeitet

Soooo möchte ich das gerne haben


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von titus titus
The neverending story - 13.08.2009, 15:27:50nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von dsc

naja als das mit den zeitreisen angefangen hat, kann ich mich aber noch an ganz üble sachen erinnern
- Editiert von dsc am 13.08.2009, 13:31 -


Stimmt übel wars schon immer aber momentan ist es ja wirklich ober übel

@ Vote für WHH oder nicht, keine halben Sachen

- Editiert von titus am 13.08.2009, 15:30 -


A cloned world nearly ends


dsc
The neverending story - 13.08.2009, 16:26:51nach oben

Gast

mal abseits und etwas weg vom topic:

ich frage mich die ganze zeit was uns parallelwelten oder geänderte realitäten überhaupt bringen sollen?
also wen interessiert eine welt wo es keinen absturz gab und wie hurley zum glücklichen hühnchen brater wird?

also muß das ganze doch irgendeinen sinn machen...etwas was uns fesselt und erkenntnisse bringt!? und da kann ich mir bei parallelwelten so überhaupt nichts vorstellen...dabei muß man noch bedenken das es die letzte staffel ist...wie sauer wären wir alle wenn uns allen nebenher eine "was wäre wenn story" gereicht wird?

in so fern gebe ich titus recht!

Zitat:
Stimmt übel wars schon immer aber momentan ist es ja wirklich ober übel
auch wenn er es anders meinte


Profil von Sir Tom Sir Tom
The neverending story - 13.08.2009, 16:29:30nach oben

1101 Posts: Scout

Hab mir das ComicCon-Zeug nicht angekuckt, aber evtl. ist das ein "Leckerli" für alle Lost-Fans, welche kein WHH möchten, damit diese so befriedigt werden.

In der Serie geht es WHH-mässig (wie geplant) weiter.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Mourpheus
The neverending story - 13.08.2009, 21:03:01nach oben

Gast

Zitat:
ich frage mich die ganze zeit was uns parallelwelten oder geänderte realitäten überhaupt bringen sollen?
also wen interessiert eine welt wo es keinen absturz gab und wie hurley zum glücklichen hühnchen brater wird?


Das ist nur eine Frage der Sichtweise. Was wir bis jetzt in 5 Staffeln gesehen haben ist die "geänderte" Realität.

In Staffel 6 sehen wir die nicht geänderte Realität und sehen auch, was zu den Änderungen geführt hat, dass es so gekommen ist, wie wir es in den bisherigen Staffeln gesehen haben.

Was ist daran so schwierig ? Nichts wird negiert, es gibt auch keine Paralleluniversen.


Profil von Reno Reno
The neverending story - 13.08.2009, 21:12:49nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich hoffe sehr,dass das alles nur verarsche ist -.-

Der Titel, die videos und dann labert matthew auch noch so detailiert über die neue staffel,als ob der start nächste woche wäre -.-

DIE LASSEN DIE KATZE DOCH NOCH NICHT JETZT SCHON AUSM SACK

Mir ist es lieber,dass das jetzt alles verarsche war und wir beim opener richtig weggebämt werden, anstatt,dass sich schon alle vorher denken was kommt (und jetzt bitte nicht wieder von der Kevin Johnson disskusion anfangen )



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
The neverending story - 13.08.2009, 21:25:46nach oben

1463 Posts: Scout

Wo kann man das denn ankucken was Matthew Fox sagt??
Habt ihr da irgendwo geheime Quellen?


A cloned world nearly ends


Mourpheus
The neverending story - 13.08.2009, 21:37:58nach oben

Gast

@reno

Die sagen uns genau soviel wie wir wissen sollten um bei der Stange zu bleiben. Die Videos und der Titel wurden offiziell veröffentlicht und ein Matthew Fox ist mit Sicherheit so dermaßen vertraglich gebunden, dass er keine Details bekannt gibt die nicht an die Öffentlichkeit sollen.


dsc
The neverending story - 13.08.2009, 22:12:20nach oben

Gast

@ Mourpheus

Zitat:
stimmt das is der punkt! entweder whh gilt, dann ohne veränderbare vergangenheit/zukunft und vielleicht neuer realität! oder whh gilt nicht dann ist alles möglich [] ...beides zusammen funktioniert für mich nicht!

ich hab das auch schonmal woanders geschrieben...nenn mir doch mal ne definition was ein ereignis so groß werden lässt das es passieren muß und wann ein ereignis die größe noch nicht erreicht hat und deswegen veränderbar ist!? das wäre ja zumindest eine voraussetzung von deiner theorie wenn ich sie recht verstehe []


wäre nett wenn du darauf nochmal eingehen würdest!

Zitat:
Das ist nur eine Frage der Sichtweise. Was wir bis jetzt in 5 Staffeln gesehen haben ist die "geänderte" Realität.

In Staffel 6 sehen wir die nicht geänderte Realität und sehen auch, was zu den Änderungen geführt hat, dass es so gekommen ist, wie wir es in den bisherigen Staffeln gesehen haben.

Was ist daran so schwierig ? Nichts wird negiert, es gibt auch keine Paralleluniversen.


das siehst du so...für mich gibts keine geänderte realität ohne paralleluniversen...und dann wirds schwierig


Profil von titus titus
The neverending story - 13.08.2009, 22:26:41nach oben

1463 Posts: Scout

Kann es sein das wir uns im Kreis bewegen? Also was diese ganze WHH-Faraday-Variable-Dimensionen Geschichte angeht?


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
The neverending story - 13.08.2009, 22:46:28nach oben

1986 Posts: Hunter


@ matthew quelle:
LESEN AUF EIGENE GEFAHR:
SPOILER
http://ontheflix.com/2009/06/12/matthew-fox-reveals-some-season-6-lost-spoilers/
SPOILER

ich hab mirs selber nich durchgelesen xD
aber ich schätz ma daa steht das irgendwo

das zum thema vertragsklausel gegen spoiln

- Editiert von Reno am 13.08.2009, 22:49 -



"Are you watching closely?"


Mourpheus
The neverending story - 13.08.2009, 23:12:04nach oben

Gast

Zitat:
stimmt das is der punkt! entweder whh gilt, dann ohne veränderbare vergangenheit/zukunft und vielleicht neuer realität! oder whh gilt nicht dann ist alles möglich [ [] ] ...beides zusammen funktioniert für mich nicht!


Klammere dich nicht so an WHH im Sinne eines Gesetzes innerhalb von Lost. Die Staffeln 1-5 bleiben vollständig gültig. Punkt aus Ende.

"Das ist nur eine Frage der Sichtweise. Was wir bis jetzt in 5 Staffeln gesehen haben ist die "geänderte" Realität.

In Staffel 6 sehen wir die nicht geänderte Realität und sehen auch, was zu den Änderungen geführt hat, dass es so gekommen ist, wie wir es in den bisherigen Staffeln gesehen haben."

Klingt komisch ? Ist aber nach Faradays neuer Meinung so. Ich mache die Regeln bei Lost nicht, ich versuche sie nur auszulegen.


Zitat:
ich hab das auch schonmal woanders geschrieben...nenn mir doch mal ne definition was ein ereignis so groß werden lässt das es passieren muß und wann ein ereignis die größe noch nicht erreicht hat und deswegen veränderbar ist!? das wäre ja zumindest eine voraussetzung von deiner theorie wenn ich sie recht verstehe [ [] ]



Sorry, nicht meine Baustelle. Ich meine mich zu erinnern, dass du das zu Sq4d´s "Mehrweltentheorie" geschrieben hast. Ich weiß was du meinst, aber bezüglich meiner Theorie bedarf es keinen "einzigartigen" und "ultimativ großen" Auslöser.


Zitat:
das siehst du so...für mich gibts keine geänderte realität ohne paralleluniversen...und dann wirds schwierig


Laut Faraday sind Veränderungen durch Zeitreisen möglich. Dadurch gäbe es auf einer Zeitlinie, je nach zeitlichen Betrachtungswinkel, unterschiedliche Entwicklungen der Dinge.


dsc
The neverending story - 13.08.2009, 23:16:43nach oben

Gast

Zitat:
"Das ist nur eine Frage der Sichtweise. Was wir bis jetzt in 5 Staffeln gesehen haben ist die "geänderte" Realität.

In Staffel 6 sehen wir die nicht geänderte Realität und sehen auch, was zu den Änderungen geführt hat, dass es so gekommen ist, wie wir es in den bisherigen Staffeln gesehen haben."

Klingt komisch ? Ist aber nach Faradays neuer Meinung so. Ich mache die Regeln bei Lost nicht, ich versuche sie nur auszulegen.


und wo is die nicht geänderte realität?


Mourpheus
The neverending story - 13.08.2009, 23:30:21nach oben

Gast

Zitat:
und wo is die nicht geänderte realität? []


Das kommt auf den (zeitlichen) Betrachtungswinkel an. In der Gegenwart ist für den Betrachter immer alles Realität.

Für Hurley 2010 ist sein glückliches Leben real und immer so gewesen. Für Hurley 2004 ist sein Pech real und immer so gewesen.

Alles auf einer Zeitlinie.

Genau das wäre laut Faraday´s Meinung möglich.

Das akzeptiere ich für Lost, es geht aber nicht mit meiner persönlichen Meinung für unsere reale Welt einher. Aber das steht auf einem anderem Blatt.


dsc
The neverending story - 13.08.2009, 23:36:27nach oben

Gast

also ich oute mich jetzt als depp oder genie...aber das schnall ich nicht!!!

wie soll auf einer zeitlinie ohne parallele welten hurley einmal der sein den wir kennen und einmal der aus den comic con videos???


qu4d
The neverending story - 13.08.2009, 23:45:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Das kommt auf den (zeitlichen) Betrachtungswinkel an. In der Gegenwart ist für den Betrachter immer alles Realität.

Für Hurley 2010 ist sein glückliches Leben real und immer so gewesen. Für Hurley 2004 ist sein Pech real und immer so gewesen.

Alles auf einer Zeitlinie.


stell das mal graphisch dar, BITTE


Mourpheus
The neverending story - 13.08.2009, 23:59:08nach oben

Gast

Mal bildhaft um es abzukürzen:

- zu Hugo im Jahr 2010 kommt Desmond aus dem Jahr 2007 und sagt ihm die Welt wird untergehen wenn er nicht tut was er sagt

- sie gehen zu einer darma station *lichtblitz* hugo ist im jahr 2000 und brät burger - spielt später lotto und alles kommt wie wir es kennen

Der 2010 Hugo wird dir erzählen, dass immer alles super war.

Der 2000-2004 Hugo wird dir von seinem Unglück berichten.


Wieso sich der 2010 Hugo nicht an den 2004 Hugo erinnert? Das folgt der gleichen Logik wie sich der 2004 Hugo nicht an den 1977 Hugo erinnert.


qu4d
The neverending story - 14.08.2009, 00:05:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
stell das mal graphisch dar, BITTE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer