LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The neverending storyLOST-fans.de Forum - The neverending story

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 15637 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
The neverending story - 19.08.2009, 09:55:09nach oben

1463 Posts: Scout

Das mit Charlie kam mir aber nicht so vor das er da noch gross wegrennen kann, der Tod kam da ja schon fast an jeder Ecke. Also meiner Meinung nach, wenn es eine Variable gibte dann ist sie Desmond. Ich denke seine Person und seine nähe setzen WHH ausser kraft. Deswegen schafften sie es auch von der Insel weg, weil Desmond dabei war. Ohne ihn wäre das ganze vielleicht ganz anders gelaufen. Vielleicht hat ihn die Materie im Swan dazu gemacht und vielleicht haben unsere Losties, besoners Juliet vielleicht nun nach der Detonation die gleichen Fähigkeiten.
Wie gesagt bei vielen habe ich das Gefühl das sie nichts ändern können, aber an Desmond ist in dieser Hinsicht etwas anders.


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
The neverending story - 20.08.2009, 01:37:51nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Mourpheus
@Reno

Deine Interpretation finde ich auch interessant. Nur "löscht" du ja das bisher geschehene und machst durch die "Veränderung" eine neue Dimension auf.

Eine "Veränderung" kannst du aber nur innerhalb eines Zeitstrangs machen, sonst ist es keine Änderung.


"ändern" war auch falsch von mir ausgedrückt.
ich meinte vielmehr einen neuen Zeitstrang erschaffen.

Meiner Auffassung nach gibt es 2 konsequente Zeitreisephysiken:

1.WHH - es existiert nur 1 Zeitstrang/universeum/wie auch immer man das nennen mag und alles ist vorherbestimmt. wenn man eine veränderung in der vergangenheit hervorrufen will, scheitert man, oder löst im schlimmsten fall genau das aus, was man verändern zu versuchte

2.Paralleluniversen - Wenn man eine Zeitreise macht, ist diese noch nicht in den ursprünglichen zeitstrang eingeplant. Egal wie klein die veränderung auch sein mag, die reine Anwesenheit erzeugt schon einen solchen butterfly effect,dass ein 2tes universum/zeitstrang/realität entsteht.

Eigentlich ist alles auf WHH ausgelegt, wenn man den CC Videos aber glauben schenkt muss es in S6 eine zwischen lösung der beiden Zeitregeln geben. Wie die auch immer aussehn mag , weiß ich nicht, da hilft nur warten. Und sich jahrelang im Forum über whh zu streiten/zu diskutieren bringt inzwischen auch nichts mehr xD noch nen halbes Jahr, dann wissen wir erst was geht, denn auch wenn man 1000 bücher über quantenphysik gelesen hat und seinen Doktor in Physik oder was weiß ich hat, glaub ich nicht,dass sich die Autoren groß darum schären, ob ihre Lösungsvariante 100% physikalisch möglich wäre.

Desmond ist auch schon in staffel 3 durch magnetische Strahlung mental durch die Zeit gereißt, da hat glaub ich auch niemand weiter nachgefragt, geschweige denn bei den Flashes und der Insel-als-Schallplatten-aktion o.O

Zeitreisenphysik ist für mich zwar wichtig, dass sie in der Serie schlüssig ist, erst recht,weil sich lost in der letzten staffel so mit dem zeugs beschäftigt hat, aber nach den CC videos siehts so aus, als ob man kompromisse zur Gunsten der Dramatugie machen muss :/

Man wird es sehn...



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer