LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - ein RaumschiffLOST-fans.de Forum - Die Insel - ein Raumschiff

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 16681 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:52:59nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Ach das war ne Frage.....ich dacht das wär ne Aussage von dir dass du den Fakt ignorierst, dass der Zeitunterschied zwischen Insel und Außenwelt auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss. Er wird ja nicht erst mit dem drittem Monat der Losties auf der Insel einfach mal plötzlich da sein sondern schon wer weiß wie lange existieren und ein Hauptgrund sein warum die Insel von außen nicht zu finden ist.


Es gibt aber keinen Zeitunterschied. Es gibt ne Zeitfluktuation beim Betreten und Verlassen der Insel. Mehr nicht.


Nu biste aber wirklich kleinlich. Da auf den Uhren von Daniel ein zeitlicher Unterschied vorhanden ist und auch die Tageszeiten auf Insel und außerhalb nicht übereinstimmen kann man sehr wohl von einem Zeitunterschied sprechen.
Die Fluktuation mag die Ursache davon sein. Ein zeitlicher Unterschied ist die Auswirkung.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:55:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
wtf ist eine zeitfluktuation?

Das man halt ne Zeitreise macht... sei es in die Vergangenheit oder in die Zukunft.

Der Doktor zum Beispiel wird ja tot am Strand angespühlt, bevor er eigentlich stirbt. Er wurde auf dem Frachter umgebracht... ins Wasser geworfen und zur Insel getrieben. Dabei hat er die "Zeitbarriere" durchquert und kam früher raus, als er rein is.

Isn bissl kompliziert

edit:
Zitat:
Nu biste aber wirklich kleinlich. Da auf den Uhren von Daniel ein zeitlicher Unterschied vorhanden ist und auch die Tageszeiten auf Insel und außerhalb nicht übereinstimmen kann man sehr wohl von einem Zeitunterschied sprechen. []
Die Fluktuation mag die Ursache davon sein. Ein zeitlicher Unterschied ist die Auswirkung. []
Ich bin doch aber nich kleinlich. Nenenene :>
Außenzeit und Inselzeit laufen parallel. Welchen Sinn würde es überhaupt machen, wenns anders wär?!? Was wäre da schon ne Stunde unterschied?

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:57 -


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:59:42nach oben

2732 Posts: Leader


das heisst , der doktor hat ne reise in die vergangenheit gemacht?!

müsste die rakete dann nicht eigentlich eher ankommen , als sie losgeschickt wurde?

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 17:01 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:02:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
das heisst , der doktor hat ne reise in die vergangenheit gemacht?!

müsste die rakete dann nicht eigentlich eher ankommen , als sie losgeschickt wurde?
ja zum doktor

und nicht unbedingt zur rakete. das kommt auf den eintrittswinkel an. deswegen soll frank den hubschrauber doch extra genau auf kurs 325° halten


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:07:44nach oben

2732 Posts: Leader


achso , also entspricht zum beispiel der eintrittswinkel dem grad der zeitreise ? die rakete ist ja offensichtlich in die zukunft gereist ( warum sollte sie sonst so lange brauchen ? ) , im gegensatz zum herrn doktor.

jetzt hab ich aber noch eine frage : also ist walts alter "theoretisch" damit bewiesen , dass er nicht "richtig" durch die Barriere mit Michael zusammen gekommen ist ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:13:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Ich bin doch aber nich kleinlich. Nenenene :>
Außenzeit und Inselzeit laufen parallel. Welchen Sinn würde es überhaupt machen, wenns anders wär?!? Was wäre da schon ne Stunde unterschied?


Sorry, aber Außenzeit und Inselzeit mögen gleichmäßig vergehen das heißt auf beiden Seiten dauert ein Tag 24 Stunden, dennoch herrscht ein zeitlicher Unterschied zwischen beiden Zonen. Ich meinte nicht, dass die Zeit innerhalb der Inselzone anders verläuft.

Und wie zum Teufel kommt ihr immer auf die Peilung 325°???? Das ist die Peilung die Michael mit dem Boot genommen hat. In Staffel 4 ist immer nur von 305 die Rede.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:17:02nach oben

Gast

wie das genau mit dem winkel funktioniert, kann ich auch nich sagen... jedenfalls achten die da ja immer besonders drauf. die frage is halt noch irgendwie, ob der hubschrauber ne kleine zeitreise von n paar stunden gemacht hat.

michael is ja 305° gefolgt, als er von der insel geflohen is

und damit komm ich gleich zu deiner anderen frage:
Zitat:
jetzt hab ich aber noch eine frage : also ist walts alter "theoretisch" damit bewiesen , dass er nicht "richtig" durch die Barriere mit Michael zusammen gekommen ist ?
Was stimmt denn an Walt nicht? Der Junge ist nunmal im echten Leben n Stückchen gewachsen und das wurde so eingebaut, dass man ihn jetzt in den Flash Forwards im passenden Alter sieht.

Und nochmal für Dolmar
Zitat:

Daniel's experiment
There is a timeshift that occurs. There is a time flux that takes place in a journey to the Island.

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/February_19%2C_2008


Zitat:
Q: Do the fish and birds go through the time-warp?

If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/April_25%2C_2008


Zitat:
DL: Here's the scoop for Popular Mechanics: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortion. That's the scoop for Popular Mechanics and Popular Mechanics only, and it will make a lot more sense after you've seen the first episode back.

http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4260693.html


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:21:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
wie das genau mit dem winkel funktioniert, kann ich auch nich sagen... jedenfalls achten die da ja immer besonders drauf. die frage is halt noch irgendwie, ob der hubschrauber ne kleine zeitreise von n paar stunden gemacht hat.

michael is ja 305° gefolgt, als er von der insel geflohen is

und damit komm ich gleich zu deiner anderen frage:
Zitat:
jetzt hab ich aber noch eine frage : also ist walts alter "theoretisch" damit bewiesen , dass er nicht "richtig" durch die Barriere mit Michael zusammen gekommen ist ?
Was stimmt denn an Walt nicht? Der Junge ist nunmal im echten Leben n Stückchen gewachsen und das wurde so eingebaut, dass man ihn jetzt in den Flash Forwards im passenden Alter sieht.

Und nochmal für Dolmar
Zitat:

Daniel's experiment
There is a timeshift that occurs. There is a time flux that takes place in a journey to the Island.

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/February_19%2C_2008


Zitat:
Q: Do the fish and birds go through the time-warp?

If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/April_25%2C_2008


Zitat:
DL: Here's the scoop for Popular Mechanics: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortion. That's the scoop for Popular Mechanics and Popular Mechanics only, and it will make a lot more sense after you've seen the first episode back.

http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4260693.html


Erstmal ist Michael 325° gefolgt. Nicht 305°.

Und mit deinen Quotes gibst du mir ja recht. If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:21:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Sorry, aber Außenzeit und Inselzeit mögen gleichmäßig vergehen das heißt auf beiden Seiten dauert ein Tag 24 Stunden, dennoch herrscht ein zeitlicher Unterschied zwischen beiden Zonen. Ich meinte nicht, dass die Zeit innerhalb der Inselzone anders verläuft.

Und wie zum Teufel kommt ihr immer auf die Peilung 325°???? Das ist die Peilung die Michael mit dem Boot genommen hat. In Staffel 4 ist immer nur von 305 die Rede.

Ich unterstelle dir auch nicht, dass du sagst, dass die Zeit innerhalb anders verläuft. Aber die Insel ist nicht irgendwie 10 Stunden in der Vergangenheit oder so :x

Und das mit der Peilung... öhm kann man ja mal verwechseln. Ich muss weg

edit
Ich hab grad nochmal in den Podcast reingehört: und das Zitat steht bei Lostpedia nur falsch. Die sagen:
Zitat:
If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to you know time warping...

Kannst selbst reinhören
http://ll.media.abc.com/podcast/audio/itunes/LOST_410_audio_podcast_aaf44dbb-c51c-4fe8-babf-e80bcbd3c792_1643855.mp3

Minute 11:30

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 17:31 -


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 17:46:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Womit wir wieder bei der ursprünglichen Aussage wären, dass diese zeitliche Problematik, ich nenn es jetzt mal so um Mißverständnissen vorzubeugen, auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss, auch wenn sie mit keiner Silbe und Bild erwähnt oder gezeigt wurde. Sie ist zwar da aber wir wußten damals noch nichts davon. Und genauso kann es sich halt mit nem Raumschiff verhalten. Es könnte halt auch schon in der ersten Staffel da, aber nicht zu sehen sein, denn würde sich im Untergrund der Insel befinden.
Ich schreibe absichtlich "kann" usw. weil ich nicht der Ansicht bin, dass es so ist sondern weil es halt eine Möglichkeit ist.

- Editiert von Dolmar am 09.10.2008, 17:47 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Haecceitas
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 18:15:12nach oben

Gast

Also wie sich hier viele einerseits weigern die Raum/Zeitschiff Theorie zu akzeptieren, andereseits dann aber anscheinend bereit sind Geister, Untote etc zu akzeptieren.
Eins muss euch klar werden. Es gibt genau 3 Möglichkeiten wie Lost enden kann.
1.: Es ist eine "wissenschaftlich-fiktionale" Lösung sprich Sci-Fi.
2.: Es ist eine mystisch/spirituelle Lösung ala Sixth Sense
3.: Es gibt eine Art offenes Ende, was Spielraum für sowohl die eine als auch die andre Theorie offen lässt.

Gut es gibt dann noch eine 4. Möglichkeit, bei der es einfach eine Mischung aus mehreren Punkten ist.

Aber euch muss klar sein, wenn ihr nein zum Sci-Fi Ansatz sagt, sagt ihr zwangsläufig ja zum, ich nenns mal Fantasyansatz. Denn: wie sonst kann man sich die Dinge, die auf der Insel geschehen(Flüstern, Insel wird bewegt, Zeitdillatationen, "Untote" etc) sonst erklären? Ist alles nur ein Traum von Jack? Ich hoffe nicht!

Und da hier viele behaupten, dass es ja quasi erwiesen ist dass es etwas mit GEistern zu tun haben muss? Wer sagt denn das? Lest euch doch meine Theorie genau durch, und pickt euch net 1-2 Punkte raus die euch nicht gefallen.
Die vermeintlich "Verstorbenen" die uns erscheinen, könnten genauso gut Smokie(=Sicherheitssystem) sein, der mit einer Art holografischen Technologie das Aussehen der bereits Verstorbenen annimmt. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass das dann tatsächlich diese PErsonen nur in "Geister"-Gestalt sind.
Das Flüstern: Dass in "Lost" Zeitmanipulationen möglich sind ist ja quasi belegt(Zeitverschiebung beim Betreten/Verlassen der Insel, Desmond etc). Wenn die Insel(das Zeitschiff) nun aus der Zukunft kommt, so ist es durchaus vorstellbar, dass diese Zeitreiseakt höchst kompliziert ist, und deshalb zahlreiche Nebeneffekte(wie eben die Insel-Zeitverschiebung, Desmonds Visionen) auftreten. Das Flüstern könnte ebenfalls eine dieser Anomalien sein.
Und wer sagt:"das wäre zu billig, mit einem Zeit/Raumschiff könnten die alles so locker erklären und sagen das ist nun mal so" - ja wenn es eine Fantasylösung(Geister) wäre, würde das etwa da nicht auch zutreffen. Dort könnte man ebenso behaupten: ja das ist nun mal in der GEisterwelt so. Genauso gaga wenn nicht noch viel mehr. Und schließlich suchen wir ja nach einer Theorie die quasi einfach alles so erklärt, darum geht es ja!
Und viele weinen jetzt rum "ne wenn das wäre ja total billig etc". Wartet erstmal auf die Umsetzung ab. Hätte uns in Staffel eins jemand erzählt, in dem Bunker sitzt ein Typ der alle 108 Minuten gewisse zahlen drücken muss, weil sonst die Welt untergeht. Wir hätten ihm vermutlich auch erstmal den Vogel gedeutet.

Just my 2 Cent


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 18:19:22nach oben

Gast

Zitat:
Und da hier viele behaupten, dass es ja quasi erwiesen ist dass es etwas mit GEistern zu tun haben muss? Wer sagt denn das?

Miles.

Der Junge aus seinem Flashback?Sein Kontakt zu Naomi?Der wurde doch nicht umsonst als "Geisterjäger" eingeführt.


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 20:02:48nach oben

2732 Posts: Leader


Mit dem 4. Punkt widersprichst du dir ja schon selber , indem du sagst dass es eigentlich unendlich viele Lösungen geben kann

Außerdem : das ist Whispern ist keine willkürliche Anomalie. Es gibt schon zahlreiche Transscripts deren Inhalt nicht nur dahin gestellte Worte sind , sondern durchaus mit der Inselhandlung korrespondieren.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 20:58:05nach oben

Gast

@ Haecceitas

"Und wer sagt:"das wäre zu billig, mit einem Zeit/Raumschiff könnten die alles so locker erklären und sagen das ist nun mal so" - ja wenn es eine Fantasylösung(Geister) wäre, würde das etwa da nicht auch zutreffen. Dort könnte man ebenso behaupten: ja das ist nun mal in der GEisterwelt so. Genauso gaga wenn nicht noch viel mehr. Und schließlich suchen wir ja nach einer Theorie die quasi einfach alles so erklärt, darum geht es ja!"

also für mich bleibt ne raumschiff lösung "billig"...ne fantasylösung bietet zumindest mehrere möglichkeiten das ganze "plausibel" zu erklären...kommt drauf an, wie man die geisterwelt einbaut...biete mir ne theorie an und ich sag dir ob ich es billig finde oder nicht

und ich suche hier keine theorie die irgendwie alles erklärt, sondern eine theorie die alles erklärt und trotztdem fesselt und überrascht...ist ein unterschied...und dazu gehört wohl eine alien-raumschiff theorie-lösung nicht unbedingt...


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 10.10.2008, 08:58:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von dsc
und ich suche hier keine theorie die irgendwie alles erklärt, sondern eine theorie die alles erklärt und trotztdem fesselt und überrascht...ist ein unterschied...und dazu gehört wohl eine alien-raumschiff theorie-lösung nicht unbedingt...


Ich weiß was du sagen willst auch wenn du dir in deinem Text selbst widersprichst und nach dem Ü-Ei-Prinzip drei Dinge auf einmal forderst und ich sagen müsste: Das geht nun wirklich nicht. Für dich mag eine Alien-Raumschiff-Theorie ungenügend sein, für andere, normale Zuschauer (ich schließe uns Freaks mal aus) wäre sie überraschend. Ich sehe das an meiner Ex-Freundin. Die habe ich auch in den letzten Monaten zu Lost gebracht und sie vermutet vieles, aber kein Raumschiff. Und so wird es ner Menge Leute gehen die die Serie nur übers normale Medium fernsehen verfolgen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 10.10.2008, 14:26:16nach oben

Gast

@ dolmar
also erstmal, bei ü-eiern geht das doch auch und zweitens...geb ich dir da auch mal recht

hab auch ziemlich viele bekannte die lost eben "nur" gucken und wahrscheinlich mit dieser ufo auflösung vollkommen zufrieden wären...und wenn nicht, auch egal, hätten sie eh wieder nach ein paar stunden vergessen...

ich bin da etwas anders...mich kann, was kino, fernsehen, dvd etc. angeht nur noch sehr wenig begeistern und wenn dann doch mal etwas kommt, bin ich da sehr fordernd

habe mir aber natürlich auch noch einmal meine gedanken gemacht und muß zugeben, daß wenn eine lösung wirklich stimmig ist und am ende auch der lost-atmosphäre angepasst wird, ich auch mit nem raumschiff leben könnte...auch wenn ich davon ausgehe, das es am ende eher weniger mit aliens zu tun haben wird...

übrigens das mit den freaks fand ich jetzt mal nett...macht uns so elitär...


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 10.10.2008, 15:09:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Das sind wir nunmal....schau dir nur mal qu4d an.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 10.10.2008, 15:16:05nach oben

Gast

ob ich quad noch als freak bezeichnen würde?

ich mein er schreibt ein buch über lost...wenn er jetzt noch philosophie studiert!?


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 10.10.2008, 15:19:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Das sind wir nunmal....schau dir nur mal qu4d an.


Sie das hier als deine 2. Warnung an
Zitat:
Original von dsc
ob ich quad noch als freak bezeichnen würde?

ich mein er schreibt ein buch über lost...wenn er jetzt noch philosophie studiert!?
Ich bin gespannt... hau raus


Profil von House House
Die Insel - ein Raumschiff - 11.10.2008, 01:29:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sorry schon mal im Voraus, aber das hier konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen:

Im "Schon gewusst?"-Thread, der bedauerlicherweise geschlossen wurde - ansonsten hätte ich jetzt auch nicht hier wild herum geofftopict - hattet ihr, Dolmar und qu4d, ja eine Diskussion über das ß. Ihr werdet euch erinnern. Ganz nebenbei: toller Buchstabe.
Jedenfalls begann das alles damit, dass du, Dolmar, dich in einem Post über eine unkorrekte Schreibweise von Spaß, nämlich nicht mit ß, beschwertest. Witzig ist natürlich, dass im selben Post folgender Satz von dir zu lesen ist:
Zitat:
Es war ja nur ein Beispiel, dass bei vielen Sachen die Zahlen vorkommen, wir sie halt nur bewußter wahrnehmen.

Das ß scheinst du wirklich sehr zu mögen, so scheint es mir. Bewusst aber hat leider ein kurzes u, heißt nicht bewuust und wird demnach bewusst geschrieben. Wie gesagt, tut mir Leid; aber es ist einfach ein hoch situationskomischer kleiner Fehler gewesen.

Und dann noch zu Snuffkin, die behauptete:
Zitat:
ich wollt nur noch sagen, dass ich das ß liebe und wenn mans groß schreibt wird daraus ein doppel S

Stimmt nicht mehr ganz. Mittlerweile gibt es tatsächlich auch ein großes ß, offiziell und anerkannt. Sieht nicht viel anders aus als das kleine. Aber man ist angehalten, es bei Kapitalschreibung, statt ss, zu verwenden. Ich muss mich dafür einsetzen; schließlich ist das ß eindeutig ein Buchstabe auf der roten Liste bedrohter Schriftzeichen.

Noch mal Entschuldigung für diesen Post. Lasst euch nicht länger stören und macht weiter mit eurer Raumschifftheorie.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer