LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Die Insel - ein RaumschiffLOST-fans.de Forum - Die Insel - ein Raumschiff
In diesem Thread befinden sich 106 Posts.
Theorie: Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 16:28Nightwatch
Ich kopier mal einfach hier rein, was ich auch schon im Folgenthread zu 4x13-14 geschrieben hab:

Die Insel ist ein Raumschiff. Vor Millionen Jahren abgestürzt, lagerteb sich Schicht für Schicht Sedimente darüber, bis dann eine Oberfläche entstand, und sich Leben einnistete. Ist bei einem lang gesetzten Zeitraum durchaus vorstellbar.
Und wer weiß wo die Insel früher einmal war? Vl mal neben einem Festland? Wenn es noch keine Menschen gab, wär das egal.
Wie ich darauf komme:

Erstens: die Natives altern nicht, im Gegensatz zu Ben, und das obwohl sie auch teils die Insel verlassen. Ich tippe auf Außerirdische überlebende Gestrandete, die nur überleben wollen um vl eines Tages die Erde verlassen zu können(was ihnen derzeit noch nicht möglich ist. Darauf geh ich später ein). Man stelle sich vor, eines Tages entdeckt Dharma die Insel, kommt hinter das Geheimnis, und schlägt den Natives vor: wir helfen euch euer Raumschiff wieder in Orndung zu bringen, dafür gewährt ihr uns Zutritt zu den Maschninen des Raumschiffs. Zack es entstehen Stück für Stück die Stationen, an wichtigen Knotenpunkten des Raumschiffs, welches sich darunter verbirgt, dann baut man noch einen Sicherheitszaun auf und übernimmt langsam die Kontrolle über die Insel
Zweitens: Smokie: Ein Sicherheitssystem, intelligent lenkbar aber defekt. Er wurde vl darauf programmiert Feinde zu erkennen(so wie das ganze Schiff selbst, darum immer die Unterteilung in gut und böse, er besitzt auch durch seinen Mindscan das passende Werkzeug dazu). Er spinnt aber rum, und geht nicht mehr darauf ein, ob man jetzt für das Schiff gut oder böse ist, sondern vielmehr grundsätzlich.
Drittens: Das Raumschiff besitzt eine künstloiche Intelligenz und manifestiert sich des öfteren als bereits verstorbene Menschen, oder benutzt deren Leichnam zur Kommunikation. Was das Raumschiff, bzw Jacob sucht: ebenso wie das freundlich/feindlich Erkennungssystem von Smokie defekt ist, ist es auch beim Schiff an sich. Wenn das Schiff intelligent ist, wird es folglich nur Befehle von jemanden entgegennehmen, von dem es nicht annimmt dass er ein Feind ist. Gehen wir mal davon aus, dass die Natives nicht, oder nur bedingt in er Lage sind das SChiff zu steuern. Sie brauchen also einen Kapitän, von dem das SChiff befehle entgegennimmt. Und da grad kein anderer Native zur Verfügung steht, und man soeben Kontakt mit den Menschen aufgenommen hat, sucht man eben dort jemanden, den das System akzeptieren würde. Diese Person muss möglichst gut sein, damit das defekte Sicherheitessystem des RAumschiffs auch die Befehle akzeptiert. Am besten man nimmt junge Kinder, und bearbeitet sie in ihrer Entwicklungsphase dementsprechend, um so den perfekten Kanditaten zu finden. (Jacob = Raumschiff loves you)
Dharma tat dies, inder Hoffnung die Kontrolle über die Maschinen zu gewinnen, und die Natives dann später, als sie mithilfe von Ben die Macht erlangten ebenfalls.
4: Alle physikalischen Ungereimtheiten, würde nun "Sinn" ergeben. Es ist einfach eine höher entwickelte Technologie. Als Dharma die rausfand, die Möglichkeiten der Manipulation erkannte, die dieses Schiff besitzt, eraknnten sie ihre Chance. Wie kann man schon die Weltuntergangsgleichung(sry mir fällt derName nicht ein, ihr wisst schon was i mein), am besten manipulieren, als aus einem Ort, an dem man an Raum und Zeit herumspielen kann.
So Eexperimtierten sie herum, es ging viel schief (incident), richtig was erreicht haben sie jedoch nie.
5: die "Höhlen" unter der oberfläche, von wo aus Ben einmal Smokie gerufen hat, und das andre mal die Insel "verschoben" hat. Für mich sah zumindest das Rad an dem Ben gedreht hat, wie eine Maschine aus, die man aufgrund eines defktes nur mehr manuell bedinenen kann. Eine alte Maschine, also unmöglich von menschenhand erscahffen. Die Symbole sprechen auch für sich.

An dieser gut/böse Theorie kann man noch feilen. Aber dass hiner Jacob das "Bewusstsein" des Raumschiffs steckt, und einen "besonderen" Menschen sucht ist für mich klar. Ich denke dieser Aspekt meiner Theroie muss noch verfeinert werden.
Gruß

PS: Somit würde der Name "Lost" auch eine neue Bedeutung bekommen, denn auch die Aliens sind auf der Erde verloren gegangen, bzw gestrandet!

- Editiert von Nightwatch am 01.06.2008, 16:45 -

- Editiert von Nightwatch am 05.06.2008, 18:41 -
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 16:41Scott/Steve
Gefällt mit wirklich die Theorie bin mal gespannt in welche Richtung es gehn könnte
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 17:08Alxx
Wenn Lost mit Aliens zu tun hat dann hasse ich es ...xD
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 17:17Nightwatch
Es geht hier nicht darum ob ihr die Theorie aus persönlichen Gründen hassen würdet, sondern für wie plausible ihr sie haltet.
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 17:34titus
Schöne Theorie!
Und es muss ja kein auserirdischen Schiff sein wenn Zeitreissen möglich sind :-)
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 17:39add83
Wenn es ein Raumschiff wäre, und es transportiert sich zum Beispiel mit Lichtgeschwindigkeit, dann würden alle Ablagerungen sich entfernen, und nach einem Ortswechsel gibt es kein Strand, keine Berge, keine Menschen mehr drauf. Und wir wissen dass man die Insel mindestens 2 mal bewegt hat (Black Rock, Yemis Flugzeug,...)
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 18:29Nightwatch
Ich will jetzt nicht zu sehr in die theoretische Physik abgleiten, aber ein Raumschiff muss sich selbst nicht bewegen, um an einem anderen Ort zu kommen. Es kann auch einfach den Raum rundherum krümmen. Die Art und Weise wie sich die Insel bewegt ist einfach viel zu theoretisch, um meine Gedanken zu zerreißen.
Da gäbe es noch Wurmlöcher, andre Dimensionen und wie gesagt riesige Schwerkraftfelder.
Und auch wenn die Insel kein Raumschiff ist, bewegt hat sie sich ja trotzdem. Da müsste dann deiner Therorie nach auch der Sand und die Menschen runtergeworfen worden sein.

@Titus: stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Könnte auch enfach Menschen aus der Zukunft sein!

- Editiert von Nightwatch am 01.06.2008, 18:31 -
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 18:59Nishi
Zu dem ganzen Thema post ich mal nur das hier:

Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


Quelle
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 19:08Hellboy
Die Theorie ist vielleicht ganz interessant aber ich will Lost nicht unbedingt in Verbindung mit Aliens usw. sehen.
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 19:10Nishi
Naja, er sagt ja schon, dass alle auf der Insel von der Erde sind. Nur macht er erstmal ne lange Pause, bevor er antwortet. Ich denke, entweder sind zwar schon alle auf der Insel von der Erde, aber vllt nicht unbedingt normale Menschen.
Oder aber es gibt schon Aliens in Lost, aber sind die nicht(mehr) auf der Insel (Abbadon?).
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 19:12Nightwatch
Wie gesagt, könnte auch sein dass die Natives gestrandete Zeitreisende Menschen sind. Aus der Zukunft in der vergangenheit abgestürzt
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 21:24Pan Nox
Zitat:
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.



Das würde ja eher für seine Theorie sprechen.
Weil Cuse zögert und die Fragestellung nur hergibt, ob alle momentan auf der Insel anwesenden von der Erde sind.
Dafür müsste man aber Jacob als Programm und nicht als Wesen ansehen.
Und wenn es ein altes führerloses Raumschiff ist, dann passt das zusammen.
Es wurde zwar schon mal gesagt, das niemals Aliens auftauchen, aber wenn sie nicht mehr da sind, haben die Produzenten nicht gelogen.
Das würde auch erklären warum alle so scharf auf die Insel sind.
Neue Technologien.


Wäre mir als Auflösung aber zu platt.

- Editiert von Pan Nox am 01.06.2008, 21:25 -

- Editiert von Pan Nox am 01.06.2008, 21:25 -
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 22:21Chassy
wow, ihr kommt auf ideen...und die sind auch noch so schlüßig teilweise...cool

aber eine frage ist noch offen: was haben die illuminaten damit zu tun? :D

nee, mal ernst. raumschiff glaub ich nicht. das is doch nicht stargate...wär langweilig. aber vllt trotzdem jemand aus der zukunft. jemand der das know-how hatte um da so n teleportationsgerät zu baun, aber eben nicht ganz die technischen mittel. deswegen musste er sein hochtechnisches dingsda eben auf fred feuerstein-art aus holz baun und mit hand antreiben. der typ ist längst wieder in seine zeit gereist und die dharmatologen haben halt dann das rädchen entdeckt und da ihre törichten versuche mit gemacht...
ach ich rede wirres zeug^^
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 22:25T3AMGEIST
Ich hoffe nicht, das das stimmt. Klingt zwar ansich Schlüssig, aber passt iwie nicht zu Lost. Aber ich frag mich sowieso die ganze Zeit, wie man das alle plausibel erklären kann, was da auf der Insel vor sich geht. :rolleyes:
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 22:31Chassy
das ist ja eben das was uns in staffel 5 und 6 noch hoffentlich verraten wird...und es hält die spannung.

vielleicht wird dann aufgelöst, dass macgyver die insel gebastelt hat, verschoben wird sie durch nen roundhousekick von chuck norris und die andern sind die nachfahren vom a-team, gepaart mit dem 6-millionen dollar mann und knight-rider :D
Die Insel - ein Raumschiff 01.06.2008, 23:21MoJoe
Ich habe das schon mal irgendwann als eigene Theorie gepostet. Für mich erinnert diese ganze alte Kultur an die Antiker von Stargate. Eine alte hochtechnologische Kultur, die "aufgestiegen" sind in eine höhere Ebene. Das würde prima zu dieser Theorie passen, wenn die Insel eine Art Atlantis ist. Und Jacob wäre einer der Aufgestiegenen, eine höhere Existenz. Das hat nichts mit Aliens zu tun !!! Es könnte eine menschliche Kultur sein, die vor Jahrtausenden von Jahren gelebt hat.
Die Insel - ein Raumschiff 02.06.2008, 13:55Constantine
was die theorie auch noch unterstützt , ben sagt in 2x18 " god doesn't know long we have been on this island. he can't see this island any better than the rest of the world can."
Die Insel - ein Raumschiff 02.06.2008, 14:07Nightwatch
Also, mein bisheriges Resume lautet, dass die Theorie zwar nicht sondernlich populär ist, da zu viel Science Fiction für viele eher abschreckend wirken würde, jedoch bleibt sie sehr schlüssig und plausibel.

Mir ist schon klar, dass es noch ein paar Ungereimtheiten gibt, die noch etwas verbesseter und verfeinert werden müssen. Doch insgesamt kann ich mir so, oder so ähnlich durchaus doe Auflösung vorstellen.
Ob man das nun mag ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe nichts gegen Sci Fi, und sogar Aliens solange es realistisch inszeniert und erklärt wird.
Die Insel - ein Raumschiff 02.06.2008, 15:28Mr Clucks
Zitat:
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


Die Antwort schließt ja nicht aus das es sich in unserem Verständnis zwar um "Außerirdische" handelt , diese jedoch ihren Ursprung auf der Erde haben ... ! :rolleyes:

Eine frühe Hochkultur zum Beispiel ... ! Stichwort Prä-Astronautik ... ! ;)
Die Insel - ein Raumschiff 02.06.2008, 19:42MoJoe
@MrClucks:

Genau das meinte ich ja. Das ist ja wie bei den Antikern bei Stargate. Gut, die kamen zwar von wo anders, haben aber ihr ganzes Leben auf der Erde verbracht, bevor diese Kultur aufgehört hat, zu existieren. Angeblich wurde Atlantis von den Antikern gebaut und bspw. Merlin soll ein verbliebener Antiker gewesen sein, der sich unter die Leute gemischt hat ;)
Wenn es also auf der Insel eine hochentwickelte Kultur gegeben hat, wer weiß vor wie vielen tausenden von Jahren, dann könnten die Überbleibsel eine hochentwickelte Technologie sein. Das ist ja bei der Legende um Atlantis nicht viel anders...
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 10:51Luc Sky
Wow,Nightwatch, eine Tolle Theorie.
Und sogar noch sehr schlüssig. Könnte fast in meinem Kopf entstanden sein. :y:

Raumschiff, Ja. Aber es müssen ja nicht unbedingt Ausserirdische sein. Es könnte ein gestrandetes Zeitreiseschiff sein. Entweder aus der Vergangenheit (Atlantis, Lemuria) oder aus der Zukunft.

Vernünftig erklären lassen sich die Insel und ihre Funktionen sowieso nicht. Jede Erklärung muss notwendigerweise in die SF oder ins Occlute abdriften.
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 16:59Lionsreign78
Klasse Theorie vor allem für jemanden wie mich der auf SCI-FI steht.
Geschmackssache.

Nun zur Diskussion einige Posts vorher wurde ja angeführt das Damelton bestätigt hätten das alle auf den Insel vom Planeten Erde sind. Ok.
Aber was wäre, wenn sich die Aliens auf der Insel fortgepflanzt hätten und die ersten Aliens, die ja Außerirdische sind, schon längst tot wären, ihre Nachfahren aber auf der Insel geboren worden wären???
Dann sind die doch vom Planeten Erde, da auf der Erde zur Welt gekommen?? :D :D Auslegungssache (macht einfach immer wieder spaß über Lost zu philosophieren, darum liebe ich die Serie unter anderem)

Noch was zu den Carl und Damon, haben die nicht auch gesagt das wir in Season 4 etwas über den Fuß (Season 2 die überdimensionale Statue) erfahren werden?
Und? Nix wars? Also so sehr ich die beiden mag aber alles würd ich net für Bare Münze nehmen!

- Editiert von Lionsreign78 am 05.06.2008, 17:00 -
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 17:07Nightwatch
Also es müssten ja keine Aliens sein:
Es könnten auch Zeitreisende aus der Zkuft sein die gestrandet sind. Diese Theorie halte ich für deswegen auch gut, da sie erklären würde, warum die die Natives(bzw. Ben, der das Wissen von den Natives hat) so viel wissen. Da sie aus der Zukunft kommen, besitzen sie ein gewisses Backgorundwissen über die Geschichte.
Deswegen haben sie sich auch Desmond auf die Insel geholt(es war ja bekanntlich sein Schicksal), sie wussten dass er eines TAges vergessen würde die Zahlenfolge einzugeben, und dass deswegen Leute auf der Insel abstürzen würde, die sie für ihre Zwecke benötigen.
Darum wussten sie auch dass Locke für sie sehr wichtig ist. Allerdings wird ihr wissen natürlich eher vage bleiben uns sie werden vermutlich nur die ungefähre Struktur der GEschichte kennen, ohne die genauen Details
Wer Babylon 5 kennt, kann verstehen was ich meine. Ich sage nur Valen!

- Editiert von Nightwatch am 05.06.2008, 17:11 -
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 17:14K.C.
Zitat:
Original von Nightwatch
Deswegen haben sie sich auch Desmond auf die Insel geholt


Was haben denn die Natives mit Desmonds erscheinen auf der Insel zutun? :spy:

Dafür ist eigentlich fast keiner und wenn dann höchstens Widmore, aber der auch nur indirekt, verantwortlich.
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 17:18Nightwatch
Ich meine damit weniger die Natives als vielmehr Jacob. Desmond hatte ja in glaub "Flashes before your eyes" die Chance die Dinge zu verändern.
Dann sprach aber die Ringverkäuferin mit ihm, und erzählte ihm dass er ein Schicksal habe(ich interprtiere das mal so, dass er wichtig für das Gesamtkonzept ist). Wer außer Jacob/Smokie könnte das sonst gewesen sein.
Die Insel(Raumschiff/Jacob/Smokie) weiß eben wie wichtig Desmond dafür ist, dass die Dinge so laufen wie sie geschehen werden, da sie die Zukunft kennt.
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 21:58Ryaen
Nette Theorie, weil ich kann mir sonst nicht vorstellen wie die in den 70/80 ne Insel verschieben wollten. :D Was ich mir Überlegt habe, was ist wen Jacob nur ein Hologramm ist? Ich kann mir nicht erklären wieso Locke ihm den sonst helfen sollte? Entweder war das Hilf mir auf die Frachter Leute oder auf die Insel verschiebung gemeint. :rolleyes:
Aber oben wurde gemeint die Insel wurde 2 mal verschoben? Wen ich mir mal die Black Rock anschauen. Die sieht nicht so aus als ob sie aus den 70/80 kommt. Ich würde mir das einfach mal so erklären. Wen die Insel plötzlich verschoben werde musste wegen irgendeiner Gefahr, dann Taucht halt die Insel plötzlich irgendwo auf. Aber was wen die Black Rock gerade da gesegelt ist wo dann die Insel auftauchte?
Immerhin ist die Blackrock ziemlich tief auf der Insel und von einem Tzunami kann die unmöglich darauf gekommen sein. Vielleicht haben sich dann einige von den Schiffsmännern den Navies angeschlossen. Ich hatte vor einiger Zeit auch den Gedanken das Jacob vom Schiff war und dann irgendwie in dieser Hütte eingesperrt/eingebannt wurde. Vielleicht liegt das geheimnis auch an Richards Füßen? Wen der nur 4 Zehen hat dann wissen wir ja bescheid :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 05.06.2008, 23:24K.C.
Zitat:
Original von Ryaen
Was ich mir Überlegt habe, was ist wen Jacob nur ein Hologramm ist? Ich kann mir nicht erklären wieso Locke ihm den sonst helfen sollte?

Immerhin ist die Blackrock ziemlich tief auf der Insel und von einem Tzunami kann die unmöglich darauf gekommen sein. Vielleicht haben sich dann einige von den Schiffsmännern den Navies angeschlossen.


Locke braucht dafür keinen Grund, der würde das einfach so machen :D

Könnte mir auch vorstellen das aus den ehemaligen Besatzungsmitgliedern die Natives eigentlich erst entstanden sind. Und diese haben den folgend auch die Statue gebaut.
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 12:30klopfer0815
Die Raumschiff-Theorie erinnert mich irgendwie an den neuen Indy-Film. Ebenfalls eine alte Kultur/Zivilisation vereint mit Außerirdischen Wesen bzw. die Bauwerke einer alten Kultur überlagenern die Spuren der Aliens. Bin schon gespannt, wenn alle wieder auf der Insel sind und sich dann das Raumschiff aus der Mitte der Insel erhebt :D
Hey Moment mal! Was ist, wenn Artefakte/bestimmte Personen an einen bestimmten Ort auf der Insel gebracht werden müssen, damit irgendwas ausgelöst wird (Beispielsweise Start des Raumschiffs)? Bei Indy4 mussten ebenfalls sämtliche Kristallschädel in den einen Raum gebracht werden... Was ist, wenn diese "Kristallschädel" unsere Lostis wären? :gaga: Ich glaube ich lag zu lange in der Sonne.... #-)
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 12:32add83
Ich glaube eher du bist elektromagnetischer Strahlen ausgesetzt worden. Eine Frage: Was glaubst du welches Jahr wir haben? :D :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 12:36klopfer0815
Na 2004! Irgendwie habe ich das Gefühl dass im September ein Flugzeug, das in Sydney startet verschollen geht....
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 12:47add83
Benutz das Wort "Verschollen" nie wieder :heul: :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 13:17Strandkorb
Hoffentlich keine Außerirdischen. :ugly: Das hat mir schon bei einem großen Kinofilm letztens nicht gefallen.
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 14:17klopfer0815
Zitat:
Original von Strandkorb
Hoffentlich keine Außerirdischen. :ugly: Das hat mir schon bei einem großen Kinofilm letztens nicht gefallen.

u meintest nicht zufällig Indy4?


(Ja mein ich) ;)

- Editiert von Strandkorb am 06.06.2008, 15:31 -
Die Insel - ein Raumschiff 06.06.2008, 14:53e|Moritz|e
Ich hab zwar eigentlich nichts gegen Aliens aber bei lost will ich einfach keine haben^^
Na ja jetzt sagen wir wieder das uns das nicht gefallen würde aber wenn es dann erstmal wieder so weit ist und es ist so, dann ahben carlton und co das wieder so gut hinbekommen dass es einfach allen gefällt^^
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 00:04Haecceitas
Ich denke, da jetzt die Deutschen Premiere Zuseher wieder aufgeholt haben, wird es Zeit dieses Thema mal zu pushen :)
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 02:11mercy
Klingt zwar recht schlüssig, aber damit könnte jedes Geheimnis und Mysterium der Insel mit der Antwort Aliens lapidar geklärt werden. Das wäre für eine Serie solchen Formates mehr als schwach.
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 08:30qu4d
Außerirdische Einflüsse sind generell ja auch garnicht soooo unwahrscheinlich. Aber da bevorzuge ich dann doch die Stargate/AvP Variante.

Die Insel ein Raumschiff? Ein Vulkan auf einem Raumschiff? Das wär mir zu abstrakt ;)
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 11:46titus
Was habt ihr alle mit Aliens? Die sind doch gar nicht mehr notwendig!
Menschen werden in der Zukunft auch gute Technik haben! Durch die Zeitreissen konnte so ein austausch stattfinden.
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 11:51qu4d
Man muss aber nich immer alles mit Zeitreisen verbinden. Das is doch ebenso blödsinnig. Irgendwie wird andauernd jemand mit Zeitreisen in Verbindung gebracht... das es dafür aber bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, is dabei immer egal :/

Und wenn die Insel aus der Zukunft sein soll. Warum gibts dann nur primitive Hieroglyphen anstatt moderner Technik? ;)
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 13:40smart
Zitat:
Original von qu4d
Man muss aber nich immer alles mit Zeitreisen verbinden. Das is doch ebenso blödsinnig. Irgendwie wird andauernd jemand mit Zeitreisen in Verbindung gebracht... das es dafür aber bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, is dabei immer egal :/

Und wenn die Insel aus der Zukunft sein soll. Warum gibts dann nur primitive Hieroglyphen anstatt moderner Technik? ;)


es kann ja sein, ähnlich wie bei time-machine.....die menschheit kann sich ausgerottet haben, oder ein riesen meteorit hat alles leben ausgelöscht und alles fängt wieder bei null an....
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 14:48titus
Die Insel ist nicht aus der Zukunft. Aber ein paar Sachen wurden aus der Zukunft in die vergangenheit teleportiert (das Cerberus-System).

AUSERDEM: Wir wissen doch das es eine Geisterwelt gibt. Und auf der Insel sind die nunmal sehr aktiv. Ich würde wetten das die "whispers" Geister heute schon wissen was in der Zukunft (Staffel 6 ) passiert. Und sie Planen etwas wo auch die Rückkehrer eine Rolle spielen^^ Hopp oder Flopp- in Staffel 6 gehts entweder der Insel oder der Aussenwelt an den Kragen!
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 14:58qu4d
Zitat:
Original von titus
Die Insel ist nicht aus der Zukunft. Aber ein paar Sachen wurden aus der Zukunft in die vergangenheit teleportiert (das Cerberus-System).
das denke ich nicht, tim :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 16:41Boxman
In diesem Thread gehts ja bunt zu... :ugly:
Wen die Insel ein Raumschiff ist wie kann dann Dharma Bohrungen durchgefürhrt haben? Was ist mit dem Elektromagneten aus der Swan Station? Wie kann es einen ehemals aktiven Vulkan auf einem Raumschiff geben?

Sorry, war zwar eine ziemlich kreative Idee, aber die Insel ist mit ziemlicher Sicherheit kein Raumschiff. Und wenns am Ende doch so wäre, würde ich von Lost bitter enttäuscht sein. :(
Die Insel - ein Raumschiff 07.10.2008, 19:14titus
So ich werde gleich mal meine komplette Theorie Posten, wird zeit das einer auf den Tisch haut :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 01:36Constantine
hey nightwash ,
"die" theorie gefällt mir sehr.

hab mal was für dich , ich glaube das wird dich seeeehr interessieren , jemand im fuselage forum hatte eine ähnliche idee , und sie ist sehr viel umfangreicher , aber ich glaube , sie entspricht trotzdem deiner Theorie

Sehr gut belegt und begründet , und meiner Meinung nach , davon bin ich fest überzeugt , bis jetzt die beste Theorie die Lost als Ganzes erklärt.

http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=97466

Falls ihr denkt dass ist euch zu lang , glaubt mir , es lohnt sich !!!

P.S. MotherSHIP :P

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 01:37 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 01:40Jumptheshark
So lange kein Finger leuchtet, könnte ich mich auch mit Juefohs anfreunden. ;)
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 13:43titus
Ist ein Spaceship aus der Zukunft nicht die Ideale erklärung für eigentlich alles??
Welche Frage kann man nicht mit einem Spaceship erklären? ;)
Und würden sich die Macher nicht blöd vorkommen heute schon zu wissen
das es ein Spaceship ist? Die geben sich so viel Mühe mit der Serie um am Schluss so etwas zu präsentieren?
Das wäre ja so als würden sie uns 5 Staffeln ne 4 Sterne Küche servieren
und zu Staffel 6 gibts ne lauwarme Bockwurst aufn Tisch geknallt ^^
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 14:53Redux
Für mich ist die Insel immer noch eine Insel. Ein Raumschiff, allein der Gedanke, ist für mich absolut lächerlich und für die Serie undenkbar. :(

Geister sind ja noch voll in Odnung, aber bitte keine Alien-Technologie :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 14:59Dolmar
Hmmm....warum nicht? Würde eine Menge auf einfach Art und Weise erklären. Ein Kraftfeld rund um das Raumschiff. Ein Tunnelsystem durch den sich ein Sicherheitssystem bewegt (könnten ja Lüftungsschächte des Raumschiffs sein). Die besondere einzigartige magnetische Begebenheit könnte von dem Antrib des Schiffes ausgehen. Also mir wäre so eine Erklärung lieber als einer Insel ein Bewußtsein zu unterstellen. Dann doch lieber einen Bordcomputer in grobe HAL-Richtung.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 15:06Luke
Und Smokey ist dann das Alien oder wie? :D :D :D
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 15:14Dolmar
Nein aber halt ein oder das Sicherheitssystem des Raumschiffes. Dann könnte man die Höhle in die Ben gegangen ist um Smokey zu rufen als sowas wie eine Meldestation ansehen. Er legt nen Schalter um und sofort kommt Smokey. Vergleich es mit nem Feuermelder.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 15:21titus
Raumschiff hin oder herr, das es eine Geisterwelt gibt kann man doch nichtmehr abstreiten oder?? Man kann viele Dinge mit einem Raumschiff erklären aber die Geisterthese gibt auch viel her. Bin auch kein Fan von Geisterwesen aber in die richtung wird lost gehen denke ich ^^
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 15:23Dolmar
Hmm...ein Raumschiff schließ Geister ja nicht aus. ;) :D
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 15:45qu4d
Aber n Raumschiff... das wär zu einfach. Die Theorie gabs doch schon zu Staffel 1 Zeiten wegen Hurleys Comic.



Alientechnologie? In gewissem Maße vorstellbar. Die Insel ein Raumschiff?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 15:58Dolmar
Und warum sollten Hinweise aus Staffel 1 nicht stimmen können?! Du als Podcast Experte kannst ja bestimmt sagen ob das Raumschiff schon dementiert wurde.....denn wenn nicht ist es eine weitere Möglichkeit unter den vielen anderen Theorien. Nur weil es dir nicht passt ist es kein wert. ;)
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:00dsc
danke nein! deine theorie würde zwar vieles erklären aber gleichzeitig die serie völlig über den haufen werfen! die mysterien der insel mit einem einfachen raumschiff / alien technik zu erklären wäre für mich ein absolutes "no go"! ein absolutes totschlags-argument! keine wietere diskussion möglich - denn alien technologie ist nicht erklärbar, nicht zu verstehen...da sind der fantasie keine grenzen gesetzt, und somit wäre alles aufgelöst ohne eine erklärung dafür zu haben..."müßt ihr halt alle so hinnehmen, denn alien können das alles"!

sieht man ja auch an so serien wie 4400...da waren doch auch aliens involviert und dadurch wurde der grobe rahmen der serie gelöst...gleichzeitig auch das "eigentliche" ende der serie!
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:09Dolmar
Nunja erstmal ist es nicht meine Theorie sondern ich hab nur auf den Threadtitel reagiert. Und meinem Empfinden nach ist ein Raumschiff als Lösungsversuch durchaus denkmar und möglich, auch wenn viele Leute damit ein Problem hätten (mir wärs auch nicht recht, könnte mich aber damit arrangieren).
Außerdem wer sagt denn, dass die Lösung eine komplizierte sein muss? Warum nicht ne einfache? Habt ihr Angst dass die sechs Jahre die ihr gerätselt habt was die Insel ist durch was ganz banales geklärt wird? Also mir ist es so ziemlich egal was es im Endeffekt ist, hauptsache ich bekomme ein Antwort auf die Frage. Ist es ein Raumschiff.....okay dann ist es halt eins, die Hölle, ein Traum alles vollkommen egal. Hauptsache es kommt eine Lösung.

Übrigens deute ich das hier,
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


eher so:

Everyone on the island is from Planet Earth, but not everything.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:12qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Und warum sollten Hinweise aus Staffel 1 nicht stimmen können?! Du als Podcast Experte kannst ja bestimmt sagen ob das Raumschiff schon dementiert wurde.....denn wenn nicht ist es eine weitere Möglichkeit unter den vielen anderen Theorien. Nur weil es dir nicht passt ist es kein wert. ;)

Sie könnten stimmen, aber ich denke einfach, dass das n red herring is, so wie es dutzende gibt.

Und wenn man danach geht, könnte man tausende Theorien aufstellen. Ben liest zB VALIS und das wird direkt in die Kamera gehalten.
Ist Cerberus deswegen gleich ein
Zitat:
Vast Active Living Intelligence System
. Oder Cooper sagt, dass es ein bisschen heiß für den Himmel sei. Sind sie deswegen gleich in der Hölle? Nein.

Und ja, Raumschiffe wurden auch schonmal dementiert. Im berühmt berüchtigten Zeitreise-Interview, um genau zu sein. Aber das spielt für mich keine große Rolle.

Ich beschränke mich auf nichts und halt grundsätzlich auch alles für möglich. Aber gegen ein Raumschiff spricht mir zu viel ;) Und sei es nur der bereits erwähnte Vulkan.

edit: Nachtrag:
Zitat:
Außerdem wer sagt denn, dass die Lösung eine komplizierte sein muss? Warum nicht ne einfache?
Occams Rasierklinge ;) Genau meine Philosophie.
Zitat:

Übrigens deute ich das hier,
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.

eher so:

Everyone on the island is from Planet Earth, but not everything.

Das passt dann aber nich, wenn die Insel ein Raumschiff sein soll :D
Es geht ja darum, was auf der Insel is :P Und ein Raumschiff kann nicht auf sich selbst sein :P

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:15 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:15Dolmar
Ach der Vulkan ist der Auspuff des Raumschiffs.... :ugly:

Hast du mal nen Transcript Link zu dem Zeitreise-Interview für mich?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:15Constantine
Zitat:
Damon Lindelof and Carlton Cuse (exec producers, writers, and the co-creator/show runner of the show, respectively) gave us the codename of the secret/momentous scene in the finales: "the Bagel" (Season 1), "the Challah" (Season 2), and "the Snake in the Mailbox" (Season 3's mindf*ck of a flash forward reveal). This year's finale, however, they practically handed the moment to us on a silver platter with "the Frozen Donkey Wheel," since that was, quite literally, what we saw used as the device to move the Island. Being the masterminds that they are, and seeing how amazingly genius it was to dare hiding that moment in plain sight, I began to re-evaluate some of the other statements that the dynamic duo have made publicly about LOST to see if anything else jumped out at me. Lo and behold, after seeing all the sci-fi that this show exudes, I have to point to what Darlton have called the series time and time again. Whenever the issue of canonicity has come up, the show itself has been referred to as the “Mothership.”


Zitat:

In this latest installment of the show, Locke specifically said “It isn’t an Island…” to Jack. And though John may not know what it truly is (yet), or simply have called it “a place where miracles happen,” I bet he’s right about that first bit. Which brings us back to the Mothership. If the “Island” is really a spaceship which crashed on Earth in ancient, possibly even prehistoric times, that would explain quite a lot, to tell the truth.

All the earthly vegetation and such could have built up on it from being derelict for so long, effectively masking the ship as the Island we’ve come to know and love. It would allow for various cultures [read: the Hostiles/Others] to have come across it and made it their home or some holy site, which would account for what appears to be the ancient evidence of human culture: the Ruins, the door to Ben’s Smokey-Summoning Chamber, and perhaps even the Temple and Four-toed Statue). Or maybe those things are part of the initial structure and were intentionally ancient-looking.


Ich finde , dass das hier auch noch ein interessanter Ansatz ist , der dich unterstützt , Dolmar.

Occams Razor wäre bei lost...hmm komisch nachdem wir jahre lang komplizierte theorien gehört haben , aber es wird wohl am ende darauf hinauslaufen

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:18 -

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:21 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:18qu4d
@Dolmar
Zitat:
Lindelof said that a DVD set of the first season will come out this summer, before a second season begins in the fall. As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:20Dolmar
oO......neuerdings werden mir hier aber viele Theorien angehängt. :D ;)

Zitat:
Original von qu4d
@Dolmar
Zitat:
Lindelof said that a DVD set of the first season will come out this summer, before a second season begins in the fall. As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."


Na aber das Interview legst du immer als Grundlage vor dass Zeitreisen nie dementiert wurden. Jetzt nutzt du es um das Gegenteil über Raumschiffe zu behaupten. Du kleiner Wendehals. :D ;)

- Editiert von Dolmar am 09.10.2008, 16:21 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:23Constantine
@ quad : there isn't any timetravel...


das stimmt doch auch nicht mehr , ben wurde im vierdimensionalen raum in die zukunft teleportiert ( mein ich zumindest ) und desmonds reise kann man auch mehr oder weniger als zeitreise betrachten.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:23qu4d
Ich sag ja... das is Auslegungssache. Aber es ist nunmal Fakt, dass es in Staffel 1 noch keine Zeitreisen gab. Und das sagt er hier.

Die Insel gab es aber schon in Staffel 1.

Capiché? :ugly:

@Constantine: ja und du machst wieder genau den Fehler, den ich immer anprangere... du reisst einfach n Satz aus dem kompletten Kontext. Und das geht so nich :P

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:24 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:25Constantine
in Season 1 gab es auch noch keine Theorien über das Mothership

Aber wenn sie von Anfang an gewusst haben wie die Serie enden wird , dann , und da hast du recht quad , hätten sie nicht sagen dürfen "there are no spaceships " obwohl ich glaube dass die insel eins ist :P

Hmm welchen Kontext hab ich den missachtet?

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:27 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:27dsc
@ dolmar...habe mit meinem posting auch nicht dich angesprochen sondern den "theorie-schreiber"...vielleicht sollte ich das nächste mal dieses etwas deutlicher machen...
ansonsten meinte ich nicht, das die lösung kompliziert sein muß (wie ich auch schon früher geschrieben habe denke ich ebenfalls, daß die lösung eher simpel aber genial ist), sondern das die raumschiff-theorie für mich keine "lösung" darstellen würde, da es sich eben um eine art "totschlag-argument" handeln würde...ich kann damit alles erklären ohne wirklcih eine lösung zu präsentieren, da eben alien-technologie nicht greifbar, nicht erklärbar ist...du kannst in einer serie machen was du willst (theoretisch die ganze insel drei flick-flacks übers meer schlagen lassen - völlig absurd) wenn du am ende sagst das war alien-technologie...fragt sich nur zu welchem preis...das produkt lost wäre tot...der image-schaden enorm...
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:28qu4d
Zitat:
Original von Constantine
Hmm welchen Kontext hab ich den missachtet?
nur das noch
hat sich ja aber nu geklärt :>
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:29Dolmar
"I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within."

In der ersten Staffel wurde auch nicht viel von dem SciFi Kram gezeigt der jetzt vorherrscht und damit kann man das durchaus so ansehen. Der Zeitunterschied zwischen der Insel und Außenwelt war auch in der ersten Staffel vorhanden, nur halt nicht thematisiert und zu sehen. Und wenn dann ist die Insel oder das was wir als Insel ansehen ja nur eine Tarnung. Das eigentliche Raumschiff wäre ja darunter und somit in der ersten Staffel auch nicht zu sehen gewesen.
Ja das ist wirkliche Wortklauberei.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:29dsc
was is denn "Occams Razor" ???
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:30Constantine
hmm wer sagt denn dass es unbedingt alien technology sein muss ? es kann ja auch sein dass es eine weit fortgeschrittene technologie der menschen sein kann , die in die vergangenheit gereist sind um etwas bestimmtes zu verhindern

occams razor -> in deutsch ungefähr " die einfachste lösung ist die richtige "

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:31 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:33qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Der Zeitunterschied zwischen der Insel und Außenwelt war auch in der ersten Staffel vorhanden, nur halt nicht thematisiert und zu sehen.

Welcher Zeitunterschied :ugly:

@dsc: Occams Razor ist eine ... wie soll ichs Beschreiben. Weltanschauung, die besagt, dass jedes Problem mit der leichtesten/offensichtlichsten Lösung beantwortet werden kann. Also immer lieber einfach als irgendwie kompliziert.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:34 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:33Dolmar
Zitat:
Original von dsc
@ dolmar...habe mit meinem posting auch nicht dich angesprochen sondern den "theorie-schreiber"...vielleicht sollte ich das nächste mal dieses etwas deutlicher machen...
ansonsten meinte ich nicht, das die lösung kompliziert sein muß (wie ich auch schon früher geschrieben habe denke ich ebenfalls, daß die lösung eher simpel aber genial ist), sondern das die raumschiff-theorie für mich keine "lösung" darstellen würde, da es sich eben um eine art "totschlag-argument" handeln würde...ich kann damit alles erklären ohne wirklcih eine lösung zu präsentieren, da eben alien-technologie nicht greifbar, nicht erklärbar ist...du kannst in einer serie machen was du willst (theoretisch die ganze insel drei flick-flacks übers meer schlagen lassen - völlig absurd) wenn du am ende sagst das war alien-technologie...fragt sich nur zu welchem preis...das produkt lost wäre tot...der image-schaden enorm...


Hmm...okay...für dich wäre die Lösung Raumschiff nicht greifbar, nicht erklärbar? Wie verhält es sich denn mit der Geistergeschichte. Das ist ebenfalls nicht greif und erklärbar und dennoch schon in der Serie offen vorhanden. Für dich mag der Preis und der Imageverlust zu hoch sein, für andere ist er erträglich und für wieder andere ist es ein Schnäppchen. ;)
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:38dsc
ahja vielen dank @ constantine...und da soll einer sagen im internet lernt man nix...

vielleicht ist die so genannte "fortgeschrittene - technologie" doch ziemlich primitiv, von einer früheren zivilisation die unserer heutigen weit unterlegen ist, aber dadurch das sie eben noch viel primitiver waren, war ihr geist offener für die natur, für phänomene die an uns vorbeigehen und uns heute übernatürlich erscheinen!?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:42qu4d
Dolmar, ich hab dich was gefragt
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:45dsc
@ dolmar

klar ist alles geschmackssache, aber ich spreche hier für die mehrheit der lost-fans ;)
ne also ernsthaft...mir fällt es etwas schwer meine position deutlich zu machen, denn ich glaube du missverstehst mich...mein problem mit aliens als erklärung in solchen mysterie serien ist eben diese, das aliens keine lösung sind! man kann machen was man will und am ende erklärt man es mit aliens...das ist doch keine auflösung...man kann es nur hinnehmen und das ist zu wenig...

zu den geistern...keine ahnung wie die das erklären...wenn ich es wüßte wären meine postings hier im forum sicherlich sehr begehrt ;)
aber ich habe zumindest die hoffnung das dieses "greifbar" erklärt wird...
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:45Constantine
btw , meint ihr widmore und ben wissen was die insel ist ?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:46Dolmar
@qu4d: Ach das war ne Frage.....ich dacht das wär ne Aussage von dir dass du den Fakt ignorierst, dass der Zeitunterschied zwischen Insel und Außenwelt auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss. Er wird ja nicht erst mit dem drittem Monat der Losties auf der Insel einfach mal plötzlich da sein sondern schon wer weiß wie lange existieren und ein Hauptgrund sein warum die Insel von außen nicht zu finden ist.

@dsc: Also ich finde Aliens schon greifbar und vorstellbar. Unter überlegener Technologie können wir uns alle was vorstellen. Sie mag zwar eine recht unwiderlegbare Lösung darstellen, weil wie will man schon überlegene Technologie widerlegen, aber für mich wäre es eine annehmbare Lösung.
Du sprichst also für die Mehrheit der Lostfans. Ich denke es gibt ebenso viele Leute die mit der UFO Geschichte leben könnten wie Leute die es nicht könnten. Aber ich wage mal keine Prognose, denn dazu kenn ich zu wenige der bestimmt über 20 Millionen Zuschauer.

- Editiert von Dolmar am 09.10.2008, 16:51 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:48dsc
@ constantine...

ich denke beide denken das sie wissen was es ist...obwohl ben meiner meinung nach noch etwas weiter geht...über den tellerrand hinausblickt und weiß das dort noch mehr ist...
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:49qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Ach das war ne Frage.....ich dacht das wär ne Aussage von dir dass du den Fakt ignorierst, dass der Zeitunterschied zwischen Insel und Außenwelt auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss. Er wird ja nicht erst mit dem drittem Monat der Losties auf der Insel einfach mal plötzlich da sein sondern schon wer weiß wie lange existieren und ein Hauptgrund sein warum die Insel von außen nicht zu finden ist.


Es gibt aber keinen Zeitunterschied. Es gibt ne Zeitfluktuation beim Betreten und Verlassen der Insel. Mehr nicht. :(
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:51Constantine
wtf ist eine zeitfluktuation?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:52Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Ach das war ne Frage.....ich dacht das wär ne Aussage von dir dass du den Fakt ignorierst, dass der Zeitunterschied zwischen Insel und Außenwelt auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss. Er wird ja nicht erst mit dem drittem Monat der Losties auf der Insel einfach mal plötzlich da sein sondern schon wer weiß wie lange existieren und ein Hauptgrund sein warum die Insel von außen nicht zu finden ist.


Es gibt aber keinen Zeitunterschied. Es gibt ne Zeitfluktuation beim Betreten und Verlassen der Insel. Mehr nicht. :(


Nu biste aber wirklich kleinlich. Da auf den Uhren von Daniel ein zeitlicher Unterschied vorhanden ist und auch die Tageszeiten auf Insel und außerhalb nicht übereinstimmen kann man sehr wohl von einem Zeitunterschied sprechen. ;)
Die Fluktuation mag die Ursache davon sein. Ein zeitlicher Unterschied ist die Auswirkung. :-)
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:55qu4d
Zitat:
Original von Constantine
wtf ist eine zeitfluktuation?

Das man halt ne Zeitreise macht... sei es in die Vergangenheit oder in die Zukunft.

Der Doktor zum Beispiel wird ja tot am Strand angespühlt, bevor er eigentlich stirbt. Er wurde auf dem Frachter umgebracht... ins Wasser geworfen und zur Insel getrieben. Dabei hat er die "Zeitbarriere" durchquert und kam früher raus, als er rein is.

Isn bissl kompliziert :ugly:

edit:
Zitat:
Nu biste aber wirklich kleinlich. Da auf den Uhren von Daniel ein zeitlicher Unterschied vorhanden ist und auch die Tageszeiten auf Insel und außerhalb nicht übereinstimmen kann man sehr wohl von einem Zeitunterschied sprechen. [;)]
Die Fluktuation mag die Ursache davon sein. Ein zeitlicher Unterschied ist die Auswirkung. [:-)]
Ich bin doch aber nich kleinlich. Nenenene :>
Außenzeit und Inselzeit laufen parallel. Welchen Sinn würde es überhaupt machen, wenns anders wär?!? Was wäre da schon ne Stunde unterschied?

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:57 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 16:59Constantine
das heisst , der doktor hat ne reise in die vergangenheit gemacht?!

müsste die rakete dann nicht eigentlich eher ankommen , als sie losgeschickt wurde?

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 17:01 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:02qu4d
Zitat:
Original von Constantine
das heisst , der doktor hat ne reise in die vergangenheit gemacht?!

müsste die rakete dann nicht eigentlich eher ankommen , als sie losgeschickt wurde?
ja zum doktor

und nicht unbedingt zur rakete. das kommt auf den eintrittswinkel an. deswegen soll frank den hubschrauber doch extra genau auf kurs 325° halten
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:07Constantine
achso , also entspricht zum beispiel der eintrittswinkel dem grad der zeitreise ? die rakete ist ja offensichtlich in die zukunft gereist ( warum sollte sie sonst so lange brauchen ? ) , im gegensatz zum herrn doktor.

jetzt hab ich aber noch eine frage : also ist walts alter "theoretisch" damit bewiesen , dass er nicht "richtig" durch die Barriere mit Michael zusammen gekommen ist ?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:13Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Ich bin doch aber nich kleinlich. Nenenene :>
Außenzeit und Inselzeit laufen parallel. Welchen Sinn würde es überhaupt machen, wenns anders wär?!? Was wäre da schon ne Stunde unterschied?


Sorry, aber Außenzeit und Inselzeit mögen gleichmäßig vergehen das heißt auf beiden Seiten dauert ein Tag 24 Stunden, dennoch herrscht ein zeitlicher Unterschied zwischen beiden Zonen. Ich meinte nicht, dass die Zeit innerhalb der Inselzone anders verläuft.

Und wie zum Teufel kommt ihr immer auf die Peilung 325°???? Das ist die Peilung die Michael mit dem Boot genommen hat. In Staffel 4 ist immer nur von 305 die Rede.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:17qu4d
wie das genau mit dem winkel funktioniert, kann ich auch nich sagen... jedenfalls achten die da ja immer besonders drauf. die frage is halt noch irgendwie, ob der hubschrauber ne kleine zeitreise von n paar stunden gemacht hat.

michael is ja 305° gefolgt, als er von der insel geflohen is

und damit komm ich gleich zu deiner anderen frage:
Zitat:
jetzt hab ich aber noch eine frage : also ist walts alter "theoretisch" damit bewiesen , dass er nicht "richtig" durch die Barriere mit Michael zusammen gekommen ist ?
Was stimmt denn an Walt nicht? Der Junge ist nunmal im echten Leben n Stückchen gewachsen und das wurde so eingebaut, dass man ihn jetzt in den Flash Forwards im passenden Alter sieht.

Und nochmal für Dolmar :)
Zitat:

Daniel's experiment
There is a timeshift that occurs. There is a time flux that takes place in a journey to the Island.

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/February_19%2C_2008


Zitat:
Q: Do the fish and birds go through the time-warp?

If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/April_25%2C_2008


Zitat:
DL: Here's the scoop for Popular Mechanics: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortion. That's the scoop for Popular Mechanics and Popular Mechanics only, and it will make a lot more sense after you've seen the first episode back.

http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4260693.html
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:21Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
wie das genau mit dem winkel funktioniert, kann ich auch nich sagen... jedenfalls achten die da ja immer besonders drauf. die frage is halt noch irgendwie, ob der hubschrauber ne kleine zeitreise von n paar stunden gemacht hat.

michael is ja 305° gefolgt, als er von der insel geflohen is

und damit komm ich gleich zu deiner anderen frage:
Zitat:
jetzt hab ich aber noch eine frage : also ist walts alter "theoretisch" damit bewiesen , dass er nicht "richtig" durch die Barriere mit Michael zusammen gekommen ist ?
Was stimmt denn an Walt nicht? Der Junge ist nunmal im echten Leben n Stückchen gewachsen und das wurde so eingebaut, dass man ihn jetzt in den Flash Forwards im passenden Alter sieht.

Und nochmal für Dolmar :)
Zitat:

Daniel's experiment
There is a timeshift that occurs. There is a time flux that takes place in a journey to the Island.

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/February_19%2C_2008


Zitat:
Q: Do the fish and birds go through the time-warp?

If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/April_25%2C_2008


Zitat:
DL: Here's the scoop for Popular Mechanics: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortion. That's the scoop for Popular Mechanics and Popular Mechanics only, and it will make a lot more sense after you've seen the first episode back.

http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4260693.html


Erstmal ist Michael 325° gefolgt. Nicht 305°.

Und mit deinen Quotes gibst du mir ja recht. If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:21qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Sorry, aber Außenzeit und Inselzeit mögen gleichmäßig vergehen das heißt auf beiden Seiten dauert ein Tag 24 Stunden, dennoch herrscht ein zeitlicher Unterschied zwischen beiden Zonen. Ich meinte nicht, dass die Zeit innerhalb der Inselzone anders verläuft.

Und wie zum Teufel kommt ihr immer auf die Peilung 325°???? Das ist die Peilung die Michael mit dem Boot genommen hat. In Staffel 4 ist immer nur von 305 die Rede.

Ich unterstelle dir auch nicht, dass du sagst, dass die Zeit innerhalb anders verläuft. Aber die Insel ist nicht irgendwie 10 Stunden in der Vergangenheit oder so :x

Und das mit der Peilung... öhm kann man ja mal verwechseln. Ich muss weg

edit
Ich hab grad nochmal in den Podcast reingehört: und das Zitat steht bei Lostpedia nur falsch. Die sagen:
Zitat:
If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to you know time warping...

Kannst selbst reinhören ;)
http://ll.media.abc.com/podcast/audio/itunes/LOST_410_audio_podcast_aaf44dbb-c51c-4fe8-babf-e80bcbd3c792_1643855.mp3

Minute 11:30 :)

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 17:31 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 17:46Dolmar
Womit wir wieder bei der ursprünglichen Aussage wären, dass diese zeitliche Problematik, ich nenn es jetzt mal so um Mißverständnissen vorzubeugen, auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss, auch wenn sie mit keiner Silbe und Bild erwähnt oder gezeigt wurde. Sie ist zwar da aber wir wußten damals noch nichts davon. Und genauso kann es sich halt mit nem Raumschiff verhalten. Es könnte halt auch schon in der ersten Staffel da, aber nicht zu sehen sein, denn würde sich im Untergrund der Insel befinden.
Ich schreibe absichtlich "kann" usw. weil ich nicht der Ansicht bin, dass es so ist sondern weil es halt eine Möglichkeit ist.

- Editiert von Dolmar am 09.10.2008, 17:47 -
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 18:15Haecceitas
Also wie sich hier viele einerseits weigern die Raum/Zeitschiff Theorie zu akzeptieren, andereseits dann aber anscheinend bereit sind Geister, Untote etc zu akzeptieren.
Eins muss euch klar werden. Es gibt genau 3(!) Möglichkeiten wie Lost enden kann.
1.: Es ist eine "wissenschaftlich-fiktionale" Lösung sprich Sci-Fi.
2.: Es ist eine mystisch/spirituelle Lösung ala Sixth Sense
3.: Es gibt eine Art offenes Ende, was Spielraum für sowohl die eine als auch die andre Theorie offen lässt.

Gut es gibt dann noch eine 4. Möglichkeit, bei der es einfach eine Mischung aus mehreren Punkten ist.

Aber euch muss klar sein, wenn ihr nein zum Sci-Fi Ansatz sagt, sagt ihr zwangsläufig ja zum, ich nenns mal Fantasyansatz. Denn: wie sonst kann man sich die Dinge, die auf der Insel geschehen(Flüstern, Insel wird bewegt, Zeitdillatationen, "Untote" etc) sonst erklären? Ist alles nur ein Traum von Jack? Ich hoffe nicht!

Und da hier viele behaupten, dass es ja quasi erwiesen ist dass es etwas mit GEistern zu tun haben muss? Wer sagt denn das? Lest euch doch meine Theorie genau durch, und pickt euch net 1-2 Punkte raus die euch nicht gefallen.
Die vermeintlich "Verstorbenen" die uns erscheinen, könnten genauso gut Smokie(=Sicherheitssystem) sein, der mit einer Art holografischen Technologie das Aussehen der bereits Verstorbenen annimmt. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass das dann tatsächlich diese PErsonen nur in "Geister"-Gestalt sind.
Das Flüstern: Dass in "Lost" Zeitmanipulationen möglich sind ist ja quasi belegt(Zeitverschiebung beim Betreten/Verlassen der Insel, Desmond etc). Wenn die Insel(das Zeitschiff) nun aus der Zukunft kommt, so ist es durchaus vorstellbar, dass diese Zeitreiseakt höchst kompliziert ist, und deshalb zahlreiche Nebeneffekte(wie eben die Insel-Zeitverschiebung, Desmonds Visionen) auftreten. Das Flüstern könnte ebenfalls eine dieser Anomalien sein.
Und wer sagt:"das wäre zu billig, mit einem Zeit/Raumschiff könnten die alles so locker erklären und sagen das ist nun mal so" - ja wenn es eine Fantasylösung(Geister) wäre, würde das etwa da nicht auch zutreffen. Dort könnte man ebenso behaupten: ja das ist nun mal in der GEisterwelt so. Genauso gaga wenn nicht noch viel mehr. Und schließlich suchen wir ja nach einer Theorie die quasi einfach alles so erklärt, darum geht es ja!
Und viele weinen jetzt rum "ne wenn das wäre ja total billig etc". Wartet erstmal auf die Umsetzung ab. Hätte uns in Staffel eins jemand erzählt, in dem Bunker sitzt ein Typ der alle 108 Minuten gewisse zahlen drücken muss, weil sonst die Welt untergeht. Wir hätten ihm vermutlich auch erstmal den Vogel gedeutet.

Just my 2 Cent
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 18:19qu4d
Zitat:
Und da hier viele behaupten, dass es ja quasi erwiesen ist dass es etwas mit GEistern zu tun haben muss? Wer sagt denn das?

Miles.

Der Junge aus seinem Flashback?Sein Kontakt zu Naomi?Der wurde doch nicht umsonst als "Geisterjäger" eingeführt.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 20:02Constantine
Mit dem 4. Punkt widersprichst du dir ja schon selber , indem du sagst dass es eigentlich unendlich viele Lösungen geben kann^^

Außerdem : das ist Whispern ist keine willkürliche Anomalie. Es gibt schon zahlreiche Transscripts deren Inhalt nicht nur dahin gestellte Worte sind , sondern durchaus mit der Inselhandlung korrespondieren.
Die Insel - ein Raumschiff 09.10.2008, 20:58dsc
@ Haecceitas

"Und wer sagt:"das wäre zu billig, mit einem Zeit/Raumschiff könnten die alles so locker erklären und sagen das ist nun mal so" - ja wenn es eine Fantasylösung(Geister) wäre, würde das etwa da nicht auch zutreffen. Dort könnte man ebenso behaupten: ja das ist nun mal in der GEisterwelt so. Genauso gaga wenn nicht noch viel mehr. Und schließlich suchen wir ja nach einer Theorie die quasi einfach alles so erklärt, darum geht es ja!"

also für mich bleibt ne raumschiff lösung "billig"...ne fantasylösung bietet zumindest mehrere möglichkeiten das ganze "plausibel" zu erklären...kommt drauf an, wie man die geisterwelt einbaut...biete mir ne theorie an und ich sag dir ob ich es billig finde oder nicht ;)

und ich suche hier keine theorie die irgendwie alles erklärt, sondern eine theorie die alles erklärt und trotztdem fesselt und überrascht...ist ein unterschied...und dazu gehört wohl eine alien-raumschiff theorie-lösung nicht unbedingt...
Die Insel - ein Raumschiff 10.10.2008, 08:58Dolmar
Zitat:
Original von dsc
und ich suche hier keine theorie die irgendwie alles erklärt, sondern eine theorie die alles erklärt und trotztdem fesselt und überrascht...ist ein unterschied...und dazu gehört wohl eine alien-raumschiff theorie-lösung nicht unbedingt...


Ich weiß was du sagen willst auch wenn du dir in deinem Text selbst widersprichst und nach dem Ü-Ei-Prinzip drei Dinge auf einmal forderst und ich sagen müsste: Das geht nun wirklich nicht. Für dich mag eine Alien-Raumschiff-Theorie ungenügend sein, für andere, normale Zuschauer (ich schließe uns Freaks mal aus) wäre sie überraschend. Ich sehe das an meiner Ex-Freundin. Die habe ich auch in den letzten Monaten zu Lost gebracht und sie vermutet vieles, aber kein Raumschiff. Und so wird es ner Menge Leute gehen die die Serie nur übers normale Medium fernsehen verfolgen.
Die Insel - ein Raumschiff 10.10.2008, 14:26dsc
@ dolmar
also erstmal, bei ü-eiern geht das doch auch und zweitens...geb ich dir da auch mal recht ;)

hab auch ziemlich viele bekannte die lost eben "nur" gucken und wahrscheinlich mit dieser ufo auflösung vollkommen zufrieden wären...und wenn nicht, auch egal, hätten sie eh wieder nach ein paar stunden vergessen...

ich bin da etwas anders...mich kann, was kino, fernsehen, dvd etc. angeht nur noch sehr wenig begeistern und wenn dann doch mal etwas kommt, bin ich da sehr fordernd :D

habe mir aber natürlich auch noch einmal meine gedanken gemacht und muß zugeben, daß wenn eine lösung wirklich stimmig ist und am ende auch der lost-atmosphäre angepasst wird, ich auch mit nem raumschiff leben könnte...auch wenn ich davon ausgehe, das es am ende eher weniger mit aliens zu tun haben wird...

übrigens das mit den freaks fand ich jetzt mal nett...macht uns so elitär... :-)
Die Insel - ein Raumschiff 10.10.2008, 15:09Dolmar
Das sind wir nunmal....schau dir nur mal qu4d an. :ugly:
Die Insel - ein Raumschiff 10.10.2008, 15:16dsc
ob ich quad noch als freak bezeichnen würde? ;)

ich mein er schreibt ein buch über lost...wenn er jetzt noch philosophie studiert!? :D
Die Insel - ein Raumschiff 10.10.2008, 15:19qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Das sind wir nunmal....schau dir nur mal qu4d an. :ugly:


Sie das hier als deine 2. Warnung an
Zitat:
Original von dsc
ob ich quad noch als freak bezeichnen würde? ;)

ich mein er schreibt ein buch über lost...wenn er jetzt noch philosophie studiert!? :D
Ich bin gespannt... hau raus :)
Die Insel - ein Raumschiff 11.10.2008, 01:29House
Sorry schon mal im Voraus, aber das hier konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen:

Im "Schon gewusst?"-Thread, der bedauerlicherweise geschlossen wurde - ansonsten hätte ich jetzt auch nicht hier wild herum geofftopict - hattet ihr, Dolmar und qu4d, ja eine Diskussion über das ß. Ihr werdet euch erinnern. Ganz nebenbei: toller Buchstabe.
Jedenfalls begann das alles damit, dass du, Dolmar, dich in einem Post über eine unkorrekte Schreibweise von Spaß, nämlich nicht mit ß, beschwertest. Witzig ist natürlich, dass im selben Post folgender Satz von dir zu lesen ist:
Zitat:
Es war ja nur ein Beispiel, dass bei vielen Sachen die Zahlen vorkommen, wir sie halt nur bewußter wahrnehmen.

Das ß scheinst du wirklich sehr zu mögen, so scheint es mir. Bewusst aber hat leider ein kurzes u, heißt nicht bewuust und wird demnach bewusst geschrieben. Wie gesagt, tut mir Leid; aber es ist einfach ein hoch situationskomischer kleiner Fehler gewesen.

Und dann noch zu Snuffkin, die behauptete:
Zitat:
ich wollt nur noch sagen, dass ich das ß liebe und wenn mans groß schreibt wird daraus ein doppel S

Stimmt nicht mehr ganz. Mittlerweile gibt es tatsächlich auch ein großes ß, offiziell und anerkannt. Sieht nicht viel anders aus als das kleine. Aber man ist angehalten, es bei Kapitalschreibung, statt ss, zu verwenden. Ich muss mich dafür einsetzen; schließlich ist das ß eindeutig ein Buchstabe auf der roten Liste bedrohter Schriftzeichen.

Noch mal Entschuldigung für diesen Post. Lasst euch nicht länger stören und macht weiter mit eurer Raumschifftheorie.
Die Insel - ein Raumschiff 11.10.2008, 08:27Dolmar
Hihi...netter Post aber dafür hätte auch ne PM gereicht. Ich bin nunmal mit der alten Schreibweise groß geworden, weswegen ich ab und zu auch noch Fehler mache, aber danke für den Hinweis. Irgendwie nimmt man den ß-Fehler bewusster wahr (hab beim schreiben von bewusst grade schon wieder ß benutzt), wenn dieses Zeichen am Ende des Wortes steht. ;) So das reicht als Rechtfertigung. :D

Wie wäre es eigentlich wenn es kein außerirdisches Raumschiff sondern ein Konstrukt einer untergegangenen hochentwickelten Zivilisation ist? Sozusagen ein Raumschiff von der Erde.
Die Insel - ein Raumschiff 11.10.2008, 10:27qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Wie wäre es eigentlich wenn es kein außerirdisches Raumschiff sondern ein Konstrukt einer untergegangenen hochentwickelten Zivilisation ist? Sozusagen ein Raumschiff von der Erde.
Würd ich präferieren. Aus was für einem Level/Niveau die Ägypter damals schon gelebt haben... wie zivilisiert die waren... das verdient Beachtung :) Ob das nun ein Raumschiff is oder nich... mir Rille. Das Zeug stammt von denen :D
Die Insel - ein Raumschiff 11.10.2008, 11:19Boxman
Wie schon gesagt, die gesamte Insel ein Raumschiff ist für mich ein absolutes no go. Leben könnt ich mit ein bisschen Alien Technologie (auch wenns mich trotzdem stören würde :D )

Am Liebsten hätt ich auch die Erklärung einer alten hochentwickelten aber untergegangen Zivilisatzion.
Die Insel - ein Raumschiff 12.10.2008, 19:53Constantine
@ dolmar :

die idee hatte ich auch schon

Zitat:
hmm wer sagt denn dass es unbedingt alien technology sein muss ? es kann ja auch sein dass es eine weit fortgeschrittene technologie der menschen sein kann , die in die vergangenheit gereist sind um etwas bestimmtes zu verhindern

occams razor -> in deutsch ungefähr " die einfachste lösung ist die richtige "

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:31 -
Die Insel - ein Raumschiff 12.10.2008, 23:16Dolmar
Na das mit in die Vergangenheit reisen ist für mich nicht sonderlich optimal. Ich würde dann eher auf eine untergegangene Zivilisation setzen. Die meisten Zeitreisen bei Lost waren bis jetzt in die Zukunft gerichtet.
Die Insel - ein Raumschiff 12.10.2008, 23:46qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Na das mit in die Vergangenheit reisen ist für mich nicht sonderlich optimal. Ich würde dann eher auf eine untergegangene Zivilisation setzen. Die meisten Zeitreisen bei Lost waren bis jetzt in die Zukunft gerichtet.

#

Zumal Zeitreisen
Zitat:
both dangerous and unpredictable
sind. Als ob man das mit nem einfach Fingerschnipsen machen könnte :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum