LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - ein RaumschiffLOST-fans.de Forum - Die Insel - ein Raumschiff

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 16686 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Luc Sky
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 10:51:26nach oben

Gast

Wow,Nightwatch, eine Tolle Theorie.
Und sogar noch sehr schlüssig. Könnte fast in meinem Kopf entstanden sein.

Raumschiff, Ja. Aber es müssen ja nicht unbedingt Ausserirdische sein. Es könnte ein gestrandetes Zeitreiseschiff sein. Entweder aus der Vergangenheit (Atlantis, Lemuria) oder aus der Zukunft.

Vernünftig erklären lassen sich die Insel und ihre Funktionen sowieso nicht. Jede Erklärung muss notwendigerweise in die SF oder ins Occlute abdriften.


Lionsreign78
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 16:59:29nach oben

Gast

Klasse Theorie vor allem für jemanden wie mich der auf SCI-FI steht.
Geschmackssache.

Nun zur Diskussion einige Posts vorher wurde ja angeführt das Damelton bestätigt hätten das alle auf den Insel vom Planeten Erde sind. Ok.
Aber was wäre, wenn sich die Aliens auf der Insel fortgepflanzt hätten und die ersten Aliens, die ja Außerirdische sind, schon längst tot wären, ihre Nachfahren aber auf der Insel geboren worden wären???
Dann sind die doch vom Planeten Erde, da auf der Erde zur Welt gekommen?? Auslegungssache (macht einfach immer wieder spaß über Lost zu philosophieren, darum liebe ich die Serie unter anderem)

Noch was zu den Carl und Damon, haben die nicht auch gesagt das wir in Season 4 etwas über den Fuß (Season 2 die überdimensionale Statue) erfahren werden?
Und? Nix wars? Also so sehr ich die beiden mag aber alles würd ich net für Bare Münze nehmen!

- Editiert von Lionsreign78 am 05.06.2008, 17:00 -


Nightwatch
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 17:07:59nach oben

Gast

Also es müssten ja keine Aliens sein:
Es könnten auch Zeitreisende aus der Zkuft sein die gestrandet sind. Diese Theorie halte ich für deswegen auch gut, da sie erklären würde, warum die die Natives(bzw. Ben, der das Wissen von den Natives hat) so viel wissen. Da sie aus der Zukunft kommen, besitzen sie ein gewisses Backgorundwissen über die Geschichte.
Deswegen haben sie sich auch Desmond auf die Insel geholt(es war ja bekanntlich sein Schicksal), sie wussten dass er eines TAges vergessen würde die Zahlenfolge einzugeben, und dass deswegen Leute auf der Insel abstürzen würde, die sie für ihre Zwecke benötigen.
Darum wussten sie auch dass Locke für sie sehr wichtig ist. Allerdings wird ihr wissen natürlich eher vage bleiben uns sie werden vermutlich nur die ungefähre Struktur der GEschichte kennen, ohne die genauen Details
Wer Babylon 5 kennt, kann verstehen was ich meine. Ich sage nur Valen!

- Editiert von Nightwatch am 05.06.2008, 17:11 -


Profil von K.C. K.C.
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 17:14:24nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Nightwatch
Deswegen haben sie sich auch Desmond auf die Insel geholt


Was haben denn die Natives mit Desmonds erscheinen auf der Insel zutun?

Dafür ist eigentlich fast keiner und wenn dann höchstens Widmore, aber der auch nur indirekt, verantwortlich.


Nightwatch
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 17:18:19nach oben

Gast

Ich meine damit weniger die Natives als vielmehr Jacob. Desmond hatte ja in glaub "Flashes before your eyes" die Chance die Dinge zu verändern.
Dann sprach aber die Ringverkäuferin mit ihm, und erzählte ihm dass er ein Schicksal habe(ich interprtiere das mal so, dass er wichtig für das Gesamtkonzept ist). Wer außer Jacob/Smokie könnte das sonst gewesen sein.
Die Insel(Raumschiff/Jacob/Smokie) weiß eben wie wichtig Desmond dafür ist, dass die Dinge so laufen wie sie geschehen werden, da sie die Zukunft kennt.


Ryaen
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 21:58:01nach oben

Gast

Nette Theorie, weil ich kann mir sonst nicht vorstellen wie die in den 70/80 ne Insel verschieben wollten. Was ich mir Überlegt habe, was ist wen Jacob nur ein Hologramm ist? Ich kann mir nicht erklären wieso Locke ihm den sonst helfen sollte? Entweder war das Hilf mir auf die Frachter Leute oder auf die Insel verschiebung gemeint.
Aber oben wurde gemeint die Insel wurde 2 mal verschoben? Wen ich mir mal die Black Rock anschauen. Die sieht nicht so aus als ob sie aus den 70/80 kommt. Ich würde mir das einfach mal so erklären. Wen die Insel plötzlich verschoben werde musste wegen irgendeiner Gefahr, dann Taucht halt die Insel plötzlich irgendwo auf. Aber was wen die Black Rock gerade da gesegelt ist wo dann die Insel auftauchte?
Immerhin ist die Blackrock ziemlich tief auf der Insel und von einem Tzunami kann die unmöglich darauf gekommen sein. Vielleicht haben sich dann einige von den Schiffsmännern den Navies angeschlossen. Ich hatte vor einiger Zeit auch den Gedanken das Jacob vom Schiff war und dann irgendwie in dieser Hütte eingesperrt/eingebannt wurde. Vielleicht liegt das geheimnis auch an Richards Füßen? Wen der nur 4 Zehen hat dann wissen wir ja bescheid


Profil von K.C. K.C.
Die Insel - ein Raumschiff - 05.06.2008, 23:24:49nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Ryaen
Was ich mir Überlegt habe, was ist wen Jacob nur ein Hologramm ist? Ich kann mir nicht erklären wieso Locke ihm den sonst helfen sollte?

Immerhin ist die Blackrock ziemlich tief auf der Insel und von einem Tzunami kann die unmöglich darauf gekommen sein. Vielleicht haben sich dann einige von den Schiffsmännern den Navies angeschlossen.


Locke braucht dafür keinen Grund, der würde das einfach so machen

Könnte mir auch vorstellen das aus den ehemaligen Besatzungsmitgliedern die Natives eigentlich erst entstanden sind. Und diese haben den folgend auch die Statue gebaut.


klopfer0815
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 12:30:20nach oben

Gast

Die Raumschiff-Theorie erinnert mich irgendwie an den neuen Indy-Film. Ebenfalls eine alte Kultur/Zivilisation vereint mit Außerirdischen Wesen bzw. die Bauwerke einer alten Kultur überlagenern die Spuren der Aliens. Bin schon gespannt, wenn alle wieder auf der Insel sind und sich dann das Raumschiff aus der Mitte der Insel erhebt
Hey Moment mal! Was ist, wenn Artefakte/bestimmte Personen an einen bestimmten Ort auf der Insel gebracht werden müssen, damit irgendwas ausgelöst wird (Beispielsweise Start des Raumschiffs)? Bei Indy4 mussten ebenfalls sämtliche Kristallschädel in den einen Raum gebracht werden... Was ist, wenn diese "Kristallschädel" unsere Lostis wären? Ich glaube ich lag zu lange in der Sonne....


add83
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 12:32:32nach oben

Gast

Ich glaube eher du bist elektromagnetischer Strahlen ausgesetzt worden. Eine Frage: Was glaubst du welches Jahr wir haben?

klopfer0815
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 12:36:26nach oben

Gast

Na 2004! Irgendwie habe ich das Gefühl dass im September ein Flugzeug, das in Sydney startet verschollen geht....

add83
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 12:47:44nach oben

Gast

Benutz das Wort "Verschollen" nie wieder

Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 13:17:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hoffentlich keine Außerirdischen. Das hat mir schon bei einem großen Kinofilm letztens nicht gefallen.

klopfer0815
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 14:17:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Hoffentlich keine Außerirdischen. Das hat mir schon bei einem großen Kinofilm letztens nicht gefallen.

u meintest nicht zufällig Indy4?


(Ja mein ich)

- Editiert von Strandkorb am 06.06.2008, 15:31 -


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Die Insel - ein Raumschiff - 06.06.2008, 14:53:41nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Ich hab zwar eigentlich nichts gegen Aliens aber bei lost will ich einfach keine haben
Na ja jetzt sagen wir wieder das uns das nicht gefallen würde aber wenn es dann erstmal wieder so weit ist und es ist so, dann ahben carlton und co das wieder so gut hinbekommen dass es einfach allen gefällt


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Haecceitas
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 00:04:07nach oben

Gast

Ich denke, da jetzt die Deutschen Premiere Zuseher wieder aufgeholt haben, wird es Zeit dieses Thema mal zu pushen

Profil von mercy mercy
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 02:11:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Klingt zwar recht schlüssig, aber damit könnte jedes Geheimnis und Mysterium der Insel mit der Antwort Aliens lapidar geklärt werden. Das wäre für eine Serie solchen Formates mehr als schwach.

qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 08:30:25nach oben

Gast

Außerirdische Einflüsse sind generell ja auch garnicht soooo unwahrscheinlich. Aber da bevorzuge ich dann doch die Stargate/AvP Variante.

Die Insel ein Raumschiff? Ein Vulkan auf einem Raumschiff? Das wär mir zu abstrakt


Profil von titus titus
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 11:46:38nach oben

1463 Posts: Scout

Was habt ihr alle mit Aliens? Die sind doch gar nicht mehr notwendig!
Menschen werden in der Zukunft auch gute Technik haben! Durch die Zeitreissen konnte so ein austausch stattfinden.


A cloned world nearly ends


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 11:51:17nach oben

Gast

Man muss aber nich immer alles mit Zeitreisen verbinden. Das is doch ebenso blödsinnig. Irgendwie wird andauernd jemand mit Zeitreisen in Verbindung gebracht... das es dafür aber bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, is dabei immer egal :/

Und wenn die Insel aus der Zukunft sein soll. Warum gibts dann nur primitive Hieroglyphen anstatt moderner Technik?


smart
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 13:40:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Man muss aber nich immer alles mit Zeitreisen verbinden. Das is doch ebenso blödsinnig. Irgendwie wird andauernd jemand mit Zeitreisen in Verbindung gebracht... das es dafür aber bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, is dabei immer egal :/

Und wenn die Insel aus der Zukunft sein soll. Warum gibts dann nur primitive Hieroglyphen anstatt moderner Technik?


es kann ja sein, ähnlich wie bei time-machine.....die menschheit kann sich ausgerottet haben, oder ein riesen meteorit hat alles leben ausgelöscht und alles fängt wieder bei null an....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer