LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - ein RaumschiffLOST-fans.de Forum - Die Insel - ein Raumschiff

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 16685 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 14:48:57nach oben

1463 Posts: Scout

Die Insel ist nicht aus der Zukunft. Aber ein paar Sachen wurden aus der Zukunft in die vergangenheit teleportiert (das Cerberus-System).

AUSERDEM: Wir wissen doch das es eine Geisterwelt gibt. Und auf der Insel sind die nunmal sehr aktiv. Ich würde wetten das die "whispers" Geister heute schon wissen was in der Zukunft (Staffel 6 ) passiert. Und sie Planen etwas wo auch die Rückkehrer eine Rolle spielen Hopp oder Flopp- in Staffel 6 gehts entweder der Insel oder der Aussenwelt an den Kragen!


A cloned world nearly ends


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 14:58:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Die Insel ist nicht aus der Zukunft. Aber ein paar Sachen wurden aus der Zukunft in die vergangenheit teleportiert (das Cerberus-System).
das denke ich nicht, tim


Profil von Boxman Boxman
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 16:41:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


In diesem Thread gehts ja bunt zu...
Wen die Insel ein Raumschiff ist wie kann dann Dharma Bohrungen durchgefürhrt haben? Was ist mit dem Elektromagneten aus der Swan Station? Wie kann es einen ehemals aktiven Vulkan auf einem Raumschiff geben?

Sorry, war zwar eine ziemlich kreative Idee, aber die Insel ist mit ziemlicher Sicherheit kein Raumschiff. Und wenns am Ende doch so wäre, würde ich von Lost bitter enttäuscht sein.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von titus titus
Die Insel - ein Raumschiff - 07.10.2008, 19:14:58nach oben

1463 Posts: Scout

So ich werde gleich mal meine komplette Theorie Posten, wird zeit das einer auf den Tisch haut


A cloned world nearly ends


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 01:36:50nach oben

2732 Posts: Leader


hey nightwash ,
"die" theorie gefällt mir sehr.

hab mal was für dich , ich glaube das wird dich seeeehr interessieren , jemand im fuselage forum hatte eine ähnliche idee , und sie ist sehr viel umfangreicher , aber ich glaube , sie entspricht trotzdem deiner Theorie

Sehr gut belegt und begründet , und meiner Meinung nach , davon bin ich fest überzeugt , bis jetzt die beste Theorie die Lost als Ganzes erklärt.

http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=97466

Falls ihr denkt dass ist euch zu lang , glaubt mir , es lohnt sich !!!

P.S. MotherSHIP

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 01:37 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 01:40:27nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


So lange kein Finger leuchtet, könnte ich mich auch mit Juefohs anfreunden.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von titus titus
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 13:43:27nach oben

1463 Posts: Scout

Ist ein Spaceship aus der Zukunft nicht die Ideale erklärung für eigentlich alles??
Welche Frage kann man nicht mit einem Spaceship erklären?
Und würden sich die Macher nicht blöd vorkommen heute schon zu wissen
das es ein Spaceship ist? Die geben sich so viel Mühe mit der Serie um am Schluss so etwas zu präsentieren?
Das wäre ja so als würden sie uns 5 Staffeln ne 4 Sterne Küche servieren
und zu Staffel 6 gibts ne lauwarme Bockwurst aufn Tisch geknallt


A cloned world nearly ends


Profil von Redux Redux
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 14:53:43nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Für mich ist die Insel immer noch eine Insel. Ein Raumschiff, allein der Gedanke, ist für mich absolut lächerlich und für die Serie undenkbar.

Geister sind ja noch voll in Odnung, aber bitte keine Alien-Technologie


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 14:59:44nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm....warum nicht? Würde eine Menge auf einfach Art und Weise erklären. Ein Kraftfeld rund um das Raumschiff. Ein Tunnelsystem durch den sich ein Sicherheitssystem bewegt (könnten ja Lüftungsschächte des Raumschiffs sein). Die besondere einzigartige magnetische Begebenheit könnte von dem Antrib des Schiffes ausgehen. Also mir wäre so eine Erklärung lieber als einer Insel ein Bewußtsein zu unterstellen. Dann doch lieber einen Bordcomputer in grobe HAL-Richtung.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 15:06:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und Smokey ist dann das Alien oder wie?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 15:14:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nein aber halt ein oder das Sicherheitssystem des Raumschiffes. Dann könnte man die Höhle in die Ben gegangen ist um Smokey zu rufen als sowas wie eine Meldestation ansehen. Er legt nen Schalter um und sofort kommt Smokey. Vergleich es mit nem Feuermelder.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von titus titus
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 15:21:30nach oben

1463 Posts: Scout

Raumschiff hin oder herr, das es eine Geisterwelt gibt kann man doch nichtmehr abstreiten oder?? Man kann viele Dinge mit einem Raumschiff erklären aber die Geisterthese gibt auch viel her. Bin auch kein Fan von Geisterwesen aber in die richtung wird lost gehen denke ich


A cloned world nearly ends


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 15:23:30nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmm...ein Raumschiff schließ Geister ja nicht aus.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 15:45:34nach oben

Gast

Aber n Raumschiff... das wär zu einfach. Die Theorie gabs doch schon zu Staffel 1 Zeiten wegen Hurleys Comic.



Alientechnologie? In gewissem Maße vorstellbar. Die Insel ein Raumschiff?


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 15:58:18nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Und warum sollten Hinweise aus Staffel 1 nicht stimmen können?! Du als Podcast Experte kannst ja bestimmt sagen ob das Raumschiff schon dementiert wurde.....denn wenn nicht ist es eine weitere Möglichkeit unter den vielen anderen Theorien. Nur weil es dir nicht passt ist es kein wert.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:00:17nach oben

Gast

danke nein! deine theorie würde zwar vieles erklären aber gleichzeitig die serie völlig über den haufen werfen! die mysterien der insel mit einem einfachen raumschiff / alien technik zu erklären wäre für mich ein absolutes "no go"! ein absolutes totschlags-argument! keine wietere diskussion möglich - denn alien technologie ist nicht erklärbar, nicht zu verstehen...da sind der fantasie keine grenzen gesetzt, und somit wäre alles aufgelöst ohne eine erklärung dafür zu haben..."müßt ihr halt alle so hinnehmen, denn alien können das alles"!

sieht man ja auch an so serien wie 4400...da waren doch auch aliens involviert und dadurch wurde der grobe rahmen der serie gelöst...gleichzeitig auch das "eigentliche" ende der serie!


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:09:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nunja erstmal ist es nicht meine Theorie sondern ich hab nur auf den Threadtitel reagiert. Und meinem Empfinden nach ist ein Raumschiff als Lösungsversuch durchaus denkmar und möglich, auch wenn viele Leute damit ein Problem hätten (mir wärs auch nicht recht, könnte mich aber damit arrangieren).
Außerdem wer sagt denn, dass die Lösung eine komplizierte sein muss? Warum nicht ne einfache? Habt ihr Angst dass die sechs Jahre die ihr gerätselt habt was die Insel ist durch was ganz banales geklärt wird? Also mir ist es so ziemlich egal was es im Endeffekt ist, hauptsache ich bekomme ein Antwort auf die Frage. Ist es ein Raumschiff.....okay dann ist es halt eins, die Hölle, ein Traum alles vollkommen egal. Hauptsache es kommt eine Lösung.

Übrigens deute ich das hier,
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


eher so:

Everyone on the island is from Planet Earth, but not everything.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:12:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Und warum sollten Hinweise aus Staffel 1 nicht stimmen können?! Du als Podcast Experte kannst ja bestimmt sagen ob das Raumschiff schon dementiert wurde.....denn wenn nicht ist es eine weitere Möglichkeit unter den vielen anderen Theorien. Nur weil es dir nicht passt ist es kein wert.

Sie könnten stimmen, aber ich denke einfach, dass das n red herring is, so wie es dutzende gibt.

Und wenn man danach geht, könnte man tausende Theorien aufstellen. Ben liest zB VALIS und das wird direkt in die Kamera gehalten.
Ist Cerberus deswegen gleich ein
Zitat:
Vast Active Living Intelligence System
. Oder Cooper sagt, dass es ein bisschen heiß für den Himmel sei. Sind sie deswegen gleich in der Hölle? Nein.

Und ja, Raumschiffe wurden auch schonmal dementiert. Im berühmt berüchtigten Zeitreise-Interview, um genau zu sein. Aber das spielt für mich keine große Rolle.

Ich beschränke mich auf nichts und halt grundsätzlich auch alles für möglich. Aber gegen ein Raumschiff spricht mir zu viel Und sei es nur der bereits erwähnte Vulkan.

edit: Nachtrag:
Zitat:
Außerdem wer sagt denn, dass die Lösung eine komplizierte sein muss? Warum nicht ne einfache?
Occams Rasierklinge Genau meine Philosophie.
Zitat:

Übrigens deute ich das hier,
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.

eher so:

Everyone on the island is from Planet Earth, but not everything.

Das passt dann aber nich, wenn die Insel ein Raumschiff sein soll
Es geht ja darum, was auf der Insel is Und ein Raumschiff kann nicht auf sich selbst sein

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:15 -


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:15:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ach der Vulkan ist der Auspuff des Raumschiffs....

Hast du mal nen Transcript Link zu dem Zeitreise-Interview für mich?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:15:18nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Damon Lindelof and Carlton Cuse (exec producers, writers, and the co-creator/show runner of the show, respectively) gave us the codename of the secret/momentous scene in the finales: "the Bagel" (Season 1), "the Challah" (Season 2), and "the Snake in the Mailbox" (Season 3's mindf*ck of a flash forward reveal). This year's finale, however, they practically handed the moment to us on a silver platter with "the Frozen Donkey Wheel," since that was, quite literally, what we saw used as the device to move the Island. Being the masterminds that they are, and seeing how amazingly genius it was to dare hiding that moment in plain sight, I began to re-evaluate some of the other statements that the dynamic duo have made publicly about LOST to see if anything else jumped out at me. Lo and behold, after seeing all the sci-fi that this show exudes, I have to point to what Darlton have called the series time and time again. Whenever the issue of canonicity has come up, the show itself has been referred to as the “Mothership.”


Zitat:

In this latest installment of the show, Locke specifically said “It isn’t an Island…” to Jack. And though John may not know what it truly is (yet), or simply have called it “a place where miracles happen,” I bet he’s right about that first bit. Which brings us back to the Mothership. If the “Island” is really a spaceship which crashed on Earth in ancient, possibly even prehistoric times, that would explain quite a lot, to tell the truth.

All the earthly vegetation and such could have built up on it from being derelict for so long, effectively masking the ship as the Island we’ve come to know and love. It would allow for various cultures [read: the Hostiles/Others] to have come across it and made it their home or some holy site, which would account for what appears to be the ancient evidence of human culture: the Ruins, the door to Ben’s Smokey-Summoning Chamber, and perhaps even the Temple and Four-toed Statue). Or maybe those things are part of the initial structure and were intentionally ancient-looking.


Ich finde , dass das hier auch noch ein interessanter Ansatz ist , der dich unterstützt , Dolmar.

Occams Razor wäre bei lost...hmm komisch nachdem wir jahre lang komplizierte theorien gehört haben , aber es wird wohl am ende darauf hinauslaufen

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:18 -

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:21 -




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer