LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - ein RaumschiffLOST-fans.de Forum - Die Insel - ein Raumschiff

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 16682 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:18:25nach oben

Gast

@Dolmar
Zitat:
Lindelof said that a DVD set of the first season will come out this summer, before a second season begins in the fall. As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:20:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


oO......neuerdings werden mir hier aber viele Theorien angehängt.

Zitat:
Original von qu4d
@Dolmar
Zitat:
Lindelof said that a DVD set of the first season will come out this summer, before a second season begins in the fall. As the show progresses, he added, it won't venture too far into science fiction as its mysteries unfold. "We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."


Na aber das Interview legst du immer als Grundlage vor dass Zeitreisen nie dementiert wurden. Jetzt nutzt du es um das Gegenteil über Raumschiffe zu behaupten. Du kleiner Wendehals.

- Editiert von Dolmar am 09.10.2008, 16:21 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:23:11nach oben

2732 Posts: Leader


@ quad : there isn't any timetravel...


das stimmt doch auch nicht mehr , ben wurde im vierdimensionalen raum in die zukunft teleportiert ( mein ich zumindest ) und desmonds reise kann man auch mehr oder weniger als zeitreise betrachten.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:23:46nach oben

Gast

Ich sag ja... das is Auslegungssache. Aber es ist nunmal Fakt, dass es in Staffel 1 noch keine Zeitreisen gab. Und das sagt er hier.

Die Insel gab es aber schon in Staffel 1.

Capiché?

@Constantine: ja und du machst wieder genau den Fehler, den ich immer anprangere... du reisst einfach n Satz aus dem kompletten Kontext. Und das geht so nich

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:24 -


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:25:53nach oben

2732 Posts: Leader


in Season 1 gab es auch noch keine Theorien über das Mothership

Aber wenn sie von Anfang an gewusst haben wie die Serie enden wird , dann , und da hast du recht quad , hätten sie nicht sagen dürfen "there are no spaceships " obwohl ich glaube dass die insel eins ist

Hmm welchen Kontext hab ich den missachtet?

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:27 -




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:27:28nach oben

Gast

@ dolmar...habe mit meinem posting auch nicht dich angesprochen sondern den "theorie-schreiber"...vielleicht sollte ich das nächste mal dieses etwas deutlicher machen...
ansonsten meinte ich nicht, das die lösung kompliziert sein muß (wie ich auch schon früher geschrieben habe denke ich ebenfalls, daß die lösung eher simpel aber genial ist), sondern das die raumschiff-theorie für mich keine "lösung" darstellen würde, da es sich eben um eine art "totschlag-argument" handeln würde...ich kann damit alles erklären ohne wirklcih eine lösung zu präsentieren, da eben alien-technologie nicht greifbar, nicht erklärbar ist...du kannst in einer serie machen was du willst (theoretisch die ganze insel drei flick-flacks übers meer schlagen lassen - völlig absurd) wenn du am ende sagst das war alien-technologie...fragt sich nur zu welchem preis...das produkt lost wäre tot...der image-schaden enorm...


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:28:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Hmm welchen Kontext hab ich den missachtet?
nur das noch
hat sich ja aber nu geklärt :>


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:29:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


"I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within."

In der ersten Staffel wurde auch nicht viel von dem SciFi Kram gezeigt der jetzt vorherrscht und damit kann man das durchaus so ansehen. Der Zeitunterschied zwischen der Insel und Außenwelt war auch in der ersten Staffel vorhanden, nur halt nicht thematisiert und zu sehen. Und wenn dann ist die Insel oder das was wir als Insel ansehen ja nur eine Tarnung. Das eigentliche Raumschiff wäre ja darunter und somit in der ersten Staffel auch nicht zu sehen gewesen.
Ja das ist wirkliche Wortklauberei.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:29:47nach oben

Gast

was is denn "Occams Razor" ???

Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:30:13nach oben

2732 Posts: Leader


hmm wer sagt denn dass es unbedingt alien technology sein muss ? es kann ja auch sein dass es eine weit fortgeschrittene technologie der menschen sein kann , die in die vergangenheit gereist sind um etwas bestimmtes zu verhindern

occams razor -> in deutsch ungefähr " die einfachste lösung ist die richtige "

- Editiert von Constantine am 09.10.2008, 16:31 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:33:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Der Zeitunterschied zwischen der Insel und Außenwelt war auch in der ersten Staffel vorhanden, nur halt nicht thematisiert und zu sehen.

Welcher Zeitunterschied

@dsc: Occams Razor ist eine ... wie soll ichs Beschreiben. Weltanschauung, die besagt, dass jedes Problem mit der leichtesten/offensichtlichsten Lösung beantwortet werden kann. Also immer lieber einfach als irgendwie kompliziert.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

- Editiert von qu4d am 09.10.2008, 16:34 -


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:33:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von dsc
@ dolmar...habe mit meinem posting auch nicht dich angesprochen sondern den "theorie-schreiber"...vielleicht sollte ich das nächste mal dieses etwas deutlicher machen...
ansonsten meinte ich nicht, das die lösung kompliziert sein muß (wie ich auch schon früher geschrieben habe denke ich ebenfalls, daß die lösung eher simpel aber genial ist), sondern das die raumschiff-theorie für mich keine "lösung" darstellen würde, da es sich eben um eine art "totschlag-argument" handeln würde...ich kann damit alles erklären ohne wirklcih eine lösung zu präsentieren, da eben alien-technologie nicht greifbar, nicht erklärbar ist...du kannst in einer serie machen was du willst (theoretisch die ganze insel drei flick-flacks übers meer schlagen lassen - völlig absurd) wenn du am ende sagst das war alien-technologie...fragt sich nur zu welchem preis...das produkt lost wäre tot...der image-schaden enorm...


Hmm...okay...für dich wäre die Lösung Raumschiff nicht greifbar, nicht erklärbar? Wie verhält es sich denn mit der Geistergeschichte. Das ist ebenfalls nicht greif und erklärbar und dennoch schon in der Serie offen vorhanden. Für dich mag der Preis und der Imageverlust zu hoch sein, für andere ist er erträglich und für wieder andere ist es ein Schnäppchen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:38:24nach oben

Gast

ahja vielen dank @ constantine...und da soll einer sagen im internet lernt man nix...

vielleicht ist die so genannte "fortgeschrittene - technologie" doch ziemlich primitiv, von einer früheren zivilisation die unserer heutigen weit unterlegen ist, aber dadurch das sie eben noch viel primitiver waren, war ihr geist offener für die natur, für phänomene die an uns vorbeigehen und uns heute übernatürlich erscheinen!?


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:42:11nach oben

Gast

Dolmar, ich hab dich was gefragt

dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:45:18nach oben

Gast

@ dolmar

klar ist alles geschmackssache, aber ich spreche hier für die mehrheit der lost-fans
ne also ernsthaft...mir fällt es etwas schwer meine position deutlich zu machen, denn ich glaube du missverstehst mich...mein problem mit aliens als erklärung in solchen mysterie serien ist eben diese, das aliens keine lösung sind! man kann machen was man will und am ende erklärt man es mit aliens...das ist doch keine auflösung...man kann es nur hinnehmen und das ist zu wenig...

zu den geistern...keine ahnung wie die das erklären...wenn ich es wüßte wären meine postings hier im forum sicherlich sehr begehrt
aber ich habe zumindest die hoffnung das dieses "greifbar" erklärt wird...


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:45:50nach oben

2732 Posts: Leader


btw , meint ihr widmore und ben wissen was die insel ist ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dolmar Dolmar
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:46:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@qu4d: Ach das war ne Frage.....ich dacht das wär ne Aussage von dir dass du den Fakt ignorierst, dass der Zeitunterschied zwischen Insel und Außenwelt auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss. Er wird ja nicht erst mit dem drittem Monat der Losties auf der Insel einfach mal plötzlich da sein sondern schon wer weiß wie lange existieren und ein Hauptgrund sein warum die Insel von außen nicht zu finden ist.

@dsc: Also ich finde Aliens schon greifbar und vorstellbar. Unter überlegener Technologie können wir uns alle was vorstellen. Sie mag zwar eine recht unwiderlegbare Lösung darstellen, weil wie will man schon überlegene Technologie widerlegen, aber für mich wäre es eine annehmbare Lösung.
Du sprichst also für die Mehrheit der Lostfans. Ich denke es gibt ebenso viele Leute die mit der UFO Geschichte leben könnten wie Leute die es nicht könnten. Aber ich wage mal keine Prognose, denn dazu kenn ich zu wenige der bestimmt über 20 Millionen Zuschauer.

- Editiert von Dolmar am 09.10.2008, 16:51 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dsc
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:48:02nach oben

Gast

@ constantine...

ich denke beide denken das sie wissen was es ist...obwohl ben meiner meinung nach noch etwas weiter geht...über den tellerrand hinausblickt und weiß das dort noch mehr ist...


qu4d
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:49:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Ach das war ne Frage.....ich dacht das wär ne Aussage von dir dass du den Fakt ignorierst, dass der Zeitunterschied zwischen Insel und Außenwelt auch in der ersten Staffel vorhanden gewesen sein muss. Er wird ja nicht erst mit dem drittem Monat der Losties auf der Insel einfach mal plötzlich da sein sondern schon wer weiß wie lange existieren und ein Hauptgrund sein warum die Insel von außen nicht zu finden ist.


Es gibt aber keinen Zeitunterschied. Es gibt ne Zeitfluktuation beim Betreten und Verlassen der Insel. Mehr nicht.


Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 09.10.2008, 16:51:26nach oben

2732 Posts: Leader


wtf ist eine zeitfluktuation?




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer