LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und RichardLOST-fans.de Forum - Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard

 
In diesem Thread befinden sich 103 Posts. Er wurde 17528 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 09:52:43nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nach dem Resümieren der letzten Folgen ist mir eine Idee gekommen welche Verbindung zwischen Ben, Widmore, Jacob und Richard bestehen könnte. Es ist aber nur eine Theorie.

Nach der heutigen Folge, 4.11 Cabin Fever ist mir der Gedanke gekommen, dass Richard vor Ben auch schon einen "Leader" hatte. Richards Aufgabe ist es wohl immer nach den neuen Anführeren zu suchen. Das hat er bei Locke getan (4.11) und ebenfalls bei Ben (3.20). Und vor Ben wird auch schon jemand Anführer gewesen sein, denn Richard scheint seine Befehle nicht direkt von Jacob zu erhalten.

So wie Ben jetzt scheinbar seinen Platz an John abzugeben hat musste wahrscheinlich ein anderer "Leader" Platz für Ben machen. Und ich nehme jetzt an, dass Widmore vor Ben der "Leader" war.
So würde man die Äußerung Widmores "Das ist meine Insel" leicht verstehen können. Vielleicht wollte er nie seinen Posten räumen, wurde aber dazu gedrängt und musste die Insel verlassen. Nun versucht er die Insel wieder zurückzubekommen. Das würde auch erklären warum er "die Regeln" kennt. Er wüßte von der Black Rock, weil er ja früher selbst auf der Insel war und hat jetzt das Logbuch erstanden um dort vielleicht einen Hinweis zu finden wie man zurück auf die Insel kommt.

Ich muss mir das Ganze noch ein bisschen mehr durch den Kopf gehen lassen und alte Folgen nach Hinweisen durchforsten, aber ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu der Idee kund tut.

- Editiert von Dolmar am 09.05.2008, 10:00 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von titus titus
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 12:20:34nach oben

1463 Posts: Scout

Und welche Rolle würdest du dann momentan Christian zuweisen?


A cloned world nearly ends


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 12:33:28nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Christian ist von den Autoren als untot bezeichnet worden (obwohl Zombies von den Autoren bereits dementiert wurden ) Für mich ist er nur Mittel zum Zweck. Jacob nutzt die toten Körper um Leute zu Handlungen zu bewegen. Yemi für Eko und Christian wohl wegen Claire und Jack. Er ist einfach sowas wie ein Strohmann, eine Puppe die für Zwecke mißbraucht wird. Mehr net.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Russell
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 14:20:28nach oben

Gast

Ich halte Deinen Ansatz für äußerst gut. Wenn ich daran anknüpfen darf,: ich glaub dann aber dass Widmore nicht der direkte Vorgänger von Ben war.

Irgendwie scheint er der Meinung zu sein, dass er noch viel "ältere" Rechte habe, weil er Ben ja "Boy" genannt hat. Und nochmal betont hat, dass er ja weiss, "was" Ben ist. Das wäre im Falle einer direkten Stabübergabe gar nicht nötig, reichlich überflüssig.

Wenn Widmore mal der Chef war, dann muss mindestens noch einer zwischen den beiden Anführer gewesen sein. Denke ich halt mal so, mittels einer gehörigen Portion Bauch.


Profil von K.C. K.C.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 22:04:22nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Finde ich auch einen guten Erklärungsansatz Dolmar

@Russel: Wenn es noch einen Mann zwischen Widmore und Ben gegeben hat, würde mir da noch Paik einfallen. Denke/Hoffe mal das zu diesem Mann auch noch was kommt.


Profil von Killua Killua
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 22:09:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Und wo ist da die Verbindung zu Jacob, Dolmar?

Profil von Reno Reno
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 09.05.2008, 22:16:40nach oben

1986 Posts: Hunter


Das mit der "Richard-sucht-seinen-Anführer-um-mit-Jakob-zu-kommunizieren-Sache" ist ne gute Theorie.
Aber Widmore als früherer ben kann ich mir jawohl ganich vorstellen.
in Season 5 , 6 gibs bestimmt Widmore-Flashbacks,die dann alles erklären...



"Are you watching closely?"


Lost_Souls
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 10.05.2008, 10:53:47nach oben

Gast

ich halte nach wie vor für möglich wie schon seid der einführung der Black Rock das wir weiter zurück kehren müssen um alles zu verstehen ... die Grundidee find ich zwar auch gut und teilweise schlüssig aber ich denke das Richard er ein genereller Rekrutierer ist er hat ja ebenfalls Juliet geholt noch andere "nicht Leader" ....

Aber ich finde es äußerst interesant das gerade ben so kampflos das Feld räumt mann bedenke noch vor wenigen Episoden hat er Locke deswegen erschoßen , um seine Stellung zu schützen ... was hat ihn also zum umdenken gebracht ? Einzig der Verlust seiner Tocher ? oder auch ein Stückweit taktik und angst vor dem was kommt " das schicksal ist neh Schlampe und verlangt hohe Opfer " ...
we will see .... er weiß jetzt schon das er "krank wird " .... nya wir wissen er wirds gut überstehen daher spar ich mir den Kommentar ...


Profil von Redux Redux
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 10.05.2008, 11:25:12nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Die Theorie ist auf jedne Fall gut und man könnte das auch wieder in Beziehung setzen zu der Theorie, das Ben den eigentlichen Weg von Locke geht.

Aber das mit Widmore erscheint mir zwar logisch, aber ein wenig unspektakulär. Das wär für mich eine absolute 0815-Lösung des Problems. Ein typischer Hollywood Rachefeldzug. Das muss nicht sein.


Alxx
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 10.05.2008, 12:40:43nach oben

Gast

Also die Theorie finde ich gut, wobei-wie Redux sagte- und vielleicht auch andere, wirkt das wie eine Lösung die schnell kommt. Und vorstellen könnte ich es mir auch nichtWäre aber schon lustig wenn ers wäre

Profil von Sebomat Sebomat
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 10.05.2008, 12:50:21nach oben

283 Posts: Stranded One


@Dolmar: Echt gute Theorie, die könnten wirklich alle so im Zusammenhang stehen. Top !


May you come to the attention of important people!


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 10:16:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Killua
Und wo ist da die Verbindung zu Jacob, Dolmar?


Die Verbindung zu Jacob ist, dass Widmore, Ben und jetzt wohl auch Locke alle Mittelsmänner von Jacob sind. Sie führen seine Anweisungen aus und bilden das Verbindungsglied zwischen Jacob und seinen Anhängern.


Mir ist noch was eingefallen. Die erwähnten Regeln in 4.09. Wenn Widmore mal ein Anführer der Others war, dann gilt für ihn genau diesselbe Regel, dass man keinen anderen Other töten darf. Auch wen er nicht selbst Alex getötet hat so hat er doch die Anweisung dazu gegeben und damit diese Regel verletzt oder geändert.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 10:31:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Dolmar: Da hab ich ein Beispiel für dich:

Juliet tötet Danny Pickett und soll hinterher hingerichtet werden ^.- Und natürlich die Brandmarke


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 10:43:31nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Killua
@Dolmar: Da hab ich ein Beispiel für dich:

Juliet tötet Danny Pickett und soll hinterher hingerichtet werden ^.- Und natürlich die Brandmarke


Bedenke dass Ben als "Leader" die Regel abgeändert hat, indem er Juliet nur das Brandmal verpassen ließ.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 10:46:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Stimmt

Wahrscheinlich hätte er das durchziehen und sterben sollen nach den Regeln. Aber er hat sie geändert, um weiterzuleben.

Das kostet ihn letztendlich seinen Posten. (zumindest seine Bereitwilligkeit die Regeln umzuändern kostet ihn den wohl )


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 10:51:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja dass er seinen Posten verlieren würde war ihm schon vorher klar als er den Tumor bekam, nur scheint er sich nicht so ganz dem Fügen zu wollen und ich da denke ich kann genau das Gleiche mit Widmore passiert sein. Er war "Leader" und wollte sich nicht beugen als seine Zeit abzudanken gekommen war, er wurde von der Insel verbannt und jetzt versucht er sie mit Gewalt zurückzuerobern.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:05:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hmm, ich bezweifle, dass man einfach ohne Grund abdankt, nur weil ein neuer kommt. Das ist doch beim Dalai Lama auch nicht so. Kurz vor seinem Tod wird dann doch ein neuer gesucht (bzw hinterher).

Also wenn Ben die Rolle übernommen hätte, die ihm zugeteilt worden ist und wenn er sich an die Regeln gehalten hätte, dann wäre er in meinen Augen heute noch Leader (ok er wäre an seinem Tumor gestorben '', aber man hätte ihn nicht einfach ersetzt)


Russell
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:12:11nach oben

Gast

Ben hätte gar nicht erst einen Tumor gekriegt, er hat vorher schon Mist gebaut.

Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:18:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Das ist die Frage! Müssen die "Leader" abdanken, weil sie zu übermütig werden oder ist das ein zyklischer Prozeß, schließlich ist Locke schon bei seiner Geburt als außergewöhnlich erkannt und von Richard gefunden worden, auch wenn er in seiner Jugend noch nicht die "Reife" dafür gahbt zu haben scheint.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:20:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Interessante Ideen. Ich glaube zwar dass John zu Jacob wird (um es nochmal zu erwähnen), aber an sich schließt sich das ja nicht aus.

Ich vermute dahinter auch eine Dalai Lama - Messias Geschichte. Ich will hier nicht von "Wirtskörpern" sprechen, aber vielleicht von Gefäßen. Die Energie der Insel (und der noch unbekannten Kraft) kann nicht ewig in einem Körper oder einem Nicht-Körper (Christian etc.) bleiben. Sie braucht ständig "Nachschub" an "Aufenthaltsorten".

Richard wie Abaddon sind "Sucher", sozusagen Panchen Lama. Charles und Benjamin sind Werkzeuge der Gefäße. Aber vielleicht keine "echten" Menschen mehr.

Sie sind eigentlich dazu verdammt neutral zu bleiben. Scheinbar möchte einer der beiden aber nicht warten...

Hier klopfen Dharma und vielleicht Neo-Dharma an die Tür.

Interessant ist, dass in einer Comic-Geschichte von Damon Lindelof (nämlich die Hulk VS Wolverine Mini-Serie) genau von dieser Thematik berichtet wird (bzw. diese angedeutet wird).

Er stellt dort die Frage wer eher da war. Panchen Lama oder Dalai Lama. Hulk oder Banner. Huhn oder Ei. Ein weiteres Indiz für diese Theorie: in dieser Geschichte finden sich mehrere eindeutige Hinweise auf Lost. So z.B. die Zahlen. Hm...

Vielleicht müssen beide Seiten um das Gefäß buhlen, bzw. die "Form" des Gefäßes, also bspw. der Charakter, gibt die Richtung für die Energie vor.

Deswegen auch Richards Abneigung gegenüber Messer-John und Abaddons Motivationsversuch.

- Editiert von Jumptheshark am 13.05.2008, 11:21 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer