LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und RichardLOST-fans.de Forum - Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard
In diesem Thread befinden sich 103 Posts.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 09:52Dolmar
Nach dem Resümieren der letzten Folgen ist mir eine Idee gekommen welche Verbindung zwischen Ben, Widmore, Jacob und Richard bestehen könnte. Es ist aber nur eine Theorie.

Nach der heutigen Folge, 4.11 Cabin Fever ist mir der Gedanke gekommen, dass Richard vor Ben auch schon einen "Leader" hatte. Richards Aufgabe ist es wohl immer nach den neuen Anführeren zu suchen. Das hat er bei Locke getan (4.11) und ebenfalls bei Ben (3.20). Und vor Ben wird auch schon jemand Anführer gewesen sein, denn Richard scheint seine Befehle nicht direkt von Jacob zu erhalten.

So wie Ben jetzt scheinbar seinen Platz an John abzugeben hat musste wahrscheinlich ein anderer "Leader" Platz für Ben machen. Und ich nehme jetzt an, dass Widmore vor Ben der "Leader" war.
So würde man die Äußerung Widmores "Das ist meine Insel" leicht verstehen können. Vielleicht wollte er nie seinen Posten räumen, wurde aber dazu gedrängt und musste die Insel verlassen. Nun versucht er die Insel wieder zurückzubekommen. Das würde auch erklären warum er "die Regeln" kennt. Er wüßte von der Black Rock, weil er ja früher selbst auf der Insel war und hat jetzt das Logbuch erstanden um dort vielleicht einen Hinweis zu finden wie man zurück auf die Insel kommt.

Ich muss mir das Ganze noch ein bisschen mehr durch den Kopf gehen lassen und alte Folgen nach Hinweisen durchforsten, aber ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu der Idee kund tut.

- Editiert von Dolmar am 09.05.2008, 10:00 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 12:20titus
Und welche Rolle würdest du dann momentan Christian zuweisen?
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 12:33Dolmar
Christian ist von den Autoren als untot bezeichnet worden (obwohl Zombies von den Autoren bereits dementiert wurden :rolleyes: ) Für mich ist er nur Mittel zum Zweck. Jacob nutzt die toten Körper um Leute zu Handlungen zu bewegen. Yemi für Eko und Christian wohl wegen Claire und Jack. Er ist einfach sowas wie ein Strohmann, eine Puppe die für Zwecke mißbraucht wird. Mehr net.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 14:20Russell
Ich halte Deinen Ansatz für äußerst gut. Wenn ich daran anknüpfen darf,: ich glaub dann aber dass Widmore nicht der direkte Vorgänger von Ben war.

Irgendwie scheint er der Meinung zu sein, dass er noch viel "ältere" Rechte habe, weil er Ben ja "Boy" genannt hat. Und nochmal betont hat, dass er ja weiss, "was" Ben ist. Das wäre im Falle einer direkten Stabübergabe gar nicht nötig, reichlich überflüssig.

Wenn Widmore mal der Chef war, dann muss mindestens noch einer zwischen den beiden Anführer gewesen sein. Denke ich halt mal so, mittels einer gehörigen Portion Bauch.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 22:04K.C.
Finde ich auch einen guten Erklärungsansatz Dolmar :-)

@Russel: Wenn es noch einen Mann zwischen Widmore und Ben gegeben hat, würde mir da noch Paik einfallen. Denke/Hoffe mal das zu diesem Mann auch noch was kommt.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 22:09Killua
Und wo ist da die Verbindung zu Jacob, Dolmar? ^^
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 09.05.2008, 22:16Reno
Das mit der "Richard-sucht-seinen-Anführer-um-mit-Jakob-zu-kommunizieren-Sache" ist ne gute Theorie.
Aber Widmore als früherer ben kann ich mir jawohl ganich vorstellen.
in Season 5 , 6 gibs bestimmt Widmore-Flashbacks,die dann alles erklären... :grrr:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 10.05.2008, 10:53Lost_Souls
ich halte nach wie vor für möglich wie schon seid der einführung der Black Rock das wir weiter zurück kehren müssen um alles zu verstehen ... die Grundidee find ich zwar auch gut und teilweise schlüssig aber ich denke das Richard er ein genereller Rekrutierer ist er hat ja ebenfalls Juliet geholt noch andere "nicht Leader" ....

Aber ich finde es äußerst interesant das gerade ben so kampflos das Feld räumt mann bedenke noch vor wenigen Episoden hat er Locke deswegen erschoßen , um seine Stellung zu schützen ... was hat ihn also zum umdenken gebracht ? Einzig der Verlust seiner Tocher ? oder auch ein Stückweit taktik und angst vor dem was kommt " das schicksal ist neh Schlampe und verlangt hohe Opfer " ...
we will see .... er weiß jetzt schon das er "krank wird " .... nya wir wissen er wirds gut überstehen daher spar ich mir den Kommentar ...
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 10.05.2008, 11:25Redux
Die Theorie ist auf jedne Fall gut und man könnte das auch wieder in Beziehung setzen zu der Theorie, das Ben den eigentlichen Weg von Locke geht.

Aber das mit Widmore erscheint mir zwar logisch, aber ein wenig unspektakulär. Das wär für mich eine absolute 0815-Lösung des Problems. Ein typischer Hollywood Rachefeldzug. Das muss nicht sein.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 10.05.2008, 12:40Alxx
Also die Theorie finde ich gut, wobei-wie Redux sagte- und vielleicht auch andere, wirkt das wie eine Lösung die schnell kommt. Und vorstellen könnte ich es mir auch nicht^^Wäre aber schon lustig wenn ers wäre
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 10.05.2008, 12:50Sebomat
@Dolmar: Echt gute Theorie, die könnten wirklich alle so im Zusammenhang stehen. Top ! :-)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 10:16Dolmar
Zitat:
Original von Killua
Und wo ist da die Verbindung zu Jacob, Dolmar? ^^


Die Verbindung zu Jacob ist, dass Widmore, Ben und jetzt wohl auch Locke alle Mittelsmänner von Jacob sind. Sie führen seine Anweisungen aus und bilden das Verbindungsglied zwischen Jacob und seinen Anhängern.


Mir ist noch was eingefallen. Die erwähnten Regeln in 4.09. Wenn Widmore mal ein Anführer der Others war, dann gilt für ihn genau diesselbe Regel, dass man keinen anderen Other töten darf. Auch wen er nicht selbst Alex getötet hat so hat er doch die Anweisung dazu gegeben und damit diese Regel verletzt oder geändert.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 10:31Killua
@Dolmar: Da hab ich ein Beispiel für dich:

Juliet tötet Danny Pickett und soll hinterher hingerichtet werden ^.- Und natürlich die Brandmarke ^^
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 10:43Dolmar
Zitat:
Original von Killua
@Dolmar: Da hab ich ein Beispiel für dich:

Juliet tötet Danny Pickett und soll hinterher hingerichtet werden ^.- Und natürlich die Brandmarke ^^


Bedenke dass Ben als "Leader" die Regel abgeändert hat, indem er Juliet nur das Brandmal verpassen ließ.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 10:46Killua
Stimmt ^^

Wahrscheinlich hätte er das durchziehen und sterben sollen nach den Regeln. Aber er hat sie geändert, um weiterzuleben.

Das kostet ihn letztendlich seinen Posten. (zumindest seine Bereitwilligkeit die Regeln umzuändern kostet ihn den wohl ^^)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 10:51Dolmar
Naja dass er seinen Posten verlieren würde war ihm schon vorher klar als er den Tumor bekam, nur scheint er sich nicht so ganz dem Fügen zu wollen und ich da denke ich kann genau das Gleiche mit Widmore passiert sein. Er war "Leader" und wollte sich nicht beugen als seine Zeit abzudanken gekommen war, er wurde von der Insel verbannt und jetzt versucht er sie mit Gewalt zurückzuerobern.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:05Killua
Hmm, ich bezweifle, dass man einfach ohne Grund abdankt, nur weil ein neuer kommt. Das ist doch beim Dalai Lama auch nicht so. Kurz vor seinem Tod wird dann doch ein neuer gesucht (bzw hinterher).

Also wenn Ben die Rolle übernommen hätte, die ihm zugeteilt worden ist und wenn er sich an die Regeln gehalten hätte, dann wäre er in meinen Augen heute noch Leader (ok er wäre an seinem Tumor gestorben ^^'', aber man hätte ihn nicht einfach ersetzt)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:12Russell
Ben hätte gar nicht erst einen Tumor gekriegt, er hat vorher schon Mist gebaut.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:18Dolmar
Das ist die Frage! Müssen die "Leader" abdanken, weil sie zu übermütig werden oder ist das ein zyklischer Prozeß, schließlich ist Locke schon bei seiner Geburt als außergewöhnlich erkannt und von Richard gefunden worden, auch wenn er in seiner Jugend noch nicht die "Reife" dafür gahbt zu haben scheint.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:20Jumptheshark
Interessante Ideen. Ich glaube zwar dass John zu Jacob wird (um es nochmal zu erwähnen^^), aber an sich schließt sich das ja nicht aus.

Ich vermute dahinter auch eine Dalai Lama - Messias Geschichte. Ich will hier nicht von "Wirtskörpern" sprechen, aber vielleicht von Gefäßen. Die Energie der Insel (und der noch unbekannten Kraft) kann nicht ewig in einem Körper oder einem Nicht-Körper (Christian etc.) bleiben. Sie braucht ständig "Nachschub" an "Aufenthaltsorten".

Richard wie Abaddon sind "Sucher", sozusagen Panchen Lama. Charles und Benjamin sind Werkzeuge der Gefäße. Aber vielleicht keine "echten" Menschen mehr.

Sie sind eigentlich dazu verdammt neutral zu bleiben. Scheinbar möchte einer der beiden aber nicht warten...

Hier klopfen Dharma und vielleicht Neo-Dharma an die Tür.

Interessant ist, dass in einer Comic-Geschichte von Damon Lindelof (nämlich die Hulk VS Wolverine Mini-Serie) genau von dieser Thematik berichtet wird (bzw. diese angedeutet wird).

Er stellt dort die Frage wer eher da war. Panchen Lama oder Dalai Lama. Hulk oder Banner. Huhn oder Ei. Ein weiteres Indiz für diese Theorie: in dieser Geschichte finden sich mehrere eindeutige Hinweise auf Lost. So z.B. die Zahlen. Hm...

Vielleicht müssen beide Seiten um das Gefäß buhlen, bzw. die "Form" des Gefäßes, also bspw. der Charakter, gibt die Richtung für die Energie vor.

Deswegen auch Richards Abneigung gegenüber Messer-John und Abaddons Motivationsversuch.

- Editiert von Jumptheshark am 13.05.2008, 11:21 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:36Dolmar
Die Zahlen tauchen eigentlich überall in der Unterhaltungswelt auf, nur als Lost-Fan achtet man halt mehr drauf. Ich sag nur "42" als Antwort auf die eine Frage in "Per Anhalter durch die Galaxis". :D

Was Richard und Abbadon angeht, bin ich mir nicht sicher ob beide auf derselben Seite stehen und somit dasselbe suchen.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:44Jumptheshark
@Dolmar: wir reden wieder aneinander vorbei :-)

Ich meinte Lost-Zahlen mögen allgegenwärtig sein (hehe), aber wenn die Geschichte von Damon Lindelof selbst ist...

Auch habe ich gemeint dass Abbadon und Richard auf zwei unterschiedlichen Seiten desselben Machtspektrums stehen, deswegen lehnt Richard John ab und Abbadon "möchte" ihn.

:-)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:47Mr. Jacob
Ich denke, dass Abbadon das Gegenstück zu Richard ist (schwarz - weiß). Sie stehen also nicht auf derselben Seite, suchen aber womöglich die selbe Person und es ist ein Wettrennen um Locke. Die Frage ist nur wer "gut" und wer "böse" ist.
Mir persönlich ist Richard auf jeden Fall sympatischer als der diabolisch wirkende Abbadon.
Ich kann mich noch daran erinnern als Ben zu Locke im Swan-Hatch sagte, das er wegen John da sein - um ihn zu holen.
Die Frage ist, ob Jacob vielleicht eine neutrale "Person" ist und ob man mit Johns Hilfe mit ihm kommunizieren kann. Ich denke, dass Jacob der Schlüssel ist und wenn man ihn besitzt, dann dürfte man unglaubliche Macht besitzen. Egal ob man gut oder böse ist. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:48Russell
Wenn Richard und Bruce auf derselben Seite stehen würden, dann müsste man den zuständigen Manager entlassen, weil ja beide offenbar den gleichen Job machen.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 11:51Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
@Dolmar: wir reden wieder aneinander vorbei :-)

Ich meinte Lost-Zahlen mögen allgegenwärtig sein (hehe), aber wenn die Geschichte von Damon Lindelof selbst ist...

Auch habe ich gemeint dass Abbadon und Richard auf zwei unterschiedlichen Seiten desselben Machtspektrums stehen, deswegen lehnt Richard John ab und Abbadon "möchte" ihn.

:-)


Ja manchmal muss ich deine Texte erst mehrfach lesen bevor ich sie wirklich verstehe.;)

Man konnte es auch als Marketingtrick sehen, damit Lost-Fans Comics kaufen weil darin ja Hinweise auf ihre Sendung enthalten sein können. ;) Sicher wird ein Autor wie Damon da schon seine Gründe haben solche Sachen mit einzubauen. :)

Abbadon möchte ihn aber aber auch erst als er im Rollstuhl sitzt (vorher wissen wir nicht) und somit sehr nahe an der jetzigen Zeit ist in der Richard in auch wieder will.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 13:16Jumptheshark
Ich gebe zu, ich war (wie so oft) nicht eindeutig und etwas zerstreut :D

Fand das Comic auch so gut. :D Wolvie wird
zerrissen, trotz geht-nicht-kaputt-Metall auf seinen Knochen


@Abbadon: stimmt, aber vielleicht führt Zorn ja wirklich zur dunklen Seite der Macht :grrr:

Außerdem drei, vier Jahre liegen doch dazwischen, er (John) sagt ja mal er hat sich seit zwei Jahren auf den Walkabout vorbereitet (oder bringe ich da etwas durcheinander?). Aber ich verstehe Dein "zeitnah" Argument.

Am Ende ist Locke durch Midichlorianer entstanden und seine schräge Mama hatte Recht^^
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.05.2008, 13:52Dolmar
Und aus Hurley wird Jabba the Hut. :D
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 14:17Jumptheshark
Okay, mal noch etwas zu Abbadon: irgendwie habe ich die Vermutung dass er nicht für Widmore arbeitet, sondern GEGEN ihn. Deswegen seine Picks bei Naomi´s Team.

Außerdem könnte seine Aussage "There were no survivors" auch als Schutz für diese gedeutet werden.

In der realen Welt könnten die 815er ja Freiwild sein (oder allgemein alle, die von der Insel oder Ben wissen), weil dort die "Regeln" nicht gelten.

Deswegen "durfte" Widmore auch den Hostile töten und deswegen ist es nötig dass Ben die "Freunde" von Sayid beschützt (möglicherweise wurde die O6 Geschichte aus diesem Grund so gepusht, es ist einfach schwieriger einen "Star" verschwinden zu lassen)

Aus dem Bauch heraus würde ich Abbadon vielleicht sogar der Hawking-Gruppe zuordnen. Ich persönlich mag Trinität nämlich :grrr:


PS: hab mal noch ne ganz verrückte Idee, was wäre wenn Abbadon eine Zukunftsform von WALT wäre? Auch das fände ich eigentlich richtig cool. :D

- Editiert von Jumptheshark am 15.05.2008, 14:53 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 14:52Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark

PS: hab mal noch ne ganz verrückte Idee, was wäre wenn Abbadon eine Zukunftsform von WALT wäre? Auch dass fände ich eigentlich richtig cool. :D


Interessante Idee, hat was.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 14:57Jumptheshark
Würde ziemlich viel verändern. Vor allem weil Walt ja von der Insel "verbannt" wurde weil Jacob ihn als Gefahr eingestuft hat. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Wenn es nun mehrere mögliche Kandidaten für den Job des Auserwählten gibt, John derzeit aber amtierend ist, könnte Abbadon / Walt (wenn er auf einer anderen Seite steht) so einen trojanischen Auserwählten eingeschleust haben.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 15:35halux
und weshalb sagt dann abbadon zu den losties nicht, dass er in tat und wahrheit walt sei? nur um uns zuschauer auf die folter zu spannen.

ne ne, irgendwie stimmt da was nicht. obwohl ich sagen muss, dass ich die idee von @jumptheshark irgendwie auch cool finde...
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 15:43add83
wenn Abadoon walt ist, wer ist dann walt? :D
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 15:53Killua
abaddon? :spy:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 18:02add83
:O Abaddon ist Walt und Walt ist Abaddon :O Jacob ist Christian und Richard ist Jacob, Locke ist auch Jacob... Und während Walt bei seiner Großmutter lebt so ist er auch Abaddon und schickt Keamy um die Losties umzubringen. Das ist die Zusammenfassung :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 18:06Austin
:ugly: :ugly: :ugly: #-) ääääh, ...... ja
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 15.05.2008, 20:53K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
Würde ziemlich viel verändern. Vor allem weil Walt ja von der Insel "verbannt" wurde weil Jacob ihn als Gefahr eingestuft hat. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.


Wann wurde Walt von der Insel verbannt? Habe ich da schon wieder etwas vergessen?
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 16.05.2008, 09:47Jumptheshark
@Kasey: kann sein dass ich da etwas durcheinander bringe... glaube es war so: Juliette hat gesagt ER sei gefährlich, Ben darauf: aber er ist etwas besonderes und ER will ihn.

Wobei ich sagen muss, da könnte Ben auch gelogen haben. (Room 23)

@Halux: weil in Lost niemals, irgendwer etwas gleich sagt :-)

Nein, im Ernst: wenn er wirklich Walt ist, gibt es sicher einen Grund warum er bereits "ausgewachsen" ist, vielleicht ändert sich das Format der Serie dahingehend, dass alles was wir bisher gesehen haben, die Vergangenheit ist.

Denn der allgemeine Begriff der "Gegenwart" ist bei Lost eh verschwommen.

Mir gefällt die Idee (trotz der Logikprobleme), denn so muss ich den Walt-Darsteller nicht mehr sooooo oft sehen.

Es gibt wie oben schon erwähnt mindestens zwei Fraktionen, wobei ich eher auf vier tippe, es wäre ja möglich dass jede Partei ihren Auserwählten stellt. Durch Ben´s purgigen Verrat (?) hat sich das zyklische System verändert oder wurde gar zerstört.

Deswegen benutzen die Parteien nun andere Mittel und Methoden und das eigentlich "geschlossene" System fliesst in die Welt (oder umgekehrt)


Widmore -> Keamy

Mrs. Hawking -> Desmond (und damit Penny)

Abbadon -> Locke & die Nice-Freighters

Die "Neutralität" ist dahin und damit wären die Weichen für einen Krieg gestellt.


Wenn wir mal die Menschen aufzählen die Locke wirklich geglaubt und unterstützt haben: sind das eben Walt und Abbadon

(Richard ERST in der "Gegenwart" und Boone zähle ich mal nicht)

andere Idee:

Noch cooler wäre es wenn Walt/Abbadon ausschließlich für sich selbst arbeitet.

Er möchte den Panchen Lama - Dalai Lama Zyklus dauerhaft unterbrechen... oder alle darin verwickelte Parteien auslöschen um einen Neustart zu verursachen.

Wie in Matrix, wo eine Anomalie entsteht (aufgrund der Natur der menschlichen Existenz und den daraus resultierenden "Rechenfehlern" des Architekten)

Vielleicht war das Lost-System früher, durch die Geschlossenheit, sicher, aber irgendwann ist etwas völlig schief gelaufen und nun wächst die Anomalie, da aber immer auch ein Gegenpol an Intensität zunimmt, hat / hätte dies für die Welt katastrophale Auswirkungen.

Naja, wird langsam zu strange :D
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 16.05.2008, 10:56Mr Clucks
Zitat:
Original von Dolmar
Das ist die Frage! Müssen die "Leader" abdanken, weil sie zu übermütig werden oder ist das ein zyklischer Prozeß, schließlich ist Locke schon bei seiner Geburt als außergewöhnlich erkannt und von Richard gefunden worden, auch wenn er in seiner Jugend noch nicht die "Reife" dafür gahbt zu haben scheint.


Ich denke eher mal das Ben (und vielleicht auch vorher irgendwann mal Widmore) als Leader in Richards und Jacobs Augen vom "rechten" Weg abgekommen ist und deshalb ersetzt werden soll ... !

Aus dem Gespräch zwischen Locke und Richard in 3.19 kann man das denke ich gut erkennen ... ! ;)

Zitat:
Richard: Ben hat unsere Zeit mit Dingen vergeudet wie Zeugungs- und Fruchtbarkeitsproblemen. Wir brauchen jemanden, der uns daran erinnert, dass es für uns wichtigere Aufgaben gibt.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 16.05.2008, 11:41Dolmar
Genau das hab ich ja gefragt....sind sie zu übermütig und selbstsüchtig geworden? Ich kann es mir gut vorstellen. Ben wahrscheinlich wegen Annie und Widmore wenn er denn ein "Leader" war aus Habgier.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 16.05.2008, 12:05Mr Clucks
Also die ganze Verbindung zwischen Ben , Jacob , Widmore , Richard und dem "Leader-Wechsel" kann ja eigentlich nur einem FB aufgedeckt werden wo gezeigt wird , was zwischen Bens erstem Treffen mit Richard und dem Purge geschehen ist ... ! ;)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 21.05.2008, 10:55Whizzly
Ich hab seit der Versteigerung des Logbuchs der Black Rock sone lose Idee, wie die "Hauptpersonen" miteinander in Verbindung stehen könnten. Seit dem Locke/Alpert-FB bin ich mir sicher, dass Reinkarnation eine Rolle spielen MUSS, und als ich das Messer sah war mein Eindruck, dass das Ding locker schon 100 Jahre aufm Buckel haben könnte (abgenutzt sieht für mich anders aus, insbesondere man solche Dinger ja hin und wieder pflegt und nicht so versiffen lässt). Evtl. spielte die Szene auf Lockes vorherige Rolle als böser Sklavenhalter auf der Black Rock an (der Kompass würde auch passen, das dritte, evtl. Riechsalz für die erschöpftenm halbtoten Sklaven?), so wie Widmore der skrupellose Kapitän wäre (in meiner kleinen Traumwelt :)). Würde auch die Reaktion von Richard erklären, also sozusagen es steckt noch zuviel "böses" in Locke.
Irgendwie müssen zumindest Locke, Widmore und Ben (und evtl. noch beliebig viele andere Losties, Eko und Michael im Frachtraum zb. *hust*) in Ihrem früheren Leben Besatzungsmitglieder der Black Rock gewesen sein. Dass Widmore spitz auf das Logbuch war könnte auch nur etwas mit dem Suchen nach Hinweisen zu tun haben, mein Urin sagt mir aber dass das Logbuch in dem Moment seinem ursprünglichen Besitzer zugekommen ist... Alle nun reinkarnierten Personen versuchen bewusst oder unterbewusst, ihr Karma in Ordnung zu bringen, dass durch ihre Arbeit (oder durch Ereignisse auf der Insel im vorherigen Leben) auf der Black Rock ins Ungleichgewicht geraten ist...

Ist momentan alles noch etwas wirr, ich wollte mir nur den Grundgedanken mal von der Seele schreiben. Wer genau vorher schon auf der Insel war und wer auf der Black Rock und wie und warum, weiss noch nicht genau, aber meine Spidersensoren sagen mir, dass die Black Rock für das ursprüngliche Setting der Personenverteilung und für die Einletung des Kampfes um die Insel von großer Bedeutung sein muss.

Ideen und Ratschläge immer gerne :)

lg
Whizzly
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 23.05.2008, 17:23Jumptheshark
Mal von den Fähigkeiten Deines Urins abgesehen, finde ich manche Ideen gar nicht so schlecht.

Nur an Karmagesetze kann ich nicht glauben. Für mich widersprechen sie dem Unviersum.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 23.05.2008, 21:14Russell
Na und?

Ich kann auch nicht an Rauchmonster glauben, daran dass 4 Dutzend Leute einen Flugzeugabsturz mit Hüllenbruch nahezu unverletzt überstehen, an eine Insel, auf der Schwangere grundsätzlich draufgehen, an einen Rollstuhlfahrer, der plötzlich wieder kerngesund ist usw...
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 25.05.2008, 03:30Jumptheshark
@Russell: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 25.05.2008, 13:14titus
Jacob ist Christians Vater 8-)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 25.05.2008, 14:26Samael
Zitat:
Jacob ist Christians Vater


warum der smiley. ich finde, dass das sogar ganz gut sein kann.
jacob -> biblischer patriarch
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 25.05.2008, 15:57Russell
Denke ich auch.
Die biblischen Bezüge sind jedenfalls nicht zufällig hingeworfen. Und Jacob ohne Esau, ohne Benjamin (da können wir mal ein dickes Häkchen machen; den haben wir ja) und ohne Joseph macht wenig Sinn.

Daher mein Tipp:

Widmore = Esau (Grund: Gespräch zwischen Ben und Widmore)
Locke = Joseph ?!? (Nur so`n Gefühl und weil ich sonst keinen Kandidaten kenne)

Auch die ganzen ägyptischen Hieroglyphen usw. verorten Lost ja in diesen Zusammenhang.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 25.05.2008, 18:45Reno
Ach ich find diese ganzen Bibeltheorien ein bisschen überzogen.
Mit diesem Aaron is Jacobs urururenkel und so.
Also wenn das am ende wirklcih rauskommt!
Hut ab, aber jez glaub ichs kein stück :D
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 25.05.2008, 20:32redmagic
Mich erstaunt wie Bibelfest hier viele sind. :O
Ich hab da von den ganzen Biblischen Verbindungen so gut wie keine Ahnung. :P
Finds aber trotzdem interresant für die Serie.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 26.05.2008, 12:22Samael
wieso redmagic, überrascht, das es so viele (wo)men of faith gibt?
es ist auf jeden fall nicht abzustreiten, dass es sehr viele biblische bezüge gibt bei lost. durch charlie und mr. ecko und ich denk john glaubt auch an gott

und ich glaub wirklich auch, dass in der serie mehr leute miteinander verwandt sind, als wir jetzt wissen.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 26.05.2008, 13:55titus
Zitat:
Original von Jacob

und ich glaub wirklich auch, dass in der serie mehr leute miteinander verwandt sind, als wir jetzt wissen.


Nicht nur das. Das ganze Inselequipment, die Stationen. Ich wette da haben Firmen ihre Hände im spiel, die unseren Losties nahe sind... *Unsicher zu Suns Vater schiel*
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 26.05.2008, 16:25Jumptheshark
@men of faith: "men of religion" trifft es wohl besser, da ist noch einmal ein gehöriger Unterschied.

@Titus & Paik: da gehe ich mit, aber mittlerweile wurde er "machttechnisch" etwas beschnitten, deswegen schreibe ich ihm nicht mehr als eine Geldgeberrolle zu
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 27.05.2008, 14:50redmagic
@ Jacob:

Die Biblischen Bezüge in der Serie streite ich auch gar nicht ab.....ist mehr als offensichtlich (bsp. "Psalm 23",Jacob, etc)
Ich meine nur das ich selber nicht besonders Bibelfest bin.
In diesem Forum hingegen kennen sich scheinbar einige mit der Bibel ganz gut aus, was mich sehr beeindruckt.

Edit: Leider war der Religionsunterricht bei uns früher extrem trocken, und so hab ich die meisten Bezüge ignoriert oder vergessen. Schade eigentlich, jetzt wo es mich durch Lost interessiert, fehlt mir das Hintergrundwissen.....bin ich wohl selber schuld. :rolleyes:





- Editiert von redmagic am 27.05.2008, 19:26 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 10:50Bautzekrauli
vielleicht ist Richard auch eine art klon, weshalb er nie älter wird.

von dharma gezüchtet oder so ;-)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 11:16qu4d
richard is älter als dharma... ;)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 11:21Jumptheshark
@qu4d: Namen sind Schall und Rauch, darauf würde ich mich also nicht verlassen.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 11:22Bautzekrauli
ach das is alles so verwirrend ;-)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 11:23Samael
Zitat:
richard is älter als dharma...


das ist er auf jeden fall. ich behaupte er ist sogar älter als die blackrock. ich denke er wird so alt sein wie die statue!
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 11:25Jumptheshark
Wenn, dann ist er älter als die Statue. Er ist Adam, hehe.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 11:42qu4d
Zitat:
Original von Jumptheshark
@qu4d: Namen sind Schall und Rauch, darauf würde ich mich also nicht verlassen.


wieso? wir kennen doch die entstehungsgeschichte von dharma... was lässt dich daran zweifeln? :)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 12:56titus
@jumptheshark: glaube adam und eva sind nur so 60 Jahre alt. Aber vielleischt verwese se ja langsama, is ja nix me unmöglich uf dere insel^^
@generell: durch die Zeitreisserei ham die producer jetzt ja hunderte Möglichkeiten die Geschichte der Insel zu gestalten. Was soll man sich da noch gedanken machen^^
@statue: Vielleicht ein Versuch die Valenzetti gleichung zu ändern,
indem man eine Statue mit 4 zehen macht? Könnte man als Mensch überhaupt mit 4 Zehen laufen?


Locke VS Smokey Smiley:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 28.05.2008, 23:32dEUS
Zitat:
Könnte man als Mensch überhaupt mit 4 Zehen laufen?


Sicher besser, als mit nur einem Bein... :P
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 29.05.2008, 06:52Luke
Zitat:
Original von dEUS
Zitat:
Könnte man als Mensch überhaupt mit 4 Zehen laufen?


Sicher besser, als mit nur einem Bein... :P


Und solange es nicht der große Zeh ist der fehlt, kannst Du sogar mit 3 Zehen noch gut laufen :P
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 29.05.2008, 11:32T3AMGEIST
Ich hab mir letztes WE den kleinen Zeh gebrochen, ja, man kann mit 4 Zehen laufen.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 29.05.2008, 14:42titus
Aha ok, naja wenn so was möglich ist:

http://de.youtube.com/watch?v=qLXHvBFG-CI

dann können Menschen auch auf 4 Zehen laufen :D
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 30.05.2008, 23:24angelbaby13
Zitat:
Original von titus
Aha ok, naja wenn so was möglich ist:

http://de.youtube.com/watch?v=qLXHvBFG-CI

dann können Menschen auch auf 4 Zehen laufen :D



WTF????? OMG :D :D :D
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 30.05.2008, 23:29L.O.S.T
Hmm ich denke man sollte hier vielleicht nun auch noch Suns Vater Mr.Paik dazunehmen..
den nach der heutigen Folge bin ich mir ziemlich sicher das er auch damit drin steckt da ja Widmore auch
schon mit Paik zu tun hatte.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 03.06.2008, 17:00Jumptheshark
@qu4d: meinte, dass "Dharma" schon älter ist, hatte nur einen anderen Namen (oder auch keinen)

@titus: das Alter von Adam und Eva spielt keine Rolle -> Zeitreisen

@L.O.S.T.: diese Theorie untermauern schon frühere Ereignisse, nicht nur das Finale
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 05.06.2008, 17:18h@rry
wow - da hat jemand die gleiche theorie wie ich!

gehe mit whozzy (zumindest halbwegs) konform - jacob halte ich auch für den captain der black rock - deine restlichen thesen dazu behalte ich mal im hinerkopf, jedenfalls wird uns da noch ein richtig dicker WWWWWTF moment bevorstehen

btw: ich halte immernoch despenny für adam&eve ;-) mal sehen was mir so alles zur unterstützung der 2 thesen beim rerun auffällt
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 05.06.2008, 23:30noisi
Also ich denke nicht das Desmond & Penny Adam & Eva sind. Es wurde in der Folge auch gesagt das die Taste drücken das wichtigste war was Desmond je gemacht hat. Die beiden Leichen halte ich da für wichtiger!
Eventuell Jack & Kate oder Rose & Bernard? Rose wird wohl noch ne größere Rolle spielen gehe ich mal von aus!
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 05.06.2008, 23:40K.C.
Zitat:
Original von noisi
Also ich denke nicht das Desmond & Penny Adam & Eva sind. Es wurde in der Folge auch gesagt das die Taste drücken das wichtigste war was Desmond je gemacht hat. Die beiden Leichen halte ich da für wichtiger!


Ja für uns ist das bestimmt wichtiger, aber ob das für Desmond & Penny wichtiger wäre, ist fraglich. Du weißt ja nicht welche Ereginisse dazu führen würden ;)
Obowhl ich der Theorie Adam & Eva = Desmond & Penny auch eher skeptisch gegenüberstehe.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 07.10.2008, 11:39steffernan
Zitat:
Original von Heroes
@statue: Vielleicht ein Versuch die Valenzetti gleichung zu ändern,
indem man eine Statue mit 4 zehen macht? Könnte man als Mensch überhaupt mit 4 Zehen laufen?


hehe, musste gerade an Heroes von vor 2 Wochen denken. Da hat der Lehrer gesagt (sinngemäß), dass die Menschen erstmal unwichtige Teile des Körpers loswerden sollten, bevor sie an "Erweiterungen" denken, er bezog das auf den kleinen Zeh und die Weisheitszähne :P
fehlt bei unserer Statue nich der kleine Zeh?

hehe, genug gespinnt, musste da nur gerade dran denken - ist sicher nur Zufall (but don´t mistake confidence for fate!)

@titus: halte ich aber für seeehr unwahrscheinlich bis unmöglich, denn die Statue sieht mir älter aus als DHARMA ;)

- Editiert von steffernan am 07.10.2008, 11:49 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 30.10.2008, 16:32dsc
schade das dieser thread soweit unten is...sind doch paar ganz interessante ideen drin...

also ich könnte mir gut vorstellen das widmore mal zu den "others" gehörte und vielleicht schonmal in der vergangenheit das rad drehen mußte und somit von der insel verschwand und eben nun (wie auch ben jetzt) versucht auf seine insel zurück zu kommen...obwohl ich mir noch nicht ganz erklären kann, wie dharma auf die insel kamen ohne das widmore es schaffte!?
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.11.2008, 21:58Der R.
wie wäre es mit dieser theorie:dharma hat ja ne zeitmaschiene gebaut(erfunden) oder so,evtl. war widmore ein arbeiter von dharma der bei der entwicklung geholfen hat also könnte es doch sein das er die zeitmaschiene genutz hat um geld damit zu machen zB. durch wetten auf irgendwelche sachen von denen er das ergebnis wusste und deshalb darauf gesetzt hat und nun auf die insel zurück will um eben weiter diesen vorteil der zeitmaschien für sich zu nutzen.
Richard: er ist meiner meinung nach einfach einer der schon länger auf der insel lebt und einfach verhindern wollte das dharma an mensche experimentiert und vieleicht dadurch tötet,deshalb hat er sich wohl mit ben zusammen getan( hab ma sowas gelesen).

ich denke allgemein das lost nur auf dem bestimmungs und schicksals prinzip basiert,also zB. zukunft versuchen zu ändern und dadurch ungeahnte folgen hervor rufen usw. weshalb SMOKEY sowas wie die bestimmung sein könnte die einfach so nach dem FINAL DESTINASTION prinzip leute die nicht leben sollten umbringt.

ich berufe mich hier auf ner theorie die ich ma gelesen habe und auch so unterstütze,is für mich das logischste

ich hab auch theorien zu jakob usw.

- Editiert von Der R. am 13.11.2008, 21:59 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.11.2008, 22:09qu4d


:ugly:

Glaub ich kaum... mag stur klingen, aber DHARMA war doch nich in der Lage in der Art Zeitreisen zu machen und all das.

Dass Charles auf der Insel war, ist ja Fakt... aber ich würd das alles nich so extrem auf Zeitreisen beschränken/fixieren, auch wenn das n grosses Thema is.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.11.2008, 22:16Der R.
Zitat:
Original von qu4d


:ugly:

Glaub ich kaum... mag stur klingen, aber DHARMA war doch nich in der Lage in der Art Zeitreisen zu machen und all das.

Dass Charles auf der Insel war, ist ja Fakt... aber ich würd das alles nich so extrem auf Zeitreisen beschränken/fixieren, auch wenn das n grosses Thema is.


lost basiert aber auf zeitreisen,schicksal und bestimmung und wieso klingt das mit widmore so unglaubwürdig für dich,wenn er mitarbeiter von dharma war dann ist es doch möglich das er geld durch wetten gemacht hat indem er die zeitmaschiene dazu nutzte,denn eine zeitmaschiene muss ja existieren,das is fakt,sonst hätte auch richard seine reisen nicht tätigen können,ich guck ma ob ich das nochma finde was mich darauf gebracht hat dann werde ich diesen link hier posten und du wirst davon überzeugt sein
oder du nennst mir einfach dinge weshalb es deiner meinung nach nicht sein kann und ich wiederlege es dir :-)
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 13.11.2008, 22:23qu4d
bitte? richards reisen? was haben die mit zeitreisen zu tun?

dharma hats geschafft, da n paar hasen für n paar sekunden durch die zeit reisen zu lassen und n bär is in der wüste gelandet. von kontrolle kann da keine rede sein.

wie ben sagt... das waren nur silly eperiments
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:22Mr Clucks
Zitat:
Original von qu4d
Dass Charles auf der Insel war, ist ja Fakt...


Es ist zwar sehr wahrscheinlich das er dort war , aber es ist (noch) kein Fakt ... ! :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:27qu4d
Wurde in nem Podcast gesagt, wenn ich mich nich irre. Hab den erst letzte Woche gehört... er hat "island history"... müsste das Zitat nochmal raussuchen. Aber grad nich so Zeit (ehm Lust :ugly: )
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:35Mr Clucks
OK , dann ist mir der Podcast wohl nicht bekannt ... ! :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:41Der R.
mit den hasen usw. hat man ja auf den dharma videos gesehen oder erzählt bekommen,diese sind aber auch schon älter weshalb die zeitmaschiene evtl.noch nicht ausgereift war und welchen grund hätte ben denn zu sagen das er ne zeitmaschiene hat die funktioniert,keinen.wie ist denn deiner Meinung nach dann richard bei locke gewesen als dieser ein junge war,is er so schnell gerannt das er in der zeit zurück reiste??wohl eher nicht also bleibt nur die zeitmaschiene.
ich hoffe ich finde diesen beitrag nochma den ich gelesen hab,dann wirst du selber davon überzeugt sein.
Aber wiederleg mir das mit der zeitmaschiene mal bitte (wenn du es kannst)! :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:45qu4d
wann sagt ben, dass er ne (funktionierende) zeitmaschine hat?

und richard altert nicht... der reist nich durch die zeit
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:55Mr Clucks
Zitat:
Original von Der R.
Aber wiederleg mir das mit der zeitmaschiene mal bitte (wenn du es kannst)! :ugly:


Beweise doch erst einmal mal deine "Ben sagt er hat ´ne Zeitmaschine"-Theorie bevor jemand anders sie gleich wiederlegen soll ... ! :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:56Der R.
Zitat:
Original von qu4d
wann sagt ben, dass er ne (funktionierende) zeitmaschine hat?

und richard altert nicht... der reist nich durch die zeit

ben sagt es nicht,deswegen hab ich ja geschrieben welchen grund er dazu hätte (richtig lesen) und wie erklärst du dir das mit dem nicht altern??
ich fass ma bissel was aus dem bericht den ich gelesen hab zusammen,extra für dich: die insel umgibt ja ein starkes magnetfeld(müsste dir ja bekannt sein) und genau mit hilfe dieses Magnetfeldes ermöglicht es zeitreisen mit einer zeitmaschiene,der grund warum die ANDEREN (nicht nur Richard) nicht altern ist der das die Insel in einer immer wiederholten zeitreise steckt,bedeutet das sie ständig zurück springt,weshalb Desmond auch immer diese Tasten gedrückt hat(du erinnerst dich?) nachdem er aufhören wollte sie zu drücken (als er den andere Typ versehentlich tötet) trat ja dieser starke magnetismus auf der der grund war weshalb oceanic815 abstürzte,durch die magnetkräfte wurde das flugzeug zerissen und konnt aber nur auf die insel stürzen weil diese aus der stätigen zeitreise heraus kam und sich genau zu diesem zeitpunkt das flugzeug über der insel befand(gerade drüber flog) ,ich hoffe ich konnte dir es erklären,wennde fragen dazu hast dann stell sie mir bitte,hab kein bock hier nen ewig langen text zu schreiben
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 14:59qu4d
timelooptheory.com ? :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:01Der R.
Zitat:
Original von qu4d
timelooptheory.com ? :ugly:

ja,ich glaub das war es,haste nicht gelesen? wenn ja wundert´s mich wieso du so strickt dagegen bist
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:02Dolmar
Aber wie erklärst du dir dann dass alle anderen innerhalb deiner Schleife altern, nur Richard nicht? Und dass sie altern haben wir an Ben als Beweis. Auch Emilia dürfte ein Hinweis sein dass auf der Inseln das Altern ganz normal abläuft.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:05Der R.
Zitat:
Original von Dolmar
Aber wie erklärst du dir dann dass alle anderen innerhalb deiner Schleife altern, nur Richard nicht? Und dass sie altern haben wir an Ben als Beweis. Auch Emilia dürfte ein Hinweis sein dass auf der Inseln das Altern ganz normal abläuft.


du must dir diese timelooptheorie durchlesen,das erklärt alles,ich weiß nicht wie ich es kurz un knapp hier schreiben soll,dazu müsste ich zu weit ausholen
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:06qu4d
Weils in der Form in meinen Augen arg albern und konstruiert is...

Der Swan soll die Insel durch die Zeit schicken? Son Blödsinn. Das widerspricht allem, was in der Serie gezeigt wird. Da sind soviel Lücken drin wie in nem Schweizer Käse...

Alleine der Punkt mit Richard. Er soll durch die Zeit reisen? Wie kommt er dann zurück? Der Effekt der Zeitreise ist an die Orchid/die exotische Materie gebunden.

Wie soll Richard dann zurück kommen?

Er altert einfach nicht... wurde hier auch schon oft genug besprochen.

:/
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:07Dolmar
Ich kenne die Timelooptheorie, die dennoch nicht ausreichend klärt warum die Leute auf der Insel altern, nur Richard nicht.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:14Der R.
na gut, dann gehen die meinungen hier auseinander,bringt ja nix noch ewig darüber zu streiten,dann müsen wir wohl warten bis es mit lost weiter geht aber ich find die theorie super weil sie meiner meinung nach viele dinge erklärt und für mich sehr sinnvoll erscheint aber wie gesagt,darüber streiten bringt nix aber wenn du mir ne andere erklärung liefern kannst weshalb richard in der zeit zurück reisen kann dann bitte!!!!!!
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:17Der R.
aber hey,allein das mit der Black Rock (aus der Timelooptheorie) is ja wohl sehr sehr wahrscheilich,oder seht ihr das anders?
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:20qu4d
Komisch, dass an genau das immer wieder hört. Das hat mit Meinung nix zu tun, sondern mit Kritikpunkten...

Wie soll das mit dem Swan zum Beispiel klappen? Der wurde eh erst in den 70ern oder 80ern gebaut. Und davor? Was soll da gewesen sein? Das ergibt keinen Sinn.

Ich kann die Sachen von timelooptheory nichtmal ansatzweise nachvollziehen... und wenns jemand erklären soll (du bist nicht der erste), wird immer wieder nur darauf verwiesen, weil die Leute es selbst nicht können.

Und wieso sollte ich erklären, wie Richard in der Zeit zurück reist, wenn ich sage, dass er das garnicht tut? Er ist sehr sehr alt und hat irgendwann aufgehört zu altern. Er hat die Aufgabe, den neuen Führer zu finden und hat diese Aufgabe möglicherweise schon seit hunderten Jahren...
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 15:48Der R.
Zitat:
Original von qu4d
Komisch, dass an genau das immer wieder hört. Das hat mit Meinung nix zu tun, sondern mit Kritikpunkten...

Wie soll das mit dem Swan zum Beispiel klappen? Der wurde eh erst in den 70ern oder 80ern gebaut. Und davor? Was soll da gewesen sein? Das ergibt keinen Sinn.

Ich kann die Sachen von timelooptheory nichtmal ansatzweise nachvollziehen... und wenns jemand erklären soll (du bist nicht der erste), wird immer wieder nur darauf verwiesen, weil die Leute es selbst nicht können.

Und wieso sollte ich erklären, wie Richard in der Zeit zurück reist, wenn ich sage, dass er das garnicht tut? Er ist sehr sehr alt und hat irgendwann aufgehört zu altern. Er hat die Aufgabe, den neuen Führer zu finden und hat diese Aufgabe möglicherweise schon seit hunderten Jahren...

seit jahrhunderten???weshalb hat man dann nie etwas von bens vorgängern gehört???und wieso beharrst du so darauf das richard einfach uralt ist?

und zur timelooptheorie:allein die erklärung mit der black rock klingt doch schon sehr gut,sie hat das loch in diese magnetfeldoder zeitfeld oder was auch immer gerissen weshalb nur der weg über die exakten koordinaten zeitgleich auf die insel führt,weshalb der tote doc auch schon früher auf der insel war als er auf dem schiff starb,also muss es doch auf dem zeitprinzip basieren.

- Editiert von Der R. am 14.11.2008, 15:54 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 16:03qu4d
Zitat:
seit jahrhunderten???weshalb hat man dann nie etwas von bens vorgängern gehört???und wieso beharrst du so darauf das richard einfach uralt ist?

Hat man doch?!? Gerade Charles Widmore is da Kandidat Nummer 1. Dann kam halt Ben und dann is jetz Locke der neue Führer.

Und zu Richard gibts mehr als genug Anspielungen... Ben fragt ihn an seinem Geburtstag (Staffel 3, Folge 20), ob er sich überhaupt noch an Geburtstage erinnert. Und in Interviews/Podcasts/Audiokommentaren wird immer wieder gesagt, dass er einfach verdammt alt is... Nestor Carbonell hat sich selbst auf 400 Jahre geschätzt, er weiss es aber selbst nicht genau.

Zitat:
und zur timelooptheorie:allein die erklärung mit der black rock klingt doch schon sehr gut,sie hat das loch in diese magnetfeldoder zeitfeld oder was auch immer gerissen weshalb nur der weg über die exakten koordinaten zeitgleich auf die insel führt,weshalb der tote doc auch schon früher auf der insel war als er auf dem schiff starb,also muss es doch auf dem zeitprinzip basieren.

was hat die black rock mit dem doc zu tun? um auf die insel zu kommen, muss man doch nix aufreissen :ugly:
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 18:15Der R.
Zitat:
und zur timelooptheorie:allein die erklärung mit der black rock klingt doch schon sehr gut,sie hat das loch in diese magnetfeldoder zeitfeld oder was auch immer gerissen weshalb nur der weg über die exakten koordinaten zeitgleich auf die insel führt,weshalb der tote doc auch schon früher auf der insel war als er auf dem schiff starb,also muss es doch auf dem zeitprinzip basieren.

was hat die black rock mit dem doc zu tun? um auf die insel zu kommen, muss man doch nix aufreissen :ugly:[/quote]
les dir die timelooptheorie ma durch und dann sag mir nochma was mit der black rock ist,wir werden es ja hoffentlich in staffel 5 sehen, denn da muss es endlich nen black rock flashback geben.
und zu richard:was ist denn wenn sich die insel wie ich weiter oben schon geschrieben habe immer wieder in die zeit zurück schickt(wie weiß ich auch nicht aber es kann möglich sein) und richard genau deshalb schon so lange lebt,vieleicht hätte er einfach nur schon sagen wir mal 400jahre in der echten (realen) welt gelebt aber auf grund der stätigen zeitrückreisen der insel eben immer wieder die selbe zeit auf dauer der in echtzeit 400jahren,bedeutet,wenn sich zB.3 monate immer wiederholen hätte er keinen geburtstag und er würde eben immer nur um diese 3 monate altern und dann wieder zurück und wieder 3 monate altern,verstehst was ich meine,ich behaupte nicht das es so stimmt es ist nur für mich PERSÖNLICH eine sehr gute idee (!) (!)

- Editiert von Strandkorb am 14.11.2008, 18:51 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 18:38qu4d
Zitat:
les dir die timelooptheorie ma durch und dann sag mir nochma was mit der black rock ist

Ich hab die bereits vor über einem Jahr gelesen und die wurde seit dem auch kein bisschen an die neuen Erkenntnisse der Serie angepasst.

Und was soll dort mit der Black Rock sein? Ich kapier nich, was das soll. Die Black Rock wurde angezogen? Und wieso liegt die dann fast intakt n paar Kilometer landeinwärts? Wegen nem Riss in der Zeit? Das ergibt weniger Sinn als lila auf Toast.

Zitat:
und zu richard:was ist denn wenn sich die insel wie ich weiter oben schon geschrieben habe immer wieder in die zeit zurück schickt(wie weiß ich auch nicht aber es kann möglich sein) und richard genau deshalb schon so lange lebt,vieleicht hätte er einfach nur schon sagen wir mal 400jahre in der echten (realen) welt gelebt aber auf grund der stätigen zeitrückreisen der insel eben immer wieder die selbe zeit auf dauer der in echtzeit 400jahren,bedeutet,wenn sich zB.3 monate immer wiederholen hätte er keinen geburtstag und er würde eben immer nur um diese 3 monate altern und dann wieder zurück und wieder 3 monate altern,verstehst was ich meine,ich behaupte nicht das es so stimmt es ist nur für mich PERSÖNLICH eine sehr gute idee
und welchen sinn sollte das haben? warum so kompliziert und einfach nur sinnlos, wenns auch einfach geht? richard altert nicht... da kann ich dich genauso fragen, warum du dich dagegen streubst...

:/

- Editiert von Strandkorb am 14.11.2008, 18:51 -
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 19:13Der R.
ich sagte ja,für mich persönlich eine der besten ideen,thema beendet
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 19:23qu4d
Ja, aber auf andere Kritikpunkte gehst du zB nich ein...

Dolmar hat auch gefragt, was das mit dem Alter soll. Wieso altern dann alle anderen?

Schade :/
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 19:31Nishi
Gerade 34 Posts und legt sich mit Quad an :D

Darlton haben selbst gesagt, dass Richard einige Hundert Jahre alt ist.

Ansonsten bin ich generell für die Theorie im groben offen, auch wenn ich die Website nicht durchgelesen habe.

Allerdings sollte man sich bei den Theorien nicht zu sicher sein. Darlton haben ausdrücklich gesagt, dass noch sehr wichtige Teile des Puzzels fehlen, um wirklich passende Theorien aufzustellen.
Womöglich müssen wir nach 501 schon wieder alle bisherigen Theorien in Frage stellen.

Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu. Wenn Lost sich treu bleibt und mit jeder Staffel das Ausmaß (teilweise Abgehobenheit) der neuen Informationen zu dem, was bei Lost eigentlich abgeht, zunimmt, ist das was wir bisher zu wissen glauben ein Witz im Vergleich zu dem, was noch kommt.

z.B.
Season 1: OMFG Da isn Monster undn Hatch und es gibt "Andere"
Season 2: OMFG im Hatch lebtn depressiver Schotte der nie länger als 108 Minuten schlafen kann
Season 3: OMFG JACOB
Season 4: WTF Smokey goes crazy, Abbadon, Ben vs Widmore usw.

Im Nachhinein ist das, was wir früher für krass hielten ein Witz im Vergleich dazu, was danach kam. Und das wird sicher so weitergehen. Also immer schön locker bleiben, wenn es darum geht, man glaube zu wissen, was bei Lost abgeht. Man tut es nämlich nicht!
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 19:50Der R.
Zitat:
Original von qu4d
Ja, aber auf andere Kritikpunkte gehst du zB nich ein...

Dolmar hat auch gefragt, was das mit dem Alter soll. Wieso altern dann alle anderen?

Schade :/

ich hab dazu doch gesagt das ich es mir nicht erklären kann und zum wiederholten ma ich leg mich hier mit niemandem an ich schreibe nur meine "PERSÖNLICHE" meinung dazu und ich finde diese timelooptheorie eben ganz gut,was nicht bedeutet das ich es beweisen kann oder will oder gar für nichts anderes offen bin,ich weiß ja selber das die theorien von folge zu folge schwanken können aber im moment finde ich diese eben nicht schlecht.
OK???
na dann wir werden ja sehen was passieren wird.
aber nochma zu qu4d,les dir den timeloop nochma durch,gerade das wegen der black rock,tu mir den gefallen und sag mir dann nochma ob du es wirklich so abwegig findest oder vieleicht siehst du es ja dann genauso wie ich,könnte ja sein.
und alles in dem timeloop find ich auch nicht passend aber die mehrheit find ich gut also hier nochma der link um die timelooptheorie zu lesen: moselzauber.de/Lost/Timelooptheorie.pdf
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 20:09Killua
Zitat:
Zitat:
Original von Der R.
Zitat:
und zur timelooptheorie:allein die erklärung mit der black rock klingt doch schon sehr gut,sie hat das loch in diese magnetfeldoder zeitfeld oder was auch immer gerissen weshalb nur der weg über die exakten koordinaten zeitgleich auf die insel führt,weshalb der tote doc auch schon früher auf der insel war als er auf dem schiff starb,also muss es doch auf dem zeitprinzip basieren.

was hat die black rock mit dem doc zu tun? um auf die insel zu kommen, muss man doch nix aufreissen :ugly:

les dir die timelooptheorie ma durch und dann sag mir nochma was mit der black rock ist,wir werden es ja hoffentlich in staffel 5 sehen, denn da muss es endlich nen black rock flashback geben.
und zu richard:was ist denn wenn sich die insel wie ich weiter oben schon geschrieben habe immer wieder in die zeit zurück schickt(wie weiß ich auch nicht aber es kann möglich sein) und richard genau deshalb schon so lange lebt,vieleicht hätte er einfach nur schon sagen wir mal 400jahre in der echten (realen) welt gelebt aber auf grund der stätigen zeitrückreisen der insel eben immer wieder die selbe zeit auf dauer der in echtzeit 400jahren,bedeutet,wenn sich zB.3 monate immer wiederholen hätte er keinen geburtstag und er würde eben immer nur um diese 3 monate altern und dann wieder zurück und wieder 3 monate altern,verstehst was ich meine,ich behaupte nicht das es so stimmt es ist nur für mich PERSÖNLICH eine sehr gute idee (!) (!)

- Editiert von Strandkorb am 14.11.2008, 18:51 -


Rhabarber :bla:

Es ist nämlich nicht möglich. Und es kann auch nicht möglich sein.

Timeloop? Ach gottchen. Ich gehe ja mal stark davon aus, dass nicht einfach nur die Zeit zurückgedreht wird, sondern die Insel durch die Zeit versetzt wird. Der Unterschied: In letzterem Falle würde sich auf der Insel beim Verschieben nichts ändern. Unter Umständen kann die Serienlogik das ganze auch so umformen, dass auf der Insel ebenfalls alles zurückgesetzt wird, abgesehen von dem Bewusstsein der Menschen auf der Insel. Würde nämlich absolut alles zurückversetzt werden, wärs kein Timeloop mehr. Warum nicht? Na weil sich nie was ändern würde. Im sinnlosesten Falle gäbe es ab dem Zeitpunkt des Zurückverschiebens gar keine Insel mehr. Und das wär ja der Supergau.
Weiter im Text. Insel. Timeloop. Zurückversetzung durch die Zeit. Und zwar in negative Richtung, sprich Vergangenheit. Wann hat der Timeloop bitte seinen Anfang? Du hast weiter oben behauptet, er würde sich endlos wiederholen. Aber wo ist denn der Anfang? Und einen Anfang muss es geben, da es auch unser Universum (ganz zu schweigen von der Erde und der Insel selbst) nicht seit endloser Zeit gibt. Also... wo ist der Anfang?
Nun stellen wir uns das Ganze einmal bildlich vor:

Bis zum Jahre X ist alles fein und normal. Doch dann taucht plötzlich eine zweite, mit der normalen Insel identische Insel auf. Wow. Das ist natürlich die Insel aus der Zukunft, Zeitpunkt X+Y. Nun existieren beide Inseln nebeneinander bis zum Jahre X+Y. Und dann werden beide zurückversetzt. Wieso beide? Na weil das diese tolle Timeloop-Theorie ja beinhaltet. Diese behauptet nunmal, dass zum Zeitpunkt X+Y die Insel jedesmal zurückversetzt wird. Immer und immer und immer wieder. Der aufmerksame User gibt nun Obacht. Wie viele Inseln wurden zurückversetzt? Und wie viele tauchten zu Zeitpunkt X auf? Bingo! Da stimmt was nicht. Es müssten also zwei Insel aufgetaucht sein zu Zeitpunkt X. Aber Moooomentchen mal. Dann haben wir ja drei Insel. Also müssten ja drei aufgetaucht sein. Aber dann....!!

Ich denke man sieht, worauf es hinausläuft. Wir enden mit unendlichen vielen Insel, von der sich jede von der nächsten dadurch unterscheidet, dass die folgende Y-Jahre mehr auf dem Buckel hat als die vorherige.

Rhabarber.

Und um nochmal das simple Zurückdrehen der Zeit zu betrachten. Wie genau stellst du dir das denn vor? In der Außenwelt läuft die Zeit normal und auf der Insel dreht einer immer wieder die Zeit zurück? Was soll das bringen? Wie bereits zu Beginn erwähnt, hätten wir so keinen Timeloop, sondern einfach einen Effekt den man nicht bemerken würde. Ausgenommen natürlich die Menschen auf der Insel werden nur körperlich zurückversetzt. Und dann? Es ergibt keinen Sinn. Entweder wird alles, was in den letzten jahren geschehen ist, zur Farce, da es wieder ungeschehen gemacht würde, oder es wäre kein Timeloop. Die einzig andere Möglichkeit wäre die komplette Zurückversetzung durch die Zeit. OMG, wo kommen nur all diese Inseln her? :O


Hm Rhabarber. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, bitte ich um Antwort. Das wird sich schon noch ergänzen lassen.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard 14.11.2008, 20:17qu4d
Zitat:
Original von Nishi
Gerade 34 Posts und legt sich mit Quad an :D
tja, selbst schuld :ugly:

Nein, mal im Ernst. Wenn ich jedesmal n Cent für genau so eine "Diskussion" bekommen hätte... ich hätte jetzt schon mindestns 2 :ugly:

Nein jetzt wirklich mal im Ernst. Es ist wirklich nervig. Ich weiss wirklich nicht mehr, wie oft mir die timelooptheory an den Kopf geworfen wurde... ich zeig immer und immer wieder die offensichtlichen Fehler auf und die andere person sagt dann; bla, abwarten, wir sehn dann, wer Recht hat, anstatt zu diskutieren und zu arguentieren.

Und am Ende bin ich immer der Miesepeter, der alle Theorien zerfleddert.

Und ich will mir auch nicht anmassen, das Ende von LOST vorherzusagen. Ich hab keinen Plan, wie das aussehen könnte. Um Jacobs Willen. Aber ein gewisses Muster ist trotzdem zu erkennen... es gibt so abartig viel Material und Antworten... das sind nur viele Punkte, die man verbinden muss. Und damit bin ich bisher auch ziemlich gut gefahren. Ich hatte mit meinen Ideen auch nicht immer Recht, aber viele Sachen sind beim genaueren Hinschauen einfach klar :/

Zitat:
ich hab dazu doch gesagt das ich es mir nicht erklären kann und zum wiederholten ma ich leg mich
dann frag ich mich aber, warum du die theory so derart verteidigst, wenn sie doch soviel erklärt und dann nichtmal eine einfache frage beantworten kann, die sofort ins auge sticht...

Zitat:
aber nochma zu qu4d,les dir den timeloop nochma durch,gerade das wegen der black rock,tu mir den gefallen und sag mir dann nochma ob du es wirklich so abwegig findest oder vieleicht siehst du es ja dann genauso wie ich,könnte ja sein.

wie oft soll ich die denn noch lesen?

da steht, dass die black rock metall an board hatte, die peilung 305° angenommen hat und deswegen von der insel angezogen wurde... oder?

für mich ergibt das keinen sinn und darum bitte ich DICH: erklär es mir mit deinen eigenen worten leicht und verständlich ohne immer wieder drauf hinzuweisen, das ich das ding lesen soll... das hab ich bereits getan und nochma lesen ändert da auch nix

danke

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum