LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und RichardLOST-fans.de Forum - Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard

 
In diesem Thread befinden sich 103 Posts. Er wurde 17567 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Der R.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 14.11.2008, 19:50:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja, aber auf andere Kritikpunkte gehst du zB nich ein...

Dolmar hat auch gefragt, was das mit dem Alter soll. Wieso altern dann alle anderen?

Schade :/

ich hab dazu doch gesagt das ich es mir nicht erklären kann und zum wiederholten ma ich leg mich hier mit niemandem an ich schreibe nur meine "PERSÖNLICHE" meinung dazu und ich finde diese timelooptheorie eben ganz gut,was nicht bedeutet das ich es beweisen kann oder will oder gar für nichts anderes offen bin,ich weiß ja selber das die theorien von folge zu folge schwanken können aber im moment finde ich diese eben nicht schlecht.
OK???
na dann wir werden ja sehen was passieren wird.
aber nochma zu qu4d,les dir den timeloop nochma durch,gerade das wegen der black rock,tu mir den gefallen und sag mir dann nochma ob du es wirklich so abwegig findest oder vieleicht siehst du es ja dann genauso wie ich,könnte ja sein.
und alles in dem timeloop find ich auch nicht passend aber die mehrheit find ich gut also hier nochma der link um die timelooptheorie zu lesen: moselzauber.de/Lost/Timelooptheorie.pdf


Profil von Killua Killua
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 14.11.2008, 20:09:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Zitat:
Original von Der R.
Zitat:
und zur timelooptheorie:allein die erklärung mit der black rock klingt doch schon sehr gut,sie hat das loch in diese magnetfeldoder zeitfeld oder was auch immer gerissen weshalb nur der weg über die exakten koordinaten zeitgleich auf die insel führt,weshalb der tote doc auch schon früher auf der insel war als er auf dem schiff starb,also muss es doch auf dem zeitprinzip basieren.

was hat die black rock mit dem doc zu tun? um auf die insel zu kommen, muss man doch nix aufreissen

les dir die timelooptheorie ma durch und dann sag mir nochma was mit der black rock ist,wir werden es ja hoffentlich in staffel 5 sehen, denn da muss es endlich nen black rock flashback geben.
und zu richard:was ist denn wenn sich die insel wie ich weiter oben schon geschrieben habe immer wieder in die zeit zurück schickt(wie weiß ich auch nicht aber es kann möglich sein) und richard genau deshalb schon so lange lebt,vieleicht hätte er einfach nur schon sagen wir mal 400jahre in der echten (realen) welt gelebt aber auf grund der stätigen zeitrückreisen der insel eben immer wieder die selbe zeit auf dauer der in echtzeit 400jahren,bedeutet,wenn sich zB.3 monate immer wiederholen hätte er keinen geburtstag und er würde eben immer nur um diese 3 monate altern und dann wieder zurück und wieder 3 monate altern,verstehst was ich meine,ich behaupte nicht das es so stimmt es ist nur für mich PERSÖNLICH eine sehr gute idee

- Editiert von Strandkorb am 14.11.2008, 18:51 -


Rhabarber

Es ist nämlich nicht möglich. Und es kann auch nicht möglich sein.

Timeloop? Ach gottchen. Ich gehe ja mal stark davon aus, dass nicht einfach nur die Zeit zurückgedreht wird, sondern die Insel durch die Zeit versetzt wird. Der Unterschied: In letzterem Falle würde sich auf der Insel beim Verschieben nichts ändern. Unter Umständen kann die Serienlogik das ganze auch so umformen, dass auf der Insel ebenfalls alles zurückgesetzt wird, abgesehen von dem Bewusstsein der Menschen auf der Insel. Würde nämlich absolut alles zurückversetzt werden, wärs kein Timeloop mehr. Warum nicht? Na weil sich nie was ändern würde. Im sinnlosesten Falle gäbe es ab dem Zeitpunkt des Zurückverschiebens gar keine Insel mehr. Und das wär ja der Supergau.
Weiter im Text. Insel. Timeloop. Zurückversetzung durch die Zeit. Und zwar in negative Richtung, sprich Vergangenheit. Wann hat der Timeloop bitte seinen Anfang? Du hast weiter oben behauptet, er würde sich endlos wiederholen. Aber wo ist denn der Anfang? Und einen Anfang muss es geben, da es auch unser Universum (ganz zu schweigen von der Erde und der Insel selbst) nicht seit endloser Zeit gibt. Also... wo ist der Anfang?
Nun stellen wir uns das Ganze einmal bildlich vor:

Bis zum Jahre X ist alles fein und normal. Doch dann taucht plötzlich eine zweite, mit der normalen Insel identische Insel auf. Wow. Das ist natürlich die Insel aus der Zukunft, Zeitpunkt X+Y. Nun existieren beide Inseln nebeneinander bis zum Jahre X+Y. Und dann werden beide zurückversetzt. Wieso beide? Na weil das diese tolle Timeloop-Theorie ja beinhaltet. Diese behauptet nunmal, dass zum Zeitpunkt X+Y die Insel jedesmal zurückversetzt wird. Immer und immer und immer wieder. Der aufmerksame User gibt nun Obacht. Wie viele Inseln wurden zurückversetzt? Und wie viele tauchten zu Zeitpunkt X auf? Bingo! Da stimmt was nicht. Es müssten also zwei Insel aufgetaucht sein zu Zeitpunkt X. Aber Moooomentchen mal. Dann haben wir ja drei Insel. Also müssten ja drei aufgetaucht sein. Aber dann....!!

Ich denke man sieht, worauf es hinausläuft. Wir enden mit unendlichen vielen Insel, von der sich jede von der nächsten dadurch unterscheidet, dass die folgende Y-Jahre mehr auf dem Buckel hat als die vorherige.

Rhabarber.

Und um nochmal das simple Zurückdrehen der Zeit zu betrachten. Wie genau stellst du dir das denn vor? In der Außenwelt läuft die Zeit normal und auf der Insel dreht einer immer wieder die Zeit zurück? Was soll das bringen? Wie bereits zu Beginn erwähnt, hätten wir so keinen Timeloop, sondern einfach einen Effekt den man nicht bemerken würde. Ausgenommen natürlich die Menschen auf der Insel werden nur körperlich zurückversetzt. Und dann? Es ergibt keinen Sinn. Entweder wird alles, was in den letzten jahren geschehen ist, zur Farce, da es wieder ungeschehen gemacht würde, oder es wäre kein Timeloop. Die einzig andere Möglichkeit wäre die komplette Zurückversetzung durch die Zeit. OMG, wo kommen nur all diese Inseln her?


Hm Rhabarber. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, bitte ich um Antwort. Das wird sich schon noch ergänzen lassen.


qu4d
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 14.11.2008, 20:17:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Gerade 34 Posts und legt sich mit Quad an
tja, selbst schuld

Nein, mal im Ernst. Wenn ich jedesmal n Cent für genau so eine "Diskussion" bekommen hätte... ich hätte jetzt schon mindestns 2

Nein jetzt wirklich mal im Ernst. Es ist wirklich nervig. Ich weiss wirklich nicht mehr, wie oft mir die timelooptheory an den Kopf geworfen wurde... ich zeig immer und immer wieder die offensichtlichen Fehler auf und die andere person sagt dann; bla, abwarten, wir sehn dann, wer Recht hat, anstatt zu diskutieren und zu arguentieren.

Und am Ende bin ich immer der Miesepeter, der alle Theorien zerfleddert.

Und ich will mir auch nicht anmassen, das Ende von LOST vorherzusagen. Ich hab keinen Plan, wie das aussehen könnte. Um Jacobs Willen. Aber ein gewisses Muster ist trotzdem zu erkennen... es gibt so abartig viel Material und Antworten... das sind nur viele Punkte, die man verbinden muss. Und damit bin ich bisher auch ziemlich gut gefahren. Ich hatte mit meinen Ideen auch nicht immer Recht, aber viele Sachen sind beim genaueren Hinschauen einfach klar :/

Zitat:
ich hab dazu doch gesagt das ich es mir nicht erklären kann und zum wiederholten ma ich leg mich
dann frag ich mich aber, warum du die theory so derart verteidigst, wenn sie doch soviel erklärt und dann nichtmal eine einfache frage beantworten kann, die sofort ins auge sticht...

Zitat:
aber nochma zu qu4d,les dir den timeloop nochma durch,gerade das wegen der black rock,tu mir den gefallen und sag mir dann nochma ob du es wirklich so abwegig findest oder vieleicht siehst du es ja dann genauso wie ich,könnte ja sein.

wie oft soll ich die denn noch lesen?

da steht, dass die black rock metall an board hatte, die peilung 305° angenommen hat und deswegen von der insel angezogen wurde... oder?

für mich ergibt das keinen sinn und darum bitte ich DICH: erklär es mir mit deinen eigenen worten leicht und verständlich ohne immer wieder drauf hinzuweisen, das ich das ding lesen soll... das hab ich bereits getan und nochma lesen ändert da auch nix

danke



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer