LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und RichardLOST-fans.de Forum - Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard

 
In diesem Thread befinden sich 103 Posts. Er wurde 17565 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:36:55nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Die Zahlen tauchen eigentlich überall in der Unterhaltungswelt auf, nur als Lost-Fan achtet man halt mehr drauf. Ich sag nur "42" als Antwort auf die eine Frage in "Per Anhalter durch die Galaxis".

Was Richard und Abbadon angeht, bin ich mir nicht sicher ob beide auf derselben Seite stehen und somit dasselbe suchen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:44:23nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: wir reden wieder aneinander vorbei

Ich meinte Lost-Zahlen mögen allgegenwärtig sein (hehe), aber wenn die Geschichte von Damon Lindelof selbst ist...

Auch habe ich gemeint dass Abbadon und Richard auf zwei unterschiedlichen Seiten desselben Machtspektrums stehen, deswegen lehnt Richard John ab und Abbadon "möchte" ihn.




"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:47:38nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich denke, dass Abbadon das Gegenstück zu Richard ist (schwarz - weiß). Sie stehen also nicht auf derselben Seite, suchen aber womöglich die selbe Person und es ist ein Wettrennen um Locke. Die Frage ist nur wer "gut" und wer "böse" ist.
Mir persönlich ist Richard auf jeden Fall sympatischer als der diabolisch wirkende Abbadon.
Ich kann mich noch daran erinnern als Ben zu Locke im Swan-Hatch sagte, das er wegen John da sein - um ihn zu holen.
Die Frage ist, ob Jacob vielleicht eine neutrale "Person" ist und ob man mit Johns Hilfe mit ihm kommunizieren kann. Ich denke, dass Jacob der Schlüssel ist und wenn man ihn besitzt, dann dürfte man unglaubliche Macht besitzen. Egal ob man gut oder böse ist. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Russell
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:48:14nach oben

Gast

Wenn Richard und Bruce auf derselben Seite stehen würden, dann müsste man den zuständigen Manager entlassen, weil ja beide offenbar den gleichen Job machen.

Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 11:51:09nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
@Dolmar: wir reden wieder aneinander vorbei

Ich meinte Lost-Zahlen mögen allgegenwärtig sein (hehe), aber wenn die Geschichte von Damon Lindelof selbst ist...

Auch habe ich gemeint dass Abbadon und Richard auf zwei unterschiedlichen Seiten desselben Machtspektrums stehen, deswegen lehnt Richard John ab und Abbadon "möchte" ihn.



Ja manchmal muss ich deine Texte erst mehrfach lesen bevor ich sie wirklich verstehe.

Man konnte es auch als Marketingtrick sehen, damit Lost-Fans Comics kaufen weil darin ja Hinweise auf ihre Sendung enthalten sein können. Sicher wird ein Autor wie Damon da schon seine Gründe haben solche Sachen mit einzubauen.

Abbadon möchte ihn aber aber auch erst als er im Rollstuhl sitzt (vorher wissen wir nicht) und somit sehr nahe an der jetzigen Zeit ist in der Richard in auch wieder will.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 13:16:35nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich gebe zu, ich war (wie so oft) nicht eindeutig und etwas zerstreut

Fand das Comic auch so gut. Wolvie wird
zerrissen, trotz geht-nicht-kaputt-Metall auf seinen Knochen


@Abbadon: stimmt, aber vielleicht führt Zorn ja wirklich zur dunklen Seite der Macht

Außerdem drei, vier Jahre liegen doch dazwischen, er (John) sagt ja mal er hat sich seit zwei Jahren auf den Walkabout vorbereitet (oder bringe ich da etwas durcheinander?). Aber ich verstehe Dein "zeitnah" Argument.

Am Ende ist Locke durch Midichlorianer entstanden und seine schräge Mama hatte Recht


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 13.05.2008, 13:52:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Und aus Hurley wird Jabba the Hut.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 14:17:39nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Okay, mal noch etwas zu Abbadon: irgendwie habe ich die Vermutung dass er nicht für Widmore arbeitet, sondern GEGEN ihn. Deswegen seine Picks bei Naomi´s Team.

Außerdem könnte seine Aussage "There were no survivors" auch als Schutz für diese gedeutet werden.

In der realen Welt könnten die 815er ja Freiwild sein (oder allgemein alle, die von der Insel oder Ben wissen), weil dort die "Regeln" nicht gelten.

Deswegen "durfte" Widmore auch den Hostile töten und deswegen ist es nötig dass Ben die "Freunde" von Sayid beschützt (möglicherweise wurde die O6 Geschichte aus diesem Grund so gepusht, es ist einfach schwieriger einen "Star" verschwinden zu lassen)

Aus dem Bauch heraus würde ich Abbadon vielleicht sogar der Hawking-Gruppe zuordnen. Ich persönlich mag Trinität nämlich


PS: hab mal noch ne ganz verrückte Idee, was wäre wenn Abbadon eine Zukunftsform von WALT wäre? Auch das fände ich eigentlich richtig cool.

- Editiert von Jumptheshark am 15.05.2008, 14:53 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 14:52:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark

PS: hab mal noch ne ganz verrückte Idee, was wäre wenn Abbadon eine Zukunftsform von WALT wäre? Auch dass fände ich eigentlich richtig cool.


Interessante Idee, hat was.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 14:57:38nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Würde ziemlich viel verändern. Vor allem weil Walt ja von der Insel "verbannt" wurde weil Jacob ihn als Gefahr eingestuft hat. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Wenn es nun mehrere mögliche Kandidaten für den Job des Auserwählten gibt, John derzeit aber amtierend ist, könnte Abbadon / Walt (wenn er auf einer anderen Seite steht) so einen trojanischen Auserwählten eingeschleust haben.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


halux
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 15:35:46nach oben

Gast

und weshalb sagt dann abbadon zu den losties nicht, dass er in tat und wahrheit walt sei? nur um uns zuschauer auf die folter zu spannen.

ne ne, irgendwie stimmt da was nicht. obwohl ich sagen muss, dass ich die idee von @jumptheshark irgendwie auch cool finde...


add83
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 15:43:03nach oben

Gast

wenn Abadoon walt ist, wer ist dann walt?

Profil von Killua Killua
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 15:53:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


abaddon?

add83
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 18:02:23nach oben

Gast

Abaddon ist Walt und Walt ist Abaddon Jacob ist Christian und Richard ist Jacob, Locke ist auch Jacob... Und während Walt bei seiner Großmutter lebt so ist er auch Abaddon und schickt Keamy um die Losties umzubringen. Das ist die Zusammenfassung

Profil von Austin Austin
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 18:06:09nach oben

636 Posts: Button Pusher


ääääh, ...... ja

Profil von K.C. K.C.
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 15.05.2008, 20:53:43nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Jumptheshark
Würde ziemlich viel verändern. Vor allem weil Walt ja von der Insel "verbannt" wurde weil Jacob ihn als Gefahr eingestuft hat. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.


Wann wurde Walt von der Insel verbannt? Habe ich da schon wieder etwas vergessen?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 16.05.2008, 09:47:25nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Kasey: kann sein dass ich da etwas durcheinander bringe... glaube es war so: Juliette hat gesagt ER sei gefährlich, Ben darauf: aber er ist etwas besonderes und ER will ihn.

Wobei ich sagen muss, da könnte Ben auch gelogen haben. (Room 23)

@Halux: weil in Lost niemals, irgendwer etwas gleich sagt

Nein, im Ernst: wenn er wirklich Walt ist, gibt es sicher einen Grund warum er bereits "ausgewachsen" ist, vielleicht ändert sich das Format der Serie dahingehend, dass alles was wir bisher gesehen haben, die Vergangenheit ist.

Denn der allgemeine Begriff der "Gegenwart" ist bei Lost eh verschwommen.

Mir gefällt die Idee (trotz der Logikprobleme), denn so muss ich den Walt-Darsteller nicht mehr sooooo oft sehen.

Es gibt wie oben schon erwähnt mindestens zwei Fraktionen, wobei ich eher auf vier tippe, es wäre ja möglich dass jede Partei ihren Auserwählten stellt. Durch Ben´s purgigen Verrat hat sich das zyklische System verändert oder wurde gar zerstört.

Deswegen benutzen die Parteien nun andere Mittel und Methoden und das eigentlich "geschlossene" System fliesst in die Welt (oder umgekehrt)


Widmore -> Keamy

Mrs. Hawking -> Desmond (und damit Penny)

Abbadon -> Locke & die Nice-Freighters

Die "Neutralität" ist dahin und damit wären die Weichen für einen Krieg gestellt.


Wenn wir mal die Menschen aufzählen die Locke wirklich geglaubt und unterstützt haben: sind das eben Walt und Abbadon

(Richard ERST in der "Gegenwart" und Boone zähle ich mal nicht)

andere Idee:

Noch cooler wäre es wenn Walt/Abbadon ausschließlich für sich selbst arbeitet.

Er möchte den Panchen Lama - Dalai Lama Zyklus dauerhaft unterbrechen... oder alle darin verwickelte Parteien auslöschen um einen Neustart zu verursachen.

Wie in Matrix, wo eine Anomalie entsteht (aufgrund der Natur der menschlichen Existenz und den daraus resultierenden "Rechenfehlern" des Architekten)

Vielleicht war das Lost-System früher, durch die Geschlossenheit, sicher, aber irgendwann ist etwas völlig schief gelaufen und nun wächst die Anomalie, da aber immer auch ein Gegenpol an Intensität zunimmt, hat / hätte dies für die Welt katastrophale Auswirkungen.

Naja, wird langsam zu strange


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 16.05.2008, 10:56:54nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Dolmar
Das ist die Frage! Müssen die "Leader" abdanken, weil sie zu übermütig werden oder ist das ein zyklischer Prozeß, schließlich ist Locke schon bei seiner Geburt als außergewöhnlich erkannt und von Richard gefunden worden, auch wenn er in seiner Jugend noch nicht die "Reife" dafür gahbt zu haben scheint.


Ich denke eher mal das Ben (und vielleicht auch vorher irgendwann mal Widmore) als Leader in Richards und Jacobs Augen vom "rechten" Weg abgekommen ist und deshalb ersetzt werden soll ... !

Aus dem Gespräch zwischen Locke und Richard in 3.19 kann man das denke ich gut erkennen ... !

Zitat:
Richard: Ben hat unsere Zeit mit Dingen vergeudet wie Zeugungs- und Fruchtbarkeitsproblemen. Wir brauchen jemanden, der uns daran erinnert, dass es für uns wichtigere Aufgaben gibt.





"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Dolmar Dolmar
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 16.05.2008, 11:41:29nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Genau das hab ich ja gefragt....sind sie zu übermütig und selbstsüchtig geworden? Ich kann es mir gut vorstellen. Ben wahrscheinlich wegen Annie und Widmore wenn er denn ein "Leader" war aus Habgier.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Verbindung von Ben, Widmore, Jacob und Richard - 16.05.2008, 12:05:51nach oben

1853 Posts: Hunter


Also die ganze Verbindung zwischen Ben , Jacob , Widmore , Richard und dem "Leader-Wechsel" kann ja eigentlich nur einem FB aufgedeckt werden wo gezeigt wird , was zwischen Bens erstem Treffen mit Richard und dem Purge geschehen ist ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer