LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x18 D.O.C.LOST-fans.de Forum - 3x18 D.O.C.

 
In diesem Thread befinden sich 237 Posts. Er wurde 29259 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x18 D.O.C.
Super :D 56,2 % - 68 Stimmen
Gut :) 36,36 % - 44 Stimmen
Okay :-| 5,79 % - 7 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 0,83 % - 1 Stimmen
Schlecht :( 0,83 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 121 mal abgestimmt

Bert
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 07:15:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
kann mir bitte einer mal sagen was mikail die ganze zeit mit seinen händen an seinem anzug macht (11:45-12:00)?


Ehrlich gesagt keine Ahnung Dachte zuerst er hätte da ne Verletzung, aber wohl eher nicht.


ich dachte er holt da diesen stock aus dem anzug, mit dem er dann im liegen auf jin einstechen will, kurz bevor sich jin wegdreht.

wird das eiegntlich ein "running gag" der serie, dass mikhail mit seinem versifften anzug und in gummistiefeln über die insel rennt?


Profil von Carlyle Carlyle  
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 07:42:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@MasterOfDesaster-87: Ich denk der Mann dort auf dem Bild ist etwas jünger als Kelvin. Ich denk auch nicht dass sie den uns einfach so vor die Nase setzen würde ausser es soll uns schocken.

@Ellen Ripley: Willkommen auf dem Forum.





Profil von Eini Eini
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 08:03:47nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


OMGWTF, ich hab die Folge erst gestern Nacht gesehen, und muss sagen, dass ich sie auch einfach nur geil fand!

Wie kann denn Mikhail überlebt haben? Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen Mikhail-Flashback!
Ich hab immer an Juliet geglaubt, super, dass sie "I hate you" gesagt hat, was meinen Verdacht umso mehr bestätigt, dass sie jetzt nur noch aus Zwang mit den Others zusammenarbeitet.

Und eins sage ich euch: Ich werde mit Sicherheit NICHT ins Spoiler-Board schauen, da bleib ich konsequent. Ich hab mir ja schon einige Folgen durch Trailer etwas versaut. Besonders durch einen Spoiler (der nicht in Spoilertags war! ) in den Kommentaren eines Trailers fand ich die letzte Folge nicht ganz so gut, als Naomi auf der Insel landete. Für D.O.C. hab ich mir keinen Trailer angeschaut und wurde mit einer fantastischen Folge überrascht. Ob ich das bis zum Finale durchhalten kann?


westernrider
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 09:18:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Significant-other
Und jetzt natürlich zum Cliffhanger. Flight 815, gefunden alle tot. Wenn sie jetzt noch erzählt die wurden alle am Strand einer Insel gefunden, ja bestätigt das nur meine Vermutung das die gute Naomi wohl aus der Zukunft kommt. Seit Flashes before your Eyes könnt ich mir eine Zeitreise gut vorstellen. Wer weiß, vielleicht war die Hatch Explosion soetwas wie ein Zeitraffer, nur umgekehrt. Die Zeit verläuft auf der Insel nun viel langsamer als auf dem Rest der Welt... wer weiß. Das würde aber natürlich nichts Gutes für die weitere Zukunft unserer Losties bedeuten ..
Für die Vertuschungstheorie spricht auch einiges. Fänd ich auch ganz interessant und wenn man bedenkt wieviele Konzerne da schon drin hängen...

Also eine gute Folge mit bösem Cliffhanger. Die nächste Woche verspricht das Catch 22 nur ein kleiner Durchhänger war und es spektakulär weitergeht, bis zum Finale..


Diese Theorie finde ich gar nicht schlecht. Wenn man dies jetzt in den Zusammenhang mit Eco`s "Ihr seid die nächsten" oder auch mit Desmonds Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, sieht. Vielleicht sieht er gar nicht in die Zukunft sondern er hat eigentlich Flashbacks.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 09:29:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hab ich Hallus oder wurde das nicht schon zig Mal dementiert?





westernrider
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 09:59:28nach oben

Gast

Oh und sorry

Ich bin neu hier

Ein Hallo an alle


Nicoum
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 10:00:14nach oben

Gast

Servus,

hiermit melde ich mich dann auch mal in diesem Forum!

Zur Folge: Nach dem letzten eher mittelmäßigen mal wieder ne richtig gute!

-> Flug 815 gefunden: Da glaueb ich nur an eine Erklärung, nämlich um eine "Verschwörung", "Medien-Kampagne" der Others...Zeitreisen oder sogar Paralleluniversum halte ich nicht für die richtige Lösung!

-> Mikhail lebt: Spricht wohl dafür, dass der Zaun lediglich zur Abwehr von Smokey gedacht ist und er vielleicht Schaden genommen hat, dieser aber nicht tödlich war, bzw. die Insel-Heilungskräfte derartige "Verletzungen", welche vielleicht ausserhalb der Insel tödlich sind, hier ihr übriges getan hat.
--> hier stellt sich dann mir aber auch eine Frage. Kelvin. Lebt er noch oder ist er tot?
Hierfür will ich mal etwas in den Raum werfen. Desmond "tötet" Kelvin in der Nähe seines Bootes.
Als Desmond aus dem Hatch zu seinem Boot flieht muss er also zwangsläufig an ihm vorbei. Wenn also
Kelvin noch leben sollte wäre in diesem Fall seine Leiche nicht mehr dort gewesen und Desmond
wüsste es.
Demnach halte ich das für eher unwahrscheinlich, oder die mangelnde Kommunikation zwischen den
Losties hat verhindert, dass Desmond diesen Punkt irgendwann mal zur Tagesordnung gemacht hat.

-> Naomi: Durch die Übersetzung ihrer Aussage mit "I'm not allone" denke ich, dass noch ein weiterer Passagier im Helikopter war.
Nun stellt sich die Frage ihrer Zugehörigkeit.
Mikhail ist auf Grund der Leuchtrakete zum Absturzpunkt gekommen. Warum?
1.Er irrt seit dem Zaun Zwischenfall im Djungel umher und deutet das Signal als eine
Standortmarkierung der Others, damit er sie finden kann.
->Halte ich für abwegig, da ich nicht glaube, dass die Others ihre Position so leicht preisgeben
würden und das weiss auch Mikhail
2.Es ist eine bereits bekannte Art auf die Insel zu kommen für die Others, und Mikhail hat den
Helikopter wie auch immer bemerkt(durch ein typisches Signal?) und "holt" die Passagiere nun ab.
Dann wäre Naomi eindeutig ein Other
3.Naomi gehört zu Penny. Mikhail hat lediglich wie die Losties durch Zufall den Sbsturz bemerkt.

-->Ich tendiere zu Möglichkeit 2

So, das wars dann mal für meinen Einstieg hier.

Servus!


Profil von Carlyle Carlyle  
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 10:01:11nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@westernrider: Kein Problem Es wird nur mit der Zeit lästig wenn wieder Theorien hoch kommen die sowieso schon offiziell abgestritten wurden.

Willkommen auf dem Forum (auch an Nicoum)

Edit: Ist eigentlich noch wem ausser mir aufgefallen dass Jack seit 2 Epis ein rotes Shirt an hat? (Ich denk da nur an die 'Red Shirt' Theorie zurück die in Staffel 1 aufkam wegen Boone.) Vielleicht ists ja ein Hinweis drauf, dass Jack bald Boone, Shannon, Nikki, Paulo etc Gesellschaft leistet?

- Editiert von Carlyle am 27.04.2007, 10:37 -





halux
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 10:37:42nach oben

Gast

Habe die Folge erst heute morgen gesehen. Da schon alle ihren Kommentar zur Folge gegeben haben, schreibe ich einfach mal meine Gedanken auf:

Was gibt es für plausible Gründe, das Mikhail noch lebt?
a) Die Insel hat ihn gerettet (*)
b) Es war ein Trick von ihm
c) Es war ein abgekapertes Spiel zwischen ihm und Locke
d) Jemand anderes hat ihn gerettet (Others? Rousseau).

(*) Wie verletzt oder krank muss man eigentlich sein, damit die Insel einem noch heilen kann? Was ist mit den anderen Toten? Lähmungen, Krebs, Tumor...

Dann bin ich auch überzeugt, dass Mikhail wusste, dass dieser Helikopter kommt. Der stand nicht einfach in null-komma-nichts da, als Hurley die Leuchtpistole abfeuerte. Seine Flamestation explodierte zwar, doch haben wir nicht gesehen, was alles noch "heil" geblieben ist. Locke nahm zudem damals auch noch Sprengstoff mit. Vielleicht ging nur das Haus in die Luft, der Keller blieb jedoch noch ganz oder es gab auch auf dieser Station eine Geheimtüre wie beim Medizinhatch.

Die falsche Übersetzung von Mikhail macht mich zwar sehr misstrauisch. Trotzdem glaube ich nicht, dass Naomi eine Others ist. Weshalb er nicht die Wahrheit gesagt hat, kann ich mir momentan auch nicht ausrechnen.

Zu Juliet:
...und plötzlich findet man sie wieder sympatisch. Bei ihr werd ich echt nicht schlau. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie wirklich ein doppeltes Spiel spielt. Falls doch, weshalb sucht sie sich nicht Hilfe bei z.b. Jack? Gemeinsam könnten sie vielleicht gegen Mister Alleswissend Ben ankommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass das Diktafon bereits abgestellt war, als sie "i hate you" sagte.

Zu Flug815:
Ich glaube Naomi! Diese Firma oder Firmen sind so mächtig und stark, dass es bestimmt nicht schwierig war, irgend ein anderes Flugzeug schnell mal im Meer versinken zu lassen und der Öffentlichkeit zu sagen, dass alle Passagiere tot sind.


Ikarus
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 11:27:32nach oben

Gast

desmond hat doch kelvin unabsichtlich getötet. desmond ist so ein typ, der dann mit absoluter sicherheit, klevin auch beerdigt. ich meine auch erinnern zu können, dass er das mal jemandem gegenüber erwähnt hat, ich bin mir aber jetzt gar nicht sicher.

es kann aber auch sein, dass 108 minuten nicht ausreichen und das kelvin zu weit entfernt gestorben ist.

wenn kelvin noch leben sollte, ist er mit sicherheit ein other in höchster position.


Ricc^^
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 11:29:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
kann mir bitte einer mal sagen was mikail die ganze zeit mit seinen händen an seinem anzug macht (11:45-12:00)?


Ehrlich gesagt keine Ahnung Dachte zuerst er hätte da ne Verletzung, aber wohl eher nicht.


ich dachte er holt da diesen stock aus dem anzug, mit dem er dann im liegen auf jin einstechen will, kurz bevor sich jin wegdreht.

wird das eiegntlich ein "running gag" der serie, dass mikhail mit seinem versifften anzug und in gummistiefeln über die insel rennt?


vermutlich
(mikail riecht bestimmt schon wie ein toter iltis)


zu kelvin:
vlt. wollte sich desmond den blick auf kelvins leiche erparen und ist einen anderen weg zum boot gegangen.



- Editiert von Ricc am 27.04.2007, 11:30 -


Profil von Jack23 Jack23
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 11:35:54nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Edit: Ist eigentlich noch wem ausser mir aufgefallen dass Jack seit 2 Epis ein rotes Shirt an hat? (Ich denk da nur an die 'Red Shirt' Theorie zurück die in Staffel 1 aufkam wegen Boone.) Vielleicht ists ja ein Hinweis drauf, dass Jack bald Boone, Shannon, Nikki, Paulo etc Gesellschaft leistet?



Ja ist mir auch aufgefallen. Allerdings hatte er ja glaube ich Ende der zweiten und Anfang der dritten season auch etwas rotes an. Von daher ist das wohl nicht ausschlaggebend. Hoffe aber das sich deine Theorie nicht bewahrheitet


btw: Rot steht ihm auch gut




Bert
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:01:33nach oben

Gast

wo wurde denn eigentlich gesagt, dass mikhail tot ist? war locke nicht der einzigste, als er es zu ben gesagt hat? da wollte locke ben bestimmt nur angst einjagen, damit der ihm sagt wo das u-boot ist.

east-timor
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:04:32nach oben

Gast

an mikhails stelle hätte ich auch bezüglich der übersetzung gelogen. die others checken doch jeden neuankömmling ob er geeignet ist in ihrem elitären club mitzumachen. bestimmt wollen sie nicht, dass die losties einfluss auf neue leute nehmen und wollen die neuen daher zuerst selber abpassen. darüberhinaus gibt es überhaupt keinen grund, warum er ihnen sagen sollte, dass naomi nicht alleine ist.

ich denke auch, dass ein absturz fingiert wurde (falls naomi nicht lügt). auch wenn das etwas arbeit ist, es reicht sicher nicht irgendein frack irgendwo abzuladen. aber wieso kann sich naomi an die flugnummer erinnern? wo das ganze doch schon monate her ist.


Bert
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:10:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von east-timor
aber wieso kann sich naomi an die flugnummer erinnern? wo das ganze doch schon monate her ist.


die gehören doch zu den zahlen des bösen. die vergisst man nicht so schnell.


Ricc^^
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:16:25nach oben

Gast

finds nicht abwegig das sie die nummer kennt, überlegt mal es waren so viele berühmte personen in dem flugzeug (hurley,charlie,nikki etc.) das man die nummer nicht so schnell vergisst und so oft stürzen flugzeuge auch nicht ab.

Profil von Dolmar Dolmar
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:25:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nette Folge mit schönem Ende.......ich denke übrigens nicht dass Naomi zu den Others gehört.....welcher Other erzählt bitte nem wildfremden Menschen (was Hurley in dem Moment ja für sie ist) was mit Oceanic 815 passiert ist????????, denn ich denke dass die Others es so gedeichselt haben dass ein Flugzeug gefunden wird um die Suche nach Überlebenden abzubrechen......das Mikhail noch lebt fand ich nicht besonders shocking. Es wurde ja im Vorfeld bereits gemunkelt dass er noch leben könnte weil sein Brustkorb sich nach dem Zaun-Massaker noch bewegt hat...ich denke mal er wußte dass das Betreten des Bereichs zwischen den Pfeilern sehr unangenehme Folgen hat(bloody ears) aber dass es nicht tödlich ist. Und mit den Heilkräften der Insel würde er ganz fix wieder aufm Damm sein.....

Ach ja der Spruch von Naomi dass sie nicht allein wäre könnte auch bedeuten dass noch jemand anderes im Helikopter war. Würde mich auch verwundern wenn jemand allein, nachts im nem Heli ne Spritztour über den Ozean macht.....vielleicht ist ja noch jemand abgesprungen.....denkt mal drüber nach.....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:48:18nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


So nachdem ich auch schon ne ganze weile mitlese und Spoilaway seit der ersten Folge season 3 höre wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Hab es schon oft vorgehabt, weil ich schon oft was zu sagen oder widersprechen hatte aber jetzt wirds richtig mal Zeit Also erstmal ein Hallo an alle...

Die Folge fand ich richtig gut und wollte jetzt mal dazu schreiben:

Zitat:
Original von Ikarus
wenn kelvin noch leben sollte, ist er mit sicherheit ein other in höchster position.


Wenn man Exposé in Betracht zieht, könnte ich mit sogar sehr gut vorstellen, daß Kelvin "Jacob" ist !!!! Zuzutrauen wäre es ihm allemal, selbst Ben war sich nicht zu schade Undercover zu "arbeiten". Kelvin hatte das Grundwissen, und war ganz sicher kein Dharma sondern ein Other, weil er ja die Karte gemalt hat, die Ben kannte...


Auch glaube ich, daß Jack für die Anderen arbeitet, und zwar wurde mir das in der Folge klar, wo sie zurück zum Strand gegangen sind. Ben ist absolut unberrechenbar und denkt 3 Schritte voraus. Deshalb glaube ich, daß er ganz genau weiß, daß er Juliet nicht trauen kann weil sie ihn haßt und daß Juliet ein falsches Spiel mit Ben treibt und doch eher zu den Lostis hält. Aber: Jack soll auf Juliet aufpassen und ist auf Others-Seite und Juliet weiß es nicht !!!! Das wurde mir klar, als Juliet Jack gefragt hat, warum ER ihr keine Fragen stellt, und das ist schon sehr sher merkwürdig, dieses blinde Vertrauen. Daher glaube ich, daß Jack genau weiß, was Juliet da für Ben macht und daß es ein taktisches Spielchen von Ben ist, womit Juliet nicht rechnen kann..

So das wars erstmal


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bert
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 13:52:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
So nachdem ich auch schon ne ganze weile mitlese und Spoilaway seit der ersten Folge season 3 höre wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Hab es schon oft vorgehabt, weil ich schon oft was zu sagen oder widersprechen hatte aber jetzt wirds richtig mal Zeit Also erstmal ein Hallo an alle...

Die Folge fand ich richtig gut und wollte jetzt mal dazu schreiben:

Zitat:
Original von Ikarus
wenn kelvin noch leben sollte, ist er mit sicherheit ein other in höchster position.


Wenn man Exposé in Betracht zieht, könnte ich mit sogar sehr gut vorstellen, daß Kelvin "Jacob" ist !!!! Zuzutrauen wäre es ihm allemal, selbst Ben war sich nicht zu schade Undercover zu "arbeiten". Kelvin hatte das Grundwissen, und war ganz sicher kein Dharma sondern ein Other, weil er ja die Karte gemalt hat, die Ben kannte...


Auch glaube ich, daß Jack für die Anderen arbeitet, und zwar wurde mir das in der Folge klar, wo sie zurück zum Strand gegangen sind. Ben ist absolut unberrechenbar und denkt 3 Schritte voraus. Deshalb glaube ich, daß er ganz genau weiß, daß er Juliet nicht trauen kann weil sie ihn haßt und daß Juliet ein falsches Spiel mit Ben treibt und doch eher zu den Lostis hält. Aber: Jack soll auf Juliet aufpassen und ist auf Others-Seite und Juliet weiß es nicht !!!! Das wurde mir klar, als Juliet Jack gefragt hat, warum ER ihr keine Fragen stellt, und das ist schon sehr sher merkwürdig, dieses blinde Vertrauen. Daher glaube ich, daß Jack genau weiß, was Juliet da für Ben macht und daß es ein taktisches Spielchen von Ben ist, womit Juliet nicht rechnen kann..

So das wars erstmal



der enorm wichtige jacob arbeitet mit desmond (wie lange war das? 2 jahre?) im hatch um zahlen einzugeben? nur um dann mit dem boot von der insel flüchten zu können?


Profil von MoJoe MoJoe
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 14:15:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nun ja, Desmond ist ja auch nicht so unwichtig, schließlich ist es seine Bestimmung was "Wichtiges zu tun" und Kelvin war ja nicht immer bei ihm !!
Das mit Jacob ist nur ne Vermutung, weil wir Jacob angeblich schon kennen würden. Das Boot würde er dann natürlich nicht zum gehen benutzen sondern um es zu den Others zu bringen, damit Des nicht fliehen kann... Ein Other war auf jeden Fall, war ja oft mit seinem Schutzanzug fort, was Des nie durfte....

Zu Mikhail wollte ich auch was sagen... Was ist wenn der Zaun überhaupt keine Wirkung auf Menschen hätte und Mikhail nur ne Kapsel geschluckt hätte, die giftig war oder so was ähnliches, nur um die Lostis zu täuschen, daß man da nicht durch darf... Schließlich konnte Smokey nicht drüberfliegen, Kate konnte aber sehr wohl sehr nah am Pfeiler ohne Probleme drüberklettern. Ausserdem war das Ding nicht in Betrieb als Juliet und Kate durchgelaufen sind, warum sollte es ausser Betrieb sein und vorher gelaufen haben?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer