LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x18 D.O.C.LOST-fans.de Forum - 3x18 D.O.C.

 
In diesem Thread befinden sich 237 Posts. Er wurde 29254 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x18 D.O.C.
Super :D 56,2 % - 68 Stimmen
Gut :) 36,36 % - 44 Stimmen
Okay :-| 5,79 % - 7 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 0,83 % - 1 Stimmen
Schlecht :( 0,83 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 121 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 14:19:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von halux
Zu Flug815:
Ich glaube Naomi! Diese Firma oder Firmen sind so mächtig und stark, dass es bestimmt nicht schwierig war, irgend ein anderes Flugzeug schnell mal im Meer versinken zu lassen und der Öffentlichkeit zu sagen, dass alle Passagiere tot sind.


sehe ich ganauso! Irgendwie hatte man ja schon immer bei Oceanic Airlines ein Gefühl, dass einem sagt, dass da etwas nicht stimmt.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 14:31:00nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von MoJoe
Nun ja, Desmond ist ja auch nicht so unwichtig, schließlich ist es seine Bestimmung was "Wichtiges zu tun" und Kelvin war ja nicht immer bei ihm !!
Das mit Jacob ist nur ne Vermutung, weil wir Jacob angeblich schon kennen würden. Das Boot würde er dann natürlich nicht zum gehen benutzen sondern um es zu den Others zu bringen, damit Des nicht fliehen kann... Ein Other war auf jeden Fall, war ja oft mit seinem Schutzanzug fort, was Des nie durfte....

Zu Mikhail wollte ich auch was sagen... Was ist wenn der Zaun überhaupt keine Wirkung auf Menschen hätte und Mikhail nur ne Kapsel geschluckt hätte, die giftig war oder so was ähnliches, nur um die Lostis zu täuschen, daß man da nicht durch darf... Schließlich konnte Smokey nicht drüberfliegen, Kate konnte aber sehr wohl sehr nah am Pfeiler ohne Probleme drüberklettern. Ausserdem war das Ding nicht in Betrieb als Juliet und Kate durchgelaufen sind, warum sollte es ausser Betrieb sein und vorher gelaufen haben?


1. Wer sagt dass wir Jacob schon kennen? Ich hoffe für dich, dass das kein Spoiler ist...
2. Der Zaun war an, ausser Mikhail ist ziemlich gut im Geräusche immitieren. Nachher war er wahrscheinlich aus, weil die Others das Dorf verlassen haben, oder weil sie den abgestellt haben wegen Juliet, denk ich mir mal.


- Editiert von Carlyle am 27.04.2007, 14:33 -





Profil von MoJoe MoJoe
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 14:32:41nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von halux
Zu Flug815:
Ich glaube Naomi! Diese Firma oder Firmen sind so mächtig und stark, dass es bestimmt nicht schwierig war, irgend ein anderes Flugzeug schnell mal im Meer versinken zu lassen und der Öffentlichkeit zu sagen, dass alle Passagiere tot sind.


sehe ich ganauso! Irgendwie hatte man ja schon immer bei Oceanic Airlines ein Gefühl, dass einem sagt, dass da etwas nicht stimmt.


Ich habe bei dem ganzen Laden das Gefühl, daß Sie richtig richtig mächtig sind in der Aussenwelt, woher würden sie denn sonst ihre ganzen Informationen bekommen? Ich meine, eine Sterbeurkunde zu besorgen ist eine Sache, aber zu wissen daß Sawyer in der Nacht vor dem Flug jemand umgebracht hat obwohl er nicht geschnappt wurde, ist schon heftig.. Dann ist ein gefakter Flugzeugabsturz auch nicht so abwegig....

@Carlyle:

1: Nein das ist kein Spoiler, es wird nur allgemein vermutet, daß die Story bei "exposé" mit der Kobra ein Hint zu Lost ist und das wir Jacob schon kennen. Wurde schon oft darüber diskutiert....

2: Dazu habe ich noch ne ganz andere Theorie, die ziemlich weit hergeholt ist aber durchaus stimmen kann: Was íst wenn der Zaun gar nicht dazu da ist, Smokey fernzuhalten, sondern um Smokey gefangenzuhalten (Die "Box" )? Die Others lassen ihn somit gezielt auf die Lostis, um Infos über die Lostis zu erfahren (Scan). Da Juliet, natürlich gemerkt hat, daß Smokey draussen ist, wußte sie daß der Zaun abgeschaltet war und ging durch um Smokey entweder zu stoppen oder um Kate zu täuschen,daß sie nichts mit dem Ding zu tun haben. Man bedenke, daß in der allerersten Nacht Smokey am nähesten am Strand war und seitdem nie wieder am Strand war.. Das würde auch erklären woher die Others diese ganzen Infos hat, wie bsp. Sawyers Mord oder die Story mit Sayid.. Vielleicht hat Smokey so auch Kate gescannt ob sie schwanger ist...
Wie gesagt, alles sehr weit hergeholt, aber möglich, ich fand es schon komisch, daß Smokey in der Folge mit Kate/Juliet in Handschellen plötzlich so oft kommt und manchmal wochenlag weg ist....

P.S. Schön daß man so herzhaft begrüßt wird

- Editiert von Carlyle am 27.04.2007, 14:46 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Carlyle Carlyle  
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 14:54:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Musste deine Posts zusammenschieben. Guck bitte, dass du Doppelposts vermeidest. (Forumregeln)

Zu deinem 2. Punkt: Irgendwie denk ich nicht, dass das viel Sinn machen würde, wenn sie Smokey genau da einsperren wo der Zaun ist, denn der Zaun umrundet ja genau das Dorf der Others wie wir auf der Karte gesehen haben, die Sayid aus der Flame-Station mitgenommen hat. Siehe hier.
Ich persönlich würd das Ding ja auch nicht grade um mein Haus haben wollen.

Willkommen auf dem Forum (noch nachträglich) und sorry fürs Anfahren, aber ich bin allergisch gegen Spoiler und du hast den Satz so formuliert, dass es so klingen würde, als ob die Information schon feststeht.





Ikarus
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:00:00nach oben

Gast

wie erklärt ihr euch eigentlich den episodentitel?

Profil von Carlyle Carlyle  
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:02:20nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Ikarus: D.O.C. = Date Of Conception

Würde ich mal meinen...





Profil von Jack23 Jack23
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:05:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hat Juliet doch zu Sun gesagt: D.O.C. = Date of conception




Profil von MoJoe MoJoe
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:12:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Carlyle:

Kein Problem

Ich weiß selber, daß es sehr abwegig ist, andererseits wissen wir überhaupt gar nicht was Smokey ist und ob es überhaupt gefährlich ist. Daß mit Mr. Eko's Tod kann auch gewollt gewesen sein...


Lustig wäre natürlich auch, wenn Mikhail Jacob wäre und Ben es nicht weiß Mikhail:"He's a great man"

Aber wollen wir mal wieder bei den Fakten bleiben und nicht so wild spekulieren

Die Anzeichen, daß mit Jack was nicht stimmt, sind ja wohl nicht zu übersehen. Würde mich nicht wundern, wenn er wirklich in Bens Auftrag handelt und Juliet nichts davon weiß...Vielleicht haben Sie ja Jack überzeugt, daß sie gute Absichten haben. Schließlich wollen Sie ja Suns und vielleicht Kates Leben retten und glauben nicht daran daß Juliet das moralisch hinbekommt, sie zu hintergehen, um ihr eigentlich zu helfen. Jack dagegen will daß es Kate gut geht und macht es auf diese Weise auch wenn er sie anlügt... Also wäre Jack dann quasi auf Others Seite, aber trotzdem im Glauben das Richtige zu tun...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







|bmz|madEye
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:21:00nach oben

Gast

Um nur mal kurz auf Kelvin zurück zu kommen (und der möglichkeit, dass er noch lebt):
Des berichtete in einer Folge der 2ten Staffel (erinner mich grad nicht welche es war), dass er ja nur 108 Minuten Zeit hatte ihn zu begraben, also sich sputen musste um nicht wieder einen solchen "Systemausfall" zu provozieren !!!!

zur folge:
sehr schön, von allem etwas...Freud, Leid und die obligatorischen WTF Momente....herrlich

Bete auch schon inständig, dass die 4te Staffel nicht wirklich erst Anfang nächsten Jahres augestrahlt wird, dafür nähern wir uns ja jetzt schon einem scheinbar umwerfendem Staffelfinale und der Lösung einiger Rätsel...naja abwarten ist wohl angesagt...leider

greetz
mad


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:21:49nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Die Anzeichen, daß mit Jack was nicht stimmt, sind ja wohl nicht zu übersehen.

Die da wären? für mich ist der nit anders als vorher, außer das er statt mit Kate jetzt immer mit Juliet rumrennt


klopfer0815
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:24:18nach oben

Gast

D.O.C. = Doc = Kurzform von Doctor
- Mikhail spielt Doktor (flickt Naomi zusammen)
- Juliet spielt Doktor (untersucht Sun)


Ikarus
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 15:40:38nach oben

Gast

mmmmhh madeye,

du scheinst da kelvin mit desmond zu verwechseln. kelvin sagt, dass er nur 108 minuten zeit hatte radzinsky zu begraben.

jetzt scheint den machern aber wirklich mal ein blöder fehler unterlaufen zu sein.

als mikhail das telefon klaut und weggeht und von jin verfolgt wird, scheint es so als ob die verfolgung ein gutes stück gedauert hat. als jin ihn dann stellt und desmond und charlie bei ihnen sind drehen sie sich um und man sieht, dass sie nur ein paar meter von der pilotin entfernt stehen


kultakala
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 16:11:37nach oben

Gast

@Ikarus Du meinst wohl die erste Verfolgung von Mikhail um ca. 12:30. Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube, dass zwischen der Szene in der Jin Mikhail im Schwitzkasten hat und der Szene in der Desmond ihn an den Baum rammt ein zeitlicher Schnitt ist, in dem die 4 wieder zu Hurley und der Pilotin zurückgehen.

Significant-other
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 16:27:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von westernrider
Zitat:
Original von Significant-other
Und jetzt natürlich zum Cliffhanger. Flight 815, gefunden alle tot. Wenn sie jetzt noch erzählt die wurden alle am Strand einer Insel gefunden, ja bestätigt das nur meine Vermutung das die gute Naomi wohl aus der Zukunft kommt. Seit Flashes before your Eyes könnt ich mir eine Zeitreise gut vorstellen. Wer weiß, vielleicht war die Hatch Explosion soetwas wie ein Zeitraffer, nur umgekehrt. Die Zeit verläuft auf der Insel nun viel langsamer als auf dem Rest der Welt... wer weiß. Das würde aber natürlich nichts Gutes für die weitere Zukunft unserer Losties bedeuten ..
Für die Vertuschungstheorie spricht auch einiges. Fänd ich auch ganz interessant und wenn man bedenkt wieviele Konzerne da schon drin hängen...

Also eine gute Folge mit bösem Cliffhanger. Die nächste Woche verspricht das Catch 22 nur ein kleiner Durchhänger war und es spektakulär weitergeht, bis zum Finale..


Diese Theorie finde ich gar nicht schlecht. Wenn man dies jetzt in den Zusammenhang mit Eco`s "Ihr seid die nächsten" oder auch mit Desmonds Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, sieht. Vielleicht sieht er gar nicht in die Zukunft sondern er hat eigentlich Flashbacks.


Zitat:
Original von Carlyle
Hab ich Hallus oder wurde das nicht schon zig Mal dementiert?


Ähm.. noch mal zur Klarstellung. Zeitreisen partou komplett weg? Es ist überall auf der Welt 2004 etc? Oder gilt das jetzt hauptsächlich für die Desmond hat einzig einen großen Flashback Theorie?

- Editiert von Significant-other am 27.04.2007, 16:28 -

- Editiert von Significant-other am 27.04.2007, 16:30 -


Profil von MoJoe MoJoe
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 16:32:32nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Snuffkin:

Erstmal wollte ich mich bei euch für euer tolles Podcast bedanken.

Nun zum Thema:
Da wären z.b. die Anzeichen, die die Regiesseure dem Zuschauer vermitteln, auch wenn dies eine falsche Fährte sein kann. Zum Beispiel Suns Verwunderung wieso Jack sich plötzlich so für ihre Schwangerschaft interssiert oder Juliets Verwunderung, daß Jack der Einzige ist der keine Fragen stellt.

Dann auch die eigentliche Veränderung von Jack. Er war früher immer der erste, der alles wissen wollte, und der Leute an den Pranger gestellt hat (Sawyer, Henry Gale, John Locke etc.). Ausserdem hat er immer alles versucht um mehr über die Others zu erfahren und von der Insel wegzukommen. Jetzt ist er mit Juliet vertraut und weg von Otherstown und er hat keine Fragen? Selbst wenn er Juliet vertraut, würde ich doch 1000 Fragen haben und einen anderen Weg versuchen von der Insel wegzukommen, auch wenn es eigentlich hoffnungslos ist. Das paßt nicht zu Jack. Auch daß er eine Konfrontation mit Sayid in Kauf nimmt paßt nicht zu ihm. Früher hätte er versucht einen Streit zu schlichten anstatt, sich argumentslos vor Juliet zu stellen ohne zu verstehen, daß die Lostis Zweifel haben, verständlicherweise...
Er ist ruhiger geworden, und ihm ist vieles gleichgültiger... Er interessiert sich nicht mehr dafür, wie er von der Insel, was die anderen Lostis von ihm denken oder was die Others machen und hat auch keine Angst vor denen. Entweder er hat die Hoffnung verloren oder er hat weiß mehr als er sagt und das glaube ICH !!!
Ich glaube auch kaum, daß Ben Juiliet blind vertraut und sich nicht abgesichert hat, das paßt nicht zu ihm, weil er IMMEr die Fäden in der Hand hält, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, daß Jack der Trumpf im Ärmel von Ben ist (geiles Wortspiel -> BlackJack). Wenn Juliet ihn hintergeht, und davon geht er aus, macht Jack die Arbeit zu Ende.. (Und wenn es auch nur die Tatsache ist, Sun und vielleicht Kate zu retten, ohne daß die Lostis zu viel erfahren was deren Beweggründe sind !!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







diMaggio
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 16:32:56nach oben

Gast

@klopfer0815:
D.O.C. - wurde im Podcast bestätigt - soll "Date of Conception" heißen, und nicht etwa "Doctor".


Solus
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 16:46:01nach oben

Gast

Inoffiziell heißt es aber Desmond oppresses Charlie.

itsnotthatsimple
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 16:48:27nach oben

Gast

hey leute,
nach eeeewig langer zeit meld ich mich wieder zurück (wenn ihr mich überhaupt noch kennt ) und widme mich wieder der (zweit)schönsten sache die es gibt... LOST. War auch mal schön 5 Folgen hintereinander gucken zu können
und muss erst mal ein (vorläufiges) auf grund von folge 3x16 "One of Us" loswerden, an alle die mich wegen meiner See-Theorie beleidigt, ausgelacht, gemobbt, geschlagen, getreten und gekreuzigt hatten *g*.. denn in der Folge sah es für mich ziemlich deutlich so aus, als wär das Uboot nicht am Meer angelegt worden, sondern in einem See. Denn das Wasser war ziemlich still, dafür dass es Meer sein sollte und außenrum (leider nicht eindeutig) war so gut wie überall land zu sehen. hmm... naja, lassen wir uns mal überraschen.

Zitat:
Original von Six
Zitat:
Original von AzzUrr!
Zitat:
Original von Six
Als Juliet sagt: "Ben I hate you", sieht man im Hintergrund ein Schatten der sich bewegt. Ich nehme mal an, dass das Suns ist und Juliet es bemerkt hat und deswegen noch Ben I hate you gesagt hat!

Schatten? Ich hab da nix gesehen


Wenn du ganz genau hinschaust, bewegt sich etwas schwarzes im Hintergrund (auf der rechten Seite)

=> hier schließ ich mich als vierter an, hab mir die szene jetzt bestimmt 20 mal angeguckt, jedes mal auf einen anderen punkt geachtet, doch ich will einfach keinen schatten finden.. sag uns mal bitte die Minute und Sekunde oder einfach nen screen, würd mich nämlich echt interessieren!

und dann mal noch eine frage, eigentlich haben ja die flashbacks so gut wie immer etwas mit der inselstory selbst zu tun.. und was hatte dieser flashback mit der inselstory zu tun ? ist mir noch nicht ganz klar geworden..

gruß


Ikarus
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 17:02:42nach oben

Gast

hi itsnotthatsimple,

ich glaube auch an den see

es ist mir neu, dass die flashbacks immer etwas mit dem inselgeschen zu tun hatten und zu tun haben müssen bzw. sollten. die flashbacks sollen uns doch einfach nur mehr über die personen verraten, zum grössten teil. oftmals passt es zum inselgeschen, da hast du recht, aber eben nicht immer.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x18 D.O.C. - 27.04.2007, 17:06:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

und dann mal noch eine frage, eigentlich haben ja die flashbacks so gut wie immer etwas mit der inselstory selbst zu tun.. und was hatte dieser flashback mit der inselstory zu tun ? ist mir noch nicht ganz klar geworden..

Jin ist möglicherweise nicht der Sohn seines Vaters, Jins Baby ist möglicherweise nicht das Kind von Jin ?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer