LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x01 A Tale of Two CitiesLOST-fans.de Forum - Folge 3x01 A Tale of Two Cities

 
In diesem Thread befinden sich 182 Posts. Er wurde 28521 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 13:47:10nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Messt ihr eigentlich speziell diesem Buch aus dem Buchclub größere Bedeutung bei?

Soweit ich weiß, ist Stehpen King ja bekennender "Lost"-Fan, also wird dies doch sicherlich nur eine Art Widmung sein, dass über ein Werk von ihm debattiert wird, aber nicht mehr, oder?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 13:54:58nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Sthephen King ist Lost Fan? Na da sag ich doch mal mit stolz, dass ich Stephen King Fan bin. Könnte schon sein, dass es als Widmung gedacht ist. Allerdings weiss man ja nie bei Lost mit den ganzen versteckten Bücherhints. Weiss man jetzt eigentlich defenitiv ob es 'Carry' ist, was Juliet ausgesucht hat?





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 14:13:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zumindest habe ich gelesen, dass er das sein soll. Deswegen wurde doch glaube sogar mal spekuliert, ob nicht sogar er dieses Buch "Bad Twin" geschrieben hat, als dessen Autor noch unbekannt war.

Also es ist definitv "Carrie".

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1163&pos=77

Wenn man das Bild anklickt/vergrößert, kann man unten auf dem Cover in roten Buchstaben "Car..." lesen. Wüsste nicht, was da noch in Frage kommen soll.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 14:22:56nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Stimmt, so genau hatte ich das gar nicht gesehen. Das wäre ja direkt nochmal ein Grund das Buch aus dem Regal zu kramen und zu lesen. Vielleicht findet sich ja noch was.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 14:37:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das ist sicher nur eine billige PR-Aktion, um die Buch-Verkäufe bissl anzukurbeln.

Aber ich habe es auch als eins von zwei King-Büchern (neben "Langoliers" - wie passend zu "Lost" ) im Regel stehen. Ist ja nicht so dick, also werde ichs vielleicht auch mal in Angriff nehmen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 14:56:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Langoliers hab ich zwar nicht gelesen, aber am TV gesehen.
The Stand weist auf alle Fälle einige parralellen auf. Darum frag ich mich obs in Carrie auch noch was hat, dass ich übersehen habe. (habs ja eigentlich schon mal gelesen, aber mir fallen grade keine Paralellen ein)





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 15:03:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich schätze, alle King-Bücher haben etwas mit "Lost" zu tun. "Kinder des Zorns" wären dann die Kinder-Others und auf dem "Friedhof der Kuscheltiere" wird mal jener Teddy vergraben, den eines dieser Kinder hinter sich hergezogen hat.

Habe "Carrie" noch nicht gelesen. Da geht es doch um ein Mädchen, das, wenn es emotionalen Stresssituationen ausgesetzt ist, Dinge mit ihrer Geisteskraft bewegen kann, oder? Erinnert mich ein bisschen an Walt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 15:13:12nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich schätze, alle King-Bücher haben etwas mit "Lost" zu tun. "Kinder des Zorns" wären dann die Kinder-Others und auf dem "Friedhof der Kuscheltiere" wird mal jener Teddy vergraben, den eines dieser Kinder hinter sich hergezogen hat.

Habe "Carrie" noch nicht gelesen. Da geht es doch um ein Mädchen, das, wenn es emotionalen Stresssituationen ausgesetzt ist, Dinge mit ihrer Geisteskraft bewegen kann, oder? Erinnert mich ein bisschen an Walt.


http://www.literaturschock.de/buecher/3404131215.htm

Ich hoff nicht, dass Walt zur 'Lostschen' Carrie wird.





halux
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 15:35:58nach oben

Gast

Wärend der TLE Geschichte kam die Vermutung auf, das Stephen King etwas mit Lost zu tun hat. Seine Homepage wurde regelrecht überlastet. In einem Statement von St. King sagte er, dass er wohl ein sehr grosser Lostfan sei, jedoch absolut nichts mit Lost zu tun hat. Das glaub ich ihm. Wahrscheinlich war die Auswahl des Buches blos ein Goodie und ein PR-Gag.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 16:11:30nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich hab nahezu alle Stephen King Bücher gelesen und es gibt tatsächlich einige Parallelen zu Lost was einige Charas auf den Büchern betrifft, so erinnert mich Charlie ein wenig an eine Mischung aus Eddie Dean aus der Turm-Saga und Larry Underwood aus The Standoder (und das wurde glaube ich von offizieller Seite bestätigt, dass das so gewollt ist) Rose an Mutte Abigail aus The Stand sowie Ben an Rendall Flagg und das sollte einem zu denken geben



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 16:19:40nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Du hast ALLE an die 60!!! Romane und Kurzgeschichtensammlungen von Stephen King gelesen??



Bist du sicher, dass das mit Mutter Abigale bestätigt ist? Fänd ich sehr interessant. Vielleicht bekäme Rose dann später doch ne grössere Wichtigkeit.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 16:20:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ben an Rendall Flagg


Welchem King-Buch entsammt der?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 16:21:00nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ben an Rendall Flagg


Welchem King-Buch entsammt der?


The Stand - Das letzte Gefecht

Aber ich seh da nicht so richtig ne Gemeinsamkeit... Randall ist wirklich böse. Bei Ben bin ich mir da nicht so sicher.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 19:59:31nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also mir sind jetzt beim zweiten Mal Gucken ein paar Sachen in den Sinn gekommen, die natürlich auch teilweise schon erwähnt wurden...

- Während der Szene, in der Juliet u.a. fragt, warum Jack in diesem Flugzeug saß, hört man so ein Rauschen, welches ich im Hinblick auf den Unterwasser-Hatch einfach mal als Meeresrauschen interpretieren würde.

- Dann fand ich einen Blick von Sawyer bemerkenswert, den er Richtung Kate geworfen hat. Zum ersten Mal steckte da so etwas wie Sorge drin. Es war auch nicht dieser "ich reiß die geile Lady"-auf-Macho-Blick, sondern einer, aus dem man so etwas wie wahre Gefühle für Kate schließen konnte. Auf jeden Fall schien mir diese gesamte Szene sehr auf eine Kate-Sawyer-Zukunft hinzuarbeiten.

- Kates blutige Handgelenke: Da muss einfach etwas vorgefallen sein. Während des Fluges hatte sie ja auch Handschellen um. a) während eines deutlich längeren Zeitraums und b) sicherlich noch fester und da gab es nicht mal kleine Blessuren, wenn ich mich nicht irre. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass ihr die Others (u.a.) etwas über Sawyer erzählt haben, was auch immer.

- Im Übrigen mag ich die Jack-Rückblicke, da sie ganz besonders davon profitieren, mit Christian den wohl stärksten Flashback-Charakter zu besitzen. Nicht nur, dass er in nahezu jeder Jack-Folge auftaucht, nein, er taucht auch noch in den Flashbacks anderer auf (Sawyer kurz, Ana-Lucia sogar eine ganz zentrale Rolle). Er gehört zu den wenigen Flashback-Charakteren, von denen man wirklich so etwas wie eine Geschichte erzählt bekommt.

- Mich wundert, dass über Karl hier verhältnismäßig wenig spekuliert wurde. Dabei wirft er doch eine ziemlich interessante Frage auf: Wenn er nicht zu den Others gehört, wo kommt er denn dann bitteschön her? Da ich sein Alter auf 16/17 schätze, würde ich ihn fast mit Rousseaus Team in Verbindung bringen wollen. Aber dann würden sie ihn wohl kaum selbst nach 16 Jahren noch in einem Käfig halten. Außer natürlich er "kooperiert" mit ihnen, so wie Alex.

Ich glaube, ich wollte noch etwas schreiben, nun ist's aber weg. Naja, reicht auch erstmal.

- Editiert von JohnnySinclair am 11.10.2006, 20:15 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 20:37:55nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Carlyle
Du hast ALLE an die 60!!! Romane und Kurzgeschichtensammlungen von Stephen King gelesen??

Nahezu alle bis auf einige jüngere Sachen hab ich alles gelesen, selbst die Kurzgeschichten, hab ich schonmal erwähnt, dass ich Stephen-King-Bücher liebe...oh ja ich weiß es ist "Popcorn" aber ich liebe sie fast alle
Original von Carlyle
Aber ich seh da nicht so richtig ne Gemeinsamkeit... Randall ist wirklich böse. Bei Ben bin ich mir da nicht so sicher.
Ich sehe da im Moment imho auch keine richtigen Gemeinsamkeiten
aber (leider hab ich die Quelle im Moment nicht parat) Cuse und Lindeloff haben das wohl in einem Interview bestätigt un das gibt mir dann schon zu denken




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 20:42:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab mit 13/14 viel Stephen King gelesen, aber jetzt macht mir das Zeugs angst T_T dabei mag ich seine Art total

Ich hab ja letzte STaffel CastAway angefangen Das letzte Gefecht zu lesen, war aber nit so viel Interesse vorhanden Deshalb ham wir aufgehört es zu machen (ist auch schwer die ganzen kapitel gut zu verpacken *g*) aber mir fielen da auch kleine Gemeinsamkeiten auf. Aber ich mein, das könnte man auch auf vieles sonst beziehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 21:00:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab mit 13/14 viel Stephen King gelesen, aber jetzt macht mir das Zeugs angst T_T dabei mag ich seine Art total

Ich hab ja letzte STaffel CastAway angefangen Das letzte Gefecht zu lesen, war aber nit so viel Interesse vorhanden


Also von mir war das Intresse da. Ich fands schön mal wieder alles so quasi in nem Rückblick zu hören (Ich weiss noch dass es mir damals etwa gleich ging am Ende von The Stand, wie heute bei Lost. Da hab ich auch gedacht: 'Und irgendwie hat alles so "harmlos" angefangen. Das "harmlos" allerdings relativ gesehen.) Ich glaub ich muss das Buch wieder mal lesen.





Travia
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 22:38:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
- Mich wundert, dass über Karl hier verhältnismäßig wenig spekuliert wurde. Dabei wirft er doch eine ziemlich interessante Frage auf: Wenn er nicht zu den Others gehört, wo kommt er denn dann bitteschön her? Da ich sein Alter auf 16/17 schätze, würde ich ihn fast mit Rousseaus Team in Verbindung bringen wollen. Aber dann würden sie ihn wohl kaum selbst nach 16 Jahren noch in einem Käfig halten. Außer natürlich er "kooperiert" mit ihnen, so wie Alex.
- Editiert von JohnnySinclair am 11.10.2006, 20:15 -


So, hier auch mal mein erster Post
Zu Karl: In 2x06 erzählt A-L doch davon, dass bereits einige aus ihrer Gruppe von den Anderen verschleppt wurden unter anderem auch Kinder. Kann es nicht sein, dass Karl einer von den Tailies ist? Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, dass irgendwann einmal erklärt wurde, was mit den zu Anfang entführten Tailies passiert ist.


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 22:42:52nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Travia: Willkommen.

Darüber gibts auch schon Theorien. Ich denke mal entweder er ist einer von den Entführten oder ein Spizel der Others. Obwohl bei mir lezteres momentan überwiegt.





Profil von Cloud Cloud
Folge 3x01 A Tale of Two Cities - 11.10.2006, 23:17:43nach oben

221 Posts: Lost One


...oder man hat aus dem ersten das letzere gemacht


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer