ABC-Folgen & -Diskussionen > DVD KomplettsetLOST-fans.de Forum - DVD Komplettset |
|
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 54965 mal gelesen. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
| |
| |
Moderator | Jo, Zoll wird dann so auf 70-80 Euro hinauslaufen. Also so 35-40 für jeden.
| |
| Ich finde euren Plan gut und würde (bei Interesse) evtl. auch gerne die US Blu-ray Box und die billigste Variante der UK BD mit bestellen! Dann wären es „nur“ noch 23-26 Eure Zoll für jeden…
- Editiert von Norb am 13.11.2010, 01:07 -
| |
Administrator | Wie kommst du auf 70-80 Euro, die sich dann auch noch halbieren?
Je teurer die Bestellung, desto teurer der Zoll. Das ist lt. dieser Seite doch eine prozentuelle Gebühr, und die 19 % Einfuhrumsatzsteuer fallen ohnehin für jeden an. Nicht dass ihr dann überrascht seid.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| 195 US-Dollar sind circa 143 Euro. Wenn ich zwei Produkte bestelle, würde das 286 Euro kosten. 20 Prozent davon wären 57,20, die man natürlich durch 2 teilt.
| |
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
| Aber auf der Seite von Nico kommt auch noch die Zoll-Gebühr dazu.
Wenn ich als Einfuhr-USt 19 % eingebe, kommt unten raus:
Zoll 27,99 €
+ EUST - Wert 33,31 €
= Gesamtabgaben 61,30 €
Wenn das wirklich stimmt, fällt das pro Person an. Also mehr als 200 Euro fürs Set
| |
| Okay, keine Ahnung, was genau die deutschen Behörden genau wollen. Eventuell dann nochmal 20-25 Euro mehr drauf.
| |
8596 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
| Einfuhrumsatzsteuer sind in D 19% (wie normale Umsatzsteuer, je nach Land also anders), wird nur bei Sendungen über dem Freibetrag von 22€ erhoben. Zoll auf DVDs ist nochmal 3,5%, wird aber erst über einem Freibetrag von 150€ erhoben. Zu diesen Freibeträgen gehören auch die Transportkosten bis zur EU-Grenze (genauer bis zur Grenze der Zollunion. Wie man rausfindet, welcher Teil der Versandkosten für welchen Teil der Strecke erhoben wird, weiß ich allerdings nicht).
- Editiert von Salocin am 16.11.2010, 00:39 -
| |
| Deswegen gibts vielleicht das Feld mit dem Streckenanteil in deinem Link, das aber am Ergebnis überhaupt nichts ändert, weil man ja auch das Start- und Endland gar nicht angeben kann...? Weird. US-Import ist halt immer Glückssache...
| |
371 Posts: Stranded One
| Mensch hab ich Glück das meine Schwester aus Amerika aus Besuch kam und mir die 6te einfach geschenkt hat ;-)
| |
137 Posts: Lost One
| So, vor gut einer halben Stunde kam mein UK Komplettset an. Die Insel sieht so geil aus in 1080p, jetzt steht einem ReRun nicht mehr im weg. Mit meinen Freunden ist ein Marathon bereits geplant
Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...
| |
| Jup, Lost ist wirklich die Serien-Referenz für Blu-rays
Marathon mit allen Folgen oder mit den Highlights?
| |
22 Posts: Paulo
| Zu euerem Zollproblem will ich mal ein wenig Abhilfe schaffen, mir wurde das auch erst kürzlich beigebracht. Wenn ihr bei amazon.com am Schluss der Bestellung die dritte Versandart auswählt (Priority Courier irgendwas, 2-4 Tage Lieferzeit), dann rechnet Amazon bereits Zoll, Mwst usw. mit ein und kümmert sich darum. Im Falle der Lost-Box käme hier ein Preis von 208 Euro in etwa raus. Dafür habt ihr aber auch keine weiteren Nachzahlungen und sonstigen Stress mehr.
Billiger wirds am 26. November, da gibts die Blu-ray-Box bei den Black Friday Deals. Mein Insider meinte, da gibts das dann wohl um gute 50 $ billiger, also könnte man dann mit vielleicht 170-180 Euro gut wegkommen.
Meine US-Box ist schon seit ca. einer Woche bestellt ( ), hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich noch gut sparen können damit
| |
137 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von Harry
Jup, Lost ist wirklich die Serien-Referenz für Blu-rays
Marathon mit allen Folgen oder mit den Highlights? |
Meine Freunde sind damals alle bei Season 3 auf Pro7 abgesprungen und haben schon viel vergessen, also alle Folgen, und zwar innerhalb der Weihnachtsferien. Wobei jede Folge für mich ein kleines Highlight ist xD
Irgendwann wäre aber ein Lost-Fans interner ReRun noch toll.
Mit SeasonPlay ist es ja möglich dabei noch den durchblick zu behalten
Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...
| |
| Seasonplay ist wirklich ein Segen
Das fehlende Blu-ray-Komplettset tut dem Rerun wohl Abbruch. Ich würde mich aber auch nächstes Jahr noch auf einen kompletten Rerun freuen. Allerdings sollten wir einen sehr, sehr flexiblen Zeitplan aufstellen. Ich will viel lieber nach Lust und Laune gucken als immer warten oder mich beeilen zu müssen. Hmmm... Vielleicht nur mit einem Thread pro Staffel, wo man alle gefundenen Sachen notieren kann? Die Folgen kennen wir ja eh alle.
Oder auch mit einem Thread pro Thema / Charakter / Zeitabschnitt / Ort ... vielleicht kann man somit ja noch viel mehr gute Beobachtungen anstellen. Also das fänd ich interessant. Mal weiter drüber nachdenken
- Editiert von Harry am 23.11.2010, 20:59 -
| |
| Unglaublich günstig!
Da werd ich nachher gleich zuschlagen. Und Mad Men S1-S3 sind auch im Angebot um 10 Dollar. Hammer
Black Friday rocks
| |
| Hm, bei mir steht immernoch der alte Preis da.
Edit: Ah, man muss den extra Shop-Link anklicken. 107 Euro insgesamt (ohne Steuer).
- Editiert von mercy am 26.11.2010, 15:06 -
| |
| Ja, das war alles sehr kompliziert
Naja, jetzt zusammen mit Mad Men um 135 Euro auf dem Weg zu mir. Juhu
| |
|
Zitat: | Delivery estimate: December 23, 2010 - December 24, 2010 |
Hoffe wir auf ein schönes Weihnachtsgeschenk.
| |
23 Posts: Paulo
| Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass wir demnächst auch noch die Blu-Ray Box kriegen
Probably bear village - how the hell should I know?
| |
128 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von Dein Freund Bob
Zu euerem Zollproblem will ich mal ein wenig Abhilfe schaffen, mir wurde das auch erst kürzlich beigebracht. Wenn ihr bei amazon.com am Schluss der Bestellung die dritte Versandart auswählt (Priority Courier irgendwas, 2-4 Tage Lieferzeit), dann rechnet Amazon bereits Zoll, Mwst usw. mit ein und kümmert sich darum. Im Falle der Lost-Box käme hier ein Preis von 208 Euro in etwa raus. Dafür habt ihr aber auch keine weiteren Nachzahlungen und sonstigen Stress mehr.
Billiger wirds am 26. November, da gibts die Blu-ray-Box bei den Black Friday Deals. Mein Insider meinte, da gibts das dann wohl um gute 50 $ billiger, also könnte man dann mit vielleicht 170-180 Euro gut wegkommen.
Meine US-Box ist schon seit ca. einer Woche bestellt ( ), hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich noch gut sparen können damit |
Vielen Dank für die Infos!
Meine BluRay-Box ist nun auch bestellt
| |
|
Zitat: | Original von Gunslinger
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass wir demnächst auch noch die Blu-Ray Box kriegen |
Ich würd nicht darauf hoffen Am 2. Dezember sicher nicht, und in Planung sei auch noch nichts. Traurig...
| |
128 Posts: Lost One
| Hab meine Box heute bekommen!
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|