LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Masterplan (Interview)LOST-fans.de Forum - Der Masterplan (Interview)

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 15010 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 23:37:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Mach's umgekehrt: starte einen Thread für ausschließlich positive Meinungen zur Serie

Für so derbe halte ich den Ton hier gar nicht. Leute zu beschimpfen und als Idioten zu bezeichnen, das geht wirklich nicht, aber das muss man mit diesen Einzelpersonen klären.

Vielleicht muss ich es konkreter machen:

Es kommt die neue Folge, im Folgen-Thread immer mehr z.T. unlogische Generalkritik, keine Folgenkritik, es werden Punkte aufgegriffen, darüber diskutiert, es kommt Generalkritik ("das haben die sich vor zwei Wochen ausgedacht, deshalb ist die ganze Serie Mist" ). Warum nicht Leuten, die fertig mit Lost sind, einen Raum geben, wo die problemlos alles in den Dreck ziehen können?


redrabbit
Der Masterplan (Interview) - 16.05.2010, 23:52:27nach oben

Gast

Dafür ist doch, glaube ich, dieser Masterplan-Thread ganz gut geeignet. Und wer ausschließlich wegen fehlendem Plan eine Serie schlecht machen muss, disqualifiziert sich ja ohnehin selber.

Einerseits verstehe ich es ja selber nicht, weil ich an Stelle der Autoren Angst hätte, mich in eine Ecke zu schreiben, aus der der ich nur schwer wieder herauskomme. Aber letztens habe ich mich mit einem Buchautoren unterhalten, der einen ziemlich genialen Roman geschrieben hatte und ihn gefragt, wie er wegen der Komplexität dabei vorgegangen ist. Und er sagte mir, dass er jede freie Minute schrieb, weil er selber wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht - ist also wohl normales Vorgehen. Jede Geschichte entwickelt sich, besonders, wenn sie länger ist.

Die Besonderheit bei LOST liegt wohl weniger in den Antworten, als in der Komplexität der Bezüge hinsichtlich religiöser, historischer und emotionaler Anspielungen. Doch auch in Punkto Antworten spüre ich, dass die da noch was in petto haben. Die Men of Faith werden auch unter den Zuschauern belohnt werden, glaube ich.

- Editiert von redrabbit am 16.05.2010, 23:53 -


max manny
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 00:07:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Dafür ist doch, glaube ich, dieser Masterplan-Thread ganz gut geeignet
...

Jede Geschichte entwickelt sich, besonders, wenn sie länger ist.

Über den zweiten Punkt zu diskutieren, ob gut oder schlecht, ist doch kein Problem - aber an der Stelle, wo es hingehört und nicht in jedem Thread. Und dieser Masterplan-Thread, ich hatte mich leider ungenau ausgedrückt, ist immerhin ein Anfang in die richtige Richtung. Was ich beklage ist, dass es ständig an falscher Stelle stattfindet. Und solch ein Bild von der Serie prägende Beiträge stören mich sehr. Ich bin im Forum, weil es ein Fan-Forum ist und nicht ein Ex-Fan-Lost-Bashing-Forum. Es soll doch Spaß machen hier im Forum zu sein und Lost zu schauen, auch wenn man vielleicht entäuscht wird, und es soll nicht schon vorher alles schlecht gemacht werden. Oder bin ich hier falsch?

- Editiert von max manny am 17.05.2010, 00:08 -


Mourpheus
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 00:17:07nach oben

Gast

@max manny

"Abgerechnet wird zum Schluß." Das passiert momentan in allen Lost-Foren. Da es sehr lange klar war, dass nach S6 Schluß ist, wird diese Staffel von vielen als eine lange "Finalepisode" betrachtet. Generalkritik und Folgenkritik verschmelzen damit natürlich häufig. Mir wäre es auch lieber gewesen, es gäbe eine positive Einstellung der Mehrheit zu S6. Die gibt es aber leider auch unter den Fans nicht. Damit muss man umgehen können.

Ich mag hier nicht erläutern was sie hätten besser machen können aber es gab Potential für mehr. Trotzdem genieße ich die letzte Staffel und hoffe auf DEN magischen Moment im Finale. Denn den gab es für die Fans bisher noch nicht, sonst würde eine andere Stimmung herrschen. Hätte bisher irgendeine Antwort in einer genialen Art und Weise zu den anderen Staffel gepasst, dann gäbe es wesentlich weniger Kritiker und jeder würde erfürchtig das Finale erwarten.


Profil von JamesFord JamesFord
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 00:49:30nach oben

279 Posts: Stranded One

Letztendlich handelt es sich hier doch um ein Diskussionsforum und eine Diskussion entsteht in der Regel durch mindestens zwei unterschiedliche Meinungen/Herangehensweisen/Ansichten, sonst wäre es keine Diskussion! Wenn hier jemand Kritik übt, sei sie positiv oder aber auch negativ, dann versuchen 99,9 % hier im Forum dies auch mit Argumenten zu belegen, also so wie es in einer ordentlichen Diskussion auch sein sollte. Wirklich ganz selten lese ich etwas, was unter die Gürtellinie geht oder einfach nur pauschaliert usw., ist zu mindest mein Eindruck. Und ich lasse mich gerne auch mal durch gute Argumente vom Gegenteil überzeugen, obwohl ich vorher eigentlich einer anderen Meinung war ...

Zitat:
Original von max manny
Schließlich sind einige Vorwürfe im Detail schlicht falsch, entstehen aus Unverständnis der Serie, aus reiner subjektiver Unzufriedenheit, aus Fehlinterpretation und vielleicht auch aus Sturheit.


Wäre ich jetzt ein "großer" Kritiker von Lost, würde mir diese Aussage suggerieren, dass ich im Grunde keine Ahnung von der Serie habe, obwohl ich auch sechs Jahre lang mitgefiebert habe und mir meine ganz eigenen Gedanken dazu gemacht habe ... aber scheinbar nur jemand wie "max manny" den vollen Durchblick hat. Sorry, wenn ich das sage, aber genau solche Aussagen provozieren dann auch Beiträge, die unter die Gürtellinie gehen, weil sie zumindest doch ein bißchen anmaßend in dem einen oder anderen Ohr klingen könnten und bei dem einen oder anderen etwas arrogant rüber kommen könnten. Lost ist mittlerweile so komplex und hat so viele Richtungen eingeschlagen, nennt mir irgendjemanden, der die Serie wirklich zum jetztigen Zeitpunkt bis ins Detail versteht?!

Wenn der FC Bayern München eine wirklich sehr gute Saison spielt, viele Tore und eigentlich nur klasse Spiele, aber am Ende der Saison keinen Titel holt, dann kann ich mich als Fan damit zufrieden geben, weil mich jedes Spiel der Saison gut unterhalten und auch begeister hat. Es gibt aber sicherlich auch Fans, die es subjektiv anders sehen, weil der FC Bayern eben keinen Titel geholt hat und das ist auch ihr gutes Recht, denn von einem Verein mit den Ansprüchen und der Qualität der Bayern muss/kann man einfach "nur"/immer Titel erwarten.
So sehe ich Lost momentan, wie einen Verein, der wirklich eine gute Saison spielt und sich Mühe gibt, aber eben (noch) keinen Titel unter dach und Fach hat, weil es noch ein paar Spiele sind und man als Fan nicht weiß, was am Ende noch dabei raus kommt. Aber da es wirklich eine gute Saison ist, ist auch die Kritik auf einem hohen Niveau ... wenn ich mir anschaue, welche und wie viele Gedanken sich hier die Meisten im Forum um Lost machen ...


Pan Nox
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 00:54:52nach oben

Gast

@max manny

Ich empfehle Dir "Haben und Sein" von Erich Fromm.
Danach wird die klar werden warum dich die negativen Meinungen hier wirklich stören.


max manny
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 01:16:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
@max manny

Ich empfehle Dir "Haben und Sein" von Erich Fromm.
Danach wird die klar werden warum dich die negativen Meinungen hier wirklich stören.

Danke für Deine Empfehlung! Ich las es nicht bisher, wahrscheinlich sollte ich es bald.

Mich stören jedoch nicht die Meinungen, sondern die Einflussnahme auf die Meinungsbildung derer vor dem Ende der ganzen Geschichte und die Respektlosigkeit gegenüber denen, die in dieser Geschichte noch dabei sind - aus welchem Grund auch.

- Editiert von max manny am 17.05.2010, 01:21 -


max manny
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 01:35:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord Sorry, wenn ich das sage, aber genau solche Aussagen provozieren dann auch Beiträge, die unter die Gürtellinie gehen, weil sie zumindest doch ein bißchen anmaßend in dem einen oder anderen Ohr klingen könnten und bei dem einen oder anderen etwas arrogant rüber kommen könnten. Lost ist mittlerweile so komplex und hat so viele Richtungen eingeschlagen, nennt mir irgendjemanden, der die Serie wirklich zum jetztigen Zeitpunkt bis ins Detail versteht?!

Nein, ich verstehe sie nicht komplett. Und ich habe so meine Meinung, ich habe niemanden provoziert, sondern fühle mich als Trottel betitelt, weil ich die Serie immer noch mag und liebe, in diesem Fan-Forum somit ein Idiot bin, weil der Masterplan nicht so-und-so aussah, sondern vielleicht grob oder anders aus aussah.

Aber wenn C&L Informationen z.B. zu den Kandidaten liefern, was die Kandidaten z.B. bereits konnten und was nicht, man das nach dem dritten Mal nicht akzeptiert, herumwettert, weil die nicht die Regeln der Kandidaten explizit erklären, wieviele sch...-Folgen fordern die Ex-Fans eigentlich noch, damit es auf banale Weise in einer weiteren Folge erklärt wird... UND was dann noch?

- Editiert von max manny am 17.05.2010, 01:56 -


Pan Nox
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 02:22:06nach oben

Gast

Zitat:
Mich stören jedoch nicht die Meinungen, sondern die Einflussnahme auf die Meinungsbildung


Dich stört hier was ganz natürliches. Input/Output.
Wenn Dein Meinungsbild sich von der Kritik anderer beeinflussen lässt, dann ist das Problem hausgemacht.
Ich meine das kennt jeder, ich lasse mich da auch viel zu oft beeinflussen.
Aber man kann die Verantwortung dafür nicht den "Ex-Fans" zuschieben.


The Lost Actor
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 06:00:06nach oben

Gast

@Mourpheus: Nur um eines richtig zu stellen: Die Mehrheit im Forum scheint positiv eingestellt zu sein. Zumindest stimmen doppelt so viele Leute für super ab, als für schlecht Die Unzufriedenen scheinen nur lauter zu sein.


Was ich an der Dikussion der letzten Posts (und auch in anderen Threads) nicht verstehe ist, warum man nicht diskutieren kann ohne den anderen von seiner Meinung überzeugen zu müssen. "Leben und leben lassen"


Fragmaster
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 11:52:14nach oben

Gast

@ TheLostActor:

Zitat:
Was ich an der Dikussion der letzten Posts (und auch in anderen Threads) nicht verstehe ist, warum man nicht diskutieren kann ohne den anderen von seiner Meinung überzeugen zu müssen. "Leben und leben lassen" []


Ich seh das im Grunde genauso. Jeder hat seine Meinung und will sie hier (mit)teilen. Das es Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Auffassungen gibt liegt ja in der Natur des Menschen und dessen Geschmacks. Aber gerade weil du sagst das bei der letzten Epi-Abstimmung doppelt soviele mit "super" als mit "schlecht" gestimmt haben, fällt in der Tat auf das die "unzufriedeneren" Zuschauer stärker in der Diskussion vertreten sind.

Wenn man sich mal den Thread durchliest dominieren die unzufriedeneren User. Auffällig ist allerdings die fehlende Akzeptanz der User die LOST nach wie vor lieben (was ich auch tue, egal was S6 bereit hält) gegenüber anderen Usern. Gerade wel Max Manny schreibt das er sich einen Thread wünsche indem sich User über LOST aufregen können fällt das eig noch mehr auf. Aber ich denke das es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr macht einen solchen Thread aufzumachen da es ja die letzte Staffel ist und die ist einfach mal Serienübergreifend. Alles was passiert bezieht sich auf die komplette LOST-Geschichte (S1-S6). Es wird deshalb in sovielen Threads "gemeckert" weil einfach alle Themen davon betroffen sind. Ergo: Keine klare Trennung mehr möglich. Ihr könnt euch doch trotzdem noch in den Episodenthreads über LOST unterhalten und gutfinden was passiert, aber sich davon des Spaß nehmen zu lassen halte ich für unangebracht da ja jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat.

Außerdem sagen die User die LOST kritischer betrachten in 99% der Fällen immer dazu das sie das Finale abwarten wollen, ihr jetziger Gemütszustand jedoch eher negativ tendiert. Die Akzeptanz die Ihr wollt das euch gegenüber gebracht wird solltet ihr auch den anderen Usern entgegenbringen.

So und jetzt mal BACK TOPIC:

Für mich war es damals auch ein Grund das Darlton gesagt haben das ein Masterplan existiert (bzw. sie wissen was sie tun). Ich fand es einfach spannend wie jede Woche immer mehr neues, verwirrendes dazugekommen ist und man sich gefragt hat: "Wie wollen die das nur unter einen Hut kriegen?". Und ich glaube die Frage haben sie sich selbst gestellt als sie begonnen haben die 6. Staffel zu schreiben.

Und das merket man meines Erachtens auch. Ich kann und will 6x15 noch nicht bewerten weil ich die Geschichte zu Ende sehen will aber gewiss ist für mich, dass die Folge deplaziert war. Hätten Sie das ins S5 Finale als FB gepackt wäre für mich die Spannung deutlich größer gewesen, aber ich habe trotzdem noch ein bisschen Vertrauen in Darlton und hoffe das sie uns auf den letzten Metern ein Finale hinfahren das uns hören und sehen vergeht.

Sollte da nichts mehr kommen das einen die Kinnlade runterfallen lässt und sollten die verbleibenden Mystherien (Story) genauso lieblos und "In your face" mäßig aufgelöst werden, kann ich nur sagen: "I´m very disapointet in all of you!".

Aber we´ll see....

So long...


Beckham
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 12:39:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
hier:


http://www.heroes-news.de/home/news/article/heroes-abgesetzt.html

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 17:25 -


Danke für den Link/Info - interessant.

Becks


CKIDOW
Der Masterplan (Interview) - 17.05.2010, 14:18:19nach oben

Gast

ALSO ich finde LOST nach wie vor DIE SERIE überhaupt. DAS FORMAT ist hammer. DIE DARSTELLER sind pro. DIE STORY sehr unterhaltsam. Ich kann es kostenlos sehen und es kommt mir alles solide vor. Ich bleibe immer schön an dem, was sich vor der Kamera abspielt und ES MACHT EINFACH SPASS!


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer